|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Ungelesene Beiträge
Autor |
Nachricht |
Carnak
|
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 08:49 |
|
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
Warhammer 40.000 ------------------ Chaos Space Marines Black Templars
Warhammer Fantasy ------------------- Zwerge
|
... mit einigen lang ersehnten Klarstellungen: http://www.games-workshop.com/MEDIA_Cus ... olves_2009Wichtig: 1) Die PSI-Matrix der Wölfe funktioniert pro PSI-Kraft nur einmal, nicht einmal pro PSI-Matrix ;) 2) Scouts mit angeschlossenem Wolfsgardist dürfen nach wie vor scouten. 3) Jetbikes sind auch von den Jaws betroffen (armer Mäxiko), es gilt kein Deckungswurf gegen die Jaws (noch ärmerer Mäxiko...) 4) Die Jaws braucht Sichtlinie! 5) Der Techpriester kann z.B. im LR sitzend einen LR reparieren... 6) Counter-Attack und rasender Angriff sind kombinierbar *würg* 7) Der Donnerwolf für den Lord gibt tatsächlich einen W5, nicht W4(5).
|
|
Nach oben |
|
Anzeige
|
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 08:49 |
|
|
|
Nach oben |
|
FuSs
|
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 09:36 |
|
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20 Beiträge: 454
|
Jo sind schon ein paar komische Regelungen dabei. Aber immer noch besser als Unklarheiten.
|
|
Nach oben |
|
MisterA
|
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 10:06 |
|
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
|
Carnak hat geschrieben: 1) Die PSI-Matrix der Wölfe funktioniert pro PSI-Kraft nur einmal, nicht einmal pro PSI-Matrix ;) OK, das hätten sie aber auch so in den Kodex schreiben können... Carnak hat geschrieben: 2) Scouts mit angeschlossenem Wolfsgardist dürfen nach wie vor scouten. Wäre auch unlogisch, wenn nicht. Carnak hat geschrieben: 3) Jetbikes sind auch von den Jaws betroffen (armer Mäxiko), es gilt kein Deckungswurf gegen die Jaws (noch ärmerer Mäxiko...) Jetbikes sind ja auch immer noch Infanterie und ein Deckungswurf gegen sich öffnenden Boden, auf dem man Deckung sucht wäre auch irgendwie saublöd. Carnak hat geschrieben: 4) Die Jaws braucht Sichtlinie! Das widerspricht ihren eigenen Regeln der JOTWW. Carnak hat geschrieben: 5) Der Techpriester kann z.B. im LR sitzend einen LR reparieren... War das echt fraglich? Ork BigMeks dürfen das doch auch. Carnak hat geschrieben: 6) Counter-Attack und rasender Angriff sind kombinierbar *würg* OK, war für mich eigentlich keine Frage, da es bei den Blutwölfen extra dabei steht, dass SIE nur eine Bonusattacke durch Gegenangriff bekommen. Carnak hat geschrieben: 7) Der Donnerwolf für den Lord gibt tatsächlich einen W5, nicht W4(5). War nach den Ausführungen von General Grundmann auf der GW Fanworld doch auch keine Frage mehr...
_________________ Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.
|
|
Nach oben |
|
FuSs
|
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 10:38 |
|
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20 Beiträge: 454
|
JotWW ist eine psychic shooting attack. Damit braucht sie Sichtlinie. Widerspricht also keineswegs den Regeln. Auch darfst du die Linie nicht über eigene Truppen legen. Bzgl. JoTWW und den Jetbikes: Was bin ich froh, dass Artillerie scheinbar fliegen kann. Meine kleinen Kanonen würden sonst auch alle in den Abgrund fallen
|
|
Nach oben |
|
Mäxiko
|
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 14:45 |
|
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
|
Wow! Das hätte ich GW gar nicht zugetraut, oder zumindest erst in 2 Jahren... 1. Yes! 2. ok 3. Fuck! 4. Yes! 5. ok 6. Bisschen übetrieben 7. war zu erwarten
_________________ "Do the Swamp! Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"
|
|
Nach oben |
|
Morten
|
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 15:57 |
|
Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
|
naja, die Kanonen sind Fahrzeuge. Die Grotze können wohl trotzdem reinfallen. Eigentlich is das FaQ ein Witz. Sie hätten auch sowas veröffentlichen können:
|
|
Nach oben |
|
Mäxiko
|
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 16:09 |
|
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
|
Verstehe ich das richtig das Njal die Auswahl anderer Runenpriester verhindert weil sie immer Psi-Kräfte wählen die auch er besitzt? Oder bedeutet das Geschriebene das exakte Gegenteil?
_________________ "Do the Swamp! Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"
|
|
Nach oben |
|
Morten
|
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 16:20 |
|
Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
|
Das Gegenteil, vergiss nicht: Wolves sind awesome :)
|
|
Nach oben |
|
MisterA
|
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 16:22 |
|
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
|
Mäxiko hat geschrieben: Verstehe ich das richtig das Njal die Auswahl anderer Runenpriester verhindert weil sie immer Psi-Kräfte wählen die auch er besitzt? Oder bedeutet das Geschriebene das exakte Gegenteil? "Thus it is permitted to take Njal Stormcaller alongside other Rune Priests." Frei Übersetzt: "Daher ist es erlaubt Njal Stormcaller an der Seite von anderen Rune Priests zu nehmen." Tante Edith: Fabian, Du verbringst einfach viel zu viel Zeit mit Kai.
_________________ Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.
|
|
Nach oben |
|
Carnak
|
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 18:58 |
|
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
Warhammer 40.000 ------------------ Chaos Space Marines Black Templars
Warhammer Fantasy ------------------- Zwerge
|
@MisterA
Was soll das denn heißen? Wir haben uns das letzte Mal vor einem Monat gesehen ;) Von wegen viel Zeit verbringen...
Fabian ist da wenig von mir beeinflusst, jeder nicht-SW-Spieler findet dieses ganze Jaws-Zeugz absolut mistig. Und die Kombo aus Gegenschlag und rasendem Angriff könnte sogar meine Oma spielen, wenn sie noch leben würde... Aber fasse das nicht als Angriff auf Deine Person auf, ich würde nur liebend gerne eine Bombe bei GWs Regeldesigner reinwerfen ;)
|
|
Nach oben |
|
Das_Grauen
|
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 19:42 |
|
Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11 Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen: - Chaos Space Marines - Space Marines
|
Hehe ja, und besonders als Eldar-Jetbiker bin ich definitiv zu langsam um nicht in ein Loch im Boden zu fallen
_________________ "Die Götterdämmerung muss fliegen"
|
|
Nach oben |
|
MisterA
|
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 23:08 |
|
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
|
Carnak hat geschrieben: Aber fasse das nicht als Angriff auf Deine Person auf Das mache ich schon nicht. Spiele derzeit auch überhaupt nicht mit den Wölfen. Finde aber gerade die Jaws nicht so schlimm wie sie andauernd dargestellt werden. Den neuen Tyras wird sie wahrscheinlich relativ egal sein und alle anderen Armeen spielen eh fast ausschließlich Mecha-Listen. Was ich bei den Wölfen etwas broken fand waren die Mehrfach-Banne. Und die sind jetzt ja aber auch Geschichte. Grüße, Andy
_________________ Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.
|
|
Nach oben |
|
Morten
|
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 23:16 |
|
Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
|
In Gedanken weile ich derzeit meistens in Sphären die mich an Kai annähern ;) Aber zuviel Zeit... nee nee. Viel zu wenig Aber mal so: Wolves sind schon ne coole stabile Armee. Ich werd demnächst mal ein paar Spiele mit denen machen, vor allem um ihre Stärke im Gegensatz zu meinen Marines auszutesten. Wenn ich richtig Packe hab ich eh einfach immer alles was ich brauche im gleichen Koffer und kanns mir dann direkt vorm Spiel überlegen... Nur die Donnerwölfe sind etwas kompliziert. Aber da hab ich auch schon ne Idee wie ich die chaotifiziert darstellen kann
|
|
Nach oben |
|
MisterA
|
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 23:20 |
|
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
|
Morten hat geschrieben: Ich werd demnächst mal ein paar Spiele mit denen machen, vor allem um ihre Stärke im Gegensatz zu meinen Marines auszutesten. Max würde gerne mal gegen die Wölfe spielen.
_________________ Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.
|
|
Nach oben |
|
Morten
|
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 23:21 |
|
Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
|
Ich weiß. Mit denen hab ich allerdings 14 Raketenwerfer mit 48" dabei. Ich glaub das will er nich wirklich XD
|
|
Nach oben |
|
Mäxiko
|
Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 23:45 |
|
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
|
Doch, muss auch mal sein.
Zu der Wolfmodellproblematik: Zur Zeit kristalisieren sich doch auch einige Space Wolf Termie-Listen heraus. Vielleicht damit (und diesem HQ) ein Konzept machen und Probe zocken.
@MisterA: Die neuen Tyras werden von den Jawws besonders angekotzt sein. Soweit ich weiß hat der Tervigon ne Ini von 1, und der wird (zumindest vorerst) in so gut wie jeder Armee mehrfach auftauchen. Jawws ist quasi prädestiniert für neue Tyras.
@Morten: Sehe ich da eine Option auf SW bei den Stadtmeisterschaften am Horizont heranreifen?
_________________ "Do the Swamp! Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"
|
|
Nach oben |
|
Morten
|
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 00:17 |
|
Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
|
war immer schon vorhanden, da Andy ja SW hat. Aber auch ich habe schon die 6 Todeswölfe am Start. Raketenwerfer hab ich auch. Tjaa.... *schulterzuck* Der Rest ist Dosenfüllmaterial. Und Kombiknarren für Termies hab ich ja auch...
|
|
Nach oben |
|
FuSs
|
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 09:40 |
|
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20 Beiträge: 454
|
Das einzig gute an dem FAQ ist, dass mit der JotWW-Regelung auch die Deffrolla-Debatte endlich beendet sein sollte. SW FAQ hat geschrieben: Q. Does Jaws of the World Wolf affect Jetbikes? A. Yes, because ‘Jetbikes’ is a subcategory of the ‘Bike’ unit type. In dem Sinne: Q. Does the deffrolla affect ram attacks? A. Yes, because 'Ram' is a subcategory of the 'Tank shock'.
|
|
Nach oben |
|
Morten
|
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 09:47 |
|
Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
|
vermutlich wirds so einfach nich sein :(
|
|
Nach oben |
|
MisterA
|
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 10:11 |
|
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
|
Space Wolves Termie Listen sind aber wahrscheinlich nur mit Logan Grimnar wirklich spielbar. Und der ist leider ein Special Character. @ Testspiele, ich habe auch ca 4 - 5 Thunderwolves die ich Morten für Testspiele leihen könnte. Wäre da auch sehr gerne dabei. Und um unsere Unerfahrenheit mit den Wölfen auszugleichen würde ich Morten taktische Tipps während des Spiels geben. Soll ja zeigen was die Wölfe können Ansonsten sollten wir die Listen Diskussion aber mal wieder in einen Thread verlegen, der dafür gedacht ist und nicht hier alles mit OT-Kram verstopfen. Grüße, Andy
_________________ Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.
|
|
Nach oben |
|
Wer ist online? |
0 Mitglieder |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
| |