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 Betreff des Beitrags: Jede Menge neue FAQ's
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 01:51 
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Mir ist eben aufgefallen, dass GW scheinbar fleißig war und jede Menge FAQ's rausgebracht hat.
U.A. zählt der Nebelwerfer jetzt gleich, Sturmschild gibt nen 3+ Retter bei den meisten Völkern (BT,..) u.s.w. sehr lesenswert.

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"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 01:51 


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 Betreff des Beitrags: Re: Jede Menge neue FAQ's
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 10:51 
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Ach du Schei**. Damit sind DA und so ja wieder im Turniergeschäft. GW hat da endlich mal nachgeholfen. Daumen hoch.

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>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

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 Betreff des Beitrags: Re: Jede Menge neue FAQ's
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 11:00 
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Naja das ist jetzt schwer Ansichtssache. GW hat nur ein Paar andere Dosen aufgewertet. Die Armmen, die's wirklich nötig hätten werden mit der Antwort "wir ändern keine Regeln" vertröstet. Ich find die Tendenz gut, wenn sie das dann noch wenigstens für alle machen. Glab da aber net dran....

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 Betreff des Beitrags: Re: Jede Menge neue FAQ's
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 11:37 
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ja, schon klar, aber DA's und BT werden durch das neue Errata einfach jetzt (mMn) auf den Turnieren sehr viel mehr vertreten sein (besonders die DA: Verletzungsignorierende Termis, bessere Schilde, Typhoon-Landspeeder für 75p. statt 90p. mit dem gleichen Profil wie die der SM, etc...).

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 Betreff des Beitrags: Re: Jede Menge neue FAQ's
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 11:46 
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Ein Schritt in die richtige Richtung, der eigentlich längst überfällig war. Sollten sie unbedingt bei Tau und Co nachholen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Jede Menge neue FAQ's
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 12:16 
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Endlich hat sich das auch mal mit dem Nebelwerfer in Fahrzeugen mit Maschinengeist geklärt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Jede Menge neue FAQ's
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 12:57 
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ich bin auch überrascht, gefällt mir ganz gut was GW da so mit der FAQ Politik in letzter Zeit macht.

Müsste halt jetzt auch bei Necrons und Tau passieren sowas in der Art


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 Betreff des Beitrags: Re: Jede Menge neue FAQ's
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 13:18 
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Bei Tau und Necrons hilft das nix, die brauchen nen neuen Codex glaub ich ^^
Wobei man bei Necrons natürlich zum Beispiel IKW durch Verletzung Ignorieren ersetzen könnte oder so. Trotzdem freu ich mich für alle BT- und DA Spieler, Gratulation zu den neuen Sturmschilden, und winkt euren coolen alten Nebelwerfern nochmal zum Abschied zu! :lol:
Habs noch nicht nachgelesen, wurden wohl auch die Transportkapazitäten für alle Codices angepasst und ich kann endlich 12 Mann in ner Kapsel werfen bei Bloodies?

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"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
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 Betreff des Beitrags: Re: Jede Menge neue FAQ's
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 11:24 
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Schön das die sich jetzt endlich mal zu vom Spielfeld abweichenden Landungskapseln geäussert haben.
Hat ja auch lange genug gedauert.

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...And Saint Attila raised the hand grenade up on high, saying, "O LORD, bless this Thy hand grenade that with it Thou mayest blow Thine enemies to tiny bits, in Thy mercy." And the LORD did grin and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orangutans and breakfast cereals, and fruit bats and large chu...


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 Betreff des Beitrags: Re: Jede Menge neue FAQ's
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 15:10 
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Hab mal ne Frage zu folgendem Punkt aus dem Regelbuch errata:

F: Können permanent immobile Fahrzeuge, wie etwa die
Landungskapseln der Space Marines, in dem Spielerzug
ihres Eintreffens als Schocktruppen noch schießen? (Seite
95)
A: Genau wie alle anderen Fahrzeuge zählen sie als mit
Marschgeschwindigkeit bewegt, wenn sie als Schocktruppen
eintreffen und dürfen daher in diesem Spielerzug nicht
schießen. Die Tabelle auf Seite 73 zeigt, welche Waffen
Fahrzeuge, die sich mit Marschgeschwindigkeit bewegt
haben, noch abfeuern dürfen.

Meine Frage:
Landungskapseln haben Maschinengeist, dürfen aber nach dieser Aussage nicht schießen, da sie als mit 12" bewegt gelten.
Gilt dies analog für LR, die sich mit MArschgeschwindigkeit bewegt haben?


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 Betreff des Beitrags: Re: Jede Menge neue FAQ's
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 15:56 
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Das ist eine beliebte Diskussion, weil immer eine mehr als erlaubt abgefeuert werden darf. Einige Leute finden wenn keine abgefeuert werden darf kann man da nicht +1 rechnen, aber allgemein wird schon so gespielt, dass Maschinengeist immer das abfeuern einer Waffe mehr erlaubt auch wenn normalerweise überhaupt keine Waffe feuern dürfte.

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 Betreff des Beitrags: Re: Jede Menge neue FAQ's
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 17:06 
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Genau das ist einer der Punkte bei dem ich die FAQ's bescheiden finde, da sie sich mal wieder nicht ans RAW halten und einige Reglungen eher noch unklarer machen.

Denn: Der Flieger der Bloodies darf dank Maschienengeist selbst beim Boosten noch eine Waffe feuern. Die Landungskapsel nicht. Da frag ich mich: Warum?

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 Betreff des Beitrags: Re: Jede Menge neue FAQ's
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 18:40 
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 Betreff des Beitrags: Re: Jede Menge neue FAQ's
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 Betreff des Beitrags: Re: Jede Menge neue FAQ's
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 22:01 
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bei Meinen Bt Drop Pods stehts dabei. Dazu kommt aber auch, dass die ne extra regel haben, die das schießen in der runde in der sie landen erlaubt


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 Betreff des Beitrags: Re: Jede Menge neue FAQ's
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 23:23 
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Ah, dann haben nur die Deathstorm Drop Pods Maschinengeist. Die normalen haben das nicht. Dann stimmt doch regeltechnisch alles!

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