Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freebooters Fate - KFKA
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 09:55 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Hiho,

habe letzten Freitag ja ein Spiel gegen Hendriks Piraten gemacht. Da ich so gut wie keine Ahnung von den Regeln hatte und Hendrik sie mir beibringen wollte (selber aber auch noch nicht 100% regelfest ist) sind uns ein paar Fehler unterlaufen.

1. Authority hat mit der Ermittlung der Initiative überhaupt nichts zu tun.
Richtig wäre gewesen: Current Morale Value (des Leaders) + Fate Card. Falls der Leader tot ist wird das nächste lebende Modell mit dem höchsten Morale Value genommen.
Frage an die Regelfüchse, bedeutet das wirklich, dass ein verwundeter Anführer schlechter für die Bande sein kann als ein toter? Nur auf die Initiative bezogen.

2. Die Assassin Specialists mit der Fähigkeit die ihnen eine weitere Defence Card geben bekommen kein Def Malus, wenn sie im Rücken angegriffen werden.


Grüße,

Andy


P.S.: Das Spiel macht aber echt richtig Laune! Schade, dass man damit wohl kaum eine Kampagne alâ Mordheim aufziehen kann.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 09:55 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Falsch gespielte Regeln...
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 10:14 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
1. Ja. Ein verwundeter Anführer ist hier ein Nachteil.

2. Genau so ist es.


Dann noch eine Sache.
Blitzreflexe zählen ja nicht wenn man sich an einem Geländestück befindet, wobei in der Regel das Geländestück die 4te Verteidigungskarte mit sich bringt.
Aber letztens hatte ich folgende Situation: Mein Assasine mit Blitzreflexen steht hinter einer Deckung, der Gegner umgeht die Deckung aber so das ich nicht mehr von dem Geländestück profitiere. Da ich aber immernoch dran stehe auch nicht von den Blitzreflexen.
Ich hatte dann also wegen der Deckung nur V3 gegen seinen Beschuss (und wenigstens noch Verbergen).

EDIT: Was hast du nur immer mit deinen Regelanglizismen. Das ist ein deutsches Spiel, wir müssen uns nicht auf englische Originale beziehen. :winky:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Falsch gespielte Regeln...
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 10:38 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Dabei habe ich mir aber doch damals extra das "Original Englische Regelbuch" gekauft. Und da stehen die Regeln nun mal in Englisch drin...

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Freebooters Fate - KFKA
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 10:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Habe das Thema in "Freebooters Fate - KFKA" umbenannt. Ist auf längere Sicht doch sinnvoller :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Falsch gespielte Regeln...
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 12:31 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 25. Okt 2011, 12:22
Beiträge: 1
Mäxiko hat geschrieben:
Blitzreflexe zählen ja nicht wenn man sich an einem Geländestück befindet, wobei in der Regel das Geländestück die 4te Verteidigungskarte mit sich bringt.
Aber letztens hatte ich folgende Situation: Mein Assasine mit Blitzreflexen steht hinter einer Deckung, der Gegner umgeht die Deckung aber so das ich nicht mehr von dem Geländestück profitiere. Da ich aber immernoch dran stehe auch nicht von den Blitzreflexen.
Ich hatte dann also wegen der Deckung nur V3 gegen seinen Beschuss (und wenigstens noch Verbergen).


Das ist so nicht ganz richtig. Bei Blitzreflexen gibt es keine zusätzliche Verteidigungskarte für Deckung. Du hast also entweder 4 Karten wegen der Reflexe oder 4 Karten wegen einer Deckung. Aber die Eigenschaft wird nicht durch die mögliche Deckung negiert. Außerdem: wenn er Dich so umgeht, dass Du von dem Gelände nicht mehr profitierst, ist das Gelände keine Deckung mehr sondern nur Gelände. Dann erhältst Du übrigens auch den Verbergen Bonus nicht, denn dafür muss das Gelände als Deckung dienen.

Übrigens: Ja, die Originalregeln sind in Deutsch. Ich sollte es wissen. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Freebooters Fate - KFKA
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 12:48 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Erstmal herzlichen willkommen hier im Forum:)

Und ja stimmt, hab`s nochmal nachgelesen. Nur wenn der Charakter auch wirklich Deckung bekommt, wird die Verteidigungskarte der Blitzreflexe negiert und Verbergen aktiviert.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Falsch gespielte Regeln...
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 13:06 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
DAS nenne ich mal Customer Relationship Management, wenn sogar die Regelautoren in irgendwelchen Foren vorbei schauen und falsch interpretierte Regeln korrigieren. RESPEKT! :o.k.: :o.k.:
Da kann sich die eine oder andere Firma echt eine Scheibe von Abschneiden! Finde ich gut.

morkin hat geschrieben:
Übrigens: Ja, die Originalregeln sind in Deutsch. Ich sollte es wissen. ;-)

Mittlerweile weiß ich das auch, wobei ich damals bei dem Namen Freebooters Fate, ich weiß ja auch nicht warum, ganz klar davon ausgegangen bin, dass es mal wieder ein angelsächsisches Tabletop ist. Deshalb ja dann auch die "Original Englischen Regeln". Bei "Freibeuters Schicksal", "Freibeuters Fatum", "Freibeuters Fügung" oder "Freibeuters Verhängnis" wäre sogar ich darauf gekommen, dass es aus Deutschland kommt. ;)

Aber ich gelobe Besserung und habe mir auch schon die original deutschen Regeln, zusammen mit "tiefem Dschungel" bestellt und werde mich, zumindest bei FF, mit Anglizismen zurück halten.


Grüße,

Andy


P.S.: Herzlich willkommen im Forum, morkin!

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten
Forum: Regelfragen
Autor: derd11
Antworten: 146
Freebooters Fate: Die Imperiale Armada
Forum: Painted Minis
Autor: Dirk
Antworten: 12
Freebooters Fate Turnier
Forum: Freebooters Fate
Autor: Mäxiko
Antworten: 6
KFKA - Warmachine und Hordes
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: FuSs
Antworten: 23

Tags

Erde, Laufen, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz