Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Craftworld Iyanden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 11:29 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Hi,

nachdem ich vor einiger Zeit meine geplante Iyanden Armeeliste hier (23068958nx23836/armeelisten-f65/1850-pts-eldar-iyanden-t1807.html) vorgestellt habe kommt nun der entsprechende Mal- und Bastelthread.

Zur Einleitung ein Bild der Modelle, die (noch) nicht entfärbt werden mussten:
Bild

Dann noch ein Bild der ersten Schwadron Wave Serpents nach einer Ladung Sprühgrundierung und der Lösung meines Transportproblems:
Bild

Jetzt muss ich aber erst schnell an die Arbeit. Heute abend dann noch ein wenig mehr Gelaber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 19. Mär 2012, 11:29 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Craftworld Iyanden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 11:39 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 5. Jan 2010, 15:52
Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg
Spielsysteme: Imperiale Armee, Dämonenjäger, Chaos Dämonen
Eine beeindruckende Schwadron Wave Serpents bin gespannt wie es weiter geht!
:thumbs:

_________________
„Krieg ist die Hölle,
aber der Sound ist Geil“

Das Rudel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Craftworld Iyanden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 12:17 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Die magnetisierten Flugbases benutze ich auch ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Craftworld Iyanden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 16:09 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hübsche Armee, wenn die Autos fertig werden hastes ja eigentlich fast geschafft, oder willst du die ganze Infanterie überarbeiten?

Und das Gelb sieht ja wirklich recht ordentlich aus. Wie gehts weiter? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Craftworld Iyanden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 17:22 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Hast Du die Fire Dragons mit einem anderen Gelbton bemalt? Die sehen eher nach Golden Yellow aus, während der Rest eher nach Sunburst Yellow aussieht? Oder hast Du einfach weniger Akzente angebracht?

Überarbeiten würde ich eigentlich nur die Striking Scorpions, Dark Reapers und die Rangers/Pathfinders. Und natürlich den Swooping Hawk Exarch.
Mir gefallen die Aspect Warriors gut in der Farbe der Craftworld. Diese ganzen bunten Aspektkrieger finde ich meistens zu viel.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Craftworld Iyanden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 19:54 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Die Fire Dragons brauchen noch eine Schicht gelb. Da war etwas zu dick orange wash drauf.
Ansonsten werde ich die Infantrie aber erstmal so lassen. Sind zwar teilweise mit verschiedenen Techniken bemalt, insgesamt ist aber alles schön gelb.
Was neben den Serpents noch fehlt sind die Walker, die Lords und der Avatar. Ist also noch ordentlich was zu tun.
Aktuell sind mir nur die Magnete ausgegangen, was gerade für die Walker nervt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Craftworld Iyanden
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 15:37 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Hier ein Teaser meines neusten Modells:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Craftworld Iyanden
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 16:35 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Entspannter Typ, gefällt mir ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Craftworld Iyanden
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 16:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Klasse Umbau, macht was her!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Craftworld Iyanden
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 19:34 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Finde den Umbau auch echt cool, ist der von den Regeln her stark anders als ein normaler Phantomlord?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Craftworld Iyanden
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 20:48 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Kann FNP oder Sprinten für Lords/Droiden zaubern, alternativ -2 Niederhaltentest für den Gegner. 5+ReW, +1 Auf der Fahrzeugschadenstabelle und darf ne Warpkanone haben. Is ne HQ und brauch ne Droideneinheit um legal zu sein. Vielleicht 1Lp mehr und besseres KG.

Sieht cool aus. Insbesondere die Warpkanonenhalterung gefällt mir.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Craftworld Iyanden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 07:20 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich finde den auch cool. Sieht man den dann morgen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Craftworld Iyanden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 11:52 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Das Modell werde ich auf jeden Fall mitbringen. Ob er zum Einsatz kommt will ich noch nicht verrraten :Bäh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Craftworld Iyanden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 18:22 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Er muss! Er muss! Er muss!

....berichten:)

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Craftworld Iyanden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 19:04 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Gibts hier auch was in Farbe?

Der Umbau ist aber cool.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Craftworld Iyanden
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 19:54 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Farbe wird doch überbewertet ;)

Habe eben aber mein erstes Spiel nach neuer Edition machen dürfen. Mein ehrenwerter Mitspieler war Morten mit seinen Orks.
Code:
BigMek mit Feld
BikerBoss mit Kralle
8 Lootaz incl. 3 Meks
30 Orks mit Krallenboss und 3 Zookas
30 Orks mit 3 Zookas
10 Grotze
Kampfpanzer mit Panzerkanone


Gegen meine voll krasse Anti Ork Powergamer Iyanden Liste mit:
Code:
Farseer mit Runen, Fortune und besserem Guide (getauscht in Prophetie)
Wraithseer mit Warpkanone
10 Wraithguard mit Spiritseer und Conceal
3 Jetbikes
Wraithlord mit Shuka und Scatterlaser
Warpkanonenplatform


Gespielt haben wir große Kanonen mit Diagonalaufstellung und 3 Missionszielen. Runde 1 hatte ich und damit 2 Ziele direkt in meiner Zone.
Jetbikes in Reserve.

Runde 1:
Guide Wraithlord, FnP(4+) Wraithseer, Fortune Wraithguard.
Durch geiles Movement konnte mein Wraithlord nur den BigMek sehen und hätte ihn fast direkt weggeballert (leider das -1 auf Deckungswürfe durch den Wraithseer vergessen). Sonst war nichts in Reichweite.
Morten ist dann wild auf mich zugerannt und hat mit den Lootaz im Panzer mit Snapshots dem Wraithlord direkt 2 Wunden gezogen. Sein Bossbiker hat mich mit mega Turboboost Richtung Warpkanone flankiert.

Runde 2:
Guide Wraithlord, FnP(4+) Wraithseer, Fortune Wraithguard.
Alles bewegt sich ein wenig Richtung BikerBoss. Die Jetbikes kniffeln sich taktisch gut rein und ziehen dem BikerBoss eine Wunde. Die anderen beiden werden vom Wraithlord gemacht. First blood und erste HQ!
Die Orks kommen näher.

Runde 3:
Guide Wraithseer, FnP(4+) Wraithseer, Fortune Wraithguard.
Die Jetbikes verstecken sich hinter einem Haus. Der Rest wackelt ein wenig in der Gegen rum. Der Wraithseer versucht durch indirektes Sperrfeuer ein paar Zookas zu matschen scattert aber zu weit. Der Rest killt 3 Orks.
Die Orks kommen näher und töten einen Wraithguard. Alles andere wird gesaved.

Runde 4:
Guide Wraithseer, FnP(4+) Wraithseer, Fortune Wraithseer.
Die Jetbikes boosten sich bis direkt neben die Grotz bei Mortens Missionsziel. Die Wraithguard wackeln Richtung Warpkanone und Missionsziel, da dieses von 30 Orks bedroht wird.
Der Wraithseer tötet durch indirektes Sniperfeuer eine Zooka und greift dann den Trupp mit dem Krallenboss im Nahkampf an. Feige lehnt der Boss die Herausforderung ab. 3 Orks gehen. Wraithseer kann nicht verwundet werden.
Die Orks kommen näher und die Panzerkanone tötet den Wraithlord. Alles andere wird gesaved. Die Grotz versuchen sich noch an den Jetbikes, scheitern aber kläglich an den Zivilisten; bleiben aber stehen.

Runde 5:
Guide verpatzt, FnP(4+) Wraithseer, Fortune Wraithguard.
Die Wraithguard machen wieder nichts und positionieren sich hinter der Warpkanone. Beschuss macht 2-3 Orks kaputt. Die Jetbikes verkloppen die Grotz und erobern damit das Ziel und der Wraithseer killt 2-3 Orks (Boss versteckt sich wieder).
Der Panzer dreht sich um und schießt auf die Jetbikes. Kanone weicht ab und Lootaz machen 7 Wunden, wovon 6 gerettet werden. MW passt. Der Krallenboss will diesmal mitmachen und wird erwartungsgemäß umgenietet.
Die anderen 30 Orks versuchen durchs Gelände einen Charge auf die Warpkanone. Würfelt eine 3 und kommt damit gerade so mit 2 Orks in Reichweite. Die Crew macht Snapfire mit 4 Schuß; 6-6-6-3, 3 Wunden -> verpatzter Angriff :D

Da haben wir dann das Spiel beendet mit 12:0 für Iyanden.

Fazit: Finde die neue Edition ziemlich spassig. Vor allem kann man mal wieder ganz andere Modelle Gassi führen und ist etwas weg von den reinen Panzerschlachten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Craftworld Iyanden
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 20:22 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Also, wenn du nen Propheten mitimmst dann darf der ENTWEDER Codexpsikräfte ODER Regelbuchpsikräfte mitnehmen. Nicht Codexpsikraft + Regelbuchpsikraft.

Des Weiteren gibt nicht jede gekillte HQ Punkte sondern nur der General glaube ich.

Danke für den Bericht. Überraschendes Ergebnis.

Steht beim Wraithseer wirklich dabei dass er FNP 4+ und nicht 5+ gibt?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Craftworld Iyanden
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 20:26 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Mäxiko hat geschrieben:
Also, wenn du nen Propheten mitimmst dann darf der ENTWEDER Codexpsikräfte ODER Regelbuchpsikräfte mitnehmen. Nicht Codexpsikraft + Regelbuchpsikraft.

Schade aber war eh nur Guide+ (Guide hatte er eh) geworden.

Mäxiko hat geschrieben:
Des Weiteren gibt nicht jede gekillte HQ Punkte sondern nur der General glaube ich.

Der Bikerboss war natürlich der General.

Mäxiko hat geschrieben:
Danke für den Bericht. Überraschendes Ergebnis.

Qualität setzt sich eben durch :)

Mäxiko hat geschrieben:
Steht beim Wraithseer wirklich dabei dass er FNP 4+ und nicht 5+ gibt?

Steht explizit dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Craftworld Iyanden
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 20:36 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Joa, so überraschend find ich das Ergebnis nicht. Meine Armee hats nicht so mit Phantomlords totschlagen und totschießen ist auf die 5+/5+ gegen Rerollrüster oder FNP eher schwierig. Najo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Craftworld Iyanden
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 07:59 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Habe gerade etwas rausgefunden: der Wurf ums Anfangen wird doch aufgeteilt.
1x in Aufstellungszone aussuchen und danach in Anfangen.

Trotzdem bleiben Missionsziele unfair, die man sich selbst in die Aufstellungszone legen darf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sig3] Iyanden Eldar
Forum: Armeelisten
Autor: Weegel
Antworten: 21
1850 pts Eldar - Iyanden
Forum: Armeelisten
Autor: FuSs
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz