Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 10:51 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
da bist du nicht der einzige, ich bin auch schon ein halber fanboy :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 23. Jun 2011, 10:51 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 12:00 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
So, ein Prelude zu einigen Spielberichten.

1) Warm-Up in Marburg mit Strykers Battlebox (Stryker, Ironclad, Charger, Lancer) vs. Morten mit Sorscha, Juggernaut und Destroyer

Wir spielen kein Szenario sondern auf dem Wohnzimmertisch ;) Ich darf anfangen und mache das auch gleich, da ich mit Stryker die Upkeeps oben haben will. Also mit allem nach vorne gerückt und dem Ironclad Arcane Shild (+3 Arm), dem Charger Snipe (+4 RW) und dem Lancer Blur (+3 Def) gegeben. Schon mal erwähnt, wie gut ich Stryker finde? ;) Morten schickt die Khador-Truppe nach vorne, uabert Fog of War (+2 Def in Sorschas Ctrl-Zone). Dann bin ich dran. Ich halte alle Upkeeps. Der Lancer geht vor und Stryker zaubert ein Erdbeben über die ArcNode. Bei Khador geht der Destroyer knocked down. Da mich das schon 6 Fokus (3 Upkeeps, 3 fürs Erdbeben) gekostet hat, war es das dann auch schon. Der Destroyer schüttelt den Effekt ab, steht auf und charged den mutigen Lancer. Der hat Set Defense und wird vom Destroyer nicht wirklich gut getroffen - er verliert sogar direkt einen Cortex durch den Schockschild. In meiner Runde kaufe ich dann mit dem Lancer Zusatzattacken für den Schockschild und mache dem Destroyer den Cortex komplett kaputt. Mein Ironclad geht vor als Kontercharge, falls der Juggernaut eingreift. Stryker featet auch noch. Und nun das Dumme: Stryker greift ebenfalls den Destroyer im Nahkampf an, um im ein bisschen Schaden zu machen. Ein Fehler. Ich habe nich auf dem Schirm, dass der Windrush von Sorscha ja auch bequem benutzt werden kann, um sie vor die Hürde zu stellen und auch ohne Pathfinder chargen zu können... naja, so bekommt Stryker trotz Feat durch Sorschas Feat voll auf die Fresse und seine schicke Brille geht kaputt. Der eine Fehler kostet mich also das Spiel aber so ist eben Warmachine! Geil! Ich hätte auch einfach mit Stryker den Jugernaut mit der Pistole disrupten können und mit dem Ironclad den Destroyer verhauen können, ohne das Morten wirklich was dagegen hätte tun können.

2) Warm-Up in Marburg mit Strykers Battlebox (Stryker, Ironclad, Charger, Lancer) vs. Xerxis mit Bronzerücken und Cyclops Shaman

Ich fange wieder an. Meine Strategie ist sehr simple: Xerxis erschießen mit dem kleinen Charger. 2 vollgeboostete Pow12 Schüsse auf effektiv 22 Zoll (12" RW + 4" Snipe + 6" Bewegung) sollte auch der Tyrann nicht lange aushalten... aber da hatte ich wieder vergessen, wie hart Xerxis doch ist. Anders angehen kann ich ihn aber wegen des blöden, herbeigezauberten schwierigen Geländes um ihn herum eigentlich nicht. Aber egal, der Plan steht. Ich mache nun 3 Spielzüge lang folgendes: Über den Lancer ein Erdbeben auf die Xerxis-Truppe zaubern und alle niederschmettern. Dann mit dem Charger dank Abwehr 5 von niedergeschmetterten Zielen und kein LOS-Block durch die niedergeschmetterten Warbeasts auf Xerxis schießen. Tja, ich mache so Scherze wie "ich treffe nur nicht auf die Triple-1: 1-1-1" und mieserablen Schadenswürfen (im Schnitt bekommt Xerxis pro Runde 10 Schaden gedrückt vom Charger) eigentlich kaum bis gar keinen Schaden. Selbst wenn er transferiert ist der Schamane entweder tot oder der Bronzerücken zu stark angeschlagen. Naha, irgendwann ist dann der Bronzerücken bei mir angekommen und haut alles kaputt. Strykers Brille ist wieder kaputt :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 13:43 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Hat Stryker eine Spezialfähgkeit die ihn mehrere Upkeeps aufrecht erhalten lässt?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 14:12 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Jeder kann beliebig viele Upkeeps aufrecht erhalten. Aber jeden Spell nur einmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 16:47 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Hmm, ich habe da irgendwas im Hinterkopf, dass man nur einen offensiven und einen defensiven Upkeep gleichzeitig aufrecht erhalten darf.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 17:04 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Das verwechselst du damit, dass auf einem Modell nur ein freundlicher und ein feindlicher Zauber sein darf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 21:15 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Mäxiko hat geschrieben:
Hat Stryker eine Spezialfähgkeit die ihn mehrere Upkeeps aufrecht erhalten lässt?


Das Regelbuch wäre ja mal was, hm? ;)

Mal sehen wie oft wir das noch schreiben müssen. Wahrscheinlich, bis Du ein Handy besitzt ;))))))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Jun 2011, 11:59 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
So, bevor es die Spielberichte aus Marburg gibt kommt heute ein Turnierbericht von gestern dazwischen.

Ich war auf dem 4. WM-Turnier in BT. Heisst sehr passend "Wagner-Watschn" iV wegen des Festspiel-Gurus hier ;)

http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=7657

Angesetzt waren 2 Spiele mit 25 Punkten und 2 Spiele mit 35 Punkten. Voraussetzung war, dass die Listen aufeinander aufbauen müssen, die 25 Punkte Liste also auch komplett in den 35 Punkten drin ist. Zusätzlich durften 2 Warcaster mit ihren 25 bzw. 35 Punkte-Listen mitgebracht werden, mussten dann aber auch mindestens einmal gezockt werden. Damit wird verhindert, dass sich jemand eine Imbaliste auf dem Papier ausdenkt und die eigentlich gar nicht stellen kann und damit bei der Listenpaarung am Anfang den Gegner beeinflusst. Es war auch möglich, nur einen Warcaster zu spielen, und weil ich Eregore und seine 3 heissen Hexen so geil finde, habe ich einfach mal auf die Option des 2. Warcasters verzichtet. Größeres Risiko ein Antimatch zu bekommen aber da ich meine Listen eh immer rund aufbaue sollte ich bei allem mitspielen können.

System: Warmachine
Faction: Cryx
Casters: 1/1
Points: 25/25

The Witch Coven of Garlghast (*5pts)
* Defiler (5pts)
* Reaper (7pts)
* Skarlock Thrall (2pts)
Bile Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)
* 1 Brute Thrall (1pts)
The Withershadow Combine (5pts)


System: Warmachine
Faction: Cryx
Casters: 1/1
Points: 35/35

The Witch Coven of Garlghast (*5pts)
* Defiler (5pts)
* Nightwretch (4pts)
* Reaper (7pts)
* Skarlock Thrall (2pts)
Bile Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)
* 1 Brute Thrall (1pts)
The Withershadow Combine (5pts)
Darragh Wrathe (4pts)
Warwitch Siren (2pts)

Der Coven als ziemlich vielseitiger Caster. Hat zwei geile Upkeeps mit "Stealth" für eine eigene Einheit und "Teufelsmaschine" (+2 Spd, +2Mat und Terror für einen Warjack - geil!). Den nützlichen "Geisterlauf" um durchs Gelände zu kommen, einen Panzerungsdebuff, einen Schadensspruch und eine unglaublich nützliche Wolke, die man in der Kontrollzone platzieren kann. Apropos, die ist 18 Zoll groß, weil der Caster 9 Fokus hat, 3 pro Hexe. Dabei ts dann noch ein Skarlock, der den Mechanoknechten gerne mal Geisterlauf gibt, damit die durchs Gelände kommen.

Die beiden Hühnchen als Arkane Relais sind auch klar, der Coven will ja nicht nach vorne. Eines davon mit dem Spray gegen Massen an Infanterie.

Mechanoknechte habe ich hier ja schon oft vorgestellt aber die sind mit dem Coven leider nicht so gut wie mit Denny oder Skarre, da ihre miese Mat von 5 vom Coven einfach nicht gepusht werden kann. Also rennen die dumm nach vorne, stehen im Weg und hauen auf dicke, aber leicht zu treffenden Jacks und Beasts herum.

Die Bile Thralls sind der Infanterieschreck - einer reicht im Idealfall für eine ganze Einheit. Deswegen kommen die Jungs auch nie an, wenn der Gegner weiß, was er tut. Allerdings sind Bile Thralls mit "Stealth" plötzlich richtig richtig schwer auszuschalten.... ;)

Darragh ist dabei, um entweder Flaggen einzunehmen, in Fernkämpfer zu rennen, Magieblitze zu verschießen oder aber.... alle Untote innerhalb von 9 Zoll 1 Zoll vorgehen zu lassen. Damit erhöhe ich mir Angriffsreichweiten für Mechanoknechte, Platzreichweiten für Bile Thralls usw.

Die Siren ist auch schon vorgestellt worden. Die ist einfach wichtig in einer Turnierliste, weil sie Disruption aufheben kann.

Der Reaper ist eine Drecksau mit dem Upkeep Teufelsmaschine. Dann hat er plötzlich 8 Zoll Bewegung, Mat 9 (!!!) und Reach. Ausserdem Sustained Attack auf dem Höllenbohrer (P+S 16) UND die geile Harpune, die große Bases auf 8 Zoll ziehen kann. In Kombination mit 8 Zoll Grundbewegung zieht dieses Monster alle schweren Jacks/Beasts auf 16 Zoll. Und macht sie dann fast kaputt...

...damit das Withershadow Combine einen neuen Jack für mich bauen darf ;) Ausserdem eine super Utility-Einheit, wie hier schon beschrieben.

So, gut. Das Turnier war mit 14 Leuten fast voll (16 Startplätze), weil uns die Leipziger Connection, gegen die Mäxiko nun immer zockt, besuchen kam. Dummerweise waren die 4 Leute zu spät mit der Bahn. Wir hatten also folgende Optionen: 1) Die Leute in der ersten Runde gegeneinander paaren. Das würde dann eine automatische Niederlage bedeuten, da bei WM ein Unentschieden genauso viel Punkte bringt wie eine Niederlage (=0), damit man offensiv spielt und sich nicht in der Aufstellungszone versteckt. 2) Wir warten mit dem Turnierbeginn und kürzen die Spielzeit. Da waren wir alle dagegen. 3) Wir spielen nur 3 statt 4 Spiele und dafür dann alle mit den 35 Punkten. Da die Leipziger auf uns Bayreuther auch mal gewartet haben, konnten wir ihnen 1) nicht antun, 2) nicht uns antun und so kam dann 3) heraus. Super, meine 25 Punkte Liste fand ich eh blöd ;)

1. Spiel gegen Bruno mit Legion of Everblight

Bruno hat Thragrosch und e-Lylyth dabei und entscheidet sich für seine e-Lylyth Themenliste. Er hat mich bisher mit unterschiedlichen Castern jedesmal besiegt, weswegen Legion eine Art Angstgegner für mich ist. Heute sollte der Tag der Rache sein! Zumindest nahm ich mir das vor...

System: Hordes
Faction: epic Lylyth - Ravens of War
Casters: 1/1
Points: 35/35
Tiers: 4
Lylyth, Shadow of Everblight (*5pts)
* Teraph (5pts)
* Carnivean (11pts)
* Seraph (8pts)
Blighted Nyss Striders (Leader and 5 Grunts) (6pts)
* Blighted Nyss Striders Officer & Musician (0pts)
Blighted Nyss Striders (Leader and 5 Grunts) (6pts)
Strider Deathstalker (2pts)
Strider Deathstalker (2pts)

Viel Ballerei, sehr beweglich, einen Hard-Hitter mit dem Carnivean und e-Lylylth herself, die dank augenloser Sicht meinen Zirkel halt einfach abknallen kann. Seine Listenwahl macht Sinn! Wir spielen das Radialszenario, also Aufstellung in gegenüberliegenden Spielfeldvierteln. Man muss zweimal punkten, um zu gewinnen. Oder eben Casterkill. Punkten tut man, wenn man eine Zone in der Aufstellungszone des Gegners umkämpft und gleichzeitig eine Flagge im neutralen Viertel auf der Seite des Gegner einnimmt. Da man nebenher auch das gleiche beim Gegner verhindern muss, ein sehr anspsruchsvolles Szenario.

Ich darf anfangen und tue das auch, weil ich Upkeeps oben haben will und Druck auf die Ballerburg machen muss, um überhaupt mitspielen zu können. Das tue ich dann auch und rücke sehr weit vor. Bruno bringt seine Truppen dann in Position für die große Ballerei in der zweiten Runde. Ich bin wieder dran und gehe mit dem Hexenzirkel offensiv vor und feate: Nightfall in Middleearth. LOS auf 5" reduziert und -2Mat/Rat. Ausserdem platziere ich alle Truppen so, dass er den Gegenschlag fürchten muss, wenn er vorkommt um mir was kaputt zu machen. Lange Rede kurzer Sinn, ich verliere das angebotene Withershadow Combine und ein paar Mechanoknechte. Dafür bekomme ich die nächste Runde 1 volle Einheit Nyss-Strider durch folgenden Trick: 1 Bile Thrall mit meinem Hühnchen 1 Zoll schieben ;) Dann Darragh aktivieren: Alle Untoten gehen 1". Dann kommen die Biles und platzen auf effektiv 13" (1+1+5+6) Boom! Die Siren macht einen geilen Move: Sie geht zu Mr. Deathwalker Strider aka Legolas und greift ihm in die Hose...öh verführt ihn. Der will dann auch bei der Bile Action dabei sein und geht zu seinen Jungs, bevor sie alle sterben ;) Der zweite Deathstalker stirbt ebenfalls an einem Bile. Dann ist Bruno dran, ein bisschen überrascht, dass ich ihm eine Flanke weggeräumt habe. Er muss gegenfeaten und vernichtet mir alle Biles. Die Mechanonechte müssen weiter leiden. Der Carnivean tötet mit dem Spray genau ein Mitglied der Mechanokncecht-Einheit - wer mir sagt, welches, der bekommt einen virtuellen Lutscher ;) In der nächsten Runde vernichte ich den Carnivean mit meinem Reaper, nachdem ich ihm die Panzerung gesenkt habe und drauf geschossen habe. Dann denke ich, dass ich gut stehe aber falsch gedacht - die kombinierten Fernkampfangriffe gegen den Reaper machen ihn zur Hälfte kaputt. Egal, ich zocke aufs Szenario, halte meinen Caster aus e-Lylyth Reichweite raus und gewinne so die 1. Runde.

Fluch gebrochen, mal gegen Legion gewonnen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Jun 2011, 12:19 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Er hat bestimmt den Prügelknaben rausgespräääht. Und du hast dann Rabäääht, wie immer. Lutscher?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Jun 2011, 13:36 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Lutscher geht an Morten! Der Prügelknecht musste mal wieder ins Gras beissen. Wie immer halt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Jun 2011, 21:03 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
2. Spiel gegen Eddie mit Retribution of Scyrah

Ein recht neuer Spieler, der aber schon ziemlich viel von WM/Hordes versteht. Er hatte eine Ravyn-Liste mit der Battleengine *zitter* und eine Rahn-Liste mit Battlemages usw. (siehe BTP-Spielberichte). Glücklicherweise wählt er Rahn und ich muss mich nicht mit einer Battle Engine herumschlagen, gegen die ich noch nicht gezockt habe. Das hier ist seine Liste:

System: Warmachine
Faction: Retribution of Scyrah
Casters: 1/1
Points: 35/35

Adeptis Rahn Shyeel (*6pts)
* Phoenix (10pts)
Dawnguard Sentinels (Leader and 9 Grunts) (9pts)
* Dawnguard Sentinel Officer & Standard (2pts)
House Shyeel Battle Mages (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Stormfall Archers (Leader and 3 Grunts) (5pts)
Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
House Shyeel Artificer (3pts)
Mage Hunter Assassin (2pts)
Mage Hunter Assassin (2pts)

Also ziemlich viel aufs Maul und auch sehr guten Beschuss. Es sollte interessant werden. Das Szenario war, dass man eine Zone in der Hälfte des Gegners einnehmen und insgesamt zweimal punkten muss. Ein eher klassisches vor und aufs Maul!

Ich darf wieder anfangen und rücke mit allem aggressiv auf seine Zone vor. Ich mache die Upkeeps auf die Biles und den Reaper. Der Phoenix *zitter* wackelt nach vorne und macht seinen AoE, der aber noch ausser Reichweite ist und glücklicherweise nicht in meine Mechanoknechte abweicht. Allerdings wagt sich dafü der Phoenix zu weit auf meinen Reaper zu. Tja, und der geht dann nach vorne, zieht den Phoenix und macht ihn in 2 Runden mit Hilfe der Mechanoknechte kaputt, nur um dann selber von den Sentinels umgehauen zu werden. Mein Feat setze ich wieder aggressiv in der zweiten Runde ein. Dann punkte ich zweimal in seiner Zone, weil er zu verhalten spielt bzw. in der letzten Runde nicht alle Biles töten kann. 2:0 nach Szenario gewonnen.

Damit befand ich mich plötzlich im Endspiel um den Turniersieg ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Jun 2011, 21:13 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
3. Spiel gegen Martin mit Trollen

Martin kannte ich bereits aus Leipzig, wo er mich mit seinem Barnabas-Wurf-Feat-Trick in Runde 2 weggemacht hat. Ausserdem ist er ein mittlerweile regelmäßiger Spielpartner von Max. Im Gegensatz zu unserem Spiel vor einem 3/4 Jahr sollte es dieses Mal ein Aufeinandertreffen auf Augenhöhe werden - und es ging um den Turniersieg, denn der Sieger des Spiels würde durch den direkten Vergleich sicher das Turnier gewinnen. Martin hatte zwei Listen dabei, eine eMadrak Liste und den primal Doomshaper, den er dann auch nahm. Verständlich, da er sich gegen meine Magie schützen wollte.

System: Hordes
Faction: Hoarluk - Runes of War
Casters: 1/1
Points: 35/35
Tiers: 4
Hoarluk Doomshaper (*7pts)
* Earthborn Dire Troll (10pts)
* Mulg the Ancient (12pts)
Krielstone Bearer and 5 Stone Scribes (4pts)
* Krielstone Stone Scribe Elder (1pts)
Trollkin Runeshapers (Leader and 2 Crew) (3pts)
Trollkin Runeshapers (Leader and 2 Crew) (3pts)
Trollkin Runeshapers (Leader and 2 Crew) (3pts)
Trollkin Runeshapers (Leader and 2 Crew) (3pts)
Janissa Stonetide (3pts)

Das ganze ist eine Tierliste und knüppelhart. Stay tuned!

Und da bin ich auch wieder ;) Durch die Tierliste hatte Martin einige netten Boni. Der wichtigste war, dass er 2 Mauern in 20 Zoll zu seiner Kante platzieren durfte. Mit der Mauer, die Tante Janissa jede Runde setzen darf, würde also alles von ihm Deckung (+4Def) bekommen UND - das ist das gemeinste - nicht von meinem Reaper gezogen werden können, da man ja nicht über Hürden ziehen/schieben darf :( Da Martin ein guter Spieler ist, standen seine Trolle auch permanent hinter Hürden, weswegen ich das nicht weiter erwähnen werde. Der weitere Vorteil ist, dass der Earthborne ja Synergien mit Gelände um sich hat. Praktisch, wenn man sein Gelände mitbringt.

Wir spielen das Szenario mit 3 Flaggen auf der Mittellinie des Spielfelds, bei welcher nach dem 1. Zug des zweiten Spielers eine zufällige wegfällt. Punkten kann man wie immer ab Ende der zweiten Runde des zweiten Spielers und man braucht 2 Punkte für den Sieg. Angesichts dieser vielen zähen Trolle würde ein Spiel aufs Szenario allerdings tough werden (haha, Wortspiel) und durch einen toughen Warlock der Casterkill ebenfalls schwer sein.

Naja, jedenfalls darf ich wieder anfangen. Im Grunde alles so wie immer: Heimlichkeit auf die zentralen Bile Thralls, Teufelsmaschine auf den Reaper. Alles rückt vor, das gleiche tut Martin. In meiner zweiten Runde dann mein Feat, damit er nichts sieht. Gleichzeitig schieße ich einen der gefühlt 100 Trolle tot ;) Ich verliere dennoch durch vorrückende Troll-Jedis Maelovus und Tremolus aus dem Witterschatten Triumvirat. Pow 14 Angriffe mit Magiewert 7 sind eben einfach hart. Admonia überlebt aber...was noch wichtig werden wird. Dadurch hat aber Martin genau das gemacht, was ich wollte: er hat durch sein Vorrücken mir die Möglichkeit zum Erstschlag gegeben.

Und die nutze ich dann auch: In meiner Runde geht das lustige Geplatze der Bile Thralls los, Mechanoknechte chargen in Troll-Jedis und den Earthborne und aufgereiht stehende Troll-Jedis müssen einen schönen Spray fressen -4 Troll-Jedis drunter ;) MArtin kommt ganz schön ins Schwitzen angesichts der Verluste von 9 Troll-Jedis (!!!) in einer Runde. Ich achte penibel darauf, nicht aus Versehen bei der Platzaction Mulg zu verletzen, den ich nicht schneller machen möchte. Zum Ende meiner Runde stelle ich noch viele Figuren in den Weg von Mulg zu meinem Caster. Ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann er sich gerade so zu meinem Caster durchhangeln (bei Kill zwingen um 2" vozurücken und wieder zuzuschlagen), allerdings steht da soviel Zeugz herum, dass selbst Mulgs Wutwert dafür nicht reichen würden. Weiterhin blocke ich so auch den Weg des Earthborne Trolls. Martin muss nun was machen, sonst mache ich ihn nass. Jetzt kommt Tante Janissa zum Kuchenessen vorbei und sagt: Mal schnell an den Tisch setzen, die verehrten Gallenknechte. Diese springen voller Freude aus dem Weg und machen Mulg Platz. Hm, Janissas Fähigkeit ist echt ziemlich nice. Er gibt Mulg die Gunst (Rerolls), der sich dann durch meine Truppen mäht, nur um am Ende ein halbes Zoll zu weit weg zu sein von meinem Caster. Puh.

Nun kommt der Showdown: Doomshaper hat sich gegen Magie geschützt (schade) ABER nicht gefeatet! Ein Riesenfehler, da mein Reaper in Reichweite zu ihm steht, was Martins zweiter Fehler war, da er die hohe Reichweite des Reapers 8 Zoll Bewegung + 2 Zoll Reach nicht auf dem Schirm hat. Es steht zwar ein Troll im Weg, aber dafür habe ich ja Mittel: Ich lege die Wolke auf den Troll, damit mein Reaper einfach durch ihn durch laufen kann. Mit 3 Fokuspunkten und einer Mat von 9 und automatischen Treffer durch den anhaltenden Angriff schnetzelt er auf Opa Dommshaper herum. Leider würfle ich etwas unter Schnitt, weswegen der Kollege am Ende mit 3 LP vor mir stehen bleibt. NEIN! Ich suche nach Möglichkeiten, aber durch den Magieschutz komme ich nicht an ihn ran...apropos Magie: Admonia lutscht Mulg seinen Gunst-Upkeep, wodurch der kontrollierende Warcaster W3 Schaden erleidet. Ich würfle...6! Ein Freundenschrei, der mich selbst überrascht. Dann die Ernüchterung: Doomshaper ist einfach mal tough und liegt knocked down vor dem Reaper.... *schluchz* Aber noch bin ich dran! Ich suche nach Möglichkeiten...und sehe den Nightwretch im Nahkampf mit Mulg. Zwar ohne Cortex und Arkanes Relais aber immer noch mit der Fernkampfwaffe (Pow 14)... aber böse angeschlagen. Einen Freestrike würde er nicht überleben. Also geht der Skarlock nach vorne und zaubert Geisterlauf auf den Nightwretch. Der geht gemütlich aus dem Nahkampf (keine Freestrikes) und stellt sich in Reichweite zu Opa Doomshaper, der am Boden liegt und chillt. Knocked down und Grundabwehr 5 + 4 für die dumme Mauer. Ich brauche die 4 und würfle die 3...tzzzzzz. Dann lege ich noch eine Wolke vor Mulg, damit er nicht meinen Caster chargen kann.
Naja, Martin kommt noch einmal dran, kann keinen Punkt machen und das Spiel endet, weil die Zeit abgelaufen ist. Das Saudumme: Weil keiner von uns gewinnen konnte (nur ein einziger Szenariopunkt hätte am Ende gereicht) und wir uns somit Unentschieden trennen (gleichbedeutend mit einer Niederlage, damit man offensiv spielt und nicht in der Aufstellungszone stehen bleibt und schießt) verlieren wir beide und Enno gewinnt das Turnier....

Ich werde am Ende 3. und bin trotzdem hoch zufrieden, Martin ein Match auf Augenhöhe geboten zu haben. Den 10 Euro Gutschein habe ich gleich investiert, und mir eine volle Truppe Bane Knights bestellt, die endlich auch mal alleine kämpfen können ;)

Fazit zum Hexenzirkel:

Sehr interessant zu spielen und vor allem ganz anders als Deneghra oder Skarre, obwohl die Truppe drumherum ja im wesentlichen gleich bleibt. Die beiden Upkeeps und die Utility durch die Wolke und Geisterlauf, den Pnz-Debuff sowie die Möglichkeit auf Casterkill durch den einen Spruch sind einfach nett. Und dieser Caster wird im Internet auch meistens als nicht stark eingestuft... *kopfschüttel*


Zuletzt geändert von Carnak am Mo 27. Jun 2011, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Jun 2011, 22:35 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
argh... wie ich cliffhanger hasse! ^^

ich will zocken! halben tag mit videos, blogs und podcasts konsumieren verbracht und dabei mannikins bemalt, ich bin voll im hordes fieber ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 18:13 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
So, letzter Bericht ist drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 19:35 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
sehr geil, glückwunsch! :)
ich hoffe wir finden in nächster zeit wirklich mal eine gelegenheit gegeneinander zu spielen, das was du da abziehst klingt nach ganz großem kino und ich bin gespannt ob ich da irgendwie mithalten könnte... und gegen den witchcoven wollte ich sowieso schon immer mal zocken

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 20:58 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Glückwünsche zur Platzierung! Der Drachenvater ist eben doch der Beste. ;)

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 22:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Schöne Berichte, danke dafür!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 23:08 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Wie schrecklich. Fiestes Gekniffel auf dem armen Opa Doomshaper. So is das halt mit Tough ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 11:01 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
So, ich habe mir nun extra mal Zeit genommen, um endlich die Spielberichte aus Marburg zu schreiben. Weil es so lange her ist, gibt es weniger Text und mehr Bilder ;)

Angetreten bin ich mit meiner Hexenzirkel-Liste, die ich zur Zeit so ganz gerne zocke - bis meine ultraharten Bane Knights endlich mal im Laden angekommen sind ;)

System: Warmachine
Faction: Cryx
Casters: 1/1
Points: 35/35

The Witch Coven of Garlghast (*5pts)
* Defiler (5pts)
* Nightwretch (4pts)
* Reaper (7pts)
* Skarlock Thrall (2pts)
Bile Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)
* 1 Brute Thrall (1pts)
The Withershadow Combine (5pts)
Darragh Wrathe (4pts)
Warwitch Siren (2pts)

1. Spiel vs. Dirk mit Skorne unter Führung des unbesiegbaren Xerxis

System: Hordes
Faction: Skorne
Casters: 1/1
Points: 35/35

Tyrant Xerxis (*5pts)
* Razorworm (4pts)
* Bronzeback Titan (10pts)
* Titan Cannoneer (9pts)
Cataphract Arcuarii (Leader and 3 Grunts) (6pts)
Praetorian Karax (Leader and 5 Grunts) (4pts)
Croak Hunter (2pts)
Tyrant Rhadiem (5pts)

Wir spielten ein Szenario aus dem Regelbuch, wo zwei Zonen an den Seitenrändern eingenommen werden mussten. Bei uns waren das zwei Wäldchen, in welchem sich Xerxis mit den 3 heissen Hexen zum Picknick (oder Quickfi...) verabredet hatte. Weil er aber auch seine ganze stinkende Bande dabei hatte, musste der Rest erst einmal sterben, bevor es romantisch werden konnte ;) Nein, Spaß beiseite. Da wir ja wissen, wie unbesiegbar der Xerxis-Block sein kann, war dieses Szenario sehr interessant, da Dirk seine Armee eben aufteilen musste.

Die Aufstellung:

Bild

Der gemeine Croak-Hunter, die Cataphrakte, der Razorwurm (ausserhalb Xerxis Kontrollzone etwas überraschend aber Dirk meinte, der kann auch alleine ganz gut) und Ramin auf einer Flanke.

Bild

Und der Rest der Bande auf der anderen Seite: Xerxis, beide Beasts, die Karax, denen nun niemand was vor die Speere zieht ;)

Bild

Meine Bande in Blockaufstellung, weil ich anfangen darf und Dirks Aufstellung noch nicht gesehen habe.

In der ersten Runde stürmt alles nach vorne, Stealth auf die Bile Thralls, Teufelsmaschine auf den Reaper.

Bild
Bild

In meiner zweiten Runde kommt dann das defensive Feat, damit ich in der nächsten Runde in Reichweite bin.

Was passiert dann: Ramin wird erschossen.

Bild

Auf der anderen Seite platzen die Bile Thralls und die Mechanoknechte gehen auf den Bronzerücken los.

Bild

Trotzdem sind beide Zonen umkämpft. Links kann ich mich nach dem Tod von Ramin gut halten aber rechts wird es spannend, da Dirk frech durch meine Mechanoknechte trampelt und in der Zone steht. Da er irgendwie unglücklich einen Mechanoknecht zuviel tötet, kann ich die Zone trotzdem noch umkämpfen. Dann mache ich den Xerxis-Casterkill. Es kommt soviel Schaden aus unterschiedlichen Quellen (Reaper, Darragh, Biles, Hexenzirkel) zusammen, dass er letztendlich am Boden liegt. Ein kleiner Fehler beim Schadentransfer war glücklicherweise auch dabei - ich glaube, Xerxis hat einmal Schaden transferiert, den er besser genommen hätte, weil die folgenden Schadenswürfe viel höher waren.

Trotzdem sehr schönes Spiel und für Dirk glaube ich die Motivation, seine damals noch recht silberne Armee fertig zu malen. Wie das gelaufen und was 'rausgekommen ist, seht ihr in seinem Thread ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 11:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ach herrje, ist da noch viel silber :mrgreen:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28
Circle of Orboros: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Greebo
Antworten: 288
Khador: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Morten
Antworten: 278
Blindwater Congregation: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 56

Tags

Auto, Bahn, Bau, Erde, Haus, Haushalt, Laufen, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz