Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mortens Suche nach der neuen Liste!
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 21:27 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hey Leutz ich mach mir grad n paar Gedanken um eine "neue" Liste für mich so auf 1500 Punkten für diverse Anlässe.

Hier mal meine Gedanken:

HQ:
Lashhexer (fährt in nem Rhino mit) - 145
Flügel, Lash, MoS

Lash-DP - 155
Flügel, Lash, MoS

Standards:
7 Seuchenmarines - 276
2 PW
Champ, E-Faust
Rhino, Kombiflammer

7 Seuchenmarines - 266
2 Melta
Champ, E-Faust
Rhino, Kombiflammer

5 Seuchenmarines - 220
2 PW
Champ, E-Faust
Rhino

Unterstützung
2 Kyborgs - 150
2 Kyborgs - 150
Predator, Maschka, Schwebos, Havoclauncher - 135

Sooo. Ich bin mal wieder auf dem "Seuchies-Only" - Trip. Eigentlich ja nix verkehrtes.
Die Taktik ist natürlich nix neues, immerhin ist Lash ein althergebrachtes (oder eher gängiges) Phänomen aus dem neuen Codex.
Der Hexer kann (obwohl er Flügel hat, FaQ sei dank) im Rhino mitfahren. Also hat er prima Schutz durch die ganzen Seuchies. Er soll mir garantieren, dass ich bis zum Ende des Spiels mindestens eine Lash in der Armee habe. Der Prinz gibt dringend benötigte Nahkampfpower, die Seuchies sind ja eher die Defensive Variante...

Zu den Gründen meiner weiteren Auswahlen:
5er Seuchietrupp: der Defensive. gechillt im Rhino rumcruisende Drive-By-Trupp.
7er Trupps: Alleskönner
Kyborgs: ...
Pred: ein weiteres relativ schweres (und günstiges) Fahrzeug, um meine Defensivkräfte weiter zu stärken. Der kann zur Not mein eigenes Ziel freischocken, oder einfach Feuer legen. Ich überlege noch ob ich mir irgendwoher noch ein paar Punkte herhole und ihm die dringend benötigte Dozerschaufel zu kaufen. Aber das kann zur Not warten.
Da der Pred wahrscheinlich eher Zentral stehen wird brauch ich mir um flankende Einheiten keinen Kopp zu machen. Außerdem kann ich mit ihm meinen gegner (vielleicht) rumdrücken. Mal schauen wies wird. Das wichtigste: Ich kann meinen Arschpanza wieder spielen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 21. Okt 2008, 21:27 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: 1500 Punkte Lash
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 21:30 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
eigentlich gute Liste.. Aber passender für mich als Fluff-spieler wären doch Noise Marines.. Meines erachtens eh etwas besser im austeilen u. billiger. Der Schockbuster ist eh unersetzlich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1500 Punkte Lash
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 21:37 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
*steht total auf Seuchies*

Ich weiß ich weiß... Der Powergamer rechtfertigt sich.
Nein im Ernst, und das können so ziemlich alle User in diesem Forum bezeugen, ich habe Chaos NUR wegen den Seuchenmarines angefangen, als Death Guard - Fluffer sozusagen.
Dass der neue Chaosdex mir so dermaßen entgegen kommt ist eigentlich "nur" ein Bonus für mich :mrgreen:

Klar Fluffiger wären Noise Marines, aber die halten mir persönlich dann doch zu wenig aus. Klar ist der Shockbooster UNGLAUBLICH, aber im Grunde gehts auch ohne.
Das Problem an Noise Marines ist: wenn ich mit ihnen austeilen will sind sie teurer als Seuchies (durch die Sonic Blaster). Im Nahkampf fallen sie gegen E-Fäuste genauso wie Seuchies, aber gegen andere Sachen schneller, viel schneller.
Noisies sind fluffiger, aber auch weicher. Hab ich auch schon gespielt, bin nicht wirklich überzeugt.
Die Liste ist nicht für Fluffspiele, ne Doppellash kann man einfach nicht rechtfertigen :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1500 Punkte Lash
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 12:51 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Morten hat geschrieben:
Die Liste ist nicht für Fluffspiele, ne Doppellash kann man einfach nicht rechtfertigen :oops:

Doch, ganz einfach damit, dass man gewinnen will :cyclopsani:

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1500 Punkte Lash
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 22:06 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Zitat:
Die Liste ist nicht für Fluffspiele, ne Doppellash kann man einfach nicht rechtfertigen :oops:


erstrecht nicht mit 2 slaneesh chars und sonst nur nurgle... da rollen sich mir immernoch die fußnägel hoch ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1500 Punkte Lash
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 22:10 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Natürlich tut das Hintergrundstechnisch weh ;) Gut, dass ich an ner anderen Liste bastel, die irgendwie komisch aber genial sein könnte...

schau mal black legion:
Noisies im LR mit Hexa und Abbadon zusammen. Die 5 CSM sind Sprungbrett für den GD. Da die Armee zusammenbleiben soll ist es nicht so wirklich das Problem (hoffe ich)
*************** 1 HQ ***************
Chaos Sorcerer, Slaanesh, 1 x Lash of Submission, Jump Pack/Wings
- - - > 145 Punkte

Summoned Greater Daemon

*************** 3 Standard ***************
7 Noise Marines, Noise Champion, Power weapon, Doom Siren, Personal Icon
- - - > 190 Punkte

7 Plague Marines, Personal Icon, Plague Champion, Power fist, 2 x Plasma gun
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 271 Punkte

5 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Chaos Glory, Meltagun
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte

5 Summoned Lesser Daemons

5 Summoned Lesser Daemons

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Obliberator

1 Obliberator

Chaos Land Raider, Daemonic Possession
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
Abbaddon the Despoiler


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1646

voll fluffig? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1500 Punkte Lash
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 22:21 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
hättest etz nicht unbedingt Liste umschreiben müssen, weil ich das auch so sehe wenn dir ne andere einheit besser gefällt, dann spiel sie.. Ich weiß hört sich etz komisch an, aber ich spiel eigentlich gegen harte listen relativ gern, da weiß ich wie gut ich wirklich bin.

Ich spiel auch lieber Einheiten die mir viel besser gefallen als andere. Ich würde zum beispiel niemals Orks, Imps, Tyras, oder Chaos SM, oder Chaos Dämonen spielen, weil sie mir nicht gefallen.. Was aber nicht bedeutet das ich sie als gegner meide. Wenn mir ein Powergamer sagt "die einheiten gefallen mir eben" seh ich die Powergamer liste als Zufall, obs dann so ist oder nicht steht ja wieder auf einem anderen blatt ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1500 Punkte Lash
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 23:11 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
hmm ich befinde mich momentan auf der Suche nach einer Liste, die ich langfristig spielen will und kann. Die "2-Lashes-Sovieleseuchieswiemöglich-9-Kyborgs-Liste" wie ich sie im Anfangspost aufgestellt habe ist doch relativ ausgelutscht.

Diese Liste (also die gemixte) ist inspiriert bei der Liste eines anderen Spielers (ein ungenannter POSA).
Ich zitiere ihn mal:

Zitat:
Abaddon+Landraider+ ein paar Nurgleboys, Khorneboys,2x CSM, Dämonen, 3xRhino, Auserkohrene, Lash-Prinz, GD, 2x1Kyborg


Es ist eine GT Finalliste, 2ter Platz. 2000 Punkte also. Ich will die Liste allerdings nicht deswegen anspielen, sondern weil ich positiv überrascht war, dass man bei Chaos eine "bunte" Liste aufstellen kann, die recht effektiv ist.
Listen kopieren bringts nicht, das hab ich schon gelernt.
Ich mache gerade den Schritt in Richtung meiner Anfänge aus dem FB-Bereich. Also eine Chaosarmee, so schillernd wie das Spektrum des Warps aufzustellen. Nebenbei bin ich begeistert, dass man mit solch einer Mischung auf einem GT 2ter werden kann.
Wobei ich die Leistung der Liste etwas herunterreden muss, der Spieler beherscht das Metagame ziemlich gut - er kann also Spiele herauszögern und gut abschätzen obs ihm was bringt oder nicht. Aber das führt nun zu weit weg.
Fakt ist, dass ich es mag bunte Listen zu spielen, die was können! Und leistungsfähige Listen, die nicht aus nur 3 Auswahlen bestehen sind ganz toll! :thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1500 Punkte Lash
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 18:25 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
ja mit black legion hintergrund kann man schon einiges machen... solang der slaneesh hexer nicht IN nem trupp seuchies steht hab ich auch kaum probleme damit ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1500 Punkte Lash
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 22:30 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
der slaanesh hexer is ne nutte, deswegen auch die Flügel... der kann machen was er will und wies mir am besten passt. Hauptsache er lasht sinnvoll :mrgreen:

Also da ich abschauen scheiße finde:


Das hier ist meine Idee:
*************** 2 HQ ***************
Chaos Sorcerer, Slaanesh, 1 x Lash of Submission, Jump Pack/Wings
- - - > 145 Punkte

Daemon Prince, Wings, Slaanesh, 1 x Lash of Submission
- - - > 155 Punkte

Summoned Greater Daemon

*************** 1 Elite ***************
7 Chosen Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Plasma gun, 2 x Plasma gun
- - - > 181 Punkte

*************** 3 Standard ***************
7 Plague Marines, Personal Icon, Plague Champion, Power fist, 2 x Meltagun
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 261 Punkte

9 Noise Marines, Noise Champion, Power weapon, Doom Siren, Personal Icon
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte

6 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Power weapon, Chaos Glory, Meltagun
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

5 Summoned Lesser Daemons

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Obliberators

2 Obliberators


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1647


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 23:09 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Beiträge: 64
Wohnort: Fulda
Spielsysteme: 40K:
Chaos Space Marines
TAU
Fantasy:
Bretonia
Orks & Goblins
Man muß jetzt endlich sich von dem Gedanken trennen, dass man Kulttruppen trennen muß.
Der einzige der das machen sollte ist jemand mit Legionshintergrund.

Ich finde es schade, dass Lash und Kyborgs so fest in alle CSM Spieler Gehirne eingebrannt sind. Finde die Lash nicht sooo stark wie sie immer gehypt wird und Kyborgs haben mit dem neuen Codex und der neuen Edition eh abgekackt. sie halten nix aus (da nur W4 und gute Rüstung kein Vorteil mehr ist in einer Edition wo alles schon von Haus aus einen guten Deckungswurf hat), dazu kommt, dass langsam und entschlossen kein echter Vorteil mehr ist, da alles Rennen kann und sie doch erreicht und Havocs dank TLOS auch alles sehen. Die haben wenigstens Ablativlebenspunkte.

@morten
bei der letzten Idee finde ich gar keine zusammengehörigkeit und du hast zwar 4 punktende Truppen, aber nur kleine Truppen die nix aushalten ist gefährlich. 3 HQs finde ich übertrieben, lass den Dämon weg, der ist eh soo lahm, wenn du ihn nicht gerade in einen Nahkampf beschwörst kommt der nie an (vor allem, weil er sich auf deine Chosen verlassen muß, welche wahrscheinlich auch erst aus der Reserve kommen).

Mach doch mal ne Death Guard Liste:

Nahkampf Prinz,
Hexer mit Chaoswind
Seuchis zum abwinken
und Havocs einmal mit Raketenwerfern und einmal mit Maschinenkanonen
Dazu noch ein paar Seuchenhüter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 08:20 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
SavageSkull hat geschrieben:
Mach doch mal ne Death Guard Liste:

Nahkampf Prinz,
Hexer mit Chaoswind
Seuchis zum abwinken
und Havocs einmal mit Raketenwerfern und einmal mit Maschinenkanonen
Dazu noch ein paar Seuchenhüter


Bei der Punktzahl fehlen aber eindeutig die Lascannons... Oder willst Du wirklich schwer gepanzerte Tanks nur mit den Meltaguns der Plaguemarines angehen?


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 08:22 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
hmm hab eigentlich nur 2 Kleine Trupps: die CSM und die Dämonen. Finde ich eigentlich in Ordnung.
Der Große Dämon wird doch gerade geil mit Lash. Egal wo er poppt man kann ihm Opfer geben, wenn er nicht 24" vom Gegner weg auftaucht :)
Natürlich ist der Plan, dass der GD bei den Chosen kommt, aber im Notfall lass ich auch den CSM-Champ platzen.

Zu der Nurgle-Kultarmee:
Eigentlich ist die Armee ja genial vom Style her und so. Aber die Lash ist ja nicht nur für Kyborgs da, damit kann ich den GD mit Zielen versorgen, den Shockbooster RICHTIG zum Einsatz bringen, gegnerische Standards in der letzten Runde von Zielen wegschubsen und so weiter. Das möchte ich einfach nicht missen.

@ MisterA:
geht schon, geht schon. Man hätte dann 6 Meltaguns in Rhinos. Damit kriegt man Land Raider schon klein, und mit Nurglejungs kann man Monos solange sie nicht geschütz schießen ignorieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 09:01 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Ich finde die Liste echt stark, da sie so viele Möglichkeiten hat. Den GD finde ich auch gut Platziert, aleine schon deshalb weil er den Chosen indirekt Nahkampfpower gibt. Und sollte er früher kommen hat man ja immernoch die csm.
Jedoch ist hier eine enormes Maß an vorsicht geboten. Die Chosen könnten falsch eingesetzt ein Punktegrab werden. Sollten sie einfach nur schießen und dann im NK gekillt werden, bevor der GD kommt, kann der Schuß nach hinten los gehen. Vileicht würde ich sie etwas kleiner gestallten, um das Risiko zu minimieren. Die meiste Kampfkraft hängt eh an den PWs und ich denke es kommt bei ihnen nicht so sehr darauf an, dass sie einstecken, sondern eher, dass sie kommen, das der Gegner eh nur schlecht reagieren kann, oder seine Aufmercksamkeit zu sehr aufteilen muss, um einen eher kleinen Trupp zu sprengen. Dafür kann man dann vieleicht die Standarts um eins 2 Modelle größer machen.
Ähnliches gilt für die Noisies. Der Trupp ist gut teuer und es könnte passieren, dass er mal ungünstig erwischt wird, was gleich einen haufen Tote fordert, nicht so wie bei den Seuchies (ich sag mal einfach Kavalerie). Es gilt also wieder einfach Vorsicht.
Was ich eigentlich sagen will: Die Liste musst du gut einspielen und üben, da der Einsatz nicht so simpel sein wird. Aber ich denke dem bist du gewachsen, und verbesserungen gibts da höchtens im Detail.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 09:19 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
ja danke für die Blumen :thumbs:

die Liste ist um einiges Komplexer als die, die ich sonst so bei Chaos gespielt habe. Die Chosen MÜSSEN ja nicht über die Flanke kommen, eventuell infiltriere ich sie old-school und stell dann den Hexer zu ihnen (bis der GD da ist) Außerdem kann ich meinen Gegner (hoffentlich) gut genug dirigieren um ihn umzuballern bevor er die Chosen angehen kann.
Die Idee ist halt den Gegner durch ein breites Einsatzgebiet meiner Armee zu überfordern. Und ich denke durch DP und GD sowie andere Faktoren kann ich mich vielleicht auch durch ein paar Orkboy-Mobs schnetzeln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 18:31 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Auf 1500 Punkten würde ich das ganze so angehen:

*************** 2 HQ ***************
Daemon Prince, Wings, Slaanesh, 1 x Lash of Submission
- - - > 155 Punkte

Chaos Sorcerer, Slaanesh, 1 x Lash of Submission, Jump Pack/Wings
- - - > 145 Punkte

Summoned Greater Daemon

*************** 1 Elite ***************
5 Chosen Chaos Space Marines, Aspiring Champion, 2 x Meltagun
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************
7 Plague Marines, Personal Icon, Plague Champion, Power fist, 2 x Meltagun
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 261 Punkte

9 Noise Marines, Noise Champion, Power weapon, Doom Siren, Personal Icon
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte

5 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Power weapon, Chaos Glory, Meltagun
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

5 Summoned Lesser Daemons

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Obliberator

1 Obliberator

1 Obliberator


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1496

Spontan betrachtet... ich hoffe das Konzept geht hier genau so auf, aber eigentlich wirds durch diverse "mangelerscheinungen" etwas geschmälert. Die Chosen sind so einfach nicht mehr stabil, aber bedrohen bis auf den GD auch niemanden so wirklich.
Naja mal schauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 11:05 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
naja im endeffekt kann er ja spielen was er will u. wenns funktioniert naja wieso nicht... ;)

Also kenn jemanden bei uns der vereint Powergaming u. Fluffgaming... Er spielt ne Doppellash mit nur Noise Marines u. 6 Kyborgs u. Rhinos, vielleicht auch noch um die Punkte zu füllen Raptoren.... Zu so einer Liste sage ich die is beides u. dieser verdammte Schockbuster war schon häufig für meine Dark Eldar Krieger der tot schlechthin. Ich muss oft 4 Schattenlanzen auf ein Rhino ballern um zu hoffen das das ding mal gebremst wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 14:41 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
ganz ehrlich: man muss doch einigermaßen zugeben, dass ne Doppellash mit 4+ Kyborgs NIX mehr mit Fluff zu tun hat, Noisies mit Shockbooster machen das auch nicht besser!!!

Diese Liste ist auf Power-gaming ausgelegt, das geb ich offen zu. Das würde ich eurem Doppellasher auch empfehlen, damit lebt sichs leicher, als wenn man sich selbst belügt und behauptet man würde was "fluffiges" spielen. Schon eine Lash ist hart an der Grenze, wenn 6 Kyborgs dabei sind!! 2 Lashes sind IMMER der Versuch um jeden Preis zu gewinnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 15:27 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
Morten hat geschrieben:
ganz ehrlich: man muss doch einigermaßen zugeben, dass ne Doppellash mit 4+ Kyborgs NIX mehr mit Fluff zu tun hat, Noisies mit Shockbooster machen das auch nicht besser!!!

Diese Liste ist auf Power-gaming ausgelegt, das geb ich offen zu. Das würde ich eurem Doppellasher auch empfehlen, damit lebt sichs leicher, als wenn man sich selbst belügt und behauptet man würde was "fluffiges" spielen. Schon eine Lash ist hart an der Grenze, wenn 6 Kyborgs dabei sind!! 2 Lashes sind IMMER der Versuch um jeden Preis zu gewinnen.


ja schon, wenn mans von den Kyborgs aus betrachtet hast du recht. Ne Lash ist schon gemein da haste recht.. Er hat mal 16 Hagashins in einer Runde von mir zu seinem Noise Trupp gezogen u. Schockbooster drauf, das kam bei mir richtig freude auf den kollegen zu vergiften *g*...

Aber weißt du die andere seite ist und mit der ich immer wieder kämpfe ist wenn die leute doch harte listen spielen wolln solln ses machen, solange sie sich ihre listen selber schreiben.

Ich hatte gestern auch meine 3 Wyvern zum ersten mal seit ich se spiel mit je 3 Schattenkanonen ausgerüstet u. ich muss sagen sehr wirkungsvoll wenn man in zwei Runden 9 Tyranidenkrieger ohne großen aufwand vom tisch fegt. Das ist auch hart..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 19:28 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Lash und Kyborgs sind so ziemlich das einzige, was Chaos einen Vorteil gegenüber den neuen Marines verschafft.
In jeder anderen Kategorie sind sie einfach unterlegen.

Finde es voll normal, wenn man eine effektive Liste aufstellt. Fluff ist für Kampagnen und Szenarios.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Planung eines neuen Apospiels in Gießen
Forum: Turniere
Autor: Fluppi
Antworten: 30
BLood Angels Codex Review nach Testwochenende
Forum: Strategien & Taktiken
Autor: Morten
Antworten: 10
Mortens Ideensammlung im Chaoscodex
Forum: Armeelisten
Autor: Morten
Antworten: 15

Tags

Erde, NES, Spiele, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz