Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DE erste Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 07:49 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Einfach dem Link zu BolS folgen

http://www.belloflostsouls.net/2010/09/ ... gd-uk.html


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 28. Sep 2010, 07:49 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: DE erste Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 10:29 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Hm, viel isses ja nicht... Bin mal auf das Equipment vom Archon gespannt. 36" Turboboost ist natürlich schick!

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: DE erste Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 10:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 18:42
Beiträge: 255
Mitgliedschaft: Team Raven
36" find ich nen bisschen übertrieben. Das sind ja 1 1/2 Platten. Bei entsprechender Aufstellungszone können die sofort das andere Ende des Spielfeldes erreichen ohne "Scout" Regel. 30" hätten es vielleicht auch getan.

"They're armed with a splinter rifle but their main attack seems to be their blades (mono-something vanes)."

Oh! Monofilament Gitter? Da bin ich mal gespannt drauf. Das könnte sogar "Panzerbrechend" bedeuten.

Naja, und jeder Waffe Gift (4+) zu geben...das bedeutet, dass stinknormale DE-Troop Einheit eine 6+ Widerstand Einheit leichter auschalten können als jeder
andere. Weitaus mächtiger als Gauss! Ich bin mal gespannt, was die Truppen dann dafür kosten sollen.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: DE erste Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 11:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Giftwaffen gab es vorher schon, mit gleichem Effekt. Problem ist immer das sie Rüstungen nicht brechen. Sprich, sie verwunden, aber durchschlagen nicht automatisch. Gift wirkt sehr stark, aber das bedeutet es nicht gleich. Ein Haemonculi zum Beispiel hatte Optional ne Giftwaffe, aber dennoch war er zu schwach damit um ernsthaft gefährlich zu werden. Bei Schusswaffen ist neben dem BF dann natürlich auf der S- und DS-Wert ausschlaggebend, natürlich auch die Gesamtkosten. Also erst mal abwarten.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: DE erste Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 11:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 18:42
Beiträge: 255
Mitgliedschaft: Team Raven
Derd11, bitte verwende meinen Nickname und nicht meinen echten Namen im Forum! (bitte editieren)

Deine These stimmt nicht ganz. Richtig, Giftwaffen gab es schon vorher, aber gegen Aufpreis bei speziellen Trupps.

Der 4+ Wurf der Giftwaffe ersetzt ja den Verwundungswurf, also ist der Widerstand des Ziels egal. Wenn nun jeder DE Giftwaffen hat, die jedes Wesen - auch C`tan, Wraithlords und Carnifexe - auf 4+ verwunden. Ein großer Trupp Standard DE-Soldaten könnte damit eine monströse Kreatur sehr leicht in die Knie zwingen, da eine enorme Menge RüsW fällig wären. Damit wären DE die ultimativen Tyraniden-Vernichter.

Rüstungswurf hin oder her, nicht mal die teuersten Standards vewunden derzeit jedes Ziel auf 4+. Folglich müsste der Preis für jeden DE recht hoch angesetzt werden.

_________________
BildBild


Zuletzt geändert von the_move am Di 28. Sep 2010, 11:25, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: DE erste Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 11:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Meine These stimmt vollkommen.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: DE erste Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 11:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 18:42
Beiträge: 255
Mitgliedschaft: Team Raven
Wenn Du meinst. Ich halte es eher für unwahrscheinlich, da ein Troop-DE somit schnell 20+ Punkte kosten würde. Sonst wäre es unfair gegenüber den Armeen, die über keine Fahrzeuge, aber zähe Einheiten verfügen, wie z.B. Chaos Dämonen und Tyraniden.

Die wären dann komplett aufgeschmissen, falls jeder kleine DE ne Giftwaffe bei sich trägt.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: DE erste Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 11:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Was hältst du den für unwarscheinlich? Ich habe dir ja nicht weder wiedersprochen, oder gar angezweifelt, sondern wollte den Effekt "Gift" relativieren, insofern, da er von Faktoren abhängig ist (Die wir ja noch nicht alle kennen).

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: DE erste Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 11:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 18:42
Beiträge: 255
Mitgliedschaft: Team Raven
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass jede DE-Einheit eine Giftwaffe bei sich tragen wird, die jede Kreatur - unabhängig von ihrem Widerstand - auf 4+ verwundet.

Dass Giftwaffen keine Fahrzeuge beeinträchtigen oder beeinträchtigen sollten
ist klar. Dennoch wäre es fatal mit Giftwaffen - sofern sie nach den alten Regeln funktionieren - um sich zu werfen.

Und ich denke, das wird so nicht passieren.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: DE erste Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 11:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Nun wir wissen den genauen Regeltext eben noch nicht, bisher sind das alles Gerüchte, und die stimmen nicht immer. Sollten die Splitterwaffen, so wie angegeben, funktionieren, halte ich sie âber auch nicht für zu stark. Da gibt es wie schon erwähnt Faktoren die eine wichtige Rolle spielen.

Gleiches gilt doch auch für das 36" boosten. Ok, hört sich stark an, aber was können die Bikes danach noch? Sind sie gestunnt oder nehmen sie sogar Schaden? Hmm, mal abwarten, denke das alles lässt sich erst gedruckt entgültig bewerten.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: DE erste Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 11:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 18:42
Beiträge: 255
Mitgliedschaft: Team Raven
Stell dir mal folgendes vor: 10 Dark Eldar schiessen mit regulären Splitterwaffen (BF4, Schnellfeuer, Gift) 20 Schuss auf eine W8 Einheit. Und stell jetzt mal 10 Necrons hin, die dasselbe mit ihren Gauss-Gewehren (BF4) tun.

Ob man bei 4+ jede Kreatur verwundet oder nur bei einer 6 ist schon ein krasser Unterschied. Während es bei den Necrons wahrscheinlich 2-3 Wunden gibt, die die W8 Einheit zu saven hat, sind es bei den DE locker 6-9 Wunden.

Und das soll nicht "zu stark" sein? Übrigens, andere Armeen können da mit Ihren Standardwaffen überhaupt nichts ausrichten und sind auf spezielles Gerät angewiesen.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: DE erste Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 12:32 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Bitte im anderen Thread weiterdiskutieren ;) dann isses auch übersichtlich


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anmeldeliste und Regeln Liga 2011
Forum: 40k Liga
Autor: General_Kurz
Antworten: 4
Regeln & Klassenspezifisches
Forum: D&D
Autor: derd11
Antworten: 1
Erste Armee überhaupt
Forum: Armeelisten
Autor: Massud
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz