Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ork-Spielberichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 12:58 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Spiel 1:
Matchup: Orks vs. Dark Angels
Mission: Gebiet Sichern & Kampf im Morgengrauen
Punkte: 1500

Gelände: In der Mitte befand sich ein Turm, links davon ein Bunker. An den Flanken jeweils ein 3-Stufen-Hügel dazwischen jeweils ein wenig "Kleinkram"

Meine Liste:
Big Mek mit KFF
Waaaghboss mit Krallä und Cyborkkörpa
90 Ballaboyz mit Wummen und Fetten Wummen
2x3 Killabotz
1x 10 Lootaz
1x 12 Kommandos mit 2 Brennern und Snikrot

Gegnerische Liste:
Scriptor mit Flammenpsikraft
1x 10 Marines mit Plasmakanone und PW sowie einem Champ
1x 10 Marines mit PK, PW, Champ, Rhino
1x 10 Marines mit Champ, Faust, Schwebo und Flammenwerfer im Pod
1x 5 Marines
2x Mume/Flammenwerfer Speeder
1x LRC
(auf diese Angaben keine Gewähr)
1x Laserkanonen Pred
1x Vindicator
Spielzug 1:
Ich durfte beginnen. Da ich wir keine Turnierübung machten und so weiter, und ich meine Liste sowieso schon als "hart" genug empfand stellte ich NICHT 60 Boyz über die ganze Platte, sondern stellte die von mir aus gesehene Rechte Flanke zu und ballte einen Mob in der Mitte. Der Big Mek stellte sich dort dazu.
Er stellte den PK/PW-Trupp mit Rhino und den Scriptor
In meinem Zug kam dann mein ganzer Kram nach (bis auf Snikrot). Die Lootaz rannten in ein Geländestück, meine Boyz alle vorwärts auf ihn zu. Auf meiner Linken brachte ich den letzten Boymob mit Waaaghboss drin. Die Killabotz kamen Zentral aufs Spielfeld und latschten hinter dem Big Mek mit Feld her. Da ich diese Runde nicht viel tun konnte rannte ich einfach noch ein bisschen weiter auf meinen Gegner zu.
Er brachte seinen LRC, sowie seine restlichen Marines auf meiner linken Flanke. Die Speeder versteckten sich hinter LRC und Gelände. Der Vindicator und der Pred kamen zentral aufs Feld. Der Vindi hatte ein Reichweite auf meinen Orkmob "Rechtsaußen" und ballerte ein paar der Orks weg. Der Laserkanonenschuss des Preds auf die Killakans verpuffte im Kraftfeld. Die Plasmakanone schoss mir ein paar Orks aus dem "zentralen" Mob. Damit war Zug 1 vorbei.

Spielzug 2:
Ich rückte weiter vor. Snikrot glänzte durch Abwesenheit. Nun ballerte ich schon aus allen Rohren. Meine Fetten Wummen ballerten ein paar Marines aus dem stationären PK/PW-Trupp. Meine Killabotze rannten vor. Die Lootaz schüttelten den Predator.
In seinem Zug kam sein Pod. Er knallte also direkt vor meinen "Zentrumsmob". Sein PK/PW-Trupp ohne Rhino kam vorgerannt. Sein anderer Trupp stieg mit Scriptor ins Rhino und fuhr ins Zentrum, da einer meiner Mobs schon gefährlich na an seinen Panzern stand.
Auf seiner linken Flanke ballerte er alles was er hatte auf meinen "Zentrumsmob". Dieser Mob ging auf 12 Orks runter und er aus Angriffsreichweite, da ich die Orks konsequent vor seiner Nase wegnahm.
Der Vindicator wich unglücklich ab, Nahkämpfe gab es noch nicht.

Spielzug 3:
Snikrot war immer noch mit Eierschaukeln beschäftigt. Mein Zentrumsmob und der "Waaaghboss-Mob" brüllten ein Lautes "Waaaagh" und griffen die beiden Trupps Marines vor ihrer Nase an. Der Trupp "Rechtsaußen" griff den Predator an, die Lootas schüttelten den Vindicator.
Ich moshte die beiden Marinetrupps auf meiner linken Flanke weg. Dem Pred riss ich 2 Lks runter.
In seinem Zug zog er alles bis auf seinen Land Raider ins zu seinem Pred und brannte mir diesen Trupp weg. Durch unglaubliche Moralleistung blieb aber der Boss mit 2 Boyz stehen, die er durch Schläge und Gebrülle zum bleiben motivieren konnte.

Spielzug 4:
Snikrot, wer ist das? Naja. Der Mob der schon den Pred auf dem gewissen hatte stürmte auf den Trupp mit Scriptor zu, die Lootaz ballerten den Vindi weg, meine Kanz kamen endlich mal wo an, ein Trupp zerriss die Landungskapsel. Mein "Zentrumsmob" lief zu 2 Missionszielen in der Mitte, der Waaaghbossmob blieb bei einem, das auf der linken Flanke war stehen.
Unglaublicherweise überlebte mein Boss den Angriff auf den Scriptortrupp und band diesen Trupp!
In seinem Zug passierte nicht viel. Er ballerte weiter auf meine Mobs an Missionszielen und legte sich einen Plan zurecht, wie er mir die Ziele streitig machen sollte. Im NK zerlegte der Scriptor meinen Boss artgerecht.

Spielzug 5:
Snikrot kommt automatisch, vermutlich hat seine Mama ihn angerufen und endlich bescheid gesagt, dass seine Kumpels mit ihm spielen wollten. Er kam dafür punktgerecht und griff den Scriptortrupp an. Die Lootaz zerballerten den Pred, die Killakans nahmen sich das Rhino sowie einen der Speeder vor.
Der Scriptortrupp geht natürlich an Snikrot und Co.
In seinem Zug rollte der LR vor und ballerte ein wenig auf meinen "Waaaghbossmob" aber erreichte kein Missionsziel mehr, sein zweiter Speeder umlämpfte mir eins. Damit hielt ich dennoch das letzte Missionsziel.
Dann endete das Spiel.
Am Ende war es knapper als gedacht, aber da ich quasi in letzter Minute viele seiner Mobilen Elemente rausnehmen konnte war mir der Sieg schon dann doch Sicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Jan 2009, 12:58 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Ork-Spielberichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 10:30 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 14. Okt 2010, 11:27
Beiträge: 70
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: 40K Orks
Mein insgesamt viertes oder fünftes Spiel war dann doch mal ein Erfolg :smoke: Meine Gegner waren Mänschänz (Imps+SM), die sich vereinigt hatten um die Xenos (meine Orks) auszulöschen. Vernichtung war das Ziel. Da aber etwas Bier nebenher lief, kann ich mich an die Einzelheiten nicht mehr genau erinnern.Hier ein Bild vom 1200P Gemoshe:
Bild

Ich glaube meine Taktik war recht stümperhaft, also richtig orkig. Die Killakoptaz habe ich direkt in den Nahkampf geschickt, was dann auch gleich in der ersten ihren Tod bedeutet hat. Kommandoz haben infiltriert, was aber auf dem kleinen Tisch sehr sinnlos war. Auch Tod in der ersten (außer der Boss, der nahm noch 3 weitere Imps mit in den Tod). Meine Boys hatte ich ungünstig über schwieriges Gelände bewegt, was zu unnötigen Verzögerungen führte. Mein Bossmob wurde in der Zwischenzeit durch schwere Geschütze dezimiert, gegen deren verheerende Wirkung selbst der Dok machtlos war *schnüff*.
In der zweiten Runde kam ich dann in den Nahkampf und von da an wendete sich das Blatt. Die Terminators mussten als erste dran glauben und Stück für Stück konnte ich mich weiter voranmetzeln.
Am Ende (nach der 6.) stand von mir noch genau ein Boss (der Dok) und zwei Killabots. Vom Gegner stand wesentlich mehr, aber ich hatte scheinbar mehr getötet. Für eine Orkarmee war meine Truppe aber sowieso viel zu teuer, ich habe einfach alles angekarrt was ich hatte an Modellen. Auf meinem kleinen Tisch hatte ich allerdings auch deutliche Vorteile. Dafür habe ich wieder mal meinen WAAAGH verpeilt. Naja es hat auf jedenfall viel Spaß gemacht.

Meine Liste war ungefähr:
Bigmek mit Feld, Brenna, Stangä
Waaghboss mit Cyborkkörper, Stangä und eigentlich Fettem Spalta, aber weil kein passendes Modell haben wir aus Versehen als Kralle gespielt, was am Ende sein Tod war (Cybot mit höherer Ini :banghead: )
25 Boys mit Boss und 2 Bazzukkas
10 Bosse mit Dok, Cyborkkörper, 1 Waaghbanner, 1 Kombigitb, 1 Kombibazzukka, 1 Sync Wumme, 3 Krallen
8 Kommandoz mit Boss mit Stangä, 1 Brenna, 1 Bazzukka
3 Killabots aus mangel an Bits mit Grotzukka, Bazzukka und Fetter Wumme
1 Megawumme (Schleuda)

Meine Gegner:
Space Marines aus der Black Reach Box, Imperialer Panzer voller Veteranen, Greif und ganz viel Zeug von dem ich erst Namen lernen muss :Schimpf:

_________________
Verachtung ist meine Rüstung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ork-Spielberichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 15:32 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:31
Beiträge: 155
Spielsysteme: Ultramarines
Dark Eldar
1. Tanith
Siegeswünsche zum ersten gewonnenen Spiel...
Wenn des da im Hintergrund net ma die Chimäre und Jungs vom Colonel w. sind...
Dann hat der ja verlorn...

_________________
"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone, sondern der besten Schützen" zit. Voltaire

"Born to die in battle we laughed and we fought"
For the emperor, for the thron of terra, for Ultramar and Macragge,
cape noctem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ork-Spielberichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 17:23 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 14. Okt 2010, 11:27
Beiträge: 70
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: 40K Orks
Da muss ich meine Leistung doch glatt mal schmälern: Mein Tisch ist genau 31,5 Zoll breit. Ich habe also ziemlich blöd taktiert und nur mit Glück überhaupt überlebt, obwohl ich direkt zum moshen kam Oo. Naja manche Feinheiten kommt man erst mit der Zeit dahinter. Nächstes mal spiele ich bei soviel z.T. unpassierbarem Gelände anders... Der Colonel hatte sich übrigens mit meinem Nachbarn (und Black-Reach-SM-Besitzer ohne Forenaccount und ebenso blutiger Anfänger wie ich) gegen mich verbündet.

Gruß
Nick

_________________
Verachtung ist meine Rüstung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spielberichte SiG12
Forum: Spielberichte
Autor: WhiteRaven
Antworten: 1
[40k] Kasseler Gekloppe Spielberichte
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 1
[40k] 1. Schiessen in Giessen Spielberichte
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 2
[40k] 3. Schiessen in Giessen: Spielberichte und Fazit
Forum: Spielberichte
Autor: derd11
Antworten: 22

Tags

Auto, Ball, Mobile, NES, Spiele, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz