Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 17:22 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Also dann will ich mal.
Die meisten von euch habe ja schon mitbekommen, dass ich im Vorfeld des Turniers bereits einigen Ärger mit der Turnierorga hatte bzgl. meiner Hydren. Im Endefekt sind wir so verblieben, dass ich sie einfach mal mitbringe, er sie sich anguckt und dann entscheidet ob es OK ist. Dazu muss man sagen, dass sie wahrlich keine Schönheit sind, aber absolut den Maßen entsprechen.
Wir kamen also am Samstag morgen guut gelaunt an, ich guckte mich um und stellte fest: Da stehn ja überall eigenbauten rum. Ein kampfpanzer der ca. 3x so groß wie das Original war, Trikes so groß wie Bikes,.... Denke also es sollte kein Problem sein die genehmigt zu bekommen. Nikos sieht sie sich an und entscheidet: "Die darfst du nicht einsetzen."
nach einer längeren Diskussion über Turniergerechtigkeit, bei der dann auch Dennis, Grundmann,... mitmischten durfte ich sie dann doch einsetzen. Denn wir verlangten, dass dann auch alle anderen bitte ihre Eigenbauten wegpacken. Schließlich ist proxen verboten und wenn einer nicht dann keiner.

Danach erhielten wir unsere Turniermappe, in der mir als erstes auffiel, dass keine Armeeliste enthalten war. Das wäre an sich ja nicht schlimm, aber es wurde eine Mail versandt, in der stand, dass sie die Listen bis Donnerstag brauchen, um sie für alle zu formatieren und auszudrucken. Ich hatte natürlich keine dabei. Warum auch?

Da ich natürlich nicht der einzige war gab es erst mal ne große Armeelistendruckerei. An sich ja auch kein Problem. Nur leider hatten sie meine Liste verlegt, sodass ich sie erst mal während bereits die Zeit der 1. Runde lief neu erstellen musste.

In meinem ersten Spiel wurde mir dann eröffnet: Ach übrigens die E-Waffe ist ne Faust,... Damit hab ich ja an sich kein Problem, nur so viel zum Thema WYSIWYG und das strikte Einhalten.

Im 2. Spiel wurde dann die Bemalwertung vergeben. Dabei wurde dann eröffnet: "Bei uns zählt basen übrigens zu malen und gebast ist, wer seine base bemalt und bestreut hat". Damit verlor ich 5 TP, weil ich meine Psionikerbases blöderweise nur bemalt hatte. Aber auch hier schafften sie es wieder sich selbst zu übertreffen, denn am Nachbartisch gab es schon gleich die erste Ausnahme für einen Fluffspieler, der sagte, dass er ja nur bestreut hat. Also auch diese Regelung war wieder mal Auslegungssache und ich war der Depp, der die Nachteile bekam.
Ganz zu schweigen davon, dass er sich nur die Minis angesehen hat, die auf der Platte standen. Ich will nicht wissen wie viele das gerettet hat. Hätte ich das geahnt wären die Psioniker in diesem Spiel nicht dabei gewesen...

Das 3. Spiel war dann das einzig "normale"

Im 4. bekam ich nun zu allem überfluss einen Gegner, der 0 Ahnung von Regeln hatte und pausenlos meckerte, was ich alles falsch machen würde. So Dinge wie Waffensicht und Reichweite von Waffe und nicht Rumpf, Psionikerkampftrupp senkt MW nur um 4,...
Zum Glück war am Nachbartisch ein "erfahrener Spieler, der bei Regelfragen zur Rate zu ziehen ist" (es gab keinen judge da alle Ahnungslos :banghead: ). In meiner 2. Runde hat dann auch er die Schnautze voll gehabt.
Seine pausenlosen beschwerden und nörgeleien gingen soweit, dass ich an Mitte der 2. Runde ausgerastet bin und zu ihm gesagt habe "Wenn man keine Ahnung von WH hat sollte man besser daheim bleiben und nicht hier die Spieler nerven." Wer mich kennt weiß, dass viel passieren muss bis ich lauter werde. Er hat es geschafft. Dem Spiel war es nicht sehr zuträglich, aber wir haben es trotzdem zu Ende gespielt. Wäre ich nicht in der Situation gewesen noch dick aufs Podium zu kommen hätte ich vermutlich einfach eingepackt.

Als Preis gab es diesmal 4 Medallien. 1-3 und Bemalwertung.

Da sind wir beim nächsten Punkt. Die Bemalwertung: Uns wurde während der Siegerehrung verkündet, dass es eine spannende Abstimmung war und knapp sensenschwarm gewonnen hat.
Leider hat von der Abstimmung keiner was mitbekommen. Keine Ahnung wer da Stimmberechtigt war. Böse Stimmen könnten behaupten da wurde der Freund des Teams unterstützt.

Die Missionen waren auch genial: Es gab keine beschreibung, welche Sonderregeln erlaubt sind, wann was gewürfelt wird, wie viele Runden,... Auf nachfrage bekam man dann die Info. Wer nicht gefragt hat spielte was er wollte...
Es gipfelte in der letzten Mission. Auftrag wurde geheim verteilt. Soweit so gut. Toll war de Auswahl der Missionen. Es reichte von "spiel nur mit links" bis zu "vernichte alle Standardeinheiten". Also sehr gerecht verteilt. Auch hier viel auf, dass die "lustigen" Aufträge, die man natürlich immer schafft (spiel mit links) an die Kasseler verteilt wurden. Denn das Verteilen unterlag nicht dem Zufall.
Auch super war die Regelung, dass wenn der Gegner beispielsweise alle Sturmauswahlen vernichten sollte und der Gegner keine hatte den Auftrag automatisch geschafft hat. Echt toll für'n Gegner.

Fazit: Ich denke nicht, dass die mich da nochmal sehen. Der Ton von Nikos mir gegenüber war eine Frechheit und die Regeln und deren Deutung ebenfalls. Keine Ahnung gepaart mit Unverschämtheit und dem Ziel Geld zu verdienen.
Beim ersten mal hab ich's auf Unerfahrenheit geschoben. Nun muss ich sagen der Veranstalter ist eine Frechheit.
Das Turnier war trotzdem ganz nett. Man kann dem Veranstalter ja aus dem Weg gehen und sich mit denen unterhalten die OK sind. Die ersten beiden Gegner waren super nett, der 3. war nach der 3. Runde frustriert, aber auch nett und der 4. ein Idiot, den ich hoffentlich nie mehr als Gegner bekomme.


Zum Turnierverlauf an sich:

1. Runde gegen Manuel "Bel" 20. in T3. also durchaus ein hübsches schweres Los für das erste Spiel mit IG überhaupt.
Er spielte allerdings eine absolute Fluffliste und sagte auch, dass sein Ziel sei Spaß zu haben und nicht was zu reißen. Also 10 Springer, 10 Standard SM's ohne alles, 1 latschender Nahkampfcybot,....
Jetzt denkt man das sollte ein sicherer SIeg, idealerweise sehr hoch, sein.
Leider hab ich in dem Spiel mein vermutlich schwächstes Turnierspiel aller Zeiten hingelegt. Einen Mist gemacht, der nicht zu erklären ist. Vllt. lag's noch am Ärger über Nikos, vllt. an der Uhrzeit,....
Auf jeden Fall hab ich ihm nur den Cybot und 6 SM's erlegt und wurde von ihm nach der 4. Runde getabelt. Ein ganz schönes Desaster. Vor allem da er der erste ist, der mich überhaupt in einem Einzelspielerturnier getabelt hat (Gießener Teamturnier nehm ich da raus). 19:1 als Ergebnis, weil nur ein Sieg mit einer Siegpunktdifferenz von 1500 ein 20:0 bedeutet hätte. Meinen Zustand könnte man am besten so beschreiben :kotzen:

2. Runde: Gegen DE. Die Liste hatte auf jeden Fall potential und wird abgewandelt von mir getestet. Der Spieler aber nicht. Er wurde in der 1. Runde von Pierre (Aschaffenburg) 20:0 weggemacht. Nach dem SPiel erklärten Pierre und ich ihm wie er DE zu spielen hat. Leider (oder zum Glück?) hat er das völlig falsch verstanden. Er stellt seine Armee teilweise in Reserve und was er stellte in Klumpen. Verluste auf meiner Seite 20 Imps und der Lordkommisar. Da hier eine Markermission ein glattes 20:0 für mich. Er wurde getabelt. Also weder in der Mitte. Kommen noch 2 mal sehn was geht.

3. Runde: Gegen Tyras. Aufstellung im Wechsel. Ich wendete einen genialen Trick an (man stellt Imps die von Valküre/Vendetta wegtransportiert werden auf, um ihn in die falsche Ecke zu locken) Da er nur 5 Einheiten stellte (und 3 flankende hatte) konnte ich mich perfekt schräg gegenüber einbauen. Seine fetten Dinger wurden weggemacht sobald sie in meine Nähe kamen. Durch ein schönes unpassierbares Geländestück mussten die flankenden wo reinlaufen, wo sie erst 2 Runden rum laufen mussten um anzukommen (1/2 Kante war natürlich zugestellt). Die Zeit nutzen Walküre und Psioniker um sie panisch wieder fliehen zu lassen. Aufgabe nach Runde 4 mit einem Plasmaimp als Verlust (er grillte sich natürlich selbst :-? )) Nun also Platz 6 mit 41 Punkten.

4. Runde gegen besagten fürchterlichen Spieler: SM mit einem HB-Pred, einem Speeder, einem Trike, LR mit Ballertermies,... ganz komische Liste.
Ich durfte endlich mal anfangen und er stellte seinen Vindi in die Mitte von 2 Rhinos und seinem Vindicator. Da freuen sich Melterbombenveteranen sehr drüber, die alle 3 in der 1. Runde erlegten.
Dann erledigte ich ihm noch nen Razorback und den Speeder, außerdem 5 SM's. In der 2. Runde den LR mit den Termies und dann fuhr er ein Rückzugsgefecht. 1. Spiel ohne das einer getabelt wurde, aber wieder ein 20:0 durch geheimauftrag (ein Sturm muss überleben, bei gegnerischer Mission alle Sturm zu erlegen. Ein hoch auf Sturmsentinels)

Endergebnis 61 TP, Grundmann hatte 64 und der 2. Platzierte 57. Durch die 5! Abzugspunkte wegen der 10 Bases landete ich dann auf Platz 3.

Fazit: Ein eigentlich schönes Turnier an schöner Location, wenn die Orga eine andere wäre.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Zuletzt geändert von General_Kurz am So 28. Nov 2010, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Nov 2010, 17:22 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 17:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ach du Alarm, is das Witzlos... Mal schauen ob ich mich da nochmal blicken lasse bei Runde 3.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 19:28 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Das klingt ja schrecklich...
Ich hoffe du lässt denen ne ähnlich ausführliche Kritik zukommen; und andere Mitspieler auch.

Trotzdem Gratulation für das gute Ergebnis.
Aber bist du nicht 3ter geworden?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 19:34 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Von mir bekamen sie eine entsprechende Kritik. Leider bin ich bisher der Einzige, der sich deutlich geäßert hat. Vllt. kommt ja noch was.

Platz: stimmt war 3. vertippt. Aber halt eigentlich 2. Wenn man 4 TP vor einem ist und dann dahinter fällt wegen 10 bases...

Ach und das schlimmste ist, dass sie die Ergebnisse nun so eingetragen haben, dass es nicht mal T3 Punkte gibt. Ich will mal schwer hoffen, dass die das noch ändern. Schließlich hätte das einige gegeben.

Zitat:
Trotzdem Gratulation für das gute Ergebnis.


Danke. Bin auch alles in allem sehr zufrieden es dir (vgl. zum letzten mal) nachgemacht zu haben. Einmal getabelt worden und dann alles abgeräumt...
Wobei das 1. Spiel so niemals hätte passieren dürfen. :banghead:

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 20:42 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Klingt so als wäre es gut gewesen da nich mehr hinzufahren. Umbauten subjektiv auszusortieren ist natürlich ein No Go. Entweder vertritt man das WYSIWYG oder man lässt es. Ich hätte übrigens die E-Waffe vom Tisch diskutiert (oder es zumindest versucht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 22:55 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Nicht bei dem Turnierleiter. Denn der hätte mir dann auch die Hydren verboten...

Für mich war es definitiv das letzte mal, dass ich da war. Habe folgende Bemerkung von Nikos an meine kritik bekommen:

Zitat:
Abschließend möchte ich (Nikos) noch etwas hinzufügen:
12€ für eine "Tageskarte" Tabletopspaß ist sicherlich ein faires Angebot, besonders wenn man es mal mit den Ausgaben für diverse Modelle vergleicht.

Der hier von dir fälschlich angenommene Gewinn ist unsere Angelegenheit.

Basegestaltung: Wenn bereits 90 Basen "fertig" sind, wo ist das Problem, die letzten 10 auch noch zugehörig zu gestalten? Diese Modelle hatten nicht den Ansatz einer Zugehörigkeit zu der Armee, es waren Freischärler aus Warhammer Fantasy und dazu waren die Basen auch noch anders. In meinen Augen ist das nicht "kreativ umgebaut" sondern schlichtweg frech. Mal von aalglatten Panzern aus Pappe abgesehen...


Ein solcher Ton ist in keinem Falle angebracht und ich hab es nicht nötig mir sowas bieten zu lassen. Falls euch mein Wortlaut (der Kritik) interessieren sollte kann ich ihn gerne posten.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 23:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Bitte posten...
Abgesehen davon kam mir dieser Typ auch schon bei den ersten Kassler Kraterfestspielen recht großkotzig rüber, wie er über meine Armee abgegangen ist. Er hat mir damals lang und breit erzählt wie viel geiler er malen kann und dass ich auf nem Fantasy Turnier niemals ne Chance auf Best Painted hätte weil da ja sowieso das Niveau viel höher ist :roll:
Kann natürlich sein dass ich ihn mit jemand anderem von der Orga verwechsel, aber ich meine wir reden von dem selben Kerl.
Und ich würd gern mal wissen wie viel Miete die wohl für den Raum zahlen, um dem seine Aussage zu rechtfertigen, was die Turnierkosten angeht. BTW, wie sahen den die Preise diesmal aus? Gab's denn Gutscheine oder so oder wieder nur gold besprühte Frechheiten? :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 00:04 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Zitat:
So einiges wurde ja schon zum Thema Beschränkungen gesagt. Ich denke ihr habt selbst gemerkt, dass sie so ungeeignet sind. Gerechte Beschränkungen kann man nur erreichen, wenn man jedes Volk einzeln beschränkt/aufrüstet. Wer sich aber die Arbeit machen will?
Deshalb lieber unbeschränkt spielen.

Zum Thema Eigenbauten/Proxen...: Ihr solltet eine einheitliche Regelung treffen. Entweder ist alles erlaubt oder gar nichts. Es kann nicht sein, dass es heißt striktes WYSIWYG und dann sind da E-Waffen E-Fäuste, Melter sind Flamer,...
Wenn ihr striktes WYSIWYG wollte müsst ihr die Armeen kontrollieren und Minis, die sich nicht dran halten ausschließen.
Genauso sieht es mit den Eigentbauten aus: Entweder keine oder alle. Schönheit darf/kann kein Kriterium sein. Denn wo ist dann die Grenze zu ziehen? Bzw. wie soll man sich drauf einstellen?

Gleiches gilt beim Punkt Bemalwertung. Bitte einheitliche Regeln. Es ist OK, wenn zu bemalen auch basen gehören soll. Dann aber bitte hinschreiben. Vor allem ist es ein Unding wenn ich auf nachfrage gesagt bekomme, dass basen folgendes beinhalten soll: "die Base muss bemalt und gestaletet sein" und dann auf einmal bei mir 5 Punkte abgezogen werden weil bei 10 der 100 Minis die Base nur bemalt ist, die Armee am Nachbartisch aber volle Punkte erhält, obwohl die Bases durchgehend nicht bemalt sondern nur bestreut sind. Bei der Regelung wie sie mir erklärt wurde sind dann bitte auch da die Punkte abzuziehen. Ich fühle mich da doch veräppelt wenn verschiedene Richtlinien angewendet werden.

Missionen: Waren größtenteils OK. Wobei hier gilt: Bitte die Regeln nicht nur überlegen sondern auch notieren. Dazu zählen: Rundenzahl, wann wird um 1. Runde gewürfelt, darf man Ini-klauen, scouten, infiltrieren,...
Außerdem ist die geheime Mission ausbaufähig. Es sollten entweder nur "lustige" Missionen, wie spiele mit links, oder nur SPieltechnische Missionen, wie "vernichte das HQ" sein. Es ist sonst doch enorm unausgeglichen. Genauso wie autowins nicht vorkommen dürfen. In so einem Fall muss man eine neue Mission verteilen.

Platten und Gelände: Könnte man an der Verteilung arbeiten (Sichblocker waren teilweise nur am Rand, die sind in der Mitte sinnvoller) ansonsten ist das so vollkommen OK. Und sehr hübsch gestaltet

Startgeld/Gewinnausschüttung: Das finde ich in der aktuellen Form nicht OK. Wenn man sich überlegt, dass 12X26€ eingenommen wurden, also über 300€ ist eine Gewinnausschüttung von 3 Medallien doch lächerlich. Es ist OK, wenn man minimale Gewinne erzielen will. Gesamtes Gelände über Startgeld finanzieren ist nicht OK.

Der Ort ist natürlich absolut perfekt geeignet für ein Turnier. Viel Platz, viele Fenster,...

Und dann noch eine kurze Nachfrage: Wie sieht es denn mit dem Eintragen der Ergebnisse aus? Ändert ihr das noch so ab, dass es von T3 erfasst wird? Bei mir auf der Seite wird als Platierung "N/A" angegeben. Es wäre doch schön wenn man die entsprechenden T3 Punkte erhalten würde.


Ich bin mal so frech...

Eigentlich find ich die Kritik so gut und angebracht.

Nur 1 Punkt:

Du musst, was den "Gewinn" der Orga angeht immer vorsichtig sein. Klar bin ich auch der Meinung, dass bei 12€ Startgeld ein Gutschein/großer Pokal oder so drin sein _muss_
Nur kann es ja sein, dass das Vereinshaus nicht umsonst ist (wie unser Game It) und vielleicht gehen ja da schon 100-150€ für drauf. Wenn sie dann der Meinung sind, dass Kostendeckung des eigenen Vereins eine höhere Priorität hat als zufriedene "Gäste" dann ist das ja deren Entscheidung. Ich für meinen Teil finde da ja immer einen Mittelweg gut - also Kostendeckung UND zufriedene Gäste :mrgreen:

_________________________________

Naja. Also ich für meinen Teil werds mir nochma anschauen, wenn ich das nächste Mal Zeit habe und es für angebracht halte. Auf Best Painted mach ich mir ja keine Hoffnungen und um Platz 1 spiel ich ja je nach Gegner/Mission/eigner Liste selbstverantwortlich mit. Umbauten wie deine Hydren (die ich gar nicht kenne, BILDER!!) hab ich in der Armee der Wahl ja nicht :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 00:15 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Zunächst noch ein kurzer nachtrag: Mir wurde auf dem E-mail weg "nahe gelegt nicht mehr zu kommen". Ka was die machen, falls ich mich nochmal anmelde. Ob sie mir dann sogar hausverbot erteilen? Vllt. erlaube ich mir den Spaß und merke mich mal vor und schick auch noch ne Liste :mrgreen:
Sehn werden die mich nicht mehr.

Gewinn: Es gab 4 Medallien. Das wars. Ich glaube die zahlen nicht mal Miete, da er mir via E-mail eine lange Aufzählung geschickt hat wofür sie doch so viel Geld zahlen müssen. Da war Wasser,... die Rede aber nicht von Miete. Was es noch armseliger macht.

Zitat:
Abgesehen davon kam mir dieser Typ auch schon bei den ersten Kassler Kraterfestspielen recht großkotzig rüber, wie er über meine Armee abgegangen ist.


Da reden wir sicherlich über den gleichen. Der andere macht einen vernünftigen Eindruck.

@ morten: Danke fürs kopieren. Wegen Gewinn: Klar da muss man vorsichtig sein, aber aus 2 Gründen ist es nicht OK. 1. dank mäxiko wissen wir, dass sie es zur Geländefinanzierung nutzen wollen.
Hydren: Zeig ich demnächst mal live. Kommst du Dienstag ins Game It? Reaktionen von erfahreneren Spielern waren ausnahmslos die gleichen wie meine Aussage: Hässlich aber praktisch, da O-Maß (bis auf den Turm) und damit für Turniere, auf denen Eigenbauten OK sind auch auf jeden Fall OK.
2. In seiner E-mail war bei seiner Kostenauflistung zwar an fast alles gedacht (Wasser, Strom,...) aber von Miete stand da nix. Deshalb vermute ich auch mal, dass nix oder wenig zu zahlen ist.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 07:53 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48
Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
@General_Kurz: hast Hausverbot? Geil! :Bäh:

Naja, hier kann man gut sehen was passiert wenn eine Turnierorga, die "Fluff" forcieren wollen und PG Listen vehement unterbinden will, auf passionierte Turnierspieler trifft.

Deren Verhalten auf dem Turnier ist aber unwiderruflich Käse, deine Hydren verbieten wollen aber andere Umbauten erlauben?

Unsinn!

Und die Geheimaufträge, ala "Spiele mit Links" sind doch Quatsch und nicht durchdacht.

Vielleicht ist das Turnier einfach nichts für den passionierten Turnierspieler, gibt doch genügend andere passendere Turniere, oder? (Ironisch oder? :slap: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 08:32 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Na toll, da bekommt der, der am harmlosesten von uns aussieht mal als erster Hausverbot... wegen anhaltendem Quärulatentum



:o.k.:



weiter so, junger Yedi!! *rofl*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 09:40 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Und ich hatte mir echt überlegt doch noch kurzfristig hin zu fahren. Schade, dass ich doch keine Zeit hatte, das hätte ich doch gerne live erlebt ;)

Kannst Du mal den Teil der Mail posten wo Dir nahe gelegt wird nicht mehr zu kommen?


Grüße,

Andy


P.S.: Fotos von den Hydras und den "Freischärlern" wären gut.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 09:58 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 5. Jan 2010, 15:52
Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg
Spielsysteme: Imperiale Armee, Dämonenjäger, Chaos Dämonen
Das ist ja wirklich krass!

Bei so einer Nasen Politik werde ich echt sauer. Haben die Veranstalter keine Ehre im Leib? Das verhalten ist absolut indiskutabel, und ich sehe nur zwei Möglichkeiten.
Ein Boykott dieser Veranstaltung (sollen sie sich die Blech Medaillen gegenseitig verleihen und sich dabei ganz toll vorkommen. Es gibt Leute die brauchen das für ihr Ego)
Oder wir schicken den Ketzern die Inquisition auf den Hals :Bäh:

Ich bin über den Bericht wirklich erschüttert, Meinungsverschiedenheiten gibt es überall, da kann man drüber diskutieren und sich einigen. So wie du das alles beschrieben hast wollten die dich raus haben. Weil deine Liste zu krass ist, du zu gut Würfelst, Ihnen deine Nase nicht passt, sie sauer sind das die Marburg/ Giessen Fraktion immer gut abschneidet, oder was auch immmer. Der Grund ist auch egal, trotzdem bleibt ein fader Nachgeschmack.

_________________
„Krieg ist die Hölle,
aber der Sound ist Geil“

Das Rudel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 11:19 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Ich denke auch dass die dich wegen des Sieges bei den ersten Kraterfestspielen schon als Powergamer auf dem Kieker hatten.
Insbesondere ist schade, auch trotz der Tatsache das man Kritik natürlich unterschiedlich bewerten kann, in dem Reaktionspost auf deine T3 Kritik, sich der Veranstalter nur zurück gerechtfertigt hat ohne auch nur einen Punkt mit Verständnis (-Bemühungen) zu betrachten.
Da möchte jemand "Mr 40K" in seinem Reich spielen... :cyclopsani: :lol:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 13:43 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
So erst mal Foto der Psyker (auswahl von 3. Rest ähnlich):
Bild

Ich denke die sind vollkommen OK. Haben Boltpistolen, Nahkampfwaffen und "Zauberstäbe" mit Energiestrudeln. Teilweise noch bits mit Rauchfässern,... dank WR. Oder denkt ihr, dass das so nicht OK ist? Lass mich da auch gerne verbessern.


Dann hier die Fotos der Hydren (einer neben Chimerachassi zum Größenvergleich). Sie sind hässlich keine Frage, haben aber Originalmaß am Rumpf und einen etwas zu kleinen Turm. Da es sowohl den Vorteil der schlechteren Sichtbarkeit, aber auch den Nachteil des schlechteren Sehens bringt denke ich das ist OK. Meiner Meinung nach ist Hässlichkeit kein Kriterium um Panzer auszuschließen und von daher denke ich mal, dass das so eigentlich auch OK sein müsste. Lasse mich aber auch da gerne korrigieren.
Bild
Bild
Bild

Ich habe auch kein Problem damit, wenn mir eine Turnierorga sagt, dass ich eine der beiden Einheiten nicht spielen darf. Nur soll es dann einheitlich sein. Das war ja meine gesamte Kritik. In Kassel waren halt auch Revelpanzer aus 2. WK als Razorback,... unterwegs, was mich aufgeregt hat.

Dann noch hier die Mail (letzter Abschnitt. Rest ist vollkommen uninteressant):

Zitat:
[...]Die Psioniker waren
Freischärler des Imperiums, sie waren NICHT umgebaut. An den einen oder
anderen war eine Pistolentasche angeklebt, sonst wurde da nichts dran
verändert. In meinen Augen ist das frech und nicht kreativ.

Da wir vollkommen andere Vorstellung von Talbetop haben, halte ich es
für sinnvoll, wenn du auf unserem "Anfängerturnier" nicht mehr teilnehmst.

Nikos


Ein direktes Hausverbot ist das jetzt nicht, allerdings fehlt da auch vermutlich nicht mehr viel. Gerade nach meiner Antwort :mrgreen: .

Zitat:
Na toll, da bekommt der, der am harmlosesten von uns aussieht mal als erster Hausverbot... wegen anhaltendem Quärulatentum


Tja so ist das... stille Wasser sind tief :mrgreen:

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 14:10 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Also hübsch ist wirklich etwas anderes, aber die Modelle gehen meiner Meinung locker als das durch was sie darstellen sollen.

Bei dem einen Psioniker würde ich aber noch die Hellebarde ändern. Zum Einen sehen zwei lange Stäbe bei einem Modell blöd aus und zum Zweiten passt eine Hellebarde nicht wirklich zu den Jungs. Sollte aber eigentlich auch überhaupt keine Rolle spielen, was Bemalpunkte oder Zulassung der Modelle angeht. Das mit den Bases ist aber auch ein hartes Stück. Wenn die gesandet und bemalt sein müssen um die Punkte zu bekommen müssen die das auch vorher irgendwo hinschreiben. Ich kenne auch genug Leute die absichtlich nur sanden und nicht bemalen weil es ihnen so besser gefällt...

Und wenn sie einfach nur ein Fluffbunnieturnier machen wollen sollten sie auch sagen, wir lassen es zwar über T3 laufen damit wir auch gefunden werden. T3 Punkte werden wir aber nicht verteilen. Dann werden wahrscheinlich auch nur die Anfänger kommen (oder Leute die n00bs schnetzeln wollen).

Also ich werde da wohl erst hinfahren, wenn ich meine Imps oder Tyras komplett und gut bemalt habe und echt fiese Listen mit ihnen stellen kann die alle Beschränkungen umgehen.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 14:15 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 14. Okt 2010, 11:27
Beiträge: 70
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: 40K Orks
Öhm sind Psioniker der Inquisition nicht größtenteils Freischärler? Ich lese gerade Eisenhorn und da trägt jeder was er will an Klamotten. Selbst die Inquisitoren haben keine Einheitskluft an in den Büchern... Ich weiß allerdings nicht wirklich was genau die spieltechnisch bedeuten in Deiner Armee fällt mir gerade so auf :oops:
Zu den Modellen: Finde die sind cool. Ist doch eigentlich auch uninteressant wieviel daran verändert wurde, wenn es auch so passt ist doch umso besser. Die Panzer finde ich wahrhaft kreativ im Vergleich zu einem Standart-Revell Panzer! Immerhin selbst konstruiert :Bäh:

Gruß
Nick

_________________
Verachtung ist meine Rüstung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 14:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Pfffrt. Also die Psioniker gehen absolut in Ordnung. Die Battle Psyker die ich für Phist bemalt habe waren auch einfach nur WHFB Flagellanten, die nicht mal in irgend einer Art umgebaut worden sind und machen sich trotzdem gut in der Rolle. Und in deinen steckt auch ein bisschen mehr Arbeit als die Turnierorga das behaupten will. Die sehn schon genug nach 40k aus, um problemlos als Psyker-Truppe durchzugehen. Was die Hydra angeht: Jo, hässlich allemal. Aber na und? Die Maße stimmen, also kann die auch auf nem Turnier wo Eigenbauten erlaubt sind problemlos gestellt werden. Diese Doppelmoral, das eine zuzulassen und das andere nicht, finde ich auch nicht so super. Echt ärgerlich sowas...
Und was die Bases angeht: Hätte die Orga vorher schon im T3 geschrieben, dass einheitlich gestaltete Bases verlangt werden, könnte ich den Punktabzug verstehen.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 15:04 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Also wie die Orga damit umgegangen ist war ungerecht und unprofessionell, keine Frage.
Allerdings finde ich zwar das die Battlepsyker klargehen, die Hydren hingegen halt auch nach Papppanzern aussehen.
Ich kann ehrlich gesagt verstehen wenn man so etwas auf einem Fluffturnier nicht sehen will. Nur sollte man das absolut präzise vorher klar formulieren.
Und so richtig fällt mir auch kein rationales Argument ein warum Plastikcard Panzer ok sein sollen und welche aus Pappe nicht.
Ich finde einfach das es komisch aussieht.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 15:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Im Zeifelsfall sollte man bei solchen "extremen" Eigenbauten einfach in Zukunft vorher ein Bild an die Orga schicken, um solche Ärgernisse zu vermeiden.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[40k] I. Kasseler Gekloppe (15.12.08)
Forum: Spielberichte
Autor: derd11
Antworten: 10
Bericht aus Gernsheim
Forum: Turniere
Autor: General_Kurz
Antworten: 5
2. Kasseler Kraterfestspiele - Disko bitte
Forum: Turniere
Autor: Morten
Antworten: 68
1. Kasseler Kraterfestspiele (40k)
Forum: Turniere
Autor: Sensenschwarm
Antworten: 163

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz