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[ 12 Beiträge ] |
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Autor |
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CdI
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Verfasst: Di 28. Sep 2010, 07:49 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
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Verfasst: Di 28. Sep 2010, 07:49 |
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Das_Grauen
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Verfasst: Di 28. Sep 2010, 10:29 |
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Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11 Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen: - Chaos Space Marines - Space Marines
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Hm, viel isses ja nicht... Bin mal auf das Equipment vom Archon gespannt. 36" Turboboost ist natürlich schick!
_________________ "Die Götterdämmerung muss fliegen"
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the_move
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Verfasst: Di 28. Sep 2010, 10:50 |
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Registriert: Mi 18. Mär 2009, 18:42 Beiträge: 255
Mitgliedschaft: Team Raven
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36" find ich nen bisschen übertrieben. Das sind ja 1 1/2 Platten. Bei entsprechender Aufstellungszone können die sofort das andere Ende des Spielfeldes erreichen ohne "Scout" Regel. 30" hätten es vielleicht auch getan.
"They're armed with a splinter rifle but their main attack seems to be their blades (mono-something vanes)."
Oh! Monofilament Gitter? Da bin ich mal gespannt drauf. Das könnte sogar "Panzerbrechend" bedeuten.
Naja, und jeder Waffe Gift (4+) zu geben...das bedeutet, dass stinknormale DE-Troop Einheit eine 6+ Widerstand Einheit leichter auschalten können als jeder andere. Weitaus mächtiger als Gauss! Ich bin mal gespannt, was die Truppen dann dafür kosten sollen.
_________________
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derd11
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Verfasst: Di 28. Sep 2010, 11:03 |
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Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24 Beiträge: 2245 Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
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Giftwaffen gab es vorher schon, mit gleichem Effekt. Problem ist immer das sie Rüstungen nicht brechen. Sprich, sie verwunden, aber durchschlagen nicht automatisch. Gift wirkt sehr stark, aber das bedeutet es nicht gleich. Ein Haemonculi zum Beispiel hatte Optional ne Giftwaffe, aber dennoch war er zu schwach damit um ernsthaft gefährlich zu werden. Bei Schusswaffen ist neben dem BF dann natürlich auf der S- und DS-Wert ausschlaggebend, natürlich auch die Gesamtkosten. Also erst mal abwarten.
_________________ "It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."
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the_move
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Verfasst: Di 28. Sep 2010, 11:10 |
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Registriert: Mi 18. Mär 2009, 18:42 Beiträge: 255
Mitgliedschaft: Team Raven
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Derd11, bitte verwende meinen Nickname und nicht meinen echten Namen im Forum! (bitte editieren)
Deine These stimmt nicht ganz. Richtig, Giftwaffen gab es schon vorher, aber gegen Aufpreis bei speziellen Trupps.
Der 4+ Wurf der Giftwaffe ersetzt ja den Verwundungswurf, also ist der Widerstand des Ziels egal. Wenn nun jeder DE Giftwaffen hat, die jedes Wesen - auch C`tan, Wraithlords und Carnifexe - auf 4+ verwunden. Ein großer Trupp Standard DE-Soldaten könnte damit eine monströse Kreatur sehr leicht in die Knie zwingen, da eine enorme Menge RüsW fällig wären. Damit wären DE die ultimativen Tyraniden-Vernichter.
Rüstungswurf hin oder her, nicht mal die teuersten Standards vewunden derzeit jedes Ziel auf 4+. Folglich müsste der Preis für jeden DE recht hoch angesetzt werden.
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Zuletzt geändert von the_move am Di 28. Sep 2010, 11:25, insgesamt 3-mal geändert.
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derd11
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Verfasst: Di 28. Sep 2010, 11:17 |
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Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24 Beiträge: 2245 Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
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Meine These stimmt vollkommen.
_________________ "It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."
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the_move
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Verfasst: Di 28. Sep 2010, 11:21 |
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Registriert: Mi 18. Mär 2009, 18:42 Beiträge: 255
Mitgliedschaft: Team Raven
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Wenn Du meinst. Ich halte es eher für unwahrscheinlich, da ein Troop-DE somit schnell 20+ Punkte kosten würde. Sonst wäre es unfair gegenüber den Armeen, die über keine Fahrzeuge, aber zähe Einheiten verfügen, wie z.B. Chaos Dämonen und Tyraniden.
Die wären dann komplett aufgeschmissen, falls jeder kleine DE ne Giftwaffe bei sich trägt.
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derd11
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Verfasst: Di 28. Sep 2010, 11:30 |
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Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24 Beiträge: 2245 Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
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Was hältst du den für unwarscheinlich? Ich habe dir ja nicht weder wiedersprochen, oder gar angezweifelt, sondern wollte den Effekt "Gift" relativieren, insofern, da er von Faktoren abhängig ist (Die wir ja noch nicht alle kennen).
_________________ "It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."
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the_move
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Verfasst: Di 28. Sep 2010, 11:37 |
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Registriert: Mi 18. Mär 2009, 18:42 Beiträge: 255
Mitgliedschaft: Team Raven
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Ich halte es für unwahrscheinlich, dass jede DE-Einheit eine Giftwaffe bei sich tragen wird, die jede Kreatur - unabhängig von ihrem Widerstand - auf 4+ verwundet.
Dass Giftwaffen keine Fahrzeuge beeinträchtigen oder beeinträchtigen sollten ist klar. Dennoch wäre es fatal mit Giftwaffen - sofern sie nach den alten Regeln funktionieren - um sich zu werfen.
Und ich denke, das wird so nicht passieren.
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derd11
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Verfasst: Di 28. Sep 2010, 11:45 |
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Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24 Beiträge: 2245 Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
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Nun wir wissen den genauen Regeltext eben noch nicht, bisher sind das alles Gerüchte, und die stimmen nicht immer. Sollten die Splitterwaffen, so wie angegeben, funktionieren, halte ich sie âber auch nicht für zu stark. Da gibt es wie schon erwähnt Faktoren die eine wichtige Rolle spielen.
Gleiches gilt doch auch für das 36" boosten. Ok, hört sich stark an, aber was können die Bikes danach noch? Sind sie gestunnt oder nehmen sie sogar Schaden? Hmm, mal abwarten, denke das alles lässt sich erst gedruckt entgültig bewerten.
_________________ "It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."
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the_move
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Verfasst: Di 28. Sep 2010, 11:55 |
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Registriert: Mi 18. Mär 2009, 18:42 Beiträge: 255
Mitgliedschaft: Team Raven
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Stell dir mal folgendes vor: 10 Dark Eldar schiessen mit regulären Splitterwaffen (BF4, Schnellfeuer, Gift) 20 Schuss auf eine W8 Einheit. Und stell jetzt mal 10 Necrons hin, die dasselbe mit ihren Gauss-Gewehren (BF4) tun.
Ob man bei 4+ jede Kreatur verwundet oder nur bei einer 6 ist schon ein krasser Unterschied. Während es bei den Necrons wahrscheinlich 2-3 Wunden gibt, die die W8 Einheit zu saven hat, sind es bei den DE locker 6-9 Wunden.
Und das soll nicht "zu stark" sein? Übrigens, andere Armeen können da mit Ihren Standardwaffen überhaupt nichts ausrichten und sind auf spezielles Gerät angewiesen.
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Morten
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Verfasst: Di 28. Sep 2010, 12:32 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Bitte im anderen Thread weiterdiskutieren ;) dann isses auch übersichtlich
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