Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 12:00 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Hi,

was haltet ihr denn eigentlich von einer Kampagne wie sie damals im Clou gespielt wurde? Wie die genauen Regeln waren weiß ich leider nicht, aber was ich davon gesehen habe hat mir sehr gut gefallen.

Mäxiko und Morten haben da, wenn ich mich recht entsinne, mitgespielt und sollten eventuell noch was genaueres zu den Regeln sagen können.

Könnten aber auch eine Baumkampagne, eine Mapkampagne oder eine geführte Kampagne spielen.

Mein Ziel ist einfach mal wieder mehr zu spielen, aber nicht unter "Wettkampfbedingungen" in einer Liga und auch ohne irgendwelchen Zeitdruck. Mein Wunsch wäre deshalb, dass mehrere Leute zusammen auf einer Seite spielen und wer Zeit hat verteidigt bzw greift an. Wie man die Teams zusammen stellt ist mir momentan noch recht egal. Man könnte es nach gespielter Armee machen, oder Leute so zusammen packen dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass zumindest einer aus dem Team Zeit zum Spielen hat. Oder man packt potenziell schwache mit starken Spielern zusammen um ausgewogene Teams zu bekommen.
Spontane Idee wäre auch Team Raven gegen Marburg Marbos. Wäre da für alles offen.


Oder was haltet ihr von einem Miniturnier TR gegen MM? Jeder spielt einmal gegen jeden Spieler des anderen Teams. Man sollte sich vorher nur auf die Teamgröße einigen, da TR wohl deutlich mehr Spieler hat als die Marbos.
Muss ja auch nicht an einem Wochenende sein. Können ja auch gerne mehrere Wochenende einplanen.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Nov 2010, 12:00 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 13:07 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Also ich finde beide Ideen spitze!

Insbesondere das Marburg Marbos vs. Team Raven Mini-Turnier fänd ich geil!

Aber auch auf ne Kampagne hätte ich Lust.
Damals im Clou haben sich die Besonderheiten in erster Linie auf die Minimap von Fantasy, Eroberungspunkte und dadurch bedingten Armeezuwachs, sowie Veteranenfertigkeiten aus dem 4 Editions Regelbuch beschränkt.
Das hat Spaß gemacht. Nur finde ich wären beim 2ten mal ein größerer Storytelling Aspekt, sowie ein flexibleres Spielen, außerhalb eines Forderungssystems (also ohne Pflicht- und Zeitdruck) schön.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 13:13 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Man könnte ja "Region Marburg" und "Region Gießen" einigermaßen unabhängig voneinander laufen lassen für die Kampagne. Das ganze könnte dann in nem Apo-Event gipfeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 13:21 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Was war eigentlich mit dieser Grillhütte die du ausgebuddelt hast?
Wäre das nicht die passende Location für ein MM vs. TR Turnier?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 13:46 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Jo, nur leider gibts da keine Heizung... und nach dem Turnier in Schwerte hab ich keinen Bock mehr auf unterkühltes Zocken.

Das wäre dann ein Projekt fürs Frühjahr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 15:39 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Finde die Ideen auch super. Können gerne mal beides in Angriff nehmen. Das dann anstatt einer Liga oder als Idee im Hinteropf ums dann irgendwann umzusetzen.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 09:00 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 14. Okt 2010, 11:27
Beiträge: 70
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: 40K Orks
Cool ne Kampagne! :slap: Kann man da auch kleinere Armeen einbauen (ca. 1000-1200 Pkt)? Und viel wichtiger, wie oft wollt Ihr Euch dann treffen? 1x die Woche schaffe ich leider nicht, wegen Rollenspielgruppe... Im 2-Wochen-Turnus am WE wäre super.
Ich bin btw auch noch immer ein ziemlicher noob, ich hoffe das ist nicht so schlimm.

Edit:
Wenn es noch etwas dauert, kann ich auch ein zweistöckiges Fungusbierfass und eine orkische Jauchegrube als Gelände/Missionsziel mitbringen. Für die Jauchegrube brauche ich halt noch Squigs, der Rest ist quasi fertig. Sollte zwar ein Vitrinendiorama werden, aber so würde ich es noch lieber einsetzen. Wenn jemand noch Orkhütten gebaut hat, haben wir schon ein ganzes Dorf.

Gruß
Nick

_________________
Verachtung ist meine Rüstung


Zuletzt geändert von Khul Mosh Gorrakk am Fr 12. Nov 2010, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 09:12 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Bisher sammeln wir nur Ideen und Vorschläge.

Mein Ziel wäre es (für die Kampagne), dass der Interval nicht so statisch ist bzw so dass man jede x. Woche irgendwo sein muss. Bin da eher auf der Suche nach etwas Ungezwungenem.

Das Miniturnier muss man natürlich etwas straffer organisieren.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 09:13 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 14. Okt 2010, 11:27
Beiträge: 70
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: 40K Orks
Sounds good. Will mitmachen :)

_________________
Verachtung ist meine Rüstung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 12:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich wäre auch dabei!

btw habe ich hier noch ein paar Ideen, die ich mir ausgedacht hab, als wir überlegt hatten, im Game It statt Liga Kampagne zu spielen (Mit Karte und so). Das ist ja damals leider nix geworden, wegen Schließung der Kellerräume und so...
Naja, hier das was ich mir bislang so ausgedacht hatte. Wenn was unklar ist, einfach nachhaken, das hab ich damals mal alles so aus meinem Kopf raus aufgeschrieben - Wer die Dawn Of War Kampagnen bei Dark Crusade und Soulstorm gespielt hat, wird viele Elemente wieder finden.



Kernarmee beginnt mit 1000 Punkten

Jedes Feld im Besitz generiert eine bestimmte Anzahl von Punkten (die meisten 100)

Jedes Feld im Besitz hat eine Startgarnison von 500 Punkten (AOP mit 1 Unterstützung Pflicht und 1 Standard Pflicht, nur 1 HQ erlaubt, 4 Standard, 2 Sturm, 2 Elite, 4 Unterstützung)

Die Punkte die generiert werden können ausgegeben werden für die Hauptstreitmacht sowie die Verstärkung der Garnisonen.

Garnisonen können außerdem Gebäude und Abwehrvorrichtungen errichten, die den Regeln aus Planetstrike folgen:

50 Punkte für Aegis-Verteidigungslinie (Inklusive Maschinenkanone)

150 Punkte für Bastion (Inklusive Ikarus-Laserkanone und 4 schweren Boltern)

300 Punkte für Unbezwingbare Festung (Inklusive Raketensilo, synchronisierter Laserkanone, 4 schwere Bolter)

(Der Einfachheit halber alle Völker die selben Optionen? Vielleicht noch ein paar extra Optionen pro Volk.)



Außerdem kann man für 1000 Punkte eine zweite Hauptstreitmacht ausheben, die sich wie die erste bewegen kann.

Pro Kampagnenrunde ein Feld bewegen.



HQ Aufstiegsoptionen?

zb. Kampfnarben: Modell wurde ausgeschaltet, hat aber üerlebt – minus 1 MW im Nahkampf für den Gegner
Taktisches Genie: 3 Siege – eine Einheit nach der Aufstellung umpositionieren

Wie sieht es mit neutralen Bastionen aus? Feste Armeelisten und Völker?

Ideen zu Spezialfeldern

Vindicare Tempel:

Imperiale Armeen können mit ihrer Hauptarmee vor Ort einen Vindicare Assassinen aufnehmen, statt sich von dem Feld Punkte generieren zu lassen

Sträflingskolonie:

Alle Armeen (Außer Tyras) können statt sich Punkte generieren zu lassen einen Sträflingstrupp (Siehe Codex Imps) aufnehmen.

Kroot Brutstätte:

Die Armeen dürfen zusätzlich Einheiten aus der Armeeliste der Kroot Söldner wählen, wenn sich dieses Feld im Besitz des Spielers befindet.

Raumhafen:

Ist die Hauptarmee auf dem Feld, kann sie ein anderes Feld per Planetstrike angreifen (Nicht in Makropolen und auf Startfeldern anderer Spieler oder ein Feld umkreis).

Spezialfelder für Tyraniden, da sie die meisten der anderen nicht nutzen können...

Brutteich:
Eine Einheit der Tyraniden (evtl auf Standard beschränken?) kann als endlose Welle deklariert werden und das Spielfeld immer wieder von neuem betreten, wenn sie zerstört wurde.

Kapillartürme:
Für jede Einheit (Freund und Feind) die ausgeschaltet wurde, kann der Tyranidenspieler eine Einheit aus 5 Absorberbases aufstellen.

SPEZIALMISSIONEN FÜR DIE SPEZIALFELDER!
Zb sich bewegende Missionsziele (Servitoren) beim Raumhafen

Auch Sondermissionen für die Startfelder der einzelnen Armeen. Zum Beispiel Tyraniden mit Endlosen Wellen aus ihren Bruttunneln, Space Marines haben ihr Schiff über ihrem Feld, was jede Runde nen Lanzenschlag abfeuert, usw.

Verbündetenmatrix, die das gemeinsame Angreifen von Feldern ermöglicht. Imperiale Armee, die sich einmal mit Chaos verbündet hat, unterliegt einer anderen Verbündetenmatrix als vorher.

Wenn zwei oder mehr Armeen in einer Runde ein Feld angreifen und NICHT verbündet sind, sollten Sonderszenarien zum Einsatz kommen für drei, vier oder mehr Parteien.



Soweit erstmal die Überlegungen. Wäre natürlich die komplizierteste Variante, alternativ kan man auch eine schöne simple Baumkampagne spielen.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Zuletzt geändert von Dirk am Fr 12. Nov 2010, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 12:11 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Eine relaxte Kampagne wäre was Feines. Müsste nur einer eine Idee haben wie der Spielfluss gewährleistet werden kann ohne Personen zum spielen zu zwingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 13:42 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:30
Beiträge: 30
Wohnort: Giessen
Spielsysteme: Warhammer 40K = Witchhunter
Warhammer Fantasy = High Elves.
Klingt nach einer guten brauchbaren Idee, müssten dann halt alle mal zusammen ein
"Brainstorming" machen und dann sehn was da an Ideen so zusammen kommen aus den wir Schöpfen könnten!

Was geil wäre halt so was wie ne "Invasion" die Aufgehalten werden muss oder ne Kolonialisierungeines neuen Systems um das sich jeder Streiten darf^^

Jeder hat so ne Art, Erkundungsteam und bekommt sagen wir 2-3 Planeten des Systems von Anfang an und kann dann die von anderen Plündern/Übernehmen welche dann wieder zurück Erobert werden könnten bzw. von jemand andren erneut Besetzt unso weiter............

Oder habt ihr Konkretere Vorstellungen?

_________________
"Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein."

*Japanese HardCoreGORETrashMovies*
1.Tokyo Gore Police
2.Hard Revenge Milly
3.Machine Girl
4.VampireGirl vs. FrankensteinGirl
5.Samurai Princess
* Meatball Machine

Coming Soon
- 63-Fun-Go
-Tokyo Gore School
- Mutant Girls Squad

Grandfather of Japanese GoreWave
~+~VERSUS~+~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 18:22 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:31
Beiträge: 155
Spielsysteme: Ultramarines
Dark Eldar
1. Tanith
Moin, ich wär auch echt gern dabei bin aber ja immer noch leider zu weit weg... Vieleicht für en schnelles Einzelgefecht :-? Naja, der Colonel und ich hatten auch ma en paar Gedanken zu ner Kampagne:
Mit freundlicher Genehmigung hoff ich ma:

Wichtigster Part, es gibt keine Armeen die sich bewegen oder fest auf einem Feld sind...

I. Die Kampagne besteht aus 3 Blöcken / mit jeweils 3 Phasen.
II. Nach Ablauf der 3. Phase wird im nächsten Block wieder mit Phase 1 begonnen.
III. Eine Phase ist unterteilt in verschiedene Aktionen. Die Spieler nehmen der Reihe nach ihre Aktionen vor.
IV. Bei Spielbeginn hat jeder 1 Feld, sein Startfeld, dieses gibt seiner Armee 5 Aktionspunkte.
Pro weiteren 3 Feldern bekommt der Spieler 1 extra Punkt pro Phase hinzu
V. Mögliche Aktionen: Angriff auf Gegnerisches Feld [2], Besiedelung von Niemandsland [1], Befreiungsmission [1], Lazarett [1], versch. Bauoptionen (Manufaktur, Bastion, Energiegeneratoren) [2], Ausheben von 250 Pnkt. Standarteinheiten (Pnkt sind nicht sammelbar)[2] /die Zahlen in Klammern sind die jeweiligen Aktionspunktkosten

Die Offensivarmee:
I. Jeder Spieler hat eine Offensivarmee, diese hat zu Beginn 1650 Pkt.
Jeder Spieler stellt für jede seiner Einheiten eine entsprechende Einheitenkarte auf. Charaktermodelle, wie auch Fahrzeuge (auch Transportfahrzeuge) brauchen eine eigene Einheitenkarte. Weiterhin stellt jeder Spieler die komplette Armeekarte auf (enthält alle Einheiten und deren Punktzahl.)
II. Vor dem 2 Block gibt es 1000 Pnkt., vorm 3. Block 1500 Pnkt. (Reserven) / Armee
III. Es besteht die Möglichkeit durch aufwenden von 2 Aktionspunkten Standarteinheiten von bis zu 250 Pkt. auszuheben. Diese werden der bestehenden Armee angegliedert und müssen auch eine entsprechende Einheitenkarte haben.
Besiedelung von Niemansland

„Ab dem heutigen Tag wird dieses Land uns gehören, alle Söhne und Töchter sollen dem Imperator treu ergeben sein. Aus den Häusern sollen frische Soldaten kommen um den ständigen Hunger der imperialen Armee zu nähren“ (Lt. Oberst Braun, 324. Cadianisches Infanterieregiment)
I. Diese Aktion kostet einen (1) Aktionspunkt.
II. Durch die Besiedelung kann ein angrenzendes Feld, das keiner anderen Streitmacht gehört übernommen werden. Voraussichtlich wird es zum Ende einer Kampagne keine freien Felder mehr geben.

Bauoptionen:

I. Auf jedem eigenen Kampagnenfeld kann ein Spieler nur eine Option bauen. Wenn ein solches Gebäude gebaut wurde muss dieses auf dem entsprechenden Schlachtfeld auch dargestellt werden.
II. Folgende Optionen sind möglich:
- Energiegeneratoren: Punktevergleich: der Sieger erhält +1 auf den Wurf bzgl. der Aufstellungszone, der Startseite und der Reserve. Bei doppelten Werten; +2, bei dreimal so hohen oder wenn der Gegner keine Energiegeneratoren besitzt +3 (siehe Tabelle)
- Bastionen: der Spieler kann, wenn er dieses Feld verteidigt eine vollausgerüstete Bastion einsetzen
- Manufaktur: Punktvergleich: der Sieger erhält in jeder Schlacht 50 Pkt mehr. Bei doppelten Werten 100 Pkt, bei dreifachen Werten oder wenn der Gegner keine Manufaktur besitzt 150 Pkt. (siehe Tabelle)
III. Jede Bauoption kostet 2 Aktionspunkte und kann auch mehrfach erworben werden.

IV. Folgenden Tabelle erklärt die Wertigkeit der erwähnten Bauoptionen für die jeweiligen Armeen:

Armee Energiegenerator Manufaktur
Eldar 10 6
Dark Eldar 11 7
Dämonen W6+5 W6+5
Imperiale Armee 6 11
Space Marines 10 6


Angriff auf ein gegnerisches Feld:

I. Wenn eine Offensivarmee ein gegnerisches Feld betritt, kann der Verteidiger mit der selben Pktzahl mit einer Verteidigungsarmee verteidigen. Verteidigungsarmeen können sich nicht entwickeln und werden pro Angriff neu aufgestellt.
II. Es wird ein entsprechendes WH40k Spiel ausgetragen. Wenn die Offensivarmee gewinnt, gehört das gegnerische Feld ab sofort dem Aggressor.
III. Alle gebauten Bauoptionen werden vom neuen Besitzer übernommen. Der ehemalige Besitzer hat nur die Möglichkeit nach einem verlorenen Gefecht mit einem Wurf von 5+ seine ehemaligen Gebäude zu zerstören.
IV. Jedes Feld ist mit einer bestimmten Mission und Punkteschlacht hinterlegt. Man muss sich also gut überlegen welches Feld man zuerst angreift.

Entwicklung der Offensivarmee:

I. Verluste und Verletzungen:
- Verluste nach einer Schlacht: Vernichtete Einheiten werden auf 5+ auf halbe Sollstärke gebracht. Bei 1 – 4 ist die Einheit verloren. Einheiten unter halber Sollstärke werden auf halbe Sollstärke gebracht. Unterhalb der Ausgangsstärke bekommt die Einheit die Hälfte ihrer Verluste zurück.
- Wenn ein Charaktermodell ausgeschaltet wurde ist ein Verletzungswurf fällig; alle Ergebnisse sind permanente Veränderungen

2w6 Auswirkungen
2 Tot
3 1w6: 3+= Tot/ 1,2= Halbierung der Widerstandskraft
4 1W6/pro Profilwert; je bei 4+ Reduzierung des Werts um 1; Gefangen
5-6 -1LP; Gefangen
7 -2BF; 1w6: 4+ Gefangen
8-9 Gefangen
10 Entkommen
11 Entkommen + Permanent Sonderregel Erzfeind
12 Heldenhafte Flucht; +1 auf MW (bis 10); u. Sonderregel Ewiger Krieger

Das Ergebnis: Gefangen: Bei diesem Ergebnis wird das „ausgeschaltete“ Charaktermodell vom Gegner gefangen genommen, verhört, möglicherweise gefoltert. Entweder der Spieler versucht das Modell mit einer Befreiungsmission zu befreien oder wartet bis zum Blockende. Hier wird das Modell vom Gegner freigelassen, kann entkommen oder findet sonstwie zu seiner Armee zurück.

- Verluste unter Fahrzeugen: 1W6 für jedes Ergebnis auf der Schadenstabelle außer für Schaden 1, 2 (Die Ergebnisse haben keine längeren Auswirkungen) und 6 Vernichtet ist vernichtet… bei 3 (Waffe zerstört) Reparatur 4+, bei 4 (Lahmgelegt) Reparatur 4+, bei 5 (Wrack) Reparatur bei 5+, Dieser Wurf kann durch Fahrzeug erfahrene Modelle (Techpriester usw.) mit einer +1 modifiziert werden.

II. Erfahrungspunkte
Erfahrung sammeln durch Punkte
Hat gekämpft 150
Auf der Gewinnerseite 50
Gegner im NK geschlagen 100
Tapferes Handeln W6x10
Gesammelt 50
Missionsziel erreicht 100
Auf halbe Sollstärke oder niedriger reduziert/ Beschädigt - W3x100

Wenn eine Einheit 1000 EP erreicht hat kann sie auf der für sie in Frage kommenden Tabelle würfeln. Sollte die Einheit wieder unter 1000 Pkt. fallen verliert sie ihre besondere Veteranenfähigkeit.
Eine Einheit kann mehr als eine Veteranenfähigkeit besitzen. Sollte die Einheit die erwürfelte Fähigkeit schon besitzen; als Grundfähigkeit oder weil sie das 2.Mal würfelt, darf sie nochmal würfeln.

Folgende Fähigkeiten sind möglich:
W6 Aufklärer Fertigkeiten
1 Infiltratoren
2 Durch Deckung bewegen od. Geländeerfahrung
3 Deckung nutzen
4 Scouts
5 Sprinten
6 Furchtlos

W6 NK Fertigkeiten
1 Verletzungen ignorieren
2 Rasender Angriff
3 Gegenschlag
4 Zurückfallen
5 Erzfeind
6 Furchtlos

W6 Schützen Fertigkeiten
1 Nachtsicht/ Scharfe Sinne
2 - 3 Waffenexperte
4 – 5 Panzerjäger
6 Furchtlos

W6 Fahrzeugcrew Fertigkeiten
1 +1 BF
2 - 3 Test für gefährliches Gelände wiederholen
4 – 5 Durchgeschüttelt Ergebnis ignorieren
6 +1 Panzerung an allen Seiten (bis 14)

Lazarett:
I. Für einen (1) Aktionspunkt ist es möglich ein Charaktermodell ins Lazarett zu schicken. Hier kann der Charakter eine permanente Auswirkung von Verwundungen auskurieren. Der Charakter kann in der „Lazarett-Phase“ an keiner Mission teilnehmen und bekommt seine Fähigkeit nach Ablauf der Phase zurück.
II. Es ist möglich mehrere Charaktere in einer Phase zu behandeln.
III. Wichtig: Tote Modelle sind Tot
Befreiungsmission:
I. Der angreifende Spieler spielt gegen den Spieler der eines seiner Charaktermodelle gefangen genommen hat eine Kommandomission um dieses zu befreien.
II. Sollte der Angreifer gewinnen, kommt das Modell zur Armee zurück.
III. Die angreifende Einheit wird aus der entsprechenden Offensivarmee rekrutiert und kann ebenso Verluste erleiden oder Erfahrung sammeln.

Naja soweit...Bei Fragen und Beschwerden aufgrund der Größe... meldet euch

_________________
"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone, sondern der besten Schützen" zit. Voltaire

"Born to die in battle we laughed and we fought"
For the emperor, for the thron of terra, for Ultramar and Macragge,
cape noctem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 09:46 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:31
Beiträge: 155
Spielsysteme: Ultramarines
Dark Eldar
1. Tanith
War zu erschlagend???
Wollte diesen Thread jetzt nicht killen sondern als Austausch auch für die regeln benutzen SRY :knie:

_________________
"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone, sondern der besten Schützen" zit. Voltaire

"Born to die in battle we laughed and we fought"
For the emperor, for the thron of terra, for Ultramar and Macragge,
cape noctem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 09:59 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Wahrscheinlich sind gerade alle Leute mit ihren Gedanken eher beim SIG...

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 13:15 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Oder gar nich bei Warhammerevents, die länger als ein Tag sind...

:roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 18:05 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Um das hier mal wieder auszubuddeln:

Was haltet ihr von ner Kampagne, so aufgebaut wie bei Dawn of War? Also vorgegebene Felder, die Punktelimits, Auswahlen und so weiter beeinflussen können etc.

Punktgröße am Anfang dann bei entspannten 1000 Punkten oder sowas und dann fluffen wir uns voll kaputt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 19:02 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Bei WM/H als Spielsystem wäre ich sofort dabei, bei 40k würde ich die Reaktion der Anderen abwarten und nochmal drüber nachdenken.
Interessanter Ansatzpunkt für Kampagnenregeln wären folgende:
Zitat:
Gespielt wird nach dem Prinzip von "Risiko".
Jeder Spieler entscheidet sich für eine Fraktion mit der er die Kampagne spielen möchte. Zu Beginn darf sich der Spieler 2 Warcaster/Warlocks (die nicht episch sind) aussuchen.
Zu Beginn sind 15 Punkte in jedem Land. Es wird nur markiert welcher Warcaster/Warlock sich mit den Punkten in einem Land befindet.

Beispiel: Sorscha 15 Pkt

Als Landregionen gibt es:
-Gebirge
-Wald
-Steppe
-Sumpf
-Flusslandschaft
-Wüste

Das Gebiet bestimmt dann auch wie das Gelände aufgebaut wird.
Also keine Wälder in Wüsten und Gebirgen usw.
Grundsätzlich gilt:
-Verteidiger baut Gelände auf
-Angreifer entscheidet auf welcher Seite er starten möchte

Ein Land kann immer nur von einem Warcaster/Warlock direkt kontrolliert werden. Ein Warcaster der ein Land direkt kontrolliert, darf auch alle angrenzenden eigene Länder verteidigen.
Wird ein Spiel verloren, muss sich der Warcaster/Warlock in ein eigenes angrenzendes Land zurück ziehen.
Kann er das nicht gilt er als vernichtet, darf aber wieder neu eingekauft werden.

Am Ende einer Runde erhält jeder Spieler 5 Punkte pro Land das er besitzt.
Mit diesen Punkten darf ein Spieler:
-seine Armeen in den Regionen verstärken
-neuen Warcaster (nicht epic) für 5 Punkte kaufen
-alten Warcaster zum Epic verändern für 5 Punkte (umgekehrt geht nicht)


Wenn da Interesse besteht könnte man ja etwas an den Regeln feilen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 19:19 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Morten hat geschrieben:
Um das hier mal wieder auszubuddeln:

Alter Totengräber!

Morten hat geschrieben:
Was haltet ihr von ner Kampagne, so aufgebaut wie bei Dawn of War? Also vorgegebene Felder, die Punktelimits, Auswahlen und so weiter beeinflussen können etc.

Klingt für mich gut! Habe aber leider gemerkt, dass mir dafür einfach die Zeit fehlt. Komme ja schon kaum einfach mal so dazu ins DI zu kommen.

Morten hat geschrieben:
Punktgröße am Anfang dann bei entspannten 1000 Punkten oder sowas und dann fluffen wir uns voll kaputt.

Als ob Du überhaupt noch fluffen könntest. :Bäh: :Bäh:

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 19:43 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Und wie ich fluffen kann. Wäre spannend sowas zu starten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer hat denn heute Abend schon was vor?
Forum: LOUNGE
Autor: Dirk
Antworten: 4
Das 40k-Universum in einer Minute erklärt!
Forum: LOUNGE
Autor: Dirk
Antworten: 0
Asdrubael Vect mit Archon gleichzeitig in einer Liste?
Forum: Regelfragen
Autor: Ghos
Antworten: 2
Impressionen aus einer spontanen Turnierteilnahme
Forum: Turniere
Autor: General_Kurz
Antworten: 7
Kampagne
Forum: Mortheim
Autor: WhiteRaven
Antworten: 13

Tags

Bau, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz