Antwort schreiben

Re: MisterA's Cryx

Mi 27. Jul 2011, 11:05

Cryx hat alles; die sind einfach total imba! :lol:

Mi 27. Jul 2011, 11:05

Re: MisterA's Cryx

Mi 27. Jul 2011, 11:18

Hendrik hat geschrieben:Cryx hat amphibische Jacks die immun gegen knockdown sind?..... :kotzen:

Ja, haben sie. Die sind aber eigentlich auch nur gegen Hordes gut.

FuSs hat geschrieben:Cryx hat alles; die sind einfach total imba!

Falsch! Not Cryx is OP, its players are!


Grüße,

Andy

Re: MisterA's Cryx

Mi 27. Jul 2011, 15:46

MisterA hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben:Cryx hat amphibische Jacks die immun gegen knockdown sind?..... :kotzen:

Ja, haben sie. Die sind aber eigentlich auch nur gegen Hordes gut.


Warum denkst Du das? Würde mich echt interessieren da Deine Gedanken zu erfahren.
Ich finde einen Leviathan mit Deneghra oder auch eSkarre ziemlich gut - egal ob gegen Hordes oder nicht. Den Harrower würde ich auch gerne mit dem Hexenzirkel zocken. Knock-Down-Feat hat auch pKreoss bei Menoth - das kann also nicht der Grund sein.

Falsch! Not Cryx is OP, its players are!


Bei Cryx fehlt es an Beschuss, Haltbarkeit und je nach Caster auch Geländegängigkeit (z.B. eSkarre - da sind dann die wenigen Pathfinder-Einheiten oder aber der neue Vogel-Bonejack besonders interessant.

Generell finde ich, dass sich Cryx durch die vielen aufeinander aufbauenden Handlungen ziemlich kompliziert spielen kann. Das kommt natürlich auch auf den Caster an ;) Ich merke z.B., dass mir der Hexenzirkel aufgrund von weniger Interaktion mit den eigenen Truppen leichter von der Hand geht als pDeneghra. Oder anders ausgedrückt: Ein 6 Punkte Slayer mit 3 Fokus macht einen 6 Punkte Crusader ohne weitere Unterstützung nicht kaputt. Ein 6 Punkte Crusader mit 3 Fokus macht aber einen 6 Punkte Slayer ohne weitere Unterstützung kaputt. Ohne die fiesen Cryx Tricks geht halt gar nichts.

Re: MisterA's Cryx

Mi 27. Jul 2011, 16:39

Das war so mein erster Eindruck nachdem ich sie mir bei Battle College durchgelesen habe. Klar ist es auch schön gegen Warmachine selber im Wasser stehen zu können und feindliche Jacks beballern zu können ohne selber sonderlich große Angst vorm Gegenschlag haben zu müssen. Halte ich aber für zu situationsabhängig.

Leviathan mit eSkarre wegen Black Spot (das wären dann theoretisch 6 Schuss, oder?)? Das ist dann aber eher etwas für größere Spiele mit mehr Infanterie.


Grüße,

Andy

Re: MisterA's Cryx

Mi 27. Jul 2011, 18:27

MisterA hat geschrieben: Klar ist es auch schön gegen Warmachine selber im Wasser stehen zu können und feindliche Jacks beballern zu können ohne selber sonderlich große Angst vorm Gegenschlag haben zu müssen.


Ist das nicht gerade gegen Warmachine gut und gegen Hordes eben nicht so?

Re: MisterA's Cryx

Mi 27. Jul 2011, 18:50

Theoretisch schon. Allerdings ist die Reichweite von Fernwaffen bei Warmahordes doch sehr begrenzt und so viele Sümpfe werden wohl recht selten gelegt. Außer natürlich man spielt gegen Barnabas.

Die anderen Hordes Fraktionen kenne ich nicht so gut. Aber ich würde mal davon ausgehen, dass Hordes Spieler eher Sümpfe legen, besonders wenn der Gegner Jacks spielt. Und mit den beiden Vierbeinern bin ich dann jedenfalls nicht im Nachteil.


Grüße,

Andy

Re: MisterA's Cryx

Mi 27. Jul 2011, 19:13

Aber außer Barnabas kann doch keiner Sümpfe legen, jedenfalls keiner den ich kenne :-P

Re: MisterA's Cryx

Mi 27. Jul 2011, 19:26

Ich meinte bereits beim Aufstellen des Geländes.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz