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Autor |
Nachricht |
WhiteRaven
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Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 10:09 |
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Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31 Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels) mortheim (skaven) magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
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HQ: Master of the Forge (bike,power sword) -> 150 Punkte
Elite: 3xDreadnought (storm bolter,twin-linked lascannon,close combat weapon,extra armour) -> 3x150=450 Punkte
Standard: 3x5 Scouts (5 x sniper rifle,heavy bolter,camo cloaks,Sergeant) -> 3x100=300 Punkte
Unterstützung: 3xDreadnought (storm bolter,twin-linked lascannon,close combat weapon,extra armour) -> 3x150=450 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1350
6 cybots mit laska+master der se repariert...und natuerlich scouts: die billigste (sinnvolle) variante um standards voll zu kriegen...wenn ich glueck habe hab ich sogar n gross genuges gelaendestueck um alle 3 scouttrupps in 1 zu stellen damit sie 2+ deckung haben
_________________ Glaubenskrieg ist...
...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.
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Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 10:09 |
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CdI
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Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 12:01 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
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Du weißt schon das dein HQ direkt von allem was Sichtlinie hat aufs Korn genommen wird? Aber gut, ist sicherlich verschmerzbar. Deine Scouts sind empfindlich gegen schockende/poddende/flankende/panzerbasierte Flammenwaffen und du bist langsam. Sehr langsam, wenn du keine Feuerkraft verlieren willls durch rennen. Andererseits teilts du mit den synchLK sicherlich gegen schwere Infanterie, monstr. Kreaturen und Panzer gut aus, wenn die nicht in Deckung stehen.
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Monty Pillepalle
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Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 14:17 |
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Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01 Beiträge: 298
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Ein bisschen mehr Varianz wäre hier echt nicht schlecht. Soll heißen, unterschiedliche Bots spielen. Wenn du die hälfte auf Fernkampf ummünzt und bei den anderen Punkte für die Laska sparst, können die Nahkämpfer sprinten, ohne Punkte zu verschwenden und die Fernkämpfer können die ZP Sparen. Dann reichen die Punkte auch um die Normalen bots mit Ironclads zu tauschen. Wird einfach so viel härter. Von den Scouts kannst du natürlcih nicht verlangen, dass die nennenswert austeilen. Höchstens mit dem schwebo. Spar dir doch lieber das Bike vom Vater und sprinten hinter nem Ironclad als Deckcung her. Die beiden sind dann gleichschnell, auch wenn du dann die Bewegungen, soll heißen die Sprint W6 der beiden angleichen musst, also den langsameren nehmen musst. Ist dafür aber Kostenefizienter. Oder du schenkst dir das reparieren und stellst ihn mit dem Converter beam zu den scouts für mehr Feuer.
Generell würde ich solch ein Experiment eher auf höheren Punktzahlen wagen.
Ich würde folgende Liste spielen, wenn ich schon nen Botsturm machen wöllte:
*************** 1 HQ ***************
Master of the Forge - conversion beamer - - - > 120 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Dreadnought - twin-linked lascannon - missile launcher - - - > 145 Punkte
Dreadnought - twin-linked lascannon - missile launcher - - - > 145 Punkte
Dreadnought - twin-linked lascannon - missile launcher - - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Space Marines - flamer - heavy bolter - Upgrade zum Sergeant - 1 x combi-flamer - 1 x power fist + - Razorback - - - > 245 Punkte
5 Scouts - heavy bolter - camo cloaks - Upgrade zum Sergeant - - - > 100 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Ironclad Dreadnought - close combat weapon + storm bolter - Seismic hammer + meltagun - Ironclad assault launchers - - - > 150 Punkte
Ironclad Dreadnought - close combat weapon + storm bolter - Seismic hammer + meltagun - Ironclad assault launchers - - - > 150 Punkte
Ironclad Dreadnought - close combat weapon + storm bolter - Seismic hammer + meltagun - Ironclad assault launchers - - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1350
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Zuletzt geändert von Monty Pillepalle am Mo 6. Okt 2008, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Morten
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Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 15:14 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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*modraushängenlässt*
mach ma die einzelnen Punktzahlen weg bei deiner Liste, Monty. Der Schandro-OC is zwar toll, aber hat auch die Funktion einzelne Punktkosten zu verbergen.
*modmodusaus*
Ich muss sagen, dass ich einerseits die Bots spezialisiert cooler finde, es aber für den Gegner so einfacher ist deine Feuerkraft/Nahkampfpower rausznehmen. Der Botsturm ist an sich cool, aber auf 1350 nur relativ stark. Ironclads sind da natürlich fast Pflicht.
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derd11
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Verfasst: Di 7. Okt 2008, 08:56 |
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Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24 Beiträge: 2245 Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
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Das Konzept ist ja ok, aber 2 Standards reichen nicht aus!
_________________ "It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."
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Monty Pillepalle
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Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 21:06 |
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Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01 Beiträge: 298
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Nach Kampftrupp-regeln sind es 3 Standarts, aber du hast besonders bei der daraus resultierenden Truppstärke rcht. Aber wenn man 6 Bots spielen will, geht das auf der Punktzahl nicht besser. Deshalb eigentlich sowas auf der Punktzahl einfach nicht spielen.
_________________
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