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 Betreff des Beitrags: Morten Goes Imps - RMM III.
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 17:39 
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Hey Leute, ich bin grad am überlegen welche Liste ich spielen möchte auf den RMMs.

Ich habe 2 Grundkonzepte im Kopf.

Konzept 1: Die Veteranen.

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Plasma pistol, 1 x Veteran with Regimental standard, 3 x Veteran with Plasma gun, 1 x Astropath, 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Elite ***************
8 Battle Psykers
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, Demolitions, 1 x Veteran Weapons Team with Mortar, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

2 Armoured Sentinels, 2 x Autocannon
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Exterminator, Lascannon -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Manticore Rocket Launcher, Heavy bolter
- - - > 160 Punkte

Manticore Rocket Launcher, Heavy bolter
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850


Konzept 2: Die Massiven Standards aka 2 Züge.

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Plasma pistol, 1 x Veteran with Regimental standard, 3 x Veteran with Plasma gun, 1 x Astropath, 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
- - - > 375 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon -> 115 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
- - - > 310 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

2 Armoured Sentinels, 2 x Autocannon
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Exterminator, Lascannon -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Manticore Rocket Launcher, Heavy bolter
- - - > 160 Punkte

Manticore Rocket Launcher, Heavy bolter
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850


Der Unterschied liegt in den Standards und hängt sicherlich von den Missionen auf den RMM ab.
Meinungen?


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 27. Mai 2010, 17:39 


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 Betreff des Beitrags: Re: Morten Goes Imps - RMM III.
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 17:47 
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Argh! In beiden Fällen viel zuviel zum wegmachen :Bäh:
In der Regel sind die Veteranen zuverlässiger beim Autoaufmachen... und es reichen weniger Verluste um ganze Trupps weglaufen zu lassen wegen Zauberrerrn


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 Betreff des Beitrags: Re: Morten Goes Imps - RMM III.
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 08:00 
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Beide Listen sind hart, aber die erste ist meiner Meinung nach zu bevorzugen. Die finde ich einfach solider.

_________________
"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern!"
Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists, 4.Kompanie


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 Betreff des Beitrags: Re: Morten Goes Imps - RMM III.
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 09:07 
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Finde die erste Liste auch etwas besser, obwohl es mehr Standard sein dürfte. Von der Regimentsstandarte halt ich nicht viel von und würde sie weglassen, genauso den Astropathen(seh nicht viel das ich in Reserve lassen würde bei deinen Listen).
Bei den Veteranentrupps beisst sich die Laska irgendwie mit den Meltern, so sind die Trupps zwar Flexibel einsetzbar aber auch etwas teuer. Versuch doch Lieber 4 Trupps davon 2 Hinten lassen mit Laska und 2 nach Vorne mit Meltern, nur so als Idee.

Die beiden Sentinels nach Möglichkeit gegen ne Vendetta austauschen oder als Scoutsentis nehmen.

Und den Exterminator raus, entweder Demolisher für die S10 Schablone, oder 2 Hydras für mehr Autokanonenschuss. Finde die Hydras dem Exterminator deutlich überlegen.

Naja soviel erstmal dazu, hoffe es hilft was.

_________________
Erhoffe das Beste, erwarte das Schlimmste.


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 Betreff des Beitrags: Re: Morten Goes Imps - RMM III.
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 09:28 
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Ich finde die erste Liste ebenfalls besser. Leider krieg ich da auf gar keinen Fall ne 4te Standard rein. Wenn Standards so wichtig sind, dass ich mehr als 3 brauche nehm ich wirklich die 2te Liste.

Ich begründe nun meine Auswahlen:
Regimentsstandarte: Hatte ich früher immer dabei, und auch heute habe ich gemerkt, dass Imps gerne mal ihren MW-Test verhauen. Da will ich diese Blase haben, um stabile Standards abzusichern.
Astropath: Ich brauche nix in Reserve zu lassen, das ist richtig. Aber wenn ich gegen ne Alphastrikeliste spiele (so wie meine hier, oder die vom Kurz) dann werde ich gezwungen sein in Reserve zu bleiben. +1 auf die Würfe is da Gold wert.
Flexible Veteranen: Hab ich auch immer gedacht, aber eigentlich find ich das geil so. Zur Not kann man eben immer noch Meltern aber die 20 Pts für ne BF4 Laska empfinde ich als einen guten Deal. Zum vorfahren hab ich die Sentinels, die HQ, die Psyker sowie den Mörserveteranentrupp.
Sturmsentinels: Die sind essenziell wichtig und werden sicher nicht gegen ne weitere Vendetta oder Scoutsentinels getauscht. 12er Panzerung kann nämlich einiges. Beispielsweise 8 Zerschmetterer für ein ganzes Spiel im Nahkampf binden oder so...
Exterminator: Ja, ich hätte gerne Hydren. Das ist Modellbedingt aber nicht drin. Ausserdem is der Exterminator im direkten Vergleich der Gewinner, da die Hydren ihm gar nix können und er sie wegballern kann. Ich erhoffe mir hier a) Feuer zu ziehen von gegnerischen Vendettas oder b) recht ungestört auf den "wichtigen" Fahrzeugen meines Gegners rumzutrommeln.
Wenn ich einen teureren Panzer nehmen wollen würde, dann den Plasmapanzer, die eine Demoschablone hat mich bisher zu oft enttäuscht. 3x Abweichung würfeln ist deutlich zuverlässiger als nur 1x.

Im "luftleeren Raum" ist die Vendetta den Sentinels überlegen, das stimmt. Aber ich hoffe eben auf gewisse Listentrends vorbereitet zu sein durch die Auswahlen. Vor allem Zerschmetterer sind für die Sentinels echt gefundenes Fressen, aber auch ein Termietrupp mit vielen Klauen und wenigen Hämmern wird ein paar Runden mit den Sentis beschäftigt sein. Auch Symbionten, von denen es einige große Trupps geben kann, brauchen etwas länger um durch Sentinels durchzukommen. Ich bin mir mit dieser Auswahl also relativ sicher ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Morten Goes Imps - RMM III.
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 10:18 
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Wieviele Armeen willst Du denn noch spielen, Fabian? ;)

Ich will demnächst eine BT-Armee verkaufen... Interesse? ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Morten Goes Imps - RMM III.
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 10:32 
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Ach Kai... ich weiß es auch nicht. Vielleicht verscherbel ich auch ma irgendwas... oder auch nich. Bei den Imps muss ich ja nur noch sehr wenig kaufen (1 Vendetta, 1 Manti, 2 Chimären)
Und Autos malen macht mir ja ordentlich Spaß, deswegen kann ich mich damit sogar anfreunden.

Du kommentierst meine Liste auch nur nich, weil du frustriert bist von Imps ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Morten Goes Imps - RMM III.
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 10:47 
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Mir gefällt die erste Liste auch besser (Überraschung, da sind schließlich mehr Melter drin ^^). Die Auswahlen vom Exterminator und von den Sturmsentinels find ich gut. Sturmsentinels sind einfach Megageil zum binden, deshalb ist es völlig richtig die mitzunehmen, und mit dem Exterminator wirst du denk ich einigen Leuten auf die Füße treten, weil man den auf Turnieren einfach nicht so oft sieht und sein Bedrohungspotential nicht so hoch eingeschätzt wird wie's eigentlich ist. Fakt ist, das ist ein Panzer mit 14 Front und vielen, schmerzhaften Schüssen. Ich finde, der ist eine gute und interessante Wahl (Und macht die Sturmsentinels vom Gegner kaputt :D ).

EDIT: Regimentsstandarten haben mir auch schon öfters den Tag gerettet. Find ich auch ne gute Wahl.

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- Ciaphas Cain


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 Betreff des Beitrags: Re: Morten Goes Imps - RMM III.
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 11:48 
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Morten hat geschrieben:
Du kommentierst meine Liste auch nur nich, weil du frustriert bist von Imps ;)


Nein, ich bin frustriert von den gestrigen Paarungsversuchen mit dem Max... Bier und Topmodels haben ihn doch sehr abgelenkt und unsere 3 Teampaarungen sind alle kacke gewesen :( Fabian, magst Du mal wieder mitmachen? ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Morten Goes Imps - RMM III.
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 14:09 
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hmm. ok, also lernen wir daraus, dass Max den Fernseher ausmachen muss beim Paaren. Das funktioniert dann nicht nur bei Teampaarungen gut sondern auch in 1:1 Situationen ist das besser.

Ich hab gestern übrigens mit ner 2/9 Masseorks weggeluckt und wir haben gelernt, dass bei ner Unentschieden Mission gegen Chaos locker ein 30er Mob hinten bleiben kann und das Missionsziel vor bösen Prinzen mit ner Lash schützen sollte.


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 Betreff des Beitrags: Re: Morten Goes Imps - RMM III.
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 11:09 
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@ Carnak: :winky: alle BTs denen es etwas an Bewegung und Training mangelt sind gerne dazu eingeladen, sich meinem Kreuzug wider der Willkürherrschaft der 6-seitigen HErrschern anzuschließen!!
Wenn du also deine Modell loswerden willst, denke ich können wir uns da einig werden!


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