Einsteigertreff, Neulingsfragen, Stellt euch hier vor!
Antwort schreiben

Der Morten ist angekommen.

Di 12. Aug 2008, 08:35

Hiho Leute,
viele werden mich sowohl aus der alten Underdark Site kennen, andere vielleicht direkt vom Zocken im Zabalstein.
Auf der 40k Fanworld bin ich auch unter diesem Namen unterwegs.

Ich erzähl grad mal was zu meinem 40k-Werdegang:

Ich hab mit ca 10 Jahren angefangen Warhammer Fantasy zu zocken, Sterbliches Chaos. Damals war noch alles schön und gut und über Bartlisten hat sich noch niemand Gedanken gemacht (zumindest ich selbst nicht ;) )
Ich hatte eine relativ feste Spielergruppe, gute Freunde aus Schule und so weiter, wir spielten viel, gerne und vor allen Dingen große Schlachten.
Irgendwann kam dann allerdings der Gedanke auf, dass man ja auch mal das andere Spielsystem von GW ausprobieren könnte. Das etwas merkwürdig anmutende Warhammer 40k. Sci-Fi stand damals bei mir noch gar nicht auf der Interessenliste, ich hatte in WDs kleinere Artikel über Space Marines und Orks gelesen. Ich fand beide Völker also anziehend.
Chaos sollte EIGENTLICH gar nicht mehr angespielt werden, da ich der Meinung war eine Chaosarmee reicht aus, und Fantasy würde ja auch weiterlaufen. Allerdings stellte sich heraus, dass 2 meiner Fantasyfreunde sich schon Orkarmeen zulegten, also fiel dieses Volk für mich erstmal raus. Dann überlegte ich ob ich mir nicht Space Marines zulegen könnte...
Auch dieses Volk war in der Spielergruppe schon 3-4x Vorhanden. Da hatte GW ja wirklich gute Arbeit beim Marketing geleistet. Da ich andere Völker noch nicht in ihrere Spielbarkeit beurteilen konnte und auch nicht wirklich wollte wählte ich die Armee, die mir am meisten vertraut erschien - Die Imperiale Armee.
Menschlich, aber fies genug um sich von ihr abgrenzen zu können spielte ich viel mit den Imps.
Vor zwei Jahren entdeckte ich einen Stammtisch in Marburg, dem ich mich dann mehr oder weniger anschloss. Langsam wuchs das Interesse an einer Chaosarmee - vor allem weil ich kein Fantasy mehr spielte. Meine alte Leidenschaft wollte wiederbelebt werden - das tat ich dann auch. Ich wählte die Death Guard und spielte einige Spiele mit einer latschenden 7-Mann-Trupp Death Guard.
Auf diesem Stadium lief ich dann in einen Laden in Gießen und meldete mich für eine Liga an. Die ersten 27 Spiele bekam ich totale Massaker ab, hatte keine Chance mich zu wehren. Aber ich blieb der Death Guard selbst in diesem Turnierumfeld treu. Später (mit dem neuen Codex der CSM) wurde ich dann etwas... "untrue". Kyborgs, Noise Marines, Lash-Hexer sowie Dämonenprinzen fanden den Weg in meine Armeen. Als Ergebnis fuhr ich dann auch Siege ein.
Dann lies ich mich zu Turnieren überreden und fing eben an Foren zu wälzen.
Momentan baue ich mir selbst aus Spaß/Faszination meiner frühen 40k Tage eine eigene Masse-Ork-Armee auf (jaja ich weiß BÄRTIG, aber naja...)

Soweit erstmal.
Viel zu lesen, aber ich denke es lohnte sich :P

Di 12. Aug 2008, 08:35

Re: Der Morten ist angekommen.

Di 12. Aug 2008, 09:31

Hi Morten, schön das du hier bist.

Schon lustig wie manche Leute ein Hobby ausüben von dem sie nie dachten das sie das mal machen würden.

Re: Der Morten ist angekommen.

Di 12. Aug 2008, 10:41

Auch von mir ein herzlich willkommen hier im Underdark v2.0 :D

Re: Der Morten ist angekommen.

So 17. Aug 2008, 17:24

Da kommen endlich die alten Recken aus der 1. Version, herzlich willkommen
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz