Antwort schreiben

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

So 17. Jul 2011, 10:57

Aktuell ist die 5. Edition. Allerdings kursieren bereits Gerüchte, dass irgendwann in 2012 eine neue Edition erscheinen soll. Ob das nun stimmt oder nur ein großer Fake ist kann Dir hier aber wohl niemand mit Sicherheit sagen.


Grüße,

Andy

So 17. Jul 2011, 10:57

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

So 17. Jul 2011, 10:58

Morten hat geschrieben:Die Taktika wird entweder in der 6. Edi oder beim neuen Codex erneuert denke ich. Vorher nicht.
Flügel erlauben dem UCM sich zu bewegen wie Sprungtruppen, ein Sprungmodul macht es zum Sprungtrupp-Typen. Der Unterschied ist eben, dass "sich bewegen wie" und "Sprungtrupp sein" im Bezug auf in Rhinos mitfahren einen Unterschied macht, sonst sind sie genau das gleiche.
Und ja, das macht Flügel um so vieles besser...


Super... Geld gespart :)

Eine Frage die glaub ich in meinem Edit unterging (oder eventuell auch zu weitläufig für den Thread ist):
Gibts keine Möglichkeit "effektiv" CSM zu spielen die Fernkampflastiger sind? Wenn doch dann wären die Iron Warriors dafür wohl am besten , wegen der vielen Maschienen, richtig?

An sich mag ich ja Fernkampf (drum zieh ich ja auch noch so Loyalisten hoch) aber in deiner Taktika schreibst du das Chaos Ferkampf eher "fürn Arsch" ist (freie Interpretation meinerseits ^^ )


edit:
MisterA hat geschrieben:Aktuell ist die 5. Edition. Allerdings kursieren bereits Gerüchte, dass irgendwann in 2012 eine neue Edition erscheinen soll. Ob das nun stimmt oder nur ein großer Fake ist kann Dir hier aber wohl niemand mit Sicherheit sagen.


Grüße,

Andy


Danke für die Info Andy :)

nochmal Edit:
Eine weitere Frage:
Gibts nen CSM Sammelkompendium (von diversen andern Armeen hab ich schon welche gefunden).

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

So 17. Jul 2011, 18:41

Mach doch wegen der CSM nen eigenen Thread auf, das hier is ja echt eher für kleine Fragen. :)

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Fr 26. Aug 2011, 08:49

Eine Frage zu der Psikraft der Kampfpsionikern der Imperialen Armee.
Im Profil der Waffe steht Sturm 5Zoll Schablone.

Sehe ich das richtig, ich mach einen Psitest dann einen Trefferwurf wenn die Reichweite stimmt weicht die Schablone nicht mehr ab :?:

Oder weichen große Schablonen prinzipiell ab :?:

Die selbe Frage stellt sich auch beim den Seelenzermalmer

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

So 20. Nov 2011, 15:00

Frage:
Prätorianer des Tricharats haben standardmäßig einen Eidstab der auch als Schusswaffe zählt und im codex 1 (eine) Attacke im Nahkampf.

Ersetze ich den als Option mit:

Entropieklingen (1Hand-Waffe) und Partikelwerfer (Pistole)

haben sie dann 2 Attacken, wegen unterschiedlichem waffengedönse?

Falls ja, diese Attacken haben dann (+ im Falle das Angriffs die weitere Bonusattacke) alle die Eigenschaften der 1 Handwaffe?

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Mo 21. Nov 2011, 07:47

Richtig. Handwaffe+Pistole = +1 Attacke im Nahkampf, die beide mit dem gleichen Effekt durchgeführt werden. Analog dazu kann man Energiewaffen bei Space Marine Sergeants mit Boltpistole und Energiewaffe sehen.
Wobei man auch schauen muss, was bei den Entropieklingen steht. Wenn sie "spezielle" Nahkampfwaffen wie die Energieklaue oder die Energiefaust sind, dann bekommt man die zusätzliche Attacke nur, wenn man 2 von ihnen hat. Davon gehe ich aber mal nicht aus.

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Mo 21. Nov 2011, 11:46

dann kann ich also 30 rending attacken mit entropiestoß haben im angriff einer sprunginfantrieeinheit + nen desilord mit drin ..... köstlich
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz