Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 16:47 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 14. Okt 2010, 11:27
Beiträge: 70
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: 40K Orks
Ahso OK Danke für die schnelle Antwort.

PS:
Das der Moralwert in diesem Fall durch Köppe zählen auf maximal 10 angehoben wird, liest man ja auch erst in den F&As der Errata zum Codex heraus. Ich fands halt etwas schwammig formuliert insgesamt und wollte ma fragen. Lohnt es dann überhaupt den aufzustellen? Kommt mir teuer und trotz Warpkopp schwer planbar vor :twisted:

_________________
Verachtung ist meine Rüstung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 16:47 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 20:23 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Naja, im Regelbuch wird darauf eingegangen, dass Profilwerte nicht über 10 gehoben werden können (Ausnahme IIRC der Attackewert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 09:32 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 14. Okt 2010, 11:27
Beiträge: 70
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: 40K Orks
Achso. Sind echt viele Regeln am Anfang :oops: Hyperlinks wären hilfreich :mrgreen: Danke für die Antworten und das mir nicht der Kopf abgerissen wurde. Ich werde wohl erst mal keine Wyrdboys mehr aufstellen, denke ich.

Gruß
Nick

_________________
Verachtung ist meine Rüstung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 09:19 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 14. Okt 2010, 11:27
Beiträge: 70
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: 40K Orks
Frage zu Bossmobs mit unterschiedlicher Ausrüstung:
Habe gestern ein Spielchen gehabt, in dem folgendes passsierte:
1. 10er mob, davon 3 mit Krallen und verschiedener Ausrüstung und ein Dok. Alle mit Krallen hatten noch 2 LP und die Normalos hatten jeweils nur noch 1LP. Ich habe dann durch Terminators mit Powerfists 2x Schaden mit doppelter Stärke erhalten. Weil wir uns nicht sicher waren habe ich 2 Krallen entfernt, weil man ja normalerweise ganze entfernen muss.
2. Zusätzlich haben wir das ganze Spiel so gespielt das Verwundungen bevorzugt an Modelle verteilt wurden, die noch keinen Schaden bekommen haben. Wir dachten irgendwas davon gelesen zu haben, waren aber alle nicht sicher...


Mittlerweile habe ich etwas in verschiedenen Foren und natürlich den Regeln quer gelesen und glaube wir haben beides falsch gemacht.
Zu 1: Stichwort Wundgruppen und unterschiedliche Ausrüstung...
Zu 2: Gleichmäßig verteilen muss man doch nur den "einzelnen Beschuss", bzw. nur Beschuss je Einheit oder? Bereits erlittene Verluste spielen eigentlich keine Rolle oder?

Sorry für die Noobfragen :oops:

_________________
Verachtung ist meine Rüstung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 09:41 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Khul Mosh Gorrakk hat geschrieben:
Frage zu Bossmobs mit unterschiedlicher Ausrüstung:
Habe gestern ein Spielchen gehabt, in dem folgendes passsierte:
1. 10er mob, davon 3 mit Krallen und verschiedener Ausrüstung und ein Dok. Alle mit Krallen hatten noch 2 LP und die Normalos hatten jeweils nur noch 1LP. Ich habe dann durch Terminators mit Powerfists 2x Schaden mit doppelter Stärke erhalten. Weil wir uns nicht sicher waren habe ich 2 Krallen entfernt, weil man ja normalerweise ganze entfernen muss.
2. Zusätzlich haben wir das ganze Spiel so gespielt das Verwundungen bevorzugt an Modelle verteilt wurden, die noch keinen Schaden bekommen haben. Wir dachten irgendwas davon gelesen zu haben, waren aber alle nicht sicher...


Mittlerweile habe ich etwas in verschiedenen Foren und natürlich den Regeln quer gelesen und glaube wir haben beides falsch gemacht.
Zu 1: Stichwort Wundgruppen und unterschiedliche Ausrüstung...
Zu 2: Gleichmäßig verteilen muss man doch nur den "einzelnen Beschuss", bzw. nur Beschuss je Einheit oder? Bereits erlittene Verluste spielen eigentlich keine Rolle oder?

Sorry für die Noobfragen :oops:


Alle verschieden ausgerüsteten Modelle einer Einheit zählen als eigene Wundgruppe. D.h. 3 normale Nobs, 2 Nobs mit Krallen und 1 Nob mit Kralle und T-Stange sind 3 Wundgruppen.
Innerhalb der Wundgruppen musst du versuchen ganze Modelle zu entfernen. Du musst allerdings nicht einer Wundegruppe den Schaden durch die Powerfist geben, nur weil diese Wundgruppe verwundete Modelle enthält.
D.h. du bestimmst welche Wundgruppe getroffen wird und dann wirken die normalen Mechanismen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 09:42 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Aaaaalso, man muss schon immer ganze Modelle entfernen. ABER immer nur aus einer Wundgruppe.

In Deinem Beispiel hättest Du also ruhig die Normalos mit nur einem Lebenspunkt entfernen können und die Krallen da lassen können. Es läuft so ab, Gegner macht mit EINER seiner Einheiten Schaden (Wunden) auf Deine Bosse. Dann verteilst Du die potenziellen Wunden (achte dabei auf DS und Stärke der verursachenden Waffe) auf Deine Modelle. Dann machst Du Schutzwürfe für Deine Modelle nach Wundgruppen.

Wenn Du schlau bist verteilst Du also die ganzen Instakill Wunden auf die Wundgruppe(n) mit den Bossen die nur noch einen LP haben. Die Bosse mit zwei LP bekommen natürlich nur die leichten Wunden ab...

Dabei musst Du aber noch drauf achten, dass erst ALLE Modelle eine Wunde zugeteilt bekommen müssen, bevor ein anderes Modell eine zweite Wunde bekommen darf. Es wäre also nicht möglich 3 Raketen auf einen letzten Boss mit nur einem LP zu legen und die vierte Wunde (zufällig von einem Bolter) auf einen Krallenboss mit noch zwei LP.

Im Nahkampf wird genau gleich abgehandelt mit der Ausnahme dass nicht nach Einheiten der Schaden verteilt wird sondern nach Ini Phasen.


War das einigermaßen verständlich?


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 07:52 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 14. Okt 2010, 11:27
Beiträge: 70
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: 40K Orks
Vielen Dank für die Erklärung! Ich denke ich habs verstanden :thumbs:

_________________
Verachtung ist meine Rüstung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 15:12 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:31
Beiträge: 155
Spielsysteme: Ultramarines
Dark Eldar
1. Tanith
Moinsen,
hab ma ne kurze Frage...
Wie gehe ich mit ner Valkyre in den Nahkampf. reicht dann Basekontakt oder ...

_________________
"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone, sondern der besten Schützen" zit. Voltaire

"Born to die in battle we laughed and we fought"
For the emperor, for the thron of terra, for Ultramar and Macragge,
cape noctem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 15:52 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:41
Beiträge: 769
Wohnort: Lich
Spielsysteme: Space Marines 5000 P
Dämonen 1500 P
CSM 2500 P
Richtig, ich meine du musst die angreifende Einheit in Basekontakt an die V bringen. Oder sie ist lahm dann geht auch der Rumpf. Am besten du schiesst sie ab :enforce:

_________________
"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern!"
Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists, 4.Kompanie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 12:37 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:41
Beiträge: 769
Wohnort: Lich
Spielsysteme: Space Marines 5000 P
Dämonen 1500 P
CSM 2500 P
Kann ein Furosio Cybot mit Magna-Greifer, welcher das Spielfeld mit einer Landugskapsel erreicht hat im gleichen Spielzug seinen Magna-Greifer nutzen um ein Fahrzeug im Nahkampf anzugehen?

_________________
"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern!"
Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists, 4.Kompanie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 13:17 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Nein, da in der Schussphase kein Modell näher als 1" an ein anderes herangehen darf. Es sei denn es gibt ne explizite Regel beim Greifer, die ich grad übersehe. Gehe aber eigentlich nich davon aus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 11:04 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 5. Jan 2010, 15:52
Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg
Spielsysteme: Imperiale Armee, Dämonenjäger, Chaos Dämonen
Ich hätte eine frage bezüglich des neuen Grey Knight Codex.

Die Culexus Assassine bekommt für jeden Psioniker innerhalb von 12 Zoll +1 Schüsse. Zählen alle Grey Knights als Psioniker oder die Einheit als ein Psioniker.

_________________
„Krieg ist die Hölle,
aber der Sound ist Geil“

Das Rudel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 13:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Codex Grey Knights, Seite 21, "Eine Bruderschaft aus Psionikern":
Die gesamte Einheit zählt als ein einziger Psioniker und unterliegt allen Regeln für Psioniker.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 12:54 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 21. Aug 2008, 19:38
Beiträge: 257
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium, Dunkelelfen.
WH40K: Chaos, Imperial Guard, Dark Eldar, Hexenjäger
Wenn ein Archon von seinem Hofstaat begleitet wird, kann er sich dann trotzdem noch anderen Einheiten anschliessen?

Beispiel: Archon mit zwei Medusiden möchte zusammen mit 6 Inccubi in einer Barke fliegen. Geht das?

_________________
"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."
__________________
This message was transmitted with 100 percent recycled electrons


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 18:17 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:41
Beiträge: 769
Wohnort: Lich
Spielsysteme: Space Marines 5000 P
Dämonen 1500 P
CSM 2500 P
Nein geht nicht. Das UCM wird Teil der Einheit, und kann diese nicht verlassen bis alle vom Gefolge ausgeschaltet wurden.
Das Gefolge wiederum unterliegt nicht der UCM Regel und kann sich nicht an anderen Einheiten anschließen.

_________________
"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern!"
Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists, 4.Kompanie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 12:20 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 21. Aug 2008, 19:38
Beiträge: 257
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium, Dunkelelfen.
WH40K: Chaos, Imperial Guard, Dark Eldar, Hexenjäger
kurze Frage zur neuen FAQ:
F: Wenn ein Antigravfahrzeug einen Panzerschock oder
eine Rammattacke gegen eine feindliche Einheit durchführt,
die sich in einem Geländestück befindet, muss das
WARHAMMER 40.000: REGELBUCH 9
Antigravfahrzeug dann für gefährliches Gelände testen?
(Seite 71)
A: Nur wenn es seine Bewegung in Gelände beginnt oder
beendet.


Wenn ein Panzer vor einer Mauer steht, so kann ich diesen mit einem Antigravfahrzeug rammen ohne diesen Test durchführen zu müssen auch wenn mein Fahrzeug dazu "durch" diese Mauer muss. Dieser Test wird nur fällig wenn die Rammbewegung meines Antigravs im schwierigen Gelände gestoppt wird? In diesem Falle also wenn der Schweber den gegnerischen panzer nicht zerstören kann und mit einem Teil auf der Mauer zum Stehen kommt?
und wie ist das mit zweistöckigen Ruinen? Die zählen ja auch nur als schwieriges Gelände, durch das mein Flieger durchfliegen könnte?

_________________
"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."
__________________
This message was transmitted with 100 percent recycled electrons


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Hallo Leute und ein paar Fragen...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 10:08 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 17. Jul 2011, 09:44
Beiträge: 20
Hi Leute,
ich bin neu angemeldet wusel jetzt aber schon ein paar Tage als Gast durch das Forum.
Hab mich nun doch angemeldet da ich ein paar Fragen habe und auch sonst mich gern mit euch austauschen würde.

Ich bin nach vielen Jahren der Abstinenz malwieder zu 40K gekommen und baue grade ein paar kleine Armeen auf (die ich mir meist aus Ebay zusammensammel). Derzeit Chaos Space Marines(Black Legion), Space Marines(Ultramarines) und wohl denächst noch Orks. Das letzte mal 40K hab ich wohl so um die Jahre 1998 gespielt und bin deshalb extrem eingerostet und derzeit stellenweise ein wenig überfordert.
(hab noch kein aktuelles Regelbuch (hoffe aber auf ne günstige Black Reach Packung) aber immerhin den aktuellen Chaos Codex und Space Marine Codex.

So ...genug vorgeschichte, nun die Fragen:

Thema Space Marines:
1. Ich hatte mir zuerst den (ich glaub vierte Edition(2007'er) Chaos Codex zugelegt und war beim Space Marine Codex ein wenig verwirrte das ein Trupp immer aus X+Sergeant besteht. Ist das so ne Codex Astartes Fluff Regel? Also das Storytechnisch ein Space Marine Trupp IMMER von einem Sergeanten angeführt wird?
Bei Chaos kann man den Champion ja einfach "dazubuchen" :)

2. Wo ich grad bei den Sergeanten bin. Mir ist bei den Terminator-Trupps aufgefallen das der Sergeant an sich ja immer schlechter ausgerüstet ist als die normalen Termis. Also komplett beschränkt auf Energieschwert+Sturmbolter. Ist das korrekt? Im Codex steht zur ausrüstung des Sarge's nichts dabei und auch im OnlineCodex kann man den Sergeanten auch nichts dazubuchen.

Thema Chaos Space Marines:
1. In einem alten Codex Chaos stand was von wegen man darf nur eine Dämonenwaffe pro Armee haben. Im neuen Codex hab ich sowas jetzt nicht gefunden. Hab ich das überlesen?

2. Ich hab noch nen altes Modell vom Doomrider mitersteigert. Für den gibts keine offiziellen Regeln oder?
Ich hab ein wenig geschaut und nichts gefunden, allerdings eine Liste gefunden wie man sich den als Chaosgeneral einbauen kann (Mal des Slaanesh, Bike, Kombi-Melter, Dämonenwaffe usw). Ist das komplett konform?

3. Flügel oder Sprungmodul.
Wie ist denn der genaue Unterschied?

So nun noch ne grundsätzliche Fragen:
1. Da ja Chaos sehr viele Optionen an den Einheiten hat ist die Frage:
Muss man ALLES optisch am Modell darstellen? Zum beispiel wenn ich meinem Chaosgeneral Flügel oder JumpPack verpassen will MUSS ich dann eine General Figur haben die auch Flügel bzw Pack hat?
Ich meine mich dunkel an so eine Art "Regel" zu erinnern, kann mich aber auch täuschen.
Wie schaut das mit solchen Sachen vor allem auf Tunieren?

2. Gibts irgendwo (ausser Ebay) ne anlaufstelle wo man gescheit Bits bekommen kann?
Da meine Armee bisher ersteigert hab fehlen einige kleinigkeiten (wie Schulter).
Genauso würde ich gerne ein paar (bzw EIN) Chaos Sprungmodul kaufen um einen meiner Generäle umzubauen.
Games Workshop selber bietet ja leider nicht viel Variation an und der einzig gescheite Bit-Shop auf Ebay ist in USA.

so das wars erst einmal von mir.
Wenn das ganze nicht zu "KURZE Fragen KURZE Antworten passt" gebt kurz bescheid und ich mach nen neuen Thread.

seeya
ark


ps: achso... ich bin nicht ganz so geläufig mit den ganzen Abkürzungen, wäre also extrem cool wenn ihr kurz diese dann kurz erklären würdet.

pps:
@Mortern:
dein Tactica Chaos Space Marines ist super... hat mir gleich noch mehr Lust auf ne Runde Chaos gemacht und mir bei einigen dingen Augen geöffnet :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 10:24 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Moin,
herzlich willkommen hier. Gleich zu deinen Fragen:

Space Marines
1. Ja immer 4+Sergeant als Grundstock. Ist irgendwie einfach so.
2. Ja der Terminatorsergeant ist "schlechter" ausgestattet als die anderen Termies, aber es gibt schlimmeres.

Chaos Space Marines:
Nö, Beschränkungen gibts nich mehr, jetzt darf ja auch der Slaaneshhexer mit Khorne Berserkern in ein Auto steigen ohne dass er verprügelt wird.
Regeln fürn Doom Rider gibts nicht mehr, aber ich denke schon dass man einen General auf Bike mit Dämonenwaffe und Mal des Slaanesh + Kombimelter so spielen kann. Is halt teuer, aber stylisch.

Flügel/Sprungmodul: der Hauptunterschied ist, dass ein Modell mit Flügeln in ein Rhino/Land Raider einsteigen darf, während ein Modell mit Sprungmodul das nicht darf.
Steht im Chaos Space Marines FAQ.
Die einfachste Möglichkeit an Flügel zu kommen ist der Besessenen Gussrahmen, der sich sowieso als Bitz-Sammlung bewährt hat bei mir.

Grundsätzliches:
Es gibt die "WYSIWYG-Regel" zu Denglisch: What you see is what you get. Auf Turnieren ist es meistens erforderlich dass man genau erkennt was ein Modell hat. Gerade Flügel/Sprungmodul sollte man darstellen, da wie oben geschrieben Gefllügelte in Autos rumfahren können.
Was die konkrete Bewaffnung angeht, es gibt einen Passus irgendwo im Regelbuch, der beschreibt dass man bei UCMs (Unabhängige Charaktermodelle) proxen kann, da es viele Möglichkeiten gibt sie auszurüsten und man nicht immer alle parat hat.
Aber gerade bei Chaos gibts eigentlich ganz gute Möglichkeiten, und ich hab bei Chaos auch am liebsten Champions/Generäle/Hexer gebaut.
Bitzshops kenn ich leider auch keine besseren mehr als Ebay.

Und ich finds schön, dass meine Taktika noch jemandem geholfen hat. Sie ist zwar schon recht alt, aber das ist der Codex Chaos ja auch :winky:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 10:45 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 17. Jul 2011, 09:44
Beiträge: 20
Danke für die fixe Antwort.
Ich poste mal zwischen die Quotes

Morten hat geschrieben:
Moin,
herzlich willkommen hier. Gleich zu deinen Fragen:

Space Marines
1. Ja immer 4+Sergeant als Grundstock. Ist irgendwie einfach so.
2. Ja der Terminatorsergeant ist "schlechter" ausgestattet als die anderen Termies, aber es gibt schlimmeres.

In einem Wort Doof, aber da weiss ich wieder was ich an den Chaos Space Marines (CSM?) so mag ^^

Morten hat geschrieben:
Flügel/Sprungmodul: der Hauptunterschied ist, dass ein Modell mit Flügeln in ein Rhino/Land Raider einsteigen darf, während ein Modell mit Sprungmodul das nicht darf.
Steht im Chaos Space Marines FAQ.
Die einfachste Möglichkeit an Flügel zu kommen ist der Besessenen Gussrahmen, der sich sowieso als Bitz-Sammlung bewährt hat bei mir.

Sehr schön, hab mal direkt 2 Flügelbackpacks bestellt.
Also auch Bewewungstechnisch sind Flügel auch nicht anders als Sprungmodule? Wie gesagt hab grad kein Regelwerk, aber so vom Sinn klingt Fliegen ja anders als Springen ^^

Morten hat geschrieben:
Grundsätzliches:
Es gibt die "WYSIWYG-Regel" zu Denglisch: What you see is what you get. Auf Turnieren ist es meistens erforderlich dass man genau erkennt was ein Modell hat. Gerade Flügel/Sprungmodul sollte man darstellen, da wie oben geschrieben Gefllügelte in Autos rumfahren können.

Kay... dann lohnt es sich ja das ich 4 Chaosgeneräle und 2 Hexer hab ^^
Da darf dann ein Hexer und ein General nen Flügelpaar bekommen.

Morten hat geschrieben:
Was die konkrete Bewaffnung angeht, es gibt einen Passus irgendwo im Regelbuch, der beschreibt dass man bei UCMs (Unabhängige Charaktermodelle) proxen kann, da es viele Möglichkeiten gibt sie auszurüsten und man nicht immer alle parat hat.

proxen? Du meinst Kleinkram der nich unbedingt dargestellt werden muss? Zum Beispiel pers.Ikonen Granaten und so?

Morten hat geschrieben:
Und ich finds schön, dass meine Taktika noch jemandem geholfen hat. Sie ist zwar schon recht alt, aber das ist der Codex Chaos ja auch :winky:

Heisst das da kommt bald nen neuer Chaos Codex?
Und was ist denn jetzt die aktuelle Version? Edition5? (der Space Marine Codex war glaub ich schon 5th Edition (hab die beiden leider nur auf englisch derzeit)).

Danke noch einmal für deine schnellen Antworten :o.k.:

seeya
ark


Zuletzt geändert von arkedge am So 17. Jul 2011, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 10:50 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Jau, Proxen meint im Grunde "Ein Modell mit einem anderen Modell darstellen" in unserer Welt. Bei UCMs wie gesagt auch mal Kleinkram. Und genau auf Granaten, pers. Ikonen usw. bezieht sich das.

Die Taktika wird entweder in der 6. Edi oder beim neuen Codex erneuert denke ich. Vorher nicht.
Flügel erlauben dem UCM sich zu bewegen wie Sprungtruppen, ein Sprungmodul macht es zum Sprungtrupp-Typen. Der Unterschied ist eben, dass "sich bewegen wie" und "Sprungtrupp sein" im Bezug auf in Rhinos mitfahren einen Unterschied macht, sonst sind sie genau das gleiche.
Und ja, das macht Flügel um so vieles besser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fragen zu Eldareinheiten
Forum: Regelfragen
Autor: Massud
Antworten: 1
Fragen über Fragen....
Forum: Armeelisten
Autor: chris6
Antworten: 4
Fragen zu den Hexenjäger
Forum: Armeelisten
Autor: Ghos
Antworten: 4
Magnus Tier listen Fragen
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: CdI
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz