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Mäxiko
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Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 16:08 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
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Servus, nach langer Zeit mal wieder ein Turnierbericht von mir. Dice Wars Siegen. 1500 Punkte, 22 Teilnehmer, 48 Zoll Platten (was niemand wusste) und harte Beschränkungen. Neben den häufigeren Beschränkungen wie keine bes. Chars oder keine Trippelungen gab es neben völkerspezifischen Einschränkungen (z.B. Eldar nur 2 Holopanzer, Chaos nur 4 Kyborgs) auch weitere harte Einschränkungen wie z.B. das der Panzerungswert der Armee zwsichen 33- und 104(?) liegen musste oder die Armee nicht mehr als 100LP umfassen durfte. Zu guter letzt gab es ein viertes Spiel nach Kampfpatroullienregeln (4te Edi). Des weiteren gab es bei jedem Spiel Sekundärziele die vor dem Spiel erwürfelt wurden. Ich versuche natürlich die Berichte so präzise wie möglich wiederzugeben, kann aber sein das ich mich auch mal vertan habe.
Meine Armee sah wie folgt aus:
HQ: Runenprophet mit Jetbike, Runen der Klarheit, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Gunst des Schicksals, Verdammnis 185P.
7 Runenleser mit Jetbikes, 2* Stählerne Entschlossenheit, Khaines Segen, 3* Flammen der Wut 370P.
Autarch mit Mandiblaster, Jetbike, Fusionsstrahler, Impulslanze 140P.
Standard:
3 Jetbikes 66P.
3 Jetbikes 66P.
10 Gardisten mit Raketenwerfer, Runenleser mit Stählerner Entschlossenheit und Phantomseher 136P.
Unterstützung:
Phantomlord mit Phantomklinge und Laserlanze 140P.
3 Kampfläufer mit Impulslasern 180P.
5 Schwarze Khaindar mit Exarch, Raketenwerfer und Feuerhagel 217P.
Gesamt: 1500P. Soweit so gut.
Spiel 1
Mein Gegner Spielte ebenfalls Eldar: Runeprophet, Avatar, 2 Phantomlords, Drachen im Serpent, 2*3 Jetbikes, AJ im Serpent, 9 Infiltrierende Skorpione Die Mission war Erobern und halten + Kampf im Morgengrauen. Zusätzlich gabs Extrapunkte für eigene Einheiten in der gegnerischen Aufstellungszone. Ich gewinne den Wurf für den ersten Spielzug und lasse meinen Gegner beginnen. Er stellt den Propheten und die WeWas in einer Eckruine auf, der Rest kommt in Zug 1. Skorpione flanken. Ich komme komplett in Runde 1 und stelle nichts auf. Die Jetbikes bleiben in Reserve. Die Missionsziele befinden sich in sich gegenüberliegenden Ecken.
Spielzug 1
Gegner: Er gunstet den Propheten und die Weltenwanderer und bewegt den Rest seiner Armee aufs Spielfeld.
Mäxico: Ich booste den Rat hinter eine Ruine und stelle den Rest der Armee halbwegs dahinter auf.
Spielzug 2
Gegner: Er orientiert sich mit seiner Armee in Richtung Spielfeldmitte und boostet insbesondere mit dem Drachen-Serpent aggressiv nach vorne. Die Skorpione erscheinen auf der falschen Seite und rennen auf mich zu. Gegunstet wird der Prophet und die WeWas. Anschließend erschießt er mit einem Lord und dem AJ-Serpent einen Runenleser auf Bike. Der andere Lord schießt meinem einen LP weg.
Mäxico: Ein Biketrupp erscheint und boostet hinter die Ruine. Gunst af den Rat. Der Rat bewegt sich in Richtung AJ-Serpent und schießt erfolglos auf selbigen. Dann visieren die Khaindar, der Lord und die Kampfläufer den gegnerischen Avatar an.
Daraufhin ein Khaindar zum Exarchen: „Exarch, wir dürfen doch nicht unser eigenes Volk beschießen?!“ Exarch: „Hm...jaaa, das war früher. Jetzt haben wir neue Bestimmungen.“
Nach einigen Schüssen und Wunden fällt der Avatar. Ein guter Start.
_________________ "Do the Swamp! Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"
Zuletzt geändert von Mäxiko am Di 30. Mär 2010, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 16:08 |
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Mäxiko
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Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 16:08 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
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Spielzug 3
Gegner: Er bewegt sich konsequent auf mich zu. Nur der Prophet und die WeWas bleiben am Missionsziel. Ein Lord erliegt dem Geisterblick. Auf einer Flanke stoßen ein Jetbiketrupp und die Skorpionkrieger hervor. Die Serpents entladen ihre Drachen und Asuryans Jäger vor meinem Bikerat, auch ein lord und ein Biketrupp kommen näher. Alles feuert auf den Rat und es sterben 3 Bikeleser.
Mäxico: Gunst auf den Rat, Doom auf die Skorpione. Der zweite Biketrupp kommt und hält sich in Deckung. Der Lord bewegt sich auf den Drachenserpent zu. Die Schussphase wird von einem Summen des Khaindarexarchen eingeleitet.
Als sich der Rauch der letzten Feuersalve zu verziehen beginnt, wendet der Exarch seinen zuvor wegen des Nachladens nach unten zur Waffe geneigten Kopft einem Windhauch entgegenführend sein Gesicht in Richtung der linken Flanke. Die Haare seines Helms streichen sich bei dieser Bewegung zur Seite und lassen seine trauernd funkelnden Augen erkennen, die in Richtung der Skorpionkrieger spähen als er zu summen beginnt:
„Well, you wonder why I always dress in black.Why you never see bright colors on my back... I wear it for another hundred thousand who have died, Believen' that we all were on their side... But I'll try to carry off a little darkness on my back, 'Till things are brighter, I'm the Man In Black!”
Die Skorpionkrieger vergehen im Feuerhagel der Schwarzen Khaindar. Die Gardisten zu Fuß und auf den Bikes töten die Feuerdrachen. Die Kampfläufer dezimieren die Asuryans Jäger. In der Nahkampfphase versucht mein Lord erfolglos den Drachenserpent zu zerschlagen. Der Rat entfesselt einen multiplen Nahkampf zwischen einem Biketrupp und einem feindlichen Lord. Ohne Verluste gewinnt der Rat den Nahkampf, der Lord jedoch überlebt mit einem LP wodurch der Nahkampf weitergeht.
Spielzug 4
Gegner: Die Serpents bewegen sich mit dem 2ten Lord auf mein Missionziel zu. Sein Biketrupp fliegt zurück zum eigenen Missionsziel. Die Asuryans Jäger steigen wieder ein. In der Schussphase zerschießt sein Lord den meinen, auch meine Gardisten müssen einige Verluste durch seinen AJ_Serpent hinnehmen. Der Drachenserpent Panzerschockt auf mein Missionsziel. In der heiklen Situation lädt ein Gardist den Raketenwerfer durch: „Everybody be cool! You, be cool.“ Die Rakete zerfetzt in einer Tod oder Ehre Aktion die Triebwerke des Serpents, der vor meinen Gardisten zu Boden geht. In der Nahkampfphase zerschlägt der Rat das feindliche Phantomkonstrukt.
Mäxiko: Der Rat gunstet sich, dabei stirbt jedoch mein Prophet denn er musste schon zweimal wegen der Runen des Gegners bluten. Den 2ten Lord lässt der Rat links liegen und rast auf das gegnerische Headquarter zu. In der Schussphase werden die gegnerischen Panzer entwaffnet. Der Rat attackiert die gegnerische Basis und tötet einige WeWas.
Spielzug 5:
Gegner: Er zieht den Serpent zurück und bringt ihn in Boostposition für eine weitere Runde. Der Lord rückt nach und schießt einen Biketrupp vom Feld. Im Nahkampf versuchen jetzt auch seine Bikes meinen Rat aufzuhalten. Die WeWas werden ausgelöscht und ein paar Bikes sterben. Einer meiner Leser stirbt ebenfalls.
Mäxico: Ich booste die Bikes in seinen Zone. Zaubere das übliche und gewinne die Oberhand beim Nahkampf an der gegnerischen Basis.
Danach endet das Spiel.
1:0 für meine Eldar + Sekundärziele und Siegenpunkteführung ergeben ein 15:5
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Mäxiko
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Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 16:09 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
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Spiel 2:
Mein Gegner spielte Tyraniden: Schwarmtyrant mit Wachen, Trygon, 20 Hormaganten, 20 Termaganten, 3 Symbiontentrupps, 1 Ymgarlsymbionten, 2 Liktoren. Die Mission war Vernichtung und Speerspitze, Sekundärziel war Standardeinheiten in die Mitte des Spielfelds zu bekommen. Ich gewinne den Wurf für den ersten Spielzug und wähle das Viertel und stelle zuerst auf. Dabei halte ich mich möglichst mittig und umringe die Khaindar mit meinen Gardisten. Bikes in Reserve. Er stellt alles nach vorne. Die Symbionten flanken ebenso wie die Hormaganten.
Spielzug 1:
Mäxico: Viel zu bewegen gibt’s nicht. Durchladen, Feuer! Alles was kann ballert auf den Trygon und zockt ihm 5LP! Schönen guten Morgen.
Gegner: Er regeneriert einen LP und bewegt sich auf mich zu inklusive rennen.
Spielzug 2:
Mäxico: Verdammnis auf den Trygon, Gunst auf den Rat. Einmal Bikes kommen. Mit verwunderten blicken nehmen Spieler am Nebentisch war wie ich meinen Lord in Richtung Schwarmtyrant bewege. Auch der Rat wagt sich vor. Der Trygon vergeht im Khaindarfeuer. Der Rest schießt auf den Schwarmtyrant. Erfolglos. Nur eine Wache verliert einen Lebenspunkt. In der Nahkampfphase stürmt der Phantomlord in den Nahkampf mit dem Tyranten. Dieser schafft es mit den Wachen nicht ihn zu verwunden und verliert selbst 2 LP.
Gegner: Alle Flankenden Einheiten kommen. Auch auf der richtigen Seite. Das wird bitter. Gute Sprintwürfe gibt’s dazu. Die Ganten und die Ymgarls greifen meinen Rat an. Ein weiterer Trupp Symbionten erwischt meine Kampfläufer. Fuck. Die anderen Trupps kommen noch nicht an. Im Nahkampf zerstören die Symbionten einen Kampfläufer und verlieren einen der ihren in der Explosion. Die Ganten und die Ymgarls töten 2-3 Rat-Leser. Alles was kann schlägt zurück auf die Ganten. Dadurch gewinne ich den Nahkampf deutlich. Die Ganten fliehen, die Ymgarls halten stand.
Lautes Donnern und Brüllen dringt von der Ruine auf das Schlachtfeld: Der Schwarmtyrant baut sich vor dem Phantomlord auf und schwingt drohend die Peitsche um den Hals des Lords. Der Tyrant erhebt sein riesiges Schwert und lässt es brüllend auf den Lord herniederfahren. In diesem Moment beginnt einer der Seelensteine des Phatomkonstrukts zu leuchten und eine alte mächtige Stimme erhebt sich: „DU-KANNST NICHT-VORBEI!!“
Der Phantomlord erschlägt den Schwarmtyranten und die Wachen fliehen.
Spielzug 3:
Mäxico: Gezaubert wird das übliche inklusive Verdammnis auf einen flankenden Symbiontentrupp. Der Lord bleibt mutig und marschiert auf Symbionten zu. Der verdammte Trupp Symbionten wird durch seine Flammenwerfer ausgelöscht. Ein weiter vergeht im Feuerhagel der Gardisten. Die Bikes jagen den fliehenden Ganten nach und schießen sie unter halbe Sollstärke. Die Hormaganten werden durch Khaindarbeschuss niedergehalten. Im Nahkampf gewinnt der Rat langsam die Oberhand. Die Symbionten zerstören einen weiteren Kampfläufer.
Gegner: Die Liktoren erscheinen in einer Ruine und schießen erfolglos auf Khaindar. Die Wachen sind Mittlerweile auf halber Sollstärke und fliehen weiter, ebenso die Ganten. Der Rat gewinnt seinen Nahkampf, der der Symbionten und Läufer hält an.
Spielzug 4:
Mäxico: Die Flammen des Rats verbrennen die Liktoren mit Hilfe der Unterstützung der Gardisten. Die Khaindar schießen die Hormaganten zusammen. Die Symbionten zerstören den letzten Läufer.
Gegner: Die Symbionten greifen meine Khaindar an und verlieren drei, halten aber stand.
Spielzug 5:
Mäxico: Was muss hilft den Khaindarn, der Rest geht wegen des Sekundärziels in die Spielfeldmitte. Die Symbionten sterben.
Gegner: Ausgelöscht.
Nach Killpoints steht es 9:1, das Sekundärziel habe ich auch erfüllt. Jedoch habe ich schwere Verluste beim Rat erlitten und auch in Form von Khaindarn und Läufern (Teil-) Verluste einstecken müssen. Ergebnis: 19:1
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Mäxiko
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Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 16:09 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
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Spiel 3
Mein Gegner Spielte abermals Eldar: Runenprophet, Avatar, Khaindar, 10 Harlequine, 2* Gardisten mit Lanzen, 2 Illum Zars, 10 Feuerdrachen im Serpent Mission war Gebiet sichern und Schlagabtausch, Sekundärziel war HQ-LP killen. Ok, hier gab es 2 schlechte Nachrichten für mich. Erstens hatte mein Gegner genauso viel Beschusspower wie ich, zweitens war er auch im Nahkampf ebenbürtig. Khaindar gegen Khaindar...hier kommt es auf den ersten Spielzug an. Mein würfel rollt...eine 2. Shit. Sein Würfelbecher steht, hebt ab:...1. Yes. In der Mitte des Spielfeldes steht ein fettes Sichtblockierendes Haus. Ich würde mich also aufteilen müssen, wollte ich sichergehen seine Khainadar beschießen zu können. Gesagt getan. Läufer auf die eine Seite, Khaindar auf die andere. Der Rest kommt hinter eine Ruine hinter den Khaindar. Bikes in Reserve. Er stellt sich gegenüber meiner Hauptlinie auf. Khaindar und Khaindar in High Noon Stellung direkt voreinander.
Laute Rufe auf beiden Seiten, von wegen ihr könnt euch warm anziehen und so. Ein Khaindar Exarch zum anderen: „Und ziehen sie sich einen Anzug an!“ „ Ziehen SIE sich einen Anzug an!“
Jetzt nur nicht die Ini klauen lassen. Der würfel rollt:...5. Puh.
Spielzug 1:
Mäxico: Die übliche Hexerei. Der Rat fliegt aufs dicke Haus zu. Gardisten und Lord langsam hinterher. Dann gilts, meine Khaindar auf seine.
Der Exarch zieht seine Kapuze ab und fokussiert den gegnerischen Exarchen. Die vier anderen Khaindar hauen derbe beatboxing sound raus, als der Exarch zu battlen beginnt: „ Well if you battle me I will revile People always say my style is wild You've got gaul, you've got guile If you step to me I'm a ropophile If you wanna battle you're in denial Comin' from Uranus to check my style Go ahead put my rhymes on trial Cast you off into exile!”
Die Khaindar feuern! Doch alle gegnerischen Khaindar bleiben stehen; der Exarch fällt! Ansonsten habe ich ihm im Beschuss wenig entgegenzusetzen. Die Kampfläufer töten noch einige Gardisten.
Gegner: Gunst auf die Harlequine. Die Khaindar können nicht geruneblickt werden, da der Exarch der einzige in Reichweite war, hehe. Er bewegt sich auf mich zu. Schussphase: Er ballert mit kombinierten Illums auf meinen Rat, 2 Leser gehen. Ohne den deckungswurfignorierenden Orkanwerfer wollen die gegnerischen Khaindar ihre Munition nicht an meine Ruine verschwenden und töten einen weiteren Bikeleser. Der Rest schießt auf meine Läufer, zerstört Waffen und schüttelt alle.
Spielzug 2
Mäxico: Gunst auf den Rat, Verdammnis auf den Avatar. Mit Harlequinen in der Front verlassen die Gardisten das sinkende Schiff und bewegen sich auf die andere Seite in Richtung Kampfläufer. Nur die Khaindar können sich ihre Schussphase nicht verkneifen und bleiben stehen. Die Läufer gehen in eine bessere Schussposition. Alles was kann auf den Avatar, der verwundet wird. Danach greift der Rat ihn und die angeschlagenen Gardisten an.
„Fluchend schreit der Avatar seinen Brüdern den gewünschten Tod entgegen: „Ihr sollt brennen, Verräter!“ Einer der Runenleser mit besonders langen Haaren und Blättern im Haar recht relaxt und doch verwirrt: „Tja...das ist vielleicht deine Meinung,...Mann.“
Der Avatar wird ebenso wie die Gardisten im Nahkampf erschlagen.
Gegner: Der Runenprophet und die Drachen heizen mit Zusatztriebwerken direkt in meine Stellungen. Die Harlequine sind jetzt so wie angekommen. Alles schießt auf meinen Rat, 2 Runenleser sterben und auch der Prophet wird verwundet.
Spielzug 3
Mäxico: Der Lord bewegt sich in Richtung Drachenserpent. Die Gardisten ziehen sich weiter zurück. Die ersten Jetbikes erscheinen und boosten in Sicherheit. Die Khaindar bestehen den Sichttest auf die Harlquine, und feuern. Lediglich zwei der 10 Harlequine sterben. Jedoch durch den Raketenwerfer, Niederhaltentest: 11. Verpatzt. Während der Rat einen weiteren Trupp Gardisten verprügelt bewegt sich der mächtige Phantomlord auf den extrem schnell angerasten Serpent zu.
„Nur nicht so hastig meine Freunde“
Mit einem Lauten „Rumms“ holt der Phantomlord den Serpent vom Himmel, dabei sterben auch einige Feuerdrachen.
Gegner: In der Schusspahase töten die Feudrachen meinen Phantomlord. Der Rest schießt auf den Rat und tötet einen weiteren Leser.
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Mäxiko
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Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 16:10 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
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Spielzug 4
Mäxico: Die Harlequine werden verdammt der Rat gegunstet. Die Läufer bewegen sich vor und erschießen 2 Khaindar. Der Rat zerballert und verbrennt 6 Harlequine. Kann sich aber nicht mehr aus der Nahkampfreichweite herausbewegen. Ein Illum verliert eine Waffe, ein anderer wird geschüttelt. Die Khaindar attackieren die Feuerdrachen und dem Propheten im Nahkampf und halten Stand.
Gegner: Er schießt mit 2 Khaindarn auf meinen Rat und greift ihn dann mit den Harlquinen an. Doch auf beiden Seiten gibt es keine Entscheidenden Verluste. Der Nahkampf zwischen den Drachen, den Khaindarn und dem Proheten bleibt ausgeglichen.
Spielzug 5:
Mäxico: Meine Standardeinheiten bewegen sich auf die Missionsziele. In der Schussphase passiert nichts. Der Rat gewinnt den Nahkampf gegen die Harlequine und nutzt die Neupositionierung um sich gerade so exakt hinter einem Stein aus dem Feuerkorridor der Khaindar zu begeben.
Begeistert und Siegstrunken über diesen genialen Einfall feiert sich der Prophet und lässt laute Musik erschallen: „I think I'm cute. I know I'm sexy. I've got the looks, That drive the girls wild I've got the moves, that really move 'em. I send chills up. Up and down their spines. I'm just a sexy boy,”
Während des Liedes bewegt sich der sich selbst feiernde Runenprophet in progressiven Tanzbewegungen zu der Musik als es laut “WUUMMS” macht und von ihm nicht mehr als ein Krater zurückbleibt.
Gegner: Während meiner „genialen“ Neupositionierung übersah ich den beschussfähigen Illum Zar, der, da alles so dicht gedrängt stand, den kompletten Rat unter die S9 Schablone bekam. Autokill: Runenprophet tot. Im anderen Nahkampf fallen jetzt einige Drachen und Khaindar.
Spielzug 6:
Mäxico: Die Kampfläufer zerstören einen Illum Zar. Der Waffenlose wird erfolglos von den überlebenden Runenlesern angegriffen. Der Autarch spaltet sich von dem Trupp ab und befreit meine Khaindar aus dem Nahkampf mit den Drachen und dem Propheten.
Gegner: Seine Khaindar löschen meinen Rat der Seher aus.
Spielzug 7:
Die Khaindar sterben durch die Kampfläufer, der Rest schießt erfolglos auf den waffenlosen Serpent. Nach Missionzielen ein 3:0, Auch nach Siegespunkten bin ich deutlich vorne. Jedoch hat mein Gegner durch das auslöschen meines Rates 10HQ-LP getötet, ich 7.
Ergebnis: 14:6
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Mäxiko
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Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 16:11 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
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Spiel 4
Das Finale. Kampfpatroullien, 400P., mit vielen Zusatzregeln. So dürfen beispielsweise nur Fahrzeuge mit Gesamtpanzerung 33, keine RW2+ und so eingesetzt werden. Mein Gegner spielte Tyraniden und hatte im Spiel zuvor die Space Wolfs von Team Fluff ausgebremst. Es ging um Siegespunkte und Killpoints. Seine Armee bestand aus 2 Einheiten Schwarmwachen und 2 Trupps Symbionten, einer mit Symbiarch.
Meine Armeeliste:
3 Jetbikes mit Shurikenkanone
3 Jetbikes mit Shurikenkanone
10 Gardisten mit Shurikenkanone
1 Kampfläufer mit Shurikenkanonen
2 Kampfläufer mit Impulslasern
Mein Gegner gewinnt den Wurf um den ersten Spielzug und beschließt zu beginnen. Er stelle alle Schwarmwachen auf, lässt einen Trupp Symbionten infiltrieren und einen flanken. Ich bleibe komplett in Reserve.
Spielzug 1:
Gegner: Bewegt sich
Mäxico: -
Spielzug 2
Gegner: Die flankenden Symbionten kommen von der entgegengesetzten Seite des anderen Symbiontentrupps
Mäxico: Alle Reserven erscheinen! Die Bikes und die Gardisten schießen auf den in einer Ruine sitzenden Symbiontentrupp welcher sich in den Dreck wirft auf ein Modell herunter. Die Kampfläufer töten 1 ½ Schwarmwachen.
Spielzug 3:
Gegner: Er rennt mit den Symbionten auf mich zu und legt den einzelnen Kamfläufer lahm. Die anderen Wachen schießen auf die Bikes und töten eins, aber die Frisur hält.
Mäxico: Die Kampfläufer töten die angeschlagene Wache. Die Gardisten löschen den ersten Symbiontentrupp aus. Die Bikes beschießen die Wachen und bewegen sich aus der Nahkampfreichweite.
Spielzug 4:
Gegner: Die Symbionten sprinten weiter auf mich zu. Die Wachen töten Gardisten.
Mäxico: Die Jetbikes beharken weiter die Wachen, während die Läufer die Symbionten ausdünnen.
Spielzug 5 :
Gegner: Es ist soweit, die Symbionten kommen an. Zwar dezimiert, aber mit Symbiarch.
Wütend rennen die Symbionten auf die Gardisten zu. Der Symbiarch erscheint übermächtig, überragt er doch die Köpfe der Gardisten um ein vielfaches. Einer der Gardisten an der schweren Waffe zieht seinen Helm ab und erinnert sich alter Zeiten während er in die den Tod versprechenden Augen des Symbiarchen blickt: „The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of the darkness. For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and fuuurious anger those who attempt to poison and DESTROY my brothers. AND YOU WILL KNOW MY NAME IS THE LORD; WHEN I LAY MY VENGEANCE UPON YOU!"
Von einer heroischen Aura umgeben legen die Gardisten ein letztes mal auf die Symbionten an während diese in rasender Wut in ihre Reihen zu springen versuchen und zerfetzen sie!
Die Gardisten erschlagen die Symbionten im Nahkampf. Das ist der SIEG! Die Läufer und die Bikes zerschießen die Restlichen Wachen.
Ausgelöscht! 16:0 (maximales Ergebnis in dieser Mission)
Damit belege ich den ersten Platz und gewinne das Turnier.
Starring:
- Johnny Cash: Man in Black
- Seth Gecko: From Dusk till Dawn
- Gandalf: Der Herr der Ringe
- Sherlock Holmes und Dr. Watson: Sherlock Holmes
- Beastie Boys: Intergalactic
- Der Dude: The Big Lebowski
- Baumbart: Der Herr der Ringe
- Shawn Michaels: Sexy Boy
- Jules Winnfield: Pulp Fiction, Ezekiel 25:17
P.S.: Sicherlich dick aufgetragen. Aber wer erfolgreich seine Diplomprüfungen besteht und danach ein Turnier gewinnt, der darf das
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Carnak
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Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 16:48 |
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Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
Warhammer 40.000 ------------------ Chaos Space Marines Black Templars
Warhammer Fantasy ------------------- Zwerge
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Gratulation zum Turniersieg! Um die SW biste wohl paarungstechnisch gut herum gekommen, hm? ;)
2x Tyraniden und 2x Eldar sind aber auch sehr passende Gegner. Ich meine, Tyraniden sind sowieso mehr oder weniger toll und Eldar im Mirror...tja, Du bist halt der beste Eldar-Spieler ;)
Ich lasse mich dann Ende März in Berlin verhauen, die Anmeldung ist fix. Voll assige Liste, 2/1/9.
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Mersik
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Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 17:17 |
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Registriert: Di 3. Nov 2009, 12:28 Beiträge: 148 Wohnort: Gießen
Spielsysteme: Tyraniden (ca. 2200Pkt) Magic sw/bl; sw/weiß; grün; rot
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Na dann mal gz :-) !!! Sowohl zum gewonnen Turnier als auch zur Bestandenen Diplomprüfung *Daumen hoch*
_________________ Gruß Mersik Tyraniden Sieg:13 Unentschieden:3 Niederlage:9
Der Schwarm hat hunger!!!
to do: Hormaganten: 8/16 Termaganten: 64/95 Symbionten: 12/16 Landungssporen 0/3 (Grundgerüst steht fehlt nur noch ne Menge Green Stuff :) )
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Morten
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Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 17:19 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Mäxiko hat geschrieben: „Und ziehen sie sich einen Anzug an!“ „ Ziehen SIE sich einen Anzug an!“
Man sollte es nicht meinen, aber ich hab das Zitat nur als "vage bekannt" erkannt, bis ich die Quelle gesehen habe. Übrigens hätte dich wohl keiner mehr aufhalten können, ausser dein Gegner in Spiel 4, wie ich der Tabelle entnehmen konnte
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Mäxiko
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Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 18:45 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
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Jau, war überrascht das es am Ende so klar war. Dabei habe ich durchaus einige Punkte liegen lassen. @Kai: Danke fürs Kompliment. Auf Space Wolves wäre ich auch nicht so heiß gewesen, ja. 10+ Raketenwerfer auf 400P. wären übel gekommen. Wäre dann auch eine Sache des ersten Spielzuges gewesen. Bei den Tyras musste ich aber auch erstmal schlucken. Das Symbionten gut reinpassen dachte ich mir, aber auf Schwarmwachen war ich vorher noch gar nicht gekommen... Und am 27.3. wird das schon laufen. Sieg ist da ja nicht der Anspruch (wenn auch möglich). Aber Denis Müller musste für mich platt machen Edit: @ Mersik und Dirk: Danke
_________________ "Do the Swamp! Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"
Zuletzt geändert von Mäxiko am Mo 15. Mär 2010, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Dirk
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Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 19:06 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
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Gratuliere, und schöne Berichte
_________________ "I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time." - Ciaphas Cain
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Greebo
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Verfasst: Di 16. Mär 2010, 17:09 |
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Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27 Beiträge: 1164 Wohnort: Treysa
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hat spaß gemacht die berichte zu lesen! :) und nochmal alles gute natürlich!
dachte aber die kampfpatroullie wäre noch härter beschränkt... wollte mit michael im clou eigentlich ein spiel machen und ging davon aus, dass modelle mit 3+LP nicht rein dürften... so werden tyras wieder spielbarer
_________________
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Mäxiko
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Verfasst: Di 16. Mär 2010, 17:22 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
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Dürfen auch nicht rein. Die letzte Tyraliste war illegal.
Sind aber auch so nicht schlecht in der Mission, Schwarmwachen und Symbionten sind keine schlechte Wahl.
_________________ "Do the Swamp! Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"
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MisterA
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Verfasst: Di 16. Mär 2010, 17:31 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
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Was dürfen Tyras denn dann eigentlich noch an Synapse in einer Kampfpatrouille aufstellen? HQ, Troops, Fast Assault und Heavy Support hat alles mehr als 2W und in der Elite gibt es keine Synapse mehr. Oder können Zoas noch Synapse? Und die dürften auch nicht weil sie einen Rettungswurf haben...
_________________ Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.
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Mersik
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Verfasst: Di 16. Mär 2010, 23:03 |
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Registriert: Di 3. Nov 2009, 12:28 Beiträge: 148 Wohnort: Gießen
Spielsysteme: Tyraniden (ca. 2200Pkt) Magic sw/bl; sw/weiß; grün; rot
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nicht nur nen Rettungswurf ... auch haben sie 3 LP :) somit fallen Zoas leider raus. :) Das einzige was mir dabei spontan eingefallen ist sind Sybionten ... gegen ne Beschussarmee aber sehr depremierend wenn amn erstmal 2 Runden rennen muss und sich nicht wehren kann :)
_________________ Gruß Mersik Tyraniden Sieg:13 Unentschieden:3 Niederlage:9
Der Schwarm hat hunger!!!
to do: Hormaganten: 8/16 Termaganten: 64/95 Symbionten: 12/16 Landungssporen 0/3 (Grundgerüst steht fehlt nur noch ne Menge Green Stuff :) )
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MisterA
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Verfasst: Di 16. Mär 2010, 23:39 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
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Mersik hat geschrieben: nicht nur nen Rettungswurf ... auch haben sie 3 LP :) Hast Du einen anderen Codex als ich? In meinem steht nämlich, dass Zoanthropes 2W(ounds) haben. Grüße, Andy
_________________ Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.
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Mersik
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Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 00:07 |
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Registriert: Di 3. Nov 2009, 12:28 Beiträge: 148 Wohnort: Gießen
Spielsysteme: Tyraniden (ca. 2200Pkt) Magic sw/bl; sw/weiß; grün; rot
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Stimmt 2 LP Spalte verrutscht :P aber trotz allem den 3+ Retter :)
_________________ Gruß Mersik Tyraniden Sieg:13 Unentschieden:3 Niederlage:9
Der Schwarm hat hunger!!!
to do: Hormaganten: 8/16 Termaganten: 64/95 Symbionten: 12/16 Landungssporen 0/3 (Grundgerüst steht fehlt nur noch ne Menge Green Stuff :) )
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Greebo
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Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 07:13 |
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Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27 Beiträge: 1164 Wohnort: Treysa
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wenn zoas wegen RW rausfallen kann man wirklich ausschließlich symbionten spielen, da keine synapse möglich ist... schwarmwachen machen dann wenig sinn, pyrovoren und toxotrophen eh nicht... ganten und gargoyles stehen auf jeden fall nur dumm rum... laaangweilig!
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Mäxiko
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Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 08:52 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
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Naja, wenn man die Wachen einigermaßen gut aufstellen kann gehen sie entweder ins nächste Geländestück oder ballern auf den nächsten Gegner wenn möglich. Damit kann man schon was anfangen, ich würde wohl nicht auf sie verzichten.
_________________ "Do the Swamp! Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"
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Greebo
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Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 16:25 |
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Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27 Beiträge: 1164 Wohnort: Treysa
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das blöde ist aber, dass schüsse auf infanteristen in den meisten fällen wenig bringen... und ein fähiger gegner bleibt außer reichweite der wachen, oder gibt ihnen irgendnen billigen mist zum beschießen... ohne synapse machen die finde ich wenig sinn... tyras machen ohne synapse allgemein wenig sinn
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