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Dirk
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Verfasst: Di 23. Nov 2010, 12:34 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
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So, gestern Abend in den Schmieden des Warp fertig gestellt, bricht er nun heute durch die Grenzen der realen Welt - U'zuhl Schädelsammler, eine düstere Legende, die alle sterblichen Völker miteinander teilen, auf seinem Moloch. Anstrengender Umbau (Das is noch ein Zinnmoloch, da musste viel gebogen werden und so ^^), anstrengende Bemalung, aber ich denke, ich hab eine ziemlich gute Version des Schädelsammlers abgeliefert. Damit wären dann jetzt auch mal alle Gottheiten bemalterweise vertreten in meinen Reihen Hier nochmal eins zum Größenvergleich, um zu zeigen, wie imposant dieses Modell eigentlich ist... Schädelsammler ist nach TLOS das größte Modell in meiner Armeeliste für das Januarturnier und überragt Dämonenprinzen, Epidemus und Kairos Schicksalsweber gleichermaßen. Noch ein paar abschließende Worte, denn einige wollen bestimmt wissen, wieso ausgerechnet das Schwert dran glauben musste und nicht der brennende Schädel? Oder überhaupt eins von beidem? Ich mag halt keine berittenen Modelle die keine Zügel halten, das sieht meist doch recht komisch aus. Deshalb musste eins weg. Schon recht klar war die Haltung des Molochs, und deshalb hab ich auch entschieden, den (cooleren) brennenden Schädel zu behalten - Das Schwert kann er sicherlich auch irgendwo her morphen, und mit dem Schädel in der rechten Hand und dem aufbäumenden Reittier ist aus meinem Schädelsammler eine kleine Hommage an eine gewisse Szene aus "300" geworden...
_________________ "I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time." - Ciaphas Cain
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Verfasst: Di 23. Nov 2010, 12:34 |
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Colonel Walter E
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Verfasst: Di 23. Nov 2010, 14:04 |
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Registriert: Di 5. Jan 2010, 15:52 Beiträge: 234 Wohnort: Heidelberg
Spielsysteme: Imperiale Armee, Dämonenjäger, Chaos Dämonen
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Bohr das hast du wirklich klasse hinbekommen. Da kann ich wirklich nur staunen.Ganz großes Kino. Ich bin mal auf die gesamte Armee gespannt verfolgst du ein Konzept?
_________________ „Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist Geil“
Das Rudel
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Mäxiko
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Verfasst: Di 23. Nov 2010, 14:29 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
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Geiles Modell! Bin ja eh ein Fan dieses Kästchenmusters.
Kommt der denn auch in deiner Turnierarmeeliste vor?
_________________ "Do the Swamp! Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"
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Dirk
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Verfasst: Di 23. Nov 2010, 15:46 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
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Danke!
@ mäxiko: In der Turnierliste ist das ein normaler Zerschmetterer mit Zorn des Khorne, weil im HQ kein Platz mehr ist (Schicksalsweber, Maske, Epidemus)
@ Colonel: Ja, farblich verfolge ich ein Konzept, das ja mittlerweile leicht zu erkennen sein sollte: Die Dämonen sämtlicher Chaosgötter werden im exakt gleichen Farbschema bemalt, da sie alle aus der selben Warpessenz bestehen. Sie unterscheiden sich einzig in den Malen der Götter (Hier und da als Muster auf die Haut gemalt). Außerdem rostet bei allen das Metall, um darzustellen, dass Dämonen im Realraum nicht existieren können, ohne langsam zu zerfallen. Das sind so die Grundgedanken hinter dem Farbschema. Armeekonzept gibt es eigentlich keins, die Sachen die ich cool finde kommen rein und für die aktuelle 2000er-Liste ist halt ein bisschen das Ungeteilte Chaos das Konzept, deshalb finden sich auch BUCM's jeder Gottheit in der Liste (Schädelsammler halt nur als Modell), um die Führer der jeweiligen Gottheiten darzustellen.
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Domsen
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Verfasst: Di 23. Nov 2010, 19:33 |
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Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:31 Beiträge: 155
Spielsysteme: Ultramarines Dark Eldar 1. Tanith
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Wirklich nett, vor allem gefällt mir der Mantel und der umgebaute Moloch. Bekommt in der Tat ne dynamische Position... Schön find ich auch den Gedanken des verfallendes Chaos in der Realwelt. Das Konzept alle Götter zu vereinen ist natürlich geschmaksache, aber ermöglicht dir alle "schönen" Modelle zu spielen... Auch wenn der Vergleich zu 300 naja irgentwie ... ähnlich...
_________________ "Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone, sondern der besten Schützen" zit. Voltaire
"Born to die in battle we laughed and we fought" For the emperor, for the thron of terra, for Ultramar and Macragge, cape noctem
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Dirk
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Verfasst: Di 23. Nov 2010, 20:16 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
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Danke! Naja, der Tribut an 300 ist ja auch eher unbewusst entstanden Geht halt um die Szene am Anfang, als dieser Diplomat auf seinem sich aufbäumenden Gaul vor Leonidas steht und die Schädel von den toten Königen hochhält. Daran erinnert das Modell halt so ein bisschen.
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Colonel Walter E
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Verfasst: Di 23. Nov 2010, 22:24 |
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Registriert: Di 5. Jan 2010, 15:52 Beiträge: 234 Wohnort: Heidelberg
Spielsysteme: Imperiale Armee, Dämonenjäger, Chaos Dämonen
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Was Chaos Götter gehen im „real“ Raum kaputt??? Das kann doch gar nicht sein. Ne mal im ernst woher kommt diese Geschichte würde gerne ein bisschen mehr dazu lesen.
@Dirk Dein Konzept finde ich gut. Was sind das eigentlich für Spiegel Stücke auf den Baseses?
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Das Rudel
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MisterA
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Verfasst: Di 23. Nov 2010, 22:50 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
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Chaos kann im Realraum nur existieren wenn es dahin beschworen oder durch (Blut)Opfer dahin gelockt wird. Eine andere Alternative ist die Inbesitznahme eines (menschlichen) Wirtskörpers. Siehe auch das Lexicanum: Zitat: Im Realraum sind Dämonen nicht stabil, da ihre Struktur aus dem chaotischen Miasma des Warp stammt und in der geordneten Welt des Diesseits nicht existenzfähig ist. Um dennoch längerfristig im Realraum wirken zu können, sind die Dämonen auf "Wirte" angewiesen, die als Anker im normalen Universum dienen. Besonders gut eigenen sich Psioniker, da diese in der Lage sind, eine Verbindung zwischen ihrem Geist und Körper und dem Immaterium herzustellen. Dadurch kann ein Dämon sich im Körper des Psionikers einnisten, der dadurch zum Besessenen wird, und im Realraum direkt wirksam werden. Dies hält nicht ewig an, da die Energien des Dämons den Wirtskörper nach und nach zerstören. Zu den üblichen Fähigkeiten und Begleiterscheinungen eines Dämons gehören sie umgebende Geräusche von Schreien und Seufzen, Veränderung ihrer Schatten und Ozongeruch. 2
Neben spontaner Manifestation und Inbesitznahme eines Körpers können Dämonen auch durch blasphemische Rituale, Opferungen und mit Hilfe von Ikonen des Chaos ins materielle Universum beschworen werden, wo sie sich aber immer nur für begrenzte Zeit halten können, ehe ihre Instabilität ihren Tribut fordert, und sie gezwungen sind, in den Warp zurückzukehren. Chaos-Rituale um Dämonen zu beschwören können sich von Fall zu Fall, von Beschwörer zu Beschwörer, von Dämon zu Dämon unterscheiden. Die Wahrscheinlichkeit eines Gelingens kann hoch sein, wenn man eine Verbindung zum Dämon selbst oder dessen Chaosgott hat, oder gar dessen wahren Namen kennt. Andererseits ist die Wahrscheilichkeit einer erfolgreichen Beschwörung sehr gering, wenn der Hexer keine Ahnung hat, welches Ziel dieses Ritual hat, oder wenn er gar kurz zuvor mit Dämonen eines damit verfeindeten Chaosgottes zusammengearbeitet hat. 12 S.115 Grüße, Andy P.S.: Dirk, da hast Du mal wieder eine echt gute Arbeit abgeliefert!
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Carnak
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Verfasst: Di 23. Nov 2010, 23:22 |
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Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
Warhammer 40.000 ------------------ Chaos Space Marines Black Templars
Warhammer Fantasy ------------------- Zwerge
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Saugeiles Modell! Was kann ich da nur kritisieren? Hm, mit Schwert statt Flamme würde er sicher bedrohlicher aussehen ;)
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Dirk
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Verfasst: Di 23. Nov 2010, 23:48 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
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Danke euch! @ Colonel: Das ist Spiegelfolie... Soll auch ein bisschen den Einbruch des Warpraums in die Reale Welt darstellen. Die andere Frage hat ja MisterA schon beantwortet. @ Carnak: Ach was, das Schwert kann der sich sicher irgendwo rausmorphen wenn er es braucht Ich fand das Modell so rum interessanter! Morgen Mittag gibt es dann Bilder von meinen Slaaneshbestien, die sind gerade fertig geworden, aber ich habe gerade keine Lust Fotos zu machen. EDIT: Hab doch mal schnell geknipst ^^ Hier sind sie also, die Venusstuten. Wihihihihiiiiii
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Carnak
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Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 07:13 |
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Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
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Sehr geil. Und die Dämonen bekommst Du bis Ratisbona fertig? Du alter Powergamer ;)
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MisterA
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Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 10:31 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
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Hiho!
Bei den Stuten würde ich die Hörner noch etwas überarbeiten. Der Übergang vom Braun zum Bleached Bone ist mir etwas zu krass. Das könntest Du noch etwas auflockern. Entweder mit Strichen "parallel" zum Horn oder mit mehr Zwischenstufen.
Grüße,
Andy
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Mäxiko
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Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 10:54 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
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Nett, wirken aber nach einem Skulltaker natürlich nicht ganz so heftig. Beim Skulltaker finde ich ist der Schädel- anstelle des Schwertarms eine gute Wahl. Macht das Modell subtiler.
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Dirk
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Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 11:07 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
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Danke! @ Carnak: So lautet der Plan... Ich hoff mal ich bekomm's hin, aber momentan hab ich ja nen ganz guten Lauf! @ MisterA: Prinzipiell gäbe ich dir recht, wenn die Übergänge an den Hörnern wirklich zu flach wären - Sind hier aber lediglich überbelichtet @ Mäxiko: Naja selbstverständlich nicht ^^ Ich mach bald wieder nen Zerschmetterer, dann gibt's wieder was spannenderes zum gucken Heut sind aber erstmal ein paar Horrors dran, wenn ich die Zeit finde.
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MisterA
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Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 11:43 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
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Dirk hat geschrieben: @ MisterA: Prinzipiell gäbe ich dir recht, wenn die Übergänge an den Hörnern wirklich zu flach wären - Sind hier aber lediglich überbelichtet ARRRGH! Dann lass die Fotos doch lieber wieder von Deinem Bruder machen. Und konzentriere Du Dich wieder auf das was Du kannst, Musik machen und malen! Dann ist das "Nashorn" beim Moloch wahrscheinlich auch einfach nur überbelichtet und der Übergang doch etwas sanfter? Freue mich schon auf die nächsten Modelle und Bilder! Grüße, Andy P.S.: Da ich die Modelle ja auch gerne mal in normalem Licht sehen würde und meine IGs mir noch nachtragen, dass ich sie letzten Samstag doch nicht ausführen konnte. Wie viele Punkte könntest Du denn mit den Dämonen stellen? Würde dann meine Fluffbunny Imps stellen.
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Morten
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Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 12:05 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Geile Biesties. Mit denen wollen meine Nurgleboys nochma n Date haben, wo man sich auch so richtig ordentlich nahe kommt Vor allem die Mundpartien finden meine Jungs besonders wichtig. Achja: Mach das Horn vom Skulltaker besser!
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Dirk
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Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 12:07 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
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MisterA hat geschrieben: Dann ist das "Nashorn" beim Moloch wahrscheinlich auch einfach nur überbelichtet und der Übergang doch etwas sanfter?
P.S.: Da ich die Modelle ja auch gerne mal in normalem Licht sehen würde und meine IGs mir noch nachtragen, dass ich sie letzten Samstag doch nicht ausführen konnte. Wie viele Punkte könntest Du denn mit den Dämonen stellen? Würde dann meine Fluffbunny Imps stellen. Nee, der Übergang an dem Horn vom Moloch musste in der Tat nochmal überarbeitet werden Sagt ja auch der Morten, der hat den schon gesehn. Aber zu dem Zeitpunkt wo ich da Modell fertig hatte hatte ich da keinen Bock drauf. Wird nachher beim Horrors malen korrigiert. Dämonen kann ich bis etwa 2500 stellen, je nach HQ Auswahlen... Hab aber die nächsten zwei Wochen wenig Zeit zum zocken @ Morten: Ich weiss genau was du mit "Mundpartien" meinst
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Dirk
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Verfasst: So 28. Nov 2010, 21:52 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
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Und weiter geht's mit vier gerupften Hühnchen, boing boing boing!
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Mäxiko
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Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 11:26 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
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Nett, vor allem schöne Details auf den Bases.
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Dirk
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Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 11:36 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
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Danke ^^ Heut fang ich die nächsten vier aus der Bande an, inklusive Sir Balg von Wechsel. Basegestaltung stammt übrigens diesmal größtenteils aus GW's Minenfeldmarker-Set.... Da das 40k-Basegestaltungsset mittlerweile fast abgegrast ist Ging ja größtenteils bei Phists Imps drauf, aber ein paar Teile daraus sind auch noch über.
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