Antwort schreiben

Re: Warmachine und Hordes - Eine Einführung

Do 6. Jan 2011, 15:23

Im Februar kommen endlich mal richtig schicke Nyss raus. Die landen mit Sicherheit in meiner 35 Punkte Liste.
http://privateerpress.com/files/products/73052_BlackfrostShardWEB.jpg

Do 6. Jan 2011, 15:23

Re: Warmachine und Hordes - Eine Einführung

Do 6. Jan 2011, 16:44

Oh, tatsache, endlich mal schöne Nyss Modelle!

Re: Warmachine und Hordes - Eine Einführung

Do 6. Jan 2011, 17:20

Joa, die hab' ich heute morgen auch schon gesehen. Gefallen mir!

Re: Warmachine und Hordes - Eine Einführung

Do 6. Jan 2011, 18:44

Das ist dann wohl der Neue für Cygnar: http://privateerpress.com/community/pri ... -1-06-2011

Re: Warmachine und Hordes - Eine Einführung

Do 6. Jan 2011, 18:56

@MisterA

Wo bleiben eigentlich die Bilder deiner Bile Thralls? ;)

Re: Warmachine und Hordes - Eine Einführung

Do 6. Jan 2011, 19:15

Carnak hat geschrieben:Wo bleiben eigentlich die Bilder deiner Bile Thralls? ;)

Die kommen, sobald ich mal wieder zu einer Uhrzeit nach hause komme wo noch etwas Licht zum Fotografieren da ist. Vielleicht am Wochenende.

Re: Warmachine und Hordes - Eine Einführung

Mo 10. Jan 2011, 14:25

Die Menoth-Kriegsmaschine sieht ja geil aus!

Bild

Re: Warmachine und Hordes - Eine Einführung

Mo 10. Jan 2011, 16:59

Hoffentlich sind die Typen die das ziehen nicht wieder zwei mal das selbe Modell wie bei der Khador-Kutsche!

Re: Warmachine und Hordes - Eine Einführung

Mo 10. Jan 2011, 19:30

Carnak hat geschrieben:Die Menoth-Kriegsmaschine sieht ja geil aus!

Hmm hat hier irgend jemand Exorcist gesagt?

Dirk hat geschrieben:Hoffentlich sind die Typen die das ziehen nicht wieder zwei mal das selbe Modell wie bei der Khador-Kutsche!

Keine Angst, das Ding wird nur von einem Kerl gezogen.

Re: Warmachine und Hordes - Eine Einführung

Mo 10. Jan 2011, 21:03

grml... zu lang gegessen, post ist weg -.-


ich mag die modelle alle, ich kann auch die infos und regelspekulationen im aktuellen gutsngears podcast empfehlen, sehr amüsant ^^

hab nochmal ein paar regelfragen:

[- Kraftangriffe können so viele gemacht werden wie man will, solang man genug Wut/Fokus hat?! Macht also z.b. möglich zu chargen, alle standardangriffe zu nutzen (wobei der erste geboostet ist) und anschließend noch X mal nen headbutt oder nen wurf durchzuführen?

- Wenn ja, ist es möglich durch fähigkeiten die Kraftangriffe umsonst machen lassen diese unendlich oft durchzuführen? Quasi also jedes modell in 0,5" umkreis um meinen warpwolf weg zu werfen oder zu headbutten?]

Ok, die beiden Fragen haben sich gerade erledigt, hab nochmal im RB geblättert und gesehen, dass man spezialangriffe und kraftangriffe nicht als zusatzaktionen ausführen kann... kann ich die also nur anstatt aller oder nur einer standardattacke benutzen?

- Wenn eine fähigkeit verbietet NACH dem einsatz etwas zu tun, kann man die entsprechende aktion vor einsatz der Fähigkeit durchführen? Konkretes Beispiel: Kayas Geistertor (Ein Modell kann nicht vorrücken oder angreifen, nachdem es von Geistertor in diesem Zug platziert wurde.)... darf ich erst laufen und dann porten?


will sich morgen wieder jemand beim zocken einladen? ^^

Re: Warmachine und Hordes - Eine Einführung

So 23. Jan 2011, 13:23

Ich hab mal eine Frage bezüglich Lakaien/Söldner Warlocks/Warcastern. Wenn bei denen steht, dass sie für Fraktion XY arbeiten, bedeutet das dann zum Beispiel folgendes:
Ich darf einen Lakaien Warlock bei Skorne spielen, hab dann aber eben keinen Zugriff auf die Skorne Warbeasts, sondern nur auf die Beasts, die dem Lakaien Warlock zur Verfügung stehen, spiele dann aber trotzdem mit Skorne Einheiten? Oder bedeutet, dass der Warlock für Skorne arbeitet, lediglich, dass ich bei einem Spiel mit zwei Warlocks diesen wählen könnte?
Oder anders gefragt: Muss der erste Warlock immer ein Fraktionseigener sein?

Re: Warmachine und Hordes - Eine Einführung

So 23. Jan 2011, 14:22

Greebo hat geschrieben:grml... zu lang gegessen, post ist weg -.-

[- Kraftangriffe können so viele gemacht werden wie man will, solang man genug Wut/Fokus hat?! Macht also z.b. möglich zu chargen, alle standardangriffe zu nutzen (wobei der erste geboostet ist) und anschließend noch X mal nen headbutt oder nen wurf durchzuführen?

Ok, die beiden Fragen haben sich gerade erledigt, hab nochmal im RB geblättert und gesehen, dass man spezialangriffe und kraftangriffe nicht als zusatzaktionen ausführen kann... kann ich die also nur anstatt aller oder nur einer standardattacke benutzen?

- Wenn eine fähigkeit verbietet NACH dem einsatz etwas zu tun, kann man die entsprechende aktion vor einsatz der Fähigkeit durchführen? Konkretes Beispiel: Kayas Geistertor (Ein Modell kann nicht vorrücken oder angreifen, nachdem es von Geistertor in diesem Zug platziert wurde.)... darf ich erst laufen und dann porten?



Kraftangriffe sind Spezialangriffe. Damit musst Du alle ursprünglichen Nahkampfangriffe aufgeben. Da man über WUT/Fokus nur zusätzliche Nahkampfangriffe ausführen darf (@Dirk: Du musst für den Schmetterschlag von Xerxis die beiden ursprünglichen Angriffe verwenden, zwei "kaufen" und dann schmettern geht nicht), darfst Du nur einen Kraftangriff pro Runde machen. Daher sind Kettenangriffe cool, z.B. wenn Du mit beiden Fäusten triffst, darfst Du sofort einen Kraftangriff machen (umsonst).

Zum Seelentor: Du darfst erst laufen und dann porten. Wichtig ist nur, dass Du nach dem Porten nicht mehr vorrücken oder angreifen darfst. Man will damit vermeiden, das Warbeast zu teleportieren und dann damit anzugreifen, ohne dass der Gegner darauf reagieren kann.

Re: Warmachine und Hordes - Eine Einführung

So 23. Jan 2011, 14:32

Dirk hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage bezüglich Lakaien/Söldner Warlocks/Warcastern. Wenn bei denen steht, dass sie für Fraktion XY arbeiten, bedeutet das dann zum Beispiel folgendes:
Ich darf einen Lakaien Warlock bei Skorne spielen, hab dann aber eben keinen Zugriff auf die Skorne Warbeasts, sondern nur auf die Beasts, die dem Lakaien Warlock zur Verfügung stehen, spiele dann aber trotzdem mit Skorne Einheiten? Oder bedeutet, dass der Warlock für Skorne arbeitet, lediglich, dass ich bei einem Spiel mit zwei Warlocks diesen wählen könnte?
Oder anders gefragt: Muss der erste Warlock immer ein Fraktionseigener sein?


Diese Frage lässt sich natürlich wie immer mit dem Regelbuch beantworten (S.85) ;) Wenn Du nur Lakaien-Warlocks einsetzt, müssen alle anderen Modelle auch Lakaien sein. Wenn Du aber ein 2 Warlock-Konfliktniveau spielst, dann darfst Du z.B. einen Skorne- und einen Lakaien-Warlock zocken. Bedenke aber, dass die Skorne-Warlocks z.B. keine Lakaien-Beasts kontrollieren können und umgekehrt.
Was anderes sind die geringeren Warlocks wie Snapjaw und Kollege. Die kosten normal Punkte und zählen nicht gegen das Warlock-Feldmaximum.

Re: Warmachine und Hordes - Eine Einführung

So 23. Jan 2011, 15:03

Ah, okay, wieder was gelernt. (Sowohl Xerxis betreffend als auch den Lakaien-Warlock ^^). Nagut, dann muss halt irgendwann ne zweite Fraktion her, wenn ich mal ein paar mehr Skorne bemalt habe.

Re: Warmachine und Hordes - Eine Einführung

Mo 24. Jan 2011, 14:37

Welcher Warlock hats dir denn da angetan?

Re: Warmachine und Hordes - Eine Einführung

Mo 24. Jan 2011, 16:05

Der coole Dr. Arkadius. Farrows mag ich ja eh!

Re: Warmachine und Hordes - Eine Einführung

Mo 24. Jan 2011, 18:07

Dirk hat geschrieben:Der coole Dr. Arkadius. Farrows mag ich ja eh!


Die Knochenjäger-Schweine finde ich cool, die eine Zauberreichweite um 2" erhöhen können ;)

Re: Warmachine und Hordes - Eine Einführung

Mo 24. Jan 2011, 18:17

Das kann ja auch mein toller Zyklopenschamane! :-P
Vielleicht hole ich mir die Dornenfall-Allianz als zweite Fraktion. Die Einheiten kann man ja bei Skorne auch toll benutzen (Besonders mit Meisterfolterer Solo!), und ich mag halt den Arkadius und die beiden Beasts gerne, die den Farrow zur Verfügung stehen. Aber erstmal Skorne bemalen. :roll:

Re: Warmachine und Hordes - Eine Einführung

Mo 24. Jan 2011, 18:43

Ja, Deine Skorne möchte ich auch gerne bemalt sehen. Bist Du gerade dran? Ich habe mit der heißen Skarre angefangen zu malen.

Re: Warmachine und Hordes - Eine Einführung

Mo 24. Jan 2011, 19:48

Jo, ich sitz gerade auftragsmäßig an nem Dark Angels Techmarine und male nebenher endlich Aptimus Marketh fertig.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz