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 Betreff des Beitrags: 1650p. "Iron Warriors"
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 22:45 
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HQ
1 Meister der Schmiede; Konversionsstrahler: 120p.

1 Meister der Schmiede: 100p.

Standard
10 Taktische Marines; Raketenwerfer, Flammenwerfer: 170p.
-> Razorback: 40p.

10 Taktische Marines; Raketenwerfer, Flammenwerfer: 170p.
-> Razorback: 40p.

Elite
Ironclad-Cybot; Schwerer Flammenwerfer, Melter, Seismischer Hammer: 145p.
-> Landungskapsel: 35p.

Ironclad-Cybot; Schwerer Flammenwerfer, Melter, Seismischer Hammer: 145p.
-> Landungskapsel: 35p.

Ironclad-Cybot; Schwerer Flammenwerfer, Melter, Seismischer Hammer: 145p.
-> Landungskapsel: 35p.

Sturm
Trike mit Multimelter: 50p.

Trike mit Multimelter: 50p.

Unterstützung
Vinidcator; Belagerungsschild, zusätzliche Panzerung: 140p.

Vinidcator; Belagerungsschild, zusätzliche Panzerung: 140p.

Whirlwind: 85p.

ges.:1645p.

Taktik:
Die beiden Raketenwerfer-Kampftrupps, die beiden Meister und der Whirlwind bleiben beim Missionsziel (in einer befestigten Ruine), während der Rest nach vorne hin angreift.

Was haltet ihr von meinen Belagerern?

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>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 11. Sep 2009, 22:45 


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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. "Iron Warriors"
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 09:18 
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Servus,

insgesamt recht böse Liste, aber ein paar Anmerkungen hätte ich da schon.

Der Whirlwind ist ziemlich speziell.
Klar kostet er nur 85 Punkte, aber je nachdem gegen welche Armee du spielst haut er entweder furchtbar rein oder er nützt dir gar nichts. Mit Raketen die Deckung ignorieren und S4 DS5 haben rockt er übel gegen Imps, Orks, etc. (meine Imps könnten da ein Liedchen von singen, hätten sie überlebt). Gegen Armeen mit RW 3+ taugt er aber eigentlich kaum was. Wenn du was triffst, erlegst du bei 'nem 10 Mann Trupp pro Runde 1-2 Leute (Statistisch: 1,665=10x0,5x0,333; unterstellt, daß du alle 10 unter der Schablone hattest).

Die beiden Trikes sind auch so'n Ding. Sicher sind die schön zum Panzerjagen, aber es sind zwei einsame, einzelne Modelle mit nur 2 LP. Jeder Spieler mit 'ner panzerlastigen Liste kann sich ausrechenen, daß die Dinger auf gar keinen Fall am Leben bleiben dürfen. Und da der Schwellenwert für "Sofort ausgeschaltet" auf dem Originalwiderstand von 4 des Spacemarines berechnet wird reicht schon ein Laserkanonen-/Raketenwerfertreffer und dein Trike ist futsch.

Alles in allem find ich die Liste aber recht Fluffig und gelungen.

_________________
...And Saint Attila raised the hand grenade up on high, saying, "O LORD, bless this Thy hand grenade that with it Thou mayest blow Thine enemies to tiny bits, in Thy mercy." And the LORD did grin and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orangutans and breakfast cereals, and fruit bats and large chu...


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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. "Iron Warriors"
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 09:55 
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jau. eigentlich ganz gelungen.
Aber eigentlich stell ich mir bei den IWs immer ordentlich langstreckenfeuer vor. Da dürfte es mehr von geben.


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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. "Iron Warriors"
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 15:57 
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Whirlwind ist in einer "All round"-Liste vollkommen ok!
Auch die MM-Bikes haben ihre Daseinsberechtigung. Hier aber evtl eine 3er Schwadron einsetzen.


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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. "Iron Warriors"
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 08:51 
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Ich finde die Liste ziemlich hart. Zwei Ironclads die in der ersten Runde kommen sind schon was um den Gegner ordentlich zu beschäftigen, was für mich die Trikes auch rechtfertigt da sie mit etwas Glück ungestört vorrücken können weil alle großen Kaliber auf die Ironclads feuern. Die Vindicator finde ich nicht ganz so toll. Da würde ich eher auf Laska Preds setzen die von hinten alles wegballern.
Wie CdI schon sagt ist der Whirlwind immer gut, aber auch nie herausragend.

Du kannst mit der Liste ordentlich austeilen. Wenn aber die beiden Ironclads die als erstes Dropen den Feuersturm der auf sie herunterkommt nicht überleben, ist dir auch schnell der Wind aus den Segeln genommen

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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. "Iron Warriors"
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 11:31 
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Dennis hat geschrieben:
Wenn aber die beiden Ironclads die als erstes Dropen den Feuersturm der auf sie herunterkommt nicht überleben, ist dir auch schnell der Wind aus den Segeln genommen

Und das wird in fast allen Spielen so laufen. Ein guter Gegenspieler wird sich so aufstellen, dass die Ironclads nicht nah genug an lohnende Ziele heran droppen können, oder die Gefahr zu groß ist von der Tischplatte zu fliegen. Und danach sind sie dann Geschichte oder von einem großen Mob gebunden.

Habe das bereits kurz nach Erscheinen des Codex getestet und es sieht auf dem Papier deutlich besser aus als es tatsächlich ist.


Grüße,

Andy

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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. "Iron Warriors"
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 13:11 
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In der Liste find ich LasKa Preds auch sinnvoller, da du den Gegner ja auf Abstand halten willst.

Es zwingt einen niemend die Ironclads so zu schock, dass der GEgner die im Gegenschlag umhauen kann.

grade in Kombination mit boostenden Trikes ist da eine Überlegung für einen 2. Turn charge wert.


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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. "Iron Warriors"
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 15:26 
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Ich verstehe eigentlich den Einsatz der Razorbacks in der Liste nicht, denn die dürfen ja nur 6 Modelle transportieren und sind damit beim 10er Trupp dafür untauglich. Da du den Gegner dann noch mit Drop Poads und Panzern Sichtlinientechnisch zustellst glaube ich kaum, dass der schw. Bolter viel bringt.
Und das Problem mit dem Landen von den Cybots seh ich darin, dass die zwar einen Melter nach dem Landen feuern können, allerdings durch abweichen vermutlich ein bis 2 in Reichweite sind, die dann noch treffen müssen. Bevor man mit den Cybots dann im Nahkampf ist um richtig auszuteilen werden die von Melter etc. des gegners zerballert.
Ich finde das Hauptproblem bei der Liste ist, dass die Armee zum Teil hinten steht (marines) teils erst ran muss (vindicator) und teils gleich vorne steht. Da kann man die einzelnen Teile nacheinander auseinandernehmen.

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"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. "Iron Warriors"
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 18:28 
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Was mir einfällt:
Der 2. Meister der schmiede ist vieleicht etwas schlecht, was preis/Leistungsverhältnisse angeht. Klar, du hast dann ein 2. Geländestück mit besserer Deckung, ist das aber 100 Pukte wert? Denn so hart ist der Herr nicht im Kampf. Für die Punkte lieber Raks zu LasKas und e-fäuste für den Mobilen Kampftrupp oder auch melta.
Trikes finde ich super.

Die Kritik meines Vorredners bezüglich der Razorbacks verstehe ich nicht. Es gibt doch ne Kampftrupp Regel! Außerdem ist den Melta abzufeuern was Ironclads angeht in der 1. Runde nicht immer das beste Vorgehen. Es gibt auch nebelwerfer! Und die erhöhen die chancen schon um einiges.

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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. "Iron Warriors"
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 19:26 
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Dafür, dass die Liste eigentlich als Funliste Konzepiert war, bekommt sie aber schon gutes Feedback. :slap:

hab sie jetzt noch ein wenig verändert, und mir sind noch ein paar kleine Gemeinheiten eingefallen:

HQ
1 Meister der Schmiede; Konversionsstrahler: 120p.

Standard
10 Taktische Marines; Laserkanone, Flammernwerfer, Sergeant mit E-Faust: 205p.
-> Razorback: 40p.

10 Taktische Marines; Laserkanone, Flammernwerfer, Sergeant mit E-Faust: 205p.
-> Razorback: 40p.

Elite
Ironclad-Cybot; Schwerer Flammenwerfer, Melter, Seismischer Hammer, zwei Radarsuchkopfraketen: 165p.
-> Landungskapsel: 35p.

Ironclad-Cybot; Schwerer Flammenwerfer, Melter, Seismischer Hammer, zwei Radarsuchkopfraketen: 165p.
-> Landungskapsel: 35p.

Ironclad-Cybot; Hurricane-Boltersystem, schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer: 140p.
-> Landungskapsel: 35p.

Sturm
Trike mit Multimelter: 50p.

Trike mit Multimelter: 50p.

Unterstützung
Vinidcator; Belagerungsschild, zusätzliche Panzerung: 140p.

Vinidcator; Belagerungsschild, zusätzliche Panzerung: 140p.

Whirlwind: 85p.

ges.: 1650p.
So, der zweite Meister der Schmiede ist geflogen, dafür haben die taktischen Marines nun Laserkanonen und E-Fäuste.
Bei den Ironclad habt ihr bestimmt ein wenig geguckt. Sinn und Zweck der Radars. ist es die ganz bösen Antipanzerwaffen auf den Panzer bzw. natürlich sie selber sofort in der 1. Runde auszuschalten. Hinter dem dritten Cybot steckt folgende Überlegung: Da er erst in Runde 2+ erscheint heißt das, dass er erst in Runde 3+ in den Nahkampf kommen kann, war meine Überlegung, in zu nutzen, um Infanterieeinheiten, die auf wichtigen Missionspunkten hocken schnell noch weg zu schießen.
Was haltet ihr von der Idee?

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>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

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