Ein Trainingsspiel von vor dem Turnier:
Hiho,
Daniel und ich haben letzte Woche ein Trainingsspiel für das Kasseler Gekloppe gemacht. Wir haben "Suchen und Sichern" gespielt (das mit den Beutemarkern). Stufe war (naürlich) Gamma.
Meine Liste:
HQ:
Oberst
Melter, Sani, Kompaniestandarte, E-Schwert, Eiserne Disziplin
in Chimäre mit Kettenschutz, Nebelwerfer, Zus. Panzerung und mit Schwebo und Multilaser
Schwebo Unterstützungstrupp
Standard I
Leutnant
Laserkanone, Eiserne Disziplin
2 Trupps
Laserkanonen, Plasmawerfer
Standard II
Leutnant
E-Waffe, 2 Melter, Eiserne Disziplin
in Chimäre wie vom Oberst
3 Trupps mit Raketenwerfern/Plasmawerfern
Unterstützung:
Leman Russ Kampfpanzer
Leman Russ Demolisher
Sturm:
5 Kavallaristen
Sprenglanzen
Höllenhund
Daniels Liste:
2x 10 Soros in Rhinos,
2x 6 Gardisten (ein Trupp im Rhino, einer in einer Chimäre)
2x Exorcist Raketenwerfer Panzer
1x 6 Soro-Elite (Celestia?) mit Immolator (mit Sync Schwebo)
1x 5 Sorosprungtruppen
1x Soro HQ mit Sprungmodul
Wir hatten 4 Marken, von denen jeweils 2 auf jeder Seite waren (ziemlich öde eigentlich aber wird wohl auf demTurnier nicht anders laufen)
Aufstellung: Daniel konzentierte seine Truppen auf meiner Rechten Flanke um einen seiner Beutemarker herum. Dort standen die Soros in Rhinos, die Gardisten und die Exorcisten, auf der Linken Flanke standen die Sprungtruppen und die Celestia mit Immolator.
Ich baute auf der linken Flanke eine Feuerbasis aus dem Laserkanonen Trupp und zog den Großteil meiner Armee auf der Rechten Flanke zusammen um Daniel begegnen zu können. Meine Kernarmee war flankiert durch meine Leman Russ Panzer und würde durch die 2 Chimären dem bevorstehenden Angriff durch 2 Rhinos entgegenwirken können.
1. Zug: Ging natürlich an Daniel, der sofort seine beiden Sorotrupps vorwärts rushte genau auf einen meiner Beutemarker zu. Seine Exorcisten fuhren in Häuser und bezogen dort Stellung. Die Gardisten warteten, während auf der linken Flanke die Sprungtruppen eine leichte vorwärtsbewegung durchführten, unterstützt durch den Immolator.
Seine Schussphase war katastrophal - für ihn. Seine Exorcisten konnten jeweils gerade mal eine Rakete schießen, die nicht mal trafen.
So war ich an der Reihe.
Meine Panzer zog ich im Zentrum des Spielfelds etwas vorwärts, den Höllenhund zog ich auf die Linke Flanke, um dort den Sprungtruppen und den eingegrabenen Celestias begegnen zu können.
Ich deckte die vorwärtsrushenden Rhinos (trotz Nebelwerfer) mit Feuer aus meinen Raketenwerfern und Chimären ein... und tatsächlich zerstörte ich BEIDE Rhinos, was mir eine Runde Ruhe vor den 20 Soros bescheren sollten (durchatmen war angesagt). Gleichzeitig entledigte ich mich eines Exorcisten durch einen gut gezielten Raketenwerferschuss, und legte den zweiten Lahm - und betäubte ihn.
Alles in allem eine sehr erfolgreiche Schussphase muss ich sagen.
2. Zug:
Daniels Sprungtruppen kamen vorwärts auf der Linken Flanke und bedrohten meinen Höllenhund, ein Schock durchfuhr mich: Die hatten 2 Melterpistolen! Die Celestia blieben bei ihrem Marker in Deckung, der Immolator zog sich etwas weiter vor um in Schussposition zu kommen. Chimäre und Rhino der Gardisten bewegten sich etwas. Die Chimäre brachte sich in Schussposition um meine Infanterie eindecken zu können, während der Rhino hinter dem Haus blieb.
Die Schussphase kam... mein Höllenhund wurde zu einem Krater auf dem Spielfeld, ich verfluche diese Infernopistolen!! Der Immolator erschoss einige meiner Infanteristen (passiert
) Ebenso erschoss die Chimäre einige meiner Männer... keine ernsthaften Verluste bis dahin. Doch die Sprungtruppen der Sororitas standen direkt vor meiner Nase, ich freute mich schon auf meine Schussphase!
Nichtsdestotrotz zog ich meine Kavallarie zu den Sprungtruppen, um ihnen den Gar gänzlich ausmachen zu können. Mein Demolisher bewegte sich im Zentrum etwas zur Rechten Flanke um die niedergehaltenen Sororitas unter Beschuss zu nehmen.
Das tat er, er tötete 8 der verbliebenen Sororitas eines der Trupps.
Die Sprungtruppen bekamen einen Rettungswurf durch einen Glaubensakt und ich erschoss dennoch 2 von ihnen bevor ich in den Nahkampf ging mit meiner Kavallarie.
Auf der Rechten Flanke zerstörte ich die Waffe des verbliebenen Exorcisten und deckte ein wenig die Stellung der Gardisten mit Feuer ein, doch nichts passierte.
Die Kavallarie griff die Sprungtruppen an, doch durch einen weiteren Glaubensakt hatten die Mädels eine Initiative von 6... soviel zu meinem mächtigen Angriff. Dennoch tötete ich weitere 2, blieben noch 2 übrig, die den Nahkampf verließen.
3. Zug:
Die verbliebenen Sprungtruppen sprangen zu meinem Demolisher, die HQ von Daniel verwickelte meine Laserkanonentrupps in Nahkämpfe, die Sorotitas auf der rechten Flanke stürmten durch das Wrack ihres Rhinos nach vorne... ich geriet auf allen Seiten in Bedrängnis. Mein Demolisher wurde zerstört, genauso wie meine verbliebenen Kavallaristen von dem Immolator erschossen wurde.
In meinem Zug schoss meine gesamte Rechte Flanke auf die vorstürmenden Sororitas, doch blieben sie alle Erfolglos, bis auf den Infanterietrupp, der komplett in Schnellfeuerreichweite war und so 7 der 8 Sororitas erschoss, und die letzte überlebende zum Rückzug zwang (Lasergewehrgewitter entfessele ich gerne
) Mein Leutnant mit 2 Meltern erschoss die beiden verbliebenen Sprungsoros.
Daniels HQ erschlug ein paar Soldaten im Nahkampf, nichts dramatisches.
4. Zug:
daniels Gardisten bewegten sich auf der Rechten Flanke vorwärts, der eine Trupp in ein Gebäude, der andere bestieg das verbliebene Rhino. Daniels Chimäre deckte weiterhin meine Raketenwerfer mit Multilaserfeuer ein... nichts großartiges passierte.
Der Nahkampf war durch ein glorreiches Unentschieden ziemlich öde.
In meinem zug bewegte ich mich auf der Rechten Flanke etwas vor, um mich auch mal zu bewegen. Außerdem zog ich einige meiner truppen um meinen Zentral gelegenen Marker zusammen, da ich das Gefühl hatte, dort eventuell Bald auch vorwärts gehen zu können... doch in meiner Nahkampfphase entschieden sich meine Laserkanonentrupps zur Flucht, BEIDE. Daniels HQ war frei.
5. Zug:
Daniels HQ sprang in richtung meines Zentralen Beutemarkers. Seine Gardisten auf der Rechten Flanke verließen das Gebäude, aus Angst eventuell unter Halbe Sollstärke fallen zu können. Der Rhino mit Gardisten rushte vorwärts und nahm Deckung hinter den Wracks der Sororita-Rhinos. Die HQ ging in dem Haus in dem sich mein Beutemarker befand in den Nahkampf, langsam aber sicher wurde es eng dort...
In meiner Runde Zog ich weiter Trupps ins Zentrum um es zu verstärken. Ich brauchte dort punktende einheiten. Aus Mangel an Zielen warf ich einige Trupps in den Nahkampf mit der HQ. Doch auch das sollte nichts bewirken.
6. Zug:
Daniels Gardisten (mit 2 Meltern bewaffnet) fuhren in das Herz meiner Rechten Flanke, doch dort konnten sie nur die Chimäre meines Obersts um ihren Multilaser erleichtern. Der Immolator schoss meine Schwebotrupps unter halbe Sollstärke, und ich hatte zu diesem zeitpunkt keinen Punktenden Trupp mehr um meinen Marker!
Nur noch der Leutnant mit der Laserkanone konnte in die Nähe des Markers gelangen.
Genau das tat ich dann auch in meinem Zug: Leutnant rannte mit seinem Trupp zu Marker, rest meiner Rechten Flanke zerschoss die lästigen Gardisten, der Nahkampf am Marker ging ohne nennenswerte Verluste weiter.
Endstand war:
912 (ich) zu 809 (daniel) Siegpunkte, beide hatten 2 Marker, nach Turnierwertung klassisches Unentschieden
Aufstellung:
Die Tischtennisbälle waren meine Prox-Chimäre
Endstand auf der Platte:
Die Soros (rechte Flanke)
leider hab ich den verlauf nicht dokumentiert, ich wollte unbedingt immer in meine Schussphasen xD