Mo 15. Mär 2010, 16:08
Servus, nach langer Zeit mal wieder ein Turnierbericht von
mir.
Dice Wars Siegen.
1500 Punkte, 22 Teilnehmer, 48 Zoll Platten (was niemand
wusste) und harte Beschränkungen. Neben den häufigeren Beschränkungen wie keine
bes. Chars oder keine Trippelungen gab es neben völkerspezifischen
Einschränkungen (z.B. Eldar nur 2 Holopanzer, Chaos nur 4 Kyborgs) auch weitere
harte Einschränkungen wie z.B. das der Panzerungswert der Armee zwsichen 33-
und 104(?) liegen musste oder die Armee nicht mehr als 100LP umfassen durfte.
Zu guter letzt gab es ein viertes Spiel nach
Kampfpatroullienregeln (4te Edi).
Des weiteren gab es bei jedem Spiel Sekundärziele die vor
dem Spiel erwürfelt wurden.
Ich versuche natürlich die Berichte so präzise wie möglich
wiederzugeben, kann aber sein das ich mich auch mal vertan habe.
Meine Armee sah wie folgt aus:
HQ:
Runenprophet mit Jetbike, Runen der Klarheit, Runen der
Vorhersehung, Seelensteine, Gunst des Schicksals, Verdammnis 185P.
7 Runenleser mit Jetbikes, 2* Stählerne Entschlossenheit,
Khaines Segen, 3* Flammen der Wut 370P.
Autarch mit Mandiblaster, Jetbike, Fusionsstrahler,
Impulslanze 140P.
Standard:
3 Jetbikes 66P.
3 Jetbikes 66P.
10 Gardisten mit Raketenwerfer, Runenleser mit Stählerner
Entschlossenheit und Phantomseher 136P.
Unterstützung:
Phantomlord mit Phantomklinge und Laserlanze 140P.
3 Kampfläufer mit Impulslasern 180P.
5 Schwarze Khaindar mit Exarch, Raketenwerfer und Feuerhagel
217P.
Gesamt: 1500P.
Soweit so gut.
Spiel 1
Mein Gegner Spielte ebenfalls Eldar: Runeprophet, Avatar, 2
Phantomlords, Drachen im Serpent, 2*3 Jetbikes, AJ im Serpent, 9 Infiltrierende
Skorpione
Die Mission war Erobern und halten + Kampf im Morgengrauen.
Zusätzlich gabs Extrapunkte für eigene Einheiten in der gegnerischen
Aufstellungszone.
Ich gewinne den Wurf für den ersten Spielzug und lasse
meinen Gegner beginnen.
Er stellt den Propheten und die WeWas in einer Eckruine auf,
der Rest kommt in Zug 1. Skorpione flanken.
Ich komme komplett in Runde 1 und stelle nichts auf. Die
Jetbikes bleiben in Reserve.
Die Missionsziele befinden sich in sich gegenüberliegenden
Ecken.
Spielzug 1
Gegner: Er gunstet den Propheten und die Weltenwanderer und
bewegt den Rest seiner Armee aufs Spielfeld.
Mäxico: Ich booste den Rat hinter eine Ruine und stelle den
Rest der Armee halbwegs dahinter auf.
Spielzug 2
Gegner: Er orientiert sich mit seiner Armee in Richtung Spielfeldmitte
und boostet insbesondere mit dem Drachen-Serpent aggressiv nach vorne.
Die Skorpione erscheinen auf der falschen Seite und rennen
auf mich zu.
Gegunstet wird der Prophet und die WeWas. Anschließend erschießt
er mit einem Lord und dem AJ-Serpent einen Runenleser auf Bike. Der andere Lord
schießt meinem einen LP weg.
Mäxico: Ein Biketrupp erscheint und boostet hinter die Ruine.
Gunst af den Rat. Der Rat bewegt sich in Richtung AJ-Serpent und schießt
erfolglos auf selbigen.
Dann visieren die Khaindar, der Lord und die Kampfläufer den
gegnerischen Avatar an.
Daraufhin ein Khaindar
zum Exarchen: „Exarch, wir dürfen doch nicht unser eigenes Volk beschießen?!“
Exarch: „Hm...jaaa,
das war früher. Jetzt haben wir neue Bestimmungen.“
Nach einigen Schüssen und Wunden fällt der Avatar. Ein guter
Start.
Zuletzt geändert von Mäxiko am Di 30. Mär 2010, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.