Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Aug 2008, 21:56 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 12:26
Beiträge: 66
Spielsysteme: 40k: Dark Eldar
WHF: Vampire
Magic: Legacy / Typ 1.5
Moin,

so ich teste auch fleisig und sehr viel davon leider auf Vassal. Sehr zufrieden bin ich mit folgender Liste die mir jetzt seit über einen Monat kleine Siege bringt. Im real konnte ich sie bislang nur gegen Chaos testen, weil momentan nur einer unserer Spieler 5te Edi spielt. Der Rest wird bis zum Ende der Liga weiter 4te zocken...

HQ

1 Archon
+ Kampfdrogen
+ Peiniger
+ Spiltterpistole
+ Schattenfeld
+ Plasmagranaten
+ Trophäensammlung
= 138 Punkte

6 Inccubi, 3 Dark Eldar Krieger
+ 9 Plasmagranaten
+ Schattenbarke
= 247 Punkte

Dracyth
+ Kampfdrogen
+ Peiniger
+ Spiltterpistole
+ Plasmagranaten
= 93 Punkte


Elite

8 Hagashin
+ 8 Hagashinwaffen
+ 8 Plasmagranaten
+ 2 Schattenkatapulte
+ Succubi mit Peiniger
+ Schattenbarke
= 205 Punkte

8 Hagashin
+ 8 Hagashinwaffen
+ 8 Plasmagranaten
+ 2 Schattenkatapulte
+ Succubi mit Peiniger
+ Schattenbarke
= 205 Punkte

Standard

10 Dark Eldar Krieger
+ 2 Schattenlanzen
= 100 Punkte

10 Dark Eldar Krieger
+ 2 Schattenlanzen
= 100 Punkte

10 Dark Eldar Krieger
+ 2 Splitterkanonen
= 100 Punkte

10 Dark Eldar Krieger
+ 2 Splitterkanonen
= 100 Punkte

5 Dark Eldar Krieger
+ 1 Schattenlanzen
+ 1 Schattenkatapult
+ Schatenbarke
= 110 Punkte

5 Dark Eldar Krieger
+ 1 Schattenlanzen
+ 1 Schattenkatapult
+ Schatenbarke
= 110 Punkte

Unterstützung

1 Wyver
+ 3 Schattenkanonen
= 120 Punkte

1 Wyver
+ 3 Schattenkanonen
= 120 Punkte

Gesamt: 1748 Punkte


Die Liste spiele ich eher passiv. Daher ich stehe hinten und baller den Gegner klein. Kommt er zu mir putzen ihn die Nahkämpfer. Wenn er nicht zu mir kommt reicht meine Feuerkraft alleine oft aus. Zur not kann man auch aus der reserve boosten um dann in der folgenden Runde gefährlichen Trupp X zu vernichten. Klappt fast immer^^

Gruß

DLM

_________________
sollte ich Bilder posten,
sollten die Modelle von GW sein,
sollte es irgendwen interessieren,
sollte ich darauf hinweisen © der Modelle @ GW, © der Bilder @ mir, mich, DLM aber nicht GW
sollte es ausschlaggebend sein, Verwendet ohne deren Erlaubnis
sollte morgen Sonntag sein, wäre heute Samstag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Aug 2008, 21:56 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Aug 2008, 22:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Liste ist okay so wie sie ist, bei der Anzahl der Inccubi, Hagas, Krieger im Stossler kann man streiten, aber das sind eher persönliche Vorlieben. Da du bisher ja mehr wie ich Kabalen bevorzugt hast (Zumindest in großen Spielen) wird das schon funzen. Überrascht mich aber das wir so ziemlich gleiche Auftsellungen wählen würden. Ggf. würde ich mehr Hagashin/Wyvern spielen aber das muss wie erwähnt jeder selbst testen und wissen.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 00:37 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Ich finde die Liste ebnso sehr gut, habe nur einen Punkt anzumerken. Meiner Meinung nach sind die Splitterkanonen nichts wert. Das Profil ist eben nicht sehr gut, weswegen man gegen Massen eher mal mit einer Schattenkanone Aufräumt. Denke du kannst einen der Kanonentrupps (oder beide) zu gunsten eines Wyvern rausnehmen. Denke nicht das man unbedingt 6 Standarts braucht, besonders wenn man eher Defensiev steht. Hinten reichen 2 Einheiten meiner Meinung nach aus.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 07:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Huch... Die Splitterkanonentrupps habe ich ja vollkommen übersehen. Die würde ich raus werfen, weiß nicht was du dir dacon erhoffst? 8 Bolterschüsse sind ok, aber für 100 Punkte - Hmm.

Achja ist die Trophäensammlung ein Lückenfüller? Weil bringen tut das oft nichts.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 10:09 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 12:26
Beiträge: 66
Spielsysteme: 40k: Dark Eldar
WHF: Vampire
Magic: Legacy / Typ 1.5
Anzahl der Modelle pro Trupp:
Bei den Stosslern ist dies oft ein Problem, aber ich weiß nicht wo ich da noch punkte herbekommen soll. Da würden sich 7-8 Modelle natürlich besser tun. Beim Rest finde ich das so gut. Einen Vorteil von einem 9er Trupp Hagashin habe ich im Spiel noch nicht gesehen.
Auch der 6te Inccubi ist eine gewollt. Nach einigen Spielen war ich der Meinung das ich damit besser fahre.


Hagashin & Wyver:
Auf einen dritten Hagashintrupp/Wyver verzichte ich bewusst. Zum einen weil das die Liste freundlicher gestalltet, ich mehr Punte für Krieger habe ( Lieblingseinheit ), ich die Wyver nciht mag (Talosfan) und meine Hagashin meist nur als Conter eingesetzt werden. Selten nehmen sie eine aktive Rolle ein.

Kriegertrupps:
Die Aufgabe der Sniper sollte klar sein. Die Stossler machen das ähnlich, aber können bei Dawn of War aus der Reserve feuern falls nötig. Auch die Splitterkanonen.
Der Splitterkanonentrupp ist eine Art "Human Shild" der meinen Einheiten 4+ Deckung gibt und Gegner zu Nahkämfen verführt. Wirklich Schaden soll er nicht machen. Aber dadurch kommen die Jungs aus ihren verstecken (oder feuern auf die Opfer) und gegen die ollen Orks sind mir 8 Bolterschüsse auch lieber als 2 Lanzen. Dachte auch daran mehr Lanzen aufzustellen um mehr Feuerkraft zu sammeln, aber es wird halt leider auch oft ohne SP gespielt. Dann sind die Kanonentrupps mobil. Schließlich weiß man nicht wann das Spiel aufhört. Daher kann man auch nicht einfach nen Snipertrupp mit ner BArke zum Marker schicken in der letzten Runde.
Alles in allen sind die 200 Punkte Krieger mit Kanonen also nur Opfer für meinen Gegner. Ob ein Hagashintrupp besser in das Konzept paßt oder eine Wyver ist schwierig. Wenn überhaupt würde ich gegen Masse eher einen weiteren Hagashintrupp als eine weitere Wyver spielen.

Trophäen: 7 Punkte hatte ich noch frei...was damit machen? Trophäen sahen da wenigstens nicht völlig unbrauchbar aus. Kann einen ja vielleicht mal retten. Wobei der Lord + Gefolge wenn überhaupt nur im Pulsgewehrfeuer stirb. Falls du einen brauchbaren Vorschlag hast wo ich die investieren kann immer her damit.

Überlegungen:
Hatte auch ein Spiel gegen Orks Hagas mit Shredder eingesetzt, aber ich finde sie noch immer scheiße...

Bei meiner letzten Zählung bin ich auf 123 Krieger und 16 Schattenlanzen gekommen^^ Hatte zu Anfang 6 Snipertrupps gespielt, aber das ging nicht so auf :roll:

Meine Hauptüberlegung aktuell ist das tauschen eines Kriegertrupps gegen einen Talos. und ggf. den anderen zu streichen um die Stossler zu vergrößern. Dabei würde ich sie nur vergrößern damit sie länger leben. Selten ist es so das gerade das Modell mit Lanze/Blaster stirb und der Rest stirb. Meist ist der Trupp vollständig vernichtet was gerade bei Killpoints blöd ist. Aber dies ist mMn die schlimmste Mission für DE.

btw. der Bestienmeister als Dracyth bringt Glück :mrgreen:

_________________
sollte ich Bilder posten,
sollten die Modelle von GW sein,
sollte es irgendwen interessieren,
sollte ich darauf hinweisen © der Modelle @ GW, © der Bilder @ mir, mich, DLM aber nicht GW
sollte es ausschlaggebend sein, Verwendet ohne deren Erlaubnis
sollte morgen Sonntag sein, wäre heute Samstag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 10:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Deine Argumente sind ok, man muss nicht immer Identisches spielen. Talos kannste doch spielen, wenn du den magst würde ich den gegen Wyvern tauschen, mehr Lanzentrupps rein und ggf. die Stossler auffüllen und oder WPF-Träger einbauen. Die Inccubi kann man etwas entrümpeln (Einer weg), das langt dann voll und ganz. Um das Fehlen der Wyvern zu kompensieren kann man die Splikatrupp zu Snipern machen. Sollte funzen.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 11:25 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Denke nicht das du die Splitterkanonentrupps als schild brauchst. Du kannst dich auch einfach in Deckung stellen, da ist eigentlcih immer genug von da. Den Barken geben die keine Deckung. Mich würden die zudem nicht zum Nahkampf reizen wiel die einfach zu schlecht sind um angegriffen zu werden und nebenbei beim Vorrücken mit Boltern/Shurikenkatapulten vom Feld geräumt werden können. Auch gegen die Massen ist wie schon gesagt noch eine Wyvern viel besser. Die pustet eine Menge Orks ins Nirvana.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Zuletzt geändert von Kallandras am Mo 1. Sep 2008, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 16:53 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 12:26
Beiträge: 66
Spielsysteme: 40k: Dark Eldar
WHF: Vampire
Magic: Legacy / Typ 1.5
Kallandras hat geschrieben:
Denek nicht das du die Splitterkanonentrupps als schild brauchst. Du kannst dich auch einfach in Deckung stellen, da ist eigentlcih immer genug von da.


Auf meiner eigenen Platte zuhause wird mit 25%+ Gelände gespielt. Aber bei uns im Club eher mit 10%+ wovon die Hälfte irgendwelche blöden nach oben wachsenden Felsen sind wo keine Barke/Kriegertrupp Deckung bekommt. Mehr als zwei Kriegertrupps und eine Barke/Wyver kann ich nicht verstecken/in Deckung stellen. Geht einfach net.
Habe halt allgemein auch ausserhalb die Erfahrunge gemacht das man selten mehr als 3 Snipertrupps in Deckung stellen kann. Schließlich ist so ein Trupp mit 10 Modellen nicht gerade klein.
Allerdings darf man nun auch Modelle entfernen die nicht sichtbar sind was das eventuell etwas ausgleicht. Mal schauen.

Wie gesagt eine dritte Wyver werde ich nicht aufstellen. Dafür mag ich die Einheit einfach zu wenig auch wenn sie sehr gut ist. Ich fühle mich nicht zu dem Gedanken hingezogen das man alles was gut ist auch gleich bis zum maximun in der Liste haben muss. Etwas Variation bietet da in meinen Augen mehr Möglichkeiten. Besonders in der 5ten Edi sollte das möglich sein, da sich mit den vielen kleinen, neuen Sonderregeln mehr Möglichkeiten ergeben.
Vielleicht bin ich in einem Monat der Meinung, dass ich wieder einen Kult spiele oder 6 Haemonculis mal sehen.

Die Splitterkanonen sind sicherlich nicht das Optimum aber mal eben so nebenbei rockst du auch keine 20 Krieger weg. Ich muss die Krieger ja nicht auf dich zukommen lassen und wenn habe ich auch die Option auf eine Barke von den Stosslern.

Warum sollten Barken keine Deckung geben?

_________________
sollte ich Bilder posten,
sollten die Modelle von GW sein,
sollte es irgendwen interessieren,
sollte ich darauf hinweisen © der Modelle @ GW, © der Bilder @ mir, mich, DLM aber nicht GW
sollte es ausschlaggebend sein, Verwendet ohne deren Erlaubnis
sollte morgen Sonntag sein, wäre heute Samstag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 19:59 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Das war wegen einem nun verbesserten Rechtschreibfehler missverständlich. Die Krieger geben den Barken keine Deckung. Das war gemeint.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 06:59 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
Kallandras hat geschrieben:
Das war wegen einem nun verbesserten Rechtschreibfehler missverständlich. Die Krieger geben den Barken keine Deckung. Das war gemeint.


so ist es, weil wenn du deckung willst müssen deine Figuren gleich hoch sein wie die barke u. da ja jetzt die Flugbase pflicht ist wird das nichts.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2500 Pkt. Kabale des schwarzen Herzen
Forum: Armeelisten
Autor: derd11
Antworten: 7
Nicht meine Liste Eldar 1500 punkte
Forum: Armeelisten
Autor: tehtorsten
Antworten: 3
1,65 Sturm-Kabale
Forum: Armeelisten
Autor: derd11
Antworten: 8
1750 Punkte Allround mit Forgeworld Commander
Forum: Armeelisten
Autor: Smart
Antworten: 1
1750 pkt Necrons meine Lieblingsliste
Forum: Armeelisten
Autor: Ghos
Antworten: 8

Tags

Ball, Putzen, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz