Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 12:39 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich seh das Bild nicht, das macht die Rätselei schwierig ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 23. Jul 2011, 12:39 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 14:58 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
also wenn der skarlock nicht an den slayer kommt weiß ich auch nichts mehr

höchstens statt dem Veil den Ghost Walk auf den Defiler und den näher an den Slayer rennen+auf den Schuss verzichten. da könnte die Reichweite passen. Dann über die 'Node Ghost Walk auf den Slayer und -ARM auf Kromac.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 19:06 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
So, der Bilder-Link geht jetzt.

Die Lösung:

Fokusverteilung: 2 Fokus auf den Slayer, 1 auf den Defiler, 6 auf dem Hexenzirkel.

1. Skarlock nach vorne und Schattenfluch (=PNZ-Debuff und keine Freestrikes machen) auf den Satyr. Trifft auf die 5 (Magieangriff mit Fokus 9 auf die Abwehr 12 + 4 im Nahkampf -2 durch Angriff in den Rücken.

2. Slayer ohne Freestrikes nach vorne gehen lassen zu Kromac. Wenn der Satyr jetzt slammt, dann geht Kromac knocked down. Wenn nicht, dann mache ich mit 2 Fokus einen Kopfstoß mit geboostetem Angriffswurf. Also mit Mat7 auf die Abwehr 15, als mit 3 Würfeln auf die 8. Dann bekommt Kromac im Schnitt keinen Schaden, im Falle des Slams vom Satyr 1 Schaden, den er wohl nehmen wird. In beiden Fällen der wichtige Knocked Down auf Kromac.

3. Die Wolke mit einer Hexen zaubern, damit der Defiler an Kromac kommt. Trifft nur nicht auf die 1-1 und macht geboostet im Schnitt 6 Schaden, den er wohl transferieren wird.

4. Den Panzerungsdebuff auf Kromac für 2 Fokus. Trifft nur nicht auf die 1-1. Dann zweimal den Styxschen Abgrund auf Kromac kanalisieren über den Defiler für insgesamt 4 Fokus. Trifft nur nicht auf die 1-1 und macht jeweils 4 Schaden im Schnitt, den Kromac wohl nimmt. Er ist jetzt auf 8-9 Lebenspunkte und kann noch einmal transferieren.

5. Das WSC geht nach vorne und castet das magische Feuer. Eine hat eine Seele zum Schaden boosten. Treffen nur nich auf die 1-1. Sind im Schnitt 4 + 4 + 7,5 Schaden. Die 7,5 Schaden wird Kromac wohl transferieren und er ist dann auf 0-1 LP. Sehr knapp aber machbar und an dieser Stelle dann auch in der kommenden Runde noch einmal spannend - und wehe Kromac, wenn der styxsche Abgrund einmal kritisch kommt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 10:39 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
So, mal wieder ein Update.

Leider waren wegen der Sommerpause nur 6 Bayreuther Leute für unser Turnier anwesend weshalb wir einfach einen Spieletag draus machten. Egal, Hauptsache zocken!

Wir probierten die 42 Punkte Variante, die mir bei Cryx eigentlich schon zu viele Punkte sind, weil ich ja nur den billigen Shit habe und spiele ;) Naja, ich hatte jedenfalls mal wieder den Hexenzirkel und die gute Deneghra am Start.

Was gab es ansonsten neues?

Erstens wollten wir eine selbst ausgedachte Steamroller-Modifikation testen. Man stellt nach wie vor 2 Listen, aber vor dem Spiel wählen beide Spieler verdeckt die Liste des Gegners, gegen die sie spielen möchten ;) Das sollte Aversionen gegen einige Caster entgegenwirken. Und Taktieren kann man so auch, indem man z.B. eine für diese Mission schlechte Liste des Gegners wählt. Dass ein Spieler dann eher ausgewogene Listen aufstellt, war ein netter Nebeneffekt. Trotz der Vorteile gefiel mir die Variante aber von Anfang an nicht, da ich gerne selber bestimme, auf welchen Caster ich nun Bock habe ;) Aber naja, Mehrheitsentscheidung.

Zweitens gab es neues Gelände auf unseren Tischen. Sehr zum Missfallen der Cryx-Gegner hatte jeder Tisch einen sichtblockenden Container auf dem Feld stehen, der natürlich gerade für Cryx mit "Geisterlauf" sehr vorteilhaft ist.

Drittens habe ich den hässlichen Bloat Thrall getestet.

Bild

Der ist ja angeblich eine Codexleiche. Stimmt aber nicht. Ist ein Super-Solo. Für 2 Punkte einen 12" Pow14 5" AoE kann einfach nicht schlecht sein. Gut, er trifft nichts mit RAT4, aber der Blastschaden reicht doch... ein netter Nebeneffekt ist, dass er beim Sterben explodiert und ein 5" AoE auf ihn gelegt wird. Alles, was drunter ist, bekommt einen POW14 Treffer!!!


Im ersten Spiel wurde ich von unserem Trollspieler gefordert, weil wir schon länger nicht mehr das Vergnügen hatten. Da ich wie bereits gesagt nicht viel von der modifizierten Listenwahl hielt, wählte ich generell einfach den Warlock/Warcaster, gegen den ich noch nicht gezockt hatte: Grissel, die alte Tröte! Ansonsten hatte er noch den epischen Madrak dabei aber der erschien mir nicht so spannend, Haudrauf halt.

Also Grissel. Die kann toll schreien und ihre Infanterie sehr gut unterstützen. Dazu dann noch die Nahkampfpower der Champions und Longrider.

System: Hordes
Faction: Trollblood
Casters: 1/1
Points: 42/42

Grissel Bloodsong (*5pts)
* Troll Axer (6pts)
* Troll Impaler (5pts)
Krielstone Bearer and 5 Stone Scribes (4pts)
Trollkin Champions (Leader and 4 Grunts) (10pts)
Trollkin Long Riders (Leader and 2 Grunts) (7pts)
Fell Caller Hero (3pts)
Horthol, Long Rider Hero (5pts)
Lanyssa Ryssyll, Nyss Sorceress (2pts)
Stone Scribe Chronicler (2pts)
Trollkin Champion Hero (3pts)

Wir spielten Capture the Flag, kennt ihr bestimmt ;) Ich muss den Hexenzirkel spielen. Schade, gegen Trolle ohne Magieabwehr hätte ich Deneghra gewählt. Crippling Grasp auf die Büffel oder die Champions und für den Rest des Spiel vergessen ;)

Jedenfalls soll ich anfangen und tue das dann auch. Die Seitenwahl meines Gegners ist allerdings sehr unglücklich, denn er wählt so, dass seine Flagge unmittelbar hinter einem Container steht. Das sieht zwar auf den ersten Blick nach einem Vorteil für ihn aus, aber nicht wenn der Gegner Cryx ist und dank Geisterlauf durch sowas einfach durchläuft. Tja, ich rücke mit meiner Schlagkraft hinter dem Container nach vorne und bin extrem gut geschützt. Meine Flagge wird vom Bloat Thrall, dem Slayer und 6 Mechanoknechten bewacht, die sich den Büffelreitern mitsamt Solo gegenüber sehen. Was passiert also? Der Hexenzirkel featet wie so oft schon in Runde zwei, um mich in Position zu bringen. Der aberwitzige Troll Champion Solo macht einen Countercharge, um einen Bile Thrall abzufangen. Okay, dadurch steht er dann so weit vorne, dass ihn der Rest der Bande einfach umhaut. Weil der Troll nix sieht, kann er nichts machen. Die Longrider können auch nur in meinen Mechanoknechte oder den Slayer reinrennen, wenn sie denn den Gegenschlag glauben zu überleben. Naja, ich bin dann wieder dran und die Action geht los. Die 11" Bile Thralls + 1" von Darragh + 1" Schieben durch meinen Bonejack ;) platzen über alle Trollkin Champions. Der MAT9, MOV8 Reach Reaper bekommt vom Skarlock Geisterlauf, geht durch den Container und verhaut dahinter alle Trollkin Champions. Nach meiner Runde sieht es übel für den Troll aus.
Dann muss ich Lehrgeld bezahlen, da ich die fiese Büffelreiter-Kombo nicht kenne: Ein Büffel rennt nach vorne und der zweite rammt ihn in den Rücken...cool. Dumm nur, dass er ihn über meinen sicher geglaubten Zirkel rammt (Abstand war irgendwas um die 18 Zoll...) und dabei eine Hexe direkt tötet. Autsch. Durch follow up rückt der böse Troll nach und haut auf Eregore, der nochmal eine Hexe sterben lassen muss. Autsch. Jetzt habe ich einen 3 Fokus Warcaster... :( Naja, was mache ich? mit meinen 3 Fokus bekommen die Büffel den Armor-Debuff ab. Dann geht der Bloat Thrall nach vorne und stellt sich mitten in die Büffelreiter. Der Slayer geht nach vorne und verhaut meinen Bloat Thrall. BOOM! Durch den POW14 Treffer und den nachfolgenden Beschuss sterben alle Büffelreiter und der Solo muss absteigen. Dann stelle ich noch meine MCThralls in den Chargeweg zu meiner letzten Hexe. Der Troll schafft den Casterkill nicht und wir müssen das Spiel 0:0 (=beide verlieren) beenden, weil wir mal wieder ohne Uhren gedaddelt haben. Man lernt es nur auf die harte Tour. Wie war das noch mit kompetitivem Spiel ohne Zeitmesser? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 10:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Schöner Bericht, aber irgendwie hast du da einen Copy & Paste Fehler gemacht!

Freut mich dass der Bloat Thrall Spaß macht (Wo soll das denn eine Codexleiche sein, das klingt doch ziemlich geil!), ich steh nämlich auch voll auf die Mini... Kaufst du dir den auch bzw. hast du ihn dir schon geholt?

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 12:34 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Der Bloat steht schon zusammengebaut und gebased vor mir und wartet auf seine Bemalung!

Hier ein paar Sachen, die neulich endlich fertig geworden sind:

Bild
Tartarus, der böse Anführer der Bane Knights/Thralls. Er wartet darauf, dass ich endlich mal die Bane Knights zusammenbaue ;)

Bild
Da der Dirk einen Wurm hat, wollte ich auch mal einen haben. Hier ist also, der Fäulniswurm.

Bild
Die Geisterhexe Deneghra, endlich!

Bild
Hier nochmal ein Geisterbaum aus meinem GW-Wald.

Bild
Ich habe einige dieser unpassierbaren Geländestücke gebaut, damit der Spieltisch noch spannender wird.

Bild
Und zum Schluss mein neues Lieblingssolo: Der Lumpenmann! Bei Cryx funktioniert er meinen Meinung nach extrem gut mit der Black Ogrun Boarding Crew, da er nur Treffer auf lebende Modelle umleiten darf ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 14:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Yeah, geile neue Minis! Besonders vom Ragman bin ich Fan, weil das Modell auch einfach schon so geil ist!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 16:07 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Schöne Modelle.
Wie kommt da nur die ganze Tiefe rein...;)?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 19:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Fotobox und Tageslicht tippe ich! :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 19:08 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Richtig ;) Und dann noch Makromodus und leichte Überbelichtung, damit ich auch ja keinen Blitz benutzen muss.

Aber die Tiefen haben die Minis wirklich. Sind halt viele Schichten und Washes verwendet worden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 06:57 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
So, hier gibt's Kurzberichte zum Warmachine/Hordes Leipziger Messeturnier. Zu erst aber ein paar Fotos von den Spieltischen, weil ich von meinen Spielen wegen Zeitdruck (40 min Zugzeut pro Spieler) nichts anderes als spielen machen konnte.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 10:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Da waren ja ein paar richtig schöne Armeen unterwegs! Gab es auch einen Preis für Best Painted?

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 16:43 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Dirk hat geschrieben:
Da waren ja ein paar richtig schöne Armeen unterwegs! Gab es auch einen Preis für Best Painted?


Nein, es gab leider keinen Preis für Best-Painted. Das kann aber noch kommen. Wir hatten ja leider auch keine Preise von Privateer Press bekommen, weil sich entweder die Orga zu spät oder der Typ von PP nicht drum gekümmert haben. PP sponsort ja normalerweise Turniere.

So, nun zu meiner Liste:

System: Warmachine
Faction: Cryx
Casters: 1/1
Points: 35/35

Wraith Witch Deneghra (*6pts)
* Nightwretch (4pts)
* Nightwretch (4pts)
* Nightmare (10pts)
* Skarlock Thrall (2pts)
Bile Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Mechanithralls (Leader and 5 Grunts) (3pts)
* 1 Brute Thrall (1pts)
Bloat Thrall (2pts)
Machine Wraith (1pts)
Necrotech & 1 Scrap Thrall (1pts)
Pistol Wraith (3pts)
Pistol Wraith (3pts)
Warwitch Siren (2pts)

Dieses Mal also die epische Deneghra. Und weil ich die möglichst oft spielen wollte, habe ich auch keine zweite Liste mitgebracht ;) Ihr Feat hält alle gegnerischen Modelle für eine Runde fest und macht -3Def (kann nicht abgeschüttelt werden). Mit ihrem Charakterwarjack Nachtmahr somit ordentliches Casterkill Potential: Eine Runde vorrennen, zweite Runde featen und platzieren, dritte Runde den Caster/die Armee verhauen. Das war der Plan. Ihre Sprüche sind auch großartig, nur kann ich die noch nicht so richtig einsetzen. Dazu dann die angeblichen "Fraktionsbuch-Leichen" (die es bei WM/Hordes ja nicht gibt) Maschinengeist (kann gegnerischen Warjack übernehmen!!!) und Bloat Thrall (5" AoE Pow14, RW12").

1. Spiel gegen Max, weil wir uns gefordert hatten ;) Die Grim Angus Liste seht ihr bei Max im Thread.

Wir spielten die 3 Flaggen-Mission. Ich hatte Angst, eDeneghra durch Grim Angus zu verlieren, da sie sich kaum vor ihm schützen kann. Er schießt magisch über eine sehr große Reichweite und eDenny hat nur PNZ14. Der gute Troll durfte also keine Sichtlinie bekommen!

Die Platte ist perfekt für mich, weil 2 LOS-Blocker (unpassierbar) ziemlich zentral stehen und ein Geländestück auf einer Seite steht, dass Deckung verteilt. Max darf entscheiden, ob er anfangen will und die Seite aussucht (die tolle Hausregel aus Bayreuth, wo man entweder anfängt oder die Seite aussucht wurde leider nicht gespielt). Er entscheidet sich dafür, mich anfangen zu lassen. Eine Entscheidung, die man als Anfänger gerne trifft und was ich früher auch immer so gemacht habe. Ausserdem punktet man erst am Ende der zweiten Runde des zweiten Spielers UND der zweite Spieler darf weiter vorne aufstellen. Bei eDenny ist die Sache allerdings so: Wenn ich anfangen darf, dann kann und muss ich richtig viel Druck machen. Ausserdem nehme ich dann natürlich die tolle Seite mit Deckung für eDenny. Ich stelle zentral, alles maximal vorne. Max stellt sich in eine Ecke und überlässt den Scouts die andere Seite. In meiner Runde renne ich mit allem nach vorne, lasse 4 Fokus auf eDenny und stehe hinter dem LOS-Blocker. Max rückt verhalten vor und es kommt, wie es kommen muss: Die Flagge in Max' Ecke fällt weg. Das ist ziemlich bitter für ihn und das bestraft die einseitige Aufstellung. Meine Runde beendet im Prinzip das Spiel: eDenny wird körperlos, geht durch den LOS-Blocker hindurch und featet. Im Grunde ist die gesamte Trollarmee im Feat und darf sich nicht bewegen. Dann stelle ich noch ein Hühnchen vor Deneghra als LOS-Schutz vor Grim und gehe an beide verbleibenden Flaggen. Max kann jetzt kaum was machen und bringt seine Buddler am zentralen Marker, um den wenigstens zu umkämpfen. Am Ende seiner Runde punkte ich einmal und muss in meiner Runde nur noch die 10 Buddler wegräumen, um das Spiel zu gewinnen.

Fazit: Gute Platte und erste Runde, vor allem aber die zu verhaltene Aufstellung/Spielweise haben mir das Spiel gewonnen. Ich würde Max gerne eine Revanche geben, denn das nächste Mal wird ihm dieser Fehler nicht mehr unterlaufen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 15:25 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Willst du mal weiter schreiben? ich hab jetzt ja wieder Internet und dadurch RICHTIG BOCKCKCKCK wieder was zu lesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 18:29 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Das zweite Spiel ging dann gegen Sebi, meinen regelmäßigen Spielpartner aus Bayreuth. Ein bisschen blöd gelaufen... Weil ich nur eine 1 Liste dabei hatte, lies mich Sebi eine seiner Listen auswählen - sehr nett von ihm. Zur Auswahl standen eine Damiano (neuer Warcaster) Tier 3 Themenliste und eine Drake McBaine Liste mit Eyriss, Assassinen usw. Da ich auf Drake und vor allem seine Zauber irgendwie gar keine Lust hatte, nahm ich den neuen Warcaster Damiano, der neben einer tollen Spruchliste noch ein geniales Feat (+3Arm/+3Str für jeden in der Kontrollzone: pSkarre sehr ähnlich ist nur eben ohne LP-Verlust, dafür nicht maximal +5/+5) und eben dem erfrischenden Münzensystem extrem vielseitig zu spielen ist.

System: Warmachine
Faction: Damiano - Free Company
Casters: 1/1Points: 35/35Tiers: 3Captain Damiano (*6pts)
* Vanguard (5pts)
* Mangler (8pts)
Steelhead Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (6pts)
Steelhead Heavy Cavalry (Leader and 4 Grunts) (9pts)
Steelhead Riflemen (Leader and 9 Grunts) (9pts)
Stannis Brocker (4pts)

Die Mission war "Destruction": Man muss zwei Marker beim Gegner zerstören.

Ich darf wieder anfangen und stelle wie immer aggressiv auf. Meine erste Runde besteht im nach vorne rennen und die fiesen Riflemen zerschießen mir schon fast das erste Hühnchen. Die Steelhead Riflemen sind echt übel, vor allem mit Damiano... Meine zweite Runde: eDenny wird körperlos, stellt sich vor die gesamte gegnerische Armee und featet. Der Nachtmahr (Prey liegt auf Damiano) geht in Position für den Casterkill in der nächsten Runde, ebenso bedroht der Maschinengeist den gegnerischen Heavy. Mein Beschuss räumt unglaublich gut auf und die Hälfte der Infanterie geht bereits nach Hause. Sebi muss in seiner Runde gegenfeaten und entscheidet sich, den Maschinengeist zu erschießen, um ihn an der Übernahme des Manglers zu hindern. Den Fokus, den er dadurch verliert, entscheidet in der nächsten Runde den Casterkill: Nachtmahr hat mal wieder zugeschlagen und Damiano in den Staub getreten. Sieg, wenn ich auch mit meiner spielerischen Leistung nicht ganz zufrieden war, der neue Caster lief noch nicht so rund... irgendwie spielte ich eher eDenny Feat als eDenny :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 12:02 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Nach zwei Siegen war ich dann ganz oben in der Tabelle und bekam den Erfurter "Andrasch", der auch schon öfter in Bayreuth auf unserem Turnier war. Er führte die wunderschön bemalte Scyrah Armee aus, die man auf einigen Bildern sehen kann.

System: Warmachine
Faction: Retribution of Scyrah
Casters: 1/1
Points: 35/35
Adeptis Rahn Shyeel (*6pts)
* Phoenix (10pts)
* Phoenix (10pts)
* Sylys Wyshnalyrr, the Seeker (2pts)
Dawnguard Sentinels (Leader and 9 Grunts) (9pts)
* Dawnguard Sentinel Officer & Standard (2pts)
House Shyeel Battle Mages (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Arcanist (1pts)
Mage Hunter Assassin (2pts)

Rahn ist der "Jedi" Battle Mage Caster mit lustigen Push+Pull Tricks und Telekinese. Der Phoenix gehört ja eh zu meinen Lieblingsjacks im ganzen Spiel. Dann noch Battle Mages und die Sentinels mit Waffenmeister und "Vergeltung".

Wir spielten das Szenario "Sacrifice", bei dem man eine Zone halten muss und an einer Flagge ein Modell haben muss - nach der Runde bekommt das Modell an der Flagge allerdings einen Pow20 Treffer...uff! Zusätzlich radiale Aufstellung.

Ich darf anfangen und tue das auch. Alles rückt aggressiv vor. Mein Plan ist, mit meinen körperlosen Geistern die entlegene Zone zu halten und mit meinen Wegwerf-Mechanoknechten an die Flagge zu gehen, denn die Jungz sind entbehrlich. Die aberwitzige Mage Hunter Assassine denkt, dass sie im Wald vor mir dank ihrem "Vorgezogenene Einsatz" sicher vor mir ist. Falsch gedacht! Ein Hühnchen rennt vor und Deneghra channelt ein geboostetes Gift auf die heimliche Mage Hunter Assassine... und verfehlt auf die 8. Naja, gut. Ich will trotzdem Druck machen und gehe vor und stelle den Platz vor Deneghra zu mit dem Nachtmahr und meinen Truppen. Die böse Mage Hunter Assassine hat nämlich 4" Nahkampfreichweite in ihrer Runde und die soll nicht an Deneghra kommen. Dann ist Andrasch dran. Der Phoenix rennt vor. Dann featet Rahn und channelt einen Force Hammer auf den Nachtmahr, der daraufhin über Deneghra geslamed wird und ihr ein bisschen Schaden macht. Danach räumen die BattleMages den Weg frei vor Deneghra, die am Boden liegt. Allerdings blockiert mein Hühnchen noch die Chargelinie. Telekinese und das Hühnchen aus dem Weg gestellt. Stark gespielt von meinem Gegner! Die Mage Hunter Assassine charged Deneghra, legt einen guten Schadenswurf hin und tötet sie punktgenau - WAS??? Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass die "Arkaner Assassine" und "Enthauptung" hat. Fuck. Damit Casterkill in Runde 1 für meinen Gegner. Ist mir noch nie passiert aber das ist eben Warmachine: Ein Fehler kann dich direkt das Spiel kosten und man kann sich nicht 'rauskniffeln. Das gefällt mir und ich konnte meinem Gegner nur zu diesem starken Spielzug gratulieren, den ich leider nicht auf dem Schirm hatte.

Bild
Böse Tante!

Was hätte ich besser machen können?

1) Einfach die 8 auf 3 W6 würfeln. Aber darüber will ich mich nicht beschweren. Es gibt bei Warmachine nämlich neben dem Verlassen auf Würfelei auch Möglichkeiten, Dinge 100% sicher zu spielen, wie z.B.

2) Ich hätte mit Deneghra weit vorrücken können, wenn ich direkt in Runde 1 körperlos geworden wäre. Dann wäre mir die Mage Hunter Assassine egal gewesen, der Nachtmahr wäre durch mich hindurch geslamed worden und für meine Featrunde hätte mich Körperlosigkeit auch nicht vor den ganzen magischen Schüssen gerettet.

3) Die Fähigkeiten der MHA besser auf dem Schirm zu haben. 4" Nahkampfreichweite und Pathfinder kannte ich noch aber den Rest... dann wäre ich mit Deneghra halt einfach nicht so weit nach vorne gegangen.

4) Ich hätte angesichts von "Force Hammer" niemals etwas VOR Deneghra stellen dürfen... denn ohne Knocked Down ist die Dame halt selbst für die MHA sehr schwer zu treffen.

Immerhin hatte ich nach 10 Minuten Gesamtspielzeit genug Zeit, um mir andere Spiele anzugucken ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 21:25 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Das letzte Spiel ging dann wieder einmal gegen Nimor, jetzt allerdings mit dem Circle of Orboros. Wir hatten ja vom letzten Bayreuther Turnier noch ein Hühnchen zu rupfen, weil wir da total dumm einfach Unentschieden verloren hatten und somit der Turniersieg verloren ging :(

Seine Liste:

System: Hordes
Faction: Circle Orboros
Casters: 1/1
Points: 35/35

Kromac the Ravenous (*4pts)
* Gorax (4pts)
* Pureblood Warpwolf (9pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Tharn Bloodtrackers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
* Nuala the Huntress (2pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)
Lord of the Feast (4pts)

Glücklicherweise kannte ich alle Elemente aus dieser Liste, da ich dagegen ja schon öfter gespielt hatte (siehe die Spielberichte in diesem Thread). Das Szenario war Killbox und wir hatten einen sehr schicken Tisch mit einem großen Haus in der Tischmitte - perfekt für eine körperlose Deneghra ;)

Ich darf mal wieder anfangen und renne mit allem nach vorne, eDeneghra hinters Haus. Bei der Positionierung muss ich darauf achten, dass der Lord of the Feast nicht irgendwie günstige Positionierungsmöglichkeiten durch meine Modelle erhält - unangenehmer Typ!!! Weil ich aber so viel Infanterie auf dem Feld habe, ist das natürlich nicht zu 100% zu bewerkstelligen. Naja, Nimor wirft den Lord of the Feast in die Bile Thralls und tötet 3 von ihnen. Ausserdem teleportiert der Blackclad hinterher und versucht, einen Pistolengeist zu beschießen. Der Rest der Bande rückt vor. In meiner Runde muss ich mich um die unmittelbare Bedrohung kümmern und töte den Lord of the Feast (mit Pistolengeistern im Nahkampf, Gunfighter sei dank!) und den Blackclad mit einem Bile Thrall. Damit gehe ich nach Siegespunkte 6:3 in Führung, guter Tausch. Ausserdem hat der Bloat Thrall (Codexleiche, angeblich) seinen großen Auftritt und schießt einem Mechanoknecht in den Rücken, der auf die nackten Mädels zugerannt ist. Die schablone weicht ab und tötet 3 der Damen ;) Ausserdem will mein Nachtschrat einen der Steine rausballern, um diese blöde Teleportierei zu unterbinden aber ich vergesse, dass die Stealth haben und bin 5,5" entfernt...dumm von mir. Daraufhin muss das Hühnchen ganz schön leiden, behält aber seinen Cortex. Weiterhin verkommt das Spiel zu einem Stellungskampf, bei dem keiner dem Gegner den Erstschlag geben will. Deneghra hängt hinterm Haus herum, imm mehr als 15" von Kromac weg. Dieser schiebt sich in seinem Steinkreis nach vorne. Ausserdem werde ich durch Kromacs "Beastial" (nicht zaubern und channeln in seiner Kontrollzone) extrem behindert.
In meiner Runde habe ich die Geduld verloren und will was machen. eDeneghra featet und meine Truppen bringen sich in Position. Tja, dummerweise bringt mein Feat gegen Teleportaction wenig und ich verliere den Nachtmahr durch einen teleportierenden Warpwolf Stalker und das Hühnchen gegen den Pureblood. Jetzt stehe ich mit ziemlich heruntergelassenen Hosen da, weil mein Hardhitter kaputt ist. Die Pistolengeister schweben nach vorne und schießen Kromac ein paar LP 'raus, ebenso der andere Nachtschrat. Ausserdem charged der Maschinengeist Kromac und macht ein bisschen Schaden!!! Insgesamt aber Kleinkram. Allerdings sehe ich eine geniale Möglichkeit, mal richtig Schaden auf Kromac zu bringen: Auf eDeneghras Stab liegt eine Sonderfähigkeit: Wenn ich das Ziel verwunde, darf ich es W6 Zoll + die Anzahl an Fokus auf mir in Zoll irgendwo platzieren. Da der Warpwolf Stalker den Gorax Animus bekommen hat (+2/+2 aber tickt automatisch aus in der nächsten Runde) charge ich den Warpwolf Stalker, verwunde ihn und platziere ihn B2B mit seinem Herrchen Kromac ;) Jetzt kommt die geilste Aktionskette des ganzen Turnier: Der Stalker drückt Kromac ordentlich Schaden rein, den er transferieren muss! Dadurch fehlt ihm die Runde schon mal ein Wutpunkt. Dann tickt der Pureblodd aus und vernichtet ein Steinchen, wodurch die Teleportierei endlich ein Ende findet ;) Kromac springt nach vorne, featet nun und will eDeneghra umhauen. Er schafft es durch den gebunkerten Fokus und die hohe Abwehr und schlechte Würfel knapp nicht! Dadurch wird Kromac nächste Runde von eDenghra einfach umgehauen!

Glück gehabt - aber trotzdem ein sehr geniales Spiel gewesen.

Damit werde ich 6. von 20, womit ich ziemlich zufrieden bin, da ich turnierpunktetechnisch auch auf Platz 3 hätte kommen können. Nur waren meine Tiebreaker so mies. eDeneghra habe ich aber noch nicht kapiert ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 09:25 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Krass, dass du in Runde 1 den Casterkill kassiert hast... oO wirklich hart. Dabei ist Sacrifice ein nettes Szenario :)

Mage Hunter Assassinen sind ja schon eklig, vielleicht will ich nie gegen Scyrah spielen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 10:02 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
die alte ist echt hart... das schlimme an der ist, dass man mit ihrer 4" meleerange so komische chargelanes machen kann und da schwer überlegen muss wie man die blockt.

scyrah an sich ist ganz ok... die haben viele eklige sachen, aber sind, wie jede fraktion, besiegbar.. habs selbst nur leider noch nicht geschafft den vyros bei 15punkten zu legen... entweder mach ich spielfehler oder der frock luckt wieder übelst mit den würfeln rum und erschießt mich durch meine komplette armee durch punktgenau :(

thx für die berichte und die fotos. da sind echt schicke armeen dabei!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 18:37 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
@Mage Hunter Assassine und Scyrah

Wie gesagt, die ist schon richtig gut aber hätte ich sie weggeschossen oder hätte ich einfach besser gespielt wäre ja auch nicht schlimmes passiert. Die macht halt auch nur 1 Modell tot pro Runde...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Khador: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Morten
Antworten: 278
Blindwater Congregation: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 56
Protectorate of Menoth: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 30
9. SiG: Eure Turnierberichte
Forum: Schiessen in Giessen
Autor: derd11
Antworten: 8
Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Morten
Antworten: 16

Tags

Auto, Bahn, Bau, Erde, Haus, Haushalt, Laufen, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz