Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
Re: Ausgeburten des Warp
Mo 20. Dez 2010, 11:40
Aha. Bilder und so? Machen dein Blitz sowas, wie das was ich markiert hab? Wenn ja ists ok, wenn nein - back to work mein Lieber. So gewinnt man doch sonst kein Best Painted
Ob du's glaubst oder nicht: Dass die Schulter schwarz ist, ist mir bis gerade eben nicht aufgefallen Wenn man sieben, acht Stunden am Stück an Modellen rumpinselt, kann sowas schon mal passieren. Und das war nur die Zeit, die ich gestern in die Modelle gesteckt hab Das wird natürlich noch nachgesilbert. Die anderen beiden Stellen sehen schlicht aufgrund der Größe der Fotos so aus - In wirklichkeit sind das Flächen von nicht mal nem Millimeter Durchmesser, die getrost als Schatten durchgehen... Aber wenn die Boltgun Metal eh schon mal offen ist... ^^
Heute stehen 5 Dämonetten auf dem Programm. Dann nochmal 6 Seuchenbärchen, 2 Blight Drones, Epidemus und das Orakel natürlich. Und 4 Chaosbruten, wenn die Zeit noch reicht. Dann bin ich fertig.
Bis auf die ganzen MEQs hat doch kaum jemand richtig angst vor den Kühen. Und mit den ganzen neuen MSU Listen ist es auch nicht so schlimm, wenn sie 5 Marines aus den Latschen hauen.
P.S.: Ich habe auch schon gehört, dass ein Gewalthaufen und 2 Chimeras 8 Kühe ein ganzes Spiel lang beschäftigt haben ;)
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
Re: Ausgeburten des Warp
Mo 20. Dez 2010, 14:11
die ganzen neuen MSU Listen stinken halt bei Killpoints so dermaßen ab, dass sie 0 Spaß gegen 16 Kühe haben, wenn sie die in dieser Mission treffen. Und ich hab gehört die Ochsen haben mit ca. 80 Attacken im Angriff mit S6 gar nich sooo schlechte Chancen Rhinos, Razorbacks und Chimären wegzuprügeln...
Dirk, mal schnell die Dämonetten an, sonst wirds hier zur Diskussionsbude
MisterA hat geschrieben:P.S.: Ich habe auch schon gehört, dass ein Gewalthaufen und 2 Chimeras 8 Kühe ein ganzes Spiel lang beschäftigt haben ;)
Naja, weil der Chimären-Keil entweder top gespielt war bzw. schlecht vom Dämonenspieler ;)
Aber mal im Ernst: Welche Armee hat denn nicht Ärger mit 8 Kühen (mit evtl. dem Orakel). Also im Nahkampf macht die halt kaum einer kaputt (Cybots halten sie auf, ja) und im Fernkampf...auch nicht. 2/9 als klassische Konterliste mal aussen vorgelassen. Zumal die 8 Kühe halt vor dir landen und man gar nicht so oft auf die schießen kann. Mit Imps hat Braindead gegen Vip-Users Dämonen das ganz elegant gelöst, indem das Spiel nur 3 Runden ging und dann leider aus Zeitgründen abgebrochen werden musste...
Hier die Kontermaßnahme für Anhänger von Lady Luck (ich : )
Einheit SW+Zauberer im DP neben die aufgereihten Kühe podden (Glücksfaktoren: Aufstellung Kühe, Abweichung der Kapsel) JoWW über die Einheit und auf schlechte Ini-würfe hoffen (Psi-Test, Reichweite der Erdspalte, Ini-würfe der Kühe)