Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 07:44 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Do has now too.

Also. Ich denke, dass man DPs weniger sehen wird.

Turniertechnisch werden Seuchenmarines, Berserker und Noise Marines glaube ich keine allzugroße Rolle spielen, da Hexer und Warpsmith sehr verlockende Auswahlen im HQ Bereich sind. Mit dem Hexer schaltet man (so er denn ein Mal des Tzeentch hat) Thousand Sons als Standard frei.
Damit könnte man einen Trupp TS gut als Standard nutzen um Infanterie vom Gegner umzuschießen die halb/halb in Deckung steht. Das finde ich nett.
Als Grundauswahl sind denke ich bei Turnierarmeen dann 3-4x Kultisten gesetzt weil die einfach scheißbillig sind. Dazu kommen dann auf jeden Fall die Schmiedebestien mit S8 Kanonen. Am besten gleich 3x weil Gayknights das auch können.
Meine Einschätzung ist dann, dass ne Liste im Grundstock so aussehen würde:

Hexer, Mal des Tzeentch, vllt. +1 Mastery Level ~ 120 Punkte. Das finde ich Fair.

dazu dann eben 10 Thousand Sons, die ebenfalls um die 200 Punkte kosten sollten.
4x10 Kultisten kosten 200 Punkte.
3x Schmiedebestie ~400 Punkte, wenn die Schmiedebestien ähnlich viel kosten wie die GK-Bots
Dann sind wir insgesamt gerade mal bei ca. 1000 Punkten. Je nachdem was die Elite noch hergibt kann man dann von da noch irgendwas mitnehmen oder einfach 3x das Flugzeug und schon hat man ca. 1500 Punkte "StumpfmcStumpf" Ballerblödsinnchaos. +110 Punkte für den Warpsmith und schon hat der Gegner weniger Deckung gegen den eigenen Shit.
Bleiben noch 150 Punkte für Spielzeug, die man vermutlich in Terminatoren oder ne Hellbrute stecken wird.

Spannend ist das ganze nicht, aber Imperiale-Armee-Effektiv denke ich.

Meine Death Guard hat ein Problem:

Gerüchten zu Folge (die man hier finden kann) brauche ich zum Seuchies als Standard einen Chaoslord. Also keinen Hexer oder DP. Im schlimmsten Fall bedeutet das, dass ich jedes Mal Typhus spielen muss weil der ja schließlich auch zaubern kann.
Der schaltet aber auch Zombie-Skills für Kultisten frei, also gibts da schlimmeres. Je nachdem was die Punkte so zu Predatoren und Cybots sagen werde ich aber meiner alten Armee recht treu bleiben, alleine schon weil ich keine Lust habe 3 Schmiedebestien und 3 Flugzeuge zu kaufen/bauen/bemalen. 1 Bestie knete ich mir selber, wie meinen Großen Verpester. Bei einem Flugzeug muss ich mir überlegen ob ich das mit der Blight Drone mache, denke aber eigentlich eher nicht, obwohl die Drones mit die geilsten Modelle sind und die eigentlich noch fehlen.
Danach ists aber gut, weil ich hab genug shit für Chaos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 07:44 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 10:21 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Oh man, ich bin echt gespannt was der Codex so bringt. Klingt grad schwer so als ob ich trotz meiner 10k Punkte DeathGuard wiedermal massig Modelle bräuchte um ne anständige Liste zu spielen. Da hab ich eigentlich keinen Bock drauf.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 10:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Oh nein, mein Neuralfressercarnifex ist jetzt so teuer geworden!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 10:46 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Das hat nix mit meckern zu tun :| , ist nur meine Einschätzung, wie es kommen wird wenn nicht noch Überraschungen auftauchen

Was ich dann halt blöd finde ist, dass Chaos sich dann _wieder_ "von alleine" aufstellen wird.

Der Chaos Space Marine ist für 13 Punkte zwar nett, aber verliert alleine wegen dem Moralwertnerv jeden Vergleich gegen Graumähnen (die ja nun mal das Maß der Dinge sind, was kämpfende Standards angeht).

Es ist zwar nett, dass man für wenige Punkte nochmal lustige Fähigkeiten einbauen kann, aber die Ausrüstung "Bolter+Boltpistole+NKW" hätten sie schon behalten können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 10:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Für mich hat das schon was mit Meckern zu tun, wenn der Dämonenprinz, der im CSM Codex tausend Mal billiger und besser war als mein Prinz aus dem Dämonencodex jetzt plötzlich Punkte kostet und sich alle ärgern. Ich meine:

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Geschenk des Chaos
- Blitz des Tzeentch
- - - > 205 Punkte


VS:

*************** 1 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Wohltat der Mutation
- - - > 260 Punkte

Und der Dämonenprinz aus dem alten CSM Codex hat da immer noch das bessere Profil. Ja, ich weiss, der ist nur Jumptroops nach dem FAQ, aber das war in der fünften ja egal, er war einfach ein gutes Stück günstiger und dabei viel Stärker als mein Prinz. Vom absurd günstigen Lashprinzen wollen wir gar nicht reden. Die Punktanhebung beim Prinzen halte ich also für mehr als Gerechtfertigt.
Und Standard-CSM kosten 14 Punkte mit alter Moral und Hass auf Space Marines? (Gilt dann sicher für alle loyalen Codices, also einen großen Prozentsatz der Turnierlandschaft) Ja, ist richtig, die sind voll schlecht geworden ... Weil man die zweite Nahkampfwaffe noch kaufen muss. Man kann das aber zum Beispiel auch lassen und kriegt so saugünstige Servorüstungsstandards. Finde ich auch ganz okay ehrlich gesagt.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 11:18 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
@ DP: Ja, klar der war früher viel zu billig. Das ist aber nicht das Problem. Dass er teurer wird haben wir ja eigentlich alle schon erwartet.
Leider ist der neue DP durch MW 9 kein sehr guter Zauberer. Abgesehen davon muss man für 25 Pts je ein Level Mastery kaufen. Damit kostet eben ein laufender, MW9 Zauberer mit 2 Leveln mal locker 195 Punkte OHNE Mal oder Rüstung. Fliegend mit Mal des Tzeentch kostet er dann ca. 250 Punkte. Ist angemessener als der alte Preis, aber MW9 ist trotzdem :maybe:
Also wird man den "nur noch" mit Mal des Khorne sehen und Flügel+Rüstung. Dann haut der einfach alles klein und kostet "nur" 220 Punkte oder so. Das finde ich sogar fair und das Einsatzgebiet ist klar.
Warum er trotzdem auf Turnieren nicht mehr zu sehen sein wird ist mit dem Warpsmith und dem Hexer begründet, die für wenige Punkte guten Support für die Armee bringen.

@ CSM: Moral 9 kann rausgesnipert werden. Hass ist sicher nett aber dann muss ich mich immer noch entscheiden ob ich gerne Bolter oder BP+NKW haben möchte ohne mehr Punkte auszugeben. Die "beste" Variante stellt für mich das Mal des Khorne dar, mit Gegenschlag, Blutrünstig und NKW+Pistole. Dann sind die recht hart, aber auch wieder mit 16-17 Punkten dabei glaube ich.

Aber klar, die CSM sind mit 13 Punkten recht nett und günstig. Für 130 Punkte kann man 10 Kerle mit Boltern und Servos hinstellen, da gibt es wirklich schlechteres.
Mir fehlt bei Chaos halt (wie in jedem Codex) wieder die Ersatzregel für "ATSKNF". Früher war das immer mit MW9+ dargestellt und fand ich auch gut. Aber jetzt... MW ARMEEWEIT gesenkt. Das ist schade.
Klar gibts andere Regeln, eben die Veteranenregel. Aber die hat ja nix mit dem Moralwert zu tun, das finde ich halt traurig.


________________________

Für mich ist das dank Death Guard-Armee alles relativ wurscht. Glücklicherweise.
Seuchenmarines werde ich weiterhin als Standard spielen, Rhinos einstreuen und allierte Nurgledämonen reinschmeißen. Ich glaube sogar, dass mein Geflügelprinz auch zum Chaosdämonen-Prinzen werden muss, weil ich gerne einen Nurglehexer mit MW10 spielen möchte und trotzdem den Lord brauche um Seuchies zu Standards zu machen.

Die Forgefiends werde ich als Bastelprojekt sehen und massive Flugzeuge finde ich für ne Death Guard auch unfluffig. Also muss ich eigentlich nicht allzuviel besorgen und werde trotzdem viel Spaß mit dem Codex haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 11:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich glaube, dass der Codex wieder Turnierfickerei-Möglichkeiten bieten wird, war auch irgendwie vorher klar. Wichtiger ist doch, dass man auch gescheite kompetitive Listen ohne oder mit wenig Dopplungsmist spielen kann.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 15:24 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
GENAU das wünsche ich mir auch! Ich würde gerne spielen, ohne gleich total abzukacken weil ich es wage Besessene einzupacken oder so, das wäre schonmal geilo!

Aber DP Moralwert 9? The Fuck? :banghead:

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 16:12 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Was ich bisher gesehen habe lässt mich vermuten, dass es wie bei den letzten Codezies wird. Man kann was gemixtes spielen und es ist OK. Siehe Necs, GK's,...
Aber richtig hart werden warscheinlich wie immer Dopplungen.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 17:28 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Dirk hat geschrieben:
Und Standard-CSM kosten 14 Punkte mit alter Moral und Hass auf Space Marines? (Gilt dann sicher für alle loyalen Codices, also einen großen Prozentsatz der Turnierlandschaft) Ja, ist richtig, die sind voll schlecht geworden ... Weil man die zweite Nahkampfwaffe noch kaufen muss. Man kann das aber zum Beispiel auch lassen und kriegt so saugünstige Servorüstungsstandards. Finde ich auch ganz okay ehrlich gesagt.


Wozu günstige Servostandards, wenn ich noch viel günstigere Kultistenstandards bekomme? Wie sehr Standards mitspielen wissen wir doch mittlerweile oder etwa nicht?

Normale CSM sehe ich als Option an in folgender Ausrüstung: ohne Bolter, dafür BP+CCW und MdK. Das kostet dann 15 Punkte/Modell und man hat Rage/Gegenschlag. Graumähnen sind trotzdem besser, weil sie ja auch die Spezialwaffen "geschenkt" bekommen und nicht so moralanfällig sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 18:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Mit der selben Argumentation könnten Orks aber auch nur Grotze im Standard halten. Die Chaos Space Marines bieten schon einige Optionen für kämpfende Standards, finde ich!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 18:38 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ganz schlechtes Beispiel, die nach Gay Hunter zweitbeste Preisleistungseinheit im Spiel zu nennen ;)

Ausserdem: Orks kosten 6 Punkte und Grotze 4. Merkste was?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 18:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Orks sind ja auch für das was sie können viel zu billig, aber CSM finde ich je nach Ausrüstung im neuen Codex nicht zu teuer. Grotze kosten übrigens nur 3 Punkte. Graumähnen sind hat nach wie vor eine der besten Standardeinheiten im Spiel. Aber bei anderen Tabletops (nicht nur explizit WM/H, es liegt mir fern, hier eine weitere "Spiel X ist besser als Spiel Y Debatte weil" Geschichte zu starten) kann ich dir genauso Einheiten nennen, wo ich bei Fraktion A für die Punktkosten Sachen kriege, die Fraktion B für die selben Punktkosten viel besser hinstellen kann. Dafür mach Fraktion A halt andere Dinge besser. Insgesamt kann man doch trotzdem alles ganz gut spielen.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 19:13 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ein Grot kostet effektiv halt 4 Punkte, weil man 10 Modelle für 40 Punkte bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 19:24 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Carnak hat geschrieben:
Ein Grot kostet effektiv halt 4 Punkte, weil man 10 Modelle für 40 Punkte bekommt.

Also ganz genau genommen bekommt man 11 Modelle für 40 Punkte, 1 Treiber und 10 Gretchins.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 20:32 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
MisterA hat geschrieben:
Carnak hat geschrieben:
Ein Grot kostet effektiv halt 4 Punkte, weil man 10 Modelle für 40 Punkte bekommt.

Also ganz genau genommen bekommt man 11 Modelle für 40 Punkte, 1 Treiber und 10 Gretchins.


Noch besser ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Delikate Gerüchte
Forum: TT-News
Autor: Colonel Walter E
Antworten: 10
Ergänzungscodices Gerüchte
Forum: TT-News
Autor: Dirk
Antworten: 4
1650 Pts Space Marines first draft
Forum: Armeelisten
Autor: MisterA
Antworten: 21
101 Space Marines!
Forum: Armeelisten
Autor: Carnak
Antworten: 8
Zusammenfassung der IG Gerüchte
Forum: Allgemein
Autor: CdI
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz