Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 17:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So einen Thread mach ich auch mal auf :mrgreen:
Hier möchte ich euch dann mal die Fraktion der Skorne vorstellen, eine Truppe fieser Invasoren aus dem Osten, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ganz Immoren zu unterjochen und zu beherrschen. Der Thread wird folgendermaßen aufgebaut sein: Im ersten post werde ich sämtliche Einheiten vorstellen, die mir zur Verfügung stehen, sowie die dazugehörigen Bilder (Zunächst noch mit Platzhaltern, die nach und nach durch Fotos meiner eigenen Minis ersetzt werden sollen.) Zu jeder Einheit werde ich schreiben, warum diese Einheit meiner Meinung nach gut ist (eventuell in Kombination mit anderen Truppen, die mir zur Verfügung stehen), und was meine Motivation war (Abgesehen von den Modellen, denn die Optik war bei allem Auswahlkriterium nummer 1 :thumbs: ), sie zu kaufen.

SKORNE TRUPPEN:

WARLOCKS:

TYRANN XERXIS
Bild

Warum meine Wahl beim Warlock ausgerechnet auf Xerxis fiel? Das ist einfach - Man schaue sich nur das Modell an. Wer ein wütender Kerl mit zwei riesigen Keulen ist, kann nur cool sein! Tatsächlich ist Xerxis ein Warlock, der eher gerade heraus funktioniert. Er selbst ist (offensichtlich) ein hervorragender Nahkämpfer, ein Panzerungsmonstrum und kann seine Truppen mit zwei interessanten Anhaltenden Zaubern versorgen - Einer, der die ABW und PNZ der Einheit erhöht, und einer der die Nahkampfschadenswürfe etwas verbessert. Dazu besitzt Xerxis auch noch einen Zauber, der seine Kontrollzone in schwieriges Gelände für den Gegner verwandelt, was sicherstellt, dass die verhältnismäßig langamen Skorne die Initiative haben. Das war es auch schon mit Xerxis' Zaubern. Dazu ist noch sein Talent ganz hübsch, mit dem eine Runde lang die Panzerung aller Einheiten in seiner Kontrollzone, die in Basekontakt zueinanderstehen, verbessert wird, und außerdem gibt es für alle einen Bonus Schadenswürfel. Insgesamt belohnt Xerxis recht offensichtlich das Spielen von engen Formationen. Sein Nachteil ist, dass er keinen sonderlich hohen WUT-Wert hat und man dementsprechend gut mit seinen Punkten haushalten muss. Zu guter letzt verfügt Xerxis noch über einige Befehle, die seinen Einheiten das Vorrücken etwas vereinfachen.

OBERSTE ERZDOMINA MAKEDA
Bild

Mein zweiter Warlock ist die Herrin des Skorne Imperiums persönlich - Die oberste Erzdomina Makeda. Makeda bringt zunächst einmal ein unheimlich gutes Profil mit (Abwehr 15 mit Panzerung 17 und 16 Schadenskästchen? Ja bitte!) und hat zwei Schwerter mit K+S 12. Außerdem hat sie ein paar interessante Fähigkeiten: Prätorianer Schwertkämpfer in ihrer Armee bekommen "Vergeltung", was uns im Moment nicht interessieren muss, weil ich diese Einheit noch nicht besitze ^^ Außerdem würde es den Skorne im Traum nicht einfallen, in Gegenwart ihrer Herrin den Rückzug anzutreten, weshalb sämtliche Skorne in ihrer Befehlsreichweite niemals fliehen bzw. sich sofort sammeln. Außerdem darf Makeda jeden Spielzug einen Wutpunkt ausgeben, um "Dem Tod Einhalt zu gebieten" - Wenn ein Reckenmodell in ihrer Befehlsreichweite ausgeschaltet wird, kann sie diesem Modell sofort einen Schadenspunkt heilen.
Apropos Wut, hier kommt das, was alle Interessiert - Makedas Zauber. Sie bringt 6 Wutpunkte mit, die sie für folgende Sprüche ausgeben darf: Den allseits beliebten "Würgegriff", dessen Opfer, sollte es Schaden durch den Zauber bekommen haben, in seiner nächsten Aktivierung entweder auf seine Aktion oder auf seine Bewegung verzichten muss. "Auf in den Krieg" bewirkt, dass alle Fraktionsmodelle außer ihr selbst innerhalb ihrer Kontrollzone 2 Zoll mehr auf ihre Bewegung bekommen. "Leine" ist ein Upkeep, der einem Warbeast erlaubt, 3 Zoll auf Makeda vorzurücken, nachdem sie ihre Bewegung beendet hat. Und mein liebster Zauber: "Zerstörungsmaschine". Dieser Zauber gibt Makeda +2 GSW, +4 NKA und +4 STK. Damit kommt Makeda auf einen formidablen NKA von 11 und Verteilt Schläge mit K+S 16. Hat jemand Xerxis gesagt?
Schließlich bringt Makeda noch das Talent "Instrumente des Krieges" mit - Innerhalb ihrer Kontrollzone werden die Nahkampfangriffe von Fraktionsmodellen verstärkt, und weiterhin können sie nicht Niedergeschmettert oder Ziel von Gelegenheitsangriffen werden.
Insgesamt ist Makeda denke ich ein sehr spannender Warlock, und nach meinen Erfahrungen mit Xerxis sollte ich eigentlich recht gut mit ihr klar kommen. Zunächst einmal natürlich, weil sie selbst ähnlich einsetzbar ist wie Xerxis, da beide ordentlich zuschlagen. Der größte Unterschied zwischen den beiden Warlocks ist, das Xerxis seine Gegner verlangsamt, während Makeda das genaue Gegenteil macht und ihre eigenen Truppen beschleunigt.


WARBEASTS:

ZYKLOPEN SCHLÄGER
Bild
Der Zyklopenschläger als leichtes Warbeast ist eine recht offensichtliche Wahl für ein Frontschwein wie Xerxis, denn er kann einmal pro Runde einen Fernkampftreffer auf Modelle in zwei Zoll Umkreis auf sich übernehmen. Außerdem ist der Schläger ein solider Nahkämpfer, recht gut gegen Rammattacken geschützt und kann Gegner dazu bringen, erfolgreiche Angriffswürfe auf ihn zu wiederholen - Insgesamt ist der Zyklobenschläger ein zäher Bursche für ein leichtes Warbeast.

ZYKLOPEN SCHAMANE
Bild
Dieses Warbeast ist aus einem ganz vorrangigen Grund dabei: Es gehört zu den schönsten Skorne Modellen überhaupt. Die andere Frage ist: Was kann der Schamane? Er ist für ein leichtes Warbeast ein eher unterdurchschnittlicher Kämpfer, hat aber andere Fähikeiten, die ihn nützlich machen. Zum einen sein "Böser Blick", eine magische Fernkampfwaffe, die Sichtlinien durch sämtliche Hindernisse ziehen kann und es dem Zyklopen somit erlaubt, aus dem Gefahrenbereich zu bleiben. Interessant ist aber vor allem seine Rolle als Supporter: Er kann die Reichweite der Zaubersprüche eines Warlocks in seiner nähe erweitern (Was in verbindung mit Tyrann Rhadeim später noch wichtig sein kann, da Xerxis' Reichweite eher beschränkt ist) und darf außerdem die Animi verbündeter Warbeasts verwenden, als wären es seine eigenen.

ZYKLOPEN BERSERKER
Bild
Der Zyklopenberserker ist der offensivste aller Zyklopen. Wie alle Zyklopen hat er eine spannende Zukunftssicht-Fähigkeit: Der Zyklopen Berserker darf erst nach den Würfen entscheiden, ob er Angriffe und Schadenswürfe verstärken möchte. Diese coole Fähigkeit kann er auch per Animus weitergeben!

KLINGENWURM
Bild
Der Klingenwurm bietet für 4 Punkte vieles: Vorgezogene Aufstellung und Augenlose Sicht lassen ihn früh im Spiel gefährlich werden, selbst für Einheiten, die sich hinter "Heimlichkeit" verstecken. Seine größte Stärke ist mit Sicherheit seine Fähigkeit "Eingraben", mit der er Deckung erhält und keine Sichtlinien blockiert und außerdem auf eine sagenhafte Abwehr von 17 kommt. Er hat nur eine Attacke mit KFT 12, doch sein Hauptaufgabengebiet ist sowieso die Jagd auf leichte Infanterie mit nur einem Lebenspunkt - Diese wird ihm durch eine besondere Fähigkeit erleichtert, mit der er nachdem er ein gegnerisches Modell ausgekreuzt hat sofort eine volle Vorrückenbewegung durchführen und sich eingraben darf.


TITAN BRONZERÜCKEN
Bild
Wenn eine Kreatur den Namen "Warbeast" verdient, dann ist es der Bronzerücken. Titanen sind die Hauptwarbeasts der Skorne, und der Bronzerücken ist ihr Alphamännchen. Als solches hat er auch Effekte auf andere Titanen, die müssen nämlich keine Reizschwellentests machen solang der Bronzerücken sie böse anguckt.Der Bronzerücken kann Rammattacken durchführen, die nochmal zusätzlich durch seine Hauer verstärkt werden, hat zwei offene Fäuste (Kann ergo alle Kraftangriffe durchführen) und verfügt über ein Profil, dass seinesgleichen sucht, mit jede Menge Schadensoutput und einem ganzen Haufen Lebenspunkte, bevor er umkippt. Was den Bronzerücken aber wirklich fies macht, sind seine Fähigkeiten: Wann immer ein Modell sich in 6 Zoll um den Bronzerücken begibt, darf dieser sofort einen Sturmangriff auf besagtes Modell durchführen. Außerdem darf er jedes mal Vorrücken, wenn er Schaden durch einen feindlichen Angriff bekommt. Der Bronzerücken ist ganz schön aggressiv!

TITAN KANONIER
Bild
Der Kanonier ist ein gutes Allround-Beast für 9 Punkte. Mit Keule und Hauern hat er einen ordentlichen Output im Nahkampf, und mit seiner dicken Kanone legt er eine 3 Zoll WIRK Kraft 15 Schablone. Zwar ist er kein besonders guter Schütze, aber das lässt sich ja alles boosten - Und da der Bronzerücken ihm schlichtweg verbietet, seine Reizschwellentests zu verpatzen, kann man den guten auch mal überreizen, wenn das Alphatier am Start ist :o.k.:
Insgesamt bekommt man mit dem Kanonier eines der zuverlässigsten Skorne Warbeasts meiner Erfahrung nach - Er hat eine sehr Starke Fernkampfattacke, ist ein guter Nahkämpfer, und hat hohe Panzerung und viele Lebenspunkte, die es zu überwinden gilt, bevor dieses Biest in die Knie geht.


EINHEITEN:

KATAPHRAKT ARCUARII
Bild
Die Kataphract Arcuarii sind eine sehr interessante Einheit: Ausgerüstet mit Harpunen, können sie getroffene Modelle mit kleiner oder mittlerer Base auf sich zu ziehen und anschließend noch einen Nahkampfangriff auf dieses Modell durchführen. Dies macht ihren Schadensoutput exzellent und ihr Einsatzgebiet vielfältig, denn sie können nicht nur Modelle ziehen um zusätzliche Angriffe zu machen, sondern beispielsweise auch die Formationen gegnerischer Einheiten zerstören, indem sie den Anführer rauszerren (Ohne ihn zu töten, klappt also nur bei schwerer Infanterie :roll: ) oder auch mal im Notfall ein leichtes Warbeast aus einem Nahkampf zerren, dass dieses nicht gewinnen kann. Zusätzlich verfügen sie über einen Vereinten Fernkampfangriff, der ihren Schadensoutput nochmal erhöht, und können selbst einiges einstecken. Richtig witzig werden sie gemeinsam mit diesen Jungs...

PRÄTORIANER KARAXKÄMPFER
Bild
Die Karaxkämpfer sind eine recht zähe Blockeinheit für leichte Infanterie, besonders in Kombination mit Xerxis' Zaubern. Alles, was mit einem Karax in BZB steht ist immun gegen Explosionsschaden, und Einheiten dürfen durch sie hindurch kämpfen... Richtig, die Arcuarii stehen hinter ihnen! :wave: Diese Kombination ist besonders schön, weil die Arcuarii den Karaxkämpfern die Opfer direkt vor die Speere zerren. Dank ihres Vereinten Nahkampfangriffs verfügt eine Karaxeinheit auch über beachtliches Schadenspotential und kann in Kombination mit den Arcuaari richtig hässlich werden, besonders für leichte Beasts und Jacks.

VENATOR SCHINDER-KANONENMANNSCHAFT
Bild
Die Schinderkanone ist ein Waffenteam für 2 Punkte. Günstig, wenn man bedenkt, dass sie recht zuverlässig trifft und das mit 14 Zoll Reichweite und KFT 12. Außerdem bekommt sie plus 1 Schaden gegen mittlere Bases und sogar +2 gegen große Bases. Und das beste: Sie schießt W3 Schuss, die sich auf Ziele um 2 Zoll um das Primärziel verteilen lassen. Schön gegen kleinbasige Truppen mit Abwehr bis zur 14.

SOLOS:

SCHMERZBRINGER BLUTLÄUFER FOLTERMEISTER
Bild
Für nur zwei Punkte ist dieses Mädel ein toller Solocharakter, um Einheiten leichter Infanterie aufzumischen, die meistens alle nur einen Lebenspunkt haben, denn: Sobald sie trifft, macht sie automatisch mindestens einen Schadenspunkt. Kombiniert mit einem 360 Grad Rundumschlag auf 2" Nahkapmfreichweite ist das nicht übel! Dazu verfügt sie über "Heimlichkeit", weshalb sie es auch recht Problemlos schaffen kann, beim Gegner anzukommen, sowie über "Waldläufer" und "Vorgeschobener Einsatz", was sie schon recht früh im Spiel zu einer Bedrohung machen kann.

SCHMERZBRINGER ZUCHTMEISTER
Bild
Ein weiteres Solomädchen für 2 Punkte. Sie ist ein ganz besonderes Modell, denn sie dient der Unterstützung von Lakaien-Einheiten, und das tut sie nicht zu knapp: Alle Lakaien in ihrer Umgebung sowie sie selbst sind immun gegen Niederschmettern. Zusätzlich kann sie pro Runde eine Lakaieneinheit oder ein Lakaiensolo entweder zäh und furchtlos machen oder +2 STK geben. Sie selbst hat Reach mit KFT + STK 10 und als echter Schmerzbringer natürlich anatomische Präzision. Zusätzlich bringt sie einen Sonderangriff mit, der dem Ziel statt Schaden zu machen die Abwehr um 2 senkt und für eine Runde das vorrücken verbietet. Mit einigen Lakaientruppen kann das Mädel richtig böse werden...

APTIMUS MARKETH
Bild
Ein weiterer Skorne, der seinen Weg vornehmlich wegen des Modells in meine Reihen gefunden hat. Aber was macht er wohl? Ein weiterer nützlicher Supporter sein. Er sammelt Seelenmarker für jeden Skorne, der in seiner Nähe stirbt, durch die seine Panzerung steigt und mit denen er zusätzliche Angriffe kaufen oder Angriffe verstärken kann - Hat er erstmal ein paar Seelen gesammelt, wird er ein gefährlicher Nahkämpfer. Interessant ist auch , dass er die Seelenmarker dafür ausgeben kann, um im Spiel bleibende Sprüche seines Warlocks im Spiel zu halten, ohne dass dieser dafür WUT ausgeben muss. Nett für jemanden wie Xerxis, der so wenig Wut zur Verfügung stehen hat. Außerdem kann Marketh kostenlos Zauber seines Warlocks wirken.

AHNENORAKEL SEELENHÜTER
Bild
Dieses Mädel ist super: Sie kann nämlich anderen Leuten Augenlose Sicht geben. Das freut zum Beispiel den Titanen Kanonier besonders, wenn er heimliche Solos über die Landschaft schmieren kann. Und das ist noch nicht alles, was das tolle Ahnenorakel so macht: Wie Aptimus Marketh kann sie bis zu fünf Seelenmarker sammeln, die ihre Panzerung verbessern und ihr Attacken boosten erlauben. Sie hat eine Schussattacke mit KFT 6... + die aktuelle Stärke des Ziels! Mit einem geboosteten Schadenswurf ist eine hässliche Überraschung für schwere Warjacks und Beasts garantiert!

LAKAIEN TRUPPEN:

SOLOS:

SAXON ORRIK
Bild
Saxon Orrik ist ein guter Nahkämpfer und Schütze, der allerdings nicht viel aushält. Das muss er aber auch nicht, denn er verfügt über "Heimlichkeit", weshalb er zumindest vor Fernkampfangriffen recht sicher ist. Außerdem hat er "Vorgeschobener Einsatz" und "Waldläufer", welches er auch verbündeten Einheiten geben kann. Im späteren Verlauf des Spiels kann Saxon Orrik schwer angeschlagene Warbeasts im Nahkampf erledigen - Er erhält im Nahkampf gegen Warbeasts "Waffenmeister" und kriegt freie Attacken, wann immer er im Nahkampf von einem Warbeast verfehlt wird. Außerdem könne nzähe Gegner ihre Fähigkeit nicht verwenden, wenn sie von Saxon Orrik ausgeschaltet wurden. Es ist kein Zufall, dass er auf einem Trollkopf posiert!

CROAK JÄGER
Bild
Der Croak Jäger ist ein garstiger kleiner Kerl. Heimlich und mit Vorgezogener Aufstellung streunt er vor der Armee herum, kann seinen Speer werfen und würfelt gegen lebende Ziele zusätzliche Schadenswürfe. Ein nettes Gimmick ist außerdem, dass er den anhaltenden Effekt Korrosion verteilt, wenn er im Nahkampf angegriffen, aber nicht ausgeschaltet wird.

GUDRUN DER WANDERER
Bild
Gudrun ist ein Prügelmonstrum, schlicht und ergreifend. Er ist Berserker, also einfach in eine Einheit schmeißen, ausrasten lassen und Spaß haben. Und wenn der Gegner ihn das erste mal tötet? Dann wird er niedergeschmettert und heilt sämtlichen Schaden. Außerdem kann er niedergeschmettert nicht das Ziel von Fernkampfangriffen werden und sich einmal pro Spiel selbst niederschmettern, um eben von jenem Vorteil zu profitieren!

ORIN MIDWINTER
Bild
Orin Midwinter ist ein Söldner aus Warmachine - Der einzige, der für Skorne arbeitet! Und er ist ein durchaus nützlicher Charakter, der jede Runde eine von drei tollen Sachen tun kann: Entweder macht er sich selbst heimlich, oder er schießt einen Kettenblitz, oder er verbietet jedem in 12 Zoll um ihn einfach das Zaubern! Wenn jemand innerhalb von 12 Zoll um Orin einen Zauber wirkt, so bekommt Orin außerdem einen Energiemarker, den er nutzen kann, um zusätzliche Angriffe zu kaufen oder um Attacken zu boosten.

THRULLG
Bild
Dieser kleine Godzilla ist der beste Freund, wenn man gegen Warmachine-Fraktionen antritt. Abgesehen von seinem überragenden Nahkampfprofil legt er nämlich Disruption auf Jacks, die er trifft. Auperdem beendet er feindliche anhaltende Zauber und Animi auf den getroffenen Modellen, kann selbst nicht Ziel von Zaubern werden und wann immer ein feindliches Modell in seiner Kontrollzone zaubert, bekommt dieses Modell einen Schadenspunkt und der Thrullg heilt einen. Dieses rundum-Wohlfühlpakeit kostet lockere 3 Punkte.

So, das sind fast alle Einheiten die mir zur Verfügung stehen. In der oben stehenden Auflistung fehlen momentan noch diverse Truppen, die ich noch bestellt habe (Seid gespannt! Das Skorne Imperium wächst!), die folgen, sobald die Modelle bemalt bzw. fotografiert sind. Damit lässt sich eine Vielzahl interessanter Listen basteln, wenn man sie unterschiedlich miteinander kombiniert. Einige Einheiten sind aufeinander angewiesen, andere können auch unabhängig vom Rest der Truppe gut funktionieren.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Zuletzt geändert von Dirk am Di 24. Apr 2012, 11:13, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 9. Dez 2010, 17:07 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 17:14 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Wo ist der Snorlax?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 17:20 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Sehr nette Vorstellung. Man merkt, dass Du die Regeln schon gelesen hast ;)

Da kann ich über die Skorne ja richtig was lernen. Bisher habe ich gegen die zweimal gespielt und zweimal verloren ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 17:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Danke! Jetzt muss ich nur noch meine schlauen Einfälle in den Feuern der Schlacht umsetzen können - Im Januar darfste ja dann auch mal eine fiese Schlägerei mit meinen Skorne starten! :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 18:23 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ich freu' mich drauf. Nur können wir wohl kein wirklich großes Spiel machen, da ich keine Platte hab' :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 19:11 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Ich dachte du wolltest dir eh mal ne 48* 48 Platte zulegen?

@Skorne: Die sehn aber böse aus. Ich weiß genau was die für Musik machen :lol:
Finde insbesondere das Warbeast, den Defender Gladiator und den Jedi-Mage cool.
Hast du die Modelle alle schon bestellt? Und das sind hoffentlich deutlich mehr als 35 Punkte oder?

Hätte ja auch Bock erstmal den Warlock und das Beast zu kaufen. Nur ist das Beast gleich das teuerste auf der Welt...nachher sind mit die Trolle zu lahm.
Anderseits wäre folgende Situation lustig anzuschauen: Anna sitzt am Schreibtisch und rechnet unsere Kohle für den Umzug und ich komme rein: "Guck mal was ich lustiges gekauft habe" :mrgreen:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 19:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Jo, das sind insgesamt wenn ichs recht im Kopf habe 46 Punkte. Habe ich heute bestellt, bis auf Wrongeye & Snapjaw, die Bestellung ist schon etwas länger her, weil die hat meine Freundin für mich zum Nikolaus ausgesucht und gekauft :o.k.:

Übrigens hab ich mal auf Battlecollege recherchiert, der Hoarluk Doomshaper (bzw seine episce Version) funktionert wohl sehr gut zusammen mit Mulg the Ancient. Das waren doch die die du wolltest, oder? Dank dem Doomshaper sind die dann auch nich unbedingt lahm :thumbs:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 12:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, die Skorne sind in ihre erste Schlacht gezogen, und mussten gleich gegen Fabians dampfbetriebene Monstrositäten aus dem Hause Khador ran, unter der Führung von niemand geringerem als Sorsha. Dieses historisch wichtige Gefecht muss natürlich für die Nachwelt festgehalten werden! Aufgrund der verfügbaren Modelle entschieden wir uns für eine 16-Punkte Schlacht. Diese seltsam anmutende Zahl kommt zustande, weil ich im Moment nur leichte Warbeasts habe und in einem reinen Warbeast-Spiel leider nur 5 Punkte stellen könnte, deshalb steckten wir einfach noch ein paar Modelle dazu (Meine beiden Einheiten sind noch nicht gebaut :-P ).

Fabians Liste bestand aus Sorsha, einem Juggernaut, einem Destroyer, und Fenris, der in seiner ungebauten Pracht über das Spielfeld galoppierte. Die schönen braunen Jacks glichen das natürlich wieder aus!

Bild

Und das hier ist meine Truppe, bestehend aus Tyrann Xerxis, einem Zyklopen Schamanen, einem Zyklopen Schläger, Tyrann Rhadeim, Aptimus Maketh und Saxon Orrik (Der zwar gegen eine Warmachine Fraktion weniger gut ist, aber mein anderer Solo, der Schmerzbringer Meisterfolterer, hätte sich in diesem Match noch weniger gelohnt. Saxon kann wenigstens Waldläufer verteilen :-P )
Gerade stelle ich fest, dass ich mich um einen Punkt verrechnet habe und nur mit 15 Punkten gespielt habe. Oh, naja. :lol:

Bild

Ich gewinne den Wurf um den ersten Spielzug, und stelle mich so auf:

Bild

Fabian steht mir gegenüber (Leider kein Bild gemacht). Wenig überraschend drückt sich die zarte Blume Khadors, Sorsha, hinter den biden Stahlmonstrositäten herum, und Fenrissitzt daneben auf seinem Gaul.
Die ersten zwei Züge passiert eigentlich nichts, außer dass sich Skorne und Khadorianer belauern (Ich habe Angst vor diesen zwei dicken Warjacks!). Dabei navigieren Saxon Orrik, der Zyklopen Schamane und Tyrann Rhadeim ein wenig im Wald auf meiner rechten herum. Schließlich sind die Khadorianer aber nah genug ran: Xerxis stattet Rhadeim mit dem Schlachtplan "vorpreschen" aus, der ihn um 2" schneller macht, und Saxon Orrik verleiht ihm "Waldläufer". Der gerissene Tyrann prescht so ausgestattet mit einer mordsgeschwindigkeit sturmangreifenderweise aus den Wäldern hervor, um sein Dragoner-Gegenstück Fenris zu attackieren. Diese Aktion besiegelt zwar Rhadeims Schicksal, nimmt aber auch den fiesen Fenris aus dem Spiel. Wenig überraschend dank seiner Panzerbrechenden Attacken mache ich genug Schaden, das Fabian das berittene Modell durch seine zu Fuß laufende Version ersetzen muss (Die im Moment nur aus einem paar Beine besteht ^^).

Bild

Ebenfalls wenig überraschend läuft die Antwort Khadors ab. Sorsha, schockiert von Geschwindigkeit und Wildheit des Skorne Tyrannen (Zumindest rede ich mir das ein ^^), zieht sich über eine Barrikade zurück und friert den armen Rhadeim an Ort und Stelle mit einem Zauber fest. Der zu Fuß laufende Fenris und die beiden Jacks machen danach natürlich kurzen Prozess mit ihm, aber sein Opfer war nicht umsonst und Khador steht in der Defensive.

Bild

Das ermöglicht mir, mit meinem Zyklopen Schamanen und Saxon Orrik etwas weiter vor zu rücken. Die beiden versuchen, den Juggernaut ein wenig anzukratzen, was ihnen aber leider nicht gelingt. Macht nichts, jetzt stehen sie als reizvolles Ziel da am Waldrand, und Fabian holt zum Schlag aus... Die gesamte Khador-Truppe rückt vor, Sorsha zündet ihr fieses Talent und Fenris und der Juggernaut schlagen den Schamanen und Saxon Orrik zu Muß.

Bild

Bild

Im Gegenzug kann ich jetzt mit Xerxis' gezündetem Talent den Warlock gemeinsam mit dem Zyklopen Schläger vorschicken. Es stellt sich heraus, dass ich den Schläger gar nicht wirklich gebraucht hätte - Xerxis verarbeitet den Juggernaut zu Altmetall. Aber nun stehen Xerxis und der Schläger BZB, was ihnen dank dem aktiven Talent von Xerxis nochmal plus zwei Panzerung verleiht und sie so gegen den Beschuss, der danach von Sorsha und dem Destroyer kommt, praktisch unverwundbar macht. Fenris versucht sich im Nahkampf an dem Zyklopen Schläger, um die Gefahr doch noch zu bannen, aber auch ihm gelingt es nicht, durch die Panzerung des Warbeasts zu dringen.

Bild

Xerxis sieht den Triumph in Greifbarer Nähe; Mit ein paar mal Zwingen ist Fenris schnell durch den Zyklopen aus dem Weg geräumt und Xerxis hat freie Bahn auf den Destroyer. Promt startet der Warlock einen Sturmangriff gegen den schweren Warjack, verpasst ihm zunächst einen ordentlichen Treffer und benutzt anschließend seinen kombinierten Schlag, um den Destroyer wegzurammen - Direkt über die arme Sorsha, die den Kolateral-Schaden jedoch unbeschadet übersteht. Auch der Destroyer übersteht die Geschichte, wenn auch beschädigt.

Bild

Den nächsten Zug verbringen Sorsha und der Destroyer mit Aufstehen. Sorsha schießt auf Xerxis, doch dieser nimmt den wenigen Schaden in Kauf, den sie ihm macht. Der Destroyer kommt wieder in den Nahkampf gestürmt, um erneut mit dem Warlock der Skorne zu ringen - Wäre Sorsha hier ebenfalls in den Nahkampf gegangen, statt auf Xerxis zu schießen, hätte sie gemeinsam mit ihrem Warjack den wütenden Xerxis niederringen können, doch darauf kam Fabian zum Glück für mich zu spät. In der nächsten Runde kommt mein Zyklopenschläger in den Nahkampf dazu und er und Xerxis schlagen den Destroyer nahezu schrottreif, doch der Warjack hält stand, wenn er auch beide Waffen und seine Bewegung verliert. Verzweifelt nimmt Sorsha all ihren Fokus beisammen, stürmt in den Nahkampf und versucht Xerxis den tödlichen Schlag beizufügen... Doch sie scheitert. Xerxis übersteht ihre Angriffe mit 3 Schadenspunkten.

Bild

Voller Hass über diesen dreisten Angriff lässt Xerxis vom Destroyer ab und wendet sich Sorsha zu. Das zornige blinken in seinen Augen verheißt nichts gutes für die Warcasterin Khadors, und Xerxis lässt einen Hagel Schläge auf sie niedergehen. Den mächtigen Säulen von Halaak, geführt von einem so fähigen Krieger wie Xerxis, hat Sorsha nichts entgegen zu setzen. Blutend, aber triumhpierend, steht Xerxis schließlich über Sorsha, und brüllt seinen Zorn heraus. Die Rasende Wut der Skorne war der Technologie aus Khador überlegen. Dieses mal.

Bild



... Übrigens kommt es im Spielbericht nicht vor, aber Aptimus Marketh war dank seiner Fähigkeit "Zaubersklave" auch sehr nützlich, um Xerxis etwas Wut einzusparen, was diesem letztlich ermöglicht hat, die Schweren Warjacks auseinander zu schrauben :-P Wann immer einer von Xerxis' beiden Buff-Zaubern von Nöten war, um den Zyklopenschläger zu verstärken, war Aptimus Marketh zur Stelle, um ihn an Xerxis' statt zu wirken. Ein sehr nützlicher Kerl, bei dem Fabian und ich erst spät im Spiel erkannten, wie wichtig es gewesen wäre, ihn früh im Spiel auszuschalten. Insgesamt war die erste Partie Hordes für mich sehr lehrreich, und ich war doch erstaunt darüber, was für ein Monstrum Xerxis wirklich im Nahkampf ist. Dass es ihm gelingt, innerhalb von einer Runde einen schweren Warjack komplett zu zerlegen, und auch noch einen heftigst gepanzerten Khador-Warjack, damit habe ich eigentlich nicht gerechnet. Aber gut zu wissen. :mrgreen:
In der Nachbetrachtung fällt mir außerdem auf, dass ich das Spiel schon früher hätte beenden können - Ich habe vergessen, dass Rhadeim durch seinen Sprung noch eine 5" Zusatzbewegung gehabt hätte und so in seinem ersten Angriff, in dem er auf Fenris losging, eigentlich auch direkt Sorsha hätte Angreifen können. Hätte ich schon hier Xerxis' Talent gezündet und zusätzlich einen Zaueber auf Rhadeim gewirkt, der ihm + 3 auf seine Schadenswürfe gegeben hätte, hätte ich Sorsha schon in Zug drei erwischen können. Aber sowas muss man eben sehen und alle Sonderregeln von den Modellen, die man spielt, im Kopf behalten. Nächstes mal dann. :twisted:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 14:09 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Sehr schöner Bericht. Und geile Bases unter Deinen Skorne ;)

Xerxis trägt da wahrlich "Säulen" mit sich herum. Kein Wunder, dass die so viel Schaden machen.

In der einen Aktion von Sorscha hätte sie aber auch Xerxis killen können, wenn sie mit angegriffen hätte. Durch das kritische Einfrieren ihrer Nahkampfwaffe und potentiell 6 Zusatzattacken wäre da schon was gegangen. Meistens ist es so, dass das Spiel aus ist, wenn ein Warcaster den anderen chargen kann. Es sei denn, der eine ist ein reiner Prügler und der andere ein reiner Zauberer. Sorscha ist da eher noch ein Hybrid. Xerxis natürlich der Prügler ;)

Zum Sprung: Ist das nicht eine Spezialaktion? Dann würde es nach einem Charge nicht gehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 15:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Danke! Der halb bemalte Zyklop den man auf den Bildern sieht ist übrigens auch bald fertig. Dann wird oben im Eingangspost der erste Platzhalter ersetzt :wave:
Der Sprung ist keine Aktion, den darf man immer nach dem Vorrücken machen - ziemlich cool :-P
Naja, Sorsha hat Xerxis schon einiges reingedrückt an Schaden, aber Xerxis hat halt Panzerung 18 und 20 Lebenspunkte, der steckt einiges weg. Von kritischem Einfrieren hat Fabian gar nix gesagt, wobei ich auch nicht sicher bin, ob Sorsha in dem Nahkampf kritische Treffer gemacht hat. Aber die hat sowieso ständig getroffen :lol:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 16:03 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Einfrieren hab ich vergessen.

Und Dirk: Nach dem Vorrücken (normale Bewegung) darf man noch 5" springen? Super sache, aber der Charge is doch ne andere Bewegung als Vorrücken, oder?
*Buch holt und blättert*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 16:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Richtig, hätte ich an den Sprung gedacht, hätte ich aber auch keinen Sturmangriff gemacht, sondern eben eine normale Vorrücken-Bewegung + 5 Zoll, und anschließend gekämpft. Den fehlenden Zusatzwürfel hätte ich über den Zauber von Xerxis der + 3 Schaden gibt ausgeglichen.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 00:32 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
sehr cool! der zyklop gefällt mir echt gut!

hab heute auch 4 spiele gemacht und hatte ziemliche schwierigkeiten die khadorjacks zu knacken... die halten einfach richtig viel aus
skorne find ich auch extrem cool... hat einiges potential, besonders durch diese genialen animi der zyklopen (foresight oder so)
wirkliche schwierigkeiten hat mir aber nur die legion gemacht... das khador warpack lässt sich umgehen, da kann man die lahmen jacks einfach links liegen lassen und sorsha knacken... bei skorne sind die leichten beasts tötbar und man kommt so an den chef... bei der legion hat mich die masse an kleinvieh und der extrem starke beschuss des heavy beasts und der casterin aber extrem genervt, zumal die deckung und stealth ignorieren... zum kotzen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 09:27 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
@Greebo

Habt ihr daran gedacht, dass die Legion-Box 13 statt der üblichen 11 Punkte hat? Dann sind es auch nicht mehr sooo viele Schredder ;)

Aber ja, der Carnivean ist ein superhartes Warbeast. Kostet halt auch 11 Punkte, ne ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 11:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
@ Greebo: Danke für's Kompliment!
Gegen das Skorne Warpack gespielt? Für 5 Punkte würde ich dem Zyklopen Schläger immer den Vorzug gegenüber dem Zyklopen Berserker geben, weil der Schläger einfach ein harter Brocken ist... Liegt aber auch daran, dass ich Xerxis spiele und der Schläger dadurch in seinem Frontbereich mit gediegener Panzerung 21 umherspazieren kann - Oder 23 bei aktivem Talent :roll: Wenn ich endlich meinen Bronzerücken habe, dann möcht ich mich auch gerne mal mit deinem Zirkel hauen! Fände es übrigens interessant, wenn du dir auch die Zeit nehmen würdest, so einen Thread hier zu eröffnen und ein bisschen über Orboros zu schreiben und deine Minis und Spielberichte zu präsentieren, falls du Lust dazu hast, natürlich!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 18:27 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
ah, gut zu wissen, dass das warpack größer ist, habe ich nicht drauf geachtet.
denke auf einem anderen spielfeld hätte ich auch bessere karten gehabt, das feld war leider nur ca 30*60" groß und in der mitte stand ein großer GW wald... die blöde casterin konnte sich drin verstecken und raus schießen und ich konnte den wald nicht umgehen weil alles zu gestellt war... wird schon passen in zukunft

@dirk: nen thread werd ich gern nochmal machen, muss mir nurmal die zeit nehmen und meine freundin knechten fotos zu machen... bin ziemlich stolz auf meine 3 fertigen minis :)

bezüglich beasts bei skorne konnte ich wenig tips geben, da ich die fraktion kaum kenne (nur die modelle aus dem RB) und dem spieler war es auch relativ egal, da es nur ums kennenlernen des systems ging... habe im freundeskreis mal einen einführungsnachmittag gemacht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 19:11 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
@Greebo

Ein zentraler Wald ist gegen die Legion so ziemlich das mieseste, was es gibt ;) Deswegen gibt's den auch nur auf 1/7 Steamroller-Turnierkarten ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 23:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, am Wochenende gab es neben dem Turnier in Regensburg auch zwei Spiele, in denen Xerxis sich mal wieder mit Leuten hauen wollte. Leider gibt es dazu keine Fotos, deshalb mach ich auch keine kompletten Spielberichte, sondern nur mal kurze Abrisse über die spannendsten Ereignisse.
In der ersten Runde gab es ein 25 Punkte geprügel mit Carnak's fieser Cryx-Bande, die von der ultracoolen Piratenkönigin Skarre in die Schlacht geführt wurden. Seine Liste bestand außerdem aus einem Slayer, einem Deathripper, einem Helldiver, einer Einheit Mechanoknechte samt dem dicken Schläger, einem Necrochirurg, einem Necrotechniker, einem Skarlock, einem Pistolengeist und Darragh Wrathe. Ihnen entgegen stellten sich Xerxis mit einem Zyklopen Schläger, einem Zyklopen Schamanen, einer Einheit Prätorianer Karax, einer Einheit Kataphrakt Arcuarii, Tyrann Rhadeim, Aptimus Marketh und eine Schmerzbringer Blutläufer Foltermeisterin. Das Spiel war durchgehend sehr spannend, weil meine Armee in einer Formation marschierte, die sicher mehr an Warhammer Fantasy erinnert als an ein Skirmish-System, was mit Xerxis als Warlock ein beinahe unzerstörbarer Block ist, und die Cryx wussten nicht so recht, wie sie damit umzugehen hatten. Doch dank Skarres Zauber "Dunkle Führung", der sämtliche Trefferwürfe verstärkt und ihrem Talent, was allen Einheiten den Schaden und die Panzerung um bis zu 5 boostet (Wofür sie allerdings selbst entsprechend Schaden nimmt), konnten die Cryx schließlich mehr und mehr Schaden verursachen und den Block brechen. Außerdem musste ich mindestens 20 Mechanoknechte von 10 tothauen, glaube ich! XD
Die spannensten Aktionen meinerseits waren folgende: In Runde drei hätte ich Skarre beinahe erwischt, als Tyrann Rhadeim hervorgesprungen kam und mit der Casterin in direkten Kontakt donnerte. Leider brauchte er die leicht überdurchschnittliche 8 zum Treffen, was nur seinem Reittier gelang, so schaffte ich es nicht, das Spiel frühzeitig für mich zu entscheiden. Die zweite Chance, Skarre auszuschalten, hatte mein Zyklopen Schamane in Xerxis' Talent-Runde, doch auch ihm wollte trotz Verstärktem Angriff der Entscheidende Treffer auf die angeschlagene Casterin nicht gelingen. Dies war bereits zu einem Zeitpunkt geschehen, als meine Einheiten beinahe alle den untoten Konstrukten Toruks zum Opfer gefallen waren, so dass mir leider einfach die Optionen ausgegangen waren, die Casterin noch zu besiegen. Xerxis ging immerhin nicht kampflos unter - Seine fieseste Aktion war, als er sich zwischen Darragh und den Slayer stellte, so dass sich beide in seiner Verlängerten Nahkampfreichweite befanden - Darragh knüppelte er vom Pferd, so dass Aptimus Marketh den Dragoner anschließend erschlagen konnte (Dank der vielen gesammelten Seelen erwies sich der Aptimus als spannender Nahkämpfer), und zur anderen Seite donnerte er seine Waffen in den Slayer und rammte ihn mit einem kombinierten Schlag in die nächstgelegene Mauer, wo er niedergeschmettert wurde. Oh yeah! Leider kam der Slayer dann zurück und machte Xerxis fertig, aber zu dem Zeitpunkt war mir klar, dass ich das Spiel nicht mehr gewinnen konnte, deshalb musste so eine coole Aktion noch sein :lol:
Trotzdem war es ein spannendes Spiel mit fiesen Tricksereien, und Xerxis staunte zum Beispiel auch nicht schlecht, als der Helldiver sich unter den schützenden Skorne Soldaten durchbuddelte um ihn anzugreifen.

Das zweite Spiel war eine 15 Punkte Schlacht gegen die Söldner von CDI. Sie wurden von Magnus geführt und hatten einen Mangler, einen Talon, einen Renegade, sowie den Glücksritter Reinhold und den Alchemisten Gorman di Wulfe dabei. Xerxis stellte sich der Herausforderung mit seinen Prätorianer Karax, Kataphrakt Arcuarii und seinen beiden Zyklopen. In diesem Spiel stellte ich mich wieder in meiner Blockformation auf, was auch nötig war, um mich vor dem vielen Explosivschaden zu schützen, der von der Gegenseite kam. (Die Prätorianer Karax und alles in BZB sind immun gegen Explosionsschaden). Das Spiel war schwierig, denn ich war zwar in der defensive recht sicher, aber konnte gegen die knallharten Warjacks der Söldner und den Effekte schmeißenden Alchemisten nicht wirklich in die offensive. Mein Block stand also neben einer Häuserruine, und Xerxis wartete dort auf den richtigen Moment... Dieser kam schließlich, als der Renegade in meine Reihen prallte, die durch den Alchemisten teilweise erblindet waren. Etwas zu Siegessicher hatte sich Magnus weiter nach vorne gewagt, doch er befand sich immer noch außerhalb der Angriffsreichweite von Xerxis. Aber das änderte ich kurzerhand, den einem meiner Arcuarii war es möglich, um den Renegade herum zu schleichen, ohne einen Gelegenheitsangriff abzukriegen und seine Harpune auf Magnus abzufeuern. Ich machte genau einen Schadenspunkt, doch das genügte, um Magnus an der Angel zu haben und in Xerxis' Reichweite zu zerren. Dieser donnerte dann auch kurzerhand sein Talent zündend aus der Ruine herovr und schmierte Magnus über die Platte. Der Sieg war aber trotzdem eher Glück, denn hätte Magnus sich nicht einen Zoll zu weit vorgewagt, hätten die Söldner mich in der nächsten oder übernächsten Runde gehabt.

Es Lebe das Imperium von Skorne und der härteste General der westlichen Armee, Tyrann Xerxis! :twisted:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 08:04 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Danke für die Berichte. Lesen sich spannend, obwohl ich ja live dabei war ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 11:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Danke, ich hoffe ich hab deine Liste und so auch richtig im Kopf gehabt. Gerade hab ich übrigens ein paar ganz bösartige Skorne Typen grundiert! :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mortens-Paint-Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 183
Blindwater Congregation: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 56
Trollbloods: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Mäxiko
Antworten: 145
Dirk's Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Dirk
Antworten: 263
Cryx: Armeevorstellung und Turnierberichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Carnak
Antworten: 271

Tags

Bau, Bild, Erde, Essen, Foto, Mode, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz