Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 11:33 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
@Casterkill: Naja, also den Trample hätte er, da er im Wald stand überhaupt nicht machen dürfen, also hätte ihm primal auch nix genützt. Anders gelaufen wäre dann eigentlich, dass der Feral meine Errants verhauen hätte und nächste Runde das Blessing sowie nen Reckoner ins Gesicht bekommen hätte (was er dann neben Sevi bekam ^^). Den Rest von Greebos Liste hätte ich dann ja trotzdem weggehauen. Also ich fand ich hab mich gegen ne Liste wo ne gegnerische Einheit einfach mal sagt in 10 zoll kein zaubern, auch nicht durch Arc-nodes und immun gegen Feuer sind wir auch (gegen Meoth..^^) gar nicht schlecht angestellt. Aber schade, dass der Greebo es dann aus der Hand gegeben hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 11:33 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 16:44 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Heute ohne Homoerotik... fühl mich gerade gefickt genug ;)

Ligaspiel gegen Tsaimath, 35 Punkte Gauntlet:

Krueger the Stormwrath (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Feral Warpwolf (9pts)
* Woldwarden (9pts)
Druids of Orboros (Leader and 5 Grunts) (7pts)
* Druid of Orboros Overseer (2pts)
Shifting Stones (2pts)
Tharn Bloodweavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)

vs

Machinations of Shadow, T4
Vayl, Consul of Everblight (*6pts)
* Angelius (8pts)
* Angelius (8pts)
* Seraph (7pts)
* Typhon (11pts)
Spawning Vessel (Leader and 5 Grunts) (3pts)
Blighted Nyss Shepherd (1pts)
Blighted Nyss Shepherd (1pts)
2 Spell Martyrs (2pts)

Seine 2te Liste war Lylyth1, da er Vayl2 als eine Liste hatte konnte ich Morvahna nicht spielen.
Er durfte beginnen und ich begann das Spiel mit einem grandiosen Fehler. Ich vergaß die Spellmarty+Obliteration Kombo und stellte meine Steine und Druiden etwas zu dicht. Vor meiner ersten Bewegung verlor ich also schon einen Stein, das DruidenUA und 2 Druiden. Top!
Die Motivation war im Keller und ich dachte über eine Assassination nach. Leider hatte Vayl ein winziges Stück Gelände vor ihrem großen Zeh und ich konnte die Assassination (Krueger charged vor, Tornado auf Seraph, der fliegt auf Vayl und ich kann noch featen, sie hatte 0-1 Fury) nicht durchziehen. Ich schiebe also alles etwas durch die Gegend und stelle meinen Feral dumm hinter eine Obstruction. Der Blackclad rennt auf der rechten Flanke in Richtung des Kessels.
Ich verliere 2 Weaver an einen Angelius im Nahkampf, der danach wieder weg fliegt, ein weiterer versucht irgendwas zu erschießen, verfehlt aber und steht super vor meinem Feral - der aber leider wegen der Obstruction nicht ran komm -.- Der Kessel füllt sich selbst und tötet den Blackclad per Harrier.
Ich versuche wiedermal einen Casterkill und muss dafür einen Angelius vor Vayl pushen, damit ich auf sie Electroleapen kann. Leider hat der Admonition drauf und meine Druiden müssen Abstand halten. Der erste pushed ihn direkt 3" weg und kein weiterer kommt dran. Ich töte also einen Shepherd, renne meine Weaver in seine Beasts und Zone und rücke mit dem Feral in die Zone vor.
In seiner Runde geht der Feral natürlich heim, die Weaver sterben auch komplett und Vayl featet, da sie ihre Spells und Occuli einfach nicht trifft. Der Harrier nimmt noch nen Druiden mit.
Nächster Casterkill Versuch: Der Warden charged einen Angelius, trifft beide Attacken und macht soliden Schaden, verfehlt aber seinen Chain-Smite. Damit ist das Spiel für mich gelaufen, Krueger featet noch auf Vayl, den Harrier und den Shepherd. Der Gorax failcharged mit Primal und die Druiden finishen den Harrier.
Vayl slipstreamed Typhon aus dem Nahkampf mit dem Warden und versucht ihn mit dem Occulus zu markieren. Die dritte Attacke trifft dann doch mal, Icy Grip trifft Krueger aber anschließend nicht. Ist aber auch egal, da Typhon Krueger verkloppt und damit den Gorax tötet. Der Warden ist leider voll, sodass der Angelius Krueger nun quasi punktgenau töten kann. Selbst wenn das nicht geklappt hätte wäre immernoch ein Seraph da gewesen.

Vayl macht keinen Spaß! Legion allgemein ist etwas unangenehm als Circle Spieler, aber an Vayl kommt man ja definitiv nicht ran. In der Aufstellung habe ich mir meinen Teleportvorteil und meine Immunität mit den Druiden selbst genommen, sodass ich anschließend sehr große Schwierigkeiten hatte. Da ich entsprechend sehr unmotiviert war habe ich mein Placement mit dem Feral verkackt, welcher sonst zumindest einen Angelius hätte töten können. Meine Casterkillideen waren alle relativ interessant und hätten das Spiel zumindest etwas zu meinen Gunsten verschieben können, leider hat keine davon geklappt, sodass ich das Trauerspiel irgendwann einfach beendet habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 17:13 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ja, Vayl ist übel in den Händen eines guten Spielers.

Aber letztendlich haben Dich halt viele kleine Fehler das Spiel gekostet - wie es auch sein sollte :slap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 20:04 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Ich hab Kopfschmerzen - vom Lachen... ;)
TT-Dienstag also wieder. Torsten ist mein erster Gegner und wir entscheiden uns auf Zeit zu spielen. Eigentlich erwarten wir noch Dirk. Der kommt zwar später noch, drückt sich aber mal wieder vor dem Spielen. Dafür kommt der olle Hendrik und drückt sich vor dem Lernen zuhause. Wir entwickeln grandiose Taktiken für Vorstellungsgespräche und trollen ordentlich homoerotisch rum.
Aber darum gehts ja garnicht, Spielberichte sind gefragt... Los gehts:

1. Spiel: Diversion auf 35 Punkten

Krueger the Stormwrath (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Feral Warpwolf (9pts)
* Woldwarden (9pts)
Druids of Orboros (Leader and 5 Grunts) (7pts)
* Druid of Orboros Overseer (2pts)
Shifting Stones (2pts)
Tharn Bloodweavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)

vs

Lord Arcanist Ossyan (*6pts)
* Discordia (10pts)
* Hypnos (9pts)
Houseguard Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (7pts)
* Houseguard Halberdiers Officer & Standard (2pts)
Mage Hunter Strikeforce (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Mage Hunter Commander (2pts)
Arcanist (1pts)
Mage Hunter Assassin (2pts)

Torstens 2te Liste ist Kaelyssa oder so. Vielleicht auch Raevyn. Ne Tussi halt. Ich hab heut Bock auf Krueger. Morvahna mit viel Stealth gegen Scyrah ist immer bischen dumm.
Ich darf anfangen und renne halt einfach alles vor. Der Blackclad visiert meine Flagge an, die Weaver nehmen die linke Flanke und kriegen Tendrils.
Torsten schickt die Magehunter Front auf meine Flagge zu und camped die Strikeforce hinter einer Mauer. Die Hellebardenheinze rennen mit Quicken in Richtung seiner Flagge und meiner Weaver. Jacks gibts auf jede Flanke einen.
FEAT! Aber erstmal wird der Warden vor die Druiden geportet und versucht einen Magehunter mit Chain Lightning zu treffen. War dumm, der stand nämlich hinter einer Mauer und weicht natürlich aus. Naja, das Feat nimmt 6 Hunter und 2 Hellebardenträger raus. 2 Weaver binden Discordia und 1-2 Halberdiers im Nahkampf und der Rest gammelt mit den Druiden in der Spielfeldmitte. Der Blackclad versucht den Assassinen und einen Magehunter zu Sprayen, trifft aber leider nichts.
Die Assassine fand die Kiesel im Ausschnitt nicht so lustig und verpasst dem Blackclad ordentlich eine. Der Rest der Strikeforce ballert ein paar Druiden zu klump. Die Hellebardenheinze haben kein Bock zu kämpfen und bauen einen Shieldwall um Ossy zu schützen. Discordia fängt sich ordentliche Freestrikes und sprayed 2 Weaver und einen Druiden, trifft aber nur einen Weaver - trotz boosts. Hypnos rennt zu meiner Flagge um zu contesten.
Meine Weaver und der Warden zerlegen den Rest der beiden Units. Nur noch das UA der Halberdiers bleibt stehen, da die zu weit hinten stehen. Meine Druiden versuchen Hypnos zu meinem Feral zu ziehen, verkacken aber ordentlich beim Treffen. Krueger nutzt also Tornado und schmeißt Hypnos weg von meiner Flagge und aus Ossys Kontrollzone. Die beiden lebenden Beasts rennen zu meiner Flagge vor Krueger. Punkt für mich.
Discordia kann die schön aufgereihten Weaver fast komplett mit ihrem Spray töten. Die letzte Überlebende wird von Ossy erschossen. Hypnos steht auf und versucht den Feral zu Void Locken und die restlichen Infanteristen pimmeln irgendwo rum. Durch die toten Weaver gibts keinen Punkt für mich.
Ich gewinne jetzt quasi automatisch, räume aber noch auf. Der Warden vernascht die letzten Hellebardenheinze mit Chain Lightning (wahrscheinlich wäre er auch an Ossy gekommen, aber den hätte ich wahrscheinlich nicht getötet), der Feral bekommt Primal und zerlegt Hypnos und mein Caster, die Steine und die Druiden machen nichts mehr. Den Arcanist hätte ich wohl noch gekriegt, aber war nicht so wichtig.

Krueger gegen Infanterie ist albern.


Torsten spielte dann nochmal mit der gleichen Liste gegen Hendrik mit Sevvy1. In seinem Featturn zerlegt er die Menithen ordentlich, versäumt es dann jedoch die Halberdiers in eine sinnige Position zu bringen und die Errants zu binden. Hendrik würfelt dann ziemlich gut und nimmt in einem Zug beide Jacks raus. Anschließend kann Torsten ihn kaum noch am Punkten hindern und verliert langsam aber sicher über das Missionsziel.
Torsten hatte leider im Featturn Angst den Casterkill zu vergeigen, hätte aber Ossy, Hypnos und 5-6 Magehunter im Beschuss an Sevvy gekriegt. Damit hätte er das Spiel locker gewonnen.


Zum Abschluss spiele ich auf 15 Punkten nochmal gegen Hendrik. Es gelten die Völkerschlacht Regeln.

Kromac
- Pureblood
- Stalker

vs

Feora2
- Reckoner
- Redeemer
Vilmon
Pala
Vassal


Hendrik jammert ständig wie schlecht seine Liste doch sei. Im 2ten Zug (ich durfte beginnen) will ich mit dem Pureblood Vilmon tot sprayen um per Warpath die perfekte Position hinter einem Wald zu bekommen. Leider verwürfle ich den Schaden. Hendrik entscheidet sich nur noch 5en und 6en zu würfeln und zerlegt in einem Zug meine beiden Beasts. Die beiden Palas töten ungebufft meinen Pureblood mit Inviolable Resolve und der Reckoner nimmt den Stalker raus.
Eigentlich hätte ich zu dem Zeitpunkt schon verloren gehabt, aber wir vergessen die entsprechende Siegbedingung. Feora steht natürlich genau 13,1" von Kromac in Bier-Form weg. Kromac probiert noch den Reckoner zu zerlegen, macht aber scheinbar keinen nennenswerten Schaden. Im Anschluss wird Kromac von beiden Palas gecharged, welche sich ausnahmsweise mal entscheiden nicht zu treffen (Vilmon über eine Mauer), der Reckoner trifft dafür aber wiedermal alles und zerlegt Kromac.

Sehr frustrierendes Spiel, da ich einfach mal tot gewürfelt wurde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 15:59 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Spontanes Vassal Spiel gegen Tsai, der eine neue Fraktion testen wollte.

35 Punkte Incursion

Krueger the Stormwrath (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Feral Warpwolf (9pts)
* Woldwarden (9pts)
Druids of Orboros (Leader and 5 Grunts) (7pts)
* Druid of Orboros Overseer (2pts)
Shifting Stones (2pts)
Tharn Bloodweavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)

vs

Faction: Highborn Covenant
Casters: 1/1
Points: 35/35
Ashlynn d'Elyse (*6pts)
* Nomad (6pts)
Arcane Tempest Gun Mages (Leader and 5 Grunts) (6pts)
* Arcane Tempest Gun Mage Officer (2pts)
* * Mule (8pts)
Horgenhold Forge Guard (Leader and 9 Grunts) (8pts)
Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
Harlan Versh (2pts)
Lanyssa Ryssyll, Nyss Sorceress (2pts)
Rhupert Carvolo, Piper of Ord (2pts)

Seine 2te Liste war Gorten, das Risiko mit Morvahna gegen Eiryss und Harlan spielen zu müssen war mir aber zu groß und ich nahm Krueger. Gute Entscheidung.

Mittelflagge fällt weg, ich punkte in meiner 2ten Runde gleich 2 mal und nehme im Feat 1 Hammerzwerg und 5 Gunmages raus. Mit dem Nomad wirft er einen Druiden in Krueger und 2 Hammerzwerge kommen ran. 2 Transfers reichen aber um die Eskapade nur leicht angekratzt zu überleben. Gorman contestet an der linken Flagge gegen einen Feral unter Black Oil, rechts verkloppen Hammerzwerge mit massig Crits meine Weaver und Harlan versucht den Blackclad zu erschießen, was nicht klappt. Der Piper und Lanyssa müssen zur Flagge rennen, weil die Zwerge und Harlan nicht so nah an die stinkenden Weaver wollten.
Ich erschlage mit den beiden Weavern die beiden Solos und gewinne damit das Spiel. Der Feral hätte mit Lightning Tendrils theoretisch noch Gorman töten können (da er dann Movement forfeiten konnte) und Krueger wäre an Gorman auch ran gekommen.

Blödes Mismatch für Tsai, einige Order-of-Activation Fehler auf seiner Seite, da er die Armee noch nie gespielt hat. Ich habs mir fast noch verkackt, weil ich seine ganzen Slams, Throws etc nicht auf dem Schirm hatte, aber hat ja zum Glück noch geklappt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 17:31 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Hey, cool, dass Du gegen Tsai gewonnen hast! Der ist ja ein ganz guter Spieler. Kommt der eigentlich auch zur Völkerschlacht nach Leipzig? Ich bin echt gespannt, wie Du da abschneidest. Aus Bayreuth sind auch ein paar Powergamer am Start, nur ich leider nicht :zzz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 18:02 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Jo, hab auch schon 1 oder 2 mal gegen ihn verloren ^^ Der ist gut und schon ein ordentlicher Powergamer ;)
Tsai kommt nach Leipzig, ja. Ich bin auch gespannt wie ich abschneide. Ich hoffe ja, dass ich ein Spiel gewinne, mehr nehm ich mir erstmal nicht vor ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 12:44 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Also das packst Du sicher, wenn Du nicht gerade voll besoffen dahin gehst ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 12:52 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Ouh, da haben wir also schon die erste Hürde.. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 13:30 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Damn :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 11:53 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
So, los gehts. Das erste Spiel wurde hier schonmal aus der Gegnersicht beschrieben und mit Fotos versehen. Die Fotos sind alle über Kopf, ich beschreibe von der anderen Seite aus.

1. 35 Punkte Incursion

Krueger the Stormwrath (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Feral Warpwolf (9pts)
* Woldwarden (9pts)
Druids of Orboros (Leader and 5 Grunts) (7pts)
* Druid of Orboros Overseer (2pts)
Shifting Stones (2pts)
Tharn Bloodweavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)

vs

Kommander Sorscha (*5pts)
* Spriggan (10pts)
Doom Reavers (Leader and 5 Grunts) (6pts)
* Greylord Escort (2pts)
Man-o-war Shocktroopers (Leader and 4 Grunts) (9pts)
Widowmakers (Leader and 3 Grunts) (4pts)
Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
Manhunter (2pts)
Manhunter (2pts)
Widowmaker Marksman (2pts)

Ich darf beginnen und renne alles relativ mittig vor. Die Druiden sorgen für Wolken und den üblichen Kram, Krueger für Skyborne, Deflection und Tendrils auf den Weavern. Der Warden rennt etwas zur rechten Flagge und die Weaver leicht nach links.
Khador rennt ebenfalls alles vor, wobei die Doom Reaver und Eiryss in Richtung der rechten Flagge rennen und der Jack sich zusammen mit den Widowmakern um die linke Flagge kümmert.
Ich bin wieder dran und charge mit den Weavern. Ich erreiche einen Manhunter, 2 weitere Mädels binden die Widomaker und ein wenig den Jack, der Rest der Unit bleibt etwas zurück. Der Manhunter stirbt und nimmt im Electroleap glaube ich einen Widowmaker mit. Die Druiden fühlen sich von den MoW bedrängt und schieben sie etwas durch die Gegend. Krueger featet und zerlegt ordentlich Doom Reaver (2+UA überleben) und Eiryss.
Morten schlägt zurück und seine Würfel eskalieren. Der Warden, welcher sich zur rechten Flagge begeben hat wird von einem Manhunter, 2 Doom Reavern und dem Escort gecharged und bleibt mit 4 LP im Body stehen. Autsch! Die MoW gehen im Shield Wall in einem dicken Klumpen in der Mitte vor und stinken. Auf der linken Flanke trampled der Spriggan über ein paar Ladies und tötet eine. 2 Weitere gehen an die Widowmaker verloren. Sorscha kommt rüber auf die linke Flanke und erschießt meinen Blackclad.

In dem Zug gab es eine Casterkill Option von Sorscha an Krueger. Ich hatte mit den 3 Druiden die die MoW geschoben haben keine Wolken gemacht und so hätte Sorscha Sichtlinie zu Krueger kriegen können. 2 Druiden hätten entweder sterben müssen, oder Freestrikes an Sorscha verteilen dürfen, aber sie wäre an Krueger ran gekommen und hätte ihn potentiell erschlagen können. Ich hatte 2 Transfers und war auf vollen LP. Wäre drin gewesen, aber Morten entschied sich dagegen.
Durch den Kill am Blackclad hat er mir aber im Gegenzug den Casterkill mit dem Feral versaut, da ich so ca 1" (wegen schwierigem Gelände) zu wenig Reichweite hatte. Ich hätte den Spriggan mit Hunter's Mark chargen können und danach Sorscha mit Tendrils erschlagen.

Der Warden muss jetzt tanken bis die Steinheilung bei ihm ist. Da er kein Mind und Spirit mehr hat macht er einfach mal ne Runde nichts. Die Steine springen zu ihm und contesten somit auch die Flagge. Die Druiden beschützen Krueger, welcher einen Doom Reaver erschießt (oder so). Ein Weaver kann am Spriggan vorbei chargen und erlegt einen Widowmaker und im Electroleap geht der Marksman. Ein weiterer Weaver stirbt beim Chargeversuch am Freestrike, die letzte Dame contestet die Flagge und steht mutig vor dem Spriggan. Der Feral bekommt Tendrils und charged den MoW-Klumpen, will aber scheinbar nur spielen und tötet mit 6 Attacken + Electroleap nur 2 der Penise. Der Gorax läuft langsam in Richtung der linken Flagge zum contesten.
Der Greylord erschlägt (mit weiterhin eskalierenden Würfeln) den Warden, der letzte Doom Reaver kratzt einen Stein ordentlich an und der Manhunter zerlegt das DruidenUA. Der letzte Widowmaker wechselt die Flanke und läuft in Richtung der Spielfeldmitte. Der Spriggan tötet den letzten Weaver und Sorscha camped hinter ihm. Der Gorax ist glaube ich nah genug an der Flagge, oder die Khadorianer stehen nicht in b2b, auf jeden Fall wird noch nicht gepunktet. Die MoW kloppen sich mit dem Feral, machen aber nichts spannendes.
Der Feral erschlägt jetzt die MoW, der Gorax gibt sich Primal und slammed aus der Kontrollzone raus den Spriggan gegen Sorscha und contestet somit ordentlich die Flagge. Meine Steine wollen die Flagge halten und springen rundrum. Krueger erschlägt die Augenbrauen Olga (den Manhunter) und durch Chain Lightning über einen Stein stirbt der letzte Doom Reaver, aber das UA bleibt trotz Boost im Schaden stehen. Die Druiden chargen das UA, machen aber auch nichts. Also immernoch keine Punkte.
Wenn der Gorax jetzt stirbt punktet Khador zuerst und ich hab ein Problem. Glücklicherweise schiebt der Spriggan den Gorax erst weg bevor er zuschlägt und kann daher den Schild nicht benutzen. Sorscha eilt zu Hilfe, hat aber Angst vor dem Feral und fliegt mit Wind Rush wieder weg anstatt sich Attacken zu kaufen - der Gorax bleibt mit wenigen LP stehen.
Krueger räumt die Flagge frei und die Steine Punkten. In der gegnerischen Runde stirbt zwar der Gorax, ich punkte aber wieder und als ich wieder dran bin hab ich gewonnen.

Sehr schönes und spannendes Spiel. Morten hat lang nicht gespielt und daher ein paar kleine Fehler gemacht, u.a. Focus Allocation, Bulldoze im falschen Moment und das Versäumnis den Gorax zu töten. Hätte er vor mir gepunkt hätte ich arg kämpfen müssen um noch zu gewinnen. Ich selbst habe mir fast das Spiel verloren als ich keine Wolken zwischen Sorscha und Krueger lege und damit einen Casterkill ermögliche. Ansonsten habe ich einmal den AoE des Druiden UAs auf den Manhunter geschossen, obwohl der Stealth war, hätte aber mit einem Schuss auf meinen Warden sicher alle 3 Gegner getroffen und somit Schaden machen können. War aber nicht so wichtig. Doof war, dass ich mit meinen Weavern den Weg für den Trample frei lasse.


2. 15 Punkte Völkerschlacht:

Kromac
- Stalker
- Pureblood

vs

Butcher1
- Juggernaut
- Kodiak
- Widowmaker
- Marksman

Der Marksman wagt sich in Runde 2 etwas zu weit vor um meinen Caster zu plingen (und nicht zu treffen) und kann daher vom Pureblood tot gesprayed werden. Das gibt Warpath für den Stalker, welcher den Juggernaut zerlegt.
Der Kodiak tötet den Stalker (mit 2 Attacken) und wird anschließend vom Pureblood gecharged und angekratzt, Kromac in Beastform erledigt ihn dann. Da wir erst mitten im Spiel feststellen, das Beast/Jackkill ein Szenariosieg ist spielen wirs aus und Kromac wird noch vom Butcher erschlagen. Ich hätte ihn da aber auch anderst stellen können und mit Wreck-Markern vor einem Charge geschützt, das hätte aber keinen Punkt im Kreis gegeben und den wollte ich ;)

Hier fanden wir beide seine Liste nicht so optimal gegen meine, da ich einfach schneller bin und somit den Alphastrike kriege. War aber trotzdem ganz lustig, besonders da der Pizzamann vor der Tür sich seine Autotür beim Aussteigen anschlägt und danach extrem unfreundlich ist. Großer Spaß :D

3. 35 Punkte Diversion:

gleiche Listen wie in 1.
Diesmal keine Fotos, weil auf Zeit.

Ich darf wieder anfangen und mache alles wie immer. Die Druiden rücken in Richtung der Flagge vor, die Weaver nach links. Der Blackclad ist auch bei seiner Flagge.
Widowmaker kommen über die Flanke zu seiner Flagge, Doom Reaver + Eiryss zu meiner Flagge.
Ich feate wieder die Doom Reaver bis auf 3 (1 davon UA) runter und töte Eiryss noch mit dem Feat oder dem Blackclad. Die Weaver kommen an einen MoW ran und töten ihn, blocken danach noch einen Manhunter, die MoW und den Spriggan oder so. Diesmal gibts keinen Platz für einen Trample. Die Druiden machen den Weg zu meiner Flagge dicht und der Warden rückt nach links zu seiner Flagge vor.
Meine Weaver sterben am Spriggan, dem Manhunter und den MoW, ein Manhunter zerlegt den Blackclad und sonst passiert kaum spannendes.
Ich porte den Feral mit den Steinen und mit Tendrils direkt vor einen Doom Reaver und das UA und die MoW, bin aber bei allem wenige mm außer Reichweite. Die Druiden erschlagen einen Doom Reaver, welcher sie bindet und machen den Weg zu Krueger und der Flagge dicht. Krueger fliegt an die Flagge und kann wieder genau auf einen mm keinen MoW erschießen. Der Gorax rennt in seine Zone, kriegt einen MoW-Freestrike und ich punkte. Der Warden macht auch irgendwas, ich weiß aber nicht mehr was.
Der Spriggan kann nur den Warden erschlagen und macht das auch. Die Widowmaker rennen zu meiner Zone, sind aber viel zu weit weg. Die Doom Reaver hauen etwas auf dem Feral rum, können ihn aber nicht töten. Die MoW müssen sich um den Gorax kümmen und kommen nicht an den Feral, da eine Mauer zwischen ihnen und dem Feral ist.
Mein Feral stirbt also nicht und ich hab noch einiges an Modellen. Er kann meine Flagge nicht contesten und selbst auch nicht punkten. Wir beenden das Spiel, da ich nur irgendwas in die Zone rennen muss und gewonnen habe.

Hier war eindeutig die Kenntnis des Szenarios mein Vorteil. Ich habe von der ersten Sekunde an auf Szenario gespielt, da ich es kenne und weiß, dass man es gut gewinnen kann. Morten hat das leider versäumt, da er das Szenario nicht kannte und kam so schnell in große Schwierigkeiten. Ich habe zwar einige kleine Fehler gemacht (Feral porten, mit Krueger nicht schießen können), aber generell bin ich zufrieden und es lief gut. Er hat sehr solide gespielt und sich zügig einiger unangenehmer Modelle entledigt, nur eben leider das Szenario ignoriert. Trotzdem ein gutes Spiel!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 12:09 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Greebo hat geschrieben:

Hier war eindeutig die Kenntnis des Szenarios mein Vorteil. Ich habe von der ersten Sekunde an auf Szenario gespielt, da ich es kenne und weiß, dass man es gut gewinnen kann. Morten hat das leider versäumt, da er das Szenario nicht kannte und kam so schnell in große Schwierigkeiten. Ich habe zwar einige kleine Fehler gemacht (Feral porten, mit Krueger nicht schießen können), aber generell bin ich zufrieden und es lief gut. Er hat sehr solide gespielt und sich zügig einiger unangenehmer Modelle entledigt, nur eben leider das Szenario ignoriert. Trotzdem ein gutes Spiel!


Mein Fehler war, dass ich dachte, das Szenario braucht ein paar Runden zum anlaufen. Einfach wegen Bewegung und so... dem war nicht so, und ich hab eben einen Doom Reaver falsch gestellt, so dass der Gorax dummerweise in meine Zone laufen konnte.

Blöd eigentlich, weil das war spannend, vor allem das erste Mal richtig auf Zeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 15:02 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Wer schreibt denn auch am Wochenende an seiner Diplomarbeit ;)
Danke für's Glück Wünschen, lief garnicht so mies diesmal. Dafür war es diesmal extrem feuchtfröhlich und ich kann gerade immernoch kaum geradeaus gucken ;)

Wir waren 10 Spieler (einer nur 40k) und 2 Gäste, hatten viel Spaß und haben auch teilweise mehr gequatscht als gespielt. Wir hatten eine Khadorschwemme mit 3 Spielern (McFly, Area51, Morten), Cryx (Gigi), Menoth (Hendrik), Retribution (Torsten) und Circle (Ich). Da ich generell auf Zeitspiel bestand haben sich die anderen auch angepasst und alle Spiele gingen ziemlich schnell.

1. Spiel gegen Gigi:
35 Punkte Diversion

Krueger the Stormwrath (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Feral Warpwolf (9pts)
* Woldwarden (9pts)
Druids of Orboros (Leader and 5 Grunts) (7pts)
* Druid of Orboros Overseer (2pts)
Shifting Stones (2pts)
Tharn Bloodweavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)

vs

Warwitch Deneghra (*5pts)
* Deathripper (4pts)
* Nightwretch (4pts)
* Nightmare (10pts)
* Skarlock Thrall (2pts)
Bane Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
* Bane Thrall Officer & Standard (3pts)
Bile Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
Pistol Wraith (3pts)
Warwitch Siren (2pts)

Ich hoffe die Liste stimmt so, bin mir bei den Hühnchen nicht 100% sicher.
Das Spiel lief ganz gut für mich, ich konnte die Banes komplett mit meinem Feat aus dem Spiel nehmen (nicht töten, aber so blocken, dass sie nichts tun konnten) und sie später mit Chain Ligthning und meinen Beasts im Nahkampf raus nehmen. Die Biles konnte ich recht gut mit den Weavern mit Tendrils binden und ein paar töten, der Pistol Wraith und die Siren schafften es aber einen Bile frei zu kriegen, welcher meine ganze Unit Weaver tötete. Mein Blackclad und Chain Lightnings konnten seine Solos alle braten, ohne dass sie wirklich viel geschafft hätten. Der Blackclad fiel aber irgendwann an eins der Solos oder einen Bile. Der Nightmare kam irgendwann an meinen Feral und nahm ihn aus dem Spiel, dann lief aber für Mathis die Zeit ab. Da ich über Deathclock gewonnen hatte wir aber nicht aufhören wollten spielten wir einfach lustig weiter. Ich hatte noch fast alle Druiden, 2 Beasts, die Steine und Krueger. Ich schaffte es 2 Mal den Nightmare in einen Sumpf zu werfen und ihn damit aus zu schalten, das 1. Mal mit den Druiden per Push, das 2. Mal mit Krueger per Tornado, welcher den Jack direkt auf Denny warf. Leider hatte die viel Fokus gecamped, sodass ich sie im Charge mit den Druiden nicht töten konnte. Der Warden war einen halben Zoll zu weit weg, da er nicht chargen konnte (sie stand in seinem Rücken, weil er vorher Banes töten musste) und Denny überlebte.
Im Zug vorher hatte Gigi ein Hühnchen in meine Zone gerannt, das 2te an die Flagge gekriegt und mit ihm einen Druiden erschossen und konnte so einmal punkten. Der Gorax verprügelte dann das Hühnchen in der Zone und die Druiden stellten Denny zu. Leider vergaß ich Parry und Denny rannte aus dem Nahkampf an die Flagge, das Hühnchen rannte in die Zone und er hatte gewonnen.
Hätte ich den Gorax nicht an das Hühnchen in der Zone geportet, sondern an das an der Flagge hätte ich das Spiel auch so noch gewinnen können, aber es war eh egal, ich hatte einfach Lust den Casterkill noch zu probieren und habe nicht mehr so auf die Flaggen geachtet. Das war einfach nachlässig von mir.

War ein echt schönes Spiel und ich habe großen Respekt vor Biles. Ich sollte sie nicht mit den Weavern binden, das ist nicht sicher genug. Besser wäre gewesen Chain Lightning über einen Druiden oder Stein in die Unit zu jagen und meine Units auf die andere Flanke zu schicken, oder das Feat für die Biles zu benutzen. Ansonsten liefs eigentlich echt ganz gut und ich bin zufrieden.

2. Spiel gegen McFly:
35 Punkte Incursion

Krueger aus dem letzten Spiel

vs

The Butcher of Khardov (*6pts)
* Spriggan (10pts)
* War dog (1pts)
Cylena Raefyll & Nyss Hunters (Cylena and 9 Grunts) (10pts)
* Koldun Kapitan Valachev (2pts)
Kayazy Assassins (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Kayazy Assassin Underboss (2pts)
Widowmakers (Leader and 3 Grunts) (4pts)
Kell Bailoch (2pts)
Saxon Orrik (2pts)

Vielleicht wars statt Kell auch Harlan, ich glaub aber nicht. Die mittlere Flagge fiel natürlich weg.
Ich vergaß in der ersten Runde (er durfte beginnen) mein Feat, was im Endeffekt aber nicht so schlimm war. Er erschoss mit mit den Nyss 2 Druiden und rannte ein paar Kayazy in meine Druiden und Weaver. Ich featete nun und tötete fast alle Nyss und ein paar Kayazy und Kell. Durch ein zusätzliches Chain Lightning über den Warden gingen Valachev, der Wardog und Cylena. Der Feral schlug meine Units halbwegs frei und die Weaver chargedten Kayazy, wobei ich aber 2 aus der CMD Range zog. Die Druiden liefen langsam zur rechten Flagge (aber nicht nach genug dran) und beschützten Krueger, der Gorax machte sich auf den Weg zur linken Flagge und contestete dort. In der Mitte waren Feral und ein paar Weaver, rechts der Warden, die Druiden, Krueger und die restlichen Weaver.
Butcher kam ziemlich weit vor (musste dafür einen Widowmaker chargen und erschlagen), gab sich Iron Flesh und featete. Die Kayazy im Minifeat zerlegten zu 2. meinen Feral (einer war der Underboss) und 2 kamen an Krueger und zwangen ihn etwas Schaden zu transferieren. Gepunktet wurde noch nicht.
Die Weaver chargedten teilweise den Butcher und machten ihm etwas Schaden, der Rest musste wieder in CMD laufen. Krueger wurde von den beiden Kayazy weg geportet und konnte sie erschießen (glaube mit Chain Lightning). Die Druiden töteten den letzten Nyss an der rechten Flagge und der Gorax erlegte links ein oder 2 Assassinen. Ich punktete einmal.
Der Gorax ging dann an den Spriggan und er konnte links einmal punkten und ich das 2te mal rechts. Ich contestete dann mit einem Weaver und punktete rechts oder so. Es lief auf jeden Fall darauf hinaus, dass wir beide 2 Punkte hatten und seine Widowmaker und Saxon Orrik im Nahkampf von meinem letzten Weaver gebunden wurden, welcher die Flagge contestete. Der Spriggan war aus der CTRL und kam nicht an den Weaver ran und der Butcher stand in meinen Druiden. Saxon schaffte es den Weaver zu erschlagen und erlaubte es damit McFly zu punkten und zu gewinnen. Der Butcher lief trotzdem noch an meinen Wolken vorbei und fing sich mächtige Freestrikes von den Druiden (ohne Schaden). Krueger konnte er dann auch noch erschlagen.

Auch hier wieder ein schönes Spiel, bei dem ich am Ende den Casterkill nichtmehr sah. Leider hätte ich Kruegers Position eh nicht ändern können, da er im Nahkampf mit einem Assassin war. Die Druiden konnten auch nicht anders stehen, da sie sonst Freestrikes vom Butcher gekriegt hätten. Das war wirklich gut von McFly gespielt und brachte ihm verdient den Sieg.

3. Spiel gegen Torsten:
35 Punkte Incursion

Morvahna the Autumnblade (*6pts)
* Gorax (4pts)
* Ghetorix (11pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Celestal Fulcrum (9pts)
Tharn Bloodtrackers (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Nuala the Huntress (2pts)
Lord of the Feast (4pts)

vs

Lord Arcanist Ossyan (*6pts)
* Discordia (10pts)
* Hypnos (9pts)
Houseguard Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (7pts)
* Houseguard Halberdiers Officer & Standard (2pts)
Mage Hunter Strikeforce (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Mage Hunter Commander (2pts)
Arcanist (1pts)
Mage Hunter Assassin (2pts)

Es war mitlerweile 3 Uhr oder später und 2 Kästen Bier, ne Flasche Vodka und ne Flasche Pfirsichlikör waren leer. Das Aufstellen der Flaggen auf einer geraden Linie stellte sich als ziemlich schwer dar. Torsten der alte Cheater war stocknüchtern ;)
Wir spielten also auf Zeit und im ersten Zug musste ich erstmal pausieren, weil ich meine Token nicht ausgepackt hatte. Ich rannte alles vor und aktivierte Morvahna zuletzt. Ziemlich dumm, weil ich so Regrowth nicht auf die Tracker bekam. Tja, mussten halt die anderen Upkeeps herhalten. Torsten erlegte dann erstmal Nuala, die viel zu weit vorn in den Trackern stand mit dem Magehunter Assassin. Die Halberdiers kamen vor und sonst auch alles. Ich glaub sonst passierte nichts.
Morvahna packte erstmal Regrowth auf die Tracker und gammelte hinter ihnen zwischen den Steinen und neben der BE rum. 1 Fury hatte sie noch. Meine Tracker erschlugen und erschossen dann seine kompletten Halberdiers und die Assassine und ich vergaß Harvest. Der Rest lief irgendwie vor.
Ossy featete und holte Ghetorix mit einem Schuss zu sich (Hyper Aggressive). Das war aber egal, da Hypnos und die Magehunter die Tracker und Steine um Morvahna weg kniffelten und Morvahna erschossen. Wie genau das lief weiß ich nicht mehr, aber es hatte ziemlich viel mit Treffern auf die 8 oder 9 zu tun die gut geklappt haben. War so aber auch noch ziemlich knapp wegen Sac Pawn. Hätte ich mit Harvest mal Fury geholt hätte der Casterkill so nicht geklappt. Aber ich konnte sowieso kaum noch gerade stehen, geschweige denn denken.

Ich hab also gelernt, dass Circle extrem betrunken spielen keine sehr gute Idee ist. Normaler Pegel mit zahlreichen Biers läuft gut, Schnaps sollte ich lieber weg lassen ;)


Heut morgen gabs dann total verstrahlt noch mal ein Spiel gegen den Morten. Eigentlich hätte ich Krueger gegen seinen Irusk gewählt, hatte aber eher Lust auf Morvahna. Also gabs:

4. Spiel gegen Morten:
35 Punkte Incursion

Morvahna Liste vom letzten Spiel

vs

Supreme Kommandant Irusk (*5pts)
* Destroyer (9pts)
Doom Reavers (Leader and 5 Grunts) (6pts)
Greylord Ternion (Leader and 2 Grunts) (4pts)
Man-o-war Shocktroopers (Leader and 4 Grunts) (9pts)
Widowmakers (Leader and 3 Grunts) (4pts)
Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
Koldun Lord (2pts)
Yuri the Axe (3pts)

Prey ging auf die Doom Reaver und ich lief alles nach vorn, die Tracker aber nicht bis ans Maximum aus Angst vor Eiryss und den Reavern. Fabian lief die Reaver zurück und die MoW davor, weil er taktisch überlegen ist. Sonst lief alles noch bischen rum und Eiryss rannte zusammen mit den ganzen Solos und Widowmakern zur linken Flagge in den Wald.
Der Lord warf seinen Vogel auf den Destroyer und stand plötzlich neben Irusk und den Greylords. 2 MoW wurden angeknabbert, Irusk verlor 6 LP und 2 Greylords gingen heim. Leider versaute ich eine weitere Attacke gegen Irusk und konnte nicht noch mehr Schaden machen. Meine Tracker zerlegten die beiden angeschlagenen MoW und verwundeten einen weiteren, die BE zündete 2 noch an, traf aber mit ihrem Blitz nicht. Reform brachte die Tracker zwar aus der Contestreichweite der linken Flagge (Mitte fiel auch im 3ten Incursion Spiel weg), aber damit auch aus der Reichweite von Eiryss.
Power Booster vom Koldun Lord gab den Destroyer einen Fokus, welcher den Lord erschlug. Irusk kam vor, featete und ging mit Energizer wieder etwas zurück und stellte den Destroyer leicht vor sich. Die Doomreaver erschlugen ein paar Tracker und die MoW machten mit, liefen anschließend an die BE. Eiryss und die Manhunter/Widowmaker-Posse punkteten an der linken Flagge.
Ich vergaß Tracker wiederzubeleben, war aber egal, da die Steine Ghetorix neben Irusk teleportierten (und dabei noch einen Doomreaver und einen Tracker mit dem AoE erschlugen) und Ghetorix Irusk mit seiner ersten Attacke zerlegte.

Denken war in dem Spiel unglaublich schwer und ich war viel langsamer als sonst. Da Morten aber nicht viel nüchterner als ich war und ebenfalls nicht denken konnte und langsam war pendelte sich das wieder aus. Ich kenn meine Listen mitlerweile so gut, dass es am Morgen sogar mit dem Spielen recht gut geht. Die Zeit könnte nur ein Problem werden.

Alles in Allem ein sehr gelungenes Treffen mit vielen lustigen Momenten und viel Spaß. Außerdem habe ich jetzt mein Alkohollevel bei Spielen getestet und weiß wie ich trinken kann und trotzdem effektiv spielen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 08:41 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Klingt ja nach ne lustigen We!
Gabs auch 6te Edi Spiele?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 12:26 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Jo, einmal Hendrik mit Fabians Orks gegen Martin mit seinen Eldar und irgendwann nachts wurden die Orks nochmal vom Lahri (unser Warmachine und TT-KomplettNeuling) gegen die Eldar geworfen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 12:47 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Voll gut, meine Orks können jetzt mehr 6. Edi als ich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 15:17 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
@Morten: die haben jetzt schon wieder mehr von der 6.Edi vergessen als du lernen wirst :Bäh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 21:35 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
So, wiedermal Zockdienstag in MR. Diesmal mit viel 40k Gedönz, da alle heiß auf die neue Edition sind. War aber wie immer super Stimmung im Laden und viel Spaß.

Für Warmachine gabs 3 Spiele. Gerrit, der gerade aus Hamburg bei mir zum Nerdbesuch ist, Torsten und ich haben jeweils gegeneinander gespielt.
Da wir zu faul waren gabs jedesmal 35 Punkte Incursion auf der gleichen Platte mit 2 Häusern, 2 Wäldern, ein paar Mauern und bischen Kleinkram.

1. Spiel Gerrit vs. Torsten, Feora1 vs Ossyan (gleiche Listen wie gegen mich)

Ossyan konnte im Feat Feora töten.

2. Spiel Gerrit vs. Hannes (Ich)

Meine standard Morvahna Liste

vs

Feora, Priestess of the Flame (*6pts)
* Repenter (4pts)
* Revenger (6pts)
Choir of Menoth (Leader and 3 Grunts) (2pts)
Deliverers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Exemplar Bastions (Leader and 4 Grunts) (8pts)
Knights Exemplar (Leader and 5 Grunts) (5pts)
High Paladin Dartan Vilmon (3pts)
Paladin of the Order of the Wall (2pts)
Paladin of the Order of the Wall (2pts)
Vassal of Menoth (2pts)
Vassal of Menoth (2pts)


Er durfte anfangen, ich konnte im 2ten Zug meinen Lord per Steinshift und Rabe in die Deliverers bringen und 3 Deliverer, einen Vassal und einen Choirboy töten und den Revenger ankratzen. Leider hatte ich nicht mitbekommen, dass der Revenger Enliven hatte und er lief mir weg und ließ den Lord mir 3 Tokens stehen. Hätte ihn etwas weiter links setzen können und den Rest der Deliverer noch mitnehmen können. Passiert.
Sein Beschuss (Repenter und Deliverers) töteten ein paar Tracker und Feora zündete Engine of Destruction und zerlegte den Lord.
Ich featete und löschte mit den verbleibenden Trackern (+1 neue) die kompletten Knights per Charge, Feat und Quickwork aus. Ghetorix ging in die Bastions und tötete einen per Hand und einen im Feat, nachdem die BE schon etwas vorgeweicht hatte. Die Tracker konnten die linke Flagge halten und dort punkten und Ghetorix contestete die Mitte und stand sicher hinter einem kleinen Wald (Feat) und einer mittleren Wolke (BE), war engaged und hatte Regrowth auf sich - sprich ARM 21, DEF 14.
Die letzten 3 Bastions und die beiden Jacks mit jeweils 3 Fokus versuchten Ghetorix zu erlegen, Gerrit vergaß aber den Choir vor den Jacks zu aktivieren und nur der Revenger konnte chargen, Ghetorix verlor also nur 7 LP. Die Palas (außer Vilmon) chargedten an die linke Flagge und erlegten 2 Tracker.
Ghetorix zerlegte den Repenter und einen Bastion, ich belebte viele Tracker wieder und ließ die Unit aimen, womit sie die beiden Palas und die verbleibenden, schwer verwundeten Bastions im Nahkampf erledigen konnten und die BE erschoss den angekratzten Revenger, der sich noch eine Attacke von Ghetorix eingefangen hatte, damit dieser aus dem Nahkampf geschoben wurde. Der Gorax rannte an die, nun freigeräumte, mittlere Flagge und ich konnte durch 2 mal Punkten das Spiel gewinnen.

3. Spiel Torsten vs Hannes (Ich ;) )

Cassius the Oathkeeper (*6pts)
* Pureblood Warpwolf (9pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
Sentry Stone (Leader and 3 Manikins) (3pts)
Shifting Stones (2pts)
Shifting Stones (2pts)
Tharn Ravagers (Leader and 5 Grunts) (9pts)
* Tharn Ravager Shaman (2pts)
Gallows Grove (1pts)
Tharn Ravager White Mane (3pts)

vs

Lord Arcanist Ossyan (*6pts)
* Discordia (10pts)
* Hypnos (9pts)
Houseguard Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (7pts)
* Houseguard Halberdiers Officer & Standard (2pts)
Mage Hunter Strikeforce (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Mage Hunter Commander (2pts)
Arcanist (1pts)
Mage Hunter Assassin (2pts)

Da ich Freitag Nacht vor dem Treffen am Samstag noch Cassius bemalt hatte hatte ich riesige Lust ihn mal zu spielen. Meine Merc und Minion Modelle hatte ich am WE erst in einen extra Koffer gepackt und diesen Zuhause stehen gelassen. Nebenbei finde ich, dass Cassius sich auf 35 Punkte schwer tut anständige Listen zu schreiben, da der Baum schon ziemlich viel Schutz braucht. Meine erste Liste mit Cassius sah also ziemlich lustig aus und ich nutzte die Gelegenheit die coolen Ravager mal wieder zu spielen und den Sentry Stone zu testen.
Torsten durfte anfangen und ich positionierte den Baum möglichst weit von der Strike Force weg und stellte die Ravager der Strike Force gegenüber. Er rannte seine Strike Force in einen Wald und ich konnte anschließend 4 Modelle mit 2 Ravagern engagen, indem ich die Unit rannte. Der Rest meiner Armee ging zügig nach vorn, der Baum wurde von Steinen vor geportet und von der zweiten Unit umstellt. Cassius teleportierte hinterher, campedte 4 Fury und ich featete. Direkt gegenüber des Baumes standen seine Halberdiers mit Discordia am Rand des Featwaldes, die Ravager waren links von mir in den Magehuntern.
Wir rechneten beide mit Casterkill durch die Strike Force, da diese Wälder, und somit Prowl, ignorieren. Torsten musste hierzu die beiden Ravager töten um die Strike Force frei zu kriegen. Torsten hatte zu viele coole Pläne auf einmal und das Chaos im Laden störten seine Konzentration. Er aktivierte die Halberdiers, lief 2 an den Rand des Waldes zwischen Discordia und den Baum und chargedte mit dem Rest der Unit einen der beiden wichtigen Ravager und tötete ihn. Discordia sprayedte nun über den Halberdier auf den Baum und drückte mir ordentlich Schaden rein (12 LP), welche auf den Pureblood transferiert wurden. Die Halberdiers hatten jetzt leider die Strike Force zu gestellt und im Endeffekt wurde ein Magehunter von einem Freestrike erschlagen und nur 3 kamen mit ihren Bögen an den Baum. Der Schaden war minimal und Cassius nahm ihn. Jetzt merkte Torsten erst, dass er vergessen hatte zu featen und war doppelt gefrustet - verständlich. Hypnos erschoss nun noch einen Ravager und Ossy stellte sich in Sicherheit. Die Assassine erlegte noch das UA meiner Ravager mit ihrer riesigen Melee Range.
Der Baum wurde von einer Unit Steine mitten vor die gegnerische Armee geportet um Sellen zu sammeln. Die Mannikins konnten in den großen Blob aus Magehuntern und Halberdiers spayen und sogar ein paar Typen zerlegen. Die Ravager dezimierten die Magehunter weiter und nahmen die Assassine auch noch mit. Der Pureblood zerlegte per Spray den UA Leader der Halberdiers und einen weiteren und regenerierte sich. Cassius channelte Stranglehold durch den Grove auf Discordia und holte den Baum zurück in einen Wald und in beide Steindreiecke. Der Whitemane rannte auf Reach Reichweite mit Discordia und der Stalker trampledte über einen Mannikin vor den Rest des Blobs und nahm mit Berserk noch 2-3 Halberdiers und einen Magehunter raus. Der Pureblood konnte an der rechten Flagge punkten, die Mitte war weggefallen und links standen die Ravager zwar um die Flagge, aber nicht in B2B.
Ossy versuchte im Feat noch meinen Baum zu erschießen (Cassius hatte diesmal nur 1 Fury), der Baum hatte aber 6 Souls und stand im Wald. Der Stalker stand genau zwischen dem Baum und den 3 Strike Force Dudes die nicht engaged waren (der 4te stand zwischen den Ravagern) und diese kamen daher gerade nicht an den Baum im Beschuss ran. Hypnos erschoss noch den Gallows Grove, die letzten 3 Halberdiers versuchten den Whitemane zu erschlagen und Discordia zu befreien, konnten aber nicht genug Schaden machen. Torsten gab dann auf, da ich ein zweites mal punkten konnte und er mich nicht daran hindern konnte direkt noch 2 Punkte zu holen.

Cassius macht unglaublich viel Spaß und hat eine richtig geniale Spelllist. Die Strike Force ist zwar ein mieses Matchup für ihn und er hat natürlich auch ein paar andere böse Matchups (generell Eyeless Sight, Hunter etc), aber ich glaube mit etwas Übung ist er in einem 2-Listen-System echt gut spielbar. Er ist auf jeden Fall ziemlich anstrengend und braucht sehr viel Aufmerksamkeit und Übung. Hellmouth konnte/brauchte ich in diesem Spiel noch nicht nutzen, aber mit 11 Fury im nächsten Zug hätte ich das schon nochmal machen können :)
Die Ravager laufen mit Cassys Feat ziemlich gut und ich mochte sie mit Grayle ja auch schon. Ob ich sie in einer Turnieliste spielen würde wage ich zu bezweifeln, aber das müsste ich testen.
Den Sentry Stone fand ich ziemlich cool, auch wenn ich direkt zu Spielbeginn erstmal die Aufstellung vergeigt habe, da der Stein zu weit hinten stand. 3 Sprays sind schon eine ordentliche Ansage, auch wenn sie nur RAT 4 haben. Den werde ich in Zukunft öfter mal testen, besonders da ich jetzt 2 habe.
Eigentlich hätte ich bei Cassius gern noch ein UA für die Steine, einen 2ten Gallows Grove und die Gobber. Den Sentry brauche ich nicht unbedingt und statt Ravagern gehen auch andere Units. Mal schauen mit was ich da noch so rumexperimentiere. Ich glaube Bone Grinder wären nett.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 12:24 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Zum Abschluss des Nerdbesuches von Gerrit haben wir neben dem ganzen Freebootern nochmal ne Runde Warmachine gespielt. Eigentlich gabs nen schön geschriebenen Bericht mit Terrainbeschreibung und ausführlichen Listenüberlegungen, aber der ist gestern Nacht noch verschwunden als ich ihn abschicken wollte. Diesmal wird wahrscheinlich einiges kürzer ausfallen.

35 Punkte Close Quarters

Cassius the Oathkeeper (*6pts)
* Pureblood Warpwolf (9pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
Farrow Bone Grinders (Leader and 3 Grunts) (2pts)
Shifting Stones (2pts)
Shifting Stones (2pts)
Swamp Gobber Bellows Crew (Leader and 1 Grunt) (1pts)
Tharn Wolfriders (Leader and 4 Grunts) (10pts)
Gallows Grove (1pts)
Gallows Grove (1pts)
Tharn Ravager White Mane (3pts)

vs

Feora, Priestess of the Flame (*6pts)
* Repenter (4pts)
* Crusader (6pts)
Choir of Menoth (Leader and 3 Grunts) (2pts)
Deliverers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Exemplar Bastions (Leader and 4 Grunts) (8pts)
Knights Exemplar (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Temple Flameguard (Leader and 9 Grunts) (6pts)
* Temple Flameguard Officer & Standard (2pts)
Vassal Mechanik (1pts)
Vassal of Menoth (2pts)

Er teilt seine Armee auf, bei seiner Zone steht seine komplette Infanterie, gegenüber meiner Zone steht der Caster mit Jacks+Support. Gegenüber seiner Inf stehen meine Wolf Rider mit nem Grove, Steine, Baum und Support gegenüber seines Casters und mein Caster mit Beasts mittig.
Ich fange an, renne alles vor und fange an in meiner Zone einen Bunker für den Baum und Caster zu bauen. Beide Steinsets sitzen da immer zwischen Mauer, Wald und Gobberwolke und mittendrin eben der Baum und der Caster mit den Schweinen. Das wird sich das ganze Spiel über kaum ändern.
Er hat seine Infanterie ordentlich geblockt und die Flameguard steht vorn. Da sie Shield Wallen statt zu rennen kommt er ziemlich langsam vor und die Knights überholen die Flameguard. In die Zone kommt keiner.
Mein Baum wird mittig aufs Spielfeld zwischen seine Armeeteile teleportiert und ich haue einen Hellmouth auf seinen Crusader. Sein kompletter Jack, Support und Casterblock wird rangezogen, aber nur ein Choirboy stirbt und der Vassal und der Mechanic bekommen leichten Schaden. Blöd gewürfelt und das Ranziehen ist manchmal garnicht so leicht, da sich alles gegenseitig blockt wenn es eng steht. Links kümmert sich der Pureblood um das UA der Flameguard und nimmt noch Knights und weitere Flameguard mit. Die Wolf Rider reduzieren die Knights auf 2 und ich feate. Der Baum ist voll mit Seelen. Mein Whitemane ist noch dabei von ganz rechts nach ganz links zu rennen.
Gerrit kann nicht viel tun, da mein Featwald ihn blockt. Die Flameguard zerlegt einen Wolf Rider, der Rest seiner Infanterie rückt etwas auf, rein Repenter rennt in den Featwald vor den Whitemane und sprayed ihn per Ancilliary Attack, er überlebt aber. Er hat gehofft meinen Baum damit auch noch zu treffen, es waren aber mehr als 3" Wald zwischen Repenter und Baum. Feora featet noch und der Choir verbietet Spells.
Im Feat verliere ich 2 Schweine, ein Grove, ein Stein, der Stalker und der Whitemane verlieren jeweils ein paar LP. Ich plane 2 Hellmouths raus zu hauen, wobei eins den Großteil der verbleibenden Flameguard töten sollte und das andere seinen kompletten Support zerlegen sollte. Nebenbei hoffe ich noch mit dem Stalker den Casterkill an Feora zu kriegen und seine Infanterie weiter zu dezimieren.
Natürlich fang ich mit dem Casterkill an und versaue mir damit das Hellmouth gegen den Support. Der Stalker tötet den Mechanic im Charge und plötzlich stelle ich fest, dass der Casterkill ziemlich unwahrscheinlich war, da Feora DEF 15 hat und massig Focus gecamped hat (was ich nicht gesehen habe, der Fokus lag nicht neben ihr). Der Stalker macht also nichts weiter. Der Pureblood tötet die letzten beiden Knights und 2 Deliverer, Hellmouth in die Flameguard tötet einige und der Whitemane nimmt sich einen weiteren Block Flameguard vor. Leider verfehlt direkt die 2te Attacke und er kann nicht weglaufen, da er zwischen 3 Flameguard und 2 Bastions steht. Die Wolfrider zerlegen 2 weitere Deliverer, die beiden Flameguardisten die das Hellmouth überlebt haben und machen ordentlich Schaden an den Bastions. Das Light Cavalry Movement bindet alle Infanterie und ich kann punkten. (Ich glaube in der Runde vorher hätte ich auch punkten können, kann aber sein, dass ich einfach kein Solo in der Zone hatte.) Cassius sitzt auf 4 Fury, der Baum steht wieder sicher im Bunker (ohne Seelen), der Stalker ist voll und steht zwischen seinem Caster und seinen Jacks und der Pureblood hat nur 2 Fury und steht sicher.
Seine Jacks kriegen jeweils 2 Fokus und kümmern sich um meinen Stalker. Ancilliary Attack und Hymn of Battle helfen ihm den Stalker sicher zu töten. Da Feora von den Jacks zugestellt wurde kann sie den Pureblood nicht chargen, läuft also rechts außen in Richtung meines Bunkers (verdeckt von einem Wald) und erschießt einen Grove per Spray. Die letzten 3 Flameguardisten zerlegen den Whitemane, die Bastions reduzieren die Wolf Rider auf 2. Ich punkte nochmal.
Hellmouth zerlegt die letzten 3 Flameguardisten, macht etwas Schaden an den Bastions und ich ziehe leider gerade so (falschen Bastion gewählt, weil der andere 7,5" weg war und ich unsicher war obs reicht) einen Wolf Rider aus einem anderen Nahkampf und töte ihn. Der letzte Wolf Rider und der Pureblood räumen noch etwas in den Bastions auf und mein Caster + Baum wird etwas weiter im Bunker nach hinten verfrachtet (von den Steinen) und von Gobbern, Wolke, Schweinen und Steinen abgeschirmt, damit Feora oder sonstwas nicht glücklich ran kommt. Da in der letzten Runde sein komplette Infanterie gebunden war haben sich selbst die Bastions (sie waren Prey der Rider) nicht getraut in die Zone zu laufen um zu contesten und ich gewinne durch den 3ten Szenariopunkt.

Wolf Rider sind toll. Ich würde sie gern öfter spielen, sie sind nur so teuer bei 35 Punkten. Der hohe SPD incl. Light Cav macht die Einheit einfach unglaublich mobil und unangenehm für seine langsame Infanterie.
2 Sätze Stones finde ich ziemlich wichtig für Cassius, das macht es möglich Fury zu sparen und ab und zu mal halbwegs sicher den Baum zum Seelen sammeln zu kriegen.
Die Gobber sind wirklich hilfreich, die Bone Grinder waren in diesem Spiel eher nutzlos. Je nach Gegner und Spielsituation finde ich sie aber hilfreich für den Animus, Craft Talisman und als billige Seelen die sicher gesammelt werden können.
Cassius selbst finde ich immernoch sehr gut. Hellmouth wurde in dem Spiel sehr ausgiebig getestet und der Spell ist echt stark. Zu viel Infanterie sorgt dafür, dass weniger Modelle vom AoE getroffen werden, da sich alles gegenseitig blockiert und Shield Wall oder die Fähigkeit der Mechaniker, dass sie mehr ARM in b2b mit Jacks kriegen sind etwas ärgerlich, da man dem Gegner Boni schenkt. Aber trotzdem kann man glaube ich mit etwas Übung sehr coole Placement Spielereien machen und Support töten. Curse of Shadows hätte ich wahrscheinlich früh auf eine seiner Units packen sollen (Bastions), das hätte viel bringen können. Habe ich aber vergessen, wird das nächste Mal getestet ;) Das Feat ist genial, besonders in Matchups ohne Pathfinder. Ein Zug mit sicherem Seelensammeln und Schutz für die ganze Armee, die so sicher übers Feld kommt, ist einfach traumhaft :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 14:35 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Gestern gabs ein Listentestspiel für Salzburg gegen Skerolf über Vassal. Weiß grad nicht ob ich die Listen rausgeben darf und schreib daher nur coole Momente des Spiels.

Wir spielten Mohsar vs Kreoss2 auf 50 Punkten, das Szenario war Process of Elimination.

Ich konnte früh einen Stalker in eine Unit Knights Exemplar und einen Seneschal teleportieren, komplett alle mit Berserk töten und mit dem Animus wieder weg laufen. Ich hatte Wolves und Morraig dabei, vergaß aber Mirage und chargedte alle in seine Unit Errants, wober nur einer attackieren durfte. Es fielen also nur ein paar Errants. Sein Fire of Salvation wurd mit Pillars zugestellt und konnte nichts cooles machen, ich verlor im Gegenzug aber trotzdem all meine Wolves und Morraig musste absteigen. Da ich vergessen hatte meine restlichen Beasts in die rechte Zone zu ziehen konnte er dort punkten nachdem die Wolves tot waren. Kreoss rückte ein wenig vor, auf einen Hügel und hinter die Bastions. Der Weg zwischen den Bastions war von einem Seneschal blockiert.
Curse of Shadows auf die Bastions, Primal auf den Stalker, Trample über den Seneschal und gekaufte Attacken auf Kreoss - Casterkill.

Wir hatten beide unsere Listen zum ersten mal gespielt und sind beide noch am Feilen. Er wollte mit Kreoss in der nächsten Runde featen und ihn gut dafür positionieren. Selbst mit CoS war es eine knappe Geschichte, dass ich an Kreoss ran komme und es hat glücklicherweise geklappt. Ohne den Casterkill hätte ich alt ausgesehen, besonders da ich einen Punkt verschenkt hatte. Sein Feat hätte ordentlich aufgeräumt und er hätte wahrscheinlich nochmal punkten können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Khador: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Morten
Antworten: 278
Legion of Everblight: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: FuSs
Antworten: 69
Cryx: Armeevorstellung und Turnierberichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Carnak
Antworten: 271
Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28
Dirk's Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Dirk
Antworten: 263

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz