Antwort schreiben

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Mi 20. Jun 2012, 13:18

Hey Dirk, die Kombo "tough" + "nicht knocked down gehen" ist das eigentliche Problem. Vielleicht hättest Du da eher aufs Buch gehen sollen anstatt auf Errants einzuprügeln ;)

Aber ihr habt schon Recht: tough ist ein Kniffelelement. Aber normalerweise verbunden mit dem Nachteil, dass man am Boden liegt. Das bedeutet, dass die Errants eigentlich nur noch schießen können, worin sie nicht sooo toll sind.

Jetzt seht ihr mal, wie "taktisch" all die Jahre WH40k waren, wo jeder Depp +4 tough hat...

Mi 20. Jun 2012, 13:18

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Mi 20. Jun 2012, 13:38

Das Problem ist aber an Piper und Buch ran zu kommen. Und das Buch stirbt dann ja nicht mal so einfach. Du sagst das als ob es total leicht wäre, ist es aber nicht. Wenn man massig Resourcen aufwendet um das Buch und den Piper zu töten rauchen einen die Errants danach trotzdem auf. Ist einfach ne echt gute Kombo gegen die man erstmal anspielen muss.

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Mi 20. Jun 2012, 13:44

Und von wegen dann können die nur noch schießen.. die werden ja meist im Nahkampf umgehauen und können dann wenn sie dank tough stehen bleiben getrost auf ihre Bewegung verzichten und mit Weaponmaster zurückhauen.. und dann haben sie noch QuickWork ^^ Aber das mit dem kniffel ist echt so, bei 40k ist alles so geregelt, bei Warmahordes nervt es dafür doppelt wenn man sonst aufgrund von Taktik gewinnt. Der Dirk hätte mich so dermaßen aufgeraucht gestern, aber gegen Kniffel des Todes ist halt doof. Ich finde die Errants auch nicht zu hart, sondern einfach so dermaßen nervig zu bespielen und auch selbst zu spielen, da verliert man irgendwe die gute Laune wegen der man ja eigentlich zocken will ^^

Tante Edit:@ Dirk: Also mit Shooty Skorne dann doch lieber gegen Menoth, denn gegen Barni in Sümpfen wird das auch so ne Sache ;)

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Mi 20. Jun 2012, 14:08

Nein, leicht sind die nicht zu bespielen. Das habe ich auch nicht behauptet ;)

Aber Errants würde ich eher weniger im Nahkampf angehen ;) Wenn man nur Nahkampf hat, dann ist das natürlich blöd.

Naja, also Cryxer habe ich halt eine andere Sichtweise auf die Jungs. Korrosion ist da sehr nett, Stalker mit Grievous Wounds (Kein tough, kein Heal, also kein Self-Sacrifice), Bile Thralls sowieso ;)

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Mi 20. Jun 2012, 19:52

"Große Einheiten mit UAs und Buffs sind die waren Könige bei WM/H"

Das sehe ich leider auch so und musste ich in den ersten Monaten Leipzig hier schmerzhaft erfahren. Ein Grund warum ich nach wie vor die klassischen Battlegroup Spiele sehr gerne mag. Da gehts wirklich noch um Caster und ihre Beasts, das vermeintliche Hauptcharakteristikum von WM/H.

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Mi 20. Jun 2012, 20:00

Ich finde nicht, dass große Einheiten generell stärker sind als alles andere. Ich finde große Einheiten mit UA fast immer besser als keine ohne. Und wenn man sich beim Listenbau keine Gedanken darüber gemacht hat wie man eine Unit schnell und zuverlässig mit seiner Liste klein kriegt kann das wirklich zu einer Schwierigkeit werden. Aber mit wenig Resourcen kann man Units schon sehr zuverlässig und solide raus nehmen (außer Errants, die stinken) und damit die Gefahr die von ihnen ausgeht leicht bannen. Jacks und Beasts sind einfach eine ganz andere Geschichte, brauchen andere Counter und machen andere Sachen.

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Mi 20. Jun 2012, 20:11

Ich habe für meine neue Liste auch 10 Deliverer im Sinn, die dann auf 16 Zoll insgesamt 10x 3 Zoll Schablonen schmeißen. Die treffen mit dem Ding eh nix mit -4 aufs treffen, aber das gleichen die mit den 10 Schablonen wieder aus. Und durch das Covenant erzeugen die Schablonen bei allem was sie berühren den anhaltenden Effekt Feuer. Da hilft dem Gegner keine Def und kein Stealth. Nur hohe Arm wird ein Problem, aber dafür habe ich dann anderes in der Liste. Ich denke damit kann ich viel Infanterie gut bespielen.

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Mi 20. Jun 2012, 21:06

Geil, an Feuer hab ich mal den kompletten Xerxisblock in einer Runde verloren. :mrgreen:

@ Greebo: Es ist einfach so, dass große Einheiten mit UA häufig einen deutlich höheren Schadensoutput mitbringen als ein Beast oder Jack der gleichen Punktkosten. Durch die agressive Spielart bei WM/H ist dann auch egal, wie einfach ich die weg bekommen kann, da die meisten Einheiten bis man an sie rankommt vorher schon komplett Amok gelaufen sind. Zusätzlich sind solche Einheiten oft schwieriger wegzukriegen als ein fettes Beast. Klar sind die Modelle der billigeren Einheiten oft leicht gepanzert und haben eine niedrige Abwehr, aber es sind halt auch einfach 12 Modelle, was in den allermeisten Fällen mindestens 12 Attacken bedeutet, die dafür draufgehen, solche Einheiten loszuwerden, was deutlich mehr entspricht als der Attackenzahl, die ich brauche, um einen unliebsamen Jack oder ein Beast loszuwerden.
Ich will hier übrigens nicht über das Balancing bei WM/H heulen und die Regeln schlecht reden, dass große Einheiten sehr stark sind ist nun mal Bestandteil des Spiels und an sich auch nichts schlimmes, es ist einfach nur eine Feststellung die ich seit ich das Spiel spiele gemacht habe. Ich bin schon gespannt ob ich solche großen Formation mit meiner eigenen großen Einheit besser kontern kann!

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Mi 20. Jun 2012, 21:54

Ja, da stimme ich dir zu. Deshalb meine ich ja, dass man vorher nachdenken muss ob man mit sowas umgehen kann. Bei dir wären das z. B. Nihilator oder Ashes to Ashes (Hexi2?) bzw ähnliche Spells. Wenn ich Krueger1 mitnehme hab ich Chain Lightning und bei Morvahna habe ich dafür die BE, die Tracker und den Lord die alle auf die ein oder andere Weise Units zerlegen können.

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Do 21. Jun 2012, 00:07

Der Xerxisblock kommt ganz gut mit den großen Einheiten klar (Die Errants konnte ich zum Beispiel in dem Spiel leichter bespielen als in dem mit Makeda wegen höherer Panzerung etc). Wenn mir halt tough nich alles versaut, aber dafür sind ja jetzt noch die Slaughterhousers dabei. Die Hexerisliste sollte mit großen Einheiten auf 10 Zoll kurzen Prozess machen, bevor die zu einer ernsten Bedrohung werden. :enforce:

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Do 21. Jun 2012, 00:12

Seh ich auch so :)

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Mo 25. Jun 2012, 21:00

WIP:

Bild

(Gute Idee, mal die Skorne komplett in Gold, das sieht cool aus und macht bestimmt Spaß ... Helft mir! :mrgreen: )

Und ein Ausblick auf die Truppen die noch bis Leipzig gerne mit Farbe versorgt werden wollen, zuzüglich der Animantarax-Besatzung natürlich. Ich bin gespannt ob das was wird. Der schwarze Klumpen in der Mitte ist natürlich Hexeris!

Bild

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Mo 25. Jun 2012, 21:47

Geil geil geil!

Die Riesenschildkröte ist soooo fett ;)

Und auf den Raider und eHexeris freue ich mich besonders!

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Di 26. Jun 2012, 10:33

Oha, das ist ja echt ne Menga Schildkröte :o.k.:
Auf die Hexerisliste bin ich gespannt!

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Di 26. Jun 2012, 12:08

Yeah. WIP Teil 2:

Bild

Ich denke, ich werde das mit der blauen Haut weiter verfolgen. ich war mir da sehr unsicher, aber der Kontrast zwischen der ersten Hautschicht und der Panzerung gefällt mir schon ganz gut für den Eyecatcher der Armee.

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Di 26. Jun 2012, 12:23

Ich freue mich auf die blaue Schildkröte!

Aber die Haut wird noch viel heller, oder?

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Di 26. Jun 2012, 12:48

Jaja, klaro, das ist erst Regal Blue als Grundfarbe. Die Hauptfarbe wird Enchanted Blue, über diverse Akzente wird das dann nochmal um einiges kräftiger wirken!

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Di 26. Jun 2012, 19:03

Geiler Scheiß! :)

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Di 3. Jul 2012, 12:18

Cooll, gerade sind meine neuen Bases eingetrudelt! Da ich keine Lust mehr auf die von Wyrd hatte, da die sich langsam zu oft in meiner Armee wiederholen, habe ich mich mal umorientiert und bin dabei auf Secret Weapon Miniatures gestoßen, die ebenfalls unterschiedliche Stadt- und Kopfsteinpflasterbases anbieten. Da habe ich direkt zugeschlagen und bin echt begeistert - Die Preise sind total human und die Gußqualität ist klasse. Viele Liebevolle Details wie einzelne Blätter oder ein Stück Zeitungspapier machen die Bases auch beim zweiten Blick interessant, und nicht zuletzt ist die Auswahl riesig (Die meisten Basethemen bieten zum Biespiel allein vier bis fünf verschiedene Varianten 50 mm Bases). Auch die Bandbreite an Basethemen ist sehr groß, ein Blick bei Secret Weapon lohnt sich auf jeden Fall, falls jemand noch Resinbases sucht.

Bild

EDIT: Und ja, sie haben zu allen Themen auch die 120 mm Base :o.k.:

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Di 3. Jul 2012, 12:32

Bäm!

Das große für die Schildkröte des Todes? ;)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz