Schaukasten für Miniaturen und Modelle
Antwort schreiben

Craftworld Iyanden

Mo 19. Mär 2012, 11:29

Hi,

nachdem ich vor einiger Zeit meine geplante Iyanden Armeeliste hier (23068958nx23836/armeelisten-f65/1850-pts-eldar-iyanden-t1807.html) vorgestellt habe kommt nun der entsprechende Mal- und Bastelthread.

Zur Einleitung ein Bild der Modelle, die (noch) nicht entfärbt werden mussten:
Bild

Dann noch ein Bild der ersten Schwadron Wave Serpents nach einer Ladung Sprühgrundierung und der Lösung meines Transportproblems:
Bild

Jetzt muss ich aber erst schnell an die Arbeit. Heute abend dann noch ein wenig mehr Gelaber.

Mo 19. Mär 2012, 11:29

Re: Craftworld Iyanden

Mo 19. Mär 2012, 11:39

Eine beeindruckende Schwadron Wave Serpents bin gespannt wie es weiter geht!
:thumbs:

Re: Craftworld Iyanden

Mo 19. Mär 2012, 12:17

Die magnetisierten Flugbases benutze ich auch ;)

Re: Craftworld Iyanden

Mo 19. Mär 2012, 16:09

Hübsche Armee, wenn die Autos fertig werden hastes ja eigentlich fast geschafft, oder willst du die ganze Infanterie überarbeiten?

Und das Gelb sieht ja wirklich recht ordentlich aus. Wie gehts weiter? :mrgreen:

Re: Craftworld Iyanden

Mo 19. Mär 2012, 17:22

Hast Du die Fire Dragons mit einem anderen Gelbton bemalt? Die sehen eher nach Golden Yellow aus, während der Rest eher nach Sunburst Yellow aussieht? Oder hast Du einfach weniger Akzente angebracht?

Überarbeiten würde ich eigentlich nur die Striking Scorpions, Dark Reapers und die Rangers/Pathfinders. Und natürlich den Swooping Hawk Exarch.
Mir gefallen die Aspect Warriors gut in der Farbe der Craftworld. Diese ganzen bunten Aspektkrieger finde ich meistens zu viel.


Grüße,

Andy

Re: Craftworld Iyanden

Mo 19. Mär 2012, 19:54

Die Fire Dragons brauchen noch eine Schicht gelb. Da war etwas zu dick orange wash drauf.
Ansonsten werde ich die Infantrie aber erstmal so lassen. Sind zwar teilweise mit verschiedenen Techniken bemalt, insgesamt ist aber alles schön gelb.
Was neben den Serpents noch fehlt sind die Walker, die Lords und der Avatar. Ist also noch ordentlich was zu tun.
Aktuell sind mir nur die Magnete ausgegangen, was gerade für die Walker nervt.

Re: Craftworld Iyanden

So 15. Jul 2012, 15:37

Hier ein Teaser meines neusten Modells:
Bild

Re: Craftworld Iyanden

So 15. Jul 2012, 16:35

Entspannter Typ, gefällt mir ;)

Re: Craftworld Iyanden

So 15. Jul 2012, 16:50

Klasse Umbau, macht was her!

Re: Craftworld Iyanden

So 15. Jul 2012, 19:34

Finde den Umbau auch echt cool, ist der von den Regeln her stark anders als ein normaler Phantomlord?

Re: Craftworld Iyanden

So 15. Jul 2012, 20:48

Kann FNP oder Sprinten für Lords/Droiden zaubern, alternativ -2 Niederhaltentest für den Gegner. 5+ReW, +1 Auf der Fahrzeugschadenstabelle und darf ne Warpkanone haben. Is ne HQ und brauch ne Droideneinheit um legal zu sein. Vielleicht 1Lp mehr und besseres KG.

Sieht cool aus. Insbesondere die Warpkanonenhalterung gefällt mir.

Re: Craftworld Iyanden

Mo 16. Jul 2012, 07:20

Ich finde den auch cool. Sieht man den dann morgen?

Re: Craftworld Iyanden

Mo 16. Jul 2012, 11:52

Das Modell werde ich auf jeden Fall mitbringen. Ob er zum Einsatz kommt will ich noch nicht verrraten :Bäh:

Re: Craftworld Iyanden

Mo 16. Jul 2012, 18:22

Er muss! Er muss! Er muss!

....berichten:)

Re: Craftworld Iyanden

Mo 16. Jul 2012, 19:04

Gibts hier auch was in Farbe?

Der Umbau ist aber cool.

Re: Craftworld Iyanden

Di 17. Jul 2012, 19:54

Farbe wird doch überbewertet ;)

Habe eben aber mein erstes Spiel nach neuer Edition machen dürfen. Mein ehrenwerter Mitspieler war Morten mit seinen Orks.
Code:
BigMek mit Feld
BikerBoss mit Kralle
8 Lootaz incl. 3 Meks
30 Orks mit Krallenboss und 3 Zookas
30 Orks mit 3 Zookas
10 Grotze
Kampfpanzer mit Panzerkanone


Gegen meine voll krasse Anti Ork Powergamer Iyanden Liste mit:
Code:
Farseer mit Runen, Fortune und besserem Guide (getauscht in Prophetie)
Wraithseer mit Warpkanone
10 Wraithguard mit Spiritseer und Conceal
3 Jetbikes
Wraithlord mit Shuka und Scatterlaser
Warpkanonenplatform


Gespielt haben wir große Kanonen mit Diagonalaufstellung und 3 Missionszielen. Runde 1 hatte ich und damit 2 Ziele direkt in meiner Zone.
Jetbikes in Reserve.

Runde 1:
Guide Wraithlord, FnP(4+) Wraithseer, Fortune Wraithguard.
Durch geiles Movement konnte mein Wraithlord nur den BigMek sehen und hätte ihn fast direkt weggeballert (leider das -1 auf Deckungswürfe durch den Wraithseer vergessen). Sonst war nichts in Reichweite.
Morten ist dann wild auf mich zugerannt und hat mit den Lootaz im Panzer mit Snapshots dem Wraithlord direkt 2 Wunden gezogen. Sein Bossbiker hat mich mit mega Turboboost Richtung Warpkanone flankiert.

Runde 2:
Guide Wraithlord, FnP(4+) Wraithseer, Fortune Wraithguard.
Alles bewegt sich ein wenig Richtung BikerBoss. Die Jetbikes kniffeln sich taktisch gut rein und ziehen dem BikerBoss eine Wunde. Die anderen beiden werden vom Wraithlord gemacht. First blood und erste HQ!
Die Orks kommen näher.

Runde 3:
Guide Wraithseer, FnP(4+) Wraithseer, Fortune Wraithguard.
Die Jetbikes verstecken sich hinter einem Haus. Der Rest wackelt ein wenig in der Gegen rum. Der Wraithseer versucht durch indirektes Sperrfeuer ein paar Zookas zu matschen scattert aber zu weit. Der Rest killt 3 Orks.
Die Orks kommen näher und töten einen Wraithguard. Alles andere wird gesaved.

Runde 4:
Guide Wraithseer, FnP(4+) Wraithseer, Fortune Wraithseer.
Die Jetbikes boosten sich bis direkt neben die Grotz bei Mortens Missionsziel. Die Wraithguard wackeln Richtung Warpkanone und Missionsziel, da dieses von 30 Orks bedroht wird.
Der Wraithseer tötet durch indirektes Sniperfeuer eine Zooka und greift dann den Trupp mit dem Krallenboss im Nahkampf an. Feige lehnt der Boss die Herausforderung ab. 3 Orks gehen. Wraithseer kann nicht verwundet werden.
Die Orks kommen näher und die Panzerkanone tötet den Wraithlord. Alles andere wird gesaved. Die Grotz versuchen sich noch an den Jetbikes, scheitern aber kläglich an den Zivilisten; bleiben aber stehen.

Runde 5:
Guide verpatzt, FnP(4+) Wraithseer, Fortune Wraithguard.
Die Wraithguard machen wieder nichts und positionieren sich hinter der Warpkanone. Beschuss macht 2-3 Orks kaputt. Die Jetbikes verkloppen die Grotz und erobern damit das Ziel und der Wraithseer killt 2-3 Orks (Boss versteckt sich wieder).
Der Panzer dreht sich um und schießt auf die Jetbikes. Kanone weicht ab und Lootaz machen 7 Wunden, wovon 6 gerettet werden. MW passt. Der Krallenboss will diesmal mitmachen und wird erwartungsgemäß umgenietet.
Die anderen 30 Orks versuchen durchs Gelände einen Charge auf die Warpkanone. Würfelt eine 3 und kommt damit gerade so mit 2 Orks in Reichweite. Die Crew macht Snapfire mit 4 Schuß; 6-6-6-3, 3 Wunden -> verpatzter Angriff :D

Da haben wir dann das Spiel beendet mit 12:0 für Iyanden.

Fazit: Finde die neue Edition ziemlich spassig. Vor allem kann man mal wieder ganz andere Modelle Gassi führen und ist etwas weg von den reinen Panzerschlachten.

Re: Craftworld Iyanden

Di 17. Jul 2012, 20:22

Also, wenn du nen Propheten mitimmst dann darf der ENTWEDER Codexpsikräfte ODER Regelbuchpsikräfte mitnehmen. Nicht Codexpsikraft + Regelbuchpsikraft.

Des Weiteren gibt nicht jede gekillte HQ Punkte sondern nur der General glaube ich.

Danke für den Bericht. Überraschendes Ergebnis.

Steht beim Wraithseer wirklich dabei dass er FNP 4+ und nicht 5+ gibt?

Re: Craftworld Iyanden

Di 17. Jul 2012, 20:26

Mäxiko hat geschrieben:Also, wenn du nen Propheten mitimmst dann darf der ENTWEDER Codexpsikräfte ODER Regelbuchpsikräfte mitnehmen. Nicht Codexpsikraft + Regelbuchpsikraft.

Schade aber war eh nur Guide+ (Guide hatte er eh) geworden.

Mäxiko hat geschrieben:Des Weiteren gibt nicht jede gekillte HQ Punkte sondern nur der General glaube ich.

Der Bikerboss war natürlich der General.

Mäxiko hat geschrieben:Danke für den Bericht. Überraschendes Ergebnis.

Qualität setzt sich eben durch :)

Mäxiko hat geschrieben:Steht beim Wraithseer wirklich dabei dass er FNP 4+ und nicht 5+ gibt?

Steht explizit dabei.

Re: Craftworld Iyanden

Di 17. Jul 2012, 20:36

Joa, so überraschend find ich das Ergebnis nicht. Meine Armee hats nicht so mit Phantomlords totschlagen und totschießen ist auf die 5+/5+ gegen Rerollrüster oder FNP eher schwierig. Najo.

Re: Craftworld Iyanden

Mi 18. Jul 2012, 07:59

Habe gerade etwas rausgefunden: der Wurf ums Anfangen wird doch aufgeteilt.
1x in Aufstellungszone aussuchen und danach in Anfangen.

Trotzdem bleiben Missionsziele unfair, die man sich selbst in die Aufstellungszone legen darf.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz