Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2000 Space Marines
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 18:13 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 00:49
Beiträge: 7
Joa hier ist meine Space Marine Liste, die ich nach tausendfachen ausprobieren so ergeben hatte:



"Durch die Inkompetenz des Scriptor Thratos (ehemaliger Befehlshaber der 2. Kompanie "Alpha-Sqadron", Status: tot) wurden die Alpha-Squadron stark dezimiert und sind mehr oder weniger gezwungen, sich dem Delta-Squadron (3. Kompanie) unter der Leitung des Captain(!) Johnathan Rico zuzuordnen. Mehr schlecht als recht, den die Delta-Squadron ist eine Kompanie, die eine direkte Konfrontation mit ihren Feinden lieben, während die Alpha's für ihre Massen an schweren, kräftigen (aber auch unhandlichen) Waffen bekannt sind (oder waren). Auf der Tagesordnung sind Unstimmigkeiten, Streitereien und Beleidigungen der beiden Squadrone, aber durch den Umstand, dass ihre Hauptplaneten durch einen (angeblichen) Ionensturm zerstört wurden und somit Mangelware an Scouts, Marines aus der Reservekompanien (sie wurden alle ausgelöscht) und passende Initiaten haben (ihre aktuelle Sollstärke beträgt zurzeit auf weit weniger als 400 Marines), müssen die beiden Hitzköpfen wohl oder übel zusammenarbeiten, bis ein passender Befehlshaber, bevorzugterweise einen neuen Captain, und ein paar Marines für die Aplha-Squadron gefunden wurde."

-geschrieben von einen Typen, dessen Namen sich keiner merken kann



Wesenszug: Streng
+ Reinigt die Unheiligen
- Allein gegen die Finsternis



HQ

--Kommandant, Meister: 161 Punkte--
-Energiewaffe
-Plasmapistole
-Fragmentgranaten
-Meisterhafte Rüstung
-Sprungmodul
-Crux Terminatus

--Ordenspriester, Meister der Reinheit: 151 Punkte--
-Crozius Arcanum und Rosarius
-Plasmapistole
-Fragmentgranaten
-Sprungmodul
-Crux Terminatus


Standard

--Taktische Space Marine-Trupp, 5 Mann: 90 Punkte--
- 1 Sergeant mit Bolter
- 1 Space Marine mit Laserkanone
- 3 Space Marines mit Bolter

--Taktische Space Marine-Trupp, 5 Mann: 90 Punkte--
- 1 Sergeant mit Bolter
- 1 Space Marine mit Laserkanone
- 3 Space Marines mit Bolter

--Taktische Space Marine-Trupp, 8 Mann: 170 Punkte--
- 1 Sergeant mit Boltpistole und Energiefaust, Crux Terminatus
- 2 Space Marine mit Plasmawerfer
- 5 Space Marines mit Bolter
--- erhält einen Rhino: 58 Punkte---
- Nebelwerfer
- Zusätzliche Panzerung

--Taktische Space Marine-Trupp, 8 Mann: 170 Punkte--
- 1 Sergeant mit Boltpistole und Energiefaust, Crux Terminatus
- 2 Space Marine mit Plasmawerfer
- 5 Space Marines mit Bolter
--- erhält einen Rhino: 58 Punkte---
- Nebelwerfer
- Zusätzliche Panzerung

--Taktische Space Marine-Trupp, 8 Mann: 170 Punkte--
- 1 Sergeant mit Boltpistole und Energiefaust, Crux Terminatus
- 2 Space Marine mit Melter
- 5 Space Marines mit Bolter
--- erhält einen Rhino: 58 Punkte---
- Nebelwerfer
- Zusätzliche Panzerung


Sturm

--Space Marine Sturmtrupp, 8 Mann: 218 Punkte--
- (Veteranen)Sergeant mit Boltpistole, Energiefaust, Crux Terminatus
- 2 Space Marines mit Flammenwerfer
- 5 Space Marines mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Alle mit Fragmentgranaten

--Space Marine Sturmtrupp, 8 Mann: 216 Punkte--
- (Veteranen)Sergeant mit Boltpistole, Energiefaust, Crux Terminatus
- 2 Space Marines mit Plasmapistole und Nahkampfwaffe
- 5 Space Marines mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Alle mit Fragmentgranaten


Unterstützung

--Vindicator: 130 Punkte—
- Demolisher-Geschütz
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung

--Vindicator: 130 Punkte—
- Demolisher-Geschütz
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung

--Vindicator: 130 Punkte—
- Demolisher-Geschütz
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung


2000 Punkte



Ok, die Geschichte klingt extrem unglaubhaft, das gebe ich zu, aber nichtdestotrotz soll das hier ein Fun-Armee werden. Sie soll nicht zu turniertauglich sein, hauptsache ich habe wieder meinen Spass wieder, die ich in letzter Zeit bei den Marines verloren hatte.

Achja: Der Kommandant ist zwar auf der Liste nen Meister, es sollte aber rein fluffisch her ein Captain sein. Ja ich weiß, ich bin ein Fluff-Verbrecher^^

Wo waren wir? Achso:

Dies ist eine mitteldistanz-nahkampflastige Armee, normaleweise verabscheue ich dem Nahkampf, aber die letzten Spiele, die man mich eiskalt massakriert hatten, wurde nur dank der Nahkampffähigkeiten der Alpha-Squadronen (nämlich ziemlisch beschissen XD) veranlasst mich dazu, diese Kompanie verenden zu lassen XD, und mehr auf Nahkampf mit Sturmtruppen zu gehen^^


Wie gesagt, diese ist ein Fun-Armee, mich interessierts also nicht wirklich Ausrüstungen oder Einheiten, die jeder 0185-Spieler besitzen, hauptsache ich kriege meinen Fun wieder :)^^

Aber für Verbesserungsvorschläge bin ich immer auf beide Ohren zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 18:13 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: 2000 Space Marines
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 18:13 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Als Nahkampf Armee an sich bei Space Marines garnicht allzu schlecht. Wenigstens zwei Laserkanonen hat es ja. Die taktischen Trupps im Rhino sind sicher nicht allzu spielstark, aber das sollen sie wohl auch nicht sein. Daher ist die einzige Kleinigkeit die mir zu der Liste einfällt, dass der Kommandant einen stählernen Stern verdient hätte. Aber da dafür Punkte benötigt werden... So ist das halt immer, man hätte gerne noch etwas mehr in der Liste.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 2000 Space Marines
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 18:13 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 00:49
Beiträge: 7
Zekutso hat geschrieben:
Kallandras hat geschrieben:
Als Nahkampf Armee an sich bei Space Marines garnicht allzu schlecht. Wenigstens zwei Laserkanonen hat es ja. Die taktischen Trupps im Rhino sind sicher nicht allzu spielstark, aber das sollen sie wohl auch nicht sein. Daher ist die einzige Kleinigkeit die mir zu der Liste einfällt, dass der Kommandant einen stählernen Stern verdient hätte. Aber da dafür Punkte benötigt werden... So ist das halt immer, man hätte gerne noch etwas mehr in der Liste.


Joa Stählener Stern wäre im Schnitt cooler als Meisterhafte Rüssi, leider ist es Punktetechnisch nicht mehr möglich gewesen, von daher muss er wohl auf die Kraft seines 2+ Rüstungswurfes verlassen^^

Die Rhinotrupps sollten mehr oder weniger die Nahkämpfer unterstützen. Ich hätte sie mehr oder weniger mit anderen Waffen versorgt (Boltpistole und Nahkapmfwaffe, Sturmwaffen), das Prob ist halt, davon habe ich gar nicht soviele, und Proxen ist nicht so mein Fall. Deshalb eher die Variante "Ballern, und die Sturmtrupps machen den rest^^"

Wie schon beschrieben, Ausrüstung fraglich, aber hauptsache mein Orden und ich haben Spass dabei ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 2000 Space Marines
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 18:14 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
sieht doch ganz schick aus. Viele Sturmpanzer hinter denen sich die Sturmtrupps verstecken können, wenn du Glück hast kommen deine Rhinos wirklich da hin wo du sie haben willst, dank der Vindicatoren, und die 8 Mann - 2 PW sind prima Ballertrupps, wusste gar nicht dass normale Spacies das dürfen, wahrscheinlich ein Wesenszug, oder? ;)

Die Laserkanonen zusammen mit den Vindicatoren sollten den meisten schweren Panzern echt Angst machen, während die PWs auf jeden Fall gegen leichte Panzer reichen sollten. Gegen Infanterie ist ja dank Boltern und Sturmtrupps genug da.

Wüsste auch nicht, wo man noch den stählernen Stern herbekommen könnte, aber was mir noch auffällt: Maschinengeist an den Vindis wäre ebenso ne coole angelegenheit, wenn es stimmt dass sie dann nach 12" fahren immer noch ihr Geschütz abfeuern dürfen - da stört ja auch das BF2 des Maschinengeistes nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 2000 Space Marines
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 18:14 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 00:49
Beiträge: 7
Zekutso hat geschrieben:
Morten hat geschrieben:
Maschinengeist an den Vindis wäre ebenso ne coole angelegenheit, wenn es stimmt dass sie dann nach 12" fahren immer noch ihr Geschütz abfeuern dürfen - da stört ja auch das BF2 des Maschinengeistes nicht.


Ne leider unterliegen auch die Maschinengeister an diese Regel ein Panzer über 6 zoll nicht schießen zu dürfen.

Noja Maschinengeist hatte mir nicht mehr gebracht als nötig, zu einen geht meistens immer bei mit die Waffe drauf, wenn etwas passiert, zu anderem "Hat der Servitor des obersten Techmarines "ausversehen" alles formatiert!" (sprich für max 90 Punkte ist nicht nviel drin).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 2000 Space Marines
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 18:17 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 01:16
Beiträge: 26
Ja, aber der Maschinengeist darf eine Waffe abfeuern, selbst wenn die Crew durchgeschüttelt oder betäubt ist.
Das Geschütz verwendet keine BF und durchgeschüttelt bzw. betäubt ist der Panzer doch schon sehr oft. Von daher lohnt sich meiner Meinung nach der Maschinengeist immer.

_________________
"Ich bin römische Kaiser und stehe über der Grammatik!"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 2000 Space Marines
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 18:18 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Ich persönlich habe einfach das Problem, das ich Taktische Trupps nicht sehr mag. Desshalb würde ich ein Paar von den Rhino Trupps entfernen um dafür 30 Sturmtruppen zu kriegen. Denn die eindeutig auf kurze Diestanz ausgelegten 8 Mann Trupps werden im Rhino schnell eingeklemt und sind hinterm Rhino zu langsam, um mit den Sprungtruppen mithalten zu können. Wenn sie nur zur feuerunterstützung dienen finde ich da die 228 Punkte zu Teuer für. Dann lieber nen günstigen feuerbot für 143 Punkte (Raketen und stuka zusätzliche panzerung und erwürdig sowie ein Nebelwerfer) oder zur Feuerunterstützung Trikes oder nen Landspeeder. Sollte man 30 Sturmies spielen wären Rhinios für die LK Standarts auch schön, die Könnte man dann zusammen mit die Sturmpannzern als Deckung nehmen. Das ganze wär auch viel billger, weshalb Maschienengeist gehen würde.

Aber warum schreib ich das überhaupt, du hast ja bereits gesagt das du lieber nicht soviel Malen willst, aber denoch, war nur so ne idee..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 2000 Space Marines
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 18:18 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 00:49
Beiträge: 7
Monty Pillepalle hat geschrieben:
Ich persönlich habe einfach das Problem, das ich Taktische Trupps nicht sehr mag. Desshalb würde ich ein Paar von den Rhino Trupps entfernen um dafür 30 Sturmtruppen zu kriegen. Denn die eindeutig auf kurze Diestanz ausgelegten 8 Mann Trupps werden im Rhino schnell eingeklemt und sind hinterm Rhino zu langsam, um mit den Sprungtruppen mithalten zu können. Wenn sie nur zur feuerunterstützung dienen finde ich da die 228 Punkte zu Teuer für. Dann lieber nen günstigen feuerbot für 143 Punkte (Raketen und stuka zusätzliche panzerung und erwürdig sowie ein Nebelwerfer) oder zur Feuerunterstützung Trikes oder nen Landspeeder. Sollte man 30 Sturmies spielen wären Rhinios für die LK Standarts auch schön, die Könnte man dann zusammen mit die Sturmpannzern als Deckung nehmen. Das ganze wär auch viel billger, weshalb Maschienengeist gehen würde.


Ganzn schön viel Aufwand für 3 Maschinengeister :)^^

Idee halte ich für ganz in Ordnung, ich verfüge jedoch über begrenzten Optionen, um das alles Umändern zu können, da

- die ich restlichen 14 Sturmmarines nicht habe
- Wenn ich 30 Marines nehmen soll, darf ich keine Trikes oder Land Speeder nehmen (es sei denn, ich nehme ein paar Wesenszüge mehr, aber das macht die Marines nur unnötig teuerer)
- Cybots generell für etwas überbewertet halte (die mit Stukas und Raketenwerfer hatte ich schonmal benutzt, war aber im Schnitt zu leicht abgeschossen).


Zitat:
Aber warum schreib ich das überhaupt, du hast ja bereits gesagt das du lieber nicht soviel Malen willst, aber denoch, war nur so ne idee..


Prob ist nicht, dass ich kein Bock habe zu bemalen, sondern dass ich die Bits dafür nicht habe, und da ich mich grade mit Dark Eldar beschäftige, wird es auch für eine längere Zeit nicht anders sein^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2000 pkt Dark Eldar mit Gefolge
Forum: Armeelisten
Autor: Ghos
Antworten: 10
1650 Pts Space Marines first draft
Forum: Armeelisten
Autor: MisterA
Antworten: 21
Emperor's Children 2000 pts
Forum: Armeelisten
Autor: Abhorthewitch
Antworten: 16
Space Marines - es gibt sie wirklich!!
Forum: TT-News
Autor: Morten
Antworten: 4
1750 Chaos Space Marines (Lasher)
Forum: Armeelisten
Autor: derd11
Antworten: 12

Tags

Bier

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz