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 Betreff des Beitrags: BT Kommandotrupp of Death
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 20:47 
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Da man ja nach SW FAQ Rasenden Angriff mit Gegenschlag kombinieren kann, will ich hier mal in die gleiche Kerbe schlagen, nur mit meinen Templern:

Chaplain
- Reclusiarch
+ - 1 x Bolt pistol/Plasmapistol?
- Bionics
- Terminator Honours
- Artificer armour
- Frag grenades
- Melta bombs
- - - > 142 Punkte

9 Command Squad Initiates
- 2 x Meltagun/Plasmagun
- Furious Charge
- Fighting Company Champion
- Apothecary with nartheticum
- Fighting Company Standard Bearer
- Chapter Banner (unique)
+ Upgrade to Sergeant with Terminator Honours
- 1 x Power fist
+ Drop Pod
- Deathwind launcher
- - - > 359 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templar : 501

Billiger wie Termis mit OP im LRC (603Pkt), dafür aber wesentlich einfacher zu töten...
ABER: Der Trupp hat rasender Angriff, durch das Banner Gegenschlag und +1 Attacke, d.h. der Trupp bekommt, wenn er angegriffen wird +2A. +1I, +1S, ist furchtlos und wenn man die Sonderregel des OP mit einbezieht darf er auch alle mißlungene Trefferwürfe wiederholen (auch ohne Ninja Gelöbnis)


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 20:47 


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 Betreff des Beitrags: Re: BT Kommandotrupp of Death
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 22:01 
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Legion of Everblight

Warhammer 40.000
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Black Templars

Warhammer Fantasy
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Der Trupp schockt runter und wird dann im Spielzug des Gegners durch Plasmafeuer oder Geschütze abgeräumt. Ich halte absolut nichts davon.


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 Betreff des Beitrags: Re: BT Kommandotrupp of Death
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 07:32 
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Ich finde die Aussage von Carnak ganz schön platt. Fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen, meine Kritik betrifft nur den Einzeiler den du geschrieben hast.

Sicher gibt es für jede Taktik eine Gegentaktik, und das Quäntchen Glück spielt bei der Umsetzung auch eine nicht zu verachtende Rolle.

Geschützwaffen können abweichen und Plasmawaffen überhitzen. Es geht hier um einen 10er Trupp. Den in einer Runde durch Beschuss auszuschalten, dürfte meiner Erfahrung nach schwierig sein (Glück wenn du es schaffst).
Dazu kommt noch das der Kommandotrupp durch die Landungskapsel seine eigene Deckung mit bringt (so viel zu den Plasmawaffen). Außerdem kann die Lk. über das Raketensystem den Brüdern noch deckungsfeuer geben.

Betrachten wir die Sache mal realistisch es gelingt dir den Trupp auf 5 Templer zu reduzieren, dann sind das immer noch 10 Nahkampfattacken die der Trupp austeilen kann. Das ist immer noch eine schlagkräftige Einheit.

Ich finde die Idee gut, und kreativ. Eine Einheit die du variabel einsetzen kannst, und mit der bestimmt einige Manöver auf dem Spieltisch umzusetzen sind.

Viel Spaß beim testen. :thumbs:

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„Krieg ist die Hölle,
aber der Sound ist Geil“

Das Rudel


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 Betreff des Beitrags: Re: BT Kommandotrupp of Death
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 08:02 
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Außerdem sind die Jungs im Nahkampf einfach kein Vergleich mit Sturmterminatoren. Du hast nämlich kaum Energiewaffen/fäuste. D.h. jeder hat noch seinen RW. Und Du hast nicht den Angriff und warum sollte man Deinen Trupp angreifen? Zu guter letzt sind es trotz allem 3+ RW Dosen, die fallen auch im Bolterfeuer.

Man muss auch immer die Punkte berücksichtigen: Für die 500 Punkte bekomme ich einen Lash-Prinzen und 4 Kyborgs. Und was die mit dem Trupp machen, hab ich schon geschrieben...

Eine generelle Regel in diesem Spiel ist, dass Nahkämpfer schnell sein müssen, um den Angriff möglichst früh zu bekommen. Und das ist der Trupp einfach nicht. Dann lieber in den LRC packen, aber dann wird der direkte Vergleich mit Sturmtermis noch schlechter...


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 Betreff des Beitrags: Re: BT Kommandotrupp of Death
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 09:43 
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- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Hatte mir das Banner auch schon angeschaut, aber da man es nur bei den Paladinen rein packen kann finde ich es auch zu teuer.
Und mit Gegenschlag habe ich bereits lange genug Erfahrungen sammeln können, spiele immerhin seit der 2. Edition schon Space Wolves. Eine Einheit wird nur dann Angegriffen, wenn die Chancen sie zu vernichten höher stehen als durch Beschuss. 3+ Dosen halten aber gegen Beschuss auch nicht sonderlich lange durch. Also wird niemand die Einheit freiwillig angreifen.

_________________
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 Betreff des Beitrags: Re: BT Kommandotrupp of Death
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 10:27 
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Da die Einheit kaum Energiewaffen hat gibt es jede Menge Gegner, die ohne zu zögern angreifen werden (z.B. Termis und Meganobs).

Das Banner bei den Termis wäre eine ganz andere Nummer. Geht aber zum Glück nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: BT Kommandotrupp of Death
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 19:22 
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Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
sehe das so:
1.zu langsam in der bewegung es sei denn du hast verluste fuer vorstuermen (was sie dann gleich schwaecht)
2.beschuss verglichen schwach gegen andere einheiten fuer gleiche punkte die man schocken lassen koennte
3.nk verglichen schwach gegen andere einheiten fuer gleiche punkte die man schocken lassen koennte
4.fuer ne allroundeinheit durch 3+rw ohne rettungswuerfe nicht stabil genug
5.und sind wir realistisch: welche armee schafft es nicht nen 10er trupp marines in 1 runde wegzumachen wenn sie vor die armee schocken (was du ja machen muesstest damit sie in nk kommen)
6.naechster grosser nachteil is: zufall wann sie kommen...wenn du pech hast spielst du den grossteil des spiels mit 500pktn weniger als der gegner...zb beim sig wuerden die also fast 1/3 der punkte fehlen

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


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