Moinsen, also, ich hab folgendes Problem: Ich spiele schon jetzt ne Weile SW. Für die meisten Turniere und deren Punktzahlen hab ich bis jetzt immer etwas gefunden. Aber für 1650p. schaffe ich es einfach irgendwie nicht, etwas sinnvolles, Turniertechnisch-gutes, und auch in das Gesamtkonzept passendes für meine Armee zu finden. Daher brauche ich einfach ein wenig Hilfe, vielleicht auch einfach neue Anstöße meine Armee also auf die 1650p. zu bringen. Können auch gerne mal ausgefallenere Ideen sein, solange sie gut sind.
Folgendes Grundkonzept hab ich schonmal:
*************** 1 HQ *************** Runenpriester, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite *************** Wolfsgarde-Rudel 4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust - - - > 172 Punkte
Wolfsscout-Rudel 5 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen - - - > 100 Punkte
Wolfsscout-Rudel 5 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen - - - > 100 Punkte
*************** 2 Standard *************** Graumähnen-Rudel 8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt. - - - > 190 Punkte
Graumähnen-Rudel 9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt. - - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 867
Sicher ist wahrscheinlich noch, dass ich noch ein Standard brauche, der Rest ist aber ziemlich waage. Nur möchte ich nicht unbedingt Donnerwölfe spielen. Finde sie a) nicht so toll, b) sind sie bei mir etwas unfluffig (benutzte ja nur den Codex für meinen eigenen Fluff-Orden).
Also, hat jemand ne Idee? Danke ihm Voraus.
mfg Zerzano
Zuletzt geändert von Zerzano am So 22. Aug 2010, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sieht eigentlich ganz gut aus. Ich halte aber persönlich nichts oder zumindest nicht viel von den kleinen GH Trupps mit teurem Spielzeug und dann noch einem teuren Wolfguard dabei. Die lohnen sich mMn erst in größeren Trupps, welche dann aber nicht mehr in Razorbacks passen... Kleine Trupps sterben mir immer zu schnell weg wenn sie an Gegner geraten wo die Fist usw wirklich Sinn machen.
Wenn man da spart kann man aber bestimmt ein paar Termies mitnehmen.
Warum keine LasPlas-Backs? Hast Du damit schlechte Erfahrungen gesammelt oder findest Du sie nur bei den Wölfen mit ihren nicht schnellen Backs nicht so toll wie die tl-Las Backs?
Noch was zu den Wolfscouts, bringen sie Dir (Zerzano) auch mal etwas gegen wirklich gute Gegenspieler? Meiner Erfahrung nach bringen die Scouts unerfahrene Gegner unglaublich ins Schwitzen und können so fast einen Sieg garantieren. Aber gegen solche Gegner brauche ich die Scouts eigentlich auch nicht wirklich. Gute Gegner haben mit den Scouts meistens aber relativ wenig Probleme. Klar sind sie für den Gegner mindestens genauso unberechenbar wie für den SW Spieler und er muss sein Hinterland etwas absichern, aber ein guter Gegner macht das aus dem "FF". Wären da die 200+ Punkte nicht sinnvoller in einer Einheit mit mehr Punch investiert? Soll nur als Denkanstoß dienen. Und wenn Du sie erfolgreich einsetzt behalte sie.
Nicht jede Armee kann sich gegen die Wolfsscouts absichern. Chaos z.B. absolut nicht. Geh' mal nicht nur von Imps aus, Andy. Die können das locker aber die können ja auch alles andere...
Wolfsscouts behindern den Gegner mehr als man vielleicht denkt. Sie sind sowohl in Marker- als auch in Killpoint-Missionen richtig gut. Die würde ich immer so mitnehmen wie von Fabian vorgeschlagen.
Die kleinen Razorback-Trupps gefallen mir auch nicht. Schön, dass die kleine Einheiten aufrauchen können, aber sie haben keine Dachluke am Razorback. Außerdem nützt ihnen der Razorback nichts, wenn sie nach vorne wollen. Im Kontext der Liste kann man diese Kombination aber wieder sehr wohl zocken, da durch den Beschuss-Druck der Gegner zu einem gezwungen wird. Und dann können die GH mit Efaust, Melter, Kombimelter, MdW und Einser wiederholen echt super kontern ;)
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
Re: 1650p. sind das Ziel
Mi 28. Jul 2010, 13:50
Der Kai kann meine Gedanken lesen, das Gesamtthema wird durch die Scouts nur noch etwas unterstützt. Wenn man möchte kann man auch 2 Graumähnentrupps aufpumpen - einfach Laserkanone vom Dach schrauben und dann 2 weitere Mähnen reinsetzen.
Warum sync. Laser? Hmm. Weil Lasplas auf stehenden Panzern nich ganz so geil is. Aber eigentlich isses egal, man kann auch Lasplas nehmen, wobei ich natürlich die sicheren Lasertreffer mit den Wolves schon gern nehmen würde
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 110 Punkte
*************** 3 Elite *************** Wolfsgarde-Rudel 5 Wolfsgardisten, 5 x Kombi-Melter, 5 x Energiefaust 1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe - - - > 278 Punkte
Wolfsscout-Rudel 5 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen - - - > 100 Punkte
Wolfsscout-Rudel 5 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen - - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard *************** Graumähnen-Rudel 8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt. - - - > 190 Punkte
Graumähnen-Rudel 8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt. - - - > 190 Punkte
Graumähnen-Rudel 8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt. - - - > 190 Punkte
*************** 3 Unterstützung *************** Wolfsfang-Rudel 6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt. - - - > 140 Punkte
Vindicator, Belagerungsschild - - - > 125 Punkte
Vindicator, Belagerungsschild - - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1648
No. 2 *************** 1 HQ *************** Runenpriester, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite *************** Wolfsgarde-Rudel 6 Wolfsgardisten, 1 x Kombi-Flamer, 4 x Kombi-Melter, 5 x Energiefaust, 1 x Melterbomben, 1 x Space Marine Bike - - - > 273 Punkte
Wolfsscout-Rudel 5 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen - - - > 100 Punkte
Wolfsscout-Rudel 5 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen - - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard *************** Graumähnen-Rudel 8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt. - - - > 190 Punkte
Graumähnen-Rudel 8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt. - - - > 190 Punkte
*************** 2 Unterstützung *************** Wolfsfang-Rudel 6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Plasmakanone + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt. - - - > 160 Punkte
Wolfsfang-Rudel 6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Plasmakanone + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt. - - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1648
No. 3 *************** 1 HQ *************** Runenpriester, Melterbomben, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite *************** Wolfsgarde-Rudel 5 Wolfsgardisten, 5 x Kombi-Melter, 5 x Energiefaust 5 Terminator-Gardisten, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Sturmschild, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 4 x Energiewaffe, 1 x Kettenfaust + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 535 Punkte
Wolfsscout-Rudel 5 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen - - - > 100 Punkte
Wolfsscout-Rudel 5 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen - - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard *************** Graumähnen-Rudel 8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt. - - - > 190 Punkte
Graumähnen-Rudel 8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt. - - - > 190 Punkte
Graumähnen-Rudel 8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt. - - - > 190 Punkte
*************** 2 Sturm *************** Land Speeder Schwadron 2 Landspeeder, 2 x Multimelter - - - > 120 Punkte
Land Speeder Schwadron 2 Landspeeder, 2 x Multimelter - - - > 120 Punkte
Spielsysteme: 40KArmeen: - Chaos Space Marines - Space Marines
Re: 1650p. sind das Ziel
Mi 28. Jul 2010, 23:05
Jo, Vindicator sind eh nicht so pralle und die Raketen-Honks sind doch eh so gut wie unverzichtbar. Gott weiß, ich würde die auch spielen, mach ich ja schon gerne mit Havocs obwohl die realtiv stinken.
hab mal die Liste mit den Bikern auf 1850p. ausprobiert (Wolfspriester auf Bike und die Biker größer). War richtig schön gegen Kurzes Hexenjägern. trotz der Tatsache, dass er mir die Ini klaute, hab ich 2 zu 1 gewonnen. Die Biker waren einfach böse, da er einfach das Problem hatte: Biker töten=Graumähnen kommen durch; Graumähnen aufhalten=Biker kommen durch. Finde sie eigentlich Interessanter als Donnerwölfe.
Ach und hier noch ne Idee:
*************** 1 HQ *************** Runenpriester, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite *************** Wolfsgarde-Rudel 5 Wolfsgardisten, 1 x Kombi-Flamer, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust - - - > 195 Punkte
Wolfsscout-Rudel 5 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen - - - > 100 Punkte
Wolfsscout-Rudel 5 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen - - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard *************** Graumähnen-Rudel 8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt. - - - > 190 Punkte
Graumähnen-Rudel 9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt. - - - > 205 Punkte
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
Re: 1650p. sind das Ziel
Fr 30. Jul 2010, 14:24
Multimelter an Long Fangs sind mMn. nur gut mit Logan Grimnar in der Liste, damit die Kerle mit Waffenexperte arbeiten können. Und das Razorback will bestimmt eigentlich ne Laserkanone haben Dafür könnteste dir beispielsweise den Flamer-Gardisten sparen und auch die Bulldozerschaufel von dem Razorback. Das Ding ist dann eben defensiv, aber das is ja nich schlimm
So, bin jetzt wieder ein Marine. He'Stan hat es mir angetan. hab jetzt schon meine SiG Liste darauf abgestimmt, jedoch möchte ich eine Alternativliste schaffen, bei der nicht so viele Punkte in einer Einheit stecken (Termis mit Raider, He'stan, Scriptor). Hab mal ein Grundkonzept entwickelt, müsste sie aber noch ein wenig auffüllen:
*************** 1 HQ *************** Schmiedevater Vulkan He'stan - - - > 190 Punkte Ratet mal, warum der drin ist *************** 1 Elite *************** Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 180 Punkte Kann ich den Gegner was nerviges vor die Füsse schmeißen, Spezielle Panzer rausnehmen, oder zur Zerschmettererabwehr benutzen *************** 2 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, Melterbomben -> 25 Pkt. + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt. - - - > 225 Punkte
Taktischer Trupp 10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, Melterbomben -> 25 Pkt. + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt. - - - > 225 Punkte Meine Standards. Kann man noch Ausrüstungstechnisch verändern, würde nur gerne den MM behalten ergo, die Truppgröße so lassen *************** 3 Sturm *************** 3 Trikes, 3 x Multimelter - - - > 150 Punkte
3 Trikes, 3 x Multimelter - - - > 150 Punkte
3 Trikes, 3 x Multimelter - - - > 150 Punkte He'Stan + 9 MM-Trikes = Ein Höllenspaß
Gesamtpunkte Space Marines : 1270
Naja, 1650p. werden wieder angestrebt. Den Grundstock würde ich gerne an den Einheiten so lassen, wenn das nicht kompletter Schwachsinn ist. An sonsten ist fast alles erlaubt. edit:ok, will nur ungerne viele weitere one-hit-wonder haben. Mag das nicht so.
Hat jemand ne Idee, wie ich sie zu Ende bringen könnte?