Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielberichte SiG12
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 19:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
So erstmal meine liste:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 485 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Standard ***************
2xSturmtrupp
5 Space Marines
+ - Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 2x330=660 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2xVindicator
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 2x170=340 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1650

Oder anders gesagt: ne fahrende festung aus 5 panzern die dem gegner als schwachstelle ne 13er front vom vindi zeigen da ich die vindis zwischen den raidern „versteckt“ hatte damit die schwachen seiten nich gezeigt wurden
Super liste zum verweigern, aber schwierig damit ne wirkliche dominanz aufzubauen

Spiel1:
Gegner: Alexander Kamp mit tyras
Seine liste bestand aus 2xflankenden symbies (glaub 16 pro trupp bin aber nich sicher), 10ganten, 1tervigon, 2xcarnifexe (1mal2, einmal1), 1alphakrieger und 3x2schwarmwachen
Aus meinem anfaenglichen gedanken „oh das is ja garnich so schwer“ (was er wenn ich sein aufstoehnen als er sah wie ich den 2.LR und erstrecht den 3.LR auspackte richtig deute teilte) wurde innerhalb von 3 runden „oh scheisse, hoffentlich reichts fuern unendschieden“ weil ich seinen 2er trupp carnifexe nich weggekriegt habe...der erste hat sich in runde 1 vom platz gemacht, der 2. Is ganze 3 runden weitergelaufen und hat aufm weg erst den LRC, dann nen LR und schliesslich einen vindi und nen sturmtrupp weggemacht...4KP nur durch den einen carni der alles feuer ueberstanden hat...meine termis wollt ich nich rein schicken da sie gegen den rest der armee zu gut durchmarschiert sind...haben 5KP geholt, leider hat mein scriptor das ausschalten des alphakriegers nich ueberlebt (gegenseitig gekillt bei gleicher ini) irgendwann hat er mir noch den 2. Vindi gekillt...
endstand:
6vs6KP, sek.missi keiner -> 10:10 unendschieden

Spiel2:
Gegner: Kai Scharfscheer mit daemonen
Seine liste bestand aus 2x6 zerschmetterern, 2x5 und 2x6 seuchenhuetern, daemonenprinz des slaanesh, 2soulgrinder und 2 herolden des tzeentch auf streitwagen
Hatte die erste runde und hab leider vergessen (zumindest bei den vindis) die nebelwerfer zu zuenden...bei ihm kam die richtige welle und ich hab gleich nen vindi eingebuehst
Mein 2.zug war recht erfolgreich: 1herold, 1grinder und 2zerschmetterer gingen, die andern 4 zerschmetterer haben jeweils 1lp verloren
Leider war das auch schon das einzige erfolgreiche im ganzen spiel
endstand:
beide marker umkaempft(LR+sturmtrupp mit slaaneshprinz standen auf einem, lahmgelegter vindi ohne waffe+sturmtrupp und seuchenhueter standen auf seinem), jeder haelt 2 verwundete -> 10:10 unendschieden

Spiel3:
Gegner: Nico mit imps
Seine liste soll er selbst posten
Naja was soll man dazu sagen? Wir habens uns gegeben und es standen am ende jede menge kaputte panzer und krater aufm feld...wir haben erfolgreich ueber all da wo urspruenglich n fahrzeug zwischen dem gelaende durchgepasst hat neues gelaende „gebaut“
Einzigen markanten stellen im spiel war sein komandotrupp der ohne gegenwehr meinen hammertermi erschlug, eine psionikerchimaere die einfach nich kaputt gehen wollte und ein sturmtrupp der einfach mal so 3 runden beschuss gefressen hat der jede runde eigentlich schon alle haette killn muessen
endstand:
jeder hat 1 marker, 2 umkaempft und 1 blockierte mein vindi der (mal wieder) lahmgelegt war und keine waffe hatte...boten ueberlebten beide -> 10:10 unendschieden

alle nach siegpunkten leicht verloren, groesste „niederlage“ waren 280SP also alles nich weltbewegend
alles in allem hats verweigern super geklappt aber reissen konnt ich nichts
einzig lustige is das meine 3 gegner am ende alle gleiche punktzahl hatten und in der rankliste die gleiche reihenfolge haben wie die anzahl der siegpunkte die ich an sie abgegeben habe (auch wenn ich bezweifel das die nichmal 100SP unterschied am ende soviel ausgemacht haben)

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 31. Aug 2010, 19:19 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Spielberichte SiG12
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 22:17 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 08:04
Beiträge: 245
Wohnort: Fernwald-Steinbach
Spielsysteme: W40k: IG, CSM, SM
Battlefleet Gothic: Imp. Navy
Battletech
Nachdem ich schon so nett aufgefordert wurde, mach ich mal den Nachredner...

Zuerst zu meiner Liste:
- Als HQ ein Oberst mit Plasmapistole, ein Veteran mit Plasmawerfer, ein Maschkateam und ein Funker
- Als Elite acht Psioniker mit Aufseher in Chimäre
- Als Unterstützung eine Hydra, ein Manticore und ein Executioner mit Plasmasponsons und Schwebo.
- Als Sturm eine Vendetta
- Als Standard ein Dreißiger-Mob mit einem Funker, einem Komissar, drei Maschkateams, zwei Flamern und einem Melter. Alle Sergeants und der Komissar mit E-Waffen. Dazu einmal Zug-HQ mit Leutnant, Funker und drei Snipern. Ausserdem drei Veteranentrupps. Alle mit Demolitions-Upgrade (Sprengladung und Melterbomben). Zwei Trupps mit zwei Meltern und einem Flamer in Chimären mit Schweren Flamern (Turm) und Schwebo (Front). Der dritte Trupp war für die Vendetta vorgesehen und hatte einen Melter weniger, dafür einen Flamer mehr.

1. Spiel: Auch gegen Kai Scharfscheers Dämonen.
So hatte ich mir das (NICHT :Schimpf: ) gewünscht; Kampf im Morgengrauen gegen 'ne Schockende Nahkampfarmee und er hat den ersten Spielzug... aber Naja...
Ich verweigere also und er bekommt die Welle rein die er auch haben wollte. In meiner ersten Runde kommt alles außer der Vendetta mit ihren Veteranen. Zum Glück hat er seinen ganzen Krempel direkt in meine Aufstellungszone geschickt weswegen ich kaum Sichtproleme hatte. Veteranentrupp eins Toastet also seinen ersten Grinder, der Manticore verwundet ein paar Kühe und der Rest ballert auf seinen Dämoneprinzen und Killt ihn. Dummerweise schleicht sich hier bereits der erste Spielfehler ein, da ich über die Leistung meiner Sniper so begeistert war (2 LP-Verluste beim Prinz), daß ich total verpeilte das die Jungs gar nicht feuern durften :banghead: . Ein unangenehmes Detail auf das uns am Ende von Zug 2 ein unbeteiligter Zuschauer am Spielfeldrand hinweisen musste :banghead: :banghead: ...wie Peinlich. Zum Glück war mein Gegner sehr Kollegial und wir einigten uns darauf das er seinen Prinz mit den 2 LP wieder reinschocken durfte. Danke nochmal :knie: .
Der Rest war ein ziemliches Schlachtfest aus Ballern und Nahkampf. Bemerkenswert war aber noch das er den Transmitter irgendwann in Runde fünf (ca.) in genau dem einzigen Geländestück fand das ich noch erreichen konnte. Am Ende wars ein Unentschieden beim Sekundärziel da er es mit drei oder vier Seuchenhütern bestritt und ein Sieg beim Primärziel, da er mit seinen Herolden Prinzen und Grindern jede Menge Einzelmodelle hatte die mir Killpoints verschafften.
13:7 für mich.

2. Spiel gegen unseren späteren (anonymen :mrgreen:) Turniersieger.
Er spielt Spacewolves mit 2x5 Donnerwölfen, 2 Rhinos voller Latscher (ja, ich hab die ganzen Namen leider nicht im Kopf und den neuen Wölfchenkodex hab ich auch nicht) und einem Runenpriester mit Blitzen und Schlund. Einem weiteren Latschertrupp zu Fuß, einem 6er Scoutrupp und 2 mal Longfangs mit Raketenwerfern und Laserkanonen.
Wir würfeln um den ersten Spielzug, er gewinnt und stellt auf. Ich grabe mich mit allem außer der Vendetta und ihren Vets ein... und klaue ihm die Inni :mrgreen: . Und dann fing das Debakel an. Die meiste Zeit haben wir anschließend damit verbracht unsere Beschußphasen zu verwürfeln. Er ballert mindestens zwei Runden mit seinen Longfangs auf meine Vendetta und würfelt nur einsen und zweien beim Treffen, ich ballere mit dem Manticore und würfle dreimal hintereinander nur eine Schablone. Das End vom Lied war das ich seine mobilen Trupps zu Fußgängern gemacht hatte weswegwn er "nur" mit den Donnerwölfen über mich her fiel und ziemlich zerlegte. Einziger Lichtblick war, das er er deswegen meinen Marker nicht einnehmen konnte und ich deswegen ebenfalls "nur" 16:4 auf die Mütze kriegte.

Das dritte Spiel wurde ja nu schon ausgiebig geschildert, weswegen ich da keine großen Worte machen muss. Aber mein heroisches Zug-HQ muss ich jetzt doch noch mal lobend erwähnen...Tapfer stellten sich die fünf dem großen, bösen und schlecht gelaunten Hammertermi entgegen (der war wirklich schlecht gelaunt, immerhin hatte mein Plasmapanzer grade seinen ganzen Trupp, inklusive Sanguiniuspriester und Scriptor eingeäschert :flamer: ) und rangen ihn Nieder... Oder vielleicht hat er sich ja auch ob des Versuchs Totgelacht, man weisses ja nich so genau... :mrgreen: .

Insgesamt 35 TP; 11 Platz (lt. T3) also im Vergleich zu meinen vorherigen Turnieren eine merkliche Verbesserung. Kann also nicht meckern :thumbs:

_________________
...And Saint Attila raised the hand grenade up on high, saying, "O LORD, bless this Thy hand grenade that with it Thou mayest blow Thine enemies to tiny bits, in Thy mercy." And the LORD did grin and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orangutans and breakfast cereals, and fruit bats and large chu...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[40k] 1. Schiessen in Giessen Spielberichte
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 2
bloodangels 1650 (sig12)
Forum: Armeelisten
Autor: WhiteRaven
Antworten: 4
Ork-Spielberichte
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 3
[40k] 3. Schiessen in Giessen: Spielberichte und Fazit
Forum: Spielberichte
Autor: derd11
Antworten: 22
[40k] Kasseler Gekloppe Spielberichte
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 1

Tags

Bau, Essen, Laufen, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz