Antwort schreiben

Re: Mortens Suche nach der neuen Liste!

So 26. Okt 2008, 19:49

FuSs hat geschrieben:Lash und Kyborgs sind so ziemlich das einzige, was Chaos einen Vorteil gegenüber den neuen Marines verschafft.
In jeder anderen Kategorie sind sie einfach unterlegen.

Finde es voll normal, wenn man eine effektive Liste aufstellt. Fluff ist für Kampagnen und Szenarios.


so gut sind die neuen Marines nun auch wieder nicht, weil du 10 Modelle brauchst um schwere Waffen rein zu kriegen u. es gibt vieles weitere das ihnen einen nachteile gibt, wie zum beispiel noch das es viel weniger werden auf dem Feld... Das was ich hart finde sind die neuen Waffen.

So 26. Okt 2008, 19:49

Re: Mortens Suche nach der neuen Liste!

So 26. Okt 2008, 22:17

Jooo, aber es stimmt schon, Vanilla Marines sind das neue Chaos ;)

Bessere Cybots, eigene Thousand Sons durch legion of the Damned, besserer General, bessere Panzer...

Stimmt, für schwere Waffen brauchen sie (wie Chaos auch) 10 Mann - die haben dann aber Kampftrupps ;)

Egal, genug gezetert, finde auch das es auf Turnieren voll OK ist das Beste rauszuholen - bei Spaßspielen isses halt nicht so mein Geschmack.

Zur Liste: Die ist mal was anderes und dennoch hart. Alleine deshalb finde ich sie schon schön :)

Re: Mortens Suche nach der neuen Liste!

So 26. Okt 2008, 23:43

FuSs hat geschrieben:Lash und Kyborgs sind so ziemlich das einzige, was Chaos einen Vorteil gegenüber den neuen Marines verschafft.
In jeder anderen Kategorie sind sie einfach unterlegen.

Finde es voll normal, wenn man eine effektive Liste aufstellt. Fluff ist für Kampagnen und Szenarios.


Sagen wir eher: Kultmarines, Lash und Kyborgs. Chaos hat einfach die bessere Standardsektion. Egal, Liste ist getestet und gut! Werde noch so viele Spiele wie möglich mit ihr machen, da sie einfach cool ist!

Re: Mortens Suche nach der neuen Liste!

Mo 27. Okt 2008, 19:30

Vergesst nicht die stärkeren Marines im NK, da Bolter , Pistole und NK Waffe.

Aber jetzt wieder zur Liste: Die Chosen können natürlich von Mobilen listen und Masseorks trotz Groen Dämon ignoriert werden (die Mobilen machen sich vom Langsamen GD und Chosen ab und dei Orks. Was interessiert die das, den nimmt man nebenbei mit.). Aber mich würde das stören. Ich müsste reagieren, wenn 2 Meler und ein Potentieller GD vor den Toren kommt. Pack die zur not in die Deckung und zieh die Köpfe ein. Das gibt ne 3+ Deckung und der GD kommt dennoch in der nächsten Runde (oder?). Dann müsste ich 15 Verwundungen bringen. ALso einfach unverhältnissmäßig.
Fazit: Ich finds gut.

Re: Mortens Suche nach der neuen Liste!

Mo 27. Okt 2008, 20:09

der GD ist halt schlecht gegen Mechalisten. Das ist klar. Aber gegen Infanterietrupps hab ich zur ja die Lash um den GD zu füttern. Ansonsten setz ich den einfach auf nen Marker :)

Re: Mortens Suche nach der neuen Liste!

Di 28. Okt 2008, 09:51

Also ich möchte hier bitte nochmal anmerken das eine liste aus Lash, Lash, Borks, Raptorn und Noisemariens NICHTS mit fluff zu tun hat!

In der Armee des Slanesh fand man keine Borgs uns auch keine Raptoren!
Nur weil du da auch passende Standards in einer Liste hast ist es nicht glecih fluffig...

Soweit dazu.

Deine Listen des ungeteilten find cih verdammt gut, obwohl die gemischten Standards mir sorgen machen...
Wenn du nur Seuchies hast kann der gegner auch nur auf die ballern und deine Deffensieveinheiten erfüllen ihren zweck. So ballert er die allerdings erst die weg die was austeilen können und ignoriert komplett die seuchies. so is deine defensieve da vollkommen nutzlos.
Fazit: würde den trupp seuchis gegen noch was tauschen was schaden macht! So muss der gegner überlegen welcher trupp für ihn gefährlicher ist und wer überlegen muss macht mehr fehler. Desweiteren kannst du sicherer sein das auch was von deiner nahkampfpower ankommt und nicht auf dem halben weg zerballert werden.

Aber bis auf den einen Seuchietrupp sehr geile liste!

was ist denn eigentlcih aus der masstermievariante geworden die mal in planung war?

Re: Mortens Suche nach der neuen Liste!

Di 28. Okt 2008, 10:01

In der Armee des Slanesh fand man keine Borgs uns auch keine Raptoren!
Nur weil du da auch passende Standards in einer Liste hast ist es nicht glecih fluffig...


Ach komm, der 3.5 Edi Chaosfluff ist Geschichte. Meinetwegen kann man Raptoren, Noisies, Bikes, Termies, Chosen, Dämonen, Vindies, Preds, LRs und Dps/Hexer/Generäle prima als Noise Marine der Emperors Children spielen. Öffne mal deinen Geist ;)

Zu meiner Liste:
lol ich kick doch nicht die Seuchies :twisted:

Da steht in der Regel der Hexer drin und hat dann gefühlte 7 Millionen zusatz LP du Nase! Schaden hab ich außerdem genug. Die Seuchies sind dank 2 Meltern auch für Land Raider ne Bedrohung.

Wenn du nachher da bist kannste dir gern die Packung der 1650er Liste abholen, wenn du willst. :headbang:

Und baller mal bei der Armee das weg, was was austeilen kann. Beziehungsweise sag mir wo du anfangen würdest? Ab Runde 2-3 steht der GD rum und wird mit der Lash gefüttert, der DP macht mit, die Kyborgs legen Feuer, die kleinen Dämonen nerven/binden/halten die Noise Marines springen mit nem S5 DS3 Flamer durch die Gegend und die Chosen ballern wie die Irren mit Plasma! Die Seuchies chillen rum, wenn sie nich gerade den Hexer beschützen gehen sie in den Nk zusammen mit den Noisies oder den CSM.

Wo fängste an? Wo machste mir das Spiel kaputt? Los Los Los ich will das wissen! Was ballerst du weg?

Re: Mortens Suche nach der neuen Liste!

Di 28. Okt 2008, 10:07

Wo fängste an? Wo machste mir das Spiel kaputt? Los Los Los ich will das wissen! Was ballerst du weg?


Postest ja schon wie kallandras^^

ich mien ja nur das die seuchies mir in der liste aus den genannten gründen nciht gefallen.
ok sie beschützen den hexer und haben 2 melter und dass für so enorm viele punkte das du .... bal bla bla.
was hier hinkommt weißt du besser als ich!

und wenn du gern möchtest spielen wir heute gegeneinander!
bin 16.20 im laden! aber bitte nciht wieder heulen!!

Re: Mortens Suche nach der neuen Liste!

Di 28. Okt 2008, 10:13

ich will das wissen. dann weiß ich wodrauf ich beim spielen achten muss.
Außerdem hat der Hexa flügel und darf im Rhino mitfahren, die Seuchies sind also nicht die einzige Leibgarde, die dergutejunge hat. :winky:

Den größten Fehler den ich in dieser Liste machen könnte wäre zu eingeschränkt zu spielen, dazu ist die Liste zu "bunt" von den Spielweisen her und hat einige Matchwinner drin. Warum also nur an einen denken?

Re: Mortens Suche nach der neuen Liste!

Di 28. Okt 2008, 10:17

ich sag ja nicht nimm nir noisemariens mit oder sowas...

aber seuchis stinken nunmal ;)

würde vielleicht noch nen termitrupp mitnehmen oder sowas... vielleciht auch raptoren!

das schrenkt beides den gegner ein weil er nicht weißwo termies kommen werden bzw weil es einfach die schlagdistanz deiner amree erhöht...

Re: Mortens Suche nach der neuen Liste!

Di 28. Okt 2008, 12:40

Ich denke das argument mit den Units mit unterschiedlichem Wiederstand von Fluppi zieht nur, wenn man auf einem Leeren Feld kämpft und jede Einheit jede sieht. Jedoch kann man dei Verwundbaren einfach vorsichtiger behandeln und dei Seuchies da hin stellen, wo sie am gefährlichsten sind, aber auch ohne deckung. Also teil man jedem Trupp eine Rolle zu (was auch sinn der Sache ist) und dass macht dann wieder Homogen. Einen Noisitrupp kann amn ja nicht genauso leichtfertig ins Feuer stellen (was man eh mit nichts außer Eldar wircklich kann) wie einen Seuchitrupp. Optimal wäre es, wenn jeder vom Gegenr ähnlich viel bemühungen brauch, um weggemacht zu werden.

Re: Mortens Suche nach der neuen Liste!

Di 28. Okt 2008, 14:07

ich seh auch nicht wirklich das Argument von Fluppi, macht aber auch nix, weil Seuchies immer rocken.
Irgendwann muss der Gegner sich wahrscheinlich mit ihnen beschäftigen, und das können die ja zu 100% ab.

So nun auf dem Weg zum Mittagessen und GameIt :)

Re: Mortens Suche nach der neuen Liste!

Di 28. Okt 2008, 14:11

hmmm kann sein das cih sie einfach nciht mag oder inzwischen so oft von ihnen verprügelt wurde das cih verscuhe sie dir auszureden... :sad:

Re: Mortens Suche nach der neuen Liste!

Di 28. Okt 2008, 16:33

Fluppi hat geschrieben:hmmm kann sein das cih sie einfach nciht mag oder inzwischen so oft von ihnen verprügelt wurde das cih verscuhe sie dir auszureden... :sad:


ach naja einfach mit gutem DS draufballern, gibts ja auf dieser welt genug ;)

Re: Mortens Suche nach der neuen Liste!

Di 28. Okt 2008, 16:40

Jo, und inzwischen hilft das sogar gegen sie...

Ich mag die Liste - bist du nächsten Dienstag zufällig im GameIt Morten? Würde meine Liste auch gern mal antesten...

Re: Mortens Suche nach der neuen Liste!

Di 28. Okt 2008, 19:14

spricht nichts dagegen und ich würde gerne gegen dich zocken, felix!

@ ghos: jaja is ja alles ganz einfach. :|

Re: Mortens Suche nach der neuen Liste!

Mi 29. Okt 2008, 09:12

ja zeig mir mal bei tyras ne waffe mit DS 1 uder DS 2... :banghead:

Re: Mortens Suche nach der neuen Liste!

Mi 29. Okt 2008, 09:48

bist ja doch nur neidisch ;)

Re: Mortens Suche nach der neuen Liste!

Mi 29. Okt 2008, 10:54

Fluppi hat geschrieben:ja zeig mir mal bei tyras ne waffe mit DS 1 uder DS 2... :banghead:


Nix leichter als das: Warpblitz. Kann jeder Zoanthrope nehmen und bei jedem tyrant der auf Nahkampfausgelegt ist(bzw. noch keine 2 Waffen die Runde abfeuert) ne überlegung wert.
Als Dicker strahl hat er DS 2;)...ok auch wenn man damit lange braucht bis man alle Seuchenmarines gekillt hat.
Nebenfrage:Verletzungen Ignorieren erlaubt keine Würfe gegen Nahkampfwaffen die keine Rüstungen erlauben und andere attacken die keine erlauben wie z.B. panzerbrechende Attacken, Gefahr des Warp, DS 1 oder 2 usw.
Heißt doch aus DS 3 da auch das einem normalen Marine keinen Wurf erlaubt.
Heißt wiederum auch der normale Blitz macht se platt...und alle anderen 1000 DS3 waffen die es so gibt. Ich find die Nurgeljungs nicht mehr so toll da halt dutzende von DS 3/2 waffen eingeführt wurden.

Re: Mortens Suche nach der neuen Liste!

Mi 29. Okt 2008, 11:07

Schau mal ins aktuelle deutsche FAQ oder Errata. War einfach nur ein blöder "Übersetzungsfehler" bei Feel No Pain. Nur Waffen die NIEMALS, egal gegen wen, einen Rüstungswurf erlauben erlauben auch kein FNP. Es ist also unerheblich welche Art Rüstung der beschossene Trägt.
DS 1/2 = kein FNP
DS 3+ = FNP erlaubt


Grüße,

Andy
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz