Neuigkeiten, Gerüchte, Fakten und Sonstiges in Sachen Tabletop
Antwort schreiben

Jede Menge neue FAQ's

Sa 15. Jan 2011, 00:51

Mir ist eben aufgefallen, dass GW scheinbar fleißig war und jede Menge FAQ's rausgebracht hat.
U.A. zählt der Nebelwerfer jetzt gleich, Sturmschild gibt nen 3+ Retter bei den meisten Völkern (BT,..) u.s.w. sehr lesenswert.

Sa 15. Jan 2011, 00:51

Re: Jede Menge neue FAQ's

Sa 15. Jan 2011, 09:51

Ach du Schei**. Damit sind DA und so ja wieder im Turniergeschäft. GW hat da endlich mal nachgeholfen. Daumen hoch.

Re: Jede Menge neue FAQ's

Sa 15. Jan 2011, 10:00

Naja das ist jetzt schwer Ansichtssache. GW hat nur ein Paar andere Dosen aufgewertet. Die Armmen, die's wirklich nötig hätten werden mit der Antwort "wir ändern keine Regeln" vertröstet. Ich find die Tendenz gut, wenn sie das dann noch wenigstens für alle machen. Glab da aber net dran....

Re: Jede Menge neue FAQ's

Sa 15. Jan 2011, 10:37

ja, schon klar, aber DA's und BT werden durch das neue Errata einfach jetzt (mMn) auf den Turnieren sehr viel mehr vertreten sein (besonders die DA: Verletzungsignorierende Termis, bessere Schilde, Typhoon-Landspeeder für 75p. statt 90p. mit dem gleichen Profil wie die der SM, etc...).

Re: Jede Menge neue FAQ's

Sa 15. Jan 2011, 10:46

Ein Schritt in die richtige Richtung, der eigentlich längst überfällig war. Sollten sie unbedingt bei Tau und Co nachholen.

Re: Jede Menge neue FAQ's

Sa 15. Jan 2011, 11:16

Endlich hat sich das auch mal mit dem Nebelwerfer in Fahrzeugen mit Maschinengeist geklärt.

Re: Jede Menge neue FAQ's

Sa 15. Jan 2011, 11:57

ich bin auch überrascht, gefällt mir ganz gut was GW da so mit der FAQ Politik in letzter Zeit macht.

Müsste halt jetzt auch bei Necrons und Tau passieren sowas in der Art

Re: Jede Menge neue FAQ's

Sa 15. Jan 2011, 12:18

Bei Tau und Necrons hilft das nix, die brauchen nen neuen Codex glaub ich ^^
Wobei man bei Necrons natürlich zum Beispiel IKW durch Verletzung Ignorieren ersetzen könnte oder so. Trotzdem freu ich mich für alle BT- und DA Spieler, Gratulation zu den neuen Sturmschilden, und winkt euren coolen alten Nebelwerfern nochmal zum Abschied zu! :lol:
Habs noch nicht nachgelesen, wurden wohl auch die Transportkapazitäten für alle Codices angepasst und ich kann endlich 12 Mann in ner Kapsel werfen bei Bloodies?

Re: Jede Menge neue FAQ's

So 16. Jan 2011, 10:24

Schön das die sich jetzt endlich mal zu vom Spielfeld abweichenden Landungskapseln geäussert haben.
Hat ja auch lange genug gedauert.

Re: Jede Menge neue FAQ's

So 16. Jan 2011, 14:10

Hab mal ne Frage zu folgendem Punkt aus dem Regelbuch errata:

F: Können permanent immobile Fahrzeuge, wie etwa die
Landungskapseln der Space Marines, in dem Spielerzug
ihres Eintreffens als Schocktruppen noch schießen? (Seite
95)
A: Genau wie alle anderen Fahrzeuge zählen sie als mit
Marschgeschwindigkeit bewegt, wenn sie als Schocktruppen
eintreffen und dürfen daher in diesem Spielerzug nicht
schießen. Die Tabelle auf Seite 73 zeigt, welche Waffen
Fahrzeuge, die sich mit Marschgeschwindigkeit bewegt
haben, noch abfeuern dürfen.

Meine Frage:
Landungskapseln haben Maschinengeist, dürfen aber nach dieser Aussage nicht schießen, da sie als mit 12" bewegt gelten.
Gilt dies analog für LR, die sich mit MArschgeschwindigkeit bewegt haben?

Re: Jede Menge neue FAQ's

So 16. Jan 2011, 14:56

Das ist eine beliebte Diskussion, weil immer eine mehr als erlaubt abgefeuert werden darf. Einige Leute finden wenn keine abgefeuert werden darf kann man da nicht +1 rechnen, aber allgemein wird schon so gespielt, dass Maschinengeist immer das abfeuern einer Waffe mehr erlaubt auch wenn normalerweise überhaupt keine Waffe feuern dürfte.

Re: Jede Menge neue FAQ's

So 16. Jan 2011, 16:06

Genau das ist einer der Punkte bei dem ich die FAQ's bescheiden finde, da sie sich mal wieder nicht ans RAW halten und einige Reglungen eher noch unklarer machen.

Denn: Der Flieger der Bloodies darf dank Maschienengeist selbst beim Boosten noch eine Waffe feuern. Die Landungskapsel nicht. Da frag ich mich: Warum?

Re: Jede Menge neue FAQ's

So 16. Jan 2011, 17:40

Weil GW keine Regeln schreiben kann - die können nur geile Figuren herstellen und verkaufen ;)

*das Hordes Regelbuch aufschlägt und sich über saubere Regeln freut*

Re: Jede Menge neue FAQ's

So 16. Jan 2011, 20:40

Seit wann haben Landungskapseln Maschinengeist, wüsst ich lieber mal gerne? In meinen Codices steht da nix von. :-P

Re: Jede Menge neue FAQ's

So 16. Jan 2011, 21:01

bei Meinen Bt Drop Pods stehts dabei. Dazu kommt aber auch, dass die ne extra regel haben, die das schießen in der runde in der sie landen erlaubt

Re: Jede Menge neue FAQ's

So 16. Jan 2011, 22:23

Ah, dann haben nur die Deathstorm Drop Pods Maschinengeist. Die normalen haben das nicht. Dann stimmt doch regeltechnisch alles!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz