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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 14:49 
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Hey Leute,
die Regeln stehen online. Angemeldet sind ja die meisten, aber den Link gibts trotzdem nochma:
http://tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=6412

Aber das wichtigste sind die Beschränkungen:

Zitat:
Armeeaufbau

Wir möchten bei den 2. KFS eine neue Variante des Armeeaufbaus ausprobieren. Prinzipiell ist ALLES erlaubt was ihr spielen dürft nach eurem Codex. Folgende Modifikationen gibt es für eure Armeen und der daraus resultierenden Siegespunkte:

Mali:
Es geht hier um die Auswahlen, die Ausrüstungen sind egal!

pro eingesetztes Modell mit Eigennamen: -3
die selbe HQauswahl doppelt: -2

die selbe Standardauswahl drei mal: -1
die selbe Standardauswahl vier mal: -2
die selbe Standardauswahl fünf mal: -3
die selbe Standardauswahl sechs mal: -4

die selbe Eliteauswahl zwei mal: -1
die selbe Eliteauswahl drei mal: -3

die selbe Sturmauswahl zwei mal: -1
die selbe Sturmauswahl drei mal: -3

die selbe Unterstützungsauswahl zwei mal: -3
die selbe Unterstützungsauswahl drei mal: -5
Für das hier dürften alle von uns mit massiven Doppelt/Dreifach-Auswahlen sein. Ich schau hier vor allem auf die 3 Exorzisten, die das Turnier gewonnen haben :Bäh:
für jeden Psioniker nach dem zweiten (Modelle, nicht Auswahlen): -2
Mäxiko - ich glaub da sind wird dran Schuld. Jetzt haben die Angst vor Runenlesern und Psioniker-Kampftrupps
Beispiel einer Armee:

HQ:
Space Marine Captain
Ordenpriester

Standard:
taktischer Trupp
taktischer Trupp + Rhino
taktischer Trupp + Rhino

Elite:
Cybot
Cybot
Protektorgarde

Sturm:
Landspeeder
Landspeeder
Landspeeder

Unterstützung:
Vindicator
Unterstützungstrupp
Predator Anhilator

Folgende Mali gibt es hierfür: Standard -1, Elite -1, Sturm -3 = -5
Die Armee is total scheiße, haben wir alle schon gemerkt, oder? Naja zumindest nicht superstark... trotzdem wird sie eingeschränkt. lol
Da wir nach einem 20er System arbeiten, könntet ihr mit so einer Liste nur noch 15:5 gewinnen (wenn der gegener keine Mali hat)
Spielt ihr gegen einen Spieler der auch Mali hat, hebt es sich auf, z.B. aus -4 für Spieler A und -2 für Spieler B wird ein -2 für Spieler A. Den genauen Wert eurer Armee bekommt ihr am Turniertag mit eurer Turniermappe (der Wert wird ganz groß und Fett auf Seite 1 stehen).

weiteres siehe "Turnierablauf und Wertung"



1. Jede Armee darf seine Truppen ausschließlich aus ihrem Codex rekrutieren (keine FW Modelle, keine Konstruktionsregeln usw.). Jeder Armee stehen 1500 Punkte zur Verfügung.
hmm... nagut. Da werden sie von alleine drauf gekommen sein
2. Das Proxen von Modellen ist UNTER KEINEN UMSTÄNDEN erlaubt und führt zum dazu, das dieses als sofortiger Verlust vom Spielferld entfernt wird. Hierunter fällt auch das Spielen von falsch bemalten Armeen! Wir möchten diesmal keine Blood Angels sehen, die keine Farbe wie diese oder eines Folgeorden haben (also bitte keinen blauen Marines mit Blood Angels Regeln!)
Dennis, das geht wohl in deine Richtung und auch in die von Zerzano... das haben wir nun davon - sinnig isses nich, aber die Orga hats gesagt.
3. Die Armeeliste darf während des gesamten Turniers nicht gewechselt werden! Am besten packt ihr nur eine Liste ein. Solltet ihr trotzdem eure Liste während des Tuniers wechseln (egal wie marginal der Unterschied ist), fällt dies unter II.3 "schummeln"
Ob das in meine Richtung geht? ich hatte meine Liste nich ausgedruckt *lol*
4. Dieses Turnier spielt nach den Regeln des "What you see is what you get". Dies bedeutet, dass alle Spezialwaffen an einem Modell zu sehen seien müssen (z.B. die jeweilige Bewaffnung an Tyranidenkriegern).
Joa, war letztes mal auch so. Is OK.
5. Jede Armeeliste ist im voraus an folgende Mail zu schicken: nikos-reich@gmx.de
Bitte verwendet dafür den onlinecodex (http://www.onlinecodex.de) und schickt mir die Speicherdaten (also das was man bekommt, wenn man die Liste speichern will).


Tjaa. Sind wir jetzt Stolz drauf? Meinetwegen können wir das sein... wir haben mit unserer Spielweise wieder mal junge Turnierorgas verschreckt. Doof nur, dass sie total über die Strenge schlagen und die Beschränkungen ordentlich in den Sand gesetzt haben.

Die Frage ist, wie man damit umgehen möchte. Schicken wir den Jungs in Kassel ma ne Mail, dass wir die Beschränkungen doof finden und geben direkt ne konstruktive Erweiterung der Beschränkungen?
ODER
Machen wir das, was der gute Powergamer in uns befiehlt und gehen wir mit einer Liste hin, die die Beschränkungen umgeht?
Auf den ersten Blick sieht das total kompliziert aus. Auf den zweiten auch. Auf den dritten wird euch was auffallen, nämlich dass man ohne Probleme krass abgehen kann, wenn man nur ordentlich nachdenkt.

Beispielsweise beschränken die meine CSM-Rhinoliste kein bisschen. Ich muss nur ein bisschen umbauen.

Liste würde dann beispielsweise so aussehen:

Hexer, Lash
5 Chosen, 2 Melter, 2 Flamer, Rhino
5 Khorne Berserker, Faustchamp, Rhino
5 Khorne Berserker, Faustchamp, Rhino
5 Seuchenmarines, 2 Plasmas, Rhino
5 Seuchenmarines, 2 Plasmas, Rhino
5 CSM, Melter, Faustchamp, Rhino
5 CSM, Melter, Faustchamp, Rhino
5 Havocs, 2 Melter, 2 Flamer, Rhino

Joa. 8 Rhinos, haufenweise Spezialwaffen. Vor allem auch echt harte Trupps UND keinen einzige Punkt abzug. Was die Liste mit der oben genannten SM Liste macht könnt ihr euch ja ungefähr vorstellen. Klar hat die Liste ein Problem - keine Langstreckenfeuerkraft. Aber das geht auch mit anderen Listen in einer Art und Weise, dass es nicht mehr witzig ist. :thumbs:

Happy Foren-Disko bitte
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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 14:49 


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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 15:00 
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Da möchte ich euch nicht meine tolle Liste, die keinen einzigen Punkt abzug bekommen würde, vorenthalten:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- Melterbomben
- 2 x Veteran mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 2 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 680 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 3 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 690 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500


.... 115 Typen mit einigen Meltern in 13 Chimären. Kein Punkt Abzug. Wenn ich unendlich viel Geld und Zeit hätte, würd ich die Armee ausheben, nur um mich da unbeliebt zu machen :mrgreen:

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"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 15:07 
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LOL, wie hart, die Beschränkungen für Standard. Die wollen scheinbar wirklich das jede Einheit eimal oder so aufgestellt wird.

Geil, wie die Beschränkungen halt auf unsere Listen ausgelegt wurden, muss ich mal guckn mit meiner neuen Listen Idee würde ich keine Einzigen Straffpunkte bekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=kYNf-A5mavA


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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 15:08 
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Oder du reist mit -21 Punkten an und wirst der erste Spieler, der es schafft mit negativen Punkten nach Hause zu gehen :)


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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 15:10 
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2x Mek
Snikki, Zagstrukk, Badrukk, 3x Kommandoz, 3xStormboys, 3xPosaz und 6x Grotze wenns geht.
Ergebnis is vermutlich maximales Minus und die schlechteste Liste ever. :thumbs:


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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 15:15 
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ne musste zwei weirdboyz nehmen gibt nochmal minus punkte

Der Tante Edith ist grad was eingefallen: Wegen dem WYSIWYG und der "in Ordensfarben angemalten Armeen", was ist wenn man mit einer nicht bemalten Blood Angel/Space Wolves Armee dort aufläuft? Wird man dann auch disqualifiziert?


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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 17:05 
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Also mit Imps sind mir auch direkt einige Varianten eingefallen, die kaum bis keinen Minuspunkt bekommen würden und trotzdem massiv rocken. Man muss ja keine doppelten Heavy Supports spielen, wenn man trotzdem 1 Manticore, 2 bis 3 Medusas und 3 Hydras aufstellen kann ohne Strafpunkte zu bekommen. Und schlechter als eine der Einheiten zu doppeln wird die Liste dadurch auch nicht. :Bäh:

Nur die 2 "V"s unter zu bekommen ohne Strafpunkte geht leider nur mit einer blöden Schwadron :maybe:


Grüße,

Andy


P.S.: Da will ich hin und richtig mies die Beschränkungen umgehen! :enforce: :flamer:

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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 19:58 
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Naja Hexenjäger ist dann halt nicht mehr. Meine Liste war zwar net so schlecht, aber auch nicht overpowert und selbst die geht nicht mehr.

Dann werde ich halt mit Impsen hingehen. Denk mal an sowas:

************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Astropath
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 225 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 3 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 250 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- - - > 230 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1495

Klar da geht noch mehr und ich habs eben in 3 min zusammengeschraubt. Aber eine solche Liste mit -1 ist wirklich schonmal OK.
Und ich weiß ja, dass da sogar noch mehr geht.


Generell finde ich es schade, dass sie sich nicht die gut gemeinte Kritik zu Herzen genommen haben und überlegt haben, dass es vllt. auch an der Turniererfahrung liegen könnte, dass wir so gut waren jetzt mit Beschränkungen auf unsere Listen ausgelegt reagiert haben.

Ich denke wir sollten ihnen nun nochmal eine richtige Lektion erteilen indem wir wieder hinfahren und die Plätze 1-3 + Bemalwertung abräumen, indem wir einfach deren Beschränkungen umgehen. Was ja doch ohne Probleme geht. Müssen halt nur unsre Armeen wechseln^^
Vllt- lernen sie ja dann, dass Beschränkungen nicht dafür sorgen, dass alle auf dem Turnier gleich gut sind

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"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 20:13 
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Oh man, bin auch grad am überlegen wie man die Beschränkungen umgehen kann :Bäh:


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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 21:13 
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Das is halt das wirklich dumme an beschränkungen... die Ersteller raffen meistens nich, dass sie nix bringen. Ich erinnere mich an ein Turnier in Bochum - wo ich nicht war, aber Roland (vip user) hat mir erzählt dass er da Vulkan+9 Trikes mit MuMe gezockt hat weil das keine Abzüge brachte im Gegensatz zur 2/9 die er normal zockt...

Ich bin aber auch dafür, dass wir da mit krassesten Listen hinfahren und ihnen danach erklären, dass gewiefte Turnierspieler Beschränkungen IMMER umgehen können. Am sinnigsten ist es ein offensives Fun-Turnier zu starten.... Northguard und so machn es vor :roll:


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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 21:42 
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@Morten: Joa, das stimmt wohl.

Lustig ist auch diese Beschränkung: " für jeden Psioniker nach dem zweiten (Modelle, nicht Auswahlen): -2".

Da stelle ich mir grad den Chaosspieler vor, der mit dem DP und den beiden Thousand Sons Trupps


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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 21:50 
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Habt ihr das gelesen:


Wertung
Folgende "Softpoints" könnt ihr bekommen:

100% bemalt: 10 Siegpunkte!
50-99% bemalt: 5 Siegpunkte
unter 50% bemalt: ihr bekommt einen bösen Blick von eurem Gegner der noch die ganze Nacht an seiner Armee gemalt hat ;)

Armeen die für das best Painted nominiert werden, erhalten 3 Siegespunkte extra!

Siegespunktdiffenrenz für die Spiele

0-50 = 10:10
51-100 = 11:9
101-200 = 12:8
201-300 = 13:7
301-450 = 14:6
451-600 = 15:5
601 - 800 = 16:4
801 - 1000 = 17:3
1001 - 1250 = 18:2
1250 - 1499 = 19:1
1500+ = 20:0

Sollten bei den Missionen Missionsmarker auf den Tische liegen, sind diese pro Marker 5 Siegespunkte wert. Umkämpfte Missonsziele geben keine Punkte. Solltet ihr 5 Punkte bekommen, werden diese dem Gegner abgezogen.

Die Mali für eure Listen werden danach mit dem Ergebniss verrechnet. Dies kann durchaus dazu führen, dass ihr mit einer harten Liste (-6) zwar nach Siegespunkten ein 12:8 gespielt habt, aber das der Gegner mit einer Fluffliste (-0) doch noch gewinnt. Nach Verrechnung der Listenpunkte kommt hier ein 6:14 als Ergebnis heraus :)

Formel zur Errechnung des Sieges ;)
1. Ihr rechnet eure Siegespunkte aus und entnehmt das Ergebnis aus der Tabelle
2. Ihr verrechnet evtl. Missionsmarkerpunkte/Auftragspunkte/Killpointspunkte mit dem Ergebnis
3. Ihr verrechnet eure Listenpunkte

Beispiel:
Spieler A hat 875 Siegespunkte geholt
Spieler B hat 240 Siegespunkte geholt

Differenz: 635, d.h. wir haben ein 16:4

Spieler A hat 1 Missionsziel
Spieler B hat 2 Missionsziele

d.h. Spieler B bekommt 5 Punkte extra -> 11:9

Spieler A hat eine harte Liste und -5 Listenpunkte
Spieler B hat eine gemischte Liste und -2 Listenpunkte

d.h. Spieler A bekommt -3 Listenpunkte -> 8:12

Spieler A verliert das Spiel mit 8:12!

Das scheint nun alles etwas verwirrend zu sein, aber ihr erhaltet alle eine Mappe wo alles nochmal genau drin steht (sogar mit Kästchen wo ihr nur noch die Punkte eintragen müsst :) ) Im Endeffekt ist es ganz einfach zu errechnen. Wir machen es diesmal Kindersicher ;)

lol, es gibt 10 Punkte für ne komplett Bemalte Armee. Das ist nicht üblich das das so hoch ist oder?


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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 22:03 
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Ich glaub ich spiel sowas hier. Scouts sind komisch ausgerüstet weil meine Modelle halt so sind, ne ^^


*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Plasma-Pistole
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
6 Space Marines
- 5 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Land Raider
- - - > 368 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 230 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

Scouttrupp
6 Scouts
- 1 x Bolter
- 4 x Kampfmesser
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 116 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Typhoon-Raketenwerfer
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 225 Punkte

Vindicator
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1499

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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 22:30 
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Geile Liste, die würde ich sogar auch spielen.
*Auf den bemalten Storm Raven gespannt ist*

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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 01:17 
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Fakt is also, dass man viele viele Siegespunkte in den Spielen holen muss und wenige abgeben will.... und nebenher Missionsziele halten.
Dazu bescheuerte Beschränkungen, ein HOORAY auf die IMPS, ihr Spastis.

Ich warn euch: ich komm mit ner Anti-Imp-Liste. Wer sich traut mir Imps zu kommen wird einfach aufgefressen. So, das habt ihr jetz davon 8-)

Noch habt ihr die Wahl. Ihr solltet lieber was anderes Spielen, sonnst :o.k.:


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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 01:57 
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2. Das Proxen von Modellen ist UNTER KEINEN UMSTÄNDEN erlaubt und führt zum dazu, das dieses als sofortiger Verlust vom Spielferld entfernt wird. Hierunter fällt auch das Spielen von falsch bemalten Armeen! Wir möchten diesmal keine Blood Angels sehen, die keine Farbe wie diese oder eines Folgeorden haben (also bitte keinen blauen Marines mit Blood Angels Regeln!)

WTF ich darf weder meine necs (scabred+tinbiz), noch meine tau (DAgreen+snotgreen+chaosblack) oder bloodangels (chaosblack+tinbiz+scabred) spielen weil ich jeweils eigene farbschemata gewaehlt hab...wollt ihr mich verarschen?
ich seh ja ein das marines die 100% nach ultramarines aussehen nich als bloodangels rumlaufen sollten aber jedes nich im codex erscheinende farbschema zu verbieten is :banghead:

als naechstes verbieten sie eigen-/umbauten und wuerfel die nich von gw sind

_________________
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...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 07:33 
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Dämonen 1500 P
CSM 2500 P
Ich kann ja mit komplett umbemalten Blood Angels ankommen, oder vorher alle schwarz grundieren.

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Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists, 4.Kompanie


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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 11:11 
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WhiteRaven hat geschrieben:
Zitat:
ich seh ja ein das marines die 100% nach ultramarines aussehen nich als bloodangels rumlaufen sollten aber jedes nich im codex erscheinende farbschema zu verbieten is :banghead:


So versteh ich das nicht.... Wenn du sagst: Hier guck mal, das ist n Nachfolgeorden von den Blood Angels, den hab ich halt erfunden.... Dann sollte das kein Ding sein. Necrons und Tau sind sowieso nicht gemeint. Es geht denen glaube ich wirklich explizit um Space Wolves und Blood Angels, weil sich auch sämtliche Leute, die gegen die schwarz/grüne (Oder silber/grüne?) Bloodie-Armee ran mussten, beschwert haben :sad:

@ Mäxiko: Lieber auf den Land Raider gespannt sein - Falls ich zum Games Day fahre, wird der Golden Demon Beitrag :wave:

Ansonsten ist die Liste halt... pffft. Kriegt keinen Minus und hat nicht viele Killpoints. Scouts hocken auf einem Missionsziel und der Land Raider steht auf dem anderen. Stormraven, Toeskompanie + Kompaniebot, Vindicator und Land Speeder machen die Arbeit. Und je nach Verteilung der Missionsziele kann ich auch einfach mal die ganze Liste schocken lassen (Bis auf Scouts und Vindicator, die Scouts müssen dann halt von der Seite reinlaufen, falls es sinnvoller ist, und der Vindi fährt normal rein. Ist ja schnell genug.)
Gewonnen wird das Turnier eh von Imps, weil die Orga nix rafft :mrgreen:

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"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 14:04 
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Zitat:
Wenn du sagst: Hier guck mal, das ist n Nachfolgeorden von den Blood Angels, den hab ich halt erfunden
und genau da is meiner Meinung nach ein riesen Problem. Weil wo steht denn bitte welche Farben dafür erlaubt sind. Und da es nirgens steht kann man wieder alles nehmen....

Finde diese bemalgeschichte auch zum :kotzen:. Nicht das es mich treffen würde aber es macht halt null Sinn.

Zitat:
Gewonnen wird das Turnier eh von Imps, weil die Orga nix rafft :mrgreen:


Kommt drauf an, wann der Imp auf mortens AntiImpListe trifft. Aber natrürlich haben die IMps da die besten Chancen.

Die Lächerlichkeit schlecht hin ist aber das hier
Zitat:
für jeden Psioniker nach dem zweiten (Modelle, nicht Auswahlen): -2
. OK, der Rat ist nicht schlecht, aber den und die Psionikerkamftrupps komplett zu verbieten...
Vor allem was spielt denn dann noch ein Tyranid? Da ist doch fast alles Psioniker.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 14:19 
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Würde persönlich dahin gehend tendieren, denen ne Nachricht zu schrieben. Nach Möglichkeit so, dass es nicht nach einer Beschwerde sondern eher wie konstruktive Kritik klingt. Z.B. auch einer Beispiel Power Amree der Imps.

Habe ja persönlich nichts gegen Restrikionen, allerdings sind diese hier einfach für manche Völker so leicht zu umgehen, wärend sie andere komplett einreißen. Wenn es wenigstens so wäre, dass es, mit entsprechend mehr Auffand, für Armeen, die gegen die Restikionen verstoßen, auch möglich wäre ein prositives 20:0 zu erreichen. Aber wenn ich die Tabelle richig lese, ist dies noch nicht mal möglich, da es ja auch keine Negativpunkte gibt. Es sei denn, in bis zum Endergebnis wir der real-Punktewert (also auch Negativpunkte) gezählt, es allerdings beim Enderbnis max. ein 20:0 geben kann.

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>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


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