Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Generals Impressionen zur 6. Edi
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 23:14 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
So jetzt auch mal ein erstes Spiel mit der 6. Edi gegen Mäxiko gespielt.

Erkenntnisse:
Der Eldar Rat ist doof.
Oder um das mal genauer zu fassen. Mäxiko het einen Rat mit Doppelhexerboss. Der eine mit Gunst, der andere erwürfelt +3 auf die eigene Deckung. Der Lord wirft FNP in 3" zum Missionsmarker. Gab davon 4.
Mäxiko fängt an, gunstet fliegt => 2+ Deckung zu wiederholen (da Bikes ja immer 5+ Deckung haben, plus Psikraft also immer 2+) mit FNP... Leider hatte ich die Psikraft vergessen und rechnete mit den "schlechten" 3+ zu wiederholen. Fazit: Alles schoss auf den Rat, einer tot, Spiel vorbei.

Naja nicht ganz.

Ich spielte auf jeden Fall Necs. Liste:
Doppellord in Streitwagen
4x Neckrieger in Transportbarke mit jeweils 2 Lanzenjungs
3x Annhilator Gleiter

Bei Mäxiko kam in seiner Runde 2 die gesamte Reserve (3x2 Kriegsläufer). Schoss, machte wenig und starb in meiner Runde. Der Rat erlegte 5 Panzer (da wir vergessen haben, dass es bei Multiple Charge keine Bonusattacke mehr gibt)
Jo meine Lords versuchten noch verzweifelt den Rat von 2 Seiten zu binden. Leider lebten die nicht lange genug (2 NK-Runden....) und der Rat konnte Rest wischen.

Zu den neuen Regeln:
Möglichkeit nur auf die Modelle ohne Deckung zu schießen ist taktisch sehr interessant.
Alliierte sind zu überdenken und bieten sicherlich nette Kombos, bei meinen necs aber uninteressant, bei DE notwendig
Spiel ist durch umfangreiche Missionen deutlich interessanter
Panzer sind die großen Verlierer der Edition - Evtl komplett ohne sie? Bei meinen Necs aber trotzdem sehr cool
Eldarrat ist DER Gewinner schlecht hin. Grade aufgrund möglicher Kombos bei Psikräften
6. Edi macht insgesamt deutlich mehr Spaß als die 5., die ich ja auch schon mochte. :slap:

Falls morgen oder übermorgen Abend (so ab 20:00) wer Bock auf ne Partie hat bitte melden, wäre dafür sofort zu haben (Vassal oder auch Real)

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 7. Jul 2012, 23:14 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Generals Impressionen zur 6. Edi
Ungelesener BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 08:14 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Autsch. 2+ Gunstrat mit FNP is natürlich übel. Aber ist der Rat auch weiterhin so stark, wenn man beim Multicharge weniger Attacken hat? Dann bleibt man ja an den Autos ein wenig kleben, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Generals Impressionen zur 6. Edi
Ungelesener BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 08:43 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Mit S3+2W6 hat man da im Schnitt nen Streifer, also 3 Hiebe und der Panzer ist futsch. Das schaffen 2 Leser die schlechtesten Falls auf die 3 treffen. Mit Prophetie wiederholbar als Grundzauber.
Solange man gegen Heck 10 zuschlagen darf klappt das gut. LR und co sind doof, aber Speere behalten im Gegensatz zu Hagun Zars S9+W6.

Dazu kommt 48 Zoll schnell, Boost+Gunst, fester W4, mindestens auf 3+ treffen, JEDER ist ein Charakter und kann sniper- Achtung-Sir und heroische Intervention benutzen, gefährliches Gelände Tests erlauben Rüstungswürfe, weitere Chargereichweite, kombinierbar mit Gunst UND den neuen Psikräften (z.B. 2+ Decker und KG1 für den Gegner, Gegner wiederholt Rüster, furchtlos zaubern, Halluzination, Rüstungsignorierender Beschuss, Puppenspiel etc.)
Es ist also möglich einen snipernden Rat zu haben der Treffer unf Wunden wiederholt, snipert, und den Gegner Rüster wiederholen lässt.

Was bin ich froh dass ich 2 fertige Jetbikräte hier stehen habe:)
Wobei ich die Kombo mit 2 Propheten für einen Rat am geilsten finde. Dann bleiben auch noch genügend Punkte für die Dinge die sonst fehlen.

Weitere coole Aktionen des Spiels: Auf eine Anzahl feuernder Modelle des Trupps verzichten (um mehr als mit 75% des eigenen Trupps die Jungs ohne Dekcung zu sehen) und dann das Feuer auf Leute ohne Deckung fokussieren.

Ob ein Lord wohl in seinem Streitwagen wiedergeboren wird?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Generals Impressionen zur 6. Edi
Ungelesener BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 10:30 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Zitat:
KG1 für den Gegner


Ach ja ganz vergessen. Nicht nur 2+ Decker, nein auch noch dem Gegner KG1 aufzwängen, damit man nicht einfach im NK zerpflückt wird...
Der Rat ist der absolute Horror, wenn die Psikraft erwürfelt wird

Zitat:
Ob ein Lord wohl in seinem Streitwagen wiedergeboren wird?


Genau das war auch noch eine Frage von uns. Weiß da einer von euch was? Da er sich bei Einheiten wieder der Einheit anschließ, der er vorher angehört hatte haben wir das interpretiert als im Auto wiedergeboren.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Generals Impressionen zur 6. Edi
Ungelesener BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 18:56 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Im übrigen ist bei diesem Spiel cuh aufgefallen wie perfeckt der Necroncodex in die neue Edition überfließt.

1. Gauss.
2. Gemeine P13 Transporter mit offen und 4 HP.
Wenn man sowas nicht mag nimmt man einfach Fliegende Transporter.
WHOOOT?!

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Generals Impressionen zur 6. Edi
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 21:08 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Soo 2. Partie der 6. Edi rum, diesmal gegen mortens lustigen Orkhaufen, jedoch keine gemaxte Liste, sondern was zusammengewürfeltes. Glaub ich zumindest :-?

Wir haben festgestellt: Gauss ist cool gegen Tanks,
überfliegattacken des Lords sind cool
P13 ist cool
gut platzierte Barken sind geil mit ihren 20 Schuss + 16 Schuss Besatzung + 2 Lanzen =36 Gauss und 2 Lanzen :enforce:

Aufgabe nach Runde 2 sagt eigentlich alles. War mit meiner Liste ganz zufrieden.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Generals Impressionen zur 6. Edi
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 21:59 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
War ekelhaft. :)

Hab hier ein paar Bilderchen

Hier die Aufstellung:

Bild

Und dann kniffelt mir der General einfach meinen Kampfpanzer in Runde 1 weg. Die Gargbosse steigen in den leeren Pikk Upp daneben um und heizen vor (Einsteigen+12"fahren+Vollgas): Wir waren uns nicht sicher ob das geht, aber haben es mal so gespielt.

Najo so sieht das dann aus:
Bild

Dann fliegt der Lord über den Pikk Upp, die Bosse fallen raus fressen den kompletten Beschuss bis auf den Unterstützungsflieger und ich glaub 2 Barken, während die Krieger aus den Barken auf die Meganobz schießen mussten.

Ich hab halt in Spielzug 1 auch gepatzt: ich hätte die 2 Boytrupps noch dazuschieben müssen, damit nicht nur ein Trupp da so rumsteht. Gegen sone Liste hilft halt echt nur der Nahkampf für Orks.

War lehrreich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Generals Impressionen zur 6. Edi
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 09:42 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
So heute mal die Kategorie: Alte Modelle neu bewertet. Die 6. Edi machts möglich.

Heute: Imperiale Armee und Zauber.

Nach wie vor sind Psionikerkampftrupps eine super Sache, um Gegner von der Platte zu jagen. Nur was tun gegen furchtlose EInheiten und Kollegen? Da gibt es eine ganz einfache Lösung:
Nehmt den Primarispsioniker mit. Grund: Die Telepathie Primärkraft macht super Wunden gegen Einheiten mit geringer Moral. Ignoriert dabei Deckung, Rüstung und den Wiederstand. Also: Moralwert auf 2 senken, dann den Primarispsioniker draufhalten und 3W6-2 Wunden zufügen, gegen dir nur Rettung gestattet ist :thumbs:

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Generals Impressionen zur 6. Edi
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 22:45 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
So nun ist das Turnier in Gi rum. Für alle die es interessiert mal ein kurzer Ablauf von mir:

Zur Erinnerung meine Armeeliste war:

*************** 1 HQ ***************

Hochlord
- Kriegssense
+ Kommando-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 180 Punkte

Herrscherrat
+ - Bote des Sturms
+ - Bote des Sturms
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 180 Punkte

5 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 860

Alliierte Chaos:

HQ

1 Hexer
- Chaosbike
- Mastery Level 3
- Zauber Homunkulus
- Mal des Nurgle
160p

Elite

5 Terminatoren
- 2 E-Fäuste
- Reaper Autokanone
196p

Standard

10 Kultisten
50p

10 Kultisten
+ MG
+ 9 Autoguns
64p

Sturm

4 Chaosbruten
- Mal des Nurgle
144p

Unterstützung

1 Schmiedemonstrum
175p

gesamt: 1649p

Ablauf: Erstes Spiel waren 5 Marker, jeder gab 3 TP's, außerdem Warlord, Durchbruch und First Blood.
Ging gegen SW Drop Pod Liste. 2x5 Termies, 3x10 SW's, 1x5 Raketenjungs, Warlord in Termierüstung und Hexer. Das Spiel mach ich mal kurz. Er schockte, warum auch immer, auf 30" zu mir. Damit konnte er effektiv seinen Hexer und die Raks schießen. Jo das macht mir halt nix. Ich hingegen ballerte ihn systematisch in Grund und Boden. Klassischer Fall von mies gespielt und hoch veroren. War trotzdem ein angenehmes Spiel gegen einen netten Gegner.

Spiel 2 gegen den lieben Prötz. Er war da mit
Chaoshexer (lvl3 komplett Telepathie) in einem 10er CSM Trupp zu Fuß
General des Khorne in 4 Bestien
Havocs mit Maschkas
3x10 Kultisten
1x5 mit Melter im Rhino
2x3 Nurglekyborgs
Mission: Killpoints.
Größtes Plus: Seine Liste macht wenig gegen mich, wenn erst mal die Kyborgs tot sind. Nachteil: Bei KP's hat er wenige und die sind noch dazu gut versteckt. 3x Kultisten und 5 CSM aus der Reserve, also nur harte Einheiten auf der Platte. Ich klaute ihm die Ini und überlegte dann was ich mache. Möglichkeit 1) Spiel defensiv, nehm Einheit für Einheit raus und verlier wenig. Vorteil: Der Sieg ist sicher, er wird aber garantiert nicht hoch. Variante 2: Mit geklauter Ini und überragender Firepower spiel ich offensiv, flieg mit allem vor und gucke was geht. Vorteil: Hoher Sieg möglich Nachteil: ES kann gnadenlos schief gehen.
Ich entschied mich für die Offensive Variante, weil ich den Nutzen höher schätzte. Also ballerte ich ihm erst mal 3 Bestien mit den Teslas weg und 1,5 Kyborgs mit dem Rest der Armee. Der Gleiter flog auf der linken Flanke vor und die Bestien rannten rechts. Er kam mit seinen Bestien in der Mitte vor und castete ihnen dort einen 2er Deckungswurf. Seine Kyborgs machten mit Glück nichts außer einen RP bei dem Lordgleiter. Maschkas kann ich ja eh ignorieren.

Runde 2:
Ich schoss seine havocs über den Haufen und tötete die verbliebenen 1,5 Kyborgs. Außerdem erlegte ich die 3. Bestie (Trotz 2er Deckung, schon Glück) Allerdings versaute ich dann durch Dummheit den Charge auf seinen Warlord. Er ballerte im Gegenzug wieder ohne effekt, kam dann aber mit seinem Lord in den NK mit meinen Bestien und Hexer. Dort hatte er dann großes Glück und erlegte die gesamte Einheit ohne einen Verlust. (Zog sich aber bis in meine 4)

Das restliche Spiel ist schnell erzählt. Seine 3 Kyborgs rösteten meinen Warlord in Gleiter, starben im Gegenzug am Tesla dauerbeschuss. Seine 10 CSM und 30 Kultisten erlegten meine Termies, starben danach am Gaußfeuer. Seine 5 jungs im Rhino kamen in Runde 4, erschossen eine Barke (die notgedrungen vorne stand) und retteten sich danach in den NK mit der Besatzung. Der NK dauerte bis Runde 7 ohne Sieger an. Der Warlord und seine bestie starben nach gewonnenem NK in meiner nächsten Schussphase.

Meine Verluste: Lord, Termies, Bestien und Hexer. Außerdem eine barke. Bei ihm alles bis auf die 5 Mann im NK.
Gab am Ende - wegen doofer matrix (11 KP differenz für ein 20:0...) - ein 14:6 für mich. Sieg fühlte sich höher an. Ich gab 6 Killpoints ab und vernichtete ihn nahezu komplett. Aber nun gut. Fragt mal den Gegner von white Raven. Der wurde getabelt und holte noch ein 10:10, weil er nur 5 Killpoints gestellt hat. Fazit: Matrix sollte überarbeitet werden ;-)

Ersten Turnierfavoriten, wenn auch mit Glück, aus dem Weg geräumt. Vor allem seine Kyborgs waren lächerlich ineffektiv. Auch der Iniklau war wichtig. Bei Schnittwürfen wids vermutlich ein knappes Ding. Evtl Sieg für ihn, vermutlich ein 11:9 für einen von uns. Hätte, wäre, wenn, ist halt schwer vorherzusehen.
Nun Platz 2 hinter unserem lieben finstermore von den Firebugs. Dem 2. von 4 Favoriten (ich zählte mich einfach mal dreist dazu ;-)) und punktgleich mit dem DE Nachwuchs der Ghosts.

3. Mission: Möchte ich ungern hier ins Forum posten. Gründe mal im DI, wenn wir uns sehen. Nur so viel es ging um Marker.
Seine Armee:
3x3 Long Fangs mit 3 Raks
Wolfreiter mit Warlord auf Wolf
Rest latschende Graumähnen.

Vom Match Up her ne super Sache. gefährlich sind die Reiter und das wars. Jo dann waren die mal Ziel Nr. 1.
Er gab mir die 1. Runde (machte auch Sinn, ich versuchte das wegzuklauen aber er wollte mir einfach nicht glauben, dass das geht :-P )
Ich zerschoss ihm mit der gesamten Armee 2 Reiter. Jo alles in allem passte das schon. Nun kam er vor und brauchte ja "nur" die 11 zum Charge mit seinen Reitern gegen einen Gleiter. Soll er nur dachte ich, wenn es klappt ist ärgerlich, aber dann kommt das Echo und warscheinlich stehen die eh nur noch ne Runde im Feuer. Denkste. Er kam auf die 11 im Charge, zerstörte dann den einen Annhilator. Soweit noch OK, aber nun kommt meine Runde 2 und wie wir schon von den RMM wissen mag ich die Runde 2 im letzten Spiel so gar nicht. Gesamte Armee schießt auf die Reiter. Nichts passiert :banghead: notgedrungen chargen die Termies und der Necronlord rein. Meine Truppen sterben alle, bei ihm nicht ein LP :banghead: :banghead: Jo damit war aus dem sicheren Sieg ein sicheres 0:20 geworden. In Runde 5 gab ich dann auf, weil auch der letzte Trick zum Punktesammeln schief gegangen war (wenig überraschend). Und es bleibt dabei ich kann das letzte Spiel einfach nicht.

Turnierfazit: Auch wenn meine Platzierung was anderes sagt war die Armee sicherlich wieder mal eine der stärksten. Ich durfte in den Spielen gegen die 2 stärksten Konkurenten antreten. Das eine Spiel klar gewonnen, das andere klar verloren. Unterm Srich eine Bilanz die OK ist. Leider waren gerade diese beiden Spiele sehr vom Glück geprägt.

Armeefazit:
Der Necronteil funktioniert, wie auch bei den RMM festgestellt sehr sehr gut. Er hat fast den gesamten Schaden in den Spielen angerichtet. Da ist dann aber uach gleich der Haken. Der Chaotenteil war insgesamt sehr enttäuschend.
Einzelfazit der Chaoten:

Hexer: Hat mich nciht überzeugt. Die Psikräfte sind zu glücksabhängig. Gerade der Nurglefluch. Gegen Modelle mit einer Attacke würfelte ich Attackenreduzieren, gegen Modelle mit S4 Stärke reduzieren, was ja gegen Besteien mit W6 so viel bringt,...
Auch hinderte er die Bestien an vielen Stellen. Durch die Pflicht zum Herausfordern gibt es viele Einheiten, die sie nicht angreifen können, obwohl sie das eigentlich wollen. Auch fehlt Sprinten mit ihm. Zu den Termies konnte er aber auch nicht, weil die meist so weit weg waren, dass ich die Flüche nicht hätte sprechen können oder aber die 12" RW Nurgelschablone.
Außerdem ist er mit nur 2 LP zu fragil (trotz W6) und auch sehr sehr teuer. Da möchte ich gerne mal eine alternative testen. Aus dem Bauch heraus wäre ein General als NK-Monster besser.
Als 2. HQ neben einem General wie es Prötz gespielt hat fand ich ihn super und würde ihn in einer Chaos Mainarmee auch mitnhemen. Bei den Necs lohnte er sich nicht.

Bestien: Haben nicht viel gemacht. Problem war dabei aber auch, dass sie permanent vom Hexer behindert wurden und in der Regel nur kurze Zeit geblockt haben. Mit Warlord läuft das vermutlich anders. Mal sehen. Einheit ist zum Druck aufbauen trotzdem wichtig gewesen. Mein Fazit: Einheit gut, mit Hexer schlecht, deshalb insgesamt nur durchschnittliche Bewertung.

Termies: Tja gegen die Donnerwölfe haben sie sich blamiert, ansonsten aber ihren Job gemacht. In meinen Augen eine Pflichtauswahl als NK-Konter. Über Kombiwaffen würden sie sich aber freuen. Bewaffnung mit 2 Fäusten, 2 Schwertern und einer Axt hat mir gefallen, Maschka war auch nett. Insgesamt zwar nciht so furchteinflößend wie die Necs, aber sicherlich die effektivste Chaotenauswahl. Sie wird etwas gepimpt und weiterhin mitspielen. Insgesamt ein gut als Bewertung.

Kultisten: Tja was soll ich da sagen. Die amchen halt genau das was sie sollen. Lungern im Dreck und ballern ab und zu ein MG. Das nächste mal werde ich allerdings beide als NK-Trupp mit MG spielen. Dadurch, dass ich so weit vor muss haben die anderen Waffen genau ein mal gegen die Donnerwöfle geschossen. Das lohnte also nicht. Insgesamt aber eine Pflichtauswahl, auch gedoppelt.

Schmiedemonstrum: Das war der größte "Fehler" in der Armee. Mir war im vorfeld klar, dass er die Punkte nicht wert ist. Nun nach der Turnierpraxis muss ich sagen: In Fungames gerne, in einem Turnier nie mehr. BF3 ist einfach viel zu unzuverlässig und für 175p gibt es wesentlich schickere Sachen. Ohne ihn wäre evtl. auch gegen Prötz und Erik mehr drin gewesen.

Generelles Fazit: Dir Grundidee von Necs und Chaoten gefällt mir. Denn die Chaoten bringen mir das, was den Necs fehlt. NK Power und Kultisten. Am HQ und der Unterstützung muss nachgebessert werden. Termies werden mit Kombiwaffen versehen und evtl. aufgestockt. Mal gucken, was die Punkte so hergeben.
Als unterstützungsauswahl liebäugel ich im Moment mit dem Vindicator oder alternativ mit einem Schwebo Pred.

Nächster Härtetest wird dann der Bembelcup auf dem sich dann die Änderungen beweisen müssen.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Generals Impressionen zur 6. Edi
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 23:51 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Na jetzt bin ich aber neugierig auf die "verbotene" Mission xD

Netter Bericht, schade das mit dem letzten Spiel - hat wer gewonnen den man kennt?

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Generals Impressionen zur 6. Edi
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 06:13 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
joa ganz spannend. Die Verbotene Mission interessiert mich auch, aber vielleicht gibst du mir irgendwann meine Bossbiker wieder und dann kannste mir das ja erzählen.

Zur Armee: Ist ja gut wenns funktioniert hat, und der Prügellord wäre natürlich deutlich besser gewesen als der Hexer wenn die Psikräfte nix bringen. Mit dem kann man auch alles angreifen, weil der in der Forderung ja sicher gewinnt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Generals Impressionen zur 6. Edi
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 13:25 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Naja "geheime Mission" ist übertrieben. Ich erzähl das einfach mal im DI.

Gewonnen hat mein letzter Gegner der finstermore von den Firebugs. Ich kenne den schon, ka ob du den kennst Grauen.

Zitat:
Zur Armee: Ist ja gut wenns funktioniert hat, und der Prügellord wäre natürlich deutlich besser gewesen als der Hexer wenn die Psikräfte nix bringen. Mit dem kann man auch alles angreifen, weil der in der Forderung ja sicher gewinnt :D

Nach einigem Hin und Her bin ich nun der Meinung, dass ich am besten den Khornelord auf Moloch in die Bestien ohne Nurglemal stecke. Klar dann ist da das S10 Problem, aber wer hat - außer Imps, die mich eh wegmachen - schon viel S10 dabei.

@morten: Ich hab fest vor Dienstag in ner Woche ins DI zu kommen. Falls du dann da bist könnte ich dir die Biker geben und wir könnten uns mal mit Powergamer Mist bewerfen.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Generals Impressionen zur 6. Edi
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 13:26 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
dienstag in ner woche is eher schlecht... aber najo mal schauen vielleicht kann ichs einrichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Impressionen aus einer spontanen Turnierteilnahme
Forum: Turniere
Autor: General_Kurz
Antworten: 7
RMM. 6.Edi, des Generals impressionen
Forum: Turniere
Autor: General_Kurz
Antworten: 13
SiG 12 - Impressionen von den Tischen
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 11
Impressionen zu Kampf auf engem Raum
Forum: Spielberichte
Autor: Colonel Walter E
Antworten: 4
1750 Punkte Eldar-Impressionen von Morten
Forum: Armeelisten
Autor: Morten
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz