Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 12:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Joa, wie gesagt, der ist in unterschiedlichen Tönen trockengebürstet. Hat sich bei der Hautstruktur des Modells einfach angeboten :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 12:31 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 13:33 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Den Thrullg hätte ich auch genau in dem Farbschema angemalt, habe eh nie verstanden wie man da auf den Lila kommt.
Gefällt mir, erinnert irgendwie an "Das Grauen aus dem Amazonas" oder wie der alte Streifen noch heißt...

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 13:39 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Der Zyklop ist cool wie alle Deine Skorne. Der Thrullg sieht mir irgendwie zu billig aus... eben nach 45 Minuten ;) Aber besser als lila auf jeden Fall.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 13:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Musst ja auch immer meine mistigen Fotokünste einbeziehen, in echt sieht der besser aus :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 00:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, gerade haben Fabian und ich ein paar neue Spielzeuge ausprobiert. 35 Punkte Zwinger, folgende Listen:

eMakeda
Titan Kanonier
Zyklopen Schamane
Zyklopen Schläger
Zyklopen Berserker
Prätorianer Schwertkämpfer (Anführer + 5)
Prätorianer Schwertkämpfer Kommandoeinheit
Prätorianer Karax (Anführer + 5)
Ahnenorakel Seelenhüter
Thrullg
Feralgeist

pButcher
Spriggan
Man-o-war (Die mit Schild, Anführer + 2)
Doom Reaver
Widowmaker
Manhunter
Manhunter
Yuri The Axe
Fenris
eEyriss

Gelände hat eigentlich nur der Hügel in der Mitte (schwieriges Gelände) eine Rolle gespielt. Los gehts, ich habe den ersten Zug. Mittig rücken meine Beasts mit Makeda und dem Ahnenorakel vor, und der Feralgeist umschwirrt sie und lauert darauf, dass eins der Beasts stirbt. Links davon marschieren die Karax im Schildwall, und rechts die Schwertkämpfer. Ganz außen rechts schleicht der Thrullg rum.
Die Khadorianer rücken ebenfalls vor. Butcher und seine Manowars samt Spriggan marschieren gemeinsam mit Yuri und Fenris recht zentral, die Doom Reaver marschieren begleitet von einem Manhunter auf die Schwertkämpfer zu und die Widowmaker drücken sich auf der anderen Flanke gemeinsam mit Eyriss und dem dritten Manhunter rum.
Fenris ist in meinem Zug die Hauptbedrohung, und deshalb schießen der Kanonier und der Zyklopenschamane drauf. Nachdem der Kanonier ihn mit genau einem Lebenspunkt auf Pferd stehen ließ, schafft der Schamane es nicht, ihn auf die 4 runterzuballern. Grandios! Also rücken meine restlichen Beasts auch vor, um den unvermeidlichen Aufprall des Irren Reiters abzuwehren. Die Schwertkämpfer und Karax gehen ebenfalls nach vorne.
Das Gemetzel beginnt. Der Butcher zündet sein Feat, Fenris kracht in meine Beasts und macht Kleinholz aus dem Schamanen, der daraufhin vom Feralgeist übernommen wird. Einer der Manhunter stürzt sich auf den Zyklopen Berserker und macht ihm einiges an Schaden, die Doom Reaver rennen auf der anderen Flanke vor, um den Thrullg zu binden und Yuri die Axt stürzt sich in die Schwertkämpfer und fertigt drei der Krieger ab. Die Widowmaker und Eyriss erledigen unterdessen lässig die Karaxe bis auf einen. Das Ahnenorakel stopft sich mit Seelen voll!
Die Rache folgt auf dem Fuße. Die Schwertkämpfer üben Vergeltung an Yuri (Dank eMakeda werden sie zum Elitekader und erhalten, ja, "Vergeltung", was ihnen ermöglicht, in der Statusphase drei Zoll vorzurücken und Nahkampfangriffe zu machen) und erledigen ihn mit gezielten Schlägen, da der Offizier seine Fähigkeit "Perfekter Schlag" aktivierte, die im Prinzip der Einheit für eine Runde "anatomische Präzision" gibt, was die Schwertkämpfer sonst nur gegen Jacks und Beasts können. Nachdem sie Yuri abgefertigt haben, attackieren sie dann auch gleich in ihrer Aktivierung die Doom Reaver und machen gemeinsam mit dem Thrullg kurzen Prozess mit der Einheit. Auf der anderen Flanke macht der einsame letzte Karaxkrieger eine Glückliche Attacke auf den Manhunter am Berserker und erledigt ihn! Yeah! Titanen Kanonier, der besessene Schamane und der Zyklopen Schläger hauen auf Fenris ein, der sage und schreibe vier Zähigkeitswürfe besteht und immer noch überlebt. Makeda kommt etwas nach vorne und zaubert zuerst mit dem Würgegriff einen Widowmaker kaputt und danach "auf in den Krieg", was dem Zyklopen Berserker, der jetzt nicht mehr vom Manhunter gebunden war, den Angriff auf die weit abseits stehenden Widowmaker ermöglicht, von denen er zwei eliminierte und den letzten plus Eyriss im Nahkampf band. Das Ahnenorakel feuerte seinen Seelenblick auf den Spriggan und machte ihm sechs Schadenspunkte.
Uiuiui! Nach diesen zwei Zügen hatten sich die Reihen auf beiden Seiten ganz schön gelichtet. Der Spriggan und der Butcher erledigten per Fernkampf die restlichen Schwertkämpfer und der verbliebene Manhunter erschlug den garstigen Thrullg. Fenris erschlug den Zyklopen Schamanen und der Feralgeist entfloh, nur um gleich darauf in den Zyklopen Schläger zu schlüpfen, der Fenris nun ebenfalls zum Opfer fiel. Zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich wie Captain Kirk, wenn er an seine Nemesis Khan denkt. "FENRIIIIIIIIIIIIIIIIIS!!!!!" :Schimpf:
Der letzte Widowmaker wollte sich vom Berserker lösen und wurde dafür über die Landschaft geschmiert. Eyriss gelang dieser Trick jedoch, da der Berserker sie zwar traf, aber nur eine drei für den Schaden würfelte. Sie rannte, was das Zeug hielt, um in den nächsten Zügen Makedas Backarc zu bedrohen.
Ich war also wieder dran. Der Zyklopen Berserker kam nach verrichteter Arbeit wieder zurück gestürmt, um mit seinen Warbeastkumpels auf Fenris zu schlagen. Vier Zähigkeitswürfe später stand Fenris immer noch. Ja, echt. Acht bestandene Zähigkeitswürfe. Acht. "FENRIIIIIIIIIIS!!!!!!!!!" :Schimpf: :Schimpf: :Schimpf:
Das Ahnenorakel blickte unterdessen tief in die Seele des Verbliebenen Manhunters. Das gefiel dem nicht, deshalb starb er.
Khador manövrierte etwas herum, so dass Spriggan und Butcher hinter dem Hügel standen und auf der gefährlichen Flanke vom Manowar Schildwall gedeckt waren. Der Spriggan erledigte dann noch das coole Ahnenorakel und der Butcher machte Makeda vier Schadenspunkte. Eyriss versuchte den vom Feralgeist besessenen Zyklopen zu erschießen, verfehlte aber auf die Doppeleins.
In meiner Runde gelang es mir endlich, ENDLICH Fenris auszuschalten, diesen unverschämten Kerl. Dann zündete ich mein Feat und "Auf in den Krieg", und machte was trickreiches. Der Titan attackierte einen der Manowars, machte aber absichtlich nur eine Attacke und ließ den Manowar glücklicherweise am Leben. Jetzt hatte ich einen Titanen in den feindlichen Reihen und der Zyklopen Berserker konnte auf den Manowar sturmangreifen, den ich hatte Leben lassen, auf die anderen Manowars hätte er nämlich über den Hügel gemusst. Seine Initialattacke ging dann natürlich auch auf den Manowar, der nun fiel, aber mit den restlichen zwei gekauften Attacken kam er über Reach an den Butcher und machte ihm etwas Schaden.
Der Spriggan erledigte dann den Kanonier gemeinsam mit dem Butcher und die verbliebenen Manowars erledigten den Berserker, der ja vorher schon von dem Manhunter angeschlagen worden war und auch quer über das Spielfeld gerannt ist und Leute verhauen hat, deshalb war das okay.
Nun konnte Makeda aber eine Lücke entdecken. Der Zyklopenschläger, der vom Feralgeist besessen schützend vor ihr gestanden hatte, machte Platz und attackierte einen Manowar (ohne Schaden anzurichten), und Makeda machte sich zur gefürchteten "Zerstörungsmaschine" (+ 2 GSW + 4 NKA +4 STK ). Sie sagte einen Sturmangriff auf den Spriggan an, was sie auch in direkten Kontakt mit dem Butcher brachte. Ihr erster Schwertstreich ging auf den Spriggan nieder, und dann bekam der Butcher die Schwerter von Balaash zu schmecken und ging vor der Herrin des Skorne Imperiums in die Knie. Der Spriggan deaktivierte, die verbliebenen Manowar flohen beim anblick ihres gefallenen Herren und Eyriss ging nach hause, weil niemand mehr da war, der sie bezahlen würde. Auf der Spitze des Hügels in der Mitte des Zwingers stand Makeda, die Herrscherin des Skorne Imperiums und überblickte ein Massaker. Bis auf den vom Feralgeist besessenen Zyklopenschläger war sie alleine, ihre Truppen zerschlagen. Aber sie hatte gesiegt, und der Preis des Sieges galt wenig im gnadenlosen Skorne Imerium. Keiner wusste das besser als Makeda.


EDIT: Ach ja, Fazit zu den neuen Truppen: Die Schwertkämpfer sind richtig geil mit UA und eMakeda, die ihnen "Vergeltung" gibt. Gefallen mir als deutlich offensivere günstige Einheit im Vergleich zu den defensiven Karax sehr gut. Der Thrullg ist ein guter Nahkämpfer, ihn für Disruption an Jacks zu bekommen ist allerdings schwierig. Auch so bleibt er mit drei Attacken, Panzerung 16 und 8 Lebenspunkten aber eine interessante Auswahl, man muss halt Schauen, wie er an die Jacks dran kann, aber ich denke, dass eine Attacke Reach hat hilft ihm dabei schon, wenn zum Beispiel ein Jack dicht hinter einer Einheit steht. Beim Thrullg heißt den richtigen Moment abpassen das Zauberwort. Ich finde ihn sehr Interessant und werde ihn wohl häufiger einsetzen.
Der Feralgeist ist einfach Gold wert! Warbeasts in kritischen Momenten am Leben erhalten, und das für nur einen Punkt - Und gegnerischen Hordes-Fraktionen dann noch die toten Warbeasts klauen? Ja bitte!
Ahnenorakel Seelenwächter: Wahnsinnstolles Solo. Wie Marketh sammelt es Seelen und bufft damit seine Panzerung auf bis zu 17. Außerdem kann es damit attacken verstärken, und sein Seelenblick, der KFT 6 hat und die Stärke des Ziels auf seinen schaden addiert, macht eben auch mal dem Spriggan Schaden (Waren es 8?). Seine Fähigkeit, Einheiten "Augenlose Sicht" zu verleihen, kam in diesem Spiel nicht so recht zum Tragen, aber dass das richtig gut ist, versteht sich ja von selbst. Klasse Modell!
Auch Makeda konnte sich in ihrem zweiten Spiel behaupten. Die Zyklopen sind mit ihr einfach ungeheuer schnell, und die Schwertkämpfer sind auch saugeil mit ihr. Sie selbst ist ein Monstrum und kann es mit den härtesten Gegnern aufnehmen.

Und was stand neues auf der anderen Seite?
Yuri die Axt - Hier habe ich echt Glück gehabt. Ich bin ihm in einem Spiel mit Fabian ja schon einmal als Proxy begegnet und wusste, dass der Mann brandgefährlich ist. Zum Glück hatte er sich um einen halben Zoll verschätzt, sonst hätte er sechs Schwerkämpfer inklusive UA zu Hackfleisch gemacht. Wenn Yuri rumstromert muss man stark aufpassen.
Spriggan - Was ein geiler Jack! Er schießt zwei Schablonen pro Runde, hat ein Schild und eine Ultrastarke Reach-Attacke. Ein richtig guter Eierlegende-Wollmilchsau-Jack mit klasse Fähigkeiten. Dafür wiegt er aber auch 10 Punkte, was bei einem Warjack ja recht teuer ist, aber ich würde den trotzdem oft spielen glaube ich!
Butcher - Der Butcher ist in vielen Punkten wie Xerxis, bringt aber eine Spelllist mit, die weniger support für die Truppen bietet und dafür höllische offensive Dinge tut. Genau wie der Typ selbst. Wo der Butcher zuschlägt, wächst kein Gras mehr, und wenn man unvorsichtig in sein Feat rennt, ergeht es einem schlecht. Insgesamt ist mir schon klar, wieso der zu den beliebtesten Khador-Castern zu gehören scheint, der Kerl ist ziemlich geil!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 00:51 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
klingt cool... da muss ich mich dienstag ja auf lauter tollen neuen kram einstellen. wie unangenehm! ^^

und Fabian, schäm dich... 8 Tough-Würfe sind voll daneben! ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 07:07 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Danke für den ausführlichen Bericht!

Dirk hat geschrieben:
Die Rache folgt auf dem Fuße. Die Schwertkämpfer üben Vergeltung an Yuri (Dank eMakeda werden sie zum Elitekader und erhalten, ja, "Vergeltung", was ihnen ermöglicht, in der Statusphase drei Zoll vorzurücken und Nahkampfangriffe zu machen) und erledigen ihn mit gezielten Schlägen, da der Offizier seine Fähigkeit "Perfekter Schlag" aktivierte, die im Prinzip der Einheit für eine Runde "anatomische Präzision" gibt, was die Schwertkämpfer sonst nur gegen Jacks und Beasts können. Nachdem sie Yuri abgefertigt haben, attackieren sie dann auch gleich in ihrer Aktivierung die Doom Reaver und machen gemeinsam mit dem Thrullg kurzen Prozess mit der Einheit.


Ich bin mir unsicher aber ich glaube, dass ihr hier einen Fehler gemacht habt. Vergeltung erlaubt einen "normalen Nahkampfangriff". Keine Spezialangriffe, keine Spezialaktionen, keine Befehle usw. Perfekter Schlag wäre also nicht gegangen, ne?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 07:22 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Oh ja, das stimmt. Aber es hätte auch so für Yuri gereicht, Dirk hat glaub ich 5 Attacken auf Yuri getroffen und danach immer noch den Einheitenscheff an ihm dran gehabt, der auch noch 2 Messer hatte. :thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 09:20 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Schönes Gemetzel.
Bei den Tough-Würfen sollte Morten aber echt Trolle oder Schweine spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 10:15 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
FuSs hat geschrieben:
Schönes Gemetzel.
Bei den Tough-Würfen sollte Morten aber echt Trolle oder Schweine spielen.


Hab ich mir auch gedacht gestern abend, aber Fenris war der Anker, der mich im Spiel gehalten hat... sonst hätte ich schneller aufs Maul bekommen.

Was mich übrigens begeistert hat war der Spriggan, der einfach mit 4 Attacken seines Speers den Kanonier fast umgebracht hätte - leider hat er nur 2 getroffen lol.
Ich hab am Ende halt einen kleinen Stellungsfehler gemacht, was dumm genug war. Und Dirk nutzt diese Fehler immer gut aus.

Was ganz geil war, dass wir uns wirklich ab Runde 2 aufs Maul gegeben haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 10:58 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Morten hat geschrieben:
FuSs hat geschrieben:
Schönes Gemetzel.
Bei den Tough-Würfen sollte Morten aber echt Trolle oder Schweine spielen.


Hab ich mir auch gedacht gestern abend, aber Fenris war der Anker, der mich im Spiel gehalten hat... sonst hätte ich schneller aufs Maul bekommen.

Was mich übrigens begeistert hat war der Spriggan, der einfach mit 4 Attacken seines Speers den Kanonier fast umgebracht hätte - leider hat er nur 2 getroffen lol.
Ich hab am Ende halt einen kleinen Stellungsfehler gemacht, was dumm genug war. Und Dirk nutzt diese Fehler immer gut aus.

Was ganz geil war, dass wir uns wirklich ab Runde 2 aufs Maul gegeben haben.


Jo, ich dachte auch: WTF - 2nd Turn Butcher Feat. WAAAAAAHH ;)

@Morten: Der Butcher ist eigentlich eine Nahkampfsau aber für seine Truppen sehe ich eigentlich Fernkampfjacks/einheiten als "gefährlicher" an, weil Du den Extrawürfel ja nur auf Schadenswürfe bekommst, die in Deiner Kontrollzone getätigt werden. Mit Fernkampfeinheiten hast Du damit eine viel höhere Bedrohungsreichweite als mit Nahkämpfern und Du musst den Butcher nicht so offensiv stellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 11:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Carnak hat geschrieben:
Danke für den ausführlichen Bericht!

Dirk hat geschrieben:
Die Rache folgt auf dem Fuße. Die Schwertkämpfer üben Vergeltung an Yuri (Dank eMakeda werden sie zum Elitekader und erhalten, ja, "Vergeltung", was ihnen ermöglicht, in der Statusphase drei Zoll vorzurücken und Nahkampfangriffe zu machen) und erledigen ihn mit gezielten Schlägen, da der Offizier seine Fähigkeit "Perfekter Schlag" aktivierte, die im Prinzip der Einheit für eine Runde "anatomische Präzision" gibt, was die Schwertkämpfer sonst nur gegen Jacks und Beasts können. Nachdem sie Yuri abgefertigt haben, attackieren sie dann auch gleich in ihrer Aktivierung die Doom Reaver und machen gemeinsam mit dem Thrullg kurzen Prozess mit der Einheit.


Ich bin mir unsicher aber ich glaube, dass ihr hier einen Fehler gemacht habt. Vergeltung erlaubt einen "normalen Nahkampfangriff". Keine Spezialangriffe, keine Spezialaktionen, keine Befehle usw. Perfekter Schlag wäre also nicht gegangen, ne?


oh, macht aber nichts, weil ich yuri mit der ersten attacke weggebügelt habe, ohne perfekter schlag zu nutzen. da hab ichs dann nämlich mal mit schadenswurf versucht, weil der mann ja eh nicht so viel aushält. aber fürs nächste mal gut zu wissen. meine shift-taste ist kaputt :cry:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 11:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Hier ein kurzer Bericht, der nur der Komplettheit halber geschrieben werden soll, da bisher zu jedem Spiel einer entstanden ist, aber ich werde nicht weit ausholen, da gewisse Khadorspieler gestern aufgrund von Kopf- und Rückenschmerzen geistige Totalausfälle erlitten haben :-P
Das Spiel war mein Einstand für eMorghoul als Warlock ging so: Eyriss lässt sich vom Thrullg fressen, die Manhunter lassen sich erschießen und verhauen. Entfernungen schätzen können die Jungs aus Khador leider diesmal auch nicht so gut, weshalb die öfters mal überall daneben schießen. Im dritten Spielzug kommt Sorsha nach vorne, um einen Wirbelwind irgendwo hin zu casten, der Zyklopen Berserker verhaut den im Weg stehenden Manowar, Morghoul greift Sorsha an, fächert sie blind und sie sinkt sanft in seine Arme. Wenn das Xerxis erfährt!
Fotos gab es auch, die werden aber aus Personenschutzgründen vernichtet, damit niemand beweisen kann, dass dieses Spiel jemals stattgefunden hat :mrgreen:
Deshalb mussten wir danach entspannt Freebooters Fate spielen. Aber hier haben wir auch ein paar Fotos und da macht der Fabian bestimmt später mal einen Spielbericht. Leon hat eine fiese Razzia im Goblin-Slum gemacht, um den berüchtigten Captain Ulgat zu fassen (und aus ihm herauszuquetschen, ob er denn nun wirklich so einen tollen Schatz hat). Ein titanisches Duell der alten Männer in Longfall!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 11:22 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Hehe, der fiese eMorghoul. Gegen den habe ich bisher auch immer verloren. So, bei wievielen Castern sind wir nun, die Dir viel Spaß machen? ;)

Aber ich muss auch mal eine Lanze für Morten brechen: Das 1. Mal ist immer schwer gegen einen unbekannten Caster und seine fiesen Fächer-Tricks ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 11:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Naja, Fabian war gestern einfach nicht so ganz bei der Sache. Das war aber wie gesagt okay, weil es ihm auch nicht so gut ging, sonst hätte ich mehr Probleme gehabt, an Sorsha ranzukommen. Nach dem Spiel sind uns da noch tausend Möglichkeiten eingefallen, wie er es hätte anders bespielen können.
Morghoul ist jetzt mein dritter Warlock, den finde ich auch ziemlich cool, aber da fehlen mir noch ein bisschen die entsprechenden Truppenauswahlen, um ihn wirklich effektiv spielen zu können. Bald müsste auch mal mein Rasheth kommen, bis auf einen Artikel hat Tellurian jetzt alles was ich vor 80 Jahren bestellt habe auf Lager :D
Wenn ich alles bemalt habe, habe ich als nächstes starke Lust auf die Feroxreiter, die mit Rhadeim und Tyrannenkommandeur (Der Mini-Xerxis :mrgreen: ) in eMakeda Listen ganz schön rundgehen.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 12:23 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Jo, ich hab gestern einfach nich gut gespielt, kann sein dass ich im Kopf woanders war... danach gings aber bei Freebooters Fate wieder. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 15:00 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Mach dir keine Vorwürfe. Es liegt nicht an dir; Skorne ist einfach total imba! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 23:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Rumms Peng, die Skorne waren auf ihrem ersten Turnier!

Das war meine Liste

Xerxis
Bronzerücken
Kanonier
Karaxe
Arcuarii
Venator Schinderkanone
Meisterfolterer
Ahnenorakel

Und so sahen die Spiele aus:

Spiel 1 ging gegen den Turnierorganisator mit Legion Of Everblight.

Seine Liste bestand aus:

Saeryn
Ravagore
Scythean
Nephilim Protector
Stinger
Strider + UA

Interessant, ich durfte also gegen die Legion ran. In dem Szenario ging es um zwei Runde Zonen, der Gegner musste in meine vorrücken und ich in seine. Leider hat mein Gegenspieler sehr undurchsichtig gespielt und im Nachhinein, nachdem Hendrik gegen ihn in der zweiten Runde gezockt hat, kamen wir zu dem Schluss, dass er hier und da höchstwahrscheinlich betrogen hat. Das Begann bei der tollen Art, wie er Fragen zu seinen Einheiten beantwortet hat - Ich kannte davon einiges nicht und sagte ihm auch, dass ich mehr oder weniger Anfänger bin. Zum Ravagore erfuhr ich beispielsweise "Ja der schießt n AOE mit 4 Zoll und Kraft 15." Gut, dachte ich, macht dem Xerxisblock nicht viel aus, stirbt halt ein Karax und dem Rest isses in BZB egal. Toll, nächste Runde verlor ich den halben Block an den Anhaltenden Effekt "Feuer" mit Kraft 12. :Schimpf:
Sagt man vielleicht fairerweise mal vorher dazu. Wirklich dreist wurde es aber bei meinem versuch zum Casterkill. Folgende Situation: Mein Bronzeback im Nahkampf mit dem Ravagore und in Chargereichweite auf Saeryn, aber zu angeschlagen, um den Freestrike zu riskieren. "Egal", denke ich, haue den Ravagore mit Xerxis und dem Kanonier tot und mache den Weg frei zur gegnerischen Casterin. Denkste, denn plötzlich klärt mich mein Gegner drüber auf, dass auf dem Ravagore ja der tolle Upkeep lag, der ihm erlaubt, wenn er stirbt, innerhalb von 3 Zoll mit einem leeren Schadenskästchen pro Zweig neu zu platzieren. Ja, diesen Upkeep hat er in Runde 1 gezaubert. Aber es lag weder ein Marker daneben um mir das zu zeigen noch kann ich mich daran erinnern dass er jemals sagte "Ich zahle den Upkeep" (Wir befinden uns hier in Runde 3). Mein Bronzerücken muss also doch am Ravagore vorbei, kassiert den Freestrike und kriegt den Geist ausgeknipst, danach kriegt Xerxis auf die Fresse. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, dass er einfach unsauber gespielt hat, weil er das Spiel schon lange spielt und ich hab das mit dem Upkeep so einfach nicht mitbekommen, aber nachdem Hendrik ihn in Runde 2 auch traf und da noch einige Geschichten bei rumkamen, bin ich ziemlich sicher betrogen worden. Bitter, wenn man bedenkt, dass mich das den Sieg gekostet hat. Selbst wenn der Upkeep da gewesen wäre, hätte ich einfach anders aktiviert und trotzdem gewonnen, ich hätt's halt nur mal wissen müssen. Naja, tolle erste WM/H-Turniererfahrung... :-P

Spiel 2 ging dann gegen... Khador. Der komische Spieler hatte den komischen Nickname "Morten" und kam mir total bekannt vor.

Sorsha
Destroyer
Mörser
Widowmaker
Kossiten
Doom Reaver mit UA
Manhunter
Manhunter
Yuri

Gespielt wurde 3 Marker auf die Mittellinie und einer fiel nach dem ersten Zug weg. Der entscheidende Würfelwurf war dann, dass nicht der mittlere Marker wegfiel. Ich holte mir in Runde zwei mit zwei Karaxen zwei Punkte, Fabian holte in seiner Runde 3 auch 2 Punkte und featete. Alles eingefroren außer meinem Ahnenorakel, aber Xerxis und der Bronzerücken dürfen das ja abschütteln. Das reicht auch: Das Ahnenorakel schießt den Manhunter am einen Ziel tot, damit das wieder frei ist. Der Bronzerücken trampelt achtlos ber Yuri, mit dem er verwickelt ist, hinweg zum Ziel, weil er dort Bananen vermutet und sichert mir meinen dritten Punkt. Xerxis dampflokt sich unterdessen an das andere Ziel ran, indem er Kossiten und Doomreaver verhaut und verhinder so, dass auch Fabian den dritten Punkt kriegt. Szenariobedingung lautete wer zuerst drei Punkte kassiert gewinnt, und so ging der Sieg an mich. Fabian machte allerdings einiges mehr an Schaden, indem er den Kanonier tot schlug, beide Einheiten auf die Hälfte reduzierte und meine Meisterfolterin erledigte, während auf meine Rechnung nur ein Manhunter und Yuri (und ein, zwei Kossiten und Doom Reaver) gingen.

Bislang ein Sieg und eine Niederlage also. In Spiel drei ging es dann gegen eine Fraktion gegen die ich mir gewünscht habe zu spielen: Die Vergeltung von Scyrah!

Lord Arcanist Ossyan
Discordia
Dawnguard Invictors mit UA
Arkanist
eEyriss
Uuuuund der tolle, unglaubliche... Arcantrik Force Generator! Hurra, ich durfte gegen eine Battleengine spielen!

Das Szenario war so: Man stellte in den Gegenüberliegenden Ecken auf. Auf den freien Ecken waren die Missionsziele, die man beide besetzen musste, um zu punkten - eine große 12 Zoll durchmesser Zone und eine Fahne die man berühren musste, die aber dem berührenden Modell am Ende der Runde einen KFT 20 Magieschaden drückte und es wegschleuderte :lol:
Steamroller Missionen sind witzig! Ich teilte mich auf und ließ meine Einheiten auf die Fahne vorrücken, meine Beasts und Solos samt Xerxis wollten in die Zone. Es stellte sich heraus, dass die Retribution sehr schnell ist und die Invictors so stark, wie sie sich lesen, was mein Kanonier am eigenen Leib erfahren musste, als sie ihn niedermähten. Das selbe versuchten sie später mit dem Bronzerücken, der vorher von der Battle Engine Knockdown gesetzt worden war, der überlebte das aber hart wie er ist und verprügelte dann beinahe den Discordia, würfelte aber leider etwas unter Schnitt (Zwei Attacken auf die 5 trafen nicht, sonst hätte ich das Ding verhauen). Meine Venatorkanone erschoss heldenhaft fünf Invictors in zwei Zügen und kratzte den Discordia an. Als das Spiel gerade in die heiße "Kann jemand einen Casterkill machen?" Phase ging, in der wir beide spannende Optionen darauf hatten, mussten wir aber leider aufgrund der Zeit beenden - Schade, es wäre spannend gewesen. Gerade begann sein Zug und er durfte noch eine Aktion durchführen und erschlug mit dem fast Schrottreifen Discordia den fast toten Bronzerücken. Damit gewann er nach zweitem (oder dritten) Tie Breaker durch Siegespunkte, da er meine beiden Warbeasts erledigt hatte, während ich nur 5 Punkte für die halbe Dawnguard bekommen habe. Trotzdem war es ein sehr schönes Abschlussspiel, in dem ich gegen einen netten Gegner mit sehr sauberem Spielstil zocken durfte und mal die Retribution sogar inklusive der coolen Invictors und der Battle Engine in Aktion erleben konnte!

So belegten Xerxis und seine coole Gang einen zufriedenstellenden Platz 8 von 12 und nahmen außerdem den Preis für die schönste Armee im Namen des allmächtigen Skorne Imperiums in Besitz!

Im Nachhinein muss ich sagen, dass sich der Xerxisblock nicht für Turniere eignet, auf denen nur eine Liste erlaubt ist. In zwei von drei Szenarien hatte ich keine Chance, gescheit auf Missionsziele zu spielen, und gegen die Legion wo alles Waldläufer ist hätte ich auch gerne die Option auf eine andere Liste gehabt (Mal abgesehen davon dass das Szenario eins von den beiden waren, die für meine Xerxisliste nur sehr schwer bespielbar waren). Auf einem Turnier mit zwei Listen ist der Xerxisblock eine sichere Wahl, aber wenn auf meinem nächten Turnier auf das ich fahre wieder nur eine Liste erlaubt sein sollte, werde ich mich eher mit eMakeda oder eMorghoul in den Ring werfen, da hier viel mehr Möglichkeiten bestehen, schnell auf wechselnde Umstände zu reagieren und die Szenarios einfach besser bespielbar sind. Ansonsten bin ich mit meiner spielerischen Leistung im großen und ganzen Zufrieden. Spiel eins hätte ich eigentlich gewonnen, wenn ich nicht betrogen worden wäre, Spiel zwei war sehr spannend, da Fabian und ich unsere ganzen Kniffe mittlerweile kennen und immer tiefer in die Trickkiste greifen, um uns Gegenseitig mit neuen Gemeinheiten zu überraschen. In Spiel drei hätte ich im Nachhinein wahrscheinlich meine Truppen nicht aufgeteilt und statt auf's Szenario zu spielen komplett auf den Casterkill gesetzt. Trotzdem war es wie gesagt ein sehr cooles Spiel und bis auf die eher maue Erfahrung von Spiel 1 hat mir das Turnier viel Spaß gemacht. So, jetzt bin ich total im Eimer, nach etwa vier Stunden Schlaf, 240km Hinfahrt, 6 Stunden Warmachine, 240km Rückfahrt, ne halbe Stunde daheim sein was essen und dann wo hin fahren und Konzert zocken und dann heim kommen und noch schnell berichte schreiben. :mrgreen:
Morgen gibt's theoretisch wenn ich Lust hab Bilder vom bemalten Ahnenorakel. Gute Nacht :zzz:

EDIT: Ach ja, Fotos zu den Spielen gibt es nicht. Hab leider die Kamera vergessen. Schade, die Retribution Armee war ziemlich cool in einem Schwarz/lila/bisschen dunkles Türkis/bisschen braun Farbschema bemalt mit matschigen Bases mit Wassereffektpüftzen (Die Armee war auch komplett bemalt, nur ein paar Modelle waren noch nicht ganz fertig und der Battleengine hat noch die Basegestaltung gefehlt), Fabians Khadorianer sind ja eh sehr hübsch und die Legion... Tja, die war in einem einheitlichen Zinnfarbschema gestaltet :roll:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 08:13 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Danke für den interessanten Bericht! Und Gratulation zum erwarteten Preis für die schönste Armee ;)

1. Spiel
Schade, dass Dir so eine Pflaume in Runde 1 begegnet ist. Am besten fährst Du eigentlich, wenn Du Dir vor oder während dem Spiel kurz die Karten geben lässt und selber die Regeln anguckst. Dann kann er nix "vergessen" bzw. nichts verheimlichen ;) Und er muss es tun, weil es eine Grundregel ist ;) Aber ja, Saeryn hat wirklich diesen bösen Spruch, ein Warbeast wiederzubeleben ;) Ich finde es auch nervig, wenn man nicht sofort sieht, wieviel Wut/Fokus ein Caster/Lock/Warbeast/Warjack noch hat. Daher bevorzuge ich auch die Variante, die Marker direkt neben das Modell zu legen statt auf die Karten, die der Gegner eh nicht sehen kann, weil sie an der anderen Tischkante liegen.

2. Spiel
Habt Ihr wirklich nicht Steamroller-Regeln gespielt? Einheiten können Flaggen nur einnehmen, wenn sie ein Modell in B2B-Kontakt haben und insgesamt mindestens 50% der Startgröße der Einheit innerhalb von 4" um die Flagge sein. Umkämpfen geht mit irgendeinem Modell. 2 Flaggen mit einer Einheit einzunehmen ist also nach Steamroller-Regeln nicht möglich. Vielleicht habe ich da aber auch was falsch im Bericht verstanden ;)

3. Spiel
Ja, ein Turnier ohne Zugzeit-Begrenzung kann man halt aus Prinzip schon nicht richtig ernst nehmen. Das haben wir ja bei WH40k schon so oft gesehen, wie leicht man ein Unentschieden durchs Zeitspiel "erspielen" kann. Machen sogar die "Topspieler" - alles sowas von lächerlich ;) Naja, aber für dieses Einsteiger-Turnier war es sicher okay so zu starten. Wir haben auch erst jetzt die Zeituhren eingeführt, nachdem alle Leute schon länger dabei sind.

@Xerxis-Block
Die Nachteile so einer "unbesiegbaren" Block-Aufstellung hatte ich ja bereits am Anfang versucht zu zeigen. Jetzt hast Du die Erfahrung selber gemacht. In Flaggen-Szenarien ist so ein Brick eben nicht so toll, ansonsten schon. Daher ist Deine Schlussfolgerung auch vollkommen richtig - Xerxis auf einem Turnier mit nur 1 Liste nicht mitnehmen - bei 2 Listen (was ja nicht ohne Grund Standard ist bei WM/Hordes) ist allerdings eine Xerxis-Liste neben einer flexibleren ziemlich geil!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 09:18 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Oha, Spiel 2. Hatten wir verpeilt mit den Regeln. Wussten wir aber auch nicht besser :thumbs:
Deswegen wars auch dumm, dass wir gegeneinander spielen mussten...

Und im letzten Spiel wars halt so, dass mein letzter Gegner früher Schluss machen wollte weil er früher gehen wollte. Das hatte er auch der Orga gesagt, die daraufhin die Spielzeit verkürzte.
Is halt dumm, da wir aus Marburg auf Grund von viel Verkehr auch zu spät kamen. Statt anderthalb Stunden hatten wir im letzten Spiel vllt. ne Stunde oder so.

Najo. Ich schreib ma Kurzberichte jetzt, Bilder gibts morgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Circle of Orboros: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Greebo
Antworten: 288
Dirks Imperiale Armada - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 8
Blindwater Congregation: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 56
Cryx: Armeevorstellung und Turnierberichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Carnak
Antworten: 271
Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28

Tags

Bau, Bild, Erde, Essen, Foto, Mode, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz