|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Ungelesene Beiträge
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Zerzano
|
Verfasst: So 7. Nov 2010, 22:05 |
|
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48 Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k: - Eldar 5k - SM/SW/BA 4k
|
Moinsen, meine Liste vom ABattle XXIV hat eingentlich recht gut funkioniert (gegen: 1.Peter "Vile" Hillenbrand, HJ, 18:2; 2. Jochen "vortex" Gierl, SW, 11:9; 3. Frank "Raven17" Schumann, BT; 18:2 = 3. Platz für mich). Wollte sie nun eigentlich gerne am SiG einsetzten, aber sind ja hundert Punkte weniger, mit den wir spielen. Ich weiß leider nicht, was ich kürzen soll, aber eigentlich sollte sie möglichst so bleiben wie sie ist. Sie spielt sich eingelich nach dem Prinzip: Viele Mittelschwere Einheiten, welche den Gegner mit Zielen überfordert und ihn niederschießt:
*************** 1 HQ *************** Space Marine Scriptor, Maschinenfluch, Null-Zone - - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite *************** Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter + Drop Pod, Deathwind-System -> 55 Pkt. - - - > 200 Punkte
Terminator-Trupp 5 Terminatoren, 1 x Cyclone Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust - - - > 235 Punkte
*************** 3 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines, Melter, Laserkanone + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 25 Pkt. + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt. - - - > 240 Punkte
Scouttrupp 5 Scouts, 4 x Kampfmesser + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 25 Pkt. - - - > 90 Punkte
Scouttrupp 5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt. - - - > 100 Punkte
*************** 3 Sturm *************** 2 Land Speeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer - - - > 180 Punkte
2 Land Speeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer - - - > 180 Punkte
Land Speeder Storm, Schwerer Flamer - - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung *************** Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen - - - > 120 Punkte
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen - - - > 120 Punkte
Vindicator, Belagerungsschild - - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1750
Sie spielt sich eigentlich recht gut, aber ich weiß nicht, wo ich noch hundert Punkte einsparen kann. Habt ihr Ideen?
mfg Zerzano
_________________ >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<
+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++
|
|
Nach oben |
|
Anzeige
|
Verfasst: So 7. Nov 2010, 22:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
Nazdreg
|
Verfasst: So 7. Nov 2010, 23:49 |
|
Registriert: Di 2. Nov 2010, 18:28 Beiträge: 8
|
Ich würde 1x3 Speeder anstatt 2x2 spielen und dann kannst du dem Pod noch das Deathwindsystem abbauen, dann haste deine 100p einigermaßen sinnig abgebaut. Wäre meine Idee.
|
|
Nach oben |
|
CdI
|
Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 09:56 |
|
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
|
hol den Vindi raus. und das dwos. HAst dann nochmal ~50Pkt für spielzeug. z.B. Termirüstung und Sturmschild für den Scriptor
Zuletzt geändert von CdI am Mo 8. Nov 2010, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
Dirk
|
Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 11:25 |
|
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
|
Ich würde auch den Vnidicator streichen. Der von den Vanillamarines ist einfach nicht so toll, meiner Erfahrung nach.
_________________ "I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time." - Ciaphas Cain
|
|
Nach oben |
|
Mäxiko
|
Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 13:07 |
|
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
|
Entweder den, oder einmal Scouts.
_________________ "Do the Swamp! Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"
|
|
Nach oben |
|
Morten
|
Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 19:19 |
|
Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
|
Wie hastn du den Raven weggemacht?
|
|
Nach oben |
|
Zerzano
|
Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 19:55 |
|
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48 Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k: - Eldar 5k - SM/SW/BA 4k
|
@Morten Alles bis auf einen lahmgelegten Raider. An sich würde ich den Vindi eigentlich gerne drin lassen, oder zumindest etwas ähnliches drin haben. Möchte einfach etwas in der Liste haben, was noch zusätzliche Angst verbreitet und das Feuer auf sich zieht (was er beides gut getan hat). Leider weiß ich auch einfach nicht, was ich sonst streichen könnte. Bin am überlegen, den TT zu verkleinern, aber dann komme ich wahrscheinlich mit den Missionen in Misskredit.
_________________ >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<
+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++
|
|
Nach oben |
|
Morten
|
Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 20:11 |
|
Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
|
Zerzano hat geschrieben: @Morten Alles bis auf einen lahmgelegten Raider. bei 18:2 dachte ich mir sowas... ich wollt eher wissen warum er verloren hat
|
|
Nach oben |
|
Zerzano
|
Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 21:17 |
|
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48 Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k: - Eldar 5k - SM/SW/BA 4k
|
Naja, hatte drei Raider (ein Helion, zwei Crusader), ein LaserPred, drei Trupps Paladine und ein Trupp Nahkampftermis. Mission war, soviele Einheiten, wie möglich in die gegnerische Aufstellungszone (Schlagabtausch) zu bringen. Ich stelle mich etwas verteilt auf, er drängt sich so dicht, wie es geht auf seine linke Flanke, die Termis vor seinen Raidern. Ich hatte den ersten Zug.
Während ich auf meiner linken Flanke mit einem Kampftrupp Scripi Rhino und den Snipern auf seine Aufstellungszone zubewege (sie werden nicht aufgehalten und stehen am Ende drinn), nehmen meine Scouts den Pred auseinander, nachdem ne Laserkanone schon den Helion in ihrer nähe in die Luft gejagt hatte). Mein Clad landete direkt vor den beiden anderen Raidern. Sein Zug und er vernichtet die Scouts und die Kapsel. Dann bin ich wieder dran und schieß ein, zwei Termis ab, während der Clad den zweiten Reider im Nahkampf explodieren lässt. Er reißt meinem Clad dann den Seismischen Hammer ab. Mein Clad geht an den letzten Raider und legt ihn lahm. der Vindi erledigt vier Termis und der letzte stirbt durch die Explosion des Storms, den er im Nahkampf angegangen war. Er schafft es zwar noch, meinen Clad zu zerstören, aber er muss halt dann zu Fuss und nur mit Servorüstungen durch meine Schusslinie, naja, der Rest erklärt sich ja...
_________________ >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<
+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++
|
|
Nach oben |
|
WhiteRaven
|
Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 21:38 |
|
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31 Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels) mortheim (skaven) magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
|
CdI hat geschrieben: hol den Vindi raus. und das dwos. HAst dann nochmal ~50Pkt für spielzeug. z.B. Termirüstung und Sturmschild für den Scriptor entweder das oder den ironclad... der ic wuerde 200 punkte bringen, das reicht fuer 100 uebrig -> zb 1speeder+ weitere kettenfaust bei den termis fuer wundenverteilung
_________________ Glaubenskrieg ist...
...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.
|
|
Nach oben |
|
CdI
|
Verfasst: Di 9. Nov 2010, 08:57 |
|
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
|
@Zerzano: Glücksspieler *G* Glückwunsch zur Platzierung
|
|
Nach oben |
|
Carnak
|
Verfasst: Di 9. Nov 2010, 09:46 |
|
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
Warhammer 40.000 ------------------ Chaos Space Marines Black Templars
Warhammer Fantasy ------------------- Zwerge
|
@Zerzano
Gratulation zur guten Platzierung! Einen LandRaider mit Laserkanonen zu zerballern hast Du taktisch gut gespielt ;)
|
|
Nach oben |
|
CdI
|
Verfasst: Di 9. Nov 2010, 10:30 |
|
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
|
@Carnak: kennt man ja @WR: Lieber mit dem IC zuverlässig was kaput manchen als auf ne gute Schablone vom Vindi hoffen. Evtl die IC zu normalen Dread downgraden, wegen höherer Reichweite
|
|
Nach oben |
|
Zerzano
|
Verfasst: Di 9. Nov 2010, 12:23 |
|
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48 Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k: - Eldar 5k - SM/SW/BA 4k
|
Dankeschön. @CdI Clad ist meiner Meinung nach besser, durch den zusätzlichen Panzerungspunkt (Siehe Maschkas, Plasmas, etc.), den Hammer, "Durch deckung bewegen" und zuPa. Da ich ihn sowieso meist neble, wenn er landet, ist die Reichweite auch nicht so sicher. Ok, vielleicht muss der Vindi wirklich gehen, allerdings muss ich mir dann noch was überlegen, was stattdessen Feuer frisst. Denn der Vindi war es halt, welcher immer die ganzen Panzerabwehrwaffen abbekommen hat (wobei er aber nie gestorben ist. Muss da ebenen ein wenig umplanen, habt ihr da vielleicht Ideen?
_________________ >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<
+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++
|
|
Nach oben |
|
Nazdreg
|
Verfasst: Di 9. Nov 2010, 17:13 |
|
Registriert: Di 2. Nov 2010, 18:28 Beiträge: 8
|
Ich mag normal keine Vindis, aber als Angstmacher ist son Teil in deiner Armee finde ich nicht so schlecht, ich halte die Speeder für entbehrlicher.
|
|
Nach oben |
|
Pandora
|
Verfasst: Di 9. Nov 2010, 19:59 |
|
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:30 Beiträge: 30 Wohnort: Giessen
Spielsysteme: Warhammer 40K = Witchhunter Warhammer Fantasy = High Elves.
|
Auch nochmal Gratz zur Platzierung und würde am ehesten dazu Tendieren den Vindi zu Kicken!
_________________ "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein."
*Japanese HardCoreGORETrashMovies* 1.Tokyo Gore Police 2.Hard Revenge Milly 3.Machine Girl 4.VampireGirl vs. FrankensteinGirl 5.Samurai Princess * Meatball Machine
Coming Soon - 63-Fun-Go -Tokyo Gore School - Mutant Girls Squad
Grandfather of Japanese GoreWave ~+~VERSUS~+~
|
|
Nach oben |
|
Domsen
|
Verfasst: Di 9. Nov 2010, 20:07 |
|
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:31 Beiträge: 155
Spielsysteme: Ultramarines Dark Eldar 1. Tanith
|
Ganz ehrlich, ich würd die Terminatoren und den Vindicator kicken, dafür vielleicht nen Whirlwind und den Rest Punkte Protektorgarde im Pot oder so...
Aber gehört zu meinen Vorlieben... und muss nicht jedem gefallen, hab einfach mit nem 5er Team Termis keine guten Erfahrungen
_________________ "Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone, sondern der besten Schützen" zit. Voltaire
"Born to die in battle we laughed and we fought" For the emperor, for the thron of terra, for Ultramar and Macragge, cape noctem
|
|
Nach oben |
|
Morten
|
Verfasst: Di 9. Nov 2010, 22:56 |
|
Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
|
ich find grad die 5 Termies ganz geil in der Liste. Ich würde auch nen Speeder kicken und irgendwo noch 10 Punkte einsparen oder eben den Vindi raushauen.
|
|
Nach oben |
|
CdI
|
Verfasst: Mi 10. Nov 2010, 08:25 |
|
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
|
@Zerzano: Ah ja, wenn du das so machst is OK
|
|
Nach oben |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
0 Mitglieder |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
| |