Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 16:14 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hübsche Viecher! Drude schonma im Einsatz gehabt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 2. Feb 2014, 16:14 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 16:59 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Die sehen ja richtig gut aus!

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 17:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Coole Viecher! Ich bin auch für einen Druden-Einsatzbericht! :thumbs:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 18:00 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Dankeschön.

Also die Drude habe ich bisher zweimal eingesetzt.
Beim ersten mal noch unbemalt und ohne Kopf, da hat sie in Runde 1 nen Landraider verfehlt und wurde dann größtenteils von ner Flak gekillt.
Was ich ihr aufgrund des unfertigen Zustands aber verziehen habe;)
Im zweiten spiel betäubt sie nen Whirlwhind, wird danach auf 1 LP runtergeschossen, erflamet dann noch einen Termi - greift diese dann Dank Nervenschock mit höherem KG und Ini an und verwundet keinen^^, danach stirbt sie.

Die Harpyie habe ich gestern zum ersten mal eingesetzt. Mit der synchro Biozid hat sie nem Razorback nen HP gezockt, wurde dann auf 2 Lp runtergeschossen. Anschließend killt sie nen Cybot im Nahkampf. Danach wird sie erschossen.
War ein super Spiel gegen Space Wolves, eigentlich wollte ich nen Spielbericht schreiben aber der Stachel sitzt noch zu tief. Die ganze Zeit die Oberhand gehabt und in Runde 5+7 deutlich gewonnen, aber letztenendes in Runde 6 unglücklich in der Unentschiedenmission verloren. War sehr spannend.

Die Drude ist sicherlich gut in Turnierlisten, um was gegen Flieger zu haben, und so ist sie auch ein guter Allrounder. Das ist die Harpyie aber auch und die ist billiger.
Das ist noch deren größte Stärke, die 5Lp mit Flügeln für kleine Punkte.
Überflugattacken oder Sporenbomben konnte ich bisher noch nicht testen, sind gar nicht so leicht durchzuführen. Vielleicht mal öfters aus der Reserve kommen lassen.
Ich mag die Harpyie mit synchr. Bio.
Aber die Drude sieht einfach geiler aus.

Der Morgon ist gut für die Punkte, aber unzuverlässig. Man kann sich nicht darauf verlassen das der einem das Spiel gewinnt, auch wenn es sicherlich manches seltene mal so ist. So dont believe the Hype.

Richtig gut schlagen sich die Symbiarchen. Hatte zwar auch schon ein Spiel wo in 6(!) Versuchen nicht einmal "Das Grauen" durchgekommen ist, aber auch schon eines, wo jede Runde eine Einheit niedergehalten war (ok, 3*Grauen dabei). Zusätzlich sind sie solide klopper, die für 4 Punkte +1 Attacke bekommen.
Schade das sie nicht noch Schatten im Warp haben. :twisted:
So gefallen sie mir aber auch, tendiere zu mehr Symbionten, vielleicht auch mal in größeren Trupps denn...

Es stellt sich heraus das mir die HQ-Sektion im neuen Tyracodex nicht so zusagt.
Es geht eigentlich nur teuer, also mit über 150 Punkten. Dazu zund fast alle Klopper und keine Supporter/stabile Synapse/Psyker was mir lieber wäre.
Ich will nicht bei jedem x- beliebigem Spiel mit nem Schwarmherrscher auftauchen, deswegen fällt der raus.
Der Tyrant ist der beste Psyker, stirbt aber schnell wenn man ihn nicht astronomisch teuer werden lässt (Wachen).
Der Tervigon hat nur Psistufe 1, was fast immer auf Herrschaft bei mir hinauslaufen würde, damit ist er nicht wirklich subtil eingesetzt.
Der Todeshetzer ist das potentiell schon, aber der ist eigentlich nur ne (zugegeben ) stylische Nerveinheit, ansonsten werder Fisch noch Fleisch (W4, kein UCM, no Psi).
Der Alphakrieger kostet mit naheliegender Ausrüstung (Nk-Waffe, Granaten, Sprinten) gleich so viel wie ein Schwarmtyrant. Er ist ein UCM und deswegen mir bisher fast am liebsten, wäre er wenigsten ein geringerer Psyker. Ist er aber nicht und so ganz ohne Psi mag es mir nicht gefallen.
Naja und Old One Eye ist halt ein KloppMoppel.

Folglich spare ich hier und habe häufig nur wenige Synapsen dabei, das rächt sich meist am Ende des Spiels.
Zoantrophen sind somit moch stärker als zuvor meine Lieblingseinheit.
Eine Level 3 Zoantrophe mit UCM oder Eternal Warrior und 3 Lp für ~150 Punkte wäre ne HQ nach meinem Geschmack. :lol:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 20:42 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Tyras sind halt keine Eldar!

Bilder gibt's von mir wieder, wenn ich Figuren für's Verkaufen fotografiere. Es könnte nämlich sein, dass die Zwerge gehen müssen, wenn mir das Armeebuch nicht gefällt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SUCHE: TYRANIDEN ( carnifexe/absorber )
Forum: TT-Markt
Autor: morphfreudig
Antworten: 1
Tyraniden in DOW2
Forum: TT-News
Autor: tehtorsten
Antworten: 2
Tyraniden-Kram
Forum: Armeelisten
Autor: Dirk
Antworten: 28
Tyraniden-Wylandbestellung
Forum: Allgemein
Autor: Mersik
Antworten: 16

Tags

Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz