Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 11:09 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Gegen Champ hab ich schon gespielt und gewonnen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 11:09 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 20:10 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
So, gestern war ein exzessiver Zocktag. Es gab vier Spiele, bei miesem Wetter in der Scheune. Trotzdem klasse Stimmung mit 9 (+2) Leuten und sehr viel Spaß.

In allen 35 Punkte Spielen benutzte ich folgende Liste:

Morvahna the Autumnblade (*6pts)
* Gorax (4pts)
* Ghetorix (11pts)
Celestal Fulcrum (9pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Tharn Bloodtrackers (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Nuala the Huntress (2pts)
Lord of the Feast (4pts)


1. Runde gegen Trolle. Szenario ist Guidons
Grissel Bloodsong (*5pts)
* Pyre Troll (5pts)
* Troll Bouncer (5pts)
* Troll Impaler (5pts)
War Wagon (9pts)
Krielstone Bearer and 3 Stone Scribes (3pts)
* Krielstone Stone Scribe Elder (1pts)
Trollkin Fennblades (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Trollkin Fennblade Officer & Drummer (2pts)
Stone Scribe Chronicler (2pts)

Ich fange an und mache den Fehler die BE zu Preyen weil ich die Effektivität der Fenns unterschätze. In der 2ten Runde verwürfle ich im Feat alles gegen die Fenns und Grissel feated anschließend dagegen. Die Trolle würfeln so gut, dass nach der Runde nurnoch 2 Steine, Ghetorix, der Gorax und Morvahna stehen und ich keine Chance mehr habe zu gewinnen, ich gebe also auf.

Gelernt: Fenns sind in Grissellisten so unglaublich wichtig, dass ich sie auf jeden Fall preyen und früh töten muss. Besser Würfeln hilft ;)


2. Runde gegen Cygnar, Szenario ist Close Quarters:
Captain Allister Caine (*5pts)
* Hunter (6pts)
* Centurion (9pts)
* Squire (2pts)
Black 13th Gun Mage Strike Team (4pts)
Lady Aiyana & Master Holt (4pts)
Rangers (5pts)
Stormblade Infantry (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Journeyman Warcaster (3pts)
Rhupert Carvolo, Piper of Ord (2pts)

Ich beginne und in der 1ten Runde kann mein Gegner glücklich mit Rangern und Caine ein paar Tracker töten. Ich mache den Fehler in der 2ten Runde alle Tracker wiederzubeleben und Morvahna ohne Harvest und ohne Fury stehen zu lassen. Ich stelle sie hinter die BE und hinter eine Mauer und fühle mich sicher. Im Moment indem ich den Zug beende fällt mir auf, dass Caine Magic Bullet hat. 3 Schuss mit Caine und Magic Bullet auf die BE später ist Morvahna tot.

Gelernt: Egal wie sicher es aussieht, niemals leer casten. Magic Bullet und ähnliche Effekte nicht vergessen.
Hätte Nuala oder einen anderen Tracker in Sicherheit laufen/rennen sollen und in der nächsten Runde anfangen sollen Modelle zu retten.


3. Runde, 15 Punkte nach Völkerschlachtregeln gegen Trolle:
Kromac the Ravenous (*4pts)
* Pureblood Warpwolf (9pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)

vs.

Grim Angus (*6pts)
* Slag Troll (6pts)
* Troll Impaler (5pts)
* Earthborn Dire Troll (10pts)

Bei uns beiden das erste Spiel auf Zeit. Ich stehe früh mit allem in der Zone, unterschätze aber die Threatrange des EBDT mit Grim. Die Trolle nehmen den Pureblood raus und verwunden den Stalker. Der Stalker zerlegt den EBDT im Gegenzug. Hier nochmal Danke an meinen Gegner, dass er mir im Zeitdruck die vermieste Aktivierungsreihenfolge durchgehen ließ, da ich den fehlenden Body Aspekt völlig vergessen hatte. Kromac hat aber eh nichts gemacht, deshalb wars egal.
Grim läuft in die Zone, schickt den Stalker KD und die Lights zerlegen den Wolf gerade so. Beide Lights sind nun auf max. Fury, Grim selbst hat nur 1 Fury und Kromac steht mit dem Impaler im Nahkampf in der Nähe von Grim. Beast Form, Bewegung in der Melee Range und ein Sprung später stehe ich neben Grim und geb ihm die Packung.

Gelernt: Zeit sorgt für viel Druck und zahlreiche Fehler. Vor dem Spiel hätte ich nochmal die Karten lesen sollen und Threadranges rechnen sollen, hätte aber wahrscheinlich genauso gehandelt und den Pureblood geopfert. Hätter er Grim nicht so aggressiv vorgezogen hätte er den Stalker nicht gekriegt und ich hatte den Heavy vorteil. Attrittion hätte ich gewonnen.


4. Runde gegen Gatormen, Szenario ist Diversion:
Calaban, the Gravewalker (*6pts)
* Bull Snapper (3pts)
* Blackhide Wrastler (9pts)
* Ironback Spitter (8pts)
Gatormen Posse (Leader and 4 Grunts) (9pts)
Gatormen Posse (Leader and 2 Grunts) (6pts)
Totem Hunter (3pts)
Farrow Bone Grinders (Leader and 5 Grunts) (3pts)

Hendrik hatte sein Minion Buch vergessen und seit Langem das erste Mal Calaban gespielt. Er war müde und angetrunken, ich gab mir erst während des Spiels Mühe im Pegel aufzuholen (musste vorher noch den Rest zum Zug fahren). Die Liste ist so nicht wirklich möglich, da die Bone Grinder nur im Tier spielbar sind, da aber kein Totem Hunter rein darf. War aber im Endeffekt egal.
Im 2ten Spielzug nahm ich mit den Trackern (Prey auf der großen Posse) und der BE 5 Gatormen raus (4 aus der Großen, 1 aus der kleinen). Er war frustriert und versuchte per Gatortoss, Heart Stopper-Arcnode (ich hatte nicht auf das Facing der Tracker im Reform geachtet und einer stand so, dass er Morvahna sehen konnte) und Feat den Casterkill. Calaban stand nach einem Wurf und anschließender Bewegung sehr gut, aber direkt vor BE, Trackern und Beasts. Der Casterkill war sehr knapp berechnet, da jeder Gatorman alle Attacken treffen musste. Der Spitter hatte vorher einen unnötigen Wurfversuch versaut und konnte damit keine Kills beisteuern. Als ich dann mit einem glücklichen Freestrike einen Gatorman tötete (666 im Schadenswurf) gab mein Gegner auf.
Leider hatte mein Gegner kaum Lust auf Calaban und war unkonzentriert. Das Spiel hätte noch wirklich spannend werden können, aber der extrem aggressive Casterkillversuch schenkte mir quasi den Sieg.

Danach gabs noch knapp 2 Stunden Dummgeschwätz. War ein wirklich genialer und entspannter Tag.

Eben gab es dann spontan noch ein Spiel gegen unseren Khador-Neuling dsArea51.
Szenario war Bunkers (ohne Reinforcements):
The Butcher of Khardov (*6pts)
* Beast-09 (11pts)
Great Bears of Gallowswood (5pts)
Kayazy Eliminators (Leader and Grunt) (3pts)
Widowmakers (Leader and 3 Grunts) (4pts)
Winter Guard Infantry (Leader and 9 Grunts) (6pts)
* Winter Guard Infantry Officer & Standard (2pts)
* 2 Winter Guard Infantry Rocketeers (2pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
Kovnik Jozef Grigorovich (2pts)
Manhunter (2pts)
Saxon Orrik (2pts)

Gegenüber seiner Zone schlugen die Widowmaker ihr Camp hinter einer Mauer auf, der Manhunter machte sein Lagerfeuer im Wald und Beast kroch dazwischen rum. Ich versuchte mit dem LotF per Teleportrabe über Beast an den Manhunter zu kommen. Alles klappte spitze, bis auf der miese Trefferwurf auf den Manhunter. Hätte ich den Typen gekillt wäre Beast gezwungen gewesen sich um den Lord zu kümmern, da dieser sonst erst die Widowmaker zerlegt hätte und dann Druck auf Butcher und die WG gemacht hätte. Leider erschlug der Manhunter aber anschließend im Butcher Feat den Lord. Beast und der Manhunter versuchten anschließend noch Druck auf die Zone zu machen, kamen aber nicht an meien Gorax, welcher das ganze Spiel über seinen großen Zeh in die Zone hielt. Beast konnte noch einen Shifting Stone töten.
Die Eliminators machten früh Druck auf meine Tracker und mit einigen glücklichen Sprays, Raketen und den Eliminators wurder der Trupp arg dezimiert. Glücklicherweise reichte das Side Step der Eliminators nicht um meine Tracker weiter zu binden und ich konnte die Unit in Saxon und die Great Bears drücken, welche meine Zone contesteten. Leider verwürfelte ich den initialen Charge und verlor im anschließenden Butcher Feat fast die komplette Einheit. Glücklicherweise überlebte Nuala.
Die BE machte ordentlich Druck auf die WG, mein Gegner hatte nur leider sehr viel Glück mit Tough und Continuous Effects. Netterweise schaffte ich es aber wenigstens den Officer zu snipern. Im Butcher Feat ging dann meine BE und Ghetorix wurde angeschossen. Leider schluchte ich den Köder und ließ Ghetorix in die WG vorrücken, was es meinem Gegner ermöglichte mein Heavy mit Gorman zu blenden.
Nach einigen unglücklichen Würfelergebnissen hatte ich also nun die BE und den Lord verloren und meine Tracker waren fast ausgelöscht. Ich rechnete etwas, belebte 4 Tracker wieder. Das UA der Stones zerlegte irgendwelche WG-Heinze und Morvahna wurde in die Nähe von Ghetorix geportet. Sie heilte Ghetorix um alle Aspekte wieder herzustellen und hatte vergessen Fury für Primal übrig zu lassen. Entsprechend gab es nur das Feat und Ghetorix schaffte es auf Grund von Blind nur Kovnik Joe zu töten. Der Feat-Wald nahm noch weitere WGler mit. Die Tracker chargedten wieder in Saxon, die WG und die Great Bears. Nach einer zähen Kombination aus Chargeattacken, Featwäldern und Quick Works waren die Great Bears, Saxon Orrik, einige WGler und Gorman tot und die Zone somit frei. Ich bekam meinen ersten Punkt.
Khador musste mich nun vom Punkten abhalten und selbst versuchen irgendwie aufzuholen. Wie bereits beschrieben kümmerten sich Beast und der Manhunter um die Khador-Zone und die restlichen 5 WGler rannten ohne Iron Flesh oder sonstige Buffs in meine Zone. Die Widowmaker versuchten Morvahna zu beschießen, konnten aber nichts erreichen und der Butcher zog sich vor Ghetorix in Richtung seiner Zone zurück.
Da er nur die WGler in die Zone gezogen hatte beendeten wir das Spiel nach kurzer Besprechung aus Zeitgründen. Mit den Trackern hätte ich die WG (mit Prey) sehr sicher töten können und damit punkten können. Selbst wenn dies nicht gereicht hätte wäre Ghetorix (potentiell mit Primal) noch direkt daneben gewesen. Als weitere Option hätte der Butcher mit 4 Fokus und Iron Flesh knapp in Charge-Reichweite von Ghetorix gestanden. Im Schnitt hätte ich hier noch den Casterkill bekommen können, wenn wir es ausgespielt hätten.

War ein richtig schönes Spiel mit vielen Verlusten auf beiden Seiten. Beide Feats waren sehr effektiv und haben den Gegner arg ins Schwitzen gebracht. Mein Würfelglück war zwar die meiste Zeit nicht das Beste und seins war ziemlich gut, aber am Ende glich es sich wieder an, sodass es das Spiel nicht zu einseitig werden ließ.
Die Listen hatten beide miteinander Schwierigkeiten (ich mit hoher DEF der WG, er mit Stealth). Meine BE war mein bestes Mittel gegen die WG und bot daher ein grandioses Ziel für seinen Beschuss. Dieses Opfer ermöglichte mir aber auch erst mein Feat gut zu setzen und lockte seine WG von der Zone weg.

Samstag gab es zusätzlich noch einige weitere Spiele, sofern nicht anders angegeben 35 Punkte nach SR12:
Vayl2-Tier4 vs Butcher1 (dsArea51) - Beides recht neue Spieler, das Spiel dauerte daher 5+ Stunden. Vayl ging als Sieger hervor.
Vyros (Torsten) vs. Barnabas (Hendrik) (15 Punkte) - Sieg für Vyros. Bernabas vergeigte seinen Gatortoss um wenige Zoll, die Retribution schaffte es anschließend nicht Barnabas zu töten. Barnabas ließ Vyros anschließend mit 1 LP stehen und ging dann selbst.
Caine2 vs. Dhenegra2 (Gigi): Casterkill durch Magic Bullet (siehe mein Spiel2)
Irusk2 (McFly) vs. Ravyn (Torsten): Ähnlich vergeigte Casterkillreihenfolgen wie bei Vyros, Ravyn gewinnt.
Scaverous (Gigi) vs. Saeryn (McFly): Aufgabe der Legion nach schweren Verlusten und keiner Chance den campenden Scavvy zu töten.


Fotos habe ich ein paar gemacht, die lade ich später oder morgen hoch und füge sie hier ein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 21:59 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Danke für die Berichte.
Schade das der erste so kurz geraten ist. Hätte gerne mehr über die Troll BE in Action erfahren.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 23:39 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Die BE ist ziemlich cool. Sie hat meinen Caster KD geschickt nachdem sie über meine Tracker getrampled ist. Der Schadensoutput ist echt solide, die Powerattacks gehen ab und sie ist ziemlich schnell. Leider trifft sie relativ schlecht, aber sobald man die Möglichkeit hat irgendwelche Modelle mit low DEF und Backstrike Bonus in die Gegner zu rennen gibts mal schnell alles KD und BÄM ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 04:58 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Da wurde ja ordentlich gewarmachined und gehorded ;) Sehr schön!

Demnächst gibt's auch mal wieder was von mir, nachdem nun die letzte Infinity-Mini bemalt ist ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 09:37 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Mensch Kai,
zeig doch mal endlich deine ganzen Minis. So ein Aufwand ist das nun auch nicht.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 23:42 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
So, nun ein Kurzbericht vom Freitag gegen Tsaimath:

35 Punkte Incursion

Krueger the Stormwrath (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Feral Warpwolf (9pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
Gatormen Posse (Leader and 4 Grunts) (9pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Shifting Stones (2pts)
Swamp Gobber Bellows Crew (Leader and 1 Grunt) (1pts)
Gallows Grove (1pts)
Gallows Grove (1pts)

vs

Tyrant Xerxis (*5pts)
* Basilisk Krea (4pts)
* Tiberion (11pts)
Cataphract Cetrati (Leader and 5 Grunts) (11pts)
Nihilators (Leader and 9 Grunts) (8pts)
Paingiver Beast Handlers (Leader and 3 Grunts) (2pts)
Agonizer (2pts)
Bloodrunner Master Tormentor (2pts)

Xerxis. Mein Hassgegner wenn er gut gespielt ist. Im Szenario kann ich weder mit Morvahna, noch mit Krueger1 gegen ihn gewinnen, da ich ihn einfach nicht raus kriege und er mit den Battleplans schnell genug ran ist. Tiberion ist sowieso ein ätzender Penis mit seiner hohen ARM und seinem "No Movement". Er hat 6 Cetrati, Tiberion und Xerxis bei denen ich kaum Chancen habe sie zu töten, bzw meine Beasts für opfern müsste.
Es kommt wie es kommen muss, ich nehme im Feat fast alle Paingiver und Nihilator raus, vercharge wie immer meine Gatormen in die Cetrati (Pathfinder vergessen und daher blöde Chargelanes wählen müssen, einige Trefferwürfe trotz Reroll verkackt (DEF-Ward -.-) und "nur" P+S 13 auf den Waffen). Die Gatormen gehen natürlich in seinem Feat und er kommt mir immer näher. Xerxis mag heute nicht treffen und nutzt seinen ganzen Fokus um Gatormen zu erlegen. Bringt mir aber auch nicht, da er von Cetrati und Tiberion geschützt wird und im Feat steht. Ich probier mit Tornado lustige KD-Späße, bringt mir aber auch nichts. Da ich in seinem Feat-Turn kaum was machen kann töte ich nur wenige Cetrati und schlage mit dem Stalker nur etwas auf Tiberion rum. Kann mich leider nicht von ihm weg bewegen, da er mich schon stark verwundet hat.
Im nächsten Zug verliere ich alle meine Beasts und Xerxis steht wiedermal nackt da. Lustlos versuche ich noch einen Casterkill, aktiviere aber Krueger zuerst, sodass ein paar meiner Modelle in seinem Weg stehen. Tornado wirft einen Cetrati nicht auf Xerxe, sondern nur 1", Krueger charged dann mit 1 Fury noch auf Xerxis, trifft aber nicht. Wenn ich Tornado nicht genutzt hätte und direkt gecharged hätte wär ich durch Freestrikes gestorben, wenn ichs überlebt hätte wär die Chance auf den Kill klein gewesen.

Die Krueger Liste als Antwort auf High-ARM und für Gegner mit Anti-Upkeeps spielt sich für mich irgendwie doof. Torsul und McFly empfahlen mit Kaya2 oder Kromac, aktuell bin ich aber noch am überlegen was genau ich spiele und ob mir nicht noch eine kreativere Alternative einfällt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 05:46 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ja, zu Xerxis dem Unbesiegbaren kann sicher Dirk was erzählen ;)

Liegt aber auf der Hand, dass Krüger halt 1 LP Infanterie wegräumt und und bei sowas wie Cetrati dumm aus der Wäsche schaut.

Die Frage ist einfach, ob Du Deine Liste entsprechend anpassen könntest. Ich baue ja immer ganz gerne ausgeglichene Listen, die auf alles eine Form der Antwort haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 10:40 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Ich bin auch für ausgeglichene Listen, aber ich finde das 2-Listen-Konzept bei WM/H einfach genial. Ich weiß, dass ich hauptsächlich Morvahna spielen will, aber die hat einige extrem schlechte Matchups. Die Morvahna Liste hat Schwierigkeiten mit High ARM und Bricks und ein großes Problem mit Upkeeps. Daher brauche ich eine flexible 2te Liste die am besten mit Bricks umgehen kann. Sei es nun durch Board Control (Kruger2) oder durch Schaden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 10:55 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Was sind denn Bricks?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 12:09 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Armeen mit zähen Modellen die in einem Block vorrücken. Meistens sowas wie Shield Wall Units und so. Trolle, Khador und Skorne können das ganz gut. Circle mit Baldur2 auch.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 12:32 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Trollkin Champions + Madrak z.B.

Aber sowas will der Mäxiko ja nicht spielen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 12:45 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Näh, zu fett und langsam.

Get sneaky with the Jarl and Angus Gang!

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 16:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
XERXISBLOCK!!! :o.k.:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 22:01 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Heute gabs 2 Spiele gegen den ElCid, der als Gast in MR war. Er hatte seine nagelneuen Elfen dabei. Beide Spiele gingen auf 35 Punkten mit Incursion als Szenario.

1.:
Kromac the Ravenous (*4pts)
* Gorax (4pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Shifting Stones (2pts)
Stoneward and 5 Woldstalkers (5pts)
Stoneward and 5 Woldstalkers (5pts)

vs.

Ravyn, Eternal Light (*6pts)
* Phoenix (10pts)
* Sphinx (7pts)
* Sylys Wyshnalyrr, the Seeker (2pts)
Dawnguard Sentinels (Leader and 9 Grunts) (9pts)
House Shyeel Battle Mages (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Arcanist (1pts)
House Shyeel Artificer (3pts)
House Shyeel Magister (2pts)
Mage Hunter Assassin (2pts)

Er fängt an, ich renne meine Stalker recht weit vor und glaube hinter Mauern/im Wald sicher zu sein. Per Feat, Telekinese und Battlemages geht der erste Stalker direkt heim und der 2te kriegt 20 Schaden mit einer Attacke des MH Assassin reingedrückt.
Ab da geht es für mich nur noch bergauf und ich vergesse zu allem Übel noch den verbleibenden Stalker zu heilen (Spirit und Body fehlen). Der Stalker zerlegt den Assassin trotzdem und läuft per Warpath zurück in die Steine und wird dort geheilt. Meine Shrimps nehmen den Phoenix genau auf 1LP nicht raus und die 2te Unit tötet ein paar Sentinels.
Er hatte in meinem Zug direkt das erste mal gepunktet, da ich nicht in die Mitte an die Sentinels um die Flagge ran kam (der verbleibende Stalker stand rechts, die Flagge war aber weg, links waren Shrimps). Dementsprechend versuchte er nun die Shrimps am linken Ziel zu zerlegen um doppelt zu punkten. Kromac hatte Bestial gecastet, also verprügelten die Handschuhmagier meinen Stalker einfach im Nahkampf und töteten ihn. Bei der linken Flagge blieb der Druide der Shrimps als letztes Modell an der Flagge stehen (Sac Strike sei Dank) und er bekam nur seinen 2ten Punkt.
An der Stelle gab ich das Spiel auf um Platz für ein weiteres Spiel zu machen, ohne Stalker und mit nur noch einer Einheit Shrimps sah es für mich schlecht aus, ich hatte ihm ja kaum etwas getötet.

Ich habe in dem Spiel klar die Threadranges von Rahn mit der hohen CTRL, der Arc Node und Telekinese unterschätzt. Dazu kamen noch extrem gute Würfelwürfe von ElCid und recht miese von mir. Gut hätte es aber bei durchschnittlichen Würfen nach dem Verlust eines Stalkers nicht ausgesehen für mich. Ich hätte einfach meine Morvahna Liste gegen ihn spielen sollen, anstatt Kromac zu testen. Der Testlauf hat mir für Kromac sowieso nichts gebracht, da ich den Caster selbst jetzt nicht wirklich mehr kenne als vorher. Immerhin weiß ich worauf ich bei Rahn aufpassen muss.

Jetzt gab es ein Spiel Rahn vs. Ossyan, bei dem Rahn über das Missionsziel (wieder Incursion) gewann, da Ossyan etwas zu wenig Druck auf die Ziele machte und genau das mittlere Ziel weg fiel.

2.:
Morvahna the Autumnblade (*6pts)
* Gorax (4pts)
* Ghetorix (11pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Celestal Fulcrum (9pts)
Tharn Bloodtrackers (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Nuala the Huntress (2pts)
Lord of the Feast (4pts)

vs.

Lord Arcanist Ossyan (*6pts)
* Discordia (10pts)
* Hypnos (9pts)
Dawnguard Invictors (Leader and 9 Grunts) (10pts)
Mage Hunter Strikeforce (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Mage Hunter Commander (2pts)
Mage Hunter Assassin (2pts)

Gutes Matchup für mich. Er durfte wieder beginnen und rückte zügig vor. Strike Force auf meiner rechten Flanke, Invictors und Jacks mittig mit dem Caster (Hypnos eher links, Discordia eher rechts) und die Assassin direkt an die linke Flagge. In seinem 2ten Zug verlor ich 4 Tracker an die Assassin, die beiden Jacks und die Invictors, anschließend featete er und die MHSF machte nicht nennenswerten Schaden an der BE und Ghetorix. Hier hatte er den Fehler gemacht seinen Caster mit den Invictors zu blocken und verschenkte so viel Potential im Feat.
Im Gegenzug zerlegten meine Tracker und der Lord die gepreyedten Invictors, ein paar Magehunter und die Assassin im Feat. Discordia nahm etwas Schaden von der BE.
In seinem Zug verlor ich noch ein paar Tracker und den Lord, aber es passierte nichts nennenswertes. Ich versuchte nun den Casterkill mit den Trackern, musste dazu aber die letzten MHSF-Dudes töten um Prey auf Ossyan zu wechseln. Leider verfehlte der letzte, entscheidende Tracker den Speer und auf die 9 traf keine der restlichen Damen den Ossyan. Ghetorix nahm Discordia die letzten LP nachdem er neben sie geportet wurde. Der Gorax band Hypnos im Nahkampf.
ElCid hatte noch 1 MHSF-Dude, Hypnos und seinen Caster. Da ich nur den Lord verloren hatte gab er auf. Morvahna stand zwischen 3 Shifting Stones mit 4 Fury, was den Casterkill mit 3 Modellen sehr schwer machte ;)

Gegen Retribution ist die Morvahna Liste quasi gesetzt. Stealth macht der Fraktion große Probleme und meine Tracker und die BE kommen gut mit ihren Units klar.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 22:30 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48
Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
Das im ersten Spiel war doch Rahn net Ravyn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 23:47 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Habs glaube ich auch geschrieben, nur verklickt ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 06:49 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Hey, coole Berichte.

Retribution interessiert mich als Fraktion auch sehr - ich mag deren Design und das Konzept von sehr eigentständigen Einheiten, die auch ohne Support was reissen. Und der Phoenix ist soooooo cool ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 16:33 
Offline
Newbie
Newbie
 Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 17:46
Beiträge: 13
Wohnort: Neuwied
Spielsysteme: Warmachine/Hordes, Infinity, Urban War
Ha, war mir sicher das ich mich hier zu Zabalstein Zeiten mal angemeldet hatte.

Danke für die schönen Matches gestern, hat viel Spaß gemacht die Elfen mal anzutesten. :o.k.: Vielleicht schaffe ich es noch mal auf ein paar Matches nach MR.

Gruß
Martin aka El Cid


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 18:01 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Jo, ich habs ja im p5 schon geschrieben, vielen Dank für die Matches, war echt spaßig. Meld dich einfach mal wenn du sowieso deine Freundin in MR besuchst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cryx: Armeevorstellung und Turnierberichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Carnak
Antworten: 271
Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Morten
Antworten: 16
Dirks Imperiale Armada - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 8
Sinus' Circle Orboros
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Sinus
Antworten: 6
Trollbloods: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Mäxiko
Antworten: 145

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz