So, wir hatten ja schon öfter die Überlegung, was man am Besten bei DE spielen sollte. Für alle interessierten hier mal eine Liste, die sich sowohl in der Theorie ganz nett anhört und sich auch schon in ersten Tests - in abgewandelter Form - bewährt hat:
*************** 2 HQ ***************
Urien Rakarth - - - > 190 Punkte
Für Die S6 und rasenden Angriff bei den Grotesquen. Außerdem ne super Wundgruppe. Jede Runde wieder ein Lebe zurück
Archon - 1 x Peiniger - Kampfdrogen - Schattenfeld - - - > 120 Punkte
Sollte klar sein. Bei den 2. Grotesquen
*************** 3 Elite ***************
Inccubi-Trupp 7 Inccubi + - Schattenbarke - Schattenlanze - Verbesserte Äthersegel - - - > 219 Punkte
Für alles mit guter Rüstung
Grotesquen-Trupp 4 Grotesquen - Säurewerfer - Stärke +1 + Upgrade zur Abscheulichkeit - Scherenhand + - Schattenbarke - Schattenlanze - Verbesserte Äthersegel - - - > 260 Punkte
Haufen mit S6 und rasendem Angriff, 4 Wundgruppen (lord) W5 und 3 LP. Cool. Äthersegel sit dabei um in einer Runde hinzukommen wo man hinwill, da kein Sprinten
Grotesquen-Trupp 4 Grotesquen - Säurewerfer - Stärke +1 + Upgrade zur Abscheulichkeit - Scherenhand + - Schattenbarke - Schattenlanze - Verbesserte Äthersegel - - - > 260 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Hagashîn-Trupp 10 Hagashîn - 2 x Dornennetz & Pfähler + Upgrade zur Hekatrix - Peiniger + - Schattenbarke - Schattenlanze - Verbesserte Äthersegel - - - > 215 Punkte
Der Offensive Standard
Folterer-Trupp 3 Folterer - - - > 30 Punkte
Tja Grotze halt
Folterer-Trupp 4 Folterer - - - > 40 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger - 3 x Schattenlanze - - - > 105 Punkte
Nette Feuerunterstützung. Wobei ich schon am Überlegen bin bei 1-2 die andere Waffe dranzuschrauben. Hab ja genug hohe Stärke gegen Panzer an der Front (Grotesquen)
Schattenjäger - 3 x Schattenlanze - - - > 105 Punkte
Schattenjäger - 3 x Schattenlanze - - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1649
Taktik ist recht Simpel. Entweder Anfangen, in der 1. Runde boosten und was zerballern oder aus der Reserve kommen boosten und das gleiche tun. Großer Vorteil ist denk ich, dass die Grotesquen gegen den aktuellen Raketentrend gehen. Meist in Deckung und immer FNP ist ne super Sache bei denen. Und zuschlagen können sie ja auch... Einzelne Plasmawerfer, Sprungtruppen, Fäuste,... sind denen fast egal. Dickes gezeug's wird verfrühstückt. Schließlich ein Modell mit 6 Attacken und 3+ Giftwaffe, der Rest 3 Attacken. Da geht doch einiges... Außerdem kann man grad aus der Reserve natürlich super Druck machen und den Gegner zwingen lange Zeit von den eigenen markern wegzubleiben. Und nicht zuletzt für DE relativ wenig Killpoints.
Soweit meine Überlegungen zu der Liste. Fällt euch auch noch was dazu ein? Evtl. verbesserungsvorschläge,...?
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
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