Antwort schreiben

1750 Punkte Eldar-Impressionen von Morten

Mo 9. Nov 2009, 01:03

Hi Leute,
ich schreib grad an ner Liste, die eventuell auch Niklas gefallen könnte, da er mich am Wochenende gefragt hat, wie Eldar in der aktuellen Edition zurechtkommen :-?

Ich hab ja mit einer eher experimentellen Liste und wenig Spielerfahrung ein relativ gutes Ergebnis auf dem Abattle eingefahren. Deswegen würde ich eine Möglichkeit vorstellen wollen, die gewisse Teile der Armee beinhaltet und andere, die ich gerne noch testen würde damit verbindet.

Meine Liste in Aschaffenburg war ja so:
Avatar, Runenprophet, 5 Leser mit 4 Flammen und einer Entschlossenheit, Proph und Leser Speere
2x5 Feuerdrachen in Serpents mit Shukas und Seelensteinen
10 Gardies mit Raketenwerfer
5 Ranger
2x3 Jetbikes, Shuka
2x PL mit Laserlanze und Schwert
1 Falcon, Seelensteine, Raketenwerfer, Holofeld

Für Niklas stell ich mir eher folgendes vor:

*************** 2 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze, Fusionsstrahler
- - - > 140 Punkte

Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Eldar-Jetbike, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 185 Punkte

6 Runenleser, 2 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
- - - > 301 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Feuerdrachen
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
- - - > 241 Punkte

6 Feuerdrachen
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
- - - > 241 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 Punkte

IllumZar, Seelenstein
- - - > 125 Punkte

IllumZar, Seelenstein
- - - > 125 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 1750

Die AJ sind eine gute Standardauswahl, die dank Falcon gut geschützt sind. Die Illums bieten mobile Feuerkraft. Unterstützt wird das durch die Laserlanzen auf den Serpents der Feuerdrachen.
Und dazwischen marodieren die Leser mit Autarchen auf Jetbike herum.
Naja, sagt mal was ihr dazu meint.

Mo 9. Nov 2009, 01:03

Re: 1750 Punkte Eldar-Impressionen von Morten

Mo 9. Nov 2009, 10:27

Morten hat geschrieben:Naja, sagt mal was ihr dazu meint.

Only gay people, and Max, play Eldar! :smoke: SCNR :smoke:

Ansonsten sieht die Liste nach einer der vielen Mechalisten aus die mir FuSs immer mal wieder unter die Nase hält. Sprich, sie sieht stabil und gut spielbar aus.


Grüße,

Andy


P.S.: Die Lanzen auf den Serpents sind eigentlich zu teuer.
1. Die Serpents wollen boosten und ihre Ladung absetzen -> können dann also nicht ballern.
2. Schaltet der Gegner frühzeitig (habe schon Pferde kotzen sehen) die Serpents aus hat er fast die ganze Anti-Tank-Power ausgeschaltet. Latschende Fire Dragons werden es gegen einen guten Gegner nie bis zu den Raidern schaffen...

Kenne mich mit Eldar aber zu wenig aus, um eine gute Alternative vorschlagen zu können.

Re: 1750 Punkte Eldar-Impressionen von Morten

Mo 9. Nov 2009, 11:28

Öhm ja...kommt mir bis aufs Feintuning recht bekannt vor.

Re: 1750 Punkte Eldar-Impressionen von Morten

Mo 9. Nov 2009, 11:41

wie du einfach immer mit deinen subtilen Eldartricks dazu kriegst deine Ideen in meinen Kopf bringst... :banghead:

das posten hat sich ja voll gelohnt xD

Ok. Damits hier sinnvoll weitergeht:

Ich persönlich würde "meine" Eldar (so ich sie nochmal spielen sollte) eher so aufbauen:
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 155 Punkte

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

5 Runenleser, 4 x Flammen der Wut, 1 x Stählerne Entschlossenheit
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 206 Punkte

6 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 206 Punkte

7 Harlequine, 7 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
- - - > 184 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Ranger
- - - > 95 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Falcon, Impulslaser, Holofeld, Seelenstein
- - - > 175 Punkte

IllumZar, Seelenstein
- - - > 125 Punkte

IllumZar, Seelenstein
- - - > 125 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 1748

Ich hab nämlich die PLs eher als "nicht mein Spielstil" empfunden (ich hab mit ihnen selten das gemacht, was ich mir vorgestellt habe)
Der Serpentrat hingegen hat mir ganz gut gefallen, nicht zu teuer guter Schaden. Ohne Speere (die sie ja in Aschaffenburg hatten) haben sie auch ein paar mehr Attacken. Und die Speere hab ich nie verwendet.
Feuerdrachen habe ich aufgestockt, weil ich manchmal einen Schuss mehr ganz gerne gehabt hätte, ausserdem kann man nie genug FDs haben, und ich ersetze die Speere des Rates durch 2 Melter... :)
Die Harlies hab ich aufgestockt, da sie mir immerhin ein Spiel gewonnen haben und bei einem zweiten ein ganz gutes Druckelement waren. Klar sind die anfällig aber sie haben mir supergut gefallen.
Die Gardisten sind hier rausgeflogen, da die Punktzahl um 100 Pts runter ist und ich sie nie so eingesetzt hab wie ich eigentlich dachte (also hinter den Harlies herlaufend) außerdem haben sie eher selten etwas wirklich tolles gemacht. Das wusste ich auch schon vorher. Auf 1850 Punkten würde ich dennoch einen Trupp mit Impulslaser mitnehmen (oder Warpspinnen wenns nur um die S6 Schüsse geht)

Was meint ihr? braucht diese (also "meine") Liste noch irgendein Feintuning? Ich glaub zwar nicht, dass ich sie in naher Zukunft mal wieder ernsthaft spielen kann wegen Uni und wenig Turnierteilnahmen in Aussicht, aber wäre ganz nett wenn ich die Liste sozusagen "in Petto" hätte auch wegen Vassal und so :roll:

Re: 1750 Punkte Eldar-Impressionen von Morten

Mo 9. Nov 2009, 12:05

Joa, sieht ganz gut aus. Auch wenn mir die 6er FD nicht gefallen, das ist gegen das Min/Max Prinzip ;)

Dann kannst Du ja als nächstes Tau, Necrons oder Tyraniden aufbauen ;) *pöbel*

Re: 1750 Punkte Eldar-Impressionen von Morten

Mo 9. Nov 2009, 12:26

Ich würde ja 3x5 spielen, aber irgendwie sind da die Harlies im weg...

Re: 1750 Punkte Eldar-Impressionen von Morten

Di 24. Nov 2009, 23:02

Brauchten die sooo dringend Eldarspieler nachdem ich weggezogen bin oder wieso spielst du jetzt Spargelköpfe?? Du kommst doch noch ncihtmal mit deinen 2/9er-Listen bzw. Bossbikern klar!^^ :smoke:

Zu deiner Liste:

1. gefällt mir nicht. aber das weißte ja^^
2. sieht gut spielbar aus ;)
3. Bau mir ma was auf 1850... ich überlege zum nächsten :smoke: abattle zu kommen ;)

Re: 1750 Punkte Eldar-Impressionen von Morten

Di 24. Nov 2009, 23:23

blabla.

Näxter Abattle is wann? da kann ich noch nichma.

Ansonsten:
Prof, Gunst, Doom, Steine
18 Bikes, Shuka je 3 Bikes
2 Illums
1x StekaKls
Soviele Vypern wie geht.

Viel Spaß :zzz:

Re: 1750 Punkte Eldar-Impressionen von Morten

Mi 25. Nov 2009, 00:23

wie du kannst da nicht? verarschen! wenn ich 300km nach aschaffenburg fahre dann kannst du da auch kommen!

Ich will nciht bis zur nächsten RMM warten um mit dir auf meinen Sieg anzustoßen :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz