Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 19:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Mäxiko hat geschrieben:
Und welche wohl? :slap:


Skorne... Die haben Elefanten/Rhinozeros-Viecher in dicken Rüstungen als Warbeasts, find ich schön abgedreht und stell mir cool vor, wie die mit den dicken Warjacks kämpfen :mrgreen:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Nov 2010, 19:20 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 19:23 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Im GameIT Marburg gibt es gar kein Warmachine / Hordes. In Gießen gibt es zumindest Blister. Bücher habe ich da aber auch keine gesehen. Habe aber noch nie danach gesucht.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 19:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Bücher, Blister, Boxen... in Gießen ist einiges von Privateer Press vorhanden!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 20:13 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
@Mäxiko

Einige Warlocks arbeiten natürlich mit einigen Einheiten anders zusammen als andere. Einheiten werden dadurch nicht schlechter sondern nur anders zu benutzen und das muss wiederum ins Konzept passen. Allerdings gibt es in jeder Fraktion Einheiten, die in fast allen Listenvariationen ihren großen Sinn entfalten (wie z.B. mein Skarlock). Am besten suchst Du mal Figuren aus, die optisch gefallen und wir sprechen dann mal draüber, ob die Modelle auch spieltechnisch zusammenpassen. Ein Warlock, der mit seinen Zaubern nur Warbeasts unterstützt ist halt ohne Warbeasts irgendwie nicht so viel wert wie mit. Logisch, oder?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 20:22 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
6. Leipziger Völkerschlacht http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=6798

Ein paar kurze Anmerkungen zum Turniermodus bei Warmachine/Hordes:
Die Standard-Turniergröße liegt bei 35 Punkten. Da der Warcaster/Warlock ja noch 4-6 Warjack-/Warbeast-Punkte mitbringt und selber nichts kostet, stehen also Truppen im Wert von ca. 40 Punkten auf der 48“ x 48“ großen Platte.
Der Hersteller Privateer Press unterstützt das Spielsystem Warmachine/Hordes mit Turnierregeln, da PP sein Spielsystem als kompetitives Tabletop sieht. Dadurch ergeben sich einige Besonderheiten wie z.B. besondere Bestimmungen zu Aufstellungen, Siegesbedingungen, Geländearten usw. Das alles würde zu sehr ins Detail gehen, daher nur die wichtigen Dinge. Generell darf man 2 Listen mitbringen. Was einem das bringt? Nun, auch bei WM/Hordes kann es zu schlechten Matchups kommen – nicht automatisch durch die Wahl der Fraktion (weil alle Fraktionen gebalanced sind) aber sehr wohl durch die Caster-Wahl, den Armeeschwerpunkt (Fernkampf/Nahkampf) und nicht zuletzt den Gegnern. Daher also 2 Listen, mit denen man auf Turnieren alle Gemeinheiten abdecken können sollte. Meistens muss der Warcaster getauscht sein. Man zeigt sich also gegenseitig beide Listen und wählt dann verdeckt eine, die man spielen will. Im Prinzip den Paarungsmodus der Stadtmeisterschaften vor jedem Spiel. Nice! Und es ist viel Poker dabei, z.B. wenn beide Gegner jeweils eine Liste haben, die eine Antiliste zu einer des Gegners ist und zur anderen ein Missmatch. Das bevorteilt dann natürlich wieder ausgeglichene Listen. Meine Gegner hatten alle zwei Listen dabei. Da ich komplett bemalt spielen wollte, beim ersten Turnier auch keine Siegesambitionen hatte und außerdem keinen zweiten Warcaster zusammengebaut hatte, habe ich einfach mal auf die zweite Liste verzichtet nach dem Motto: „Ich stelle Dir hier sowieso eine flexible Liste hin also ist es mir egal, welche Liste Du spielst.“ ;)


1. Spiel gegen Toralf und seine (wunderschön bemalten) Trolle

Bild

Mein erstes WM-Turnierspiel und gleich gegen diese wunderbaren Trolle. Wenn ich Hordes spielen würde, dann wären Trolle auch meine erste Wahl, einfach tolle Modelle und ein sehr interessanter Spielstil mit brachialer Gewalt, wenig Tricks dafür aber viel Synergie. Zudem ist die gesamte Armee „zäh“. Das bedeutet, dass ein Modell, nachdem es den letzten LP verliert, auf die 5+ auf einem W6 testet und beim bestehen nicht ausgeschaltet sondern nur „niedergeschmettert“ ist. Trolle sind also wirklich zäh. Toralf wählte seine Doomshaper-Liste aus, was ich gut verstehen konnte. Obwohl der Doomshaper ja angeblich als „schwächster“ Trollwarlock gilt, ist er gegen zauberlastige Cryx wie meine Armee extrem gut, weil er mit zwei Antimagie-Sprüchen meine Magie ziemlich gut kontrollieren kann.

Type: Duel (1 caster, 35pts)
Points: 35
Hoarluk Doomshaper (*7pts)
* Earthborn Dire Troll (10pts)
Kriel Warriors (Leader and 9 Grunts) (6pts)
* Kriel Warrior Standard Bearer & Piper (2pts)
Krielstone Bearer and 3 Stone Scribes (3pts)
Swamp Gobber Bellows Crew (Leader and 1 Grunt) (1pts)
Trollkin Champions (Leader and 4 Grunts) (10pts)
Trollkin Long Riders (Leader and 2 Grunts) (7pts)
Fell Caller Hero (3pts)

Hoarluk hat wie gesagt ziemlich gute Antimagie und mit „Fortune“ (Angriffswürfe wiederholen) guten Truppensupport. Er kann diesen Spruch auch noch umsonst aufrecht erhalten. Zudem gibt er die Möglichkeit, einem seiner Warbeasts vorzurücken, nachdem es einen Gegner ausgeschaltet hat. Damit kommt man auf gigantische Angriffsreichweiten. Horluk kann ein gegnerisches Modell übernehmen, ähnlich wie „Beeinflussen“ von Deneghra. Ich weiß immer noch nicht, warum Horaluk angeblich der „schwächste“ Warlock sein soll, er ist halt eher der Zauberer als der Basher… Andere seiner Fähigkeiten wirken gegen feindliche Warbeasts und sind in diesem Machtup also nicht relevant.

Bild

Der Dire Troll haut ordentlich rein, weil er die Waffenstärke des Gegners auf seine Fäuste addieren darf, somit macht der richtig aua. Zusätzlich kann er die Elemente nutzen. Wenn er als neben schwierigem Gelände steht, bekommt er einen Geschwindigkeitsbonus, neben Gewässern andere Boni usw… Er kann sich heilen (auch wenn er Gegner isst) und ist richtig teuer, kein Wunder.

Bild

Die Kriel-Warrior mit Einheitenangliederung sind sehr solide Kämpfer. Einmal pro Aktivierung können sie entweder leichter treffen und mehr Schaden machen oder aber schneller vorrücken. Dazu haben sie die Möglichkeit, mit einem kombinierten Nahkampfangriff auch schweren Zielen gefährlich zu werden. „Tough“ versteht sich als Troll von selbst. Die Einheitenangliederung ist genial, denn sie verhindert, dass Modelle der Einheit niedergeschmettert werden können (also hat ein erfolgreicher Tough-Wurf keine negativen Auswirkungen). In Kombination mit dem erhöhten Disziplinwert durch den Flötenspieler kann man die Einheit richtig weit auffächern (und den Standartenträger weit hinten verstecken, damit die Einheit möglichst lange „standhaft“ bleibt.

Bild
Bild

Die Krielstone-Bearer sind eine geniale Supporteinheit. Sie können Wutpunkte des Warlocks absaugen, um seine Ressourcen zu entlasten. Durch das Absaugen erhöht sich der Radius des „Panzerungsbuffs“. Damit kommen in der Nähe befindliche Trolle auf ziemlich hohe Panzerungswerte. Noch genialer wäre nur, wenn diese wunderbaren Modelle den dicken Stein werfen könnten (wie Obelix).

Bild

Die Swamp-Gobber ist eine Söldner-Einheit aus zwei Goblins, welche eine nützliche Wolke legen können, hinter der sich vermutlich der Warlock verstecken soll.

Bild

Die Trollkin-Champions sind unglaublich harte Nahkämpfer, vor allem mit den Krielstone-Bearers im Rücken. Durch „Defensive Line“ und dem Buff der Bearers kommen sie auf Panzerung 20, das entspricht der Panzerung eines schweren Khador-Warjacks!!! Zudem jeder mit 2 Attacken, Waffenmeister, Furchtlos und 8 Lebenspunkten pro Modell. Aua!

Bild

Naja, und die Longrider sind eine extrem schlagkräftie Kavallerieeinheit, die zu all dem Punch auch noch Geschwindigkeit in die eher langsame Trollarmee bringt.

Bild

Der Fell-Caller ist ein kämpfendes Support-Solomodell ;) Er haut ordentlich rein, hat eine Sprühattacke und kann pro Runde einen von 3 Effekten wirken: Alle niedergeschmetterten Modelle aufstehen lassen (genial mit „Tough“), leichter treffen lassen oder aber an eine Einheit die Regel „Waldläufer“ verteilen, um die Trollarmee geländegängiger zu machen. Der Typ ist super!

Bild

Diese Einheitenbeschreibung ist ziemlich lange geworden, weil ich dadurch auch viel lernen kann, denn das war mein erstes Spiel gegen Trolle (zugeschaut hatte ich schon öfters…). Meine Taktik wurde durch die Wahl von Doomshaper beeinflusst. Prinzipiell kann man gegen Warlock-Caster nur schwer auf Casterkill spielen, da sie für Wutpunkte Schaden von sich selbst auf ihre Beasts transferieren können. Wenn es der Hordes-Spieler also richtig macht, dann stirbt der Warlock nach seinen Beasts. Okay, Toralf hatte nur ein Beast dabei aber dieses hält extrem viel aus. Also kein Casterkill. Zaubern war auch eher schlecht, da Doomshaper ohne Probleme meine Debuffs aufheben konnte. Vor allem die Kavallerie machte mir mit der hohen Geschwindigkeit Sorgen.
Was also tun? Naja, ich spiele halt defensiver und auf die Missionsziele ;) Links uns rechts in der Tischmitte sind Kreise, die entweder von Einheiten/Solos gehalten und von Warjacks/Warbeasts verweigert werden können. Für meinen Gegner gelten die entgegengesetzten Ziele. Ich kann also in einem Kreis mit Infanterie punkten und er nur mit Warbeasts eben dieses verweigern. Und genau da mache ich seine Schwäche aus: Er hat nur ein Warbeast und kann damit entweder einen meiner Kreise verweigern und dafür nicht punkten oder aber umgekehrt. Mit meinen 5 Warjacks, 2 Einheiten und zahlreichen Solos hatte ich da kein Problem ;) Gepunktet werden konnte aber der dritten Runde des zweiten Spielers und ich war froh, nicht anfangen zu müssen. Ich konnte also mit meinem Zug vor der ersten Abrechnung noch reagieren. Außerdem sah ich seine Aufstellung, was ich immer nützlich finde. Zudem bringt meiner Armee das Anfangen eher wenig, da ich eh schnell bin und keine Buffs habe, die es sich lohnt, in den ersten Runden auf die Truppen zu zaubern um später den Fokus/die Wut für Zauber/Kampf freizuhaben.

So, also los geht’s.

Toralfs Aufstellung: Die Champions rechts auf der Flanke, die Longrider durch den hohen Disziplinwert weit aufgefächert, um quasi jeden Teil des Spielfelds zu bedrohen. Zentral die Stonebearers für den Buff, logo. Die Gobbers beim Warlock, um die Wolke zu legen, durch die man nicht durchgucken kann. Auf seiner linken Flanke dann der Dire Troll und die Kriel Krieger.

Bild

Meine Aufstellung reagiert auf seine ;) Die Mechanoknechte mit Prügelknecht und dem Nekrochirurgen dahinter machen sich auf, dem Dire Troll zu begegnen (und ggf. zu punkten). Dazu noch den Helldiver, der den von mir aus rechten Kreis verweigern kann. Der Skarlock hinter den Mechanoknechten, um auf sie Geisterlauf wirken zu können. Auf jede Flanke wie immer einen Deathripper, um das gesamte Schlachtfeld mit meinen Sprüchen bedrohen zu können… was in diesem Spiel aber nicht viel bringen wird, siehe Einleitung. Der Defiler mit dem Spray etwas defensiver und zentral, wo auch Deneghra in der Nähe einer Hürde (+4 Abwehr) steht. Auf meiner linken Flanke dann der Slayer, der im linken Kreis punkten soll. Der Pistolero und Darragh sollen den Kreis für meinen Gegner verweigern. Hinterm Slayer wie immer der Nekrotechniker und irgendwie in der Nähe des Slayers der eine Schrottknecht.

Bild

Toralf fängt an und rückt mit allem vor. Er zaubert „Fortune“ auf die Champions und verteilt mit dem Stonebearer den +2 Panzerungsbuff.

Bild

Dummerweise steht bei seinem Dire Troll schwieriges Gelände in der Nähe und er hat somit dank seiner Interaktion mit den Elementen +2 Bewegung. Blöd, damit greift er weiter an als meine Mechanoknechte.

Bild


Dateianhänge:
10.jpg
10.jpg [ 20.96 KiB | 535-mal betrachtet ]
09.jpg
09.jpg [ 20.11 KiB | 535-mal betrachtet ]
03.jpg
03.jpg [ 25.93 KiB | 535-mal betrachtet ]
02.jpg
02.jpg [ 23.92 KiB | 535-mal betrachtet ]
01.jpg
01.jpg [ 21.44 KiB | 577-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Carnak am Fr 26. Nov 2010, 18:57, insgesamt 5-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 20:23 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Meine Truppe geht ebenfalls nach vorne und ich lasse alle (!) Fokuspunkte auf Deneghra, um genau nichts zu zaubern ;) Der Helldiver buddelt sich ein, er soll ja eine entscheidende Rolle beim Verweigern des rechten Kreises spielen. Der Pistolero und Darragh warten im Wald auf ihre Chance.

Bild

Nun bewegt sich Toralf in die Kreise, seine Buffs aufrecht erhaltend. Das Taktieren beginnt, da sich seine Truppen meinen gegenüber positionieren ohne sich zu exponieren. Ich liebe spiele ohne Fernkampfwaffen, die über den ganzen Tisch reichen!

Bild
Bild

Meine Runde 2 beginnt mit einer Entscheidung: Feat oder nicht Feat? Effektiv kann ich mich ohne mein Feat nicht weiter vorbewegen, ohne die Schlagkraft der positionierten Trolle abzubekommen. Ich muss aber nach vorne, weil er sonst einfach in der nächsten Runde punktet. Ich muss also jetzt featen, um im Spiel zu bleiben. Deneghra ist unglaublich stark, wenn man das Feat offensiv nutzen kann, aber ich muss es meistens defensiv nutzen. Daher spiele ich die Tante ja immer noch, weil es noch einiges zu verbessern gibt. Lange Rede kurzer Sinn: durch den Schutz des Feats von Deneghra (alle feindlichen Modelle in der Kontrollzone bekommen -2 auf alle Wert und können nicht rennen oder Sturmangriff ausführen) positioniere ich meine Truppen. Der Pistolero und Darragh erschießen dann noch einen Trollkin-Champion und der Defiler verpasst einem Longrider Korrosion.

Bild

Erwartungsgemäß kann Toralf jetzt nicht viel machen und plänkelt ein bisschen durch die Gegend. Wichtig ist sein Feat, was er zündet: Ein Modell in Doomshapers Kontrollzone bekommt nun W6 Schaden pro ausgegebenen Fokuspunkt – aua! Nebenbei erschießt er noch die Schrottbombe, die sonst seine Gobbos nächste Runde einfach killen würde. Die äußeren Kriel-Warrior sind nicht in Deneghras Feat und chargen die Mechanoknechte und killen ein paar. Mein Nekrochirurg sammelt schön Leichenmarker ;)

Meine 3. Runde und am Ende kann man das erste Mal punkten. Der Slayer verhaut die Gobber (und steht im Kreis) und Darragh verwickelt die Champions und den linken Longrider. Der Pistolero bleibt körperlos und verweigert den linken Kreis.

Bild

Rechts sind meine Mechanoknechte im Nahkampf gebunden. Ich aktiviere zuerst den Nekrochirurg, gehe soweit vor wie möglich und platziere innerhalb von 3 Zoll 3 neue Mechanoknechte. Dann kommt die Einheit dran und greift den Dire Troll an, der ordentlich Schaden bekommt und seinen Geist verliert. Mit vereinten Kräften werden die Kriel-Warrior ordentlich verhauen und Toralf kniffelt nicht so gut auf seine „Tough“-Würfe. Der Helldiver umkämpft den Kreis für den Gegner. Am Ende der Runde punkte ich einmal im linken Kreis, der rechte wird von beiden Seiten umkämpft.

Bild

In Runde 4 erkennt Toralf das Problem mit dem einzigen Warbeast in dieser Mission und er geht auf den Casterkill. Mit vereinten Kräften werden die Mechanoknechte aus dem Weg geräumt und er greift mit dem Dire Troll, der sich den Geist geheilt hat, meinen Defiler an. Er trifft eine Attacke nicht, was dazu führt, dass sein Plan nicht aufgeht, durch die Zusatzbewegung an die dahinter positionierte Deneghra zu kommen. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass Deneghra auch schwierig zu treffen ist und er also nur 1 Attacke gehabt hätte. Problematisch für ihn wäre auch die Hürde gewesen, da sie zusammen mit dem Nahtknecht den direkten Weg zu Deneghra versperrt. Ein insgesamt riskantes Manöver aber was sollte er sonst tun.

Bild

In meiner Runde prügeln wir uns ein bisschen weiter und ich schaffe es diesmal, in beiden Kreise zu punkten.

Bild

Damit ist das Spiel beendet und ich gewinne 6:0. Er hat mir etwas mehr ausgeschaltet aber dieser Sieg reicht, um nach dem Spiel in der oberen Tabellenhälfte zu sein.


Dateianhänge:
11.jpg
11.jpg [ 25.54 KiB | 535-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Carnak am Mi 1. Dez 2010, 06:43, insgesamt 6-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 21:19 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Mich würde ja die Legion of Everblight interessieren. Kannst Du mir dazu was sagen, Carnak?


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 21:38 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
@MisterA

Wie gesagt, empfehlen kann ich www.privateerpress.com und http://battlecollege.wikispaces.com/ für die Einheitenbeschreibungen. Da ich selber noch "Neuling" bin (einfach, weil WM/Ho so vielfältig und komplex ist) kenne ich mich auch nicht gut mit anderen Fraktionen aus. Einen guten Überblick bietet aber immer das Regelbuch, Warmachine: Prime MKII oder eben Hordes: Primal MKII. Da sind dann auch die Starteinheiten aller Fraktionen drin und die Story...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 09:56 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
wenn WM/H in marburg mal gezockt wird sagt bescheid, ich will mir das schon lang mal anschauen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 09:58 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Everblight schau an...dann werden es ja doch noch Elfen :-P

Die Trollarmee finde ich recht cool. 65% der Einheiten gehören auch zu meinen Favoriten :slap:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 10:35 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
JA geil, dann kommt mal in Wallung, dann kann ich dieses Jahr tatasächlich nochmal meine
Söldner ins Feld führen :slap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 10:43 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Mäxiko hat geschrieben:
Everblight schau an...dann werden es ja doch noch Elfen :-P

Wie? Das sind auch Elfen? Dann werden die es doch nicht!
Naja, Spaß beiseite, ihre Solos und Warcaster gefallen mir sehr gut. Allerdings kann ich mich mit ihren Warbeasts überhaupt nicht anfreunden.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 11:05 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Geht mir ähnlich, mir gefallen auch die Monster nicht so.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 11:15 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Mir gefällt ja der
Bild
von Skorne richtig gut. Die anderen Skornes überzeugen mich allerdings auch noch nicht so 100%...

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 11:46 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
MisterA hat geschrieben:
Mäxiko hat geschrieben:
Everblight schau an...dann werden es ja doch noch Elfen :-P

Wie? Das sind auch Elfen? Dann werden die es doch nicht!
Naja, Spaß beiseite, ihre Solos und Warcaster gefallen mir sehr gut. Allerdings kann ich mich mit ihren Warbeasts überhaupt nicht anfreunden.


Grüße,

Andy


Ihr solltet Euch auch mal die Story durchlesen ;) Der Drache Everblight kann wunderbar andere "niedere" Kreaturen beeinflussen und korrumpieren. Das führt dazu, dass die Legion of Everblight aus verdorbenen Nyss-Elfen, korrumpierten Ogruns und missgestalteten Warbeasts besteht. Daher ist die Fraktion auch so vielfältig zu spielen, mit dicken, starken Monster (der Carnivean ist doch klasse!), einem Schwarm von "lesser Warbeasts"(Shredder, auch in der Battlebox), Elfen für die anspruchsvollen Taktiken und Ogruns für einfaches Draufhauen. Ich finde die Legion klasse. PP hat eben einen komplett anderen Style als GW.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 11:48 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Mäxiko hat geschrieben:
Geht mir ähnlich, mir gefallen auch die Monster nicht so.


Die leichten Warbeasts der Trolle sehen doch aus wie große Trollkrieger ;)
Zu den schweren Warbeasts: Guck' Dir mal den Blitzer, Bomber, Mulg und den Dire Troll an, die sind doch voll lustig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 13:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich glaube er meinte die Everblight Monster... Ich find die ganz geil, aber die haben irgendwie einen faden Beigeschmack von Tyraniden :lol:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 13:55 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Ja genau, meinte die Everblightmonster.
Die dicken Trolle sind richtig geil. Bei den everblights finde ich ja die Hirschreiter ziemlich cool.



Bei Warmachine gefallen mir im Prinzip auch die Retribution of Scyrah sehr gut. Wenn die nur nicht so viele Glatzenträger in ihren Reihen
hätten...


Dateianhänge:
raptors-unit2.png
raptors-unit2.png [ 173.94 KiB | 554-mal betrachtet ]

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 14:07 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Ja, die Retributors gefallen mir auch sehr gut. Aber für die gibt es doch so einige Sachen noch nicht, oder?

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 17:52 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Für die Vergeltung von Scyrah fehlen meines Wissens noch die Ritter. Die werden aus Resin gemacht und brauchen noch ein bisschen. Bei 11 (!!!) veröffentlichten Fraktionsbüchern, zwei Regelbüchern und unzähligen Miniaturen alleine in diesem einem (!!!) Jahr sollte man aber mit PP noch ein bisserl Nachsicht haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

05.09.09: 2. Rhein-Main Meisterschaften - Turnierberichte
Forum: Spielberichte
Autor: derd11
Antworten: 2
MisterA's Cryx
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: MisterA
Antworten: 27
Protectorate of Menoth: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 30
Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28
Mäxikos Turnierberichte, Dice Wars
Forum: Spielberichte
Autor: Mäxiko
Antworten: 21

Tags

Auto, Bahn, Bau, Erde, Haus, Haushalt, Laufen, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz