Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr der Hexenjäger
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 06:42 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hmmm. Das klingt aber ein bisschen so, als ob der Tauspieler seine Dinge nicht entsprechend eingesetzt hat.

Außerdem fehlt doch was in der Liste des Tau, oder? Beim schnellen Klicken komm ich selbst, wenn ich 3x Kroot mitnehme nur auf 1600 Punkte.

Wenn du in Runde 1 die Kolosse totbekommst und in Runde 2 anfangen kannst mit Plasmawerfern auf Sturmfluten rumzuschießen warst du zu schnell da.

Verhindern könnte der Tau das über infiltrierende Kroot, mit denen er deinen Scouts einige Zoll verweigert, so dass du in Runde 1 nicht an seine harten Typen rankommen kannst...

Hmmm. Wie hat er denn so aufgestellt? Press auf 12", so dass du problemlos rankommst? Vor allem wenn du anfängst sieht man das doch eigentlich.

Die Liste jetzt als "Unaufhaltsam" darzustellen finde ich etwas gefährlich. Ich weiß ja, dass du mit ner aggressiven abtausch-Spielweise gut klarkommst, aber eigentlich sollten Tau das aufhalten können. :S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 29. Okt 2013, 06:42 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr der Hexenjäger
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 08:16 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Ja der Tau hat einige Fehler bei der Aufstellung gemacht. Sonst wäre es sicherlich schwerer geworden. Am Egebnis hätte sich jedoch nix geändert. Gegen mich sind dise Strmfluten einfach enorm ineffektiv. Sterben schnell und machen für die Punktkosten relativ wenig Schaden. Tau in Deckung haben dann das große Problem mit Flamern. Die mögen sie gar nicht und alle bekommt man nicht aufgehalten, wenn ich anfange.

Hmm wegen Punkten hab ich keine Ahnung. Was mir nur noch einfällt ist, dass noch ein Trupp Geister dabei war. Drohnen waren auch noch drin, ka was die so ausmachen.

Unaufhaltsam: Ja sicherlich stimmt das nicht immer. Allerdings gibt es kaum Gegner (zumindest war das bisher immer so) Die mal eben 6 Panzer + Besatzung ausschalten. Und wenn ich anfange sind sie spätestens in Runde 2 da. Dazu kommt die Rückraumunterstützung. Klar kann man noch spiele dagegen gewinnen (man hat mehr Marker,...) ich denke aber, dass ich beim Anfangen kaum Antilisten besitze und eigentlich gegen alles sehr gut aufgestellt bin. Fängt der Gegner an hängt es vom Alphaschaden an meinen Transportern ab.
Mehr Testspiele ermöglichen eine bessere Einschätzung. Bisher ist meine Meinung: Stärker als DE

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr der Hexenjäger
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 15:56 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hmm. Ja klar, stark ist die Liste schon. Würde ich auch gerne mal gegen spielen, aber findeste die echt stärker als die DE? Vielleicht hab ich ja am Freitag Zeit, das wäre ja mal was!

Meine aktuelle Idee für Orks sieht nämlich so aus:



Wenn du anfängst stehste halt vor mir und dann artet das einfach in ne riesige Schlägerei aus, wenn ich anfange kommst du vermutlich nicht bei mir an. Bei 1900 Punkten hab ich dann auch selber vermutlich noch ne Aegis-Laserkanone und ne Mutation am Prinzen oder so. Und die Orkliste halte ich z.B. gegen Dark Eldar für relativ anfällig, weil zuviel rumläuft. Wird einfach alles totgegiftet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr der Hexenjäger
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2013, 11:53 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Im direkten Vergleich mit deiner Liste sind die DE sicherlich stärker. Insgesamt sehe ich die Hexenjäger allerdings stärker, weil sie mehr Missmatches haben. Fliegerlisten (Necs und co), Serpentstürme, Razorbackstürme,... gegen all diese Konzepte, die nicht mal selten sind sehe ich mit den DE's kaum Land. Sie sind vor allem gegen laufende Sachen (wie bei dir) hart.
Die Hexenjäger sind deutlich robuster bei stärkerem Anti Panzer. Gegen Infanterie sind sie natürlich schlechter, können aber immer noch was.

Spiel gegen dich würde mich auch sehr interessieren.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr der Hexenjäger
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 18:54 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
General_Kurz hat geschrieben:
OK. Dann mal los.
Mein Fazit: Mit Runde 1 ist die Liste nahezu unaufhaltsam. Ohne RUnde 1 könnte es eng werden, je nachdem wie schnell meine Mobilität flöten geht


Nicht schlecht, also WIN auf die 4+ ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr der Hexenjäger
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 10:39 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Naja ganz so krass ist halt nicht. Ich habe da schon etwas dick aufgetragen ;-)
Aber gegen einige Armeen stimmt das so schon. Auch nach dem - zugegebenermaßen etwas gehandicapten - Spiel von gestern bin ich mit meinen Schwestern hoch zufrieden. Gegen Fliegerlisten werden sie eingehen.

Aber gerade die Exos sind einfach toll :slap:

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr der Hexenjäger
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 22:35 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Soo in kürze werde ich euch mit Berichten und Einschätzungen zu meiner Liste versorgen können. Am WE finden die KaRoTa statt und da werden die Soros erstmalig seit erscheinen des DE-Dexes ausgeführt. Ich freue mich schon jetzt riesig auf das Turnier und bin gespannt was sie da so bewegen können.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr der Hexenjäger
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 14:28 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Ich drücke Dir die Daumen und bin gespannt auf die Berichte!

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr der Hexenjäger
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 14:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
+1

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Die Rückkehr der Hexenjäger
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 16:03 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Soo ein tolles Wochenende neigt sich dem Ende entgegen. Die perfekte Zeit für eine kurze Turnierzusammenfassung.

Insgesamt waren 8 Leute auf dem Turnier. 2 sehr fitte Spieler mit Dämonen und Tau, dazu unser lieber CdI und ich. Die anderen 4 waren nette Punktelieferanten.

Spiel 1: Gegen Dark Eldar.
Das Spiel war enorm sinnfrei. Der Gegner stellte 3 Venoms mit Inhalt und eine Barke. Der Rest blieb in Reserve. Die Einheiten stellte er recht nah beisammen und sehr offensiv auf, obwohl klar war, dass ich Runde 1 hatte. In meiner Runde 1 zerlegten die Immos und Exos die Flieger, Der Manti eine Besatzungseinheit und der Rest der Armee eine weitere Einheit. In seiner Runde konnte er sich dann natürlich nicht wehren und ich zerlegte die letzten 10 Modelle in meiner 2. Phase. Damit stand nichts mehr auf dem Feld und die Reserve konnte nicht erscheinen...
Was auch immer er sich dabei gedacht haben mag...
Erkenntnis für die Hexenjäger. Wenn der Gegner dumme Sachen macht bekomme ich ihn schnell weg...

Spiel 2: Gegen "gitmoschas" Tau.
Tja erfahrener Spieler mit guter Armeeliste. Fazit: Das Spiel kann nun endlich einen EInblick in die Stärke der Mädels geben.
Setting: Er durfte 2/3 Marker stellen und damit war ich gezwungen zu ihm zu kommen. Ein klarer Pluspunkt für Tau. Im Gegenzug hatte ich aber Runde 1 und konnte damit auch Druck aufbauen.
Seine Liste: 3 Kolosse, 4 Crisis mit Raketen, 2 schockende Crisis mit Melter, 1x schockende Geister, 1x Späher, 1x Jagddrohnen mit Controllern, 2x Feuerkrieger, Himmlischer an Aegis und 1x flankende Kroot.
Da ich Runde 1 hatte und damit in Runde 1 drei Deckungsignorierende Melter in seine Kolosse legen konnte, dazu noch den restlichen Beschuss dachte ich, dass da einiges gehen könnte. Tja das war eine Fehleinschätzung. Meine Melter machen leider nichts. (Doppeleins beim Verwunden) Und daraufhin warf sich seine gesamte Armee hin und konnte die 2+ Decker bestehen. Ärgerlich aber OK. Das restliche Spiel ist schnell beschrieben. Seine Armee blieb komplett hingeworfen und stand die Decker hervorragend. Insgesamt konnte ich 2 Crisis, 2 Kolosse, die halben Späher und die halben Drohnen erwischen. Nicht gerade eine Glanzleistung. Im Gegenzug dezimierte er mir mit seinen BF 1 Schüssen die Armee recht gut. Meine vorstürmenden Schwestern starben und der Vostoß kam zum Erliegen. Als dann noch seine Schocktruppen eintrafen konnte er auch noch gut gegen meine Panzer im Rückraum vorgehen. Die Trupps überlebten das zwar nicht, allerdings hatte ich auch nichts mehr, um seine Marker anzugreifen. Am Ende kontrollierte jeder Spieler seine Hälfte recht souverän und er Gewann mit 2:1 Markern.

Fazit: Die Hexenjäger können gut mit einer Tau Turnierarmee zurechtkommen. Problem ist dabei allerdings der 2+ Decker beim Hinwerfen. Der Genickbrecher ist eigentlich der Meltertrupp. Wenn der nicht funktioniert wird es eng. Hätte ich mit ihnen die statistischen 2 Kolosse erlegt wäre das Spiel anders ausgegangen. So fehlte mir die nötige Power in der Vorwärtsbewegung.
Was mir an den Hexenjägern sehr gut gefallen hat: Die Rückraumunterstützung funktioniert gut und ist relativ sicher. Die können einfach nicht beschossen werden. Der Alhastrike ist beeindruckend (wenn man nicht dumm würfel, bzw. der Gegner es sich nicht leisten kann komplett niedergehalten zu sein). Die eigene Aufstellungszone ist relativ sicher. Die Panzer mit den Schwestern sterben relativ schwer und halten den Gegner lange auf.
Es gibt insgesamt nur einen großen Schwachpunkt: Wenn der Gegner infanterielastig spielt und mehr Marker in seiner Aufstellungszone hat fehlt mir die Power, um ihn rauszubekommen. An sonsten hat die Armee perfekt funktioniert.

Spiel 3: Gegen Dark Eldar:
Im Prinzip eine klassische Turnierliste. Viele Venoms, Barken, Wyvern und jede Menge Besatzung. Was ich nicht effektiv fand war die übermäßige Austattung. So hatte der Archon nicht nur Peiniger und Schattenfeld, sondern auch noch Geisterharnisch und Blaster. Das Zog sich durch alle Einheiten, weshalb er relativ wenige "Panzer" stellen konnte (3 Wyvern, 3 Venoms, 3 Barken auf 1500p). Ich durfte auch in diesem 3. Spiel anfangen. Zum Glück war mein Gegner nicht der allerbeste Spieler und stellte sich sehr offensiv auf. Damit konnte ich in Runde 1 mit allen Multimeltern, Meltern und Exos schießen. S8 DS1 ist gegen Dark Eldar der absolute tot. So war das Spiel recht unspektakulär. Ich konnte mit richtiger Zielpriorität sehr zuverlässig die Lanzen rausnehmen und danach die Besatzung totflamern. Im Gegenzug verlor ich 2 Exos (an die Wyvern) und einen Trupp Schwestern, sowie einen Immolator.


Generelles Fazit: Dark Eldar (ohne Nachtfleder) sehen kaum Land gegen die Schwestern. Ich halte mehr aus, schieße besser und habe genausoviel Zeug auf dem Feld stehen.
Tau: Je nach Setting sehr unangenehmer Gegner oder aber sehr leichter Gegner. Im Prinzip entscheidet über den Sieg nicht wer anfängt (was ich zunächst dachte), sondern wer die Markermehrheit besitzt. Beide haben das Potential ihr Gebiet perfekt zu sichern, beiden fehlt aber das Potential den anderen souverän rauszunehmen. Mit Runde 1 und etwas Glück kann es klappen, sonst eher nicht.

An sich...
Bin ich hoch zufrieden mit der Armee. Sie zu spielen fühlt sich gut an. Der Rettungswurf von 6+ ist wirklich super und hat mir mehr als einen Panzer gerettet. Die Masse an S8 DS1 Beschuss ist der tot für alle Panzer und macht es auch anderen Elitären Truppen sehr schwer. Die 4 Plasmawerfer Runden das Bild ab. Nahkampf wäre ganz nett, ist aber nicht nötig. Was auf 1500p definitiv fehlte war die Aegis. Vor allem damit meine Prinzipalis nicht total sinnfrei im Nirvana rumsteht und nur mit Imps kuscheln kann.

Ich freue mich auf das nächste Turnier mit ihnen und bin mal gespannt wohin dann der weg geht.

Ach ja am Ende war es der 2. Platz. Hinter dem Dämon, den ich nicht getroffen habe und vor gitmoscha, der im letzten Spiel gegen den Dämon verloren hat.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Rückkehr der Deals???
Forum: TT-News
Autor: Dirk
Antworten: 3
Die Rückkehr des unausprechlich Bösen - Chaos Renegaten 1850
Forum: Armeelisten
Autor: Dirk
Antworten: 15
Hexenjäger für RMM
Forum: Armeelisten
Autor: General_Kurz
Antworten: 4
1750 Punkte Hexenjäger mit Imperial Armour
Forum: Armeelisten
Autor: General_Kurz
Antworten: 11
1750 Pkt. Hexenjäger aus der '08 ETC
Forum: Armeelisten
Autor: derd11
Antworten: 0

Tags

Erde, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz