Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 13:11 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
diese woche habe ich heute ab ca 1800, morgen ab ca 1900 und freitag dauerhaft zeit
wochenende ist bisher noch nicht verplant (glaube ich)
nächste woche habe ich montag voraussichtlich ab 1900 zeit, dienstag komplett, mittwoch evtl nachmittags nicht und dann sind sommerferien und ich habe keine regelmäßigen, verplanten termine mehr, also quasi immer zeit


den reckoner find ich auch sehr stilvoll und stark... trotzdem wird er mich nicht von meinem hass auf menoth abbringen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 15. Jun 2011, 13:11 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 12:43 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
so, nächster spielbericht:

gestern abend, 15 punkte gegen Frock mit Retribution
Circle: pKrueger, Feral, Shrimp, Argus, Blackclad
Ret: Vyros, Griffon, Manticore, 6 Dawnguard Invictors, Arcanist, Mage Hunter Assassin

erstmal eine kurze erklärung zu den Retribution modellen, meinen mist kennt ja mitlerweile jeder.

Dawnlord Vyros ist ein solider Buff- und Meleecaster. Durch seinen Vogel haben alle modelle in seiner battlegroup und kontrollzone 360° Sichtradius und ignorieren modelle, wälder und wolken bei LOS. er hat MAT 8, eine P+S14 Waffe mit Reach und Flank [Faction Warjack], was ihm einen ordentlichen meleepunch gibt. besonders squishy ist er auch nicht mit 15/17 und 18 LP.
Sein Feat bringts in kleinen spielen nicht so, in großen geht es ziemlich ab. jedes getötete gegnerische modell in seiner kontrollzone gibt einen fokuspunkt für einen seiner jacks - macht ihn zu nem super jackcaster.
er hat 6 FOC und 6 WJP, seine spells sind solide:
Eliminator - kleiner AOE mit RNG8 und POW13 für 3. für jedes durch den spell getötete modell darf vyros 2" laufen
Hallowed Avenger - UP für 2. der zielwarjack darf chargen wenn ein befreundetes modell innerhalb von 5" um ihn getötet wird. wen er charged ist egal
Inviolable Resolve - UP für 2. Model/Unit kriegt +2 ARM und Fearless
Mobility - für 2 kriegt die ganze battlegroup nen turn lang +2 SPD und pathfinder
Stranglehold - für 2 ein RNG 10 POW 11 OFF der, sobald er schaden macht, das ziel dazu zwingt bewegung oder aktion aufzugeben.

Der Griffon ist ein light jack mit hellebarde und schild. er hat SPD 6 und pathfinder und kann für 1 FOC nochmal +2 mov für nen turn kriegen. MAT 6, Reach, Powerful Charge und P+S 13 auf der Hellebarde, P+S 9 auf dem Schild. Retribution typisch ist er nicht besonders solide. Hat zwar DEF und ARM eines Cygnar Heavies (12/16+2), aber nur 20LP + 6 Schild... dafür kostet er nur 4

Der Manticore ist ein interessanter heavy jack. mit SPD 6 ziemlich schnell, dafür auch nicht sonderlich stabil mit 12/18 und 22+10 LP. mit RAT 5 kann er als fernkampf jack gespielt werden, da er eine 12" ROF3, POW 12 kanone hat die zusätzlich noch *covering fire hat (3" AOE der modelle die rein laufen oder drin stehen bleiben automatisch mit POW 12 trifft - nette board control fähigkeit). richtig unangenehm wird er aber erst im nahkampf, da er 2 Fäuste mit P+S 15 und MAT6 hat die er zu einem P+S 20 Combo Strike vereinen kann. Sollte das noch nicht reichen kann er 1 FOC ausgeben um seine STR um 3 zu erhöhen. Für 8 ist das schon ne ansage!

Die Invictors sind eine Unit für 1 Punkt pro Modell die als 6er oder 10er einheit gekauft werden können. sie haben CRA, Jack Marshall, Defensive Line und Flank [Faction Warjack]. Durch Defensive Line sind sie relativ solide mit 12/15+2, mit RAT 6 auf einer RNG 10 POW 12 Waffe und CRA können sie auch gut rumballern. Im Nahkampf haben sie dank Flank, MAT 7 und P+S10 auch nicht automatisch verloren. Die Heinze hauen in nem Charge mit Flank mit MAT 9 und 10+4W6 zu - nicht so angenehm ^^

Der Arcanist ist der Mechaniker der Retribution. Mit SPD 6 kann er mit den Jacks mitnahlten, muss aber aufpassen da er nur 1LP und 13/12 hat - sobald er schief angeguckt wird ist er tot. Dafür kostet er aber nur 1 und hat nette skills. Über Nahkampf brauchen wir nicht reden. Reparieren kann er mit nem 8er skill und heilt damit W6. mit ner *Action kann er entweder nem jack der keinen fokus hat einen für umme geben (oder disruption entfernen), oder für einen zug lang einem jack +2 DAM geben.

Beim Mage Hunter Assassin ist der name programm. Die kleine hat SPD 7, MAT 7 und DEF 15, ARM 12 mit 5 LP, Stealth, Pathfinder und Advance Deployment. Wenn man sie trifft ist sie quasi tot, aber das muss man erstmal schaffen. Das unangenehme sind ihre nahkampffähigkeiten. sie hat Arcane Assassin (alle DEF und ARM buffs durch zauber oder FOC werden ignoriert), weapon master auf ihrer P+S9 Waffe die auch noch ne chain weapon ist und während ihrer aktivierung eine 4" :!: Melee range hat. da das ganze noch nicht reicht hat sie auch noch decapitation, was jeglichen schaden der die ARM überschreitet verdoppelt und tough verhindert. Für 2 punkte ist das ne ganzschöne ansage.


So, Spielbericht geht los... ich würfel seit langem mal wieder keine 1 oder 2 für den startwurf, sondern ne 6, der frock zieht aber gleich und bei der wiederholung gibts natürlich ne 1 -.- ... frock beginnt und wählt die seite mit dem wald in der aufstellungszone. in der mitte des Spielfeldes steht ein hoher torbogen der auf meiner linken flanke von schwierigem gelände umlagert ist (das blöde, abgestürzte shuttle ^^), rechts davon steht ein kleiner "friedhof".
Frock stellt auf, Invictors mittig an die Linie, links davon (von mir aus gesehen) die beiden jacks in den wald, vyros mit arcanist dahinter.
Ich stelle meine beasts quasi vor seine jacks, krueger dahinter in einer ruine. der blackclad soll rechts außen flanken. leider vergesse ich sein advance deployment und er kann meinen blackclad kontern indem er die assassine hinter den friedhof, direkt vor dem blackclad stellt.
er rennt mit den invictoren in richtung spielfeldmitte vor und bildet 2 dreiecke für defensive line. vyros castet mobility und inviolable resolve auf die invictors (ARM 19 - örks). durch mobility kommt er gut hinter den invictoren her und stellt sich recht sicher hinter sie. jacks und arcanist rennen auf der linken flanke vor, sodass sie nicht vom LOS-blockenden torbogen geschützt werden.
ich rücke vor, stelle meinen argus rechts an den torbogen und den blackclad schräg dahinter, damit er nicht von der assassin angegriffen wird ohne dass sie einen freestrike vom argus kriegt - der muss ja irgendwie im rest der armee geschützt werden. krueger castet tendrils auf den feral, skyborne und deflection auf sich selbst und fliegt einfach geradeaus ins offene vor. sichtlinie durch den torbogen wird halbwegs blockiert. feral rennt direkt hinter den torbogen und deckt den durchgang und die linke seite neben dem geländestück mit reach ab - will ja nicht gecharged werden. der shrimp steht recht weit links, sollte aber krueger schützen und vom feral vor charges geschützt sein.
frock ist dran und legt gleich ordentlich los. vyros lädt den griffon mit fokus voll und castet mobility. upkeep wird fallengelassen. der letzte fokus geht an den manticore. manti geht etwas vor, links neben den torbogen und schießt auf den shrimp. weder der initial, noch der mit fokus gekaufte schuss reißen sonderlich viel, ich verlier 1-3 LP. die invivtors rücken etwas nach rechts vor und wollen durch den durchgang des torbogens auf den feral schießen, glauben aber sie hätten 12" RNG und schießen daher vorbei. dann wirds unangenehm - der assassin macht gebrauch von seiner abartigen 4" nahkampfreichweite und charged so komisch, dass der argus ihn nicht freestriken darf - blackclad enthauptet. als nächstes aktiviert der arcanist und bufft den griffon für +2 DAM. dieser charged dann meinen shrimp mit 15" reichweite und pathfinder. das hat mich doch ein wenig verwundert. aber SPD 6 + 2 mobility + 2 mov vom "imprint" + 2" reach + 3" charge geben 15"... da der kleine jack schon 2 punkte allein für den charge ausgegeben hat hat er noch einen übrig. durch powerful charge trifft er die erste attacke und haut dem shrimp vor den latz... der schadenswurf ist nicht so optimal, aber der kleine merkt schon den schaden. mit schild und zusätzlicher attacke passiert nicht mehr sonderlich viel.
endlich bin ich wieder dran. krueger castet skyborne auf sich selbst und fliegt zwischen torbogen und feral, mit dem rücken zur mauer. dann zündet er sein feat und legt die schablonen so, dass sie auf vyros+3 invictors, 3 invictors und der assassine liegen. sicherheitshalber wird der schaden auf die assassine direkt geboostet, was sie dank miesem wurf mit genau 1 LP stehen lässt... dafür kratze ich durch diverse boosts vyros für 2 LP an und töte 3 invictors. krueger schießt nochmal mit seinem blitz auf den griffon, macht aber nichts nennenswertes. jetzt läuft der feral vor, packt sich den manticore und wirft ihn direkt auf den arcanist. arcanist tot, manticore schön weit weg und minimal am schild angekratzt. der argus charged den griffon der den shrimp belästigt um diesen frei zu kriegen... leider reicht es mit wenigen LP nicht den jack zu zerlegen und der shrimp muss sich nen freestrike fangen (hab leider nicht mehr auf dem schirm ob die hellebarde schon kaputt war, das hätte einiges ändern können), der ihn ohne body und spirit mit 3 LP überleben lässt... kacke, plan im arsch! da er sich schon zwischen krueger und assassine bewegt hatte versucht er jetzt mit seinem mächtigen schuss die assassine zu treffen und schafft es sogar... leider bringt das alles garnichts, da er mit 1W6 beim schaden keine 3 schafft und die alte immernoch steht -.-
frock ist wieder dran und kann seinem griffon keinen focus zuteilen, da ihn sein dicker charge aus der kontrollzone gebracht hat. der manticore wird vollgepumpt und mobility wird gecastet. die invictoren laufen wieder zu einem neuen dreieck zusammen und erschießen den shrimp und schießen noch mit 2 schüssen vor die wand vor dem feral. der manticore slammed den feral in den argus, sodass beide umfallen, aber nur minimal schaden kriegen. der griffon kann weglaufen und stellt sich direkt links neben den torbogen zwischen manticore und feral und neben krueger... da er um in vyros' kontrollzone zu sein 2,1" vom feral weg stehen muss versucht er krueger zu hauen, trifft seine DEF 17 aber nicht. die assassine charged krueger, ignoriert seinen DEF bonus durch skyborne, wirft aber nur 14 zum treffen und schafft es somit nicht die 15 zu erreichen. ein hypothetischer schadenswurf hätte ihn sofort getötet.
in meinem zug steht der feral auf, läuft zum griffon und haut ihn kaputt - easy ^^ ... der argus charged die assassine um sie mit leichtigkeit zu zerkauen und den torbogen zu blockieren. krueger latscht ohne skyborne neben ihn und blitzt die invictoren mit einem chain lightning und seinem ranged blitz weg.
frock ist dran und hat nur noch vyros+manticore. er lädt den manti voll und castet mit vyros mobility, bewegt sich auch ein wenig auf meine jungs zu, bleibt aber sehr nah an der linken spielfeldkante. der manti boostet seine stärke, läuft auf den feral zu und will ihn auf krueger werfen. frock wirft zum 100sten mal mit 3W6 ne 7 und trifft ihn nicht.
mein feral gähnt und verkloppt den manti ohne mit der wimper zu zucken (ok, ich brauchte alle 4 fury zum attacken kaufen, aber passt :D). der argus rennt vor und stellt sich ca 6" vor vyros zwischen 2 stücke vom shuttle. krueger läuft dahinter, so dass vyros diesmal wirklich nicht ohne freestrike chargen kann und schießt ihn mit nem voll geboosteten ranged blitz vor den latz, sodass er noch mit 9 LP stehen bleibt. jetzt wird krueger übermütig und pupst vyros ordentlich an (er castet mit den letzten 4 fury tornado und verfehlt). schon als ichs ausgesprochen hatte wusste ich, dass es ein fehler war - ich hätte skyborne casten sollen und 1 Fury für den transfer behalten sollen. aber es war ja auch schon spät und ich dachte das spiel wär im sack.
naja, es kam wie es kommen musste, vyros castet mobility, charged krueger, der freestrike vom argus trifft nicht und vyros haut krueger mit 2 voll geboosteten attacken exakt auf 0 LP - übermut verschenkt das spiel... sowas passiert mir nicht wieder ^^


neben dem übermut hab ich noch einiges gelernt:
chargelanes lassen sich nicht immer so gut voraussagen, da reach u.ä. sehr komische winkel ermöglichen. außerdem kann man sich auf freestrikes eh nicht verlassen, die treffen nie ^^
pKrueger hats gegen units echt raus, sein feat und chain lightning schnetzeln durch boosten selbst solide infantrie mit hoher arm ganz gut weg und mit DEF 17 durch skyborne ist er auch relativ sicher vor nervigen casterkill versuchen - sofern man es denn castet ^^
retribution ist ziemlich squishy, aber dafür extrem schnell. mobility ist einer der geilsten sprüche im ganzen spiel und wenn ein heavy jack plötzlich 11" chargen kann oder 16" rennt wirds doch schnell unangenehm ^^ ... ich weiß jetzt wie es meinen gegnern gegen den feral geht :D
ich freu mich sehr mal öfter gegen frock zu spielen, die fraktion ist echt ein cooler gegner mit sehr vielen, coolen optionen. leider hat er im griffon meiner meinung nach den schwächsten und uninteressantesten light jack genommen, ne arcnode mit apparition und nem P+S 16 combostrike ist ziemlich cool und besonders der light mit force lock und force grip geht ziemlich ab... bei den heavies sind eigentlich alle jacks ziemlich geil und können gut eingesetzt werden, da bin ich noch gespannt was sich so rausholen lässt. ich hoffe, dass er bald mal modelle kauft und auch zügig auf 35 punkte erweitert, da unsere beiden caster bei den punktgrößen erst richtig aufblühen. vyros hat zwar nur 6 focus, aber mit arcanisten, seinem feat und den battlegroup buffs kann er schon einiges an jacks mitbringen. besonders cool find ich eigentlich arcanisten mit jackmarshalls zusammen, das sind 2 focus für umme.
frock hätte mehr nutzen aus seinem flank ziehen sollen... hätte er es geschafft die flankenden einheiten mit nem jack in den nahkampf zu kriegen hätte ich sicher modelle verloren... er hat sich durch den coolen charge mit dem griffon zu sehr verteilt und ich konnte mich an den verschiedenen flanken um den nervigen kleinscheiß kümmern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 00:17 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
so, gleicher gegner, fast gleiche armeen... nur die assassine wurde durch einen Dawnguard Scyir ersetzt

der Scyir ist ein Solo der Dawnguard mit Commander (CMD 10), Jack Marshall, MAT 8 auf nem P+S 12 Reach schwert, DEF 13, ARM 15 mit 5 LP und SPD 6. Durch Coordinated Strike können seine Jacks und er durch befreundete Dawnguards gucken und laufen - also auch durch Vyrios, der ist nämlich der Dawnlord. er hat Drive: Reroll - sprich ein verpatzter Trefferwurf seines/-r Jack(s) kann einmal pro zug wiederholt werden, er hat ebenfalls Flank [Faction Warjack] und Iron Sentinel - sprich in B2B mit nem Jack kriegt er +2 DEF und ARM.

Hab heute keine lust auf nen langen bericht, also kurzfassung:
ich versuche frock auf der linken flanke zu umgehen, er baut sich um einen wald in der rechten spielfeldmitte auf. er hat mir dem solo den griffon gemarshalled und zieht den als flankjack mit dem solo und den invictors mit.
ich kriege im 2ten spielzug einen chain lightning schuss auf die invictors in defensive line mit +2ARM upkeep durch und töte damit durchs überspringen das solo und verwunde vyrios für 1... durch boosten hat krueger keine fury mehr, ich steh aber weit hinten und die LOS zu mir ist durch blackclad und feral geblockt. im gleichen spielzug erschlägt der feral 2 invictoren, nachdem der blackclad die für ihn gemarkt hat. der shrimp schafft es 3 mal nicht mit 3W6 ne 9 zu werfen und macht somit das ganze spiel garnichts.
frock überlegt dann lang und setzt alles auf eine karte. sein einsamer jack bekommt einen focus vom arcanist, charged den feral und macht minimal schaden. 2 der verbleibenden invictoren laufen in den gleichen nahkampf und hauen den feral durch flank auf 6 LP runter. die anderen beiden invis erschießen den blackclad. jetzt läuft der manti vor, schießt 2 mal geboostet auf krueger und schafft 2mal glücklich die 17 (mit RAT 5 garnicht so einfach), schießt ihn damit auf 6 LP runter.
Jetzt charged vyrios den Feral und kommt damit auf exakt 10" an krueger ran. durch sein dreckiges Bird's Eye darf er modelle zum bestimmen der LOS ignorieren, schießt also einen Stranglehold durch seine invictoren und meinen feral durch auf krueger, schafft durch boost exakt die 17 zum treffen und macht anschließend genau so viel schaden um die letzten 6 LP zu klauen. sehr ärgerlich. den feral hätte er mit der normalen attacke auch noch klein gekriegt, aber der wäre nicht so schlimm gewesen.

ich schau jetzt nochmal nach ob das ganze möglich ist, da mir das doch ein wenig komisch vorkommt. mit bird's eye kann ich noch nicht so wirklich umgehen, dieses dumme LOS ignorieren nervt tierisch ^^
ich könnte mir aber vorstellen, dass man nicht aus dem nahkampf andere modelle bezaubern darf, da das im beschuss auch nicht geht... aber das schau ich gleich nach.
war auf jeden fall ein schönes spiel und frock hat gelernt wie man flank erfolgreich einsetzt... das macht viele truppen unglaublich böse... ich glaub ich muss mehr warwölfe einsetzen :D

ich werd in zukunft auch den shrimp austauschen, der bringt mir zu selten was... hab keine möglichkeit ihn zu heilen, ohne upkeeps auf dem gegner macht er nicht genug schaden und für seinen animus muss ich ihn zu nah ran kriegen... ist cool, aber bei den kleinen spielen für 5 einfach zu teuer... da nehm ich lieber nen gorax o.ä.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 09:05 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Schöne Berichte.

Aber wer ist Shrimp? Ist das ein Kosename? ;)

Zaubern kann man auf Ziele, mit denen man im Nahkampf ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 12:23 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
ja, auf ziele mit denen man im nahkampf ist, aber auch raus... also er war mit dem feral im nahkampf und hat auf krueger der 10" dahinter stand geschossen... was das ok? hab nix gegenteiliges gefunden

shrimp ist der Woldwyrd, also ja, ein kosename :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 20:03 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
gestern wiedermal zocknachmittag gehabt, hab alle spiele auf 15 punkte, casterkill mit folgender liste bestritten:
pKrueger, Feral, Gorax, Woldwatcher, Blackclad

1. gegen Frock mit Retribution, gleiche liste wie letztes mal
das spiel ging völlig in die hose, da ich ständig Schwammi am nebentisch fragen beantworten musste und daher jede halbe minute aus dem denkprozess gerissen wurde... hab also nach meiner 1. runde (Frock fing an) den blackclad im offenen stehen gehabt und verloren und den gorax daneben halb tot geschossen kriegt... danach hatte er seinen caster recht nah an meiner schlachtlinie, direkt hinter seinen invictoren und ich hätte potentiell nen kill hinkriegen können... Frock hatte es auch gesehen... ich feate also, töte dadurch zwar den Scyir und den Arcanist, jedoch keinen der entscheidenden 3 invictoren, trotz boost... leider stand der arcanist exakt 5" vom manticore entfernt (1mm weiter weg und alles hätte geklappt) und frock konnte krueger counterchargen... trifft zwar nicht, aber die chargelane vom feral ist verdeckt (der den kill hätte durchziehen müssen) und krueger hat keine chance mehr die störenden invictoren raus zu nehmen... da anschließend keiner meiner würfe andere zahlen außer 1 und 2 gezeigt haben scheiterte jeder rettungsversuch und ich gab auf... krueger stand direkt vor 6 invictoren, neben einem manticore und potentiell in chargereichweite von vyros... das ganze mit 0 fury... sehr schön!

2. und 3. gegen Schwammi mit Legion.
Liste: pLylith, 4 Shredder, Carnivean, Forsaken
nach dem essen und mit nem radler intus war ich entspannter und spielte nun auch gegen den störfaktor, durfte also manchmal auch denken...
im ersten spiel zog er relativ früh lylith direkt hinter 2 shredder und ließ sie dort stehen... ich lief mit dem blackclad vor und schoss quer durch 3 shredder, lylith und carni und knockte den entscheidenden shredder vor lylith um... im anschließenden feat starb der forsaken, 4 shredder und lilli wurde verletzt... krueger schoss ihr durch die freie sichtlinie nun auch noch mit seinem blitz ins gesicht - sie hatte 1 fury für transfer, wäre sonst tot gewesen... dann kam der watcher an, schoss ihr ins gesicht und tot war sie... der feral und der gorax musste nicht mal was tun
vor dem nächsten spiel gab ich markus tipps zum forsaken. er hatte ihn in den 3 vorhergehenden spielen (2 gegen gerrit, 1 gegen mich) quasi garnicht eingesetzt und hielt in grundsätzlich als potentiellen furyleecher hinten, damit er im entscheidenden zug mehr fury produzieren konnte ohne dass die beasts ausrasteten... ich riet ihm früh 4-5 fury zu sammeln und ihn als flankenbedrohung auszusenden...

spiel lief dann etwa so ab:
markus hielt seinen caster weiter hinten und spielte vorsichtiger... forsaken wollte mit 4 fury flanken und löste sich von der gruppe aus shreddern und carni. ich rückte geschlossen vor und hielt krueger in der nähe zum watcher um von shieldguard profit zu ziehen. leider schaffte ich es relativ früh wegen rennen mal nicht den watcher in stoneform zu bringen und er wurde übel von lilli zusammengeschossen... war halb tot der arme kleine
markus' armee stand nun in etwa so

.......L


-.........C
.|..S..S...S..S.................F
.|...........-------..............#

(Carni mittig hinter 4 Shreddern, die beiden rechten direkt hinter einer Mauer, Forsaken auf der Flanke hinter einem kleinen "Garten"/Friedhof... bild von meiner sicht aus, ich stand also hier wo der text ist ;) )

Ich flog nun mit krueger sehr offen etwa 5-6" vor die mauer und featete... schablonen gingen auf shredder 2+3 (v.L.) und den Forsaken. das tötete den forsaken und bereitete allen shreddern große schmerzen. S1 wurde dann noch von krueger erblitzt, wobei S2 noch ein wenig schaden vom leap bekam. Der Blackclad lief vor und erschoss mit seinem Spray S2 und warf den Carni um.
Der Rest der Armee rannte/lief vor, sorgte für massig ARM (Stone Form, Warped Plates) und schützte wunderbar den Caster... direkt zwischen ihm und den Shreddern stand der Feral mit reach, sodass es S4 unmöglich war Krueger zu sehen und S3 müsste mit seinen 5 verbleibenden LP durch die meleerange des ferals chargen... diese chargelane war vom watcher verdeckt, der direkt neben dem feral stand und somit das einzig sinnvolle chargeziel für den carni bildete... etwas weiter links hinten stand der gorax neben dem blackclad... es gab also keine chargelane und keine sichtlinie zu krueger.
markus (Schwammi) schoss mit Lilli auf den Watcher, verursachte eine rückgratexplosion und bosstete diese auf krueger... der nutzte seinen letzten (dafür eingeplanten) fury für den transfer... der gorax bekam etwas schaden. nun chargte der Carni den gemarkten Watcher und schoss sein Spray (dank Assault) auf Krueger... das interessierte den ebenfalls nicht, da der Watcher den Angriff dank Shield Guard auf sich übertrug... da Schwammi noch bosstete war das das ende des watchers, aber er hatte seinen Dienst getan. Die beiden Shredder hatten nichts sinnvolles zu tun, daher wurden sie wütend und liefen zum Feral (chargen war nicht, da die 2,5" von ihm entfernt standen)... der feral wurde ein wenig angeknabbert, aber das interessierte ihn nicht sonderlich.
in meiner runde überlegte ich sehr offensiv vor zu gehen und Lilli zu töten... ich besonn mich aber eines besseren, da ich an meine übermütige niederlage von vor kurzem denken musste ;)... also blitzte krueger dem feral 2mal in den rücken und tötete damit einen der beiden shredder und ließ den letzten mit 1 LP im Mind-Aspekt stehen... anschließend lief er zurück hinter eine wand um sich zu verstecken und böse im Imperatorstyle zu lachen.
der gorax lief ein paar zoll vor, machte den feral stinksauer indem er böse witze über seine mutter machte und drückte nebenbei dem carni noch 4mal eine rein... den juckte das aber nicht sonderlich, da der gorax so lachen musste und die meiste zeit daneben schlug. der feral war ja nun sauer, warpte also nochmal stärke, damits auch richtig fies wurde und lief genau zwischen carni und shredder... das kostete ihn einen freestrike, der zwar traf, aber mit 10+W6 keinen schaden machte... er biss dann im vorbeigehen den shredder tot und verkloppte den carni richtig böse... der blackclad lief schnell weg, da er angst vor dem stinksauren feral hatte.
da lilli jetzt allein war fing sie an zu weinen und versteckte sich hinter einem stein (Schwammi gab sinnvollerweise auf)

In der veränderten Liste fehlt mir zwar der Pathfinder vom Argus-Animus, dafür ist der Watcher 1000mal besser als der Wyrd und der Gorax ist auch irgendwie cool... ich werd das in der Kombi nochmal weiter proxxen und austesten. der blackclad ist ein geniales tool, wenn er denn mal funktioniert... leider ist er nicht sonderlich stabil und wird bei den kleinen listen relativ schnell rausgepickt, da er weder stealth, noch camouflage hat... ohne feral aus dem haus zu gehen wird mir sehr schwer fallen, ich mag den dicken wolf einfach so unglaublich gern, weil er alles kann... mit blackclad und krueger 15" chargen und so lustige späße ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 17:37 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Schön, dass bei Euch auch fleissig gespielt wird.

Der Worldwatcher ist halt mal wieder so ein Modell, wo man schreiben könnte: Mimimimimi macht keinen Schaden, zu langsam usw. Das würde dann für den Wyrd sprechen. Auf der anderen Seite, und die Erfahrung hast Du ja nun gemacht, ist der Watcher einfach mal ziemlich stabil für 4 Punkte (gut für Szenarien) und schütz Deinen Caster (Animus, Schildwächter). Ich finde den daher auch ziemlich genial! Und er kann auch Schüsse auf den Blackclad Solo abfangen ;)

Schon mal über Druiden nachgedacht? Die sind sicherlich teuer für die kleinen Spiele aber die wäre bei mir bei größeren Spielen immer dabei. Soooo geil ;) Mäxiko wird sich bestimmt wieder beschweren, was die alles können ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 18:08 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
also ich muss sagen die vorzüge vom watcher sind mit lieber als das bischen schaden vom wyrd... in den kleinen spielen kriegt man den wyrd animus nie anstäntig durch und es gibt keine casterunits die er stressen würde... da ist mir stabilität und schutz für meinen caster wichtiger

druiden hab ich schon hier stehen, male auch grad am Leader und dem UA... sollte ich diese woche oder am wochenende mal ein spiel mit fabian und/oder dirk hinkriegen werden sie in meiner 35 punkte liste auf jeden fall dabei sein

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 20:06 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Da bin ich schon gespannt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 12:35 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
gestern über Vasall gegen Black Cherry gespielt. 35 punkte, meine standard pKrueger liste, bei ihm eButcher mit folgender Liste:

System: Warmachine
Faction: Khador
Casters: 1/1
Points: 35/35

Kommander Orsus Zoktavir (*6pts)
* Beast-09 (11pts)
* Devastator (9pts)
* War dog (1pts)
Great Bears of Gallowswood (5pts)
Man-o-war Shocktroopers (Leader and 2 Grunts) (6pts)
Widowmakers (Leader and 3 Grunts) (4pts)
Man-o-war Kovnik (3pts)
Widowmaker Marksman (2pts)


ich wollte meine weaver auf meiner rechten seite seine flanke umrunden lassen (da wäre ich super an widowmaker und dann den caster ran gekommen, seine jacks + MOW standen links), er schickt mir die bären entgegen. kein problem für mich, er kriegt nur einen in den ersten charge und trifft dabei nicht, ich countercharge, vergesse aber das die heinze tough sind und ich das mit Blood Burst umgehen könnte (removed from play). haue also 8 von 3 modellen aus dem spiel (electro leap lässt grüßen) und es steht anschließend immernoch einer... tough ist eklig ^^
tja, das kostet mich 2 weaver und eine weitere runde, wodurch die ladies im restlichen spiel nichts mehr tun :(

links nutze ich wieder meine druidenwand + shifties zum blocken und blitze und schieße (mit dem druidenaoe) ihm nen MOW, den marksman, den hund und 2 widowmaker raus bevor sie irgendwas sinnvolles tun können.
beast charged in meine druiden, tötet 2 und einen stein und wird anschließend auf den devastator geworfen - knockdown für beide heavies und 3 MOW modelle, da alle wunderschön gedrängt vor ner mauer standen.
durch diverse Force Bolts und blitze kriege ich den rest der MOW noch klein, knocke massig zeug mit dem blackclad um (2 runden geschützt hinter ner hürde quer durch alle gegner sprayen rockt! :) ) und nehme beast mit warden und feral raus... vorher hat mir das beast aber leider noch den gorax zerlegt.
durch chainslam haue ich später den devastator ziemlich kaputt, der ist unbrauchbar und es steht sonst nurnoch butcher gegen 3 druiden, blackclad, feral, warden, krueger, 2 steine und 4 weaver.
da wir kein missionsziel spielen muss ich an den dummen butcher ran... er schafft es leider meinen feral zu chargen und dabei zu töten, steht aber extrem offensiv... nachdem ich mit meiner kompletten armee auf ihn gegangen bin und dabei alles verwürfelt habe schafft es der butcher in seinem nächsten zug mit dem allerletzten fokus krueger aus den latschen zu hauen :( - würfel sind halt immernoch im spiel :(

ich mag bei 35 punkten den reinen casterkill auch nicht... ich hab das spiel dominiert, Stefan komplett ausmanövriert und ihm alles verweigert... hab selbst nur wenige fehler gemacht (weaver vergessen tough zu ignorieren, durch schlecht einzuschätzende entfernungen bei vasall war eine minilücke zwischen den druidenwolken und der overseer wurde weggesnipert) und habe trotzdem wegen dem doofen casterkill verloren... ich musste offensiv spielen um den butcher raus zu nehmen, da er sonst nach und nach meine ganze armee verkloppt hätte... ich hatte nicht genug modelle um ihn zuzustellen bis meine weaver da sind und musste also selbst mit krueger rein - mit durchschnittlichen würfeln hätte das wahrscheinlich auch geklappt ihn zu töten, aber es sollte nicht sein :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 22:25 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
letzte 2 spiele:
1. 15pkte über Vassal vs. Marco mit eHaley

Circle: pKrueger, Feral, Gorax, Woldwatcher, Blackclad
Cygnar: eHaley, Stormclad, Lancer, B13

Marco macht im 2ten spielzug den fehler dem stormclad 1 fokus zu viel zu geben, was dazu führt, dass er 1" zu wenig chargen kann um den feral zu kriegen - er steht also direkt vor ihm. der feral macht mit primal altmetall aus ihm. lancer und B13 zerlegen in nullkommanix den gorax. ich mache den fehler krueger 2 spielzüge später nach rechts unten zu ziehen, den feral aber nach links in die B13 chargen zu lassen ohne vorher auf die kontrollzone zu achten. ich steh also 2" draußen und der feral macht nichts. anschließend erschießen haley und die b13 ihn. krueger muss sich 2 spielzüge lang verwunden und hat am ende noch 1LP. der lancer ist fast kaputt und macht deshalb mit seinem freestrike nichts als kruege über ihn fliegt um haley zu erschießen - 1 spielzug mehr weglaufen von marco und ich hätte durch meinen zugfehler mit dem feral das spiel verloren. hätte ich krueger anders gestellt wäre die B13 tot gewesen und haley hätte bischen schaden gekriegt. im spielzug danach hätte ich sie gekriegt.

2. spiel wieder über Vassal gegen Marco
Mission: Durchbruch/Break the Line (6 Zonen, man muss ab Ende des 3. Zugs des 1. Spielers nen Zug lang 2 eigene und 1 gegnerische halten um zu gewinnen)
Circle: pKrueger, Feral, Warden, Gorax, Druiden+UA, Shifting Stones, Weaver, Blackclad
Cygnar: eHaley, Stormclad, Thorn, Squire, min. Stormblades, B13, Jr.+Hunter, GMCA (Gun Mage Solo)

ich habe 1. spielzug, rücke offensiv vor in den wald in der spielfeldmitte und schütze meine druiden + rest der armee mit wolken, elemental protection und antimagie. weaver mit tendrils rennen auf der rechten flanke vor.
marco hat den GMCA mittig vor meinen druiden stehen, telekinest ihn mit haley und versucht mit LOS ignore meinen blackclad zu grillen - klappt nicht, dank Deflection und klaut nur 2 oder 3 LP. hunter erschießt nen druiden in seiner wolke, Stormblades kriegen Arcane Shield.
mein blackclad + irgendwas (Krueger) erschießen den GMCA, Drui UA erschießt nen Stormblade, feral positioniert sich auf der rechten flanke der druis um in der nächsten runde zu chargen.
marco lädt den stormclad voll, telekinest ihn und gibt ihm lauter speedzeug und lässt ihn anschließend meinen feral chargen. macht ihn halb kaputt, aber eben nur halb. interessant war, dass er auf reach B13 und der electroleap vom SC erschießen jeweils nen weiteren Drui, Haley featet - alles von mir drin.
die hälfte meiner armee kann nix machen, druiden erschießen noch nen stormblade und wolken bischen rum. blackclad teleportiert sich nach hinten um ne zone zu halten. warden läuft richtung B13 und erschießt 2 mit nem Chain Lightning, Gorax latscht zum SC und primalt den Feral. weaver machen quasi nix.
leider muss der feral vor krueger aktivieren und kriegt so kein reach, macht also nix sinnvolles - hätte ihn stehen lassen sollen, statt dessen lauf ich b2b mit dem SC und heil mich um alle aspekte wieder zu kriegen. krueger fliegt vor und castet den ganzen defensivkram + tendrils auf den feral.
hätte ich den SC gekillt hätte ich quasi gewonnen gehabt, marco hätte meine zonen blocken müssen.
er rennt mit dem letzten B13 in meinen linken, leeren quadranten, hunter läuft in seinen linken mit seinem Jr. und erschießt mein Drui UA. Thorn charged meine weaver hinter nem generator und kommt auf 1" nicht ran. SC erschlägt den feral und nen halben gorax, ich hab nach dem zug nurnoch 3 druis. blades zerlegen nen stein. haley arcane boltet nen weaver nicht tot (reroll vergessen), dafür darf thorn in den hahkampf laufen.

ich bin dran, druiden wollen haley ranholen, treffen aber beide um einen punkt nicht, leader castet antimagie. krueger fliegt zwischen die druis, featet auf haley und macht sie halb tot. mit nem chain lightning macht er noch bischen schaden. warden läuft zu haley und killt sie mit chain lightning.

marco is ziemlich frustriert, ich krieg irgendwie immer seine haley mit blitzen und so ekelkram tot, da sie keine ARM hat und wenig LP. durch skyborne und den warden hab ich auch ne ziemlich große threatrange und wenn er mit seinen units charged hat er wenig schutz bei haley. grad meine DEF-ignorierenden blitze machen ihm probleme

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 22:54 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Greebo hat geschrieben:
marco is ziemlich frustriert, ich krieg irgendwie immer seine haley mit blitzen und so ekelkram tot, da sie keine ARM hat und wenig LP. durch skyborne und den warden hab ich auch ne ziemlich große threatrange und wenn er mit seinen units charged hat er wenig schutz bei haley. grad meine DEF-ignorierenden blitze machen ihm probleme



Soviel zur "imba"-eHaley ;) Die Telekinese ist aber richtig eklig, wenn er sie richtig einsetzt. Und vom Feat mal gar nicht zu reden. Aber alleine spielen sich solche Caster halt nicht ;)
Btw. ihr zockt auf Vassal? Ich kann dem ja irgendwie so überhaupt nix abgewinnen. Dann spiele ich lieber SC2 ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 23:31 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
wir zocken einfach über vassal, da LoL zur zeit ständig kaputt ist und wir allgemein zu wenig gelegenheiten zum tabletoppen haben... er wohnt halt in frankfurt und ich in der schwalm, hier bei mir gibts eh keine sau zum warmachine zocken und mit den marburgern komm ich auch zu selten dazu :( also vassal als alternative für spielpraxis und spaß :)

und SC2 kostet mir zu viel zeit... um da nicht aus jedem spiel mit frust raus zu gehen muss ich viel zocken und das passt mir grad garnicht :(

ich selbst mag eHaley auch ziemlich gern, marco hat halt nur ein paar spiele weniger als ich gemacht und macht ab und zu mal nen minimalen fehler den ich ausnutzen kann... aber passiert mir selbst ja oft genug - nur leider hab ich oft das glück gegen ihn zu gewinnen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 21:47 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
heute den tag über ungefähr 4 stunden an nem 35 punkte spiel über vassal verbracht. Black Cherry wollte mal Skorne ausprobieren :zzz:

Circle vs Skorne, Mission: "Feld des Schlachtens" (3 Marker auf der Mittellinie, ab der 2ten Runde kann man punkten, bei 7 = Sieg)

Circle: pKrueger, Feral, Warden, Gorax, Druiden+UA, Shifting Stones, Blood Weaver, Blackclad

Skorne: Xerxis, Bronzeback, Sentry, Gladiator, Krea, Shaman, max. Unit Paingiver, Gobber Bellows Crew

ich fand die liste schon suboptimal, zumal er sie nachdem wir das missionsziel ausgewürfelt haben nochmal geändert hat, da er eigentlich nur auf casterkill spielen wollte. es war ihm einfach unmöglich mehr als 2 marker zu halten und er hatte viel zu viele Beasts dabei (Potentiell 18 Fury auf den Beasts). Selbst mit den Paingivern hatte er kaum ne Möglichkeit alles zu leechen und hat sich auch noch stärker auf seine Kontrollzone beschränkt. Er kannte übrigens meine Liste mit dem ganzen Chain Lightning und dem Feat.

Er hatte den ersten Zug und stellt links (von mir aus gesehen) von der Mitte einen großen Block auf. vlnr: Gladiator, Sentry, Bronzeback, dahinter Paingivers+Gobber, dahinter Schamane, Xerxis, Krea.
Er rennt wahllos nach vorn, Gladiator, Krea und Schamane nach links in Richtung Missionsziel, Sentry und Bronzeback in die Mitte. Paingivers mit Xerxis mittig dazwischen, Gobber rechts direkt hinter die Beasts. Der Gladiator kriegt Defenders Ward, die Paingivers nehmen Fury wieder weg.
Mein Zug. Blackclad und Feral rennen kurz vor das linke Ziel hinter einer Mauer und außerhalb vom Charge, Druiden gehen mittig hinter den Wald, Warden rennt rein. Weaver kriegen Tendrils und rennen aufs rechte Ziel. Steine gammeln mittig bei den Druis rum und es gibt defensiven Druikram (Wolken, Antimagie).

In seinem Zug latscht er mit dem Gladi+Krea auf den linken Marker und die Krea nutzt ihren Animus, Rest geht hinter den Wald in dem der mittlere Marker liegt, Bronzeback kommt auf wenige Millimeter nicht an den Marker ran. Paingiver+Gobber+ Xerxis kuscheln links vom Wald. Er hat 1 Marker durch das linke Ziel.
Ich bin dran und feate direkt mal mit Krueger, wobei ich 4 von 6 Paingivern, die beiden Gobber und Xerxis unter den Schablonen habe. Xerxis kriegt durch nen Boost minimalen Schaden, der Rest stirbt. Warden läuft zum Bronzeback, haut bischen auf ihm rum und schmeißt ihn durch Chain Attack: Smite vom Ziel runter. Die Weaver rennen bischen näher an das mittlere Ziel und die Ekelbeasts ran, müssen aber auf dem Marker bleiben. Blackclad besprüht den Gladiator+Krea und macht minimal Schaden, Feral kriegt Primal vom Gorax (der sich als Schutz zwischen den Gladi und Krueger stellt, neben die Steine) und geht zum Bronzeback. Der kriegt dann etwas aufs Maul, ich verwürfels aber bischen (hätte boosten statt hauen sollen) und er verliert keinen Aspekt und lebt noch.
Steine und Druiden stehen ziemlich defensiv, sodass mein Fury Überschuss (4 auf dem Feral, 3 auf dem Warden und jeweils 2 auf Gorax und Krueger) mit den Steinen reduziert werden kann und Krueger nicht vom BB oder Sentry gecharged werden kann.
Weaver punkten rechts, Warden in der Mitte.
Er ist dran, featet (kann sonst nichts casten, da der Gladi, Krea und Schamane links und die beiden anderen Titanen rechts in seiner Zone halten muss und nicht gleichzeitig von meinen Druis weg kommt) und Xerxis steht offen mitten am Feld. BB steht auf, latscht zu meinem Warden und wirft ihn in Richtung Krueger, der viel zu weit weg ist. Warden landet auf nem Shiftie, der mit 1 LP stehen bleibt. Der Sentry charged dann den Warden und macht ihn kaputt - Krueger lässt die Wut verfallen. 2 Steine nimmt er auch noch mit. Links schreit die Krea den Feral an, der Schamane schießt auf Krueger, der das bischen Schaden auf den Gorax schiebt. Paingiver holen bischen Fury von den linken Beasts und heilen und stehen vor Xerxis rum. Auch nach mehrfachem Fragen ob er fertig sei und ob er alles aktiviert habe rafft er nicht, dass sein Gladi noch nichts gemacht hat. Bei ihm ist jetzt Fury overflow angesagt (Titanen alle 1-3, Krea 2, Xerxis 3) und er hat nicht gepunktet (Links steht der Feral mit drauf).
In meinem Zug chargen die Weaver den BB tot, Krueger wirft danach den Sentry mit Tornado zu ihnen. Leider gabs 6" und ein Weaver stirbt am dicken Sentryarsch. Blackclad wirft Kiesel auf den Gladi, die Krea und den Schami, wobei alle gut Schaden kriegen und der Gladi ausrutscht. Der Feral hatte ihm vorher schon gut eine beim Ausrasten verpasst und er hat jetzt nurnoch einen Aspekt (Spirit). Gorax charged den Schami mit Hilfe von Primal tot und steht an nem Paingiver. Druis töten den vorletzten Paingiver und schieben Xerxis weg. 1 Punkt in der Mitte für mich durch Druis, macht 3.
Bei Stefan rastet kein Beast aus, der letzte Paingiver möchte zum Gladi laufen und ihn heilen, stirbt aber am Freestrike vom wütenden Gorax (war abzusehen - MAT 6 + 2 Primal + 2 Freestrike auf DEF 13. P+S 12 + 2 Primal auf ARM 11 mit 1LP). Sentry steht auf, kriegt nen Freestrike und charged den Gorax und haut ihn zu klump. Die Krea schreit den Feral an, trifft ihn aber diesmal nicht. Xerxis heilt dem Gladi seine beiden Aspekte und charged den Feral. Er haut ihn fast tot, Gladi macht den Rest. Links gibts für die Skornies nen Punkt, macht insgesamt 2.
Die Weaver chargen dem Sentry in den Rücken und machen ihn damit tot. Der Blackclad wirft wieder mit Kieselchen und diesmal rutscht Xerxis aus (vielleicht ist er auch durch nen anderen Drui gefallen). Die Druiden stellen sich im Kreis und lachen Xerxis aus, wodurch er ziemlich wütend wird und sich an den spitzen Kieselchen ziemlich aufschneidet. Der Chef hat aber noch Ehre und wirft den Gladi mit nem großen Stein kaputt (vielleicht hat der auch vom Blackclad nen Kiesel ins Auge gekriegt und ist deshalb heim zu Mama gelaufen).
Krueger denkt sich wiedermal "alles muss man selber machen" und fliegt (charge) zum auf dem Boden liegenden Xerxis. Der Stab voll in die Nüsse gefällt dem garnicht und er kriecht heim um sich bei Sorscha über die bösen Druiden auszuweinen.

Tja, was soll man sagen. Man hat nicht nur an der Spieldauer gemerkt, dass der Stefan noch ein wenig mehr Übung mit Skorne braucht. Es hat oft an der Aktivierunsreihenfolge und an der Zielauswahl gehapert. Bei seinen THR-Checks hatte er immer Glück, da er konstant zu viel Fury im Feld hatte - bei den vielen Beasts klar.
Trotzdem muss ich wiedermal sagen, dass Xerxis nen harter Brocken ist und die Titanen richtig übel sind. Mit meinem ganzen Squishykram muss ich da echt aufpassen, selbst meine Beasts gehen heim wie nix.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 11:09 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
So, meine 2 Spiele von gestern:

Durchbruch, 35 Punkte gegen Fabian

Krueger the Stormwrath (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Feral Warpwolf (9pts)
* Woldwarden (9pts)
Druids of Orboros (Leader and 5 Grunts) (7pts)
* Druid of Orboros Overseer (2pts)
Shifting Stones (2pts)
Tharn Bloodweavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)

Supreme Kommandant Irusk (*5pts)
* Spriggan (10pts)
Doom Reavers (Leader and 5 Grunts) (6pts)
Kossite Woodsmen (Leader and 5 Grunts) (4pts)
Man-o-war Shocktroopers (Leader and 2 Grunts) (6pts)
Widowmakers (Leader and 3 Grunts) (4pts)
Winter Guard Mortar Crew (Leader and Grunt) (3pts)
Manhunter (2pts)
Manhunter (2pts)
Yuri the Axe (3pts)


Das Spiel war von Beginn an ein wenig unkonzentriert und dadurch anstrengend, da wir grade anfangen wollten als der Rest kam, ich zwischendurch noch mit meiner Oma und meiner Freundin sprechen musste und wir mittendrin aßen. Außerdem hatten die anderen 6 Spieler wohl keine Lust zu zocken und schauten lieber zu und lenkten uns ab.
Ich durfte anfangen, auf meiner rechten Flanke rannten meine Weaver mit Lightning Tendrils in Richtung der 3 Manhunter und des Mörsers, in der Mitte blockierten die beiden lebenden Beasts die Chargelane der Manhunter zu Krueger, links baute ich eine Druidenwand vor den Doomreavern und Widowmakern in deren Mitte der Warden stand, Steine direkt dazwischen, Krueger rechts dahinter. Blackclad war links im Wald neben den Druis.
Fabian blieb defensiv, luckshottete einen Weaver mit dem Mörser raus. Die MoW standen mit Irusk und dem Spriggan hinter seiner Doomreaver Wand, rechts zogen sich die Manhunter etwas zurück um nicht von den Weavern gecharged zu werden.
In meiner zweiten Runde gehen die Fehler los. Ich kann mir eigentlich nicht leisten von den Doomreavern gecharged zu werden, lasse meine Steine also vor springen sodass einer vor den Irren steht und Blitze mit Krueger auf ihn. Leider springt er nur auf 1 oder 2 Reaver weiter und tötet nur einen. Warden trifft seinen Blitz nicht.
Meine Druiden stehen sehr offensiv und wolken alles zu. Wie in der ersten Runde macht meine Abweichung vom OverseerAOE nichts. Tja der Plan in der Mitte war eigentlich ne Druidenwand mit Wolken zu bauen die gegen Beschuss ziemlich gut geschützt ist und in deren Mitte noch der Blackclad (durch Spirit Shift hingesprungen) und der Warden standen und das ganze durch mein Feat zu schützen - da hätten die Reaver nicht durch chargen sollen, denn im Durchschnitt wären sie damit tot gewesen. Feat hab ich dann mal vergessen und mir Reach können die Reaver die Druis halt locker raus hauen.
Auf der rechten Flanke gehen die Fehler weiter und ich meine mit meinen Weavern so weit rennen zu können, dass ich den Mörser binden kann, da er eine ziemlich große Gefahr für meine Druis und Weaver darstellt. Das einzige was ich durch rennen erreiche ist ein Manhunter, sonst nichts. Ich steh also jetzt direkt vor dem Mörser und zwischen 3 Manhuntern (von denen einer Yuri ist).
Fabian macht mir in seiner Runde alle bis auf den Weaverleader nass, seine Doomreaver chargen die Druis und töten 3 oder 4 und der Spriggan charged den Warden und haut ihn auf 3 LP. Die Widowmaker schießen die 3 LP noch raus und ich nehm ihn vom Feld.
Da die Doomreaver nicht alle Druis töten konnten müssen sie jetzt dafür büßen. Mein Blackclad läuft neben 2 Reaver und einen Stein und sprayed den Stein an (da ich die Reaver nicht als Ziel wählen darf), wobei er einen Reaver tötet, beim anderen verwürfelt und beim Spriggan den Crit-Knockdown würfelt, der aber nicht umfallen kann. Kruegers feat kommt jetzt etwas verspätet auf die letzten 4 Reaver und als Blocker etwas weiter hinten. Von den 4 Reavern verwürfel ich 2 und es sterben daher nur 2. Meine Druis aktivieren und positionieren sich etwas um, Overseer schießt seinen AOE auf den Spriggan um nen Reaver mit zu nehmen. Spriggan würde KD gehen, aber keinen Schaden kriegen, der Reaver kriegt keinen Schaden. Ich push den Spriggan mit den anderen Druis dann noch vor Irusk und die Widowmaker um Fabian zu nerven ;)
Feral läuft rechts zu Yuri und wirft ihn auf den Mörser, wobei Yuri stirbt. Der letzte Weaver macht keinen Schaden an den beiden Manhuntern (1. getroffen, 2. Elektroleap). Krueger steht in meinem ganz rechten Quadrat, zur Spielfeldkante geschützt durch den Gorax, Feral in Fabians auf meiner rechten Flanke direkt davor, leider zusammen mit zwei Manhuntern, meine Druiden in Fabians mittlerem Quadrat als Chargelane-Blocker der MoW auf den Feral (um zu verhindern, dass sie überhaupt irgendwo hin kommen) und meine Druiden allein in meinem mittleren Quadrat.
Fabian lässt die Kossiten links in meinem Quadrat kommen, mörsert durch Abweichung einen seiner Doomreaver raus. Spriggan, Irusk und der letzte Reaver töten irgendwie meine letzten 3 Druiden und das UA, die Widowmaker snipern nen Stein weg und der Rest wird von den MoW verkloppt. Die Manhunter hauen meinem Feral ordentlich vor den Latz, er überlebt aber.
Nach dem Spielzug gebe ich auf, da ich nur noch 3 Modelle habe (Feral, Gorax, Krueger) und keine Chance selbst zu gewinnen UND Fabian vom Sieg abzuhalten.

Also wiedermal gelernt:
- Warmachine nicht mit zu viel Ablenkung spielen
- gegen Khador gewinnt man nicht ohne Feat
- Doomreaver, Manhunter und Spriggan werden nicht mehr unterschätzt
- Der Mörser muss weg! ;)


15 Punkte Auf's Maul gegen Schwammi

Krueger the Stormwrath (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Woldwatcher (5pts)
* Feral Warpwolf (9pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)

Thagrosh, the Messiah (*3pts)
* Harrier (2pts)
* Shredder (2pts)
* Shredder (2pts)
* Carnivean (11pts)
Blighted Nyss Shepherd (1pts)


Markus darf beginnen, Thaggy steht mit Carni und 2 Shreddern ganz links auf seiner Flanke, Shepherd mit Harrier etwas weiter rechts außerhalb seiner Kontrollzone. Ich stelle mich dem Shepherd gegenüber hinter einer Ruine auf, Blackclad minimal rechts davon im Wald.
Schwammi rennt alles nach vorn, Harrier und Shepherd kommen wieder in die Kontrollzone und ziemlich nah an mich. Ich aktiviere Krueger, caste Skyborne und charge den Harrier. Chain Lightning blitzt weiter und tötet damit den Shepherd. Der Rest meiner Modelle positioniert sich vor Krueger um ihn vor dem Rest der Drachenbrut zu schützen, Blackclad rennt ganz links neben meine Beasts, versteckt hinter der Ruine.
Schwammi ist dran und feated. Ein Shredder rennt links hinter die Ruine, Carni assaulted den Watcher und sprayed damit auf ihn und Krueger - Watcher kriegt ordentlich Schaden. Shredder und Harrier chargen den Feral, dank Manifest Destiny machen sie auch nennenswerten Schaden. Durch das Feat kann der linke Shredder meinen Blackclad töten, Harrier und Shredder machen noch etwas Schaden am Feral, was ihn mit einem Aspekt und 5 LP stehen lässt und Carni und Thaggy machen meinen Watcher bis auf 3 oder 4 LP im Body klein.
Krueger aktiviert und feated. Eine Schablone liegt zwischen Watcher und Feral, sodass alles was später auf Krueger chargen will durch muss. Die anderen beiden kommen auf die Lesser Beasts. Die Kleinen werden halb getötet. Krueger castet noch Skyborne, Watcher Animus (kein KD) und heilt den Feral für 1 im Spirit, damit er regenerieren kann. Er fliegt nach rechts und hat noch 1 Fury für den Transfer. Feral regeneriert und haut die beiden Lesser raus. Watcher fuchtelt mit den Armen, kann aber nichts sinnvolles machen. Gorax rennt nach rechts zu Krueger, um die Chargelane komplett zu blocken.
Schwammi aktiviert Thaggy und läuft in meinen Sturm zwischen Feral und Watcher. Er haut beide kaputt und schießt mit seinen letzten 3 Fury Flesh Eater auf den Gorax, was nichts nennenswertes macht (zumindest in dem Moment). Carni assaulted den Gorax. Spray trifft Krueger wieder nicht, aber der Gorax geht heim. Shredder rennt aus der Schablone und gammelt rum.
Krueger ist wiedermal allein, charged ohne Probleme an allem vorbei auf Thaggy und haut ihn mit geboosteten P+S 12 Sustained Attacks punktgenau aus den Latschen.

In dem Spiel hat mich Schwammi durch sein Feat ziemlich überrascht, da ich eigentlich nicht geglaubt hab, dass er meinen Blackclad kriegt, der eigentlich im Zug danach ein paar Lesser Beasts töten sollte ;). Seine Lesser hauen extrem viel Schaden raus, grad die Shredder mit Rabid im Feat, das gilt ja ne Runde lang und boostet also auch ihre Featattacken - eklig!
Ich hätte im 1. Spielzug wahrscheinlich nicht so offensiv den Shepherd raus nehmen sollen, durch das Feat hatte Schwammi nämlich komplett den Erstschlag in der nächsten Runde und hat mir ordentlich zugesetzt. Da ich meinen Watcher rennen musste konnte ich ihn nicht für Steinform forcen (bin mir unsicher ob das geht oder nicht) und er konnte ihn ziemlich leicht unnütz machen :(
Schwammis Fehler war 1. die Bewegung von Thaggy in mein Feat, was ihn 2 LP kostete und anschließend das sinnlose Ausgeben von 3 Fury, die ihm mit Transfer das Spiel gerettet hätten. Hätte er die behalten hätte ich zwar auch gecharged, aber mit 99%iger Wahrscheinlichkeit keinen Erfolg gehabt. Die 2 LP vom Feat waren im Endeffekt entscheidend, da ich eine Attacke verwürfelt habe und der Rest auch nur unterdurchschnittlich war, damit hat es wirklich um einen Punkt gereicht Thaggy zu töten, ohne Feat hätte er noch mit 1 LP gestanden und ich wär tot gewesen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 11:42 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Jau, unser Spiel war ein wenig bitter, gerade wegen der ganzen Ablenkung. Fand ich irgendwie auch schade, dass die anderen sich da nich selbst hingesetzt und gedaddelt haben.
Wäre mit Feat deutlich spannender gewesen denke ich, da die Doom Reaver dann auf jeden Fall nicht angekommen wären.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 12:46 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
naja so haben wir noch mehr grund ne revanche zu spielen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 13:48 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
so, hier kommt die revanche. gestern 2 spiele gegen fabian gemacht, beide mit folgenden listen:

pKrueger
- Feral
- Warden
- Gorax
Druiden + UA
Shifting Stones
Blood Weaver
Blackclad


pSorscha
- Spriggan
- Juggernaut
Koldun Lord
- Kodiak
4 Battlemechanics
- Destroyer
Olga


1. Spiel: Gaining Ground (?) - die mission mit 2 10" Zonen auf beiden Flanken, ab dem 3. zug gewinnt der der beide zonen erobert, zum erobern und contesten muss man modelle komplett drin haben

Fabian gewinnt den Wurf und ich muss anfangen. Ich stelle die Weaver auf meine rechte Flanke, vor ihnen, kurz vor der Spielfeldmitte ist ein kleiner Hügel hinter dem das Zentrum der rechten Zone ist. Krueger steht etwas links von ihnen, vor ihm der Gorax, links daneben, ca in der Mitte der Watcher. Feral ganz links am Rande von Kruegers Kontrollzone. Später kommen die Steine mittig vor den Watcher und die Druiden verdecken meine komplette Armee zwischen den Steinen und rundrum.
Fabian macht bei der Aufstellung einen Fehler und stellt seine komplette Armee mittig. Koldun steht von mir aus gesehen links von Sorscha, Mechanics rechts. Olga kommt auf meine rechte Flanke hinter eine Mauer gegenüber der Weaver.
Weaver kriegen Tendrils, Krueger zaubert sich mit seinen passiven Spells leer. Weaver rennen rechts hinter den Hügel in die Zone, rest der Armee rückt in Richtung Spielfeldmitte vor, Feral rennt links zum Wald in dem die 2te Zone liegt. Druiden zaubern Anitmagie, Elementarimmunität und massig Wolken.
Fabian rennt richtung linke Zone vor und macht sonst nichts. Destroyer deckt die Spielfeldmitte ab und Olga stellt sich so, dass sie nicht gecharged werden kann.
Die Weaver stellen sich offen in die Zone, da sie vom Destroyer nicht gesehen werden können und glauben die Mauer würde Olga vom chargen abhalten. Feral läuft weiter zum Wald, Rest der Armee geht auch etwas in Richtung linker Zone und spielt defensiv.
Fabian ist dran. Spriggan und Sorscha rennen in Richtung linker Zone, der Kodiak berührt die Zone aber nur mit dem großen Zeh. Olga charged die Weaver und haut eine der Damen raus.
Wir beenden das Spiel, da ich beide Zonen problemlos halten kann und Fabian seinen Contest verkackt hat.

Da das Spiel ein wenig langweilig war (ist nur ein Bloodweaver gestorben, sonst gabs keine Kampfhandlungen), weil Fabian den Aufstellungsfehler gemacht hat und einfach zu langsam war um was gegen meine Missionzielhalterei zu tun machen wir direkt noch eins:

Spiel 2: Erobern und Halten (?) - 3 Flaggen auf der Mittellinie, man kann ab der 1. Runde punkten und braucht 7 Punkte zum gewinnen.

Ich fang an, ca gleiche Aufstellung wie vorher. Fabian stellt den Koldun+Kodiak diesmal weiter links zur Flagge, Sorscha mit Jacks auch minimal links von der Mitte, Destroyer mit Mechanics ziemlich genau mittig. Olga stand mittig.
Ich beginne wie vorher, Weaver mit Tendrils rennen auf die rechte Flagge, Feral rennt nach links zur Flagge im Wald, kommt aber noch lang nicht ran, Warden wird in der Mitte von den Steinen auf die Flagge geportet, Rest steht hinter ihm und hinter Wolken. - 2 Punkte für mich.
Fabian rennt den Kodiak in Richtung der linken Flagge, Sorscha mit den beiden Jacks in Richtung der Mitte, Mechanics kurz hinter Sorscha und Destroyer etwas rechts. Der Destroyer schießt auf meinem Warden rum und macht ein wenig Schaden. Olga charged ihn und würfelt die Doppeleins mit Ansage, macht also nur wenig Schaden.
Warden verkloppt Olga und geomanced Chain Lightning auf den Spriggan. Treffer, 5 weitere Ziele werden getroffen: Koldun, Sorscha, 3 Mechanics. Boost auf den Koldun - tot, Sorscha kriegt etwas Schaden, 3 Mechanics sterben, schaffen aber ihren Moraltest. Die Steine porten sich neben den Warden, Feral und der Rest der Armee positionieren sich in der Mitte für den Countercharge, da Fabians Hauptarmee dort rumgammelt und ich mir sicher bin, dass er den Warden töten will. Die linke Flagge wird ignoriert, die darf der unkontrollierte Kodiak halten. - 4 Punkte für mich.
Fabian rennt den Kodiak auf die linke Flagge, Destroyer stellt sich mittig hinter eine Mauer und schießt auf den Warden. Juggernaut stellt sich daneben, sodass Sorscha zwischen den beiden Jacks beschützt wird. Spriggan wird mit Fokus vollgeladen und charged den Warden. Schaden reicht ziemlich genau aus um ihn zu töten. - 1 Punkt für Fabian.
Ich überlege jetzt ob ich das Spiel auf die sichere und langweilige Art gewinne und weiter meine Punkte halte. Krueger könnte sehr sicher stehen und Fabian hat nicht genug SPD um die rechte Flagge freizuräumen. Ich habe nach der Runde auf jeden Fall 6 Punkte und bekomme auf der rechten Flagge mit 100%iger Sicherheit in der nächsten Runde einen weiteren, habe also gegen 2-3 Punkte von Fabian locker gewonnen.
Ist aber langweilig, also probiere ich den Casterkill den ich sehe. Krueger lässt den Upkeep fallen und hat somit 7 Fury. Die Druiden gehen dem Feral aus dem Weg und blockieren die Chargelanes der Jacks auf Krueger. 2 von ihnen schieben den Spriggan durch die Gegend, damit er niemanden engaged und nicht im Weg rum steht. Natürlich werden Antimagie und Elementarimmunität gegen Sorschas Feat gezaubert.
Der Blackclad läuft zwischen seine Druidenkumpels und markiert den Juggernaut mit Hunter's Mark. Jetzt slammed der Feral mit +STR den Juggernaut über Sorscha, womit Sorscha mit 10LP auf dem Boden liegt.
Zwei der Weaver laufen in den Rücken des Gorax und pieksen ihn - gibt natürlich nen guten Schadenswurf und er verliert fast einen Aspekt, aber alles halb so wild, er darf nämlich jetzt kostenlos chargen.
Krueger fliegt mit Skyborne (2) zum Gorax und caster Tendrils (3) und seinen Animus (2) auf ihn. Krueger ist also leer und steht ziemlich offen da. Die Jacks können nicht an ihn ran, da Druiden mit Wolken im Weg sind, für Sorscha gibt es aber wahrscheinlich eine Chargelane.
Der Gorax will jetzt Sorscha chargen und sagt dies an. Der Charge reicht mit 1" nicht und der Casterkill geht in die Hose. Wir haben ausgespielt was passiert wäre wenn ich den Destroyer gecharged hätte (mit dem stand ich nämlich B2B) und ich hätte durch Electroleap von den Tendrils der 6 Attacken Sorscha locker getötet - doof!
Hätte ich hier noch gefeated hätte ich den folgenden Casterkill durch Sorscha auch verhindern können, hab ich aber dank Fabians Anitfeat-Aura vergessen ;)
Naja nach meinem verkackten Casterkill erschießt Fabians Spriggan mit abweichenden Schablonen einen Druiden der Sorscha sonst freestriken dürfte. Sorscha läuft mit Windrush am Gorax vorbei, fängt sich einen Freestrike, der sie mit 3LP überleben lässt und featet. Das friert Krueger und den Gorax ein. Leider reicht ihr SPD+Charge+Reach geradeso um an Krueger ran zu kommen, Boundless Charge darf sie nämlich dank Druiden nicht zaubern. (Durfte sie Windrushen? - ich glaub sie war auch in der Antimagiebubble :( ). Sie charged am Blackclad vorbei, der sie verfehlt, und erschlägt Krueger mit ihren verbleibenden 3 Fokus.

Gewonnenes Spiel doch noch verloren, aber ich musste Fabian einfach meine Eier zeigen, wär ja sonst langweilig gewesen ;)

Ich mag meine Liste immernoch sehr gern und werd sie mindestens solang unverändert weiter spielen bis ich alle Modelle bemalt habe. Das macht noch drei halbe Druiden, die Weaver und den Gorax (die ich heute abend basen und morgen grundieren werde). Ich denk danach werd ich mir mal Grayle holen ;)

Fabians Liste ist zwar eigentlich ein ziemliches Mismatch gegen meine Liste, da ich kaum Möglichkeiten habe seine Jacks klein zu kriegen und an Sorscha schwer ran komme, aber er hat extreme Schwierigkeiten auf Missionsziele zu spielen, was mir extrem leicht fällt. Gleicht sich also alles aus ;)
Das zweite Spiel hat viel Spaß gemacht, freu mich schon auf weitere Spiele! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 15:06 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Jau, 4 Jacks sind bei Khador ohne entsprechenden Caster leider nich so geil. Und n paar Spielereien haben mir einfach gefehlt:
Widwomaker, Eyriss und Kossiten gefallen mir ziemlich gut ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 15:12 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Sehr nette Berichte. Es freut mich, dass Eure Spiele auf so hohem taktischen Niveau ablaufen. Aber gerade die Sache mit den Missionszielen ist ein klassischer Fehler - man muss eben zumindest am Anfang auf die Mission spielen, um überhaupt im Spiel zu bleiben ;) Ein Fehler wird einem bei WM/Hordes halt nicht verziehen. Es gibt halt keinen ReW-Kniffel (Bruder Ademar hat auf den RMM 5/5 ReW in Folge auf die 5+ bestanden). Der Vorteil ist ja, dass man bei kürzerer Spieldauer auch einfach öfter daddeln kann ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Legion of Everblight: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: FuSs
Antworten: 69
Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 111
Skorne: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 268
Dirks Imperiale Armada - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 8
Sinus' Circle Orboros
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Sinus
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz