Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 22:12 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
HQ:
Gaukler 300

Standard:

3*12 Necronkrieger 648

Elite:
6 Pariahs 216
7 Extinctoren 196

Unterstützung:
Monolith 236
2*1 Schwerer Destructor 130

Insgesamt 1726 pkt..

Tja ich weiß etwas unortodoxe liste aber durchaus spaßig weil ich hab mir das so gedacht das ich den Monolithen schocke u. dann die Pariahs kommen dadurch kommen lasse in den Reihen des gegners Spreche einmal Vorgaukeln aus u. dann macht jeder einen Moralwerttest auf die 7. Schafft er ihn nicht macht er nen abflug richtung kante u. da eh die meisten Einheiten die schweren beschuss haben hinten stehn könnte das durchaus passieren das der gegner in dieser Runde gleich mal ein paar einheiten verliert ohne das ich großartig was dafür tun muss. Die schweren Desis kümmern sich um die panzer die schweren, während die Pariahs dann das im Nahkampf nieder machen was der Moraltest hielt. Meine Krieger werden ganz normal Missionsziele halten dafür sind sie da. Der Gaukler wird dafür sorgen das ich meine einheiten stellen kann wies mir spaß macht sollte mir der Gegner die Ini um den ersten spielzug stehlen. Oder ich lasse sonst was verändern was so in seiner Macht steht....

btw.: würde die liste sau gerne mal probieren da es die einzigen Modelle bei Necrons sind die mich wahnsinnig interessieren. Also bitte verbesserungen u. taktische tipps erwünscht aber nur diesem Rahmen bitte...

Danke ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Sep 2008, 22:12 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 08:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
1. du hast 24 punkte ueber...also kannste n krieger mehr rein tun
2. pariah koennen NICHT durch den mono kommen da sie keine necrons sind bzw die necron sonderregeln nicht fuer sie gelten....somit is deine taktik leider komplett hinfaellig
3. mono kostet 235 nich 236 also haste n punkt mehr ueber^^
4.wenn du nicht verdammt viel glueck hast kannst du mit den schwerern desis genau 1mal schiessen dann stehen sie nich mehr auf mangels anderer modelle um sie rum (2 LasKas die jeweils 1 runterholen reichen...habe das prob selbst mit 3)
5. du hast keinen regenerator dabei und somit wirst du entweder mit staerke 8+ waffen oder im nk mit energie einfach auseinandergenommen

soll jetzt kein angriff auf dich sein aber diese liste is meiner meinung nach einfach nicht spielbar...spiele selbst necrons und ich denke du waerst ein gefundenes fressen...denke du wuerdest gnadenlos zusammengeschossen werden da dir die reichweite fehlt und du nicht genug monos aufweisen kannst um schnell viele truppen "ueberraschend" nach vorne zu bringen...

meine liste bei 1750:

lord+regenerator+schleier 200
10 krieger 180
11 krieger 198
5 desis 250
5 desis 250
mono 235
mono 235
3 schwere desi 195
= 1743 punkte

wuerde gegen dich 1 mono aufstellen (soweit vorne wie geht) den 2. schocken...
1. runde: versuche beide desis wegzukriegen indem ich jeweile mit 5 desis draufschiesse...
ich weis das statistik nie funktioniert aber hier mal das ausgerechnete ergebnis:
15 schuss auf 3+ -> 10 sollten treffen
10 schuss wunden auf 3+ -> 6-7 sollten wunden
6-7 rw auf 3+ -> 2 sollten nicht verhindert werden
das alles pro schwerem desi -> beide tot
wenn nicht mit schweren desis auf den ueberlebenden (3+ treffen, 2+verwunden, kein rw)...
sind dann beide schweren desis tot gibts kein ikw fuer sie
falls es funst schiessen die schweren desis auf die exis(3+treffen, 2+verwunden, kein rw) oder wenn die nich in reichweite sind auf die krieger (3+treffen, 2+verwunden, kein rw, kein ikw)
der mono legt schablone auf die exis oder falls keine in reichweite/sichtweite sind auf die krieger...wenn ich glueck habe reichts um welche zu killn (2+ verwunden, kein rw, kein ikw),
2. runde: habe alle zeit der welt auf die exis und krieger zu schiessen...alle krieger die gegen mono und schwere desis faellen kommen nich wieder...gaukler, mono und pariah ignoriere ich -es sei denn die pariah kommen nem mono zu nahe dann leg ich schablone auf sie und was sonst so an feuerkraft noetig is...sduerfte nich alzuviel sein da sie ja nur 6 rw auf 3+ versaun muessen...sollte mit schablone+5 desis erledigt sein- da sie bei phaseout nich zaehlen...exis versuche ich mit desis zu killen (3+treffen, 3+ verwunden, 3+rw, 4+ikw wenn sie noch n modell haben)
denke das ich die liste in 3. oder 4. runde in phaseout habe...es sei denn du versteckst genug krieger hinten...dann schocke ich da den 2. mono + lord mit dem 11er trupp krieger hin und lege schablone bzw schiesse stab des lichts (beides ds 3, schblone sogar doppelte staerke) und massig kriegerschuss, da die wenn sie versteckt sind ja vermutlich relativ eng zusammenstehen duerfte schablone einiges erwischen...

denke chaos spacies mit lash+kyborgs haette noch leichteres spiel da sie die einzelnen trupps noch mehr separieren koennen UND dich per lash auch noch auf abstand halten koennen wenns sein muss, orks und tyras wuerden sich wegen der mangelnden schussreichweite bei dir bedanken und haetten nur wegen der pariah probleme die allerdings hoechstwahrscheinlich nur 1 runde nen effekt haben (da sie keine necs sind haben sie ja auch keinen ikw und koennen nicht aus dem nk rausgeportet werden)
spacies haben genug LasKas/RaWe um die schweren desis zu killn und dann gemuetlichen beschuss zu veranstalten
fuer imps gilt das gleiche wie fuer spacies mit dem unterschied das sie mit ihren basis ein wahres fest feiern koennen da jeder tote krieger keinen ikw mehr kriegt und man ja normalerweise einiges unter die schablone kriegt (selbst wenns bei jeder schablone nur 4-5 krieger sind -dank lockerer formation- darfst du jedes mal auf moral testen und wenn du pech hast laeufst du (selbst wenn du dich sammelst verlierst du 2-12 zoll strecke die sich bei deiner 24zoll maximalreichweite uebelst auswirkt)

ich denke ich habe verdeutlicht was ich meine...is nichts persoenliches (wenn auch vernichtend) nur meine ansicht

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 10:55 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
1. Ja wollte mir eh noch genauer überlegen wie ich das noch vervollständige.
2. Wo steht das ich Pariahs nicht durch den Monolithen bringen kann, hab ich bei den Pariahs nichts davon gelesen u. auch sonst nirgends. Also würd ich mal behaupten das das durchaus geht. Außer du hast ne plausible erklärung dafür.
3.Sorry hatte 236 pkt. gelesen. Wenn das so ist, nur gut, danke ;)
4. Das kann ich nicht beurteilen, wäre meine erstes spiel mit Necrons.
5. Tja Dann muss ich wohl oder übel nen Lord mit Regenerator mit reinbringen..

btw: wenn du gaukler ignorierst is das nich mein fehler, ich kenne jemanden der hat mit Gaukler allein dem gegner seine restliche armee aufgemischt u. 1:0 in der Mission Erobern u. halten gewonnen weil der Gegner ihn ignoriert hat.

zu deiner Liste muss ich dir sagen ist zwar effektiv u. gut, aber das wars auch schon, spaß würde mir die liste nicht machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 01:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
glaub mir es macht spass mobil zu sein und einigermassen feuerkraft auf mittelmaessige reichweite zu haben (jez wo streifschuesse nich mehr zerstoeren koennen gestehe ich is es nich mehr so lustig wie in der 4. edi aber immernoch spielbar)
was den gaukler angeht: ich habe bisher einige spiele gesehen mit todesbote (4 wenn ich mich recht entsinne, eldar und rines) und selbst n paar probespiele mit gaukler gemacht...beide c'tan haben eins gemeinsam: bei einem halbwegs mobilen gegner kommen sie nie an...klar jez wo sie rennen duerfen sind sie nen zug frueher da aber die sinnhaftigkeit is meiner meinung nach trotzdem begrenzt...
wenn du ihn zusammen mit deinen "phaseout-sicherungsreserven" hinten in deckung stellst sind es verschwendete punkte es sei denn du setzt ihn als konter gegen alles ein was zu nah rankommt...und unter uns:
respekt an den der mit der "true line of sight" regel der 5. edi nen c'tan effektiv verstecken kann
und ein lautes *haha*,*mit dem finger auf ihn zeig* fuer denjenigen der bloed genug is seine einheiten soweit hinrennen zu lassen das der c'tan sie mit dem konterangriff erreicht

zu deiner frage wo es steht das pariah nich duerfen hier die regeln zu necron-teleportern:

1. teleport moeglichkeit:
monolith, energiematrix, 2. einsatzmoeglichkeit, 1. satz:
"Er darf in der Bewegungsphase sein Portal verwenden, um es ganzen Necroneinheiten (genau gesagt Necronkriegern, Extinctoren, Alptraeumen, Destruktoren, schweren Destruktoren oder Phantomen) und einem eventuellen Necronlord, der sich einer solchen Einheit angeschlossen hat erlauben, sich zu dematerialisieren (auch aus dem Nahkampf) und das Spielfeld durch das Portal des Monolithen wieder zu betreten. [...]"

2. teleport moeglichkeit:
schleier der dunkelheit, 2. satz:
"[...] Der Necronlord und bis zu eine Einheit Necrons (genau gesagt Extinctoren, Alptraeumen, Necronkrieger, Destruktoren, schweren Destruktoren oder Phantomen) innerhalb von 6 Zoll werden vom Spielfeld entfernt und sofort anhand der Regeln fuer Schocktruppen wieder aufgestellt. [...]"

es steht zwar nich woertlich da "die pariah duerfen nich" aber sie werden bei den einheiten -die duerfen- nicht mit aufgezaehlt...
sie duerfen also aus dem gleichen grund nicht porten aus dem sie auch keinen ikw haben oder aus dem sie nicht bei zu der phaseout anzahl dazugezaehlt werden: sie sind einfach keine necrons
pariah sind zwar laut story die weiterentwicklung der necrons allerdings is ihnen dabei das necron-sein abhanden gekommen...
wie oefters bei gw: nich alles was in den codizes hochgelobt wird is auch wirklich im spiel gut (weiteres beispiel was mir einfaellt is der imperiale nahkampftrupp der als ultimative nk einheit der imps gelobt wird...keine ahnung was der genau kann ich weis nur das die 5 (oder warens 6?) mann gegen 3 necronkrieger im nk eingegangen sind...und das auch ohne ikw)

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 00:50 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Muss white Raven da zustimmen. Die Pharia sind die traurigsten einheiten im ganzen Necron Codex. Auf dem ersten Blick sind sie die besten einheitem des der NEcrons, aber dann merkt man das sie da sie nicht necrons sind das ganze Spiel über sinnlos und verwundbar in der gegend rum krüpeln, ohne teleportmöglichkeiten. Sie sind keine Necrons und das verhindert das kommen über Monos oder eben das teleportieren. Wären sie Necrons wären sie die Wohl beste einheit überhaupt.

Wenn schon schwere Desis dann große Truppen oder zwei größere, damit sie nicht in einer Runde sterben können udn ikw haben. das macht einen gigantsichen unterschied.

Würde dir auch wegen den extinctoen zu einem Lord mit schleier und regenerator raten. zusammen machen die sich sehr gut. vielleicht auch noch ein Mono, damit kannst du deine standarttrupps viel besser in Szene setzen und einmla mehr die den ikw wiederholen. Zudem ist der Mono besonder in der 5. Edition noch ein stück besser geworden als zuvor. Bezahlen lässt sich das durch den verlust der Pharia und des ctans. Dann legst du die schweren desis in einen trupp und käufst noch eienn dritten. So sieht das schon besser aus.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 22:16 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
HQ:
Necronlord
Phasensense
Phasenverzerrer
Regenerator
190



Elite:
1*7 Extinctoren 196
1*8 Extinctoren 224
1*6 Alpträume 108

Standard:
3*10 Necronkrieger 540




Unterstützung:
Monolith 235
1*3 Schwere Desis 195
1Gruftspinne 55




Insgesamt: 1743


so hab mir etz eure tipps etwas zu herzen genommen u. meine liste geändert, durch tests aber gemerkt Schleier ist etwas nutzlos, weil du kannst nur einen Trupp teleportieren... Mach ich das lieber durch den Mono.

aber danke nochmal für die tipps.. Aber der Gaukler wird sicherlich trotzdem noch ausprobiert... Fange ja grade erst an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 14:42 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Muss dir eben mal im Hinblick auf den schleier wiedersprechen, da du 5 Trupps hast die aus näherer entfernung ordentlich schießen abe rnicht all zu schnell sind. Glaube mir, diese Teleporterei ist gerade das eckelhag´fteste an den Necrons. Nur einen Teleport pro armee finde ich dann nicht soo toll, da du dann nur eine Einheit pro runde vor einem Nahkampf retten kannst.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2008, 12:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
ich wuerde die alps und die spinne weglassen und stattdessen einen 2. lord+regenerator stellen und dem lord den du schon drin hast evtl mit phylactiden ausruesten...
ich weis nich ob sich die sense bei einem lord ohne desikoerper lohnt da man nich schnellgenug is um fahrzeuge zu jagen...
ach und das wichtigste:
dein lord kostet 180 nich 190 punkte...somit hast du noch 10 punkte mehr zur verfuegung^^

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 00:18 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Hab die selben erfahrungen gegen die Gruftspinne und die Albträume gemacht. Besonder letztere können nicht sonderlich viel. Sind ja eher wie die Chaosspacemarines ohne Bolter. Zu sechst werden die auch gerne mal in einer Runde frisch gemacht udn könne so auch keinen ikw benutzten. Wenn sie sich dann ncoh einen einzgen Mono mit dem rest der Armee Teilen müssen kannst du sie nur ncoh über die Flankenbewegung an den Mann bringen. Riskant.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues zu den Necrons
Forum: TT-News
Autor: derd11
Antworten: 10
Meine aktuelle Kabale für 1750 Punkte
Forum: Armeelisten
Autor: De La Metallica
Antworten: 9
Necrons
Forum: TT-News
Autor: tehtorsten
Antworten: 10
NEUE Necrons!!!
Forum: Allgemein
Autor: Samsa
Antworten: 29
Necrons für den Morten
Forum: Armeelisten
Autor: Morten
Antworten: 16

Tags

Bier, Erde, Flug, Haus, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz