Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2011, 23:10 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Nachdem ich zunächst realisiert habe, dass ich nicht nach Worms kann (weil da Ostersonntag ist. Hätte nicht mit gerechnet, dass wer Ostersonntag ein Turnier veranstaltet :banghead: ) und auch mein 2. Aprilturnier durch die Uni verhindert wurde bin ich heute ganz spontan auf ein Turnier gefahren.

Stattgefunden hat das ganze in Köln. Insgesamt muss ich sagen war das ein super Turnier.
Zunächst die Basic-Daten:
Teilnehmerzahl: 14
Spiele: 4!
Punkte: 1500

Die Location kann man sehr gut mit der bei uns vergleichen. Ein Laden, der sich durch ein übermäßiges Platzangebot und tolle Sanitäre anlagen auszeichnet :roll:. Aber wie heist's so schön: "wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen". Denn das war auch schon der einzige Nachteil. Informationen zu den Partien waren Top. Auf jedem Tisch lag ein Infoblatt und jeder bekam zusätzlich noch eins in die Hand. Da gab's also keine Probleme.

Missionen: Waren nicht die 0/8/15 Missionen, sonder zumindest leicht abgewandelt. Mir hat das sehr gut gefallen und man könnte da durchaus was für unser SIG abgucken (auch wenn deren Ideen schonmal irgendwo da waren). Im Detail waren die Missionen:
Spiel 1: "3 Wackeldackel". Meint: es werden 3 Marker platziert (einer in der Mitte, einer in jeder Aufstellungszone) diese Bewegen sich jeden Spielzug zufällig 2W6 Zoll. "Laufen" sie von der Platte kommen sie wieder in der Mitte neu. In jeder Runde, in der eine Standardeinheit in 3" ist generiert sie einen Punkt (kann nicht umkämpft werden). Am Ende bestimmt die Punktedifferenz über das Ergebnis

Spiel 2: 4 Marker standard

Spiel 3: Evakuierung: Es werden 2 Marker platziert (15" voneinander, 6" von Kanten) jede Nichtfahrzeugeinheit, die am Ende des Spiels in 6" um einen Marker ist gibt einen Punkt (Standards 2)

Spiel 4: Viertel halten

Sekundärziele: Wurden vor jeder Partie ausgewürfelt. 2W6 bei Pasch gab es nur ein Ziel, dass aber bei Erfüllung wie 2 erfüllte zählt.
Das waren:
1) Eine Standardeinheit 3 Runden lang in einer Geländezone außerhalb der Aufstellungszone stehen lassen
2) teuerstes HQ des Gegners ausschalten
3) 3 billigste nicht Standardeinheiten ausschalten
4) min. 50% der Standardeinheiten ausschalten
5) Am Ende des Spiels die Mitte halten (mit Standard, umkämpfen kann nur Standard)
6) Hab ich vergessen

gewürfelt wurde in Anwesenheit des Judges geheim, sodass der Gegner die eigenen Missionen nicht kannte. Aufgedeckt wurde am Ende vom Spiel

Das ganze dann in einem 22:0 System gestaffelt. Ein super System, bei dem 22:0 nur sehr selten vorkamen, da man kaum 2 Missionen erfüllen konnte, die des Gegners verhindern und dabei noch das Primärziel erreicht....

Größte Pluspunkte:
-Das Gelände war überwiegend Top. Sichtblocks, Zonen, alles nett gemischt und ansprechend gestaletet. Einziger Nachteil dabei: Bespannt waren die Platten mit farbigem Stoff, der leicht knitterte und dadurch uneben war.
-Super nette Leute, ich hab da keinen getroffen, wo ich sagen würde "hoffentlich treff ich den nie wieder"
- Guter Zeitplan und Infos, die auch strikt durchgehalten wurden
- Eine Orga die weiß was sie will/ und was auch sinnvoll ist

Und der größte Pluspunkt am Ende:
Das Preisgeld. Ich bekam am Ende einen Gutschein über 40€ :slap: (bei 14 Teilnehmern) und noch Rabatt im Laden :slap: :slap: . Bei den Minis von mir ca. 20% Da könnte sich unser Laden mal ne Scheibe von abschneiden :roll:

Falls also wer von euch mal überlegt dahin zu fahren: Es ist nur zu empfehlen.

Im September veranstalten sie ein 40 Mann Turnier mit 4 Spielen. Ich denke da werd ich mich auf jeden Fall wieder hinmachen...

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 23:10 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 08:34 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:41
Beiträge: 769
Wohnort: Lich
Spielsysteme: Space Marines 5000 P
Dämonen 1500 P
CSM 2500 P
Herzlichen Glückwunsch. Warst du alleine da?

_________________
"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern!"
Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists, 4.Kompanie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 09:37 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Ne, noch 13 andere ;-)

Also von uns leider ja. War nur noch ein Platz frei und dann hab ich mir den einfach geschnappt.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 09:53 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:41
Beiträge: 769
Wohnort: Lich
Spielsysteme: Space Marines 5000 P
Dämonen 1500 P
CSM 2500 P
General_Kurz hat geschrieben:
Ne, noch 13 andere ;-)

Also von uns leider ja. War nur noch ein Platz frei und dann hab ich mir den einfach geschnappt.

:Bäh:




In Worms hab ich auch nicht auf das Datum geachtet. Gestern hab ich die Kohle überwiesen :kotzen: . Wie siehts ein Tag vorher mit Mayen aus?

_________________
"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern!"
Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists, 4.Kompanie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 22:51 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Ja, Glückwunsch auch von mir.
Aber erzähl doch mal ein bisschen was zu deinen Spielen.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 09:26 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Naja da gibt es jetzt (leider) nicht so viel spannendes zu erzählen.
Heir mal meine Liste:
3x Folterer in Venom
Urien und Archon mit Grots in Barke
5x Incubi in Venom
2x Wyver

Wie ihr sehen könnt sehr wenig AV auf die Distanz. Und 3 Standards sind für die Missionen eigentlich viel zu wenig...
Aber nun gut es hat gereicht.

1. Spiel gegen Kampfente aus Duisburg:

Netter Gegner und ein schönes SPiel. Er spielte normale Dosen. Seine Liste: Hammertermies mit Scriptor in LR, Pred, Maschkacybot, 3x Rhino mit 10 Taktischen (rakete,Melter), 5 Scouts.
Mission ist oben nachzulesen.

Ich durfte zum Glück anfangen. Sonst wäre die Mission ein Autoloose geworden. Als Sekundärziel erwürfelten wir beide Mitte halten (da ich nen Pasche hatte wusste er es, ich kannte seine nicht), er sollte außerdem min. 50% der Standards töten.
In Runde eins erlegten die Wyvern den Cybot, die Folterer parkten jeweils bei jedem Marker, die Grots und Incubi parkten seine Autos ein. Während er verzweifelt verushcte seine Standards zu den Markern zu bringen verlor ich einmal Grots an die Termies, meine Autos und er schoss mir natrülich 5 Folterer ab um das Sekundärziel zu holen. Ich vernichtete ihn komplett. Die Incubi und 2. Grots konterten die Termies, und die Standards waren dann ein gefundenes fressen, da sie nicht wirklich vorwärts kamen.
Am Ende nach Sekundär ein 2:1 und Primär haben wir in Runde 5 aufgehört zu zählen. Ich war zu weit vorne.

Endergebnis: 21:1

2. Spiel

Hier fürchtete ich nun jegliche Platzierung zu verspielen, denn der Gegner spielte genau meine Antiliste.
Imps mit 2x Matnicor, 2x Vendetta, einigen Vetereanen in Chimera, einen Inf. Zug. Was will man gegen Grotesquen mehr?
Mein großer Vorteil war, dass wir Nachtkampf hatten und ich anfangen durfte.
Nun gut jeder halbwegs gute IG hätte nun einen Schild mit seinem Inf.-Zug gebaut und dann den Rest verteilt bzw. dahinter versteckt...
Wie lief es in diesem Spiel?
Er ließ die Vendettas flanken, der Rest in Runde eins, Der Inf zug saß in Chimera und Vendettas verteilt :lol:
Nun gut ich boostete meine Grots vor (schön verteilt, dass ich fast überall hinkam) Rest war ja egal....
Er kam nun mit allem rein. Da ja Nachtkampf war und er mich sicher erlegen wollte stellte er alles schön hübsch gepresst direkt vor die Grotesquen. In der Schussphase erlegte er natürlich die Barken und ich musste mich hübsch gepresst im Rumpf aufstellen. Nun war da immer noch seine Chance zum Matchgewinn. Schließlich warteten 2 Matnicore auf Befehl die Grotesquen zu erlegen. Doch der überragende Kommandant befahl ihnen auf die größte Bedrohung überhaupt zu schießen. Meinen Venoms :banghead:. Gut sie erlegten 2 aber wen juckts.
Ich hab dann in meiner 2 seine Chimeras/Mantis umstellt und erlegt. Da kein Platz mehr war, war auch die Besatzung tot... Also getabelt bis auf die beiden Vendettas. Die kamen dann in Runde 4, flogen wild durch die Gegend und parkten am Ende auf 2 Markern. Meine Wyvern wurden von denen abgeschosssen und die Grots kamen nicht hin.

Somit ein 1:0 nach Markern für mich und beide Sekundärziele an mich. Insgesamt ein 16:6. Was ein Schwein, dass der seine Armee nicht nutzen konnte.

Spiel 3

Wieder Dosen. Ganz merkwürdige Liste. Alles latschende Jungs, irgend so ein HQ, was unnachgiebig und +1A macht, 10 Melterjungs aus dem Drop Pod (glaub Protektorgarde mit 10 Kombimeltern war das)
Er durfte anfangen, wählte Runde 1 und stellte sich auf seinen Teleporter. Alles hübsch in 5er Trupps aufgeteilt, die 10 Kombimelter kamen bei ihm auch noch in den Haufen. Da standen nun also 1500p Inf. Dosen rum.
Nun gut ich kam aus der Reserve rein, boostete hin, überlbte natürlich das geboltere (W5, FNP, Deckung, viele LP) im Gegenzug giftete ich ein bisschen, die Lanzen erschossen ein oder 2 und dann gab's Nahkampf. Meine NK-Trupps kamen zwar nach und nach an, aber gegen Dosen reicht auch ein Trupp fast aus... Nach Runde 5 war endlich alles weggekniffelt und ich habe 2 Grots und einen Incubi (und natürlich die obligatorischen Transporter) verloren. Also ein 22:0 in diesem Spiel

Spiel 4

Gegen Fetzo mit Tyras
Klar cooles Matchup für mich. Er hatte 2 Gantenkacker, 3x Symbionten, 2x Schwarmwache und Ganten dabei.
Ich durfte wieder anfangen, er blieb in Reserve, Symbies natrülich über die Flanke. Ich stellte mich also mittig, wartete auf ihn und giftete ihn um. Meine Grots erlegten die Symbies bis auf einen Trupp, der konterte einmal Grots und erlegte diese.
Am Ende hatte ich 3 Viertel und er 1. Sekundär hatte ich beide und er keins.
Also ein 20:2 für mich.

Fazit: 3 Gegner mit schlechter Liste und/oder schlechtem Spiel, Fetzo konnte bei dem Matchup nix machen, da ich auch absolut fehlerfrei gespielt habe. Am Ende dann über 20 Turnierpunkte vor dem 2. :thumbs: Ich hatte ja nur 9 von 112 eingebüßt...

Auch wenn die Spiele recht einseitig waren hat es doch Spaß gemacht. Grade weil meine Würfel dafür sorgten, dass ich wirklich gut spielen musste. Bsp.: Gegen Fetzo rieben sich die Incubi gegen 9 Ganten auf, Archon würfelte 5x in Folge eine 1 (2x bei Retter und damit tot, 3x bei Impulsmine),... :banghead:

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 09:37 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Danke für die Berichte.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 11:20 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:41
Beiträge: 769
Wohnort: Lich
Spielsysteme: Space Marines 5000 P
Dämonen 1500 P
CSM 2500 P
Der Typ mit den Infanterie Dosen hat Pedro Kantor gespielt.

Sonst gute Berichte, herzlichen Glückwunsch. :thumbs:

_________________
"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern!"
Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists, 4.Kompanie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MW einer Einheit
Forum: Regelfragen
Autor: General_Kurz
Antworten: 3
Welche Dateiformate sind in einer PM erlaubt?
Forum: Foto, Artwork & Pic's
Autor: Termifutzie
Antworten: 3
Asdrubael Vect mit Archon gleichzeitig in einer Liste?
Forum: Regelfragen
Autor: Ghos
Antworten: 2
Was haltet ihr denn von einer relaxten Kampagne?
Forum: Treffen
Autor: MisterA
Antworten: 21
SiG 12 - Impressionen von den Tischen
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz