Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 18:51 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Ist halt doof wenn das eine Modell der Caster ist ;)

PS: FuSs hier. MisterA hat sich bei mir eingeloggt.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 9. Okt 2011, 18:51 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 19:07 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
So, die Berichte sind drin. Über Comments würde ich mich freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 21:10 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
echt coole spiele. nur doof, dass du den armen Kromac verhauen hast, der will doch nur spielen ;)
spaß beiseite, die Aktion die zum Sieg führte war richtig geil, auf sowas muss man erstmal kommen :)

benutzt du vassal? ich hätt echt mal lust auf ein spiel gegen dich!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 11:10 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Hm, für Vassal konnte ich mich leider noch nie begeistern. Viel zu kompliziert, dauert viel länger als ein Spiel und keine schicken Minis... :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 14:47 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
verständlich... aber für mich überwiegt da die spielpraxis die man kriegt... über skype mit coolen leuten macht das schon viel spaß :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 15:45 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Für nen Skype-Gespräch über Warmachine bin ich auch ohne Vassal Game zu haben ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 16:53 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
add me: hannes.walz
;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 08:26 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Hey Leute,

bevor ich nach Leipzig aufs nächste Turnier fahre möchte ich hier noch eben die Kurzberichte des letzten Bayreuther Turniers posten.

Meine Liste:

System: Warmachine
Faction: Cryx
Casters: 1/1
Points: 35/35

Wraith Witch Deneghra (*6pts)
* Nightwretch (4pts)
* Nightwretch (4pts)
* Nightmare (10pts)
* Skarlock Thrall (2pts)
Bile Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Bloat Thrall (2pts)
Darragh Wrathe (4pts)
Machine Wraith (1pts)
Necrotech & 1 Scrap Thrall (1pts)
Pistol Wraith (3pts)
Pistol Wraith (3pts)
Warwitch Siren (2pts)

Also wieder mal eDeneghra, weil ich immer noch nicht alle ihre Sprüche eingesetzt habe.

1. Spiel vs. Cygnar

System: Warmachine
Faction: Cygnar
Casters: 1/1
Points: 35/35

Captain Kara Sloan (*6pts)
* Hunter (6pts)
* Hunter (6pts)
* Defender (9pts)
* Squire (2pts)
Arcane Tempest Gun Mages (Leader and 5 Grunts) (6pts)
* Arcane Tempest Gun Mage Officer (2pts)
Black 13th Gun Mage Strike Team (4pts)
Rangers (5pts)
Reinholdt, Gobber Speculator (1pts)

Kara erschießt in ihrem Feat alles (lange Reichweite, Waffenmeister auf der Fernkampfwaffe, Zusatzschüsse, hohe Rat). Dazu dann eben die beiden Hunter und der Defender = Kaboom! Glücklicherweise haben wir ja in Bayreuth nun sehr schicke Spieltische und ein Container steht mittig auf dem Feld. Tja, meine halbe Armee rennt hinter den Schutz des Containers. In meiner Featrunde kann ich an Kara nicht herankommen aber dafür ordentlich was beim Gegner zerstören und auch an der Flagge punkten. Durch das Feat bzw. Nahkämpfe kommt mein Gegner nicht an die Flagge und ich gewinne das Szenario.


2. Spiel vs. Skorne von Max (nicht unser Max, aber auch aus Leipzig)

System: Hordes
Faction: Skorne
Casters: 1/1
Points: 35/35

Supreme Aptimus Zaal & Kovaas (*5pts)
* Molik Karn (11pts)
* Titan Gladiator (8pts)
Paingiver Beast Handlers (Leader and 3 Grunts) (2pts)
Praetorian Swordsmen (Leader and 9 Grunts) (6pts)
* Praetorian Swordsmen Officer & Standard (2pts)
Ancestral Guardian (3pts)
Extoler Soulward (2pts)
Hakaar the Destroyer (4pts)
Saxon Orrik (2pts)

Wir spielen Capture the Flag. Nach der Aufstellung sehe ich, dass mein Gegner nicht auf die Mission spielen will. Zur Sicherheit lasse ich meinen 1 Punkte Maschinengeist, der ja angeblich eine Codexleiche ist, hinten bei meiner Flagge, um die locker lässig zu umkämpfen - körperlose 1 Punkte-Solos sind dafür ja sowas von perfekt ;) Der Rest rennt nach vorne auf den gegnerischen Caster zu. Das Problem an der Skorne-Liste ist, dass sich eine reine Nahkampfliste ist, die natürlich unter meinem Feat extrem zu leiden hat, weil sie quasi eine Runde verliert, während ich mich in Position schiebe. In meiner Featrunde räume ich den Weg vor Zaal frei, damit der Nachtmahr in der nächsten Runde des Warlock legen kann. Kurz und schmerzlos. Zaal ist übrigens richtig eingesetzt der Caster, der mit seiner Armee den meisten Schaden in seiner Featrunde anrichten kann. Aber eben nicht, wenn er vorher tot ist. Ich hatte schon zweimal gegen Zaal gespielt und wusste daher, wie gemein der ist... vor allem mit Molik Karn!


3. Runde vs. Menoth

System: Warmachine
Faction: Protectorate of Menoth
Casters: 1/1
Points: 35/35

Grand Scrutator Severius (*6pts)
* Blessing of Vengeance (7pts)
* Repenter (4pts)
Avatar of Menoth (11pts)
Choir of Menoth (Leader and 5 Grunts) (3pts)
Steelhead Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (6pts)
* Attendant Priest (2pts)
Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
The Wrack (3 wracks) (1pts)
Vassal of Menoth (2pts)

Nach zwei Siegen dann ganz oben in der Tabelle, also ab jetzt gegen harte Gegner.

Das Szenario ist Kill-Box. Ich renne mit allem auf Severius zu, um den Casterkill durchzubringen. Dummerweise stelle ich den Nachtmahr etwas schlecht, da er im Gaze vom Avatar ist (muss sich auf ihn zubewegen...bäh!). Dadurch kann ich den geplanten Casterkill nicht durchbringen, auch weil mein Gegner dann einfach allen Fokus bunkert. Das Spiel verliere ich dann nach ein bisschen Abnutzungskampf.


4. Runde vs. Legion of Everblight

System: Hordes
Faction: Bethayne - Black Magic
Casters: 1/1
Points: 35/35
Tiers: 4

Bethayne & Belphagor (*3pts)
* Shredder (2pts)
* Scythean (9pts)
Blackfrost Shard (5pts)
Blighted Nyss Hex Hunters (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Bayal, Hound of Everblight (3pts)
Spawning Vessel (Leader and 3 Grunts) (2pts)
Blighted Nyss Sorceress and Hellion (3pts)
Blighted Nyss Sorceress and Hellion (3pts)
Blighted Nyss Sorceress and Hellion (3pts)

Cool, dass ich auch mal gegen Felix (Leipziger Turnierorganisator) spielen durfte. Eine Tier4-Liste mit einem Caster, gegen den ich noch nie gespielt hatte, war allerdings kein besonders gutes Omen... spannend ist Bethayne allerdings schon. Sie kann sich nämlich in ihr Begleiterwarbeast Belphagor "setzen". Belphagor ist zusätzlich ein arkanes Relais. Spannend.

Bild

Wir spielen also 2 Zonen, die eingenommen werden müssen. Ich darf anfangen und renne mit allem nach vorne, er tut das gleiche. In meiner zweiten Runde messe ich etwas schlampig meine Kontrollzone und bekomme den gegnerischen Warlock gerade so nicht in mein Feat... :( Dadurch kann sie in der nächsten Runde weggehen und entgeht dem Nachtmahr, der in Bethaynes Feat von vielen vollgeboosteten Pow14 Schüssen zerlegt wird von den Hex Huntern... ich habe gegen Legion ja immer so meine Probleme, weil ich die Geschwindigkeit nicht vorgeben kann. Zusätzlich zaubern die dann auch noch so gemein wie meine Cryx :( Naja, ein lustiger Abnutzungskampf beginnt, den ich aber irgendwann verlieren muss.

Ausbeute: 2 Siege, 2 Niederlage, okay ;)

Warmachine/Hordes Turniere machen mir sehr viel Spaß, weil ich immer das Gefühl habe, ein Spiel zu gewinnen, weil ich gut gespielt habe bzw. ein Spiel auch direkt mal in Runde 2 zu verlieren, weil ich einen schwerwiegenden Fehler gemacht habe. Dadurch kam trotz vier Spiele an einem Tag nie Zeitdruck auf, weil die Spiele einfach nie über die volle Länge gingen...und selbst wenn, man spielt WM/Hordes Turniere ja sowieso mit persönlicher Zugzeit - Spiele, die aufgrund von Zeitmangel vorzeitig abgebrochen werden kann man halt auch nicht ernst nehmen.

Ausserdem erscheinen mir alle Fraktionen auch nach einigen Turnieren immer noch sehr gut ausgeglichen. Die zweite Liste, auf die ich freiwillig verzichtet habe, negiert dann auch noch die Missmatch-Gefahr und hat einen spannenden "STM-Light-Paarungsmodus" vor jeder Partie. Perfekt!

Zudem ist das Spiel ja als Turnierformat konzipiert, wodurch die Turnierregeln des Herstellers auch super sinnvoll sind. So ist bsp. ein Sieg 1 Punkt wert, ein Unentschieden UND eine Niederlage 0 Punkte, damit niemand auf die Idee kommt, langweilig auf Unentschieden zu spielen wie das ja in WH40k so normal ist, wenn man mal wieder gegen eine Powergamer-Armee spielen muss. Das tolle ist dann die sekundäre Wertung, die nicht nach erzielten Siegespunkten geht (denn ob man nun ein Solo mehr oder weniger ausschaltet kann halt auch einfach mal an einem glücklichen Würfelwurf liegen wie ja auch bei WH40k das Zerstören eines Panzers durch einen Würfelwurf nicht wirklich gut gespielt sondern gut gewürfelt ist und trotzdem aus einem 13:7 ein 16:4 macht...) sondern es geht nach den Strength of Schedule = direkter Vergleich. Das bedeutet, dass ich trotz zweier Niederlage noch 4. des Turniers wurde, weil ich gegen die härtesten Gegner gespielt hatte mit dem Turniersieger, dem zweiten und drittplatzierten! So muss das sein.

Fazit: WM/Hordes ist ein tolles Turnierspiel und verdient einfach mehr Spieler, die ja auch langsam kommen. Auf 40k-"Turniere" (RMM, Regensburg) gehe ich nur noch zum Abfluffen und erwarte da schicke Armeen und tolle Spieltische. Für kompetitiven Vergleich ist das System meiner Meinung nach ja leider nicht geeignet :(

Ich freue mich auf Kommentare und auf mehr Warmachine/Hordes-Spieler auf Turnieren. Toll ist auch, dass es keine dummen Regeldiskussionen gibt, weil die Regeln so eindeutig sind. Nur bei den Warjack Kraftangriffen muss ich immer wieder nachlesen aber das liegt nicht an den Regeln... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 10:19 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Freut mich das du denn Max an den Eiern gekriegt hast:)
Der hat mich mit der Liste schon 2* übelst abgezogen. In Szenarios kann man ihn (wie fast alle Leipziger) aber auch mal auf dem falschen Fuß erwischen.

Die wichtigsten Tipps/Kontermoves gegen Zaal + Molik Karn?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 11:03 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
@Molik Karn und Zaal

Molik ist übel und teilt auch ohne Zaal schon extrem aus. Man muss bei der Positionierung sehr aufpassen, dass er nicht durch seine Sidesteps sich durch eine Einheit "hangelt" um dann am Ende auf den Caster (oder andere verwundbare Einheiten) zu hauen. Allerdings hält er nicht so viel aus wie man bei 11 Punkten vielleicht erwarten sollte. Gerade Sprüche, die ihn verlangsamen, so dass man ihn angreifen kann, sind viel wert. Im Falle von Grim Angus gibt es da ja Mittel und Wege ;)

Prinzipiell gilt, dass jeder noch so kleine Schwertkämpfer in Zaals Featrunde extrem gefährlich ist, auch für Warlocks/Warcaster. Durch die Buffmöglichkeiten und die Tokens im Feat trifft man alles und tötet auch alles ;) Deswegen muss man entweder das Spiel beenden, bevor Zaal featet oder aber man opfert ein verlockendes Ziel. Anders kommt man aus der Nummer nicht heraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 11:10 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
So, ein paar Bilder meiner Cryx:
Bild
Bild
Angebliche Codexleiche: Bloat Thrall. Bringt bei mir immer solide Leistung. 2 Punkte für einen 12" Pow14 5er Aoe - was soll daran schlecht sein? ;) Am besten ist es aber, wenn er explodiert ;)

Bild
Bild
eSkarre, die Piratenkönigin der Splitterküste. Ich warte nur darauf, sie mal einzusetzen.

Bild
2 Nachtschrate. Tapfere, kleine arkanes Relais mit fieser Pow14 Kanone.

Bild
Das Witterschatten Triumvirat. Man beachte die Runen im Buch von Admonia ;)

Bild
Machinengeist. Ich habe bisher schon den einen oder anderen Jack mit ihm übernommen. Besonders gemein ist er gegen "gemarschallte" Jacks, weil die Jackführer keinen Fokus ausgeben können, um ihn zu vertreiben. Gegen Hordes nur halb so gut aber immer noch okay, um Missionsziele zu umkämpfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 11:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Wie immer total geile Bemalung! Skarre mit weissen Haaren find ich richtig gut!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 12:15 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
:o.k.: find ich prima! :)

Ich will aber noch mehr und ausführlichere Berichte... und gegen Circle! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 22:45 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
So, neulich war ich ja beim Mäxiko in Leipzig auf einem Turnier. Es waren 16 Mann da und damit für WM/Hordes Verhältnisse schon eine ordentliche Größe ;)

Meine Liste:

System: Warmachine
Faction: Cryx
Casters: 1/1
Points: 35/35

Wraith Witch Deneghra (*6pts)
* Nightwretch (4pts)
* Stalker (4pts)
* Nightmare (10pts)
* Skarlock Thrall (2pts)
Bile Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Bloat Thrall (2pts)
Darragh Wrathe (4pts)
Machine Wraith (1pts)
Necrotech & 1 Scrap Thrall (1pts)
Pistol Wraith (3pts)
Pistol Wraith (3pts)
Warwitch Siren (2pts)

Zum vorerst letzten Mal eDenny ;) Ich spiele ja Caster immer bis zur Vergasung, damit ich die mal drauf habe und dieses Turnier sollte also das vorerst letzte mit der epischen Deneghra sein. Ausserdem spiele ich deswegen auch immer nur 1 Liste, obwohl ich damit freiwillig auf den taktischen Vorteil einer zweiten Liste verzichte aber mehr Spiele mit meinem Caster sind mir einfach wichtiger ;)

Zur Liste:
Mit Nightmare und eDennys Feat ordentliches Casterkill-Potential in der Liste. Dann hatte ich zu meiner bisherigen Liste noch eine Arc Node gegen einen Stalker getauscht, der durch Grievous Wounds das gemeine Tough und Schaden transferieren verhindern kann, wodurch ich auch gegen (Troll)Warlocks auf Casterkill spielen kann. Die Biles und der Bloat als Infanterieabwehr. Darragh als Utility, im wesentlichen aber wegen der großen Base als Sichtblock für eDenny. Die Warwitch Siren, falls es mal gegen Cygnar geht und wegen des Fokus' und die beiden Pistolengeister, um das körperlos-Casterkillthema zu verstärken ;) Ach ja, den Maschinengeist, um mal einen Jack zu übernehmen, da es meiner Liste an Schlagkraft gegen viele schwer gepanzerte Ziele fehlt.

1. Spiel vs. Felix mit Legion of Everblight

Okay, mein Angstgegner. Er hat folgendes am Start:

System: Hordes
Faction: Legion of Everblight
Casters: 1/1
Points: 35/35

Lylyth, Herald of Everblight (*6pts)
* Raek (4pts)
* Carnivean (11pts)
* Seraph (8pts)
Blighted Nyss Legionnaires (Leader and 5 Grunts) (4pts)
Blighted Nyss Raptors (Leader and 2 Grunts) (6pts)
Blighted Ogrun Warmongers (Leader and 2 Grunts) (5pts)
Warmonger War Chief (3pts)

Eine runde Liste mit schöner Ballerei, heavy Hitter, Nahkampftruppen. Das sollte interessant werden. Entscheidend würde sein, ob ich Deneghra aus Lylyth Sichtlinie würde halten können. Felix sagte mir aber, dass er Anfänger sei. Gut, dass muss ja nix heissen. Unterschätze nie einen Gegner ;)

Wir spielen das Szenario Revelation. Glücklicherweise steht mitten auf dem Spielfeld ein großer Turm als LOS-Blocker. Perfekt, um eDenny dahinter zu parken. Zusätzlich lässt mich mein Gegner anfangen, typischer Anfängerfehler. Dadurch kann ich schon in Runde 1 großen Druck auf ihn ausüben, weil ich einfach mit allem nach vorne rennen und das 2. Runde-Feat vorbereite. Kommt er nicht vor, gewinne ich übers Szenario... Naja, jedenfalls sieht er das nicht kommen. Was passiert also? Deneghra geht hinter den Turm, featet und hält damit fast seine gesamte Armee fest. Nebenbei räumt sie über eine Arc Node noch die gesamte Einheit Legionäre ab, weil die für Hellmouth einfach perfekt stehen. Nachtmahr und Stalker rennen in Richtung Lylyth. Die Pistoleros gehen hinter Hürden ans Missionsziel und ballern auf den Warmongers herum. In seiner Runde erkennt er nicht, dass der Stalker unbedingt sterben muss. Dafür hätte er durchaus die Mittel mit Lylyth, dem Raek und dem Carnivean gehabt. Das Tolle an Warmachine/Hordes ist eben, dass dort diese Spielfehler direkt das Spiel entscheiden, ohne sich herauskniffeln zu können. Daher liebe ich das Spiel einfach. Naja. Ausserdem gibt er zuviel Wut aus mit seinem Caster. Sollte der Stalker Lylyth mehrmals verfehlen und Grievous Wounds nicht triggern können, so würde auch der Nachtmahr Lylyth nicht legen können. In der nächsten Runde geht der Stalker vor, trifft Lylyth einmal und raubt ihr damit die Chance auf Schadenstransfer. Dann beendet der Nachtmahr den Job (Prey=Lylyth).

Sieg und damit super Start ins Turnier!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 20:33 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
2. Spiel vs. ein Mädchen mit Circle of Orboros

System: Hordes
Faction: epic Kaya - Call of the Wild
Casters: 1/1
Points: 35/35
Tiers: 4

Kaya the Moonhunter & Laris (*3pts)
* Pureblood Warpwolf (8pts)
* Warpwolf Stalker (9pts)
Druids of Orboros (Leader and 5 Grunts) (7pts)
* Druid of Orboros Overseer (2pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Warpborn Skinwalkers (Leader and 4 Grunts) (8pts)
War Wolf (1pts)

Wie ihr sehen könnt eine sehr schicke Tier4-Liste mit allem, was man beim Circle so braucht ;)

Wir spielten das Szenario "Close Quarters". Interessanterweise hatten wir ein großes Haus (LOS-Block, Unpassierbar) auf dem Spieltisch direkt neben einem der beiden einzunehmenden Kreise. Da beide Armeen über den "Geisterlauf" verfügen (meine durch eDenny; die Warpwölfe durch den Utility-Pureblood) würde dieses unpassierbare Gelände allerdings falsche Sicherheit suggerieren...

Okay, los geht's. Nachtmahrs Beute ist natürlich eKaya, weil ich die dadurch zwingen möchte, nicht zu offensiv zu werden ;) Ich ziehe als zweiter und stürme mit allem nach vorne und lasse 4 Fokus auf Deneghra. Allerdings muss ich vorsichtiger sein als sonst, da meine Gegnerin bereits teile des Schlachtfelds eingenommen hat. Dann kommt in der zweiten Runde der böse Pureblood nach vorne und schießt über Nachtmahr einen Sp10 auf Deneghra, der sie ein paar Schaden fressen lässt. Dafür steht der Pureblood nun ziemlich gewagt da und ich bereite schon gedanklich seinen Terminus vor ;) Eigentlich denke ich, dass ich gut stehe. Tue ich aber nicht. Laris rennt nach vorne...14 Zoll Richtung Deneghra. Okay, steht nun ca. 2 Zoll von Deneghra entfernt. Oh, eKaya kann sich ja auch zu Laris hinteleportieren und hat Reach! Damit wäre ich in ihrer Nahkampfreichweite. Allerdings bunkere ich noch 4 Fokus... Also muss der Stalker nach vorne rennen, um eDeneghra zu verwickeln, damit eKaya "Flank" bekommt (besser treffern, zusätzlicher Schadenswürfel). Er kommt ganz knapp nicht ran, weil er um das Haus eine Kurve laufe muss - Puh! Okay, damit steht meine Gegnerin mit heruntergelassenen Hosen da. Meine Runde: eDenny geht nach vorne und featet, eKaya ist auch drin und das Haus schützt Deneghras Rücken. Darragh blockt die Sichtlinie der Druiden auf eDeneghra und verwickelt zusätzlich einige. Der Nachtmahr ignoriert den für eine Runde bewegungslosen Stalker und tötet den Pureblood. Der Stalker haut Laris um. Damit hat eKaya schon zwei Warbeasts verloren und muss nächste Runde mit ihrer Wut haushalten, vor allem, da der Stalker auch nicht in ihrer Kontrollzone steht und sie und er sich nicht bewegen dürfen ;) Die Bile Thralls schieben sich in Position auf die Druiden - im Schutz eines Waldes. Heroisch versteckt sich der Leader der Einheit hinter meinem Hühnchen (mittlere Base). Die Pistolengeistern laufen zur Höchstform auf und ballern auf den Skinwalkers herum. Der Maschinengeist läuft in den gegnerischen Kreis, um Druck aufs Missionsziel zu machen. In eKaya nächster Runde kann sie erwartungsgemäß nicht viel machen. Die Druiden versuchen, die Bile Thralls zu erschießen und töten alle bis auf den Leader hinter dem LOS-Block ;) In meiner nächsten Runde verhaue ich dann den Stalker. Der überlebende Bile Thrall tötet fast alle Druiden. Ich punkte einmal in ihrem Kreis mit dem unterschätzten Maschinengeist. Das war sehr wichtig, da sich meine Spielzeit dem Ende nähert. 4 Minuten bleiben noch auf der Uhr. Da eKaya keinen einzigen Missionspunkt holen wird (ich blocke meine Zone mit 3 Jacks!!!), habe ich damit das Spiel auch gewonnen, wenn meine Spielzeit endet und meine Gegnerin noch 2 Runden alleine spielen darf - mit ihrem Caster und ein paar Skinwalkern...

Sieg im zweiten Spiel!

Fazit: Hätte ich Deneghra nur einen Zoll weiter Richtung Haus gezogen, dann wäre der Stalker mit ihr in den Nahkampf gerannt und die Laris+eKaya Teleportaction hätte Deneghra umgehauen. Anstelle meiner Gegnerin hätte ich den Assassinationversuch aber auch ohne Flank gewagt, da sie durch den verbockten Stalker Zug eigentlich den Abnutzungskampf nicht mehr gewinnen konnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 19:56 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
So, damit es hier mal weiter geht:

Das dritte Spiel ging dann gegen Legion of Everblight mit Saery:

System: Hordes
Faction: Legion of Everblight
Casters: 1/1
Points: 34/35

Saeryn, Omen of Everblight (*5pts)
* Scythean (9pts)
* Scythean (9pts)
* Seraph (8pts)
Blackfrost Shard (5pts)
Spawning Vessel (Leader and 5 Grunts) (3pts)
1 Spell Martyr (1pts)
Strider Deathstalker (2pts)
Strider Deathstalker (2pts)

Mein Gegner schien schon länger im Geschäft zu sein. Als er meine einzige Liste sah war das ungefähr sein Kommentar: "Cryx, aha. eDenny und Nachtmahr ist natürlich auch dabei. Okay, der Rest der Liste ist mir egal, ich spiele Saeryn!" Als ich mir dann die Karte von Saeryn (Ninja-Style Warcaster) durchgelesen hatte wusste ich, warum: Saeryns Feat verhindert Nahkampfangriffe gegen alles in ihrer Kontrollzone für eine Runde. Damit war meine eDenny+Nachtmahr+Feat = toter Warcaster Strategie direkt dahin :( Daher wählt mein Nachtmahr auch nicht den Warcaster sondern einen Scythean als Beute. Interessant ist noch Saeryns Upkeep-Spell Dragon Respawn: Wenn ein Warbeast mit diesem Upkeep stirbt, dann darf man es sofort innerhalb von ein paar Zoll erneut platzieren mit einem Schadenspunkt in jedem Zweig - man muss das Beast also effektiv zweimal killen. Böse mit den starken Scytheans!

Okay, ich darf anfangen. Wir spielen Capture the Flag. Ich stelle wieder offensiv auf und gehe auf ihn drauf. Mein Maschinengeist bewacht meine Flagge. In der Mitte des Spielfelds ist ein LOS-Blocker, perfekt für Deneghra. Er geht verhaltener nach vorne. Dann kommt eDennys Feat und friert fast seine gesamte Armee ein. Meine Einheiten schieben sich in Position nach vorne. Darragh verwickelt das Blackfrost Shard im Nahkampf. Okay, er muss nun dagegen featen, damit mein Assassinationrun nicht funktioniert. Das macht er auch. Des weiteren nutzt er den super nützlichen Animus "Wirbelströmung", um seinen festgehaltenen Scythean in den Nahkampf mit meinem arkanen Relais zu "platzieren" - das geht ja in meinem Feat nach wie vor :( Das Ende vom Lied ist ein totes Hühnchen und ein abgestiegener Darragh... Dann wird mein Gegner gierig und schießt ein geboostetes Hellfire auf meinen Stalker - was ihm ganze 4 Wut wert ist!
Jetzt sehe ich meine Chance: Der angeschlagene Stalker stellt sich 0,5" vor Saeryn. Die gute Frau kann ja nicht im Nahkampf angegriffen werden und steht mit Def 19 da herum - also muss sie knocked down gehen :) Der Nachtmahr slammt nun meinen eigenen Stalker in den Rücken - der fliegt über Saeryn hinweg und schickt sie zu Boden und macht etwas Kollateralschaden. Dann kommen meine Pistolengeister und erledigen die Dame, weil 1 Schadenstransfer nicht ausreicht. Sieg! Für solche Aktionen liebe ich Warmachine. Eigentlich hatte ich vom Matchup klar die schlechteren Karten, weil ich nur 1 Liste hatte. Das Spiel lief auch nicht gut aber die Gier von meinem Gegner und den Slam, der er nicht gesehen hat, spielte mir voll in die Karten und brachte den Sieg in der 3. Runde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 16:44 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
So, dann endlich das letzte Spiel des Leipziger Turnier. Nach 3 Siegen war ich im Finale angekommen gegen einen anderen Cryxer - höre ich da wieder, dass Cryx overpowered ist? ;) Er hatte 2 Listen am Start, einmal den Hexenzirkel und einmal die Jack-Casterin Mortenebra. An seiner Stelle hätte ich Mortenebra gewählt, da sie mit vielen schweren Jacks und der Option, meinen Nachtmahr am Fokus zuteilen zu hindern, eine harte Nuss für meine eDenny Liste gewesen wäre. Okay, aber er wählte dann den Hexenzirkel mit folgender Liste:

System: Warmachine
Faction: Cryx
Casters: 1/1
Points: 35/35

The Witch Coven of Garlghast (*5pts)
* Nightwretch (4pts)
* Nightmare (10pts)
* Reaper (7pts)
Satyxis Blood Witches (Leader and 9 Grunts) (6pts)
* Satyxis Blood Hag (2pts)
The Withershadow Combine (5pts)
Machine Wraith (1pts)
Necrotech & 1 Scrap Thrall (1pts)
Warwitch Siren (2pts)
Warwitch Siren (2pts)

Mirrormatches sind ja eigentlich blöd, aber im Fall von Warmachine/Hordes ist es ein großer Vorteil, alle gegnerischen Truppen so gut zu kennen wie die eigenen ;) Da ich den Zirkel längere Zeit selber gespielt hatte wusste ich ziemlich genau, was kommen würde. Ich hatte mit dem Zirkel eher meine Truppen unterstützt. Wenn man aber den Zirkel auf Assassination spielt, dann ist nur ein arkanes Relais eine klare Schwachstelle der Liste. Töte das arkane Relais und Du hast schon einmal die Reichweite der gefährlichen Cryx-Sprüche deutlich verringert. Mal sehen, was mein Gegner tun würde.

Wir spielten das Radialszenario, bei dem man die Zone beim Gegner halten muss und gleichzeitig an der rechten Flagge punkten kann. 2 Punkte gewinnen das Spiel. Ich durfte anfangen und tat das auch sehr gerne! Unsere Nachtmahre wählten sich gegenseitig als Prey aus. Von meiner Seite aus verstand ich die Wahl natürlich, da mein Gegner quasi über 4 Solos verfügt, die den Warcaster bilden und Prey nur gegen ein Modell geht. Von seiner Seite aus verstand ich nicht, warum er nicht meinen Caster wählte aber okay...

Gut, ich fange an und renne auf ihn zu, 4 Fokus auf eDeneghra gebunkert hinter einer Hürde (Drag-prove). Die potentielle Bedrohungsreichweite der Drag-Attacke des Reapers (6+2+8=16 Zoll) hindert mich allerdings, Nachtmahr zu weit vor zu ziehen. Allerdings steht das WSC auf seiner anderen Flanke, weswegen die Kombo Reaper-Drag + WSC + neuen Warjack bauen schon mal wegfällt. Trotzdem darf ich Nachtmahr nicht verlieren, da er mein einziger Hardhitter ist. Mein Gegner rückt auch mit allem nach vorne, etwas zu weit mit seinem arkanen Relais. Allerdings stehen Reaper und Nachtmahr zum Kontern bereit. Dann rennt er mit seinen Hexen nach vorne, die in dieser Runde ihr Minifeat verwenden (eine Runde Körperlos).

So, nun kommt meine zweite Runde und damit klassischerweise die Featrunde. Ich muss folgendes sicherstellen: Die Hardhitter von meinem Gegner festhalten, damit der Nachtmahr vorrücken kann. Das arkane Relais ausschalten, damit Deneghra "sicher" ist. Zusätzlich will ich noch Missionszieldruck machen. Los geht's. 3 Fokus auf den Nachtmahr. eDeneghra wird körperlos und rückt zentral vor die gegnerische Armee vor und featet - fast alles drin vom Gegner ausser der Caster. Der Nachtmahr verhaut daraufhin das arkane Relais. Die Bile Thralls schieben sich in Position für die Hexen, die diese Runde körperlos sind... was die beiden Pistolengeister nicht daran hindert, ein paar umzuballern und Seelen zu sammeln. Ausserdem gehe ich an die Flagge und umkämpfe die Mitte.

Mein Gegner steht nun denkbar ungünstig. Er darf sich kaum bewegen und muss schon dummes nach vorne Rennen bringen, um nicht direkt nach der Mission zu verlieren. Also rennt die Warwicht Siren in ihr Verderben. Er featet, (obwohl er mir das nicht mitteilt) und probiert sich am Casterkill. Das arkane Relais ist zwar kaputt aber Eregore ist ja der Zauber-Ursprung. Damit 2 vollgeboostete Abgründe auf mich kommen können, muss aber auch eine Hexe nach vorne rennen und mit dem Rücken zu mir stehen... also wirklich all in ;) Okay, eDeneghra überlebt, weil ich 4 Fokus auf ihr bunkere. Im Schnitt macht er ihr 12 Schaden, was auch eintritt. In der kommeden Runde platzen die Bile Thralls alle Hexen und eine Hexe vom Hexenzirkel. Nachtmahr geht vor und prügelt auf Eregore herum, der den Schaden auf die letzten beiden Hexen weiterleiten muss.

Ich gewinne also das Spiel. Größtenteils, weil ich einfach genau wusste, wer was kann in der Armee meines Gegners und dementsprechend vorsichtig gespielt habe.

Fazit: Turniersieg! Mein erster in meiner Tabletoplaufbahn! Ich gewinne einen schönen goldenen Pokal (Leipziger Völkerschlacht-Denkmal) und eine Flasche Ketchup, weil ich am meisten Blut vergossen habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 17:25 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Als nächstes wünsche ich mir einen Kurzbericht über das Spiel gegen eBaldur. Zumindest Listen und spielentscheidende Momente :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 20:23 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Testspiel gegen den neuen eBaldur:

System: Hordes
Faction: epic Baldur - Hour of Reckoning
Casters: 1/1
Points: 36/50
Tiers: 2

Baldur the Stonesoul (*5pts)
* Woldwatcher (5pts)
* Woldwyrd (5pts)
* Woldguardian (9pts)
* Woldwarden (9pts)
Druids of Orboros (Leader and 5 Grunts) (7pts)
* Druid of Orboros Overseer (2pts)
Lord of the Feast (4pts)

Ist wohl eine Tierliste, aber was die Boni bringen muss uns Greebo erklären ;)

eBaldur ist ziemlich interessant. Er bekommt jede Runde +1 Stärke und -1 Lebenspunkt, wodurch er irgendwann ziemlich angeschlagen ist aber extrem hart zuhaut. Dazu ein zäher Bursche mit nur Def13, dafür PNZ17, einem Spruch, der einem Modell +3PNZ gibt oder einem Feat, das das gleiche tut für alle Modelle in seiner Kontrollzone.

Ich hatte meine zur Zeit übliche T3 Mortenebra-Liste am Start:

System: Warmachine
Faction: Mortenebra - Infernal Machines
Casters: 1/1
Points: 35/35
Tiers: 3

Master Necrotech Mortenebra (*4pts)
* Defiler (5pts)
* Stalker (4pts)
* Deathjack (11pts)
* Reaper (6pts)
* Slayer (5pts)
Bloat Thrall (2pts)
Necrotech & 1 Scrap Thrall (1pts)
3 Scrap Thrall (1pts)
Warwitch Siren (2pts)
Warwitch Siren (2pts)

Besonders geil ist Punktevergünstigung auf die Helljacks ;)

Entscheidender Kampf war in der Mitte des Spielfeld um eine der 2 Flaggen: Deathjack (P+S=18; Spektralstahl: Geisterlauf und +2 Arm=Arm21!!!) vs. World Guardian (P+S=17, Zauber von Baldur +3 Arm= Arm 23). Dieser Fight lief ziemlich lange und die Konstrukte heilen sich ja auch immer wieder. Irgendwann featet dann mein Gegner, um sich in Position zu schieben. Ich mache folgendes: 3 Fokus auf den Deathjack, der nun 12" von eBaldur mit dem Worldguardian im Nahkampf liegt, da knocked down durch die Spezialfähigkeit. 1 Fokus auf Mortenebra, um Jump start zu sprechen (alle Warjacks stehen sofort auf; besser, als den kostbaren Fokus auf dem Deathjack auszugeben). 2 Fokus auf den Stalker. Mortenebra hält Spektralstahl auf dem Deathjack aufrecht, der da sich keinen Freestrike vom Guardian fangen will (=knocked down), geht dann todesmutig nach vorne und featet (alle Modelle in der CTRL bekommen Rerolls auf Angriffs- und Schadenswürfe) und zaubert Jump Start = Deathjack steht auf. Dann zaubert der Skarlock Deryliss den Spruch Overrrun (wenn er ein Modell tötet, dann darf ein anderes Modell der Battlegroup einen full advance machen...) auf den Stalker. Der tötet einen Druiden - schwupps, der Deathjack läuft 6 Zoll aus dem Nahkampf mit dem Guardian ohne Freestrike durch Spektrahlstahl. Dann geht der Deathjack mit 5 Fokus und Mat 8 und Rerolls auf Treffen und Verwunden auf eBaldur im Feat und latzt ihn einfach um, weil er nur einmal transferieren kann. Im Schnitt mache ich ihm mit 5 Fokus und 3 Initialattacken 37 Schaden trotz PNZ20... naja, und die Rerolls auf alles machen das selbst für einen Verwürfler wie mich sehr einfach ;)

Fazit: Leider nicht so viel von eBaldur gesehen aber auf dem Papier gefällt er mir.


Allgemein finde ich es aber etwas schade, dass Warmachine/Hordes-technisch hier kaum noch jemand interessiert zu sein scheint. Dann spare ich mir lieber meine kostbare Zeit, statt Text zu schreiben, den keiner liest und kommentiert... :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 20:50 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Vom spielen her habe ich momentan zwar wirklich keine Muße, aber sei dir sicher, dass es von mir gelesen wird. :o.k.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28
Blindwater Congregation: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 56
Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Morten
Antworten: 16
Dirks Imperiale Armada - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 8
Legion of Everblight: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: FuSs
Antworten: 69

Tags

Auto, Bahn, Bau, Erde, Haus, Haushalt, Laufen, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz